Spielersuche
Die Suche nach neuen Verstärkungen ging los.
Für die 10,5 Millionen Euro sollen 3 Spieler verpflichtet werden.
Sofern es möglich ist soll ein Torwart, ein Verteidiger und ein Spielmacher nach Mallorca kommen.
Ich erkundigte mich bei Real Madrid, beim FC Barcelona und bei Atletico Madrid, ob sie eventuell einen jungen talentierten zentralen Mittelfeldspieler als Leihgabe hätten.
Doch meine Telefongespräche blieben ohne Erfolg und bei Real Madrid sagte man mir sogar, dass ich wohl kaum einen Spanier für diese Position, schnell und günstig bekommen werde.
Dies wollte ich nicht glauben und suchte weiter. Doch in der nationalen Liga wurde ich auch nicht fündig.
Entweder war ein Transfer nicht zu realisieren oder aber die Spieler entsprachen nicht meinen Anforderungen.
Meine letzte Hoffnung war die U21 Spaniens.
Selbst dort machte ich mir wenig Hoffnung, denn die Toptalente sind sicherlich schon bei guten, erfolgreichen Vereinen unter Vertrag.
Doch ein Spieler war auf der Suche nach einem neuen Verein.
Der 22 jährige "Corona". Sofort informierte ich meinen Co-Trainer, denn mir war Corona bislang unbekannt.
"Ja, den kenne ich. Wir wollten ihn früher bereits verplichten, aber Saragossa wollte ihn damals nicht abgeben. Ich wusste gar nicht, dass der zu haben ist. Er wäre sicher ein guter für uns."
Also unterbreitete ich ihm über seinen Berater ein Angebot.
Jener Berater lies mich jedoch gleichzeitig wissen, dass an seinem Spieler halb Spanien interessiert sei.
"Mein Angebot steht und wenn sie ein guter Berater sind, welcher nicht nur aufs gute Geld achtet, dann raten sie ihm einen Wechsel zu uns, denn hier bekommt er Spielpraxis."
Nun heißt es abwarten.
Die Suche nach einem neuen Keeper war im Gegensatz zu Corona leicht.
Manchester United möchte Ricardo abgeben, da dieser nur die Nummer 3 hinter Howard und Carroll ist.
Ich schickte ein Angebot über 2,5 Millionen Euro nach Manchester.
Sollten beide Transfers klappen, dann würde wohl nur noch ein Abwehrspieler fehlen.
Die Testspielphase beginnt erst am 1.August, weil ich bis dahin hoffentlich meine neuen Spieler habe und auch sofort in die Elf einbinden möchte.
Testspielplan:
1. Aug Cordoba (A)
6. Aug Barcelona II (A)
15. Aug Las Palmas (H)
19. Aug Bilbao (H)
24. Aug Elche (A)