MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im Millerntor zurück in die Bundesliga  (Gelesen 11694 mal)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
Im Millerntor zurück in die Bundesliga
« am: 11.August 2004, 08:37:53 »

Ich habe mich als junger ehrgeiziger Trainer entschlossen, einen Traditionsklub aus der Regionalliga zurück in die Bundesliga zu führen. Dieser Klub soll der FC St. Pauli sein. In der Saison 2001/2002 spielte die Jungs vom Millerntor (auch Weltpokalbesieger genannt) zuletzt in der Bundesliga. Anschließend ging es runter bis in die Regionalliga.
BILD

Das stimmungsvolle Millerntor-Stadion. Hier werden unsere Heimspiele ausgetragen. Die unglaubliche Atmospähre sollte uns ein paar zusätzliche Punkte bringen. Hier finden ca. 20.500 Zuschauer Platz

BILD

Ein weiteres Merkmal des Klubs aus St. Pauli.

BILD
BILD

Die Führungsriege des FC St. Pauli. Ich hoffe auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

BILD

Demnächst: Vorstellung des Kaders

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
Re: Im Millerntor zurück in die Bundesliga
« Antwort #1 am: 11.August 2004, 09:31:38 »

Viel Glück Michael ! ich habe schon einige spiele mit meinem Fc St.Pauli gestartet aber meistens werde ich 2010 gefeuert
(zu hohe erwartungen) :-X
Pack es an es gibt viel zu tun  ;D
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Alucard

• Gast
« Antwort #2 am: 11.August 2004, 10:26:57 »

Da hast du aber ganz schön was zu tun. Bei mir hat St. Pauli nämlich einen ordentlichen Schuldenberg angehäuft und ist ein Sammelsorium für ausgediente Fußballgrößen aus der ganzen Welt geworden. Denn die alten Säcke in meinem Save gehen nicht etwa in die USA oder nach Katar oder sonst wohin, sondern zu St. Pauli. Dem entsprechend ist auch der Altersschnitt ganz schön hoch. Ich hoffe du lässt "dein" St. Pauli nicht auch zu einem "Friedhof" für Fußballdinos verkommen.  ;D ;)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 11.August 2004, 10:44:20 »

Viel Glück mit St. Pauli !!!
Diesen Verein wünscht sich glaub ich jeder Fußballfan wieder in der Bundesliga  ;D

Ich würd jetzt auch mal kräftig den Altersdurchschnitt senken und dann eine für die Zukunft vielversprechende Mannschaft aufbauen.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 11.August 2004, 10:57:32 »

Ja von mir auch mal viel Glück!
Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an und würde ne neue Mannschafft aufbauen ... mein Tip wie immer für den Sturm:
Thomas Neubert schau mal bei Dynamo vorbei! Echt zu empfehlen der Junge wie man in meiner Story schon jetz ansatzweise sieht und wenn sie weitergeht wird man sich nur noch Wundern bei dem Jungen (aber mehr wird hier jetzt nicht verraten)  ;D

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 11.August 2004, 11:43:58 »

Danke für die Glückwünsche. Ich denke, da steht wirklich einiges an Arbeit an.

Nach einem ersten Sondieren des Kaders muss ich feststellen, dass bei den Amateuren nichts vernünftiges dabei ist, bei der U19 ist überhaupt kein Spieler und im A-Team fehlt mir ein linker und rechter Mittelfeldspieler.

Wichtigste Aufgabe ist somit ein Transfer eines ML und MR, bzw. DML und DMR. Auch soll die U19 gefüllt werden. Die Talentsucher sind schon auf Reise geschickt worden. Mal schauen, was die so an Vorschlägen bringen.

Die Trainingseinrichtungen sind ja ganz gut bei St. Pauli. Hier ist dann zur nächsten Saison hoffentlich mit Nachwuchsspielern zu rechnen.

@Matsmag: Danke für den Tip, ich möchte mir aber meine Spieler selber scouten und werde auch nur solche verpflichten. Sollte mir mein Talentsucher den Neubert jedoch empfehlen, werde ich ihn mir dann auch anschauen.

@Alucard: Das mit den Fußballdinos kann ich so nicht bestätigen. Mir steht altersmäßig ein gut gemischter Kader zur Verfügung. Leider scheinen die Jungen keine großen Talente zu sein und die Älteren sind auch nicht die Stärksten.

@Pauli_Timmy: Das mit den Erwartungen könnte stimmen, da ich gleich zu Beginn mitgeteilt bekommen habe, dass der Aufstieg erwartet wird. Die Fans sehen das übrigens genauso. Sollten allerdings nicht entsprechende Neuverpflichtungen erfolgen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir um den Aufstieg mitspielen.

Alucard

• Gast
« Antwort #6 am: 11.August 2004, 12:01:03 »

Zitat
@Alucard: Das mit den Fußballdinos kann ich so nicht bestätigen. Mir steht altersmäßig ein gut gemischter Kader zur Verfügung. Leider scheinen die Jungen keine großen Talente zu sein und die Älteren sind auch nicht die Stärksten.

Was ich damit meinte war, dass ich in meinem BVB-Save, der ja nun schon ein wenig fortgeschritten ist, beobachten konnte, das die Mannschaft von St. Pauli immer älter und teurer wurde und man somit und durch Fehleinkäufe einen ziemlich großen Schuldenberg angehäuft hat.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 13.August 2004, 09:51:16 »

Hallo Leute,

ich habe gestern mit meinem Spielstand weitergespielt und musste feststellen, dass mein Rechner die Anzahl der ausgewählten Ligen nicht zufriedenstellend rechnet. Ich werde den Spielstand deswegen neu starten und zwar nur mit Deutschland als ausgewählter Liga. Der Beitrag zu den ersten Spielen wird deswegen wieder gelöscht.

Da ich ja noch nicht weit war, macht euch das hoffentlich nichts aus.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 16.August 2004, 07:27:24 »

So das Spiel geht jetzt weiter und zwar nur mit Deutschland als aktivierter Liga und mittlerer Datenbank. Hier macht das Spielen wieder Spaß, da ich nicht nur auf Berechnungen warten muss.

Als Taktik wird von mir ein 4 4 2 System bevorzugt, mit jeweils offensiven Außenverteidigern, einem DMZ, OMZ und ML und MR mit Pfeil ins Offensive Mittelfeld sowie zwei TZ.

Die Stars der Mannschaft sind Cory Gibbs (23 Jähriger Amerikaner) sowie der 23 jährige Brasilianer Nascimento. Von Greuther Fürth haben wir den linken Verteidiger Patrick Mölzl ausgeliehen. Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus, vielleicht können wir ihn ja verpflichten.

BILDBILD

Cory Gibbs

BILD
Patrick Mölzl

Als erster Neuzugang steht zum 15.10. der Isländer Kristjanson fest. Er stand auf der Transferliste, da sein Vertrag ausläuft. Er freut sich, bei einem Verein zu spielen, der eine derartige Fanunterstützung aufweist.

Mit dem 17 jährigen Brasilian Ederson konnte ein spektakulärer Transfer verwirklicht werden. Er wird sofort im offensiven Mittelfeld gesetzt sein. Für ihn haben wir 55.000 Euro bezahlen müssen.

In der ersten DFB-Pokal-Runde treffen wir zuhause auf den Erstligisten Hannover 96.

Vorbereitungsspiele:

Bergedorf : St.Pauli            1 : 1 (Ederson)
Alle gefährlichen Aktionen liefen über Mölzl und Ederson.

Mit dem 17 jährigen Sören Christensen konnten wir uns weiter verstärken. Auch er spielt im OMZ und wird neben Ederson im zentralen Mittelfeld zum Stammspieler avancieren.

Lüneburg : St. Pauli            1 : 1 (Christensen)

Wilhelmshaven : St. Pauli      1 : 0

Cloppenburg : St. Pauli      0 : 2 (Agu, Hanke)

St. Pauli : Zwolle            0 : 2

1. Spieltag
St. Pauli : Neumünster      0 : 0
10.143 Zuschauer

2. Spieltag
St. Pauli : Dynamo Dresden      0 : 0
11.259 Zuschauer

3. Spieltag
Braunschweig : St. Pauli      2 : 0

Ablösefrei konnten wir den 32 jährigen nigerianischen Stürmer Mutiu verpflichten. Er hat schon ein paar Saisons bei Santander und San Sebastian hinter sich. Vielleicht schiesst er ab sofort unsere Tore. Mit dem 24 jährigen Kameruner Jean Dika (ablösefrei) sollte unsere Innenverteidigung ebenfalls stabiler werden.

1. Runde DFB Pokal
St. Pauli : Hannover 96      2 : 1 (Albrecht, Dika)
18.797 Zuschauer

Die Auslosung zur zweiten DFB Pokal-Runde hat uns mit dem FCK einen weiteren Kracher gebracht. Auch hier werden wir wieder voller Ehrgeiz unseren treuen Fans zeigen wollen, was wir können.

Ederson wurde für die Spiele der brasilianischen U21 gegen Tunesien und Uruguay nominiert.

4. Spieltag
Sachsen Leipzig : St. Pauli      1 : 2 (Christensen, Albrecht)

Mutiu wurde für die Nationalmannschaft von Nigeria zum Freundschaftsspiel gegen den Sudan nominiert.

5. Spieltag
St. Pauli : BVB Amateure      4 : 0 (Albrecht, 2 x Boll, Ederson)
732 Zuschauer
Bestes Spiel meiner Mannschaft in dieser Saison vor erbärmlicher Kulisse.

6. Spieltag
Wattenscheid : St. Pauli      4 : 0
Hochverdiente Niederlage gegen den Tabellenzweiten.

7. Spieltag
St. Pauli : Uerdingen            2 : 0 (Mutiu, Ederson)
10.879 Zuschauer

Kurzer Zwischenstand:
Momentan liegen wir nach 7 Spielen mit 11 Punkten auf dem 7. Platz. Zum Tabellenzweiten (Wattenscheid) fehlen uns momentan 5 Punkte. Auf einen Abstiegsplatz haben wir momentan ebenfalls 5 Punkte Vorsprung. Bester Spieler bis jetzt ist unser Neuzugang Mutiu. Er hat eine momentane Durchschnittsnote von 7,50 und hat in 5 Pflichtspielen 1 Tor und 4 Vorlagen gemacht.

BILD
Sensationelle Stimmung im Stadion

8. Spieltag
St. Pauli : Chemnitz            1 : 0 (Mutiu)
11.081 Zuschauer

In der Zwischenzeit ist auch Kristjanson zu uns gestoßen. Er wird im Sturm neben Mutiu auflaufen.

9. Spieltag
Paderborn : St. Pauli            0 : 2 (2 x Mutiu)

Kristjansson hat sich verletzt und fällt 2 Wochen aus.

10. Spieltag
Münster : St. Pauli            2 : 0

Mein rechter Mittelfeldspieler Andreas Mayer verletzte sich im Spiel für 2 Monate. Für ihn wird wohl Bounoua spielen.
BILD
Nutzt er seine Chance: Morad Bounoua

11. Spieltag
St. Pauli : Werder Amat.      1 : 0 (Mutiu)
734 Zuschauer

2. Runde DFB Pokal
St. Pauli : Kaiserslautern      
17.898 Zuschauer
Nach 90 Minuten steht es 0:0 und die Partie geht in die Verlängerung. Wir sind das klar bessere Team und haben uns 13 : 6 Torchancen herausgearbeitet.
In der Verlängerung konnte keines der beiden Teams ein Tor schiessen. Somit geht es ins Elfmeterschiessen.

Sforza                  Drüber            0:0
Kristjansson            Drin            1:0
Lokvenz            Drin            1:1
Ederson            Drin            2:1
Riedl                  Drüber            2:1
Gibbs                  Vorbei            2:1
Hristov            Drüber            2:1
Mölzl                  Drin            3:1
Wir siegen sensationell im Elfmeterschiessen und kommen eine Runde weiter.

Kollektiver Jubel nach dem sensationellen Sieg
BILD

In der 3. Runde treffen wir auf den Zweitligisten Burghausen. Vielleicht ist ja auch hier eine Überraschung möglich.

12. Spieltag
Köln U23 : St. Pauli            1 : 3 (Mutiu, Boll, Kristjansson)

Nach dem 12. Spieltag liegen wir mit 23 Punkten auf dem 5. Platz. Auf den Zweitplatzierten, die Amateure des HSV habe wir einen Rückstand von 5 Punkten. Tabellenführer ist Wattenscheid 09, mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf uns. Nach wie vor unser bester Spieler ist Mutiu, mit 6 Toren und 4 Vorlagen bei 9 Spielen und einer Durchschnittsnote von momentan 8,22. Eine starke Saison spielt bis jetzt auch Fabian Boll im linken Mittelfeld und einer Durchschnittsnote von 7,42. Er hat bis jetzt alle Spiele absolviert und hat 4 Tore vorgelegt und 3 selber geschossen (alles Elfmeter).

Ein guter Rückhalt unserer Mannschaft bis jetzt
BILD
Achim Hollerieth

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 17.August 2004, 07:03:10 »

13. Spieltag
HSV Amat. : St. Pauli      3 : 2 (Mutiu, Kristjansson)

3. Runde DFB Pokal
St. Pauli : Burghausen      1 : 1
17.561 Zuschauer
Die Partie geht wieder ins Elfmeterschießen. Dieses verlieren wir mit 4:5 und scheiden somit in der 3. Runde gegen den bisher schwächsten Gegner aus.

14. Spieltag
St. Pauli : Kiel                  2 : 0 (Kristjansson, Ederson)
10.250 Zuschauer

15. Spieltag
St. Pauli : RW Essen            0 : 1 (ET von Boll)
14.843 Zuschauer

16. Spieltag
Wuppertal : St. Pauli            0 : 2 (Mutiu , Kristjansson)

Nun steht die Winterpause an und der Transfermarkt ist wieder geöffnet.

In der Innenverteidigung konnten wir mit dem 33 jährigen Russen Yuri Nikiforov einen erfahrenen Spieler verpflichten. Er ist natürlich keine langfristige Lösung. Allerdings war er ablösefrei zu haben. Immerhin hat er schon 58 Länderspiele absolviert.
BILD
Von ihm erhoffen wir uns viel Routine und Stabilität.

Weitere Neuverpflichtungen zur neuen Saison sind:
BILD
Jan Schlösser, Torwart, 21 Jahre, FC Bayern München, voraussichtlich Stammspieler
Marius Laux, Stürmer, 17 Jahre, 1. FC Köln, Rotationsspieler

17. Spieltag
Schalke 04 U23 : St. Pauli      3 : 2 (Kristjansson, Mutiu)

Jean Dika hat sein erstes Länderspiel für Kamerun absolviert. Voller Stolz verkündet er, dass ich großen Anteil an seiner Nominierung habe.

Mit dem 17 jährigen Isländischen Stürmer Halmar Torarinsson konnte ein weiteres Talent für 26.000 Euro an Land gezogen werden. Er wird an die erste Mannschaft herangeführt und soll im Lauf der nächsten Saison Mutiu beerben.

18. Spieltag
Dynamo Dresden : St. Pauli      1 : 1 (Kristjansson)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 17.August 2004, 19:33:10 »

hiezu fällt mir eine unglaubliche story ein: ich hab mal in der winterpause st. pauli übernommen. sie hatten 4! punkte auf dem konto und fast alle spieler waren unzufrieden. aber dann das unglaubliche: ich hab in der rückrunde 34 punkte geholt und wegen der besseren tordifferenz bin ich nicht abgestiegen. meine vielleicht geilste saison aller zeiten...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 19.August 2004, 07:12:48 »

Jean Dika spielt wieder für Kamerung. Diesmal im Afrika-Cup und somit fällt er länger aus.

Für die nächste Saison konnte mit Pascal Bieler ein weiterer Neuzugang ablösefrei verpflichtet werden. Er ist ein deutscher 17 jähriger Innenverteidiger und kommt von Hertha BSC. Er wird behutsam an die Regionalliga herangeführt.

19. Spieltag
St. Pauli : Braunschweig      0 : 3
14.105 Zuschauer

20. Spieltag
Neumünster : St. Pauli      2 : 0

Langsam wird es peinlich, was die Mannschaft zeigt. Ich hoffe, mein Job bleibt sicher.

Der Vorstand hat mir weiter sein Vertrauen ausgesprochen.

21. Spieltag
St. Pauli : Sachsen Leipzig      2 : 1 (Ederson, Bounoua)
10.114 Zuschauer

22. Spieltag
Dortmund A. : St. Pauli      1 : 1 (Mutiu)

23. Spieltag
St. Pauli : Wattenscheid      3 : 1 (Kristjansson, Dika, Ederson)
11.070 Zuschauer

24. Spieltag
Uerdingen : St. Pauli            0 : 2 (Ederson, Kristjansson)

25. Spieltag
St. Pauli : Paderborn            3 : 0 (2x Kristjansson, Torarinsson)
11.561 Zuschauer

Kurzer Zwischenstand:
Nach dem 25. Spieltag liegen wir mit 43 Punkten auf dem 7. Platz. Tabellenführer ist Dortmund Amateure mit 51 Punkten, Zweiter sind die HSV Amateure mit 50 Punkten. Es folgen Wattenscheid und Essen mit 48 und 47 Punkten. Da die Amateure nicht aufstiegsberechtigt sind, könnte der 3. und 4. Platz zum Aufstieg reichen. Unser Rückstand beträgt somit auf einen Aufstiegsplatz 4 Punkte. Dies könnte mit einem ordentlichen Lauf aufzuholen sein. Bis jetzt haben wir jedoch die meisten Spiele gegen direkte Konkurrenten verloren.

Bester Torschütze ist momentan Kristjansson und Mutiu mit jeweils 10 Toren. Bester Vorbereiter ist ebenfalls Mutiu mit 8 Torvorlagen.

26. Spieltag
Chemnitz : St. Pauli            0 : 0

Nach dem Spiel ist mein Job auf einmal wackelig. Ich hoffe, dass ich das Ruder noch mal rum  reißen kann.

27. Spieltag
St. Pauli : Münster            3 : 2 (Kristjansson, Boll, Torarinsson)
11.441 Zuschauer

28. Spieltag
Werder Amat. : St. Pauli      2 : 2 (Ederson, Kristjansson)

Jean Dika fällt für 2 Monate verletzungsbedingt aus. Er hat sich einen Leistenbruch zugezogen.

29. Spieltag
St. Pauli : Köln Amat.       2 : 0 (Kristjansson, Eigentor)
944 Zuschauer

30. Spieltag
St. Pauli : HSV Amat.      0 : 0
1.133 Zuschauer
Ein Wahnsinnsspiel gegen den Tabellenzweiten. Wir treffen das Tor nicht bei 15 : 2 Chancen.

Zwischenstand:
1. BVB Amateure               62 Punkte
2. HSV Amateure               61 Punkte
3. Wattenscheid 09            59 Punkte
4. Schalke U23                  53 Punkte
5. RotWeiß Essen               53 Punkte
6. St. Pauli                        52 Punkte
7. Braunschweig                 50 Punkte

Das könnte noch ein spannendes Saisonfinale um den Aufstieg geben.

Kristjansson hat in der Zwischenzeit 13 Tore erzielt.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 19.August 2004, 07:25:33 »

31. Spieltag
St. Pauli : Schalke U23      3 : 1 (2 x Mutiu, Kristjansson)
996 Zuschauer

Nach diesem Sieg stehen wir auf dem 4. Platz. Dieser würde momentan zum Aufstieg berechtigen. Der erste Konkurrent ist auf dem 6. Platz RotWeiß Essen. Wattenscheid belegt Platz 2.

32. Spieltag
RW Essen : St. Pauli
Das absolute Spitzenspiel aus unserer Sicht. Sollten wir hier gewinnen, käme das fast dem Aufstieg gleich.
Wir beginnen wie die Feuerwehr und Kristjansson erzielt in der 2. Minute das 1:0 und setzt in der 19. Minute gleich das 2 : 0 drauf.
Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.
In der 67. Minute erziehlt Ederson das 3:0. Die Entscheidung ist somit gefallen.
Das Spiel bringen wir souverän nach Hause.

Wir haben jetzt 4 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Nächster Konkurrent ist jetzt Preußen Münster.

Das UEFA CUP Finale bestreiten der AC Parma und der FC Liverpool. Liverpool setzt sich verdient mit 1 : 0 durch. Torschütze war Michael Owen in der 58. Minute.

Den DFB Pokal holt sich der FC Bayern München gegen die Gladbacher mit einem 2 : 1 Sieg. Morten Skoubo brachte die Fohlen in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Doch Roque Santa Cruz konnte in der 38. Minute ausgleichen. Roy Maakay blieb es vorenthalten in der 108 Minute den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Die Champions League konnte der AC Mailand gewinnen. Im Finale reichte das 1 : 0 gegen den FC Bayern München. Torschütze des Siegtores war der junge Brasilianer Kaka in der 22. Minute.

BILD
Kaka

33. Spieltag
Kiel : St. Pauli                  0 : 4 (2 x Ederson, Kristjansson, Nikiforov)

34. Spieltag
St. Pauli : Wuppertal            1 : 0 (Bounoua)
10.516 Zuschauer

Ein großartiger Endspurt. Wir sind nun doch noch aufgestiegen. St. Pauli spielt ab sofort wieder in der 2. Liga.

Großer Jubel nach dem Aufstiegsspiel
BILD

Die Abschlusstabelle
http://img32.exs.cx/img32/2382/Tabelle0304.jpg

Beste Noten:
http://img19.exs.cx/img19/2640/Noten0304.jpg

Torschützen:
http://img36.exs.cx/img36/1723/Tore0304.jpg

Torvorlagen
http://img19.exs.cx/img19/5865/Vorlagen0304.jpg

Zuschauer
http://img40.exs.cx/img40/440/Zuschauer0304.jpg

Spieler des Jahres von den Fans wurde Kristjansson. Mit dieser Entscheidung kann ich gut leben. Mit seinen Toren hat er uns den Aufstieg gesichert.

Für die neue Saison erhalten wir 3.400.000 Euro an TV Gelder. Auch das ist hervorragend.

Der Vorstand teilt mit, dass das Trainingsgelände nun ausgebaut ist. Ich bin vollkommen überrascht. Wir haben nun erstklassige Bedingungen und eine eigene Jugendschule.

Das Transferbudget wird mit 375.000 Euro festgelegt. Große Verstärkungen erhoffe ich mir dadurch nicht.

Die Vorstandschaft erwartet einen Kampf gegen den Abstieg.

Die Zu- und Abgänge bei den Spielern sowie beim Personal und die Saisonvorbereitung gibt es beim nächsten Mal.

« Letzte Änderung: 19.August 2004, 07:59:08 von michael »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 20.August 2004, 07:17:26 »

Folgende Spieler haben den Verein verlassen:
- Mourad Bounoua
- Torsten Miethe
- Dusan Rakocevic
- Thorsten Lenze
- Audenzio Musci
- Henry Nwosu
- Frank Dröge
- Cory Gibbs (30.000 ¤)
- Nico Kraszkiewicz
- Arkadiusz Trochowski
- Patrick Williams
- Jens Matthies
- Marko Gruszka

Folgende Spieler verstärken uns:
- Marius Laux ablösefrei vom 1. FC Köln (17 Jahre Stürmer)
- Jan Schlösser ablösefrei vom FC Bayern (21 Jahre Torwart)
- Pascal Bieler ablösefrei von Hertha BSC (18 Jahre Verteidiger)
- Markus Dworrak ablösefrei vom 1. FC Köln (26 Jahre Mittelfeld)
- Zitha Gabriel Mofokeng ablösefrei von Ajax Amsterdam (22 Jahre Verteidiger)
- David Odonkor ablösefrei vom BVB (20 Jahre Torjäger)
BILD
- Holger Wehlage ablösefrei Werder Bremen (28 Jahre Mittelfeld)
BILD
- Alessandro Budel ablösefrei vom AC Mailand (23 Jahre def. Mittelfeld)

Als Talentsucher konnte Dean Gripton angestellt werden. Er hat ordentliche Fähigkeiten, bei der Beurteilung von Spielern. Mit Rob Campkin konnte ein hervorragender Talentsucher verpflichtet werden. Er hat die Bestnoten bei der Beurteilung von Spielern. Ebenso gute Noten hat Rainer Widmayer. Auch er verstärkt ab sofort unsere Scouting Abteilung.

Der alte Cluberer Thomas Brunner konnte als Co Trainer angestellt werden.
BILD

Mit Otto Pfister konnte ein für Zweitligaverhältnisse hervorragender Assistenztrainer verpflichtet werden. Er wird für das Feldspielertraining verantwortlich sein.

Für das Taktiktraining wird unser ebenfalls neuer Assistenztrainer Hartmut Schade verantwortlich sein.

Ich denke mit den Neuzugängen können wir äußerst zufrieden sein und ein Klassenerhalt in der zweiten Liga sollte im Bereich des möglichen sein.

Die erste Runde im DFB Pokal wurde ausgelost. Mit Trier haben wir einen zu schlagenden Gegner am Millerntor zu Besuch.

Vorbereitungsspiele
Erfurt : St. Pauli            0 : 0
Paderborn : St. Pauli            1 : 1 (Mutiu)
St. Pauli : Sporting Lissabon      0 : 1 (Sa Pinto)

Die Buchmacherquoten sind 2,5 für 1860 München, Freiburg und 1. FC Köln. Weitere Favoriten sind Mainz (2,75), Cottbus (3,0) und Duisburg (3,5). Wir sollten und mit 40,0 mit dem Klassenerhalt zufrieden geben.

Meine momentane Wunschelf:

--------------Jan Schlösser--------------
-----------------------------------------
Nascimento----Dika----Bieler-----Mofokeng
-----------------------------------------
------------------Budel------------------
Wehlage---------------------------Dworrak
-----------------Ederson-----------------
-----------Mutiu-------Kristjansson------

Sämtliche Außenspieler und Ederson haben einen Pfeil in die Offensive.

1. Spieltag
St. Pauli : Cottbus      3 : 3 (Mutiu, Nascimento, Dika)
17.809 Zuschauer

Für unsere U19 und Amateurmannschaft konnten noch 2 junge Skandinavier verpflichtet werden. Juska und Jussi Pekka Savolainen.

2. Spieltag
Burghausen : St. Pauli      2 : 1 (Kristjansson)
Platzverweis für Mutiu.

3. Spieltag
St. Pauli : Schweinfurt      2 : 0 (Kristjansson, Dworrak)
10.403 Zuschauer

Mit Sebastian Paez und Markus Kärcher wurden 2 weitere Spieler für die U19 verpflichtet.

1. Runde DFB Pokal
St. Pauli : Trier      2 : 0 (Kristjansson, Mutiu)
15.041 Zuschauer
Zwei Treffer, einer in der 45. Minute und einer in der 90. Minute bei 18 : 2 Torschüssen.

Die zweite Runde bringt mit Hertha BSC einen starken aber attraktiven Gegner ins Millerntor.

Heiko Ansorge konnte für 50.000 Euro an Trier abgegeben werden.

4. Spieltag
1860 München : St. Pauli      3 : 1 (Dworrak)
Ederson erhält die rote Karte. Wir spielen eine ganze Halbzeit gegen den Aufstiegsfavoriten und haben natürlich keine Chance. Alle Tore von 60 schoss Markus Schroth.

5. Spieltag
St. Pauli : Greuther Fürth      1 : 0 (Kristjansson)
15.265 Zuschauer
Wir holen unsere Punkte und setzen uns im Mittelfeld fest. Ich hoffe, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Meine Schwachstelle ist momentan eindeutig die Verteidigung. Jean Dika spielt als Innenverteidiger bisher eine hervorragende Saison. Pascal Bieler scheint mit seinen 18 Jahren allerdings noch nicht reif genug, als Stammspieler in der zweiten Liga zu bestehen. Die beiden Außenverteidiger Mofokeng und Nascimento müssen auch noch deutlich zulegen, damit wir in der Defensive sicher stehen.

Hier sind wir allerdings bereits an einigen Spielern dran, die uns ablösefrei in der Winterpause deutlich verstärken könnten. Andreas Görlitz von 1860 München pokerte lange mit uns, jedoch erhöhte 1860 immer wieder seine Bezüge und zwar solange, bis wir finanziell nicht mehr mitbieten konnten.
BILD
Ihn hätte ich gerne bei uns gesehen.

Kurzer Einwurf am Rande:
Ich habe jetzt zum Saisonwechsel nicht einen einzigen Jugendspieler dazubekommen, obwohl die Trainingseinrichtungen seit neuestem erstklassig sind und ich auch eine Jugendschule habe. Kommen die Jugendspieler nicht schon nach der ersten Saison?
« Letzte Änderung: 20.August 2004, 07:27:51 von michael »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 23.August 2004, 09:22:50 »

6. Spieltag
SC Freiburg : St. Pauli      0 : 0

7. Spieltag
St. Pauli : Unterhaching      1 : 0 (Christensen)
14.964 Zuschauer

8. Spieltag
Regensburg : St. Pauli      1 : 3 (3 x Kristjansson)
Vom Reporter wurde das Spiel die Kristjansson Show genannt. Das war es auch. Er war der überragende Spieler dieser Partie.

Von Arsenal London haben wir den 17 jährigen Cesc Fabregas verpflichtet. Er wird in unserer U19 herangezogen. Auf diesen Spieler bin ich durch einen Bericht im Kicker aufmerksam geworden. Er durfte in der Zwischenzeit einige Spiele unter Arsene Wenger in der Premier Leage absolvieren. Auch im CM03/04 scheint er eine ordentliche Karriere vor sich zu haben. Er wird von mir behutsam aufgebaut und immer wieder mal für Budel spielen. Er kommt in der Winterpause.
BILD

Sonderbericht über Fabregas im Kicker:
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=8100&object=303406&liga=1&saison=2004/05&spieltag=2&gruppe=11194

Odonkor ersetzt ab sofort im rechten Mittelfeld Holger Wehlage. Seine Leistungen haben mich bisher nicht überzeugt.

9. Spieltag
St. Pauli : Karlsruhe      3 : 1 (2 x Kristjansson, Mutiu)

10. Spieltag
Lübeck : St. Pauli      0 : 0

Zwischenstand:
Nach dem 10 Spieltag sieht die Tabelle wie folgt aus.
1. TSV 1860 München              20 Punkte
2. Trier                                  19 Punkte
3. Mainz                                 19 Punkte
4. St. Pauli                              18 Punkte
5. Union Berlin                          17 Punkte
6. Unterhaching                        17 Punkte

Zum ersten Abstiegsplatz (Cottbus) haben wir nun bereits 8 Punkte Vorsprung.

Bester Torschütze der Liga ist momentan St. Paulis Kristjansson mit 8 Treffern, gefolgt von Danny Winkler, Altin Rraklli und Markus Schroth mit je 7 Treffern.

11. Spieltag
Feucht : St. Pauli      1 : 2 (Budel, Ederson)

Schlechte Nachrichten, im Spiel verletzte sich Kristjansson (2 Wochen Ausfall) und Mutiu (4 Wochen).

12. Spieltag
St. Pauli : Wattenscheid      4 : 0 (2 x Budel, Dworrak, Torarinsson)
14.453 Zuschauer
Trotz der Verletzung der beiden starken Stürmer war der Sieg nie gefährdet. Nach 12 Minuten führten wir mit 3 : 0. Da war das Spiel dann schon entschieden.

2. Runde DFB Pokal
St. Pauli : Hertha BSC
19.086 Zuschauer
Starker Beginn meiner Mannschaft, von Beginn an wird Hertha unter Druck gesetzt. In der 14. Minute war es dann bereits soweit. Ederson erzielte das 1 : 0. Kurze Zeit später konnte er dann auch schon das 2 : 0 erzielen (28. Minute). Das Chancenverhältnis war jedoch in der ersten Halbzeit ausgeglichen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Hertha starken Druck und konnte in der 47. Minute durch Fredi Bobic den Anschlusstreffer erzielen. Dem eingewechselten Sören Christensen war es dann vergönnt, in der 63. Minute den alten Abstand wieder herzustellen. Die Hertha setzte sich dann nicht mehr zur Wehr und das Spiel konnte souverän über die Zeit gebracht werden.
Somit ziehen wir in die 3. Runde ein und treffen dort auf Werder Bremen. Auch hier haben wir wieder ein Heimspiel.

13. Spieltag
Union Berlin : St. Pauli      1 : 3 (Dworrak, Ederson, Kristjansson)
Dika und Kristjansson spielten nach ihren Verletzungen wieder mit.

Nach diesem Spieltag stehen wir erstmals auf Tabellenplatz 1. Wir haben momentan 27 Punkte, gefolgt von 1860 mit 26 Punkten.

14. Spieltag
St. Pauli : Duisburg      3 : 0 (Ederson, Christensen, Budel)
17.828 Zuschauer

15. Spieltag
Trier : St. Pauli      1 : 1 (Torarinsson)

3. Runde DFB Pokal
St. Pauli : Werder Bremen      0 : 0 nach 90 Minuten
19.164 Zuschauer
In der 117. Minute erzielt Mutiu das 1:0. Danach war das Spiel gelaufen. Die Zuschauer im fast ausverkauften Stadion kennen kein Halten mehr.
BILD

In der nächsten Runde spielen wir wieder in unserer Festung. Diesmal geht es gegen den Erstligisten Hannover 96.

16. Spieltag
St. Pauli : Mainz 05      0 : 0
18.074 Zuschauer
Das war das Spiel 1. gegen 3. und wir konnten mit 17 : 1 Torschüssen dominieren. Leider konnten wir kein Tor erzielen.

17. Spieltag
St. Pauli : Burghausen      2 : 0 (Ederson, Budel)
17.751 Zuschauer

In der Zwischenzeit sind wir seit 15 Spielen ungeschlagen. Dies stellt einen neuen Vereinsrekord dar.

18. Spieltag
Köln : St. Pauli      0 : 1 (Kristjansson)

Nach dem 18. Spieltag steht nur noch die 4. Runde im DFB Pokal an. Anschließend geht es als Tabellenführer in die wohlverdiente Winterpause.

Tabelle nach 18 Spielen
1. St. Pauli      38 Punkte
2. Mainz      34 Punkte
3. 1860 München      34 Punkte
4. Unterhaching      33 Punkte
5. Lübeck      29 Punkte

Sollte unser Lauf nach der Winterpause anhalten, dann könnte sogar ein Durchmarsch in die Bundesliga im Bereich des möglichen sein.

Der Topspieler der Liga nach Noten ist Kristjansson (10 Tore) mit 8,38 gefolgt von Mutiu mit 7,92.

4. Runde DFB Pokal
St. Pauli : Hannover 96      
Nach 2 Minuten bringt uns Mutiu vor 20.532 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Vladimir Beschastnyk bleibt der Ausgleich in der 14. Minute vorbehalten. Doch bereits in der 24. Minute ist es Kristjansson, der uns mit 2:1 in Führung schiesst. Ederson erzielt dann in der 39. Minute sogar das 3:1. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.
Meine Jungs beginnen die zweite Halbzeit wie entfesselt. In der 50. Minute ist es erneut Kristjansson, der den Ball versenkt. Anschließend plätschert das Spiel so vor sich hin und wir gewinnen sensationell mit 4:1 gegen den Erstligisten, der mich doch stark enttäuschte.

Im Halbfinale des Pokals treffen wir auf Mainz. Dies ist wieder ein zu schlagender Gegner im Millerntor.
BILD
Gegner im Halbfinale

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 23.August 2004, 10:26:33 »

Wow, Cesc! das scheint wirklich ein großer zu werden, habe den bericht im kicker auch gelesen! das der nach Pauli kommt...Wow!
Greetz
SF

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 23.August 2004, 10:50:19 »

@storyfreak.
War wirklich kein Problem den da loszueisen. In der Zwischenzeit hat er auch schon Einsatzzeit bei mir bekommen und seine Sache ganz ordentlich gemacht. Ich denke er wird meinen DMZ Alessandro Budel bald beerben, auch wenn dieser bisher eine gute Saison spielt. Fabregas hat einfach die besseren Zukunftsaussichten.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 23.August 2004, 12:30:03 »

In der Winterpause haben wir noch ein paar Spieler an Land gezogen, die uns noch stärker machen sollen.

Folgende Spieler wurden verpflichtet:

- Cesc Fabregas (17 Jahre zentrales Mittelfeld für 170.000 Euro von Arsenal London).

- John Javier Restrepo (27 Jahre rechtes/zentrales defensives Mittelfeld ablösefrei von Medellin). Er wird sich bestimmt im rechten Mittelfeld durchsetzen, da weder Odonkor noch Wehlage dort überzeugen konnten.
BILD

- Rodrigo Fernandes (20 Jahre linker Verteidiger ablösefrei von Botafogo). Auch er wird sich evtl. von Beginn an etablieren können.

- Mikael Antonsson (23 Jahre alter zentraler schwedischer Verteidiger ablösefrei von IFK Göteborg). Er wird momentan Pascal Bieler verdrängen, für den die Luft in der 2. Liga noch nicht reicht.
BILD

- Ola Wiik (22 Jahre, Mittelfeld/Sturm rechts/zentral, ablösefrei von Skeid, Norweger). Auch er könnte es in die erste Mannschaft schaffen.

Voraussichtliche Aufstellung:

----------------Schlösser---------------------
Mofokeng-----Antonsson-----Dika------Gonzalvez
-----------------Budel------------------------
Restrepo-------------------------------Dworrak
-----------------Wiik-------------------------
-------Mutiu--------------Kristjansson--------

Die Außenspieler sowie Ederson haben alle einen Pfeil in die Offensive. Für Mutiu wird ab und zu Odonkor stürmen und Wiik wird für Ederson spielen, Ederson wird jedoch eine Chance erhalten.

Vorbereitungsspiele:
St. Pauli : St. Pauli U19      2 : 0 (Ederson, Odonkor)
St. Pauli : Sachsen Leipzig      3 : 0 (2 x Mutiu, Restrepo)
St. Pauli : St. Pauli II      1 : 2 (Kristjansson)

19. Spieltag
Cottbus : St. Pauli      2 : 4 (2 x Kristjansson, 2 x Odonkor)

20. Spieltag
Schweinfurt : St. Pauli      2 : 0

Mit dem 19 jährigen Jonas Grüter (Innenverteidiger) ablösefrei von Eintracht Frankfurt wurde Abwehr verstärkt. Auch er sollte locker in der 2. Liga bestehen können.

Halbfinale DFB Pokal
St. Pauli : Mainz 05      
19.072 Zuschauer
1 : 0 durch Kristjansson, 32. Minute
2 : 0 Ola Wiik, 42. Minute
3 : 0 Kristjansson, 71. Minute

Wir gewinnen das Halbfinale leicht und locker und werden im Berliner Olympiastadion auf den VFB Stuttgart BILD treffen. Vielleicht ist eine Überraschung möglich. Für den Finaleinzug erhalten wir 1,5 Millionen Euro. Eine Menge Holz für uns.

21. Spieltag
St. Pauli : 1860 München      2 : 1 (Kristjansson, Wiik)
18.101 Zuschauer

Jean Dika teilt mit, er möchte einen besseren Vertrag haben. Dies lehne ich ab und biete in bei anderen Vereinen an.

22. Spieltag
Greuther Fürth : St. Pauli      0 : 3 (Wiik, Kristjansson, Mutiu)

Für den unzufriedenen Jean Dika rutscht Jonas Grüter ins Team.

23. Spieltag
Unterhaching : St. Pauli      1 : 1 (Kristjansson)

24. Spieltag
St. Pauli : Regensburg      3 : 0 (2 x Kristjansson, Odonkor)
15.361 Zuschauer

25. Spieltag
St. Pauli : SC Freiburg      4 : 0 (Odonkor, Budel, 2 x Kristjansson)
18.268 Zuschauer

Mein wichtiger Mittelfeldspieler Markus Dworrak verletzt sich im Spiel an der Wirbelsäule und fällt für 6 Monate aus. Dies ist ein großer Verlust für meine Mannschaft.

Zwischenstand nach 25 Spielen:

1. St. Pauli                54 Punkte
2. 1860 München        49 Punkte
3. Mainz                    45 Punkte
4. Duisburg                 39 Punkte
5. Unterhaching           39 Punkte

Wir haben bei noch 9 ausstehenden Partien 15 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Ich denke, da ist uns der Durchmarsch fast nicht mehr zu nehmen. Natürlich wollen wir jetzt Meister in der zweiten Liga werden und arbeiten konzentriert daran, dass es auch klappt.
« Letzte Änderung: 23.August 2004, 12:33:41 von michael »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 26.August 2004, 07:34:30 »

26. Spieltag
St. Pauli : Lübeck      2 : 0 (Odonkor, Kristjansson)
19.216 Zuschauer

27. Spieltag
Karlsruhe : St. Pauli      4 : 1 (Mutiu)

28. Spieltag
St. Pauli : Feucht      2 : 0 (Eigentor, Kristjansson)
13.679 Zuschauer
24 : 1 Torschüsse sprechen eine klare Sprache. Leider haben wir versäumt die Feuchter abzuschiessen.

29. Spieltag
Wattenscheid : St. Pauli      1 : 2 (2 x Odonkor)

Es ist wirklich unfassbar, nach diesem Sieg stehen wir bereits als Aufsteiger in die Bundesliga fest. Eigentlich könnte ich jetzt mit meiner Story aufhören, da das Ziel ja schon erreicht wurde. Jetzt soll es aber weitergehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Tempo weiter gehalten werden kann.

Das große Schaulaufen kann beginnen, allerdings wollen wir noch Meister werden.

30. Spieltag
St. Pauli : Union Berlin      3 : 0 (Odonkor, Mutiu, Restrepo)
16.464 Zuschauer

31. Spieltag
Duisburg : St. Pauli      2 : 2 (2 x Odonkor)
Die Duisburger Tore schoss der 20 jährige Koreaner Kim Dong-Hyun. Ihn würde ich gerne verpflichten. Er wäre ein schlagkräftiger Stürmer für die erste Liga. In 30 Ligaspielen für Duisburg schoss er 19 Tore.

32. Spieltag
St. Pauli : Trier      0 : 0      
16.097 Zuschauer

2 Spieltag vor Schluss stehen wir mit 7 Punkten Vorsprung als Meister der zweiten Liga fest. Ebenfalls den Aufstieg gesichert hat sich der TSV 1860 München. Beste Chancen als 3. aufzusteigen hat der MSV Duisburg, mit 3 Punkten Vorsprung auf Lübeck.

33. Spieltag
Mainz 05 : St. Pauli      1 : 0

Als 3. Aufsteiger steht nun der MSV Duisburg fest. Sie gewannen zuhause gegen den KSC.

34. Spieltag
Das letzt Heimspiel der Saison zuhause gegen den 1. FC Köln. Es geht natürlich um nichts mehr, dennoch wollen wir uns als würdiger Meister von unseren Fans verabschieden
St. Pauli : Köln      3 : 1 (2 x Kristjansson, Mutiu)
17.567 Zuschauer
Nach dem Spiel wird eine wirklich erfolgreiche Saison ausgiebig gefeiert.

BILD

Den UEFA Cup gewinnt der FC Everton gegen Dynamo Kiev mit 3 : 1. Die Torschützen für Everton waren Gravesen, Kanu und Rooney. Für Kiev traf Belkevich.

Der zweite Saisonhöhepunkt steht an. Das Pokalfinale gegen den VFB Stuttgart.
Wir spielen in folgender Aufstellung:
BILD

Und so spielt der Gegner:
BILD

Sollten wir dieses Spiel gewinnen, würden wir nächste Saison sogar International spielen.

31. Minute: Tor für St. Pauli durch Kristjansson
41. Minute: Tor für den VFB Stuttgart durch Vranjes
Halbzeit:
David Odonkor wird durch Mutiu ersetzt und Jonas Grüter durch Pascal Bieler.

In der zweiten Halbzeit passiert nicht viel und somit steht es nach 90 Minuten 0:0.

1. Halbzeit der Verlängerung
Cesc Fabregas wird gefoult und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Wehlage, allerdings auf der ungewohnten linken Seite.
Auch sonst passiert nichts.
2. Halbzeit der Verlängerung
In der 2. Hälfte der Verlängerung überschlagen sich dann die Ereignisse.
Zuerst erzielt Mutiu das 2:1 für St. Pauli in der 108. Minute. Dem eingewechselten Kevin Kuranyi gelingt sofort nach Wiederanpfiff das 2:2.
Bei diesem Ergebnis bleibt es dann und die Partie geht in das Elfmeterschiessen.

Elfmeterschützen:
1. Philipp Lahm                   verschossen
1. Ola Wiik                   0 : 1
2. Zvonimir Soldo                   1 : 1
2. Mikael Antonsson      1 : 2
3. Cristian Ledesma      1 : 2
3. Kristjansson                   1 : 2
4. Kevin Kuranyi                   2 : 2
4. Pascal Bieler                   2 : 3
5. Ioannis Amanatidis      3 : 3
5. Mutiu                                3 : 4

Jaaaaaa, es ist unglaublich, wir gewinnen den DFB Pokal nach Elfmeterschiessen. Ich kann es kaum fassen.

BILD

Für den Sieg im Finale erhalten wir weitere 1,5 Mio. Euro.

BILD

Der FC Bayern gewinnt die Champions Leage gegen Celtic. Torschützen für Bayern waren 2 x Ze Roberto und Robinho.

Abschlusstabelle:
BILD

Durchschnittsnoten:
BILD

Für die erste Liga benötigen wir unbedingt noch einen durchschlagskräftigen Stürmer. Kristjansson ist gesetzt, Odonkor wird sich noch nicht in der ersten Liga als Goalgetter durchsetzen und Mutiu baut mit seinen 33 Jahren schon ab.
Hier habe ich den Drittplatzierten bei den Durchschnittsnoten im Visier, Kim Dong-Hyun. Er ist 21 Jahre und hat für den MSV Duisburg 22 Tore erzielt. Er war hinter Kristjansson zweitbester Torjäger der zweiten Liga.

Bester Torschütze war Kristjansson mit 23 Treffern. Er wurde auch Torschützenkönig. Er wurde auch bester Vorlagengeber mit insgesamt 9 Vorlagen.

Wertvollster Spieler ist jetzt Kristjansson mit 6 Mio. Euro Marktwert.

Kristjansson wird von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt. Natürlich ist er das auch für mich.

Die U19 wird mit 3 Jugendspielern aus der eigenen Jugendabteilung aufgefüllt. Darunter ist mit dem 15 jährigen Marcel Dietz (linker Verteidiger) ein großes Talent.

An TV Rechten erhalten wir 12 Mio. Euro. Eine gewaltige Summe.

Der Vorstand hat weiterhin bekannt gegeben, das Stadion um 10.275 Sitze zu erweitern. Dies wird ca. 5 Monate in Anspruch nehmen.

Ein neuer Sponsorenvertrag über 2,4 Mio. Euro pro Jahr wurde für 5 Jahre abgeschlossen.

Das Transferbudget wird auf 5,5 Mio. Euro festgelegt. Eine ordentliche Summe.

Als Ziel nennt der Vorstand einen wackeren Kampf gegen den Abstieg.

Es scheint so, als ob sich St. Pauli zu einem renommierten Klub entwickelt. Für die nähere Zukunft wird es ganz entscheidend sein, ob wir uns in der Bundesliga halten können. Es zeichnen sich allerdings einige spektakuläre Transfers zu uns ab, wenn einige davon zustande kommen, dürfte der Klassenerhalt machbar sein. Sollten nächste Saison wirklich Kristjansson und Kim Dong-Hyun zusammen im Sturm auflaufen, dann dürften wir einen, auch für Erstligaverhältnisse, hervorragenden Sturm haben.

Durch den Aufstieg in die Bundesliga erhöhte sich der Marktwert von Kristjansson auf 12,25 Mio. Euro.

Beim nächsten Mal kommen die Transfers und die Saisonvorbereitung.

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 26.August 2004, 10:39:01 »

Wow, da hast dui ja dein ziel schnell erreicht. Glückwunsch:).
Greetz
SF