MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Witze  (Gelesen 81357 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Witze
« Antwort #120 am: 06.Januar 2013, 15:01:08 »

Mich würde interessieren, ob Konni sein Schnitzel vor dem Verzehr auch komplett in mundgerechte Stücke schneidet? :D

Öhhh, warum sollte ich?

Ich las, dass Amerikaner das so machen. ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 06.Januar 2013, 15:03:11 »

Humor ist halt auch unterschiedlich. Ich kann gut über sowas lachen, mag es auch geschmacklos sein.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #122 am: 06.Januar 2013, 15:14:02 »

Also über den mit dem Henker und der Zigarette musste ich dann schon lachen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #123 am: 06.Januar 2013, 15:26:55 »

Humor war seit jeher Definitionsfrage. Man beachte alleine die Aufmachung dieser Uups-Shows, wo eigentlich nur pausenlos Kinder und Erwachsene auf's Maul fallen.

Meiner Meinung anch sollte ein Witz respektvoll sein (in gewissen Grenzen) oder zumindest Bud Spencer-Wortwitz besitzen, aber wie gesagt: Geschmäcker sind überall verschieden. Grenzen gibt es allerdings.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #124 am: 06.Januar 2013, 15:33:18 »

Leute, die aufs Maul fallen können lsutig sein, die Showas waren es allerdings nicht. ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 06.Januar 2013, 16:21:58 »

Mich würde interessieren, ob Konni sein Schnitzel vor dem Verzehr auch komplett in mundgerechte Stücke schneidet? :D

Öhhh, warum sollte ich?

Ich las, dass Amerikaner das so machen. ;D

Ist mir noch nicht untergekommen, das Steak wird aber auch ganz gelassen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #126 am: 06.Januar 2013, 17:58:17 »

Ich habe das in einem Reiseführer gelesen. Hier habe ich Ähnliches auch noch mal gefunden:

Zitat
Viele Amerikaner schneiden Fleisch oder Fisch erst in mundgerechte Portionen und essen dann mit einer Hand. Unsere beidhändige Variante wird aber akzeptiert.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 06.Januar 2013, 20:48:39 »

Auf einem Bauernhof leben ein Pferd und ein Hase. Die beiden sind dicke Freunde. Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor. Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien. Der Hase will seinen Freund natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu. Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem Feld ist. In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, einen 3er-BMW. Der Hase fährt mit dem 3er-BMW ins Moor, parkt neben dem Sumpfloch, in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals. So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei passender Gelegenheit zu revanchieren.

Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt nicht mehr von alleine heraus. In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu helfen. Das Pferd möchte nun auch den 3er-BMW holen, um den Hasen zu retten. Leider ist das Pferd viel zu groß und schafft es nicht, in das Auto einzusteigen. Da kommt dem Pferd eine geniale Idee. Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran festhalten kann. So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.

Und die Moral von der Geschichte:

Wenn man ein ordentliches Ding hat, braucht man keinen BMW, um ein Häschen an Land zu ziehen...

Poseidon

• Vertragsamateur
« Antwort #128 am: 06.Januar 2013, 21:11:00 »

Ich habe das in einem Reiseführer gelesen. Hier habe ich Ähnliches auch noch mal gefunden:

Zitat
Viele Amerikaner schneiden Fleisch oder Fisch erst in mundgerechte Portionen und essen dann mit einer Hand. Unsere beidhändige Variante wird aber akzeptiert.

Ich glaub hier geht die Reise hin:

So wie ich das verstanden hab schneiden die hier gesuchten Amerikaner nicht zwangsläufig ein Schnitzel klein bevor sie auch nur ein Stück davon essen, sondern schneiden erst ein Stück Fleisch ab, legen das Messer weg und nehmen das Stück dann mit der Gabel in der rechten Hand wieder auf (und zum Mund).

Das ist nämlich der Unterschied zwischen dem europäischen und dem amerikanischen dining style, wie man in unzähligen Youtube-Videos sehen kann.

z.B. hier ab 1:30.
Die Chroniken von Charleroi
FM-2010-Story [beendet]

Der Gerdmann kommt
FM-2012-Story [pausiert/beendet]

White

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 06.Januar 2013, 21:14:56 »

Oh, ich esse also unbewusst amerikanisch. Manchmal.
Und Tischmanieren habe wich wohl auch nicht, wenn ich dem Video glauben kann :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 07.Januar 2013, 02:41:14 »

Achso, ich habe mich schon gewundert, was mit "beidhändigem Stil" gemeint sein soll, der akzeptiert wird.
Ja, diese "Schneidtechnik" wird bei Geschäftsessen oder bei High-Society-Essen angewandt, in normalen Restaurants sieht mensch das selten bis gar nicht. Es wird aber allgemein sehr viel geredet am Tisch, insofern stört diese Technik den Essfluss nicht besonders.
Ich werde immer komisch angeschaut, wenn ich mal wieder in die USA komme und meine Pizza dort mit Messer und Gabel esse. Das gibt es dort gar nicht, auch in Restaurants wird die Pizza mit den Händen gegessen. Ansonsten ist die Gastro-Kultur mit der europäischen kaum vergleichbar. Das Essen gibt es dort nach spätestens 10 Minuten, Getränke werden pausenlos und kostenlos nachgefüllt, an Bedienungen herrscht fast ein Überangebot, Wünsche werden generell sehr großzügig berücksichtigt und nach 30 Minuten ist mensch aus so einem Laden eigentlich auch schon wieder raus, damit die nächsten einen Platz finden. Übrigens, wer Deutscher und Koch ist, sollte unbedingt in die USA auswandern. Meine Eltern betreiben nebenbei ein deutsches Restaurant, das boomt ohne Ende. Die Reservierungsliste ist ausgefüllt bis Ende Mai, die Köchin ist Österreicherin und die Zutaten werden aus Deutschland importiert. Für eine Bratwurst mit Sauerkraut und Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat (und Bratensoße) werden $18 verlangt. Ein Wiener Schnitzel kostet $24, Bouletten gehen für $20 raus usw. Ansonsten sind noch Rouladen, Kaninchenbraten, Kasseler, Haxe, Schäufele, Zander und Bratkartoffeln auf der Karte (noch ein paar andere Dinge, an die ich mich nicht erinnere). Schwarzbrot wird zu jedem Gericht gereicht und seperat verkauft, das ist der absolute Renner, genauso wie deutsche Schokolade (die süßer ist, als amerikanische). Es handelt sich also um einfachste Hausmannskost, die Köchin (die nie eine Kochausbildung gemacht hat, aber vom Land kommt und von ihrer Mutter Kochen gelernt hat - es schmeckt trotzdem phänomenal lecker) bekommt fast $4000 im Monat. Deutsches Essen ist in den USA hochgradig beliebt und wird als eine Art Luxusgut betrachtet. Natürlich gibts dazu auch Erdinger (wegen des Namens und den Amerikanern scheint es zu schmecken), Kölsch (das kennen viele Militär-Veteranen), Berliner Pilsener und Flensburger, außerdem den beliebten Absinth, Asbach-Uralt und Berliner Luft. Alles wird zu astronomischen Preisen verschachert.
Das für die Leute, die vielleicht ihr Leben in eine neue Richtung stoßen wollen ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 07.Januar 2013, 06:01:02 »

Koch wollte ich ja immer mal werden :D
$18 für ne Bratwurst mit ein wenig Beilage ist... Nunja, heftig. Wenn man Bedenkt, dass man das bei uns für unter 5 Euro bekommt.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #132 am: 07.Januar 2013, 07:38:40 »

Herr Huber geht zum Arzt, er hat Schmerzen im Ellenbogen. Sagt der Arzt: "Herr Huber,Sie müssen aufhören zu onanieren!" "Warum das denn?" "Es stört bei der Untersuchung!"

Herr Huber geht zum Arzt, er hat Schmerzen im Rektalbereich. Der Arzt fährt ihm mit ein paar Finger in den After. Darauf der Arzt: "Keine Sorge, es ist völlig normal hierbei eine Erektion zu bekommen." "Ich habe aber gar keine!" Daraufhin der Arzt: "Aber ich!"

Ein Mann wird ohne Erklärung zur Polizei vorgeladen. Er muss sich zunächst fotografieren lassen. Danach werden die Fingerabdrücke genommen, es folgt ein Interview, und zum Schluss muss er sich zwischen anderen Männern entlang einer Wand aufstellen. Als das Prozedere vorbei ist, wird er verabschiedet. Bevor er geht, möchte er aber unbedingt wissen, warum er kommen musste. Daraufhin ein Polizist: "Wir suchen einen Vergewaltiger!". Der Mann geht nach Hause.
Am nächsten Tag läutet es an der Polizeistation. Der Mann steht erneut vor der Tür und sagt "Ich machs!".

Drei Männer gehen durch den Wald und stolpern über eine Wunderlampe. Der erste rubbelt daran, und es erscheint, Oh Wunder, ein Dschini. "Ihr habt drei Wünsche frei!"
Mann Nr.1: "Ich wäre gerne der reichste Mann der Welt"
"So soll es sein!"
Mann Nr.2: "Ja, das wäre ich auch gerne!!!"
"So soll es sein!"
Mann Nr.3: "Ich hätte gerne, dass ich ständig auf meinem rechten Bein hüpfe!"
"So soll es sein!"
Mann Nr.1: "Ich hätte gerne die schönste Frau der Welt zur Ehefrau!"
"So soll es sein!"
Mann Nr.2: "ja, das hätte ich auch gerne!"
"So soll es sein!"
Mann Nr.3: "Ich hätte gerne, das mein linker Arm immerfort im Uhrzeigersinn rotiert!"
"So soll es sein!"
Mann Nr.1: "Zuletzt wünsche ich mir noch eine eigene Südseeinsel mit Villa, um meine Frau und meine Schätze gut unterzubringen!"
"So soll es sein!"
Mann Nr.2: "Ja, das wünsche ich mir auch!"
"So soll es sein!"
Mann Nr.3: "Ich hätte gerne, dass mein Kopf immerzu von rechts nach links pendelt!"
"So soll es sein!"
Und PUFF, der Dschini verschwindet in einer Rauchwolke.
Mann Nr.1: "Wahnsinn, das ist der glücklichste Tag meines Lebens!"
Mann Nr.2: "Ja, meiner auch!"
Mann Nr.3: "Ihr habt es gut! Ich glaube, ich habe mir einen Blödsinn gewunschen!"

--> Ist mein absoluter Lieblingswitz, vor allem wenn er mit viel Körpereinsatz dargebracht wird :)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 07.Januar 2013, 09:57:50 »

Find den irgendwie gar nicht lustig...versteh ich ihn nicht richtig oder ganz spezieller Humor?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #134 am: 07.Januar 2013, 10:15:48 »

Ein Ehepaar spielt Golf. Zu Ihrem Entsetzen fliegt der gerade abgeschlagene Ball durch ein Fenster, welches in Scherben zerbricht. Das Ehepaar will sofort den Eigentümer verständigen und geht ins Haus. Beide rufen laut, doch keiner antwortet.
Sie gehen in den Raum, mit dem zerbrochenen Fenster und sehen eine kaputte Vase, daneben einen Mann mit einem Turban auf dem Kopf, der sagt: "Ich bin ein Flaschengeist und war 1000 Jahre in dieser Vase eingeklemmt und du hast mich befreit ich habe drei Wünsche, zwei für dich und einen für mich."
"Mensch," sagt der Ehemann, "dann will ich ein Jahreseinkommen von 1.000.000 Euro und immer leckeres Essen!" "Okay," sagt der Geist, "das bekommst du. Jetzt will ich aber meinen Wunsch äußern. Ich habe 1000 Jahre keine Frau gesehen, geschweige denn angefaßt. Wie wäre es mit deiner Frau?"
Das Ehepaar willigt nach kurzer Beratung ein. Wenig später sind die Frau und der Geist ordentlich am Pimpern, während der Ehemann wieder Golf spielt. "Wie alt ist dein Ehemann?", fragt der Geist. "31", antwortet die Frau. "Und dann glaubt er noch an Flaschengeister?"
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #135 am: 07.Januar 2013, 15:03:09 »

Achso, ich habe mich schon gewundert, was mit "beidhändigem Stil" gemeint sein soll, der akzeptiert wird.
Ja, diese "Schneidtechnik" wird bei Geschäftsessen oder bei High-Society-Essen angewandt, in normalen Restaurants sieht mensch das selten bis gar nicht. Es wird aber allgemein sehr viel geredet am Tisch, insofern stört diese Technik den Essfluss nicht besonders.
Ich werde immer komisch angeschaut, wenn ich mal wieder in die USA komme und meine Pizza dort mit Messer und Gabel esse. Das gibt es dort gar nicht, auch in Restaurants wird die Pizza mit den Händen gegessen. Ansonsten ist die Gastro-Kultur mit der europäischen kaum vergleichbar. Das Essen gibt es dort nach spätestens 10 Minuten, Getränke werden pausenlos und kostenlos nachgefüllt, an Bedienungen herrscht fast ein Überangebot, Wünsche werden generell sehr großzügig berücksichtigt und nach 30 Minuten ist mensch aus so einem Laden eigentlich auch schon wieder raus, damit die nächsten einen Platz finden. Übrigens, wer Deutscher und Koch ist, sollte unbedingt in die USA auswandern. Meine Eltern betreiben nebenbei ein deutsches Restaurant, das boomt ohne Ende. Die Reservierungsliste ist ausgefüllt bis Ende Mai, die Köchin ist Österreicherin und die Zutaten werden aus Deutschland importiert. Für eine Bratwurst mit Sauerkraut und Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat (und Bratensoße) werden $18 verlangt. Ein Wiener Schnitzel kostet $24, Bouletten gehen für $20 raus usw. Ansonsten sind noch Rouladen, Kaninchenbraten, Kasseler, Haxe, Schäufele, Zander und Bratkartoffeln auf der Karte (noch ein paar andere Dinge, an die ich mich nicht erinnere). Schwarzbrot wird zu jedem Gericht gereicht und seperat verkauft, das ist der absolute Renner, genauso wie deutsche Schokolade (die süßer ist, als amerikanische). Es handelt sich also um einfachste Hausmannskost, die Köchin (die nie eine Kochausbildung gemacht hat, aber vom Land kommt und von ihrer Mutter Kochen gelernt hat - es schmeckt trotzdem phänomenal lecker) bekommt fast $4000 im Monat. Deutsches Essen ist in den USA hochgradig beliebt und wird als eine Art Luxusgut betrachtet. Natürlich gibts dazu auch Erdinger (wegen des Namens und den Amerikanern scheint es zu schmecken), Kölsch (das kennen viele Militär-Veteranen), Berliner Pilsener und Flensburger, außerdem den beliebten Absinth, Asbach-Uralt und Berliner Luft. Alles wird zu astronomischen Preisen verschachert.
Das für die Leute, die vielleicht ihr Leben in eine neue Richtung stoßen wollen ;)

Getränke generell? Ich dachte, kostenlosen Nachschub gibt es nur für Kaffee (nach dem Prinzip einmal bezahlen, danach wird aufgefüllt) und eben Leitungswasser, das grundsätzlich kostenlos ist. Aber du kannst doch nicht in einem Restaurant eine Cola/ein Bier bestellen und trinkst dann meinetwegen zwei umsonst!? Oder wird das in manchen Restaurants durch hohe Essenspreise ausgeglichen?

/Edit: Die Antwort kann auch gerne im Plauderthread folgen. :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 07.Januar 2013, 15:04:58 »

Das ist einfach (in vielen Restaurants) so üblich. Für Alkohol wird das nciht gelten, aber Softdrinks... Kosten halt "nix".

DVNO

• Weltstar
« Antwort #137 am: 07.Januar 2013, 15:08:31 »

Hast du das selbst erlebt? Da wir ja für dieses Jahr eine Reise nach San Francisco planen, habe ich mich mal so ein wenig eingelesen: Da war eben nur von Kaffee und Leitungswasser die Rede.

White

• Lebende Legende
« Antwort #138 am: 07.Januar 2013, 15:11:19 »

Ich persönlich war noch nie in den USA, meine Ex hat aber dort gelebt und ist regelmäßig dort (Amerikanistik studiert) und einer meiner besten Kumpels hat ebenfalss dort gelebt. Die Aussagen überschneiden sich da ziemlich, was das angeht. Aber auch in Richtung "richtiges" Restaurant wie bei uns gibt es dort (fast) nicht, und wenn doch, dann eher für die High Society und "Normalos" die sich das mal leisten scheinen sich dort dann auch nicht wohl zu fühlen.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #139 am: 07.Januar 2013, 16:01:21 »

War vor ein paar Jahren mit 2 Kumpels in Texas in einem Mc Donald´s. Kurios, aber du konntest Cola/Fanta/Sprite in klein, mittel und groß kaufen. Du konntest aber kostenlos selber nachfüllen. Ergebnis, saßen da vier Amis dann standen auf dem Tisch auch 4 große Becher. An unserem Tisch stand für uns drei ein kleiner Becher und es wurde hemmungslos nachgefüllt...  :)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 17   Nach oben