MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Champions League 04/05  (Gelesen 43770 mal)

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #360 am: 04.Mai 2005, 17:08:08 »

Auf UEFA.com ist es ziemlich deutlich geschrieben, dass Liverpool im Falle des Sieges auf jeden Fall nächste Saison Champ-League spielt. Der Vierte startet stattdessen im UEFA-Cup. Ich denke nicht, dass die FA Liverpool den Start nicht zuspricht.

Zitat
Paragraph 1.03 der Wettbewerbs-Regularien besagt: "Auf Wunsch des betroffenen Nationalverbandes kann der UEFA Champions League-Titelverteidiger als zusätzlicher Vertreter dieses Verbandes in den Wettbewerb aufgenommen werden, wenn er sich nicht über die nationale Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifiziert hat. Wenn der Titelverteidiger in diesem Falle aus einem Verband stammt, der mit vier Teams in der UEFA Champions League vertreten ist, muss der Viertplatzierte der betroffenen Meisterschaft im UEFA-Pokal starten."
« Letzte Änderung: 04.Mai 2005, 17:09:45 von apmak »
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #361 am: 04.Mai 2005, 17:13:01 »

Die Diskussion ist zwar interessant, doch meiner Meinung überflüssig. Hoffe dass Milan die Champions League gewinnt. ;)

Wäre aber brisant, wenn ausgerechnet Everton, der Stadtrivale, den Posten für Liverpool räumen müsste.

Ciao,
Modem
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #362 am: 04.Mai 2005, 22:43:30 »

Schade, ich hätte es Eindhoven gegönnt  :(

Jetzt muss man sich im Finale wohl wieder auf eine Abwehrschlacht einstellen  :-\
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #363 am: 05.Mai 2005, 10:56:28 »

Schade, ich hätte es Eindhoven gegönnt  :(

Jetzt muss man sich im Finale wohl wieder auf eine Abwehrschlacht einstellen  :-\

Es ist immer eine Abwehrschlacht, im Finale!
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #364 am: 05.Mai 2005, 13:18:27 »

Finde ich eigentlich nicht. Gerade die Finalspiele mit Real Madrid waren recht offensiv. Was aber wohl vor allem daran liegt, dass Real Madrid nicht offensiv spielen kann. Und das Finale im letzten Jahr fand ich auch noch ok.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #365 am: 05.Mai 2005, 14:50:55 »

Finde ich eigentlich nicht. Gerade die Finalspiele mit Real Madrid waren recht offensiv. Was aber wohl vor allem daran liegt, dass Real Madrid nicht offensiv spielen kann.

 ;D ;D
Der Vertipper war gut !!
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #366 am: 06.Mai 2005, 08:02:53 »

Auch Milan kann offensiv zu Werke gehen, erinnert euch nur an das 4 zu 0 gegen Barca. Der Gegner muss nur mitmachen, eine Mannschaft alleine öffnet das Spiel nicht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Champions League 04/05
« Antwort #367 am: 06.Mai 2005, 08:27:10 »

Wontorra weiss doch manchmal selbst nicht was er für Unsinn verzapft... ::)
Außerdem hat er sich doch selbst direkt wieder berichtigt. Kann schon mal passieren. Davon abgesehen sind Sportkommentatoren doch ohnehin meist der rhetorische Supergau...

Er sollte sich wenigstens vorher informieren, wie einige Spielernamen auszusprechen sind, bei Biscan und Kezman hat er jeweils zwei Möglichkeiten "angeboten", bei Biscan waren beide falsch, bei Kezman, erst falsch, dann richtig und dann entscheidet er sich doch wieder für die falsche... ::)

Gegen Versprecher oder mal einen falschen Spielernamen sage ich ja nichts, das kommt im Eifer des Gefechts schon mal vor...

Das sehe ich, wie schon geschrieben, ganz genauso. Aber ich kann Dich als Landsmann ja gleich mal fragen: ist es nicht so, daß in beiden Fällen die Mittelkonsonanten wie "sch" ausgesprochen werden, also "Bischan" und "Keschman"?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #368 am: 06.Mai 2005, 08:29:52 »

Das "z" von Kezman wird wie ein "J" von Journal ausgesprochen.
Bei Biscan ist das etwas schwieriger. Der wird Bischtschan ausgesprochen, wobei das "tsch" ein weiches "tsch" ist.

Alles klar? ;)


Biscan und ich sind Landsleute, Kollege Kezman gehört zur "anderen" Volksgruppe.
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #369 am: 06.Mai 2005, 14:42:37 »

Mich erinnert der Name von Biscan immer an Biscuit  ;D

Aber wenn wir schonmal dabei sind: Wie wird denn Prso ausgesprochen? Da hab ich auch schon die verschiedensten Varianten gehört  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Bator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #370 am: 06.Mai 2005, 16:31:33 »

The Football Association have confirmed that the top four teams in The Premiership will represent England in next season's UEFA Champions League.

Die FA hat gestern entschieden, längerer Artikel auf Planetfootball.com

Da steht auch das die UEFA die Entscheidung auf die FA übertragen hat, also ist das endgültig.
Gespeichert
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Champions League 04/05
« Antwort #371 am: 06.Mai 2005, 18:11:03 »

Das "z" von Kezman wird wie ein "J" von Journal ausgesprochen.
Bei Biscan ist das etwas schwieriger. Der wird Bischtschan ausgesprochen, wobei das "tsch" ein weiches "tsch" ist.

Alles klar? ;)


Biscan und ich sind Landsleute, Kollege Kezman gehört zur "anderen" Volksgruppe.

Stimmt mit Kezman, ist mir später auch aufgefallen. Sorry.

So, wie Du es jetzt aufgeschrieben hast, hatte ich es gemeint mit der Aussprache. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #372 am: 06.Mai 2005, 19:21:05 »

@klaesi: Einige machen aus Biscan einen "Bisskahn". ;D

Bei Prso ist das ganz einfach: "Prscho". ;)
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #373 am: 06.Mai 2005, 22:08:42 »

Bei Prso ist das ganz einfach: "Prscho". ;)

Gut. Ich kann mich nämlich an einen Reporter erinnern, der immer ein "i" dazwischenschieben musste und ihn Pirso genannt hat  ;)
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Champions League 04/05
« Antwort #374 am: 07.Mai 2005, 07:59:54 »

@Rossi: wird denn nicht eigentlich auch Sebescen statt "Sehbesken" eher "Sebeschen" ausgesprochen? Meiner Erfahrung nach ist in slawischen Sprachen ein "sc" oft ein "sch" (wie in Biscan ja auch).

Ich finde es gut, daß diese Diskusssion einmal geführt wird. Ich bin sehr sprachinteressiert und versuche, wo immer möglich, Eigennamen auch korrekt auszusprechen und nicht einzudeutschen. Dabei verlange ich nicht, wie einst das US-Außenministerium von deutschen Nachrichtensprechern, einen extremen Dialekt anzuwenden, beispielsweise das tiefkehlige Texas-Englisch oder Cogney. Dennoch empfinde ich einen möglichst korrekt ausgesprochenen Eigennamen dem Namenseigner gegenüber als respektvoll. Bei Reportern ist das noch etwas anderes. Bei ihnen ist es der Beruf, und meiner Meinung nach sollte doch zumindest der name richtig gesprochen sein, wenn man etwas über eine person sagt. Da erinnere ich mich an Namensausschweifungen bei Bixente Lizarazu. Der Vorname war einmal ein Biceaunt, einmal ein Bicksente, bis irgendein findiger Journalist darauf kam, das das "x" im Namen baskischer Herkunft und somit wie "sch" ausgesprochen wird. Aus Lizarazu wurde schonmal ein Lisarasü, was ja nur knapp falsch ist. Werner Hanschs "Carraghan" und die konsequent französische Aussprache von Gerrard sowie die Mißachtung der j-ähnlichen Aussprache des Doppel-L in "Gallas" ist so, also ob ich beim Mercedes-Händler stehe und er seine Automarke englisch "Mörsiedes" spricht. Kommentatoren, die die CL live übertragen, sollten, müssen besser vorbereitet sein. An den Kult-Wolfgang Ley mit "Paris Sang Schermäng" und "Schangpier Papäng" oder "Maschioo Schannnntosch" kommen sie ohnehin nicht heran, auch nicht an das "Racing Santannda" des DSF ;D  :-X
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #375 am: 07.Mai 2005, 15:43:48 »

@Rossi: wird denn nicht eigentlich auch Sebescen statt "Sehbesken" eher "Sebeschen" ausgesprochen? Meiner Erfahrung nach ist in slawischen Sprachen ein "sc" oft ein "sch" (wie in Biscan ja auch).

Zoltan Sebescen ist aber ungarischer Abstammung und ungarisch ist keine slawische, sondern finno-ugrische Sprache. ;)

Meines Wissens nach wird im Ungarischen das normale s "sch" ausgesprochen, also ist "Sebeschen" eher unwahrscheinlich.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Champions League 04/05
« Antwort #376 am: 07.Mai 2005, 23:43:12 »

@Socrates: Rischtisch! ;)

@Henningway: War der "Schangpjer Papäng" nicht vom Franzl? ??? Ich finde auch, dass ein Reporter wenigstens die Namen richtig aussprechen sollten. Mir fällt immer wieder auf, dass z. B. aus Ivica Grlic "Ivitscha Grilitsch" gemacht wird. Dabei ist es gerade im slawischen Raum einfach - Aussprache = Schreibeweise, also "Ivitsa Grlitsch". ::)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Champions League 04/05
« Antwort #377 am: 14.Mai 2005, 06:31:35 »

Also, ich habe einen neuen Eurosport-Gassenhauer. Da liest der Mann, der die Eurogoals kommentiert, die UEFA-Clubkoeffizientenliste vor:

"... ManU, Inter... einen großen Sprung macht UEFA-Cup-Finalist Sporting Portugal!!"

Junge, ich konnte nicht mehr. Die sollten ein Freundschaftsspiel machen gegen FC Deutschland oder Eintracht Kamerun! ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Champions League 04/05
« Antwort #378 am: 14.Mai 2005, 10:24:33 »

Also, ich habe einen neuen Eurosport-Gassenhauer. Da liest der Mann, der die Eurogoals kommentiert, die UEFA-Clubkoeffizientenliste vor:

"... ManU, Inter... einen großen Sprung macht UEFA-Cup-Finalist Sporting Portugal!!"

Junge, ich konnte nicht mehr. Die sollten ein Freundschaftsspiel machen gegen FC Deutschland oder Eintracht Kamerun! ;D
Offiziell heißt der Verein "Sporting Clube de Portugal" bzw. kurz "Sporting Portugal", "Sporting Lissabon" ist eigentlich nur die eingedeutschte Version.
So ganz falsch hat der Typ dann doch nicht gelegen...auch sich Sporting Portugal wirklich irgendwie seltsam anhört.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Champions League 04/05
« Antwort #379 am: 14.Mai 2005, 11:17:17 »

Also, ich habe einen neuen Eurosport-Gassenhauer. Da liest der Mann, der die Eurogoals kommentiert, die UEFA-Clubkoeffizientenliste vor:

"... ManU, Inter... einen großen Sprung macht UEFA-Cup-Finalist Sporting Portugal!!"

Junge, ich konnte nicht mehr. Die sollten ein Freundschaftsspiel machen gegen FC Deutschland oder Eintracht Kamerun! ;D
Offiziell heißt der Verein "Sporting Clube de Portugal" bzw. kurz "Sporting Portugal", "Sporting Lissabon" ist eigentlich nur die eingedeutschte Version.
So ganz falsch hat der Typ dann doch nicht gelegen...auch sich Sporting Portugal wirklich irgendwie seltsam anhört.

Ja...  :-[ ein Freund hat es mir auch gerade gesagt. Egal: ich hab' mich amüsiert!!  ;D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.