26. Spieltag
St. Pauli : Lübeck 2 : 0 (Odonkor, Kristjansson)
19.216 Zuschauer
27. Spieltag
Karlsruhe : St. Pauli 4 : 1 (Mutiu)
28. Spieltag
St. Pauli : Feucht 2 : 0 (Eigentor, Kristjansson)
13.679 Zuschauer
24 : 1 Torschüsse sprechen eine klare Sprache. Leider haben wir versäumt die Feuchter abzuschiessen.
29. Spieltag
Wattenscheid : St. Pauli 1 : 2 (2 x Odonkor)
Es ist wirklich unfassbar, nach diesem Sieg stehen wir bereits als Aufsteiger in die Bundesliga fest. Eigentlich könnte ich jetzt mit meiner Story aufhören, da das Ziel ja schon erreicht wurde. Jetzt soll es aber weitergehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Tempo weiter gehalten werden kann.
Das große Schaulaufen kann beginnen, allerdings wollen wir noch Meister werden.
30. Spieltag
St. Pauli : Union Berlin 3 : 0 (Odonkor, Mutiu, Restrepo)
16.464 Zuschauer
31. Spieltag
Duisburg : St. Pauli 2 : 2 (2 x Odonkor)
Die Duisburger Tore schoss der 20 jährige Koreaner Kim Dong-Hyun. Ihn würde ich gerne verpflichten. Er wäre ein schlagkräftiger Stürmer für die erste Liga. In 30 Ligaspielen für Duisburg schoss er 19 Tore.
32. Spieltag
St. Pauli : Trier 0 : 0
16.097 Zuschauer
2 Spieltag vor Schluss stehen wir mit 7 Punkten Vorsprung als Meister der zweiten Liga fest. Ebenfalls den Aufstieg gesichert hat sich der TSV 1860 München. Beste Chancen als 3. aufzusteigen hat der MSV Duisburg, mit 3 Punkten Vorsprung auf Lübeck.
33. Spieltag
Mainz 05 : St. Pauli 1 : 0
Als 3. Aufsteiger steht nun der MSV Duisburg fest. Sie gewannen zuhause gegen den KSC.
34. Spieltag
Das letzt Heimspiel der Saison zuhause gegen den 1. FC Köln. Es geht natürlich um nichts mehr, dennoch wollen wir uns als würdiger Meister von unseren Fans verabschieden
St. Pauli : Köln 3 : 1 (2 x Kristjansson, Mutiu)
17.567 Zuschauer
Nach dem Spiel wird eine wirklich erfolgreiche Saison ausgiebig gefeiert.
BILDDen UEFA Cup gewinnt der FC Everton gegen Dynamo Kiev mit 3 : 1. Die Torschützen für Everton waren Gravesen, Kanu und Rooney. Für Kiev traf Belkevich.
Der zweite Saisonhöhepunkt steht an. Das Pokalfinale gegen den VFB Stuttgart.
Wir spielen in folgender Aufstellung:
BILD Und so spielt der Gegner:
BILDSollten wir dieses Spiel gewinnen, würden wir nächste Saison sogar International spielen.
31. Minute: Tor für St. Pauli durch Kristjansson
41. Minute: Tor für den VFB Stuttgart durch Vranjes
Halbzeit:
David Odonkor wird durch Mutiu ersetzt und Jonas Grüter durch Pascal Bieler.
In der zweiten Halbzeit passiert nicht viel und somit steht es nach 90 Minuten 0:0.
1. Halbzeit der Verlängerung
Cesc Fabregas wird gefoult und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Wehlage, allerdings auf der ungewohnten linken Seite.
Auch sonst passiert nichts.
2. Halbzeit der Verlängerung
In der 2. Hälfte der Verlängerung überschlagen sich dann die Ereignisse.
Zuerst erzielt Mutiu das 2:1 für St. Pauli in der 108. Minute. Dem eingewechselten Kevin Kuranyi gelingt sofort nach Wiederanpfiff das 2:2.
Bei diesem Ergebnis bleibt es dann und die Partie geht in das Elfmeterschiessen.
Elfmeterschützen:
1. Philipp Lahm verschossen
1. Ola Wiik 0 : 1
2. Zvonimir Soldo 1 : 1
2. Mikael Antonsson 1 : 2
3. Cristian Ledesma 1 : 2
3. Kristjansson 1 : 2
4. Kevin Kuranyi 2 : 2
4. Pascal Bieler 2 : 3
5. Ioannis Amanatidis 3 : 3
5. Mutiu 3 : 4
Jaaaaaa, es ist unglaublich, wir gewinnen den DFB Pokal nach Elfmeterschiessen. Ich kann es kaum fassen.
BILDFür den Sieg im Finale erhalten wir weitere 1,5 Mio. Euro.
BILD Der FC Bayern gewinnt die Champions Leage gegen Celtic. Torschützen für Bayern waren 2 x Ze Roberto und Robinho.
Abschlusstabelle:
BILD Durchschnittsnoten:
BILDFür die erste Liga benötigen wir unbedingt noch einen durchschlagskräftigen Stürmer. Kristjansson ist gesetzt, Odonkor wird sich noch nicht in der ersten Liga als Goalgetter durchsetzen und Mutiu baut mit seinen 33 Jahren schon ab.
Hier habe ich den Drittplatzierten bei den Durchschnittsnoten im Visier, Kim Dong-Hyun. Er ist 21 Jahre und hat für den MSV Duisburg 22 Tore erzielt. Er war hinter Kristjansson zweitbester Torjäger der zweiten Liga.
Bester Torschütze war Kristjansson mit 23 Treffern. Er wurde auch Torschützenkönig. Er wurde auch bester Vorlagengeber mit insgesamt 9 Vorlagen.
Wertvollster Spieler ist jetzt Kristjansson mit 6 Mio. Euro Marktwert.
Kristjansson wird von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt. Natürlich ist er das auch für mich.
Die U19 wird mit 3 Jugendspielern aus der eigenen Jugendabteilung aufgefüllt. Darunter ist mit dem 15 jährigen Marcel Dietz (linker Verteidiger) ein großes Talent.
An TV Rechten erhalten wir 12 Mio. Euro. Eine gewaltige Summe.
Der Vorstand hat weiterhin bekannt gegeben, das Stadion um 10.275 Sitze zu erweitern. Dies wird ca. 5 Monate in Anspruch nehmen.
Ein neuer Sponsorenvertrag über 2,4 Mio. Euro pro Jahr wurde für 5 Jahre abgeschlossen.
Das Transferbudget wird auf 5,5 Mio. Euro festgelegt. Eine ordentliche Summe.
Als Ziel nennt der Vorstand einen wackeren Kampf gegen den Abstieg.
Es scheint so, als ob sich St. Pauli zu einem renommierten Klub entwickelt. Für die nähere Zukunft wird es ganz entscheidend sein, ob wir uns in der Bundesliga halten können. Es zeichnen sich allerdings einige spektakuläre Transfers zu uns ab, wenn einige davon zustande kommen, dürfte der Klassenerhalt machbar sein. Sollten nächste Saison wirklich Kristjansson und Kim Dong-Hyun zusammen im Sturm auflaufen, dann dürften wir einen, auch für Erstligaverhältnisse, hervorragenden Sturm haben.
Durch den Aufstieg in die Bundesliga erhöhte sich der Marktwert von Kristjansson auf 12,25 Mio. Euro.
Beim nächsten Mal kommen die Transfers und die Saisonvorbereitung.