MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seid alle gegrüßt, bin neu hier ...  (Gelesen 1872 mal)

easytiger1976

• Hobbyspieler
  • **
Seid alle gegrüßt, bin neu hier ...
« am: 08.August 2004, 11:29:27 »

Hallo Leute,

nach einem Jahr Mitlesen hier im Forum habe ich es endlich auch geschafft mich anzumelden. Bin am Anfang skeptisch gewesen, weil in vielen anderen Foren beleidigen sich die Leute nur gegenseitig. Aber hier hat man das Gefühl, in einer Art "Familie" zu sein, die das gleiche Hobby haben, nämlich CM-Zocken. Kenne das Spiel zwar erst seit 2002 bin aber seitdem "süchtig". Vorher habe ich Anstoss 1-3 gespielt,da Anstoss 4 aber floppte, kam ich zu dieser Reihe und muß sagen, daß ich noch nie so einen realistischen Manager gezockt habe.

So, falls dieser Post im falschen Bereich gelandet ist, bitte ich Euch um Nachsicht. Ansonsten grüße ich alle Mitglieder hier !!!

;D ;D ;D
FCK Forever !!!

Alucard

• Gast
Re: Seid alle gegrüßt, bin neu hier ...
« Antwort #1 am: 08.August 2004, 11:38:06 »

Herzlich Willkommen! (Ich wollte das schon immer mal schreiben  ;D)

Jaja, diese familiäre Atmosphäre hier ist schon toll. Und das beste ist hier kann man mit jedem eigentlich über alles reden, nicht nur über CM.
« Letzte Änderung: 08.August 2004, 11:38:17 von Alucard »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #2 am: 08.August 2004, 11:41:44 »

auch von mir ein herzliches: Hej!

Ich wünsch dir viel Spaß und Freude in diesem tollem Forum  8)

Es grüßt

A_S

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 08.August 2004, 17:27:42 »

Herzlich Willkommen  :)

wamberto

• Profi
« Antwort #4 am: 08.August 2004, 17:37:36 »

Hi! (hehe... ich Beitragsjäger!) ;)
Visca el Barca y visca Catalunya!

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 08.August 2004, 17:44:37 »

ja, es ist schon erstaunlich, dass die deutschsprachigen cm-fans ein vernünftiges niveau haben. (eine bessere umschreibung ist mir momentan leider nicht eingefallen.) uns verbindet sicherlich alle die leidenschaft zum fussball, die wir in einem pc-spiel am besten in cm (und bald segas fm2005) ausleben können. obwohl unsere deutschsprachige cm-fan-gruppe in den letzten jahren gewachsen ist, bleibt es mir weiterhin ein rätsel, warum ea sports mit seinem manager-spiel in deutschland mit so großem abstand marktführer ist. es scheinen in diesem bereich eine anspruchsvolle und realitätsnahe fußballwelt weniger einfluß auf die kaufentscheidung zu haben als ein aggressives marketing mit dem dicken calmund, vielen bunten bildern und originallizenzen. grundsätzlich ist mir das egal, aber ich hoffe nicht, dass es ea sports gelingen wird, unser lieblingsmanagerspiel vom markt zu verdrängen. weiß eigentlich schon jemand, ob segas fm2005 in deutschland in die shops kommen wird? auf der sega-seite wird nur von einem allgemeinen release in europa geschrieben.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 08.August 2004, 19:55:06 »

Hallo easytiger1976 !! Herzlich Willkommen !!

Ich find es auch toll, dass wir hier ein sehr hohes Niveau (im gegensatz zu sonst fast allen Boards) haben. Ich versteh auch nicht wieso das nicht in allen Boards so ist  ???
Wahrscheinlich liegt es daran, dass nur ein "elitärer" Kreis sich bei CM auskennt und daher nicht einfach jeder mitschreiben kann.  ;D

Mich wundert es auch, dass so viele Manager von EA-Sports verkauft werden. Ich kenn auf jedenfall sicher mehr Leute die CM spielen, als Leute die sich mit dem EA Manager herumplagen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass CM so schlecht (oder eigentlich überhaupt nicht) hier in Österreich und Deutschland vermarktet wird.

Das ändert sich jetzt aber hoffentlich mit SEGA. Ich denke schon, dass man den FM auch in Österreich und Deutschland kaufen wird können. In größeren Geschäften wirst du ihn sicherlich finden.

Red1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 09.August 2004, 09:34:10 »

Hallo easytiger1976,

bin auch neu hier, nach vier "einsamen" Jahren mit dem einizigen Spiel der Welt das man auch nach Jahren noch gerne spielt....

Zitat
Hallo easytiger1976 !! Herzlich Willkommen !!

Ich find es auch toll, dass wir hier ein sehr hohes Niveau (im gegensatz zu sonst fast allen Boards) haben. Ich versteh auch nicht wieso das nicht in allen Boards so ist  ???
Wahrscheinlich liegt es daran, dass nur ein "elitärer" Kreis sich bei CM auskennt und daher nicht einfach jeder mitschreiben kann.  ;D

Mich wundert es auch, dass so viele Manager von EA-Sports verkauft werden. Ich kenn auf jedenfall sicher mehr Leute die CM spielen, als Leute die sich mit dem EA Manager herumplagen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass CM so schlecht (oder eigentlich überhaupt nicht) hier in Österreich und Deutschland vermarktet wird.

Das ändert sich jetzt aber hoffentlich mit SEGA. Ich denke schon, dass man den FM auch in Österreich und Deutschland kaufen wird können. In größeren Geschäften wirst du ihn sicherlich finden.

Dazu: Ich glaube einfach dass CM nur von Leuten gespielt wird die sich wirklich für Fußball interessieren, ist ja rein von der Optik nicht so dass was andere Manager bieten, ich finds aber so viel, viel besser, weil man nicht alles geschenkt bekommt wie bei Anstoß, sondern schon eine vernünftige Taktik etc. braucht um mal Erfolg zu haben.
Außerdem braucht es schon einige Zeit bis man rausgefunden hat woruaf es ankommt und ich glaube diese Geduld bringen die nicht "Fußballverrückten" einfach nicht mit und greifen dann lieber zu den bunten (und spielerisch leichten) managern wo man nur eine gute Mannschaft übernehmen muß und einfach auf die Titel warten kann.
:)

Offense wins Games, Defense wins Championships !
The Referee is always right, and even if he´s wrong, he´s right!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #8 am: 09.August 2004, 10:04:04 »

Euch allen auch "von offizieller Seite" ein herzliches Willkommen. Unsere PN solltet Ihr ja schon erhalten haben.

Ich denke, man muss die Diskussion CM-FM/Anstoß/etc. aus vielerlei Sichtwinkeln sehen. Der CM erfordert Geduld, Zeit und den Willen, allein den Fußball zu simulieren. Ist einer dieser drei Punkte nicht gegeben, wird der CM nicht den Spielspaß bieten können, für den er das Potential hat. Zudem sind die Wünsche der Spieler sicher eher allumfassend. Wer auf der Schalke-Arena zu Gast war, wird sich so ein Stadion vielleicht auch für seinen Computerclub erträumen. Letztlich bieten die grafisch oppulenten Manager eine leichte Visualisierung der eigenen Träume. Das macht der CM nicht. Der CM hat seine Stärken klar auf der "Was-wäre-wenn"-Seite, wenn nämlich ein eher defensiver Mann auf dem Flügel agiert, wenn ich lieber Dreier-Kette spielen lasse, wenn ich auf die Jugend setze. Die Essenz des Fußballs ist in dieser Form allein beim CM zu finden - und deshalb ist er auf diesem Gebiet unschlagbar.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 09.August 2004, 12:12:12 »

auch aus Hilden : Ein herzliches Willkommen, und ich finde auch, das Niveau in diesem Board passt aussgezeichnet zum CM, es gibt einfach nichts besseres. :)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 10.August 2004, 13:44:58 »

hi easy,
kann nur bestätigen: ist echt ein nettes forum hier  :)
lg
Pentili

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 10.August 2004, 13:46:46 »

Juppp ist echt dasd beste forum on earth hier :D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 10.August 2004, 14:34:58 »

Heyhou!:)
Greetz
SF

DaumFB07

• Gast
« Antwort #13 am: 10.August 2004, 14:57:14 »

auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!

Auch ich war vorher Anstoss 1-3 freak, seit Anstoss 4 bin ich dann auch bei CM gelandet..

Es gibt einfach kein besseres Fussballmanager, und ein besseres Forum als dies gibt es auch nicht!  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 10.August 2004, 15:38:53 »

Zitat
seit Anstoss 4 bin ich dann auch bei CM gelandet

Man das hört sich ja so an , als wäre Anstoss 4 die beste Werbung für den CM gewesen, so oft wie man die Überspringe vom Anstoss 4 zu CM sieht. ;D

Ciao,
Modem

Atahualpa

• Profi
« Antwort #15 am: 11.August 2004, 08:37:46 »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ;D

Die meisten hier kommen wohl von Anstoss oder vom FM von EA.

Ich war zu beginn auch skeptisch was den CM betrifft.
Keine schöne Grafik, kein Vereinsgelände usw...
Aber wenn man den CM mal ein paar Stunden gespielt hat und sich eingearbeitet hat, dann macht es wirklich Spaß und es gibt zurzeit keine alternative zum CM.
Irgendwann werden auch wir Meister

wamberto

• Profi
« Antwort #16 am: 13.August 2004, 21:27:46 »

Zitat
Auch von mir ein Herzliches Willkommen ;D

Die meisten hier kommen wohl von Anstoss oder vom FM von EA.

Ich war zu beginn auch skeptisch was den CM betrifft.
Keine schöne Grafik, kein Vereinsgelände usw...
Aber wenn man den CM mal ein paar Stunden gespielt hat und sich eingearbeitet hat, dann macht es wirklich Spaß und es gibt zurzeit keine alternative zum CM.

Du sagst es. Ist vorallem klasse realistisch und hat ne Riesen-DB. Auch den 2D-Modus liiiieebe ich!

Achja: Auch ich bin ein alter Anstoss3er und danach den, wirklich noch passablen, FM 2003.
Visca el Barca y visca Catalunya!