MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Im 17.Bundesland endlich sesshaft werden  (Gelesen 4914 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Im 17.Bundesland endlich sesshaft werden
« am: 10.August 2004, 22:14:40 »

BILD
Real Mallorca

Nachdem ich nun auch bei Fenerbahce Istanbul nach kurzer Zeit (4 Monate) hingeworfen hatte, war mein Ruf ziemlich stark ruiniert.

Doch dies hatte ich mir selbst anzuschreiben. Zu oft bin ich grundlos bei einem Verein gegangen.
Nun war meine letzte Chance gekommen auf Mallorca. Wenn ich diese Chance auch vergeige werde ich wohl keinen neuen Verein mehr finden und somit wäre dies auch definitiv ein Storyende.

Der Verein:

Real Mallorca hat sich mittlerweile in der Liga etabliert und man hat auch schon einige Male international mitgemischt.
Doch Abgänge haben immer wieder einen Sprung nach ganz oben gestoppt.
Während der letzten Saison steckte man lange im Abstiegskampf und der Vorstand war nach Saisonabschluss auf der Suche nach einem neuen Mann an der Linie. Somit kam ich doch noch an einen Job.

Nun steht der Verein jedoch vor einer schwierigen Saison und es wartet einige harte Arbeit auf mich.

Der Vorstand erwartet, dass ich durch Hinzukäufe den Kader fit für die Zukunft mache.
Dies reicht den Fans aber nicht, denn sie fordern einen sicheren Platz im Mittelfeld.
Ich muss gucken, dass ich gezielt die Mannschaft verstärken kann, aber die Mannschaft hat einiges an Potenzial.

Für Transfers stehen mir 10,5 Millionen Euro zur Verfügung.

Die Heimspiele finden im Estadio Son Moix statt welches 23.142 Zuschauer fasst.

BILD
Hoffentlich spielen hier bald wieder Spitzenmannschaften aus Europa.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
Re: Im 17.Bundesland endlich sesshaft werden
« Antwort #1 am: 10.August 2004, 22:22:36 »

Die Mannschaft:

Tor

Alberto - 24 Jahre alt  
BILD
Er ist die neue Nummer 1, nachdem Leo Franco zu Atletico Madrid gewechselt ist. Doch ich glaube, dass seine Fähigkeiten nicht ausreichen werden.

Alberto - 19 Jahre alt  
BILD
Ein junger Torwart, aber leider mit wenigen Chancen.

Fazit:
Im Tor brauchen wir einen neuen Mann.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2 am: 10.August 2004, 22:39:14 »

Abwehr

Patrick Müller - 26 Jahre alt - IV + VR + DMZ
BILD
Ein starker Verteidiger. Der Schweizer kam von Lyon und kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch rechts außen verteidigen.

Fernando Nino - 29 Jahre alt - IV
BILD
Fernando ist ein guter Innenverteidiger und kann sich Hoffnung auf die Startelf machen.

Mario - 21 Jahre alt - IV
BILD
Der vom FC Barcelona geliehene Mario, wird wohl nur Ersatz sein. Er verfügt über Talent und wird vielleicht in der Zukunft ein starker Verteidiger sein.

Poli- 26 Jahre alt - LV
BILD
Ist als Linksverteiger erstmal gesetzt.

Miguel Angel Nadal - 36 Jahre alt - IV
BILD
Die große Spielerlegende des Vereins ist schon in die Jahre gekommen und wohl nur noch ein Mann für die Reserve. Seine Verdienste sind jedoch überall unbestritten und hoch angesehen.

Alejandro Campano - 24 Jahre alt - VR + MR
BILD
Könnte ein wichtiger Spieler für mich sein. Ist in der Abwehr und im Mittelfeld einsetzbar.

Weitere Abwehrspieler im Kader:
David Cortes, Cristian Diaz, Kome und Serrizuela.

Fazit:
Die Abwehr verfügt über ein gutes Potenzial und ist auch in der Breite ordentlich besetzt.
Jedoch könnte noch ein Spieler für die Abwehr verpflichtet werden, falls sich in den Vorbereitungsspielen Schwächen offenbaren.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #3 am: 10.August 2004, 22:54:05 »

Mittelfeld

Marcos - 34 Jahre alt - DMZ
BILD
Einer der vor der Abwehr ganz gut abräumen kann. Jedoch schon etwas älter.

Domingo Nagore - 28 Jahre alt - DMZ
BILD
Hat gegenüber Marcos den Vorteil, dass er noch für die Zukunft zu gebrauchen ist. Vom Potenzial her sind beide ähnlich.

Guillermo Pereyra - 23 Jahre alt - DMR + DMZ
Der Argentinier ist von River Plate bislang nur geliehen, aber ein interessanter Spieler.

Marcos Vales - 28 Jahre alt - OMR + OMZ
BILD
Der einmalige Nationalspieler Spaniens könnte uns auf der Spielmacher Position weiterhelfen, falls es diese Rolle geben wird.

Juan Arango - 23 Jahre alt - OML + OMZ
BILD
Wird wohl auf der linken Aussenbahn seinen Platz haben. Ich hoffe, dass er ihn auch durch gute Leistungen verteidigen kann.

Weitere Mittelfeldspieler im Kader:
Franciso Soler und Julian Robles

Fazit:
Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach ein bisschen dünn besetzt.
Vor allem im Kreativbereich sehe ich Schwächen.
« Letzte Änderung: 10.August 2004, 22:56:16 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Niedi

• Profi
« Antwort #4 am: 10.August 2004, 23:06:57 »

Was ist denn mit Fenerbahce?! Schreib doch mal eine Geschichte zu Ende ?!  :(

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 10.August 2004, 23:07:40 »

Sturm

Samuel Etoo - 22 Jahre alt - SZ
BILD
Von ihm erwarte ich viel. Ich hoffe, dass er die Erwartungen erfüllen kann. Ein echter Goalgetter in meinen Augen.

Arnold Bruggink - 25 Jahre alt - SZ
BILD
Könnte der Mann neben Etoo sein.

Andrija Delibasic - 22 Jahre alt - TZ
BILD
Noch recht jung und mit Luft nach oben. Bruggink hat einen leichten Vorteil.

Jesus Perera - 24 Jahre alt - TZ
BILD
Auch ein ordentlicher Stürmer.

Weitere Stürmer im Kader:
Leonardo Angel Biagini, Gütza und Josemi

Fazit:
Im Sturm brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen.
Vier gute Stürmer stehen zur Verfügung und ich erwarte einen harten Konkurrenzkampf.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #6 am: 10.August 2004, 23:08:57 »

Zitat
Was ist denn mit Fenerbahce?! Schreib doch mal eine Geschichte zu Ende ?!  :(

Sorry, aber ich versuche es ja ernsthaft.  :-/

Ich mache nun endgültig Ernst.Wenn diese Story nichts wird, ist für ewig Ende in diesem Forum, was die Stories angeht.
F**K OFF RANGERS!!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 10.August 2004, 23:15:07 »

Dann zieh das mal 5 Saisonen durch !!!

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück !!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #8 am: 10.August 2004, 23:20:02 »

Zitat
Dann zieh das mal 5 Saisonen durch !!!

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück !!!

Falls ich nicht gefeuert werde, verspreche ich es euch!!!

Und ihr könnt auch ruhig die Ankündigung glauben, dass ich bei einem Scheitern der Story, nie wieder eine Story schreiben werde.
F**K OFF RANGERS!!

Alucard

• Gast
« Antwort #9 am: 10.August 2004, 23:20:03 »

Also ich hätte die Story "Auf Malle" genannt.  ;D

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #10 am: 10.August 2004, 23:43:27 »

Spielersuche

Die Suche nach neuen Verstärkungen ging los.
Für die 10,5 Millionen Euro sollen 3 Spieler verpflichtet werden.
Sofern es möglich ist soll ein Torwart, ein Verteidiger und ein Spielmacher nach Mallorca kommen.

Ich erkundigte mich bei Real Madrid, beim FC Barcelona und bei Atletico Madrid, ob sie eventuell einen jungen talentierten zentralen Mittelfeldspieler als Leihgabe hätten.
Doch meine Telefongespräche blieben ohne Erfolg und bei Real Madrid sagte man mir sogar, dass ich wohl kaum einen Spanier für diese Position, schnell und günstig bekommen werde.

Dies wollte ich nicht glauben und suchte weiter. Doch in der nationalen Liga wurde ich auch nicht fündig.
Entweder war ein Transfer nicht zu realisieren oder aber die Spieler entsprachen nicht meinen Anforderungen.
Meine letzte Hoffnung war die U21 Spaniens.

Selbst dort machte ich mir wenig Hoffnung, denn die Toptalente sind sicherlich schon bei guten, erfolgreichen Vereinen unter Vertrag.

Doch ein Spieler war auf der Suche nach einem neuen Verein.
Der 22 jährige  "Corona". Sofort informierte ich meinen Co-Trainer, denn mir war Corona bislang unbekannt.

"Ja, den kenne ich. Wir wollten ihn früher bereits verplichten, aber Saragossa wollte ihn damals nicht abgeben. Ich wusste gar nicht, dass der zu haben ist. Er wäre sicher ein guter für uns."

Also unterbreitete ich ihm über seinen Berater ein Angebot.
Jener Berater lies mich jedoch gleichzeitig wissen, dass an seinem Spieler halb Spanien interessiert sei.

"Mein Angebot steht und wenn sie ein guter Berater sind, welcher nicht nur aufs gute Geld achtet, dann raten sie ihm  einen Wechsel zu uns, denn hier bekommt er Spielpraxis."

Nun heißt es abwarten.

Die Suche nach einem neuen Keeper war im Gegensatz zu Corona leicht.
Manchester United möchte Ricardo abgeben, da dieser nur die Nummer 3 hinter Howard und Carroll ist.
Ich schickte ein Angebot über 2,5 Millionen Euro nach Manchester.

Sollten beide Transfers klappen, dann würde wohl nur noch ein Abwehrspieler fehlen.

Die Testspielphase beginnt erst am 1.August, weil ich bis dahin hoffentlich meine neuen Spieler habe und auch sofort in die Elf einbinden möchte.

Testspielplan:

1. Aug  Cordoba (A)
6. Aug  Barcelona II (A)
15. Aug  Las Palmas (H)
19. Aug  Bilbao (H)
24. Aug  Elche (A)
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #11 am: 11.August 2004, 02:49:50 »

Transfers

Ricardo - 31 Jahre alt - TW  von Manchester United für 2,9 Mio Euro
Ist wohl der wichtigste Transfer, welchen ich in absehbarer Zeit tätigen werde.
Er wird ohne Zweifel unsere neue Nummer 1 sein.

BILD

Corona - 22 Jahre alt - OMZ  ablösefrei
Ich setzte mich erfolgreich im Vertragspoker gegen viele andere Vereine durch. Hoffentlich entwickelt er sich gut und kann die Position im offensiven Mittelfeld gut ausführen.

Giovanni Pasquale - 21 Jahre alt - VL + DML  geliehen von Inter Mailand
Ihn habe ich geholt um eine Alternative für Poli zu haben. Eventuell wird er auch in die Startformation rücken.

BILD

Leider sind meine Transferplanungen bis zum Testspielauftakt noch nicht abgeschlossen.
Ich war eigentlich auf einem guten Weg, aber zwei Transfers sind geplatzt.

1. Rivaldo stand kurz vor einem Engagement auf Mallorca, nachdem ich mir mit Olympiakos und Rivaldo selbst einig war. Doch leider funkte die Ausländerbegrenzung dazwischen. Ein Transfer ist quasi unmöglich.

2. Igor Tudor wurde von Juventus Turin auf die Transferliste gesetzt. Ich war mir mit Juve auch schon einig und hatte Tudor einen guten Vertrag angeboten.
Doch in letzter Sekunde entschloss sich dieser für ein Leihjahr bei Real Madrid. Er wäre eine echte Verstärkung in der Innenverteidigung gewesen.

Nun bin ich also weiterhin auf der Suche nach einem starken Innenverteidiger.
Sonst sind eigentlich alle Positionen gut besetzt - hoffe ich zumindest.
F**K OFF RANGERS!!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 11.August 2004, 10:35:35 »

Pasquale und Ricardo sind sicher gut. Überhaupt Ricardo hat sich ja schon in Spaniern mehr als bewiesen.

Vielleicht schaffst du es ja noch einen Spieler auszuleiehen, wenn du keinen zum kaufen finden kannst ..

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 11.August 2004, 21:31:38 »

Echt starker Anfang!

Weiter so!

cU

eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 12.August 2004, 01:57:25 »

Starker Anfang ja!
Nur ich hoffe jetzt mal dass es endlich mal wirklich klappt mit ner "längeren" Story und du net wieder wie so oft nach 1 2 Saisons aufhörst  ;D ... wer führt denn die Rangliste mit den meisten Storys an  ::) Sorry kleiner Spass den konnt ich mir net verkneifen ... also viel Glück auf Malle ...

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #15 am: 12.August 2004, 22:14:33 »

Transfers  2.Teil

Olof Mellberg - 25 Jahre alt - IV  von Aston Villa für 6,5 Mio Euro
Mein teuerster Neuzugang. Er soll in der Innenverteidigung für Stabilität und Ruhe sorgen. Ich hoffe, dass er das Geld wert ist und sich gut integriert. Wichtig, dass er bereits spanisch spricht.

BILD

Jari Litmanen - 32 Jahre alt - OMZ  vom FC Lahti für 1,3 Mio Euro
Sein Kauf war eigentlich nicht geplant. Aber mein Scout hat ihn mir empfohlen und weil Corona während der Vorbereitung nicht so gespielt hat wie ich es mir vorgestellt hatte, wurde Litmanen kurzfristig noch verpflichtet. Auch er spricht spanisch.

BILD

Gesamtfazit meiner Einkäufe:
Vom Potenzial her sind es alles gute Spieler.
Nur ob sie auch alle gut einschlagen werden bleibt abzuwarten.
Man muss sehen wie sich die Mannschaft präsentieren wird, aber schlechter als vorher können wir schonmal nicht sein.

Vorbereitung

Mein Testspielkalender wurde ziemlich durchgewühlt.

1. Hat der Verband den Supercup gegen Real Madrid angesetzt, mit Hin und Rückspiel. (Datenupdate Fehler?!)

2. Lief die Vorbereitung nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe und ich musste einige Gegner ändern, um mehr Erkenntnisse über den Stand der Mannschaft erfahren zu können.

Cordoba CF - Real Mallorca  1:1
Barcelona II - Real Mallorca  0:0
Real Mallorca - Elche CF  1:0
Real Madrid - Real Mallorca  3:0
Real Mallorca - Real Valladolid  0:0
Real Mallorca - Real Madrid  0:2

Fazit der Saisonvorbereitung:
Es war die schwierigste und wohl auch schlechteste Vorbereitung meiner Trainerkarriere.
Ich gehe mit einigen Sorgen in die Saison hinein, denn die Testspielergebnisse haben nicht gestimmt.
Die Mannschaft spielt nicht so, wie ich es mir vorstelle und die Testspiele konnten nicht immer ideal absolviert werden, weil ich mit einigen "kleinen" Verletzungen zu kämpfen hatten.
Zum Saisonstart gegen Atletic Bilbao (H) muss sich einiges ändern und besser.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #16 am: 12.August 2004, 22:55:24 »

Wenige Tage vor dem Saisonstart veröffentlich das deutsche Magazin "Mallorca Magazin" einen drei Punkte Plan, wie er beim neuen Trainer vorliegen soll.

Der Plan sieht folgende Punkte vor:

1. Jahr: Ein harter Kampf gegen den Abstieg, welcher aber erfolgreich beendet werden muss und nach Aussagen des Trainers auch gelöst wird.
" Es gibt so manch anderes Team, welches unter uns liegen wird".

2. Jahr: Durch gezielte Verstärkungen soll das Team weiter für die Zukunft aufgebaut werden und man möchte einen sicheren Platz im Mittelfeld belegen.

3. Jahr: Die Mannschaft soll nicht weit von den internationalen Rängen liegen und sich eventuell für Europa qualifizieren.

Wie sehr die Pläne denen des Trainers entsprechen bleibt offen. Von offzieller Seite gab es bislang keine Stellungnahme zu diesem Punkt.
F**K OFF RANGERS!!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 13.August 2004, 00:10:56 »

Über Mellberg freu ich mich als Neuverpflichtung. In allen wichtigen Werten ist er immer sehr gut. Er wird deine Abwehr sicher viel stabiler machen!

Bei Litmanen bin ich gespannt. Ich selbst würde ja nie so einen alten Spieler kaufen. Und Litmanen's beste Jahre sind sicher schon vorbei ...
Ich hoffe aber, dass er mich positiv überrascht.

In der Vorbereitung hast du ja auch gegen starke Gegner gespielt. Aber mach dir keine sorgen, die Ergebnisse in der Vorbereitung sagen überhaupt nichts!
Sonst wünsch ich dir jetzt viel Glücjk wenn die Saison so richtig beginnt!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #18 am: 13.August 2004, 01:51:54 »

Kann es sein, dass du ein Spielerexperte im CM bist?

Ist mir schon öfter aufgefallen.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #19 am: 13.August 2004, 14:23:43 »

Nur wenige Stunden vor Schließung der Transferliste...

hat Real Mallorca noch mal ordentlich zugeschlagen. Es wurden aus England noch vier Leihspieler verpflichtet, welche den Kader hauptsächlich in der Breite verstärken sollen.

Hier die einzelnen Spieler:

Luke Chadwick - 22 Jahre alt - OML + OMR  von Manchester United

Darren Fletcher - 19 Jahre alt - OMR + OMZ  von Manchester United

Alexis Nicolas - 20 Jahre alt - DMZ  vom FC Chelsea

Djimie Traore - 23 Jahre alt - VZ + VL  vom FC Liverpool

Der Trainer von Real Mallorca erhofft sich durch diese Leihspieler, eine weitere Verstärkung und dass es innerhalb der Mannschaft durch die Leihspieler keine Probleme und Konflikte geben wird.
Nur Chadwick steht vor einem Sprung in die Startformation.
F**K OFF RANGERS!!