MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Champions League 04/05  (Gelesen 43777 mal)

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #340 am: 04.Mai 2005, 01:53:44 »

Immerhin besser als Märchenwerner Hansch im Hinspiel, der es im ganzen Spiel nicht geschafft hat, Jamie Carragher richtig auszusprechen. :D
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Champions League 04/05
« Antwort #341 am: 04.Mai 2005, 07:44:55 »

Wontorra weiss doch manchmal selbst nicht was er für Unsinn verzapft... ::)
Außerdem hat er sich doch selbst direkt wieder berichtigt. Kann schon mal passieren. Davon abgesehen sind Sportkommentatoren doch ohnehin meist der rhetorische Supergau...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Champions League 04/05
« Antwort #342 am: 04.Mai 2005, 08:28:43 »

YEAHHHHHH!!!!! Oh what a day! Als alteingesessener Liverpool-Fan ein Feiertag!! Habe lange nicht mehr so gezittert wie gestern.  :D :D

Die defensive Leistung war natürlich weltklasse. Ich fand es erstaunlich, daß Chelsea kaum zu Torchancen, geschweige denn in den Strafraum gelangt ist. Es bestätigt sich hier, was oft von großen Vereinen, die gegen "kleine" verlieren, als Begründung genannt wird: es ist schwierig, gegen zehn Mann im eigenen Strafraum anzuspielen. Für das Finale warten wir mal ab. ich denke, allein die Teilnahme einer englischen mannschaft dürfte ein etwas höheres Tempo garantieren als seinerzeit Juve gegen Milan. Ich hoffe außerdem auf PSV, das wäre der Knaller!

Zu den Kommentatoren: ich bin oft ein sehr kritischer Betrachter. Was der Hansch sich da geleistet hat, war dilettantisch. Carragher zu Carraghan zu machen das eine, den Engländer Gerrard französisch, den Franzosen Gallas englisch auszusprechen ebenso. Da fragt man sich, ob der Mann überhaupt Vorarbeit geleistet hat. Wontorra finde ich ähnlich schlimm, allerdings kann eine Wortverdreher oder ein falsch identifizierter Spieler vorkommen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #343 am: 04.Mai 2005, 09:14:45 »

Ich muß ehrlich sagen, daß ich selten ein Spiel mit so wenig Torchancen so fesselnd fand wie das gestrige!

Liverpool ist aufgrund der Defense hochverdient weiter - was mich als Liverpool-Sympathisant (seit den 80ern) sehr freut. Chelsea sicher etwas einfallslos, aber wie Henning schon schrieb, ist es eben schwer gegen so ein tiefstehendes Bollwerk!

Sicher werden wir im Finale gegen Milan (da bin ich 100%ig sicher!) keinen großartigen Offensivfußball im Hurra-Stil erleben, aber in welchem wichtigen Finale gabs den denn überhaupt schon Mal?!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #344 am: 04.Mai 2005, 09:27:18 »

Glückwunsch anne Anfield Road.
Hab heute erst mitbekommen, dass Liverpool selbst im Fall eines Final-Sieges nächstes Jahr nicht dabei wäre. Ich glaub es hackt!!! :o

Marcel Reif hat auf Premiere mehrmals erwähnt, dass die UEFA für diesen Fall wohl an eine Ausnahmeregelung denkt. Auf Kicker und SpOn konnte ich allerdings keinen bestätigenden Bericht finden, aber ich denke mal, dass sich Reif so etwas nicht aus den Fingern saugt. Wäre jedenfalls wirklich lächerlich, wenn z.B. Stuttgart als deutscher Meisterschaftsdritter mitmachen dürfte und Liverpool als amtierender Sieger des Pokals nicht.

Heute Abend werde ich jedenfalls Eindhoven alle Daumen drücken, nicht aus besonderer Sympathie, sondern weil ich glaube, dass diese Paarung das wesentlich interessantere Finale wäre.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #345 am: 04.Mai 2005, 10:14:59 »

SUPER !! :D
Ich habe es Liverpool gegönnt. Eine gute fast schon italienische Meisterleistung in der Abwehr. Schade das es kein Vollbild gibt es hätte mich brennend interessiert wie sie die Räume eng machen und sich verschieben.

Heute abend glaube ich nicht das sich Milan die Butter vom Brot nehmen lässt. Dazu sind sie zu abgeklärt. (3 Euro ins Schwein ;D)
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Champions League 04/05
« Antwort #346 am: 04.Mai 2005, 10:40:17 »

Woher hat Herr Reif das denn mit der Ausnahmeregelung?
Das CL-Limit ist 4 Mannschaften, und das sind nunmal die 4 Erstplazierten. Wie unfair wäre es denn, wenn Everton jetzt nicht CL spielen darf (falls sie Vierter bleiben)? Wer (falls es so kommt) "beste Mannschaft Europas" ist, sollte in der eigenen Liga zumindest auf Platz 4 kommen. Meine (sicher auch durch die Fanbrille gesehene) Meinung.

uefa.com:

Teilnahmevoraussetzungen
Die UEFA Champions League steht allen Meistern der nationalen Verbände sowie den jeweils direkt hinter dem Meister platzierten Vereinen offen. Die Anzahl der teilnehmenden Vereine eines jeden Verbandes sowie der Zeitpunkt ihres Einstiegs in den Wettbewerb hängt von der Platzierung des Verbandes in der UEFA-Koeffizienten-Rangliste ab.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2005, 10:49:50 von Matte »
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #347 am: 04.Mai 2005, 10:50:56 »

Woher hat Herr Reif das denn mit der Ausnahmeregelung?
Das CL-Limit ist 4 Mannschaften, und das sind nunmal die 4 Erstplazierten. Wie unfair wäre es denn, wenn Everton jetzt nicht CL spielen darf (falls sie Vierter bleiben)? Wer (falls es so kommt) "beste Mannschaft Europas" ist, sollte in der eigenen Liga zumindest auf Platz 4 kommen. Meine (sicher auch durch die Fanbrille gesehene) Meinung.

Beispiel aus D:
Falls ein Amateurverein den DFB-Pokal gewinnt, ist er im nächsten Jahr auch nicht automatisch dabei. Er muss sich über den Landespokal qualifizieren.

Ein Titelverteidiger gehört nächstes JAhr in die CL!  Saragossa erging es gleich, als Real MAdrid die CL gewann, da mussten sie auch zuhause bleiben.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #348 am: 04.Mai 2005, 11:09:13 »

Wontorra weiss doch manchmal selbst nicht was er für Unsinn verzapft... ::)
Außerdem hat er sich doch selbst direkt wieder berichtigt. Kann schon mal passieren. Davon abgesehen sind Sportkommentatoren doch ohnehin meist der rhetorische Supergau...

Er sollte sich wenigstens vorher informieren, wie einige Spielernamen auszusprechen sind, bei Biscan und Kezman hat er jeweils zwei Möglichkeiten "angeboten", bei Biscan waren beide falsch, bei Kezman, erst falsch, dann richtig und dann entscheidet er sich doch wieder für die falsche... ::)

Gegen Versprecher oder mal einen falschen Spielernamen sage ich ja nichts, das kommt im Eifer des Gefechts schon mal vor...
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Champions League 04/05
« Antwort #349 am: 04.Mai 2005, 11:33:07 »

Woher hat Herr Reif das denn mit der Ausnahmeregelung?
Das CL-Limit ist 4 Mannschaften, und das sind nunmal die 4 Erstplazierten. Wie unfair wäre es denn, wenn Everton jetzt nicht CL spielen darf (falls sie Vierter bleiben)? Wer (falls es so kommt) "beste Mannschaft Europas" ist, sollte in der eigenen Liga zumindest auf Platz 4 kommen. Meine (sicher auch durch die Fanbrille gesehene) Meinung.

Beispiel aus D:
Falls ein Amateurverein den DFB-Pokal gewinnt, ist er im nächsten Jahr auch nicht automatisch dabei. Er muss sich über den Landespokal qualifizieren.

Ein Titelverteidiger gehört nächstes JAhr in die CL!  Saragossa erging es gleich, als Real MAdrid die CL gewann, da mussten sie auch zuhause bleiben.


Wann war das? Wievielter wurde Real in der Liga?

Und was auf Uefa.com dazu steht hab ich editiert.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #350 am: 04.Mai 2005, 11:34:31 »

Das der Moderator die Namen nicht richtig ausspricht finde ich nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich die Analyse zum Spiel. Jedesmal, wirklich jedesmal wird nach der kondition der verteidigenden Mannschaft gefragt. Ja meinen die wirklich das ein Fussballprofi nur Luft für 60 Minuten hat? Am Ende hatte ich den Eindruck das eher Chelsea konditionelle Probleme hatte. Die Regelauslegung des Reporters lässt auch zu wünschen übrig.  Da stehen 3 Mann Glasklar im Abseits und Worri meinte es wäre eine knappe Entscheidung. Genauso war desöfteren Handspiel und fast alle Reporter sagen dann immer die Hand war angelegt. So ein Blödsinn... In der Regel steht es ist Handspiel wenn die Hand zum Ball geht und kein Handspiel wenn der Ball zur Hand geschossen wird. Die sollten alle mal den Schirischein machen oder das Regelbuch genau studieren.... ::)

@Matte

Es war im Jahr 2000. Real wurde CL Sieger und nur 5. in der Liga. Saragossa wurde 4. Der Spanische Verband urteilte dann so das Real in der CL spielt und Sara im Uefa-Cup. :)
« Letzte Änderung: 04.Mai 2005, 11:38:19 von Bodylove »
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Champions League 04/05
« Antwort #351 am: 04.Mai 2005, 11:36:51 »

Was mich mehr stört ist daß ich zusätzlich zu den falsch ausgesprochenen Namen das Gefühl habe das Wontorra und Co. nicht die geringste Ahnung davon haben, wer da auf dem Platz steht. Die haben vielleicht 1-2 Infos zu jedem Spieler auf einem Zettel stehen und versuchen ansonsten krampfhaft ihr Nichtwissen mit Platitüden zu überdecken. Was Wontorra gestern zu Cissé abgelassen hat, war mal wieder groß: "Ein Klassemann macht den rein" "Da erwartet man mehr von einem zweifachen französischen Torschützenkönig" - das mit dem 2fachen Torschützenkönig hat er mindestens 4mal wiederholt, weil es wahrscheinlich die einzige Info war, die er zu Cissé hatte.

Ich frage mich was die Sportjournaille wie Wontorra oder Hansch den ganzen Tag treibt.Recherche betreiben ganz sicher nicht.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #352 am: 04.Mai 2005, 11:42:33 »

Was mich mehr stört ist daß ich zusätzlich zu den falsch ausgesprochenen Namen das Gefühl habe das Wontorra und Co. nicht die geringste Ahnung davon haben, wer da auf dem Platz steht. Die haben vielleicht 1-2 Infos zu jedem Spieler auf einem Zettel stehen und versuchen ansonsten krampfhaft ihr Nichtwissen mit Platitüden zu überdecken. Was Wontorra gestern zu Cissé abgelassen hat, war mal wieder groß: "Ein Klassemann macht den rein" "Da erwartet man mehr von einem zweifachen französischen Torschützenkönig" - das mit dem 2fachen Torschützenkönig hat er mindestens 4mal wiederholt, weil es wahrscheinlich die einzige Info war, die er zu Cissé hatte.

Ich frage mich was die Sportjournaille wie Wontorra oder Hansch den ganzen Tag treibt.Recherche betreiben ganz sicher nicht.

Verzweifelt versuchen ausländische Spielernamen richtig auszusprechen. ;D
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #353 am: 04.Mai 2005, 11:57:59 »

Immerhin besser als Märchenwerner Hansch im Hinspiel, der es im ganzen Spiel nicht geschafft hat, Jamie Carragher richtig auszusprechen. :D

Wobei Hansch so scheiße ist, dass es wieder richtig Spaß macht ihm zuzuhören.

"Nein, das ist nicht die Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam. " und andere Sprüche, sind mittlerweile einfach Kult. ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Matte

  • Gast
Re: Champions League 04/05
« Antwort #354 am: 04.Mai 2005, 12:12:47 »

bei Hansch oder Wontorra wird gleich "Mute" gedrückt. Ole Gunnar Solskjaer wurd mal zu gesprochen: "Schulzke" bei Hansch. Das war zuviel.
Wontorra kennt eh nur Werderspieler.
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Champions League 04/05
« Antwort #355 am: 04.Mai 2005, 12:20:32 »

FINALE!!!! JJJJAAAA!!!! WIR SIND DABEI!!!! RAFA ICH LIEBE DICH  ;D!!!!

Man war das ein geiler Abend. Ich hab in den letzten 20 Minuten, genauso viel gezittert wie bei einem Gladbach Spiel. Als Gudjonsson dann den Ball in der 96.Minute kriegte, hab ich gedacht es ist vorbei. Puh, war das kanpp. Der war schwerer daneben zu schiessen, als rein zu machen. Tolle Mannschaftsleistung von uns. Da ist jeder gelaufen und hat sich voll reingehängt. Zwei mal zu Null gegen Chelsea ist schon sehr beachtenswert. Hab ich nicht mit gerechnet. Jetzt bin ich mir sicher, das wir den Pott holen werden. Das wird ein geiles Jahr. Meine Gladbacher bleiben drin und meine Reds holen den Pott  ;D. Garcia ist einfach nur geil. Passt perfekt an die Anfield Road. Klasse Typ.
Finde es schade, dass viele immer auf Mourinho rum hacken. Gestern hat er wieder gezeigt was für ein fairer Sportsmann er ist. Hat jedem gegnerischen Spieler gratuliert. Hätte nich jeder gemacht.
Mein Gott bin ich fertig. Kann es immer noch nicht glauben, dass wir es geschafft haben. Wie Stevie G schon sagte, es war der geilste Abend in meinem Leben. Wer jetzt noch glaubt der geht zu Chelsea, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Stevie ist ein Pooler und wird es immer bleiben.
Bis dann
Markus

OH WHEN THE REDS, OH WHEN THE REDS, OH WHEN THE REDS GO MARCHING IIINNNN I WANNA BE IN THAT NUMBER OH WHEN THE REDS GO MARCHIN IN!!!!
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Champions League 04/05
« Antwort #356 am: 04.Mai 2005, 12:21:44 »

@Matte

Es war im Jahr 2000. Real wurde CL Sieger und nur 5. in der Liga. Saragossa wurde 4. Der Spanische Verband urteilte dann so das Real in der CL spielt und Sara im Uefa-Cup. :)

die UEFA sagt das (die beiden letzen Absätze):

http://www.evertonfc.com/news/index.php?page_id=6398

Vielleicht konnten das 2000 noch die Verbände entscheiden, vielleicht hatten die auch nur Angst vor Real
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #357 am: 04.Mai 2005, 13:20:15 »

Finde es schade, dass viele immer auf Mourinho rum hacken. Gestern hat er wieder gezeigt was für ein fairer Sportsmann er ist. Hat jedem gegnerischen Spieler gratuliert. Hätte nich jeder gemacht.

Nur um dann nach dem Spiel zu erklären, dass seine tollen Jungs eigentlich eh die viel viel bessere Mannschaft waren und eigentlich weiterkommen hätten müssen. Für Chelsea geht's diese Saison um GAR NIX mehr, sodass er die Mannschaft mit sowas nimmer wirklich motivieren muss. Ich hätte mir sicher nicht erwartet, dass er sagt, dass Pool besser war, was ich auch nicht finde, aber er hätte sagen können, dass von zwei sehr guten Teams das Glücklichere weitergekommen ist. Wenn es Chelsea in 180 Minuten nicht schafft 1 Tor zu machen bzw. nur 4, 5 klare Torchancen herauszuspielen, dann waren sie sicher nicht die bessere Mannschaft...

Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #358 am: 04.Mai 2005, 16:26:38 »

Woher hat Herr Reif das denn mit der Ausnahmeregelung?
Das CL-Limit ist 4 Mannschaften, und das sind nunmal die 4 Erstplazierten. Wie unfair wäre es denn, wenn Everton jetzt nicht CL spielen darf (falls sie Vierter bleiben)? Wer (falls es so kommt) "beste Mannschaft Europas" ist, sollte in der eigenen Liga zumindest auf Platz 4 kommen. Meine (sicher auch durch die Fanbrille gesehene) Meinung.

uefa.com:

Teilnahmevoraussetzungen
Die UEFA Champions League steht allen Meistern der nationalen Verbände sowie den jeweils direkt hinter dem Meister platzierten Vereinen offen. Die Anzahl der teilnehmenden Vereine eines jeden Verbandes sowie der Zeitpunkt ihres Einstiegs in den Wettbewerb hängt von der Platzierung des Verbandes in der UEFA-Koeffizienten-Rangliste ab.

Reif hat nicht gesagt, dass Liverpool statt Everton CL spielen würde, sondern dass die UEFA über eine Ausnahmeregelung nachdenkt, in diesem Fall dann 5 englische Vereine zuzulassen. Wie das dann genau laufen soll, irgendein Land müsste dann ja einen Verein weniger stellen, weiß ich auch nicht, dazu hat er auch nichts gesagt. Leider habe ich wie gesagt keinen Zeitungsartikel dazu finden können, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich ihn nicht missverstanden habe, da er das im Laufe des Spiels 2-3 Mal wiederholt hat. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Champions League 04/05
« Antwort #359 am: 04.Mai 2005, 16:43:44 »

Ich verstehe das eh nicht - warum gibt man nicht jedem Land ein gewisses Kontigent an zugelassenen Vereinen und hält separat einen Platz für den Titelverteidiger frei?
Gespeichert