MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Champions League 04/05  (Gelesen 44713 mal)

deadeye

• Vertragsamateur
Re: Champions League 04/05
« Antwort #300 am: 14.April 2005, 16:44:59 »

hast du überhaupt meine beiden posts gelesen ? wenn ja, dann machs nochmal.

achja, übrigens das spiel war abgebrochen und er wollte sich nach draußen begeben. also ist deine antwort sinnlos.

« Letzte Änderung: 14.April 2005, 16:59:36 von deadeye »

mancity

• Profi
« Antwort #301 am: 14.April 2005, 17:30:16 »

hast du überhaupt meine beiden posts gelesen ? wenn ja, dann machs nochmal.

Hab ich gemacht: du verharmlost die "Feuerwerker". da hab ich nichts zu revidieren.
Das Problem sind nämlich genau die Bengalenfeuer und was weiß ich was für Knall- und Feuerkörper. Denn bei jeder die Aktionen besteht die potentielle Gefahr, dass jemand getroffen wird. Wenn du diesen Zusammenhang nicht begreifst, weiß ich auch nicht...

Casablanca

• Profi
« Antwort #302 am: 14.April 2005, 20:57:05 »

das mit den begalern ist doch im grunde gar nicht so schlimm, das raucht ein bischen und dann ist vorbei.
deswegen muss man sich nicht so aufregen. das problem bei der sache in mailand ist halt nur das dida getroffen wurde.
aber mal ganz erlich was macht er denn da auch an der seitenauslinie ? da fliegen die fackeln runter und der  will da gemütlich an der auslinie nach draußen schlendern. ich frag mich wieso der nicht nach vorne vom tor weggeht.
damit will ich jetzt nicht sagen das dida selbst schuld ist oder das das verhalten der interisti gerechtfertigt ist.
ich frag mich nur wieso der da am tor entlangläuft wo er doch genau sieht das die fackeln runterfliegen.

Ist auch wirklich unverschämt, dass ein Spieler am Spielfeldrand entlang geht. Außerdem ist der Dida alt genug zu wissen, dass da bengalische Feuer runtergeworfen werden. Ferner: Warum springt der nicht zur Seite wenn eine Leuchtrakete angerauscht kommt? Was kann der schwarz-blaue Mob dafür? Dida war einfach nicht schnell genug.

Sag mal: Das kann nicht dein Ernst sein, oder? Wie hirnrissig ist es, nach einer solchen Aktion und 25Min Pause damit auch noch weiter zu machen? Was haben Leuchtraketen im Fussballstadion verloren? Man geht mittlerweile von ca. 300 Werfern aus, die auch von der Polizei gefilmt wurden.

http://www.planetmilan.com/Goals/current/dida-flared.wmv

BILD

« Letzte Änderung: 14.April 2005, 21:07:33 von Casablanca »
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Casablanca

• Profi
« Antwort #303 am: 14.April 2005, 21:22:07 »

Wenn ich über eine rote Ampel mit 200km/h fahre und den Fußgänger mitnehme - wer ist Schuld?

Richtig: Der Fußgänger, immerhin war ich so schnell und laut, der hätte mich zumindest hören müssen. Ich frage mich nämlich auch die ganze Zeit, was Fußgänger überhaupt auf der Straße machen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

mancity

• Profi
« Antwort #304 am: 14.April 2005, 22:40:03 »

das mit den begalern ist doch im grunde gar nicht so schlimm, das raucht ein bischen und dann ist vorbei.
deswegen muss man sich nicht so aufregen. das problem bei der sache in mailand ist halt nur das dida getroffen wurde.

Was wäre denn gewesen wenn Dida nicht getroffen worden wäre? Darf ich das so interpretieren, dass es dann auch kein Problem gäbe?

Das ist genau der Punkt. Selbst wenn Dida weggewetzt wäre wie eine, ähm, Rakete, wären solche Aktionen nicht zu billigen.
Ich mag ja glauben, dass @deadeye Dida nicht die Schuld geben will, aber trotzdem klingt sein Statement zu den Bengalenfeuern arg verharmlosend - so als ob das nun mal dazugehöre.

Ich weiß nur eins: wenn solche Zustände "normal" werden, ist Fußball für mich gestorben.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #305 am: 15.April 2005, 12:05:58 »

Du drehst ihm das Wort im Mund um und der Sarkasmus...hmm, naja, nur soviel: Ein bisschen Training würde nicht schaden.
Aber zur Sache jetzt: Deadeye sagt doch selbst, dass er die Schuld nicht Dida gibt oder, dass er das Verhalten der Leute akzeptiert. Er war lediglich verwundert, weshalb er sich nicht zünächst Richtung Mittelpunkt vom Gefahrenort entfernt hat!?!?

Naja, es ist ja eigentlich nix "besonderes" mehr, wenn mal ein oder zwei Leuchtraketen auf dem Spielfeld landen. Deshalb hat Dida wohl auch versucht weiterzuspielen, zumal die ersten paar Bengalos auf der anderen Seite des Strafraums lagen. Dass da aber ein Regen solcher Dinger kommen würde, hatte er wohl ned bedacht. Von daher ist sein Verhalten ned wirklich verwunderlich.
Was mich in dem Zusammenhang aber interessiert, ist ob hier noch jemand weiß, ob das nicht schonmal in "schwächerer" Form vorgekommen ist beim Mailänder Derby in der CL. Ich erinnere mich jedenfalls dunkel daran, dass schonmal die Tribüne hinter Dida geräumt wurde, weil Gegenstände und Knallkörper geflogen kamen... ???
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #306 am: 15.April 2005, 14:07:54 »

moral-keulen schwingen ist halt das hobby von vielen leuten hier,

ich hab mir eh schon gedacht das diese reaktionen kommen.
weil es halt in anbetracht der sachen die passiert sind "politisch unkorrekt" ist, darauf hinzuweisen.
dessen bin ich mir schon im klaren.

ich hab aber im grunde doch nur eine beobachtung niedergeschrieben (dida geht während die fakeln fliegen an der seitenlinie nach draußen - und das im schlender gang) - und ob euch das jetzt passt oder nicht, damit hab ich recht.
und da könnt ihr jetzt  sonst was hineininterpretieren wenn es euch spaß macht, das ist mir vollkommen egal.
ich finde dieses verhalten einfach unlogisch. wenn ihr schreibt das das ein vollkommen selbstverständliches vorgehen ist dann belügt ihr euch selbst. klarer muss ich mich in einem freizeit i-forum nicht ausdrücken.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #307 am: 15.April 2005, 14:10:44 »

@deadeye: Handelst Du in Stresssituationen logisch und rational? Kriegst Du alles, was um Dich herum passiert, auch so mit? Warst Du schon mal in einer extremen Stresssituation?

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #308 am: 15.April 2005, 14:54:37 »

@rossi
darauf antworte ich jetzt nicht weil es dann wieder eine seite lang unterstellungen hagelt.
ich muss mich da jetzt auch gar nicht weiter rechtfertigen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #309 am: 15.April 2005, 17:09:41 »

@rossi
darauf antworte ich jetzt nicht weil es dann wieder eine seite lang unterstellungen hagelt.
ich muss mich da jetzt auch gar nicht weiter rechtfertigen.

Na gut, dann krieg ich eben keine Antwort auf ganz normale Fragen... ::)

Raven

• Gast
« Antwort #310 am: 15.April 2005, 17:52:55 »

@deadeye: Was mich (und auch viele andere hier) stört, ist der Fakt, daß, statt das Geschehene deutlich und mit aller Macht zu verurteilen, du die Diskussion auf ein völlig unwichtiges Thema (wie lief der Torwart und wo lief er hin) versucht hast zu lenken und dabei in deinem Statement klar und deutlich das Verwenden von bengalischen Feuern gutheißt.

Statt die Frage nach den Tätern, den Ursachen der Tat und den möglichen Konsequenzen zu stellen, hinterfragst du das Verhalten des Opfers und bestreitest außerdem die Schwere des Verbrechens. Man könnte das Ganze auch "Verharmlosen" nennen.

Mir ist natürlich klar, daß ich mich mit diesem Statement in deinen Augen endgültig in die Moralapostelecke befördere und du dich in deiner Rolle als einsamer Revoluzzer und "politisch inkorrekter" jetzt noch mehr bestätigt fühlst.

Und wenn es dir nicht passt, das deine Statement auch mal auf Widerwillen stoßen und du auch mal auf Fragen antworten musst, dann schreib einfach gar nix mehr.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #311 am: 15.April 2005, 18:56:40 »

So, Inter wurde nun dazu verdonnert die nächsten 6 Spiele vor leeren Rängen zu spielen. Über das Strafmaß darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen, obs ok ist oder nicht.

Sicherlich ist es für die Interfans hart, 6 CL Spiele lang nicht ins Stadion zu dürfen, ist die Frage was mit den Auswärtsfans ist, die sich u.U. schon auf nen besuch in Mailand gefreut haben?

Nen Jahr komplett wäre wohl die bessere lösung gewesen, in meinen Augen.

Casablanca

• Profi
« Antwort #312 am: 15.April 2005, 19:13:08 »

Zu dem Strafmaß: Kann ich nicht nachvollziehen, hier hätte eine härtere Strafe (Ausschluss) hingehört.

Ich reagiere deshalb auch empfindlich, weil ich mittlerweile drei Vorgänge aus Mönchengladbach kenne, die ich meinem 7jährigen Sohn im Stadion ersparen möchte:

1. vor drei Jahren sind aus dem Gästeblock (Kölnfans) gezielt Leuchtraketen auf die Ostgerade gefeuert worden, die auch einen Besucher getroffen haben. Jörg Stiel konnte auf dem Rasen gerade noch ausweichen. War er ja auch selbst schuld - ich weiß - schließlich wird der moderne Fußball in der Umkleidekabine gespielt und nicht auf dem Rasen.

2. Vor wenigen Wochen hat es mehrere Verletzte im Gladbach-Block gegeben, weil ein Idiot div. Knallkörper in die Fankurve geworfen hat.

3. Ein weiterer Idiot hatte für morgen angekündigt, div. pyrotechn. Zeug auf den Trainer zu feuern (darf er denn wenigstens auf der Trainerbank sitzen?).

Ich dränge hier keinen Forumsteilnehmer in irgendeine Ecke, nur kann ich dieses Relativieren nicht verstehen. Im Video ist eindeutig erkennbar, dass Dida innerhalb des Strafraumes und nicht außerhalb des Spielfeldes getroffen wird.

mancity

• Profi
« Antwort #313 am: 15.April 2005, 22:51:14 »

Das Urteil zu Inter war zu erwarten, ist aber enttäuschend. Bei großen Clubs wird halt mit anderem Maß gemessen.
Verhältnismäßig finde ich es jedenfalls nicht. Vor 14 jahren bekam zum Beispiel Dynamo Dresden eine 2-jährige Sperre, weil gegen Roter Stern Belgrad Raketen aufs Feld geflogen waren. Sieht die UEFA mittlerweile solche Aktionen nicht mehr als so gefährlich an?
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der italienische Verband da seinen Einfluss geltend gemacht hat.

mancity

• Profi
« Antwort #314 am: 15.April 2005, 22:56:29 »

moral-keulen schwingen ist halt das hobby von vielen leuten hier,

und andere Leute finden offenbar Bengalische Feuer angebrachter.

mancity

• Profi
« Antwort #315 am: 15.April 2005, 23:24:14 »

@mancitiy
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ausser dass ich nicht daran glaube, der ital. Verband hätte etwas damit zu tun.
Nur als ich von der Geldstrafe gehört habe, wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen sollte...

Naja, wer weeß? Vielleicht wollten se bloß nicht Berlusconi ans Bein pinkeln? - Nachvollziehbar ist es aber nicht.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #316 am: 16.April 2005, 08:09:52 »

Zu Inter muss ich sagen, daß sechs Heimspiele ohne Zuschauer schon deftig sind, man bedenke, daß dabei Millionen nicht eingenommen werden können. Ich finde aber trotzdem (obwohl eigentlich Inter-Sympathisant), daß hier härter hätte vorgehen müssen. Nach 1985 wurden englische Clubs vollständig aus dem Europapokal verbannt. Heute gibt es dort kaum mehr Krawalle in den Stadien, auch wenn es sicher nicht allein an der Sperre liegt. Es wird wohl auf eine starke Lobby zurückzuführen sein, daß hier nicht härter bestraft wurde. Ein einheitliches Maß ist schon lange nicht mehr zu sehen.

@deadeye: soviel will ich noch dazu sagen, obwohl Raven bereits voll meinen Punkt getroffen hat. Dein Verhalten erinnert mich sehr an die Heerscharen von Anwälten, die bei Vergewaltigungen das Opfer als Täter hinstellen. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wie Du sowas denken kannst.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Eurocop

• Profi
« Antwort #317 am: 17.April 2005, 09:26:18 »

Gilt die Bewährung eigentlich nur für Europacupspiele? ???

Ansonsten hätten sie die zwei Spiele gar nicht zur Bewährung aussetzen müssen. ;)

Vielleicht hilft ja so eine all-seated-Regelung wie in England. Die Zuschauer werden trotzdem stehen, aber ich denke auch, dass damit ein gewisses Gewaltpotential "vernichtet" werden kann, da man (sollte ich jetzt Mist erzählen bitte darauf hinweisen) auf Stehplätzen ehr aufgewiegelt ist, vielleicht sogar von der Stimmung berauscht. Da auf Sitzplätzen die Stimmung meiner Erfahrungen nicht so groß ist, könnte so etwas verhindert werden.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #318 am: 18.April 2005, 00:21:41 »

Ich finde die Strafe nicht zu hart. Dida konnte heute wieder spielen (Milan verlor 2:1 ;D)
Es war ein Fingerzeig für den italienische Verband. Jetzt müssen sie reagieren und härtere Kontrollen vor den Stadien durchführen lassen.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #319 am: 18.April 2005, 07:30:23 »

Ja hoffentlich werden sie es einmal kapieren, dass es nur ihren eigenen klub schadet!
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 21   Nach oben