MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tre Kronor oder Three Lions - Die EM-Story  (Gelesen 28452 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Tre Kronor oder Three Lions - Die EM-Story
« Antwort #120 am: 09.August 2004, 10:00:56 »

Zitat

Da sieht man mal was dabei rauskommt, wenn zwei 1A-Storyschreiber was zusammen machen ! Glückwunsch für die super Story, die Spannung war ja kaum noch zu steigern. Glückwunsch vor allem an Texas für den Sieg. Das Endspiel wird sicher nochmal ein Highlight.

Danke für die Blumen - ich werde mindestens die Hälfte vom Strauß nach Boden schicken  :)

Im Finale werde ich nochmals mein Bestes geben, auch wenn ich weiß, daß dieses Halbfinale nicht mehr zu überbieten sein wird!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 09.August 2004, 11:43:59 »

Hi,

Ich habe tatsächlich eine Einladung vom Herrn Lagrell bekommen und ich muss sagen dass es mich enorm reizen würde diesen Posten zu übernehmen, aber nur, und das ist der springende Punkt unter oder mit (das ist ja in Schweden möglich :D) dem Alten Schweden.

So dass mein Gespräch nur knappe drei Minuten dauerte, da sich dieser Sturkopf nicht zum umdenken bewegen werden konnte.

Mit dem Alten Schweden oder gar nicht. :P

Auch ich werde mich wieder zu meinem Klub nach Naestved bewegen, aber ich werde noch Kontakt zum Schweden aufnehmen, man weiss ja nie, vielleicht können wir woanders ja noch unterkommen, Italien hat ja schlecht abgeschnitten.

Doch jetzt wünsche ich Muffi und Texas viel Glück fürs Finale. Ich denke ihr könnt es packen, denn als ich eure Spiele analysiert hatte, ist mir aufgefallen, dass man euch fast überall in der Vorwärtsbewegung abdecken muss und das ist ja fast unmöglich, wie sich beim Gegentreffer von Scholes bewiesen hat. Deshalb denke ich mir dass ihr das Finale gewinnen könnt.

Viel Glück ihr verdient es.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 11.August 2004, 09:49:12 »

Die Analyse des Finalgegners

Zwei Tage vorm großen Spiel, zogen Muffi und ich in ein stilles Kämmerlein zurück, um uns nochmals alle Spiele des Gastgebers dieser EM auf Viedeo anzuschauen.

Muffi hatte ein gutes schottisches Tröpfchen dabei, damit der Abend nicht zu trocken wurde!

Vorrunde

Sehr souverän. Dem 4:0 gegen die Schotten folgte ein 3:0 über die Griechen. Die Niederlage gegen die Ukraine war ein Schönheitsfehler, zumal Portugal schon durch war und einige Stars geschont wurden.

Vor allem Joao Pinto spielte eine überraschend starke EM-Vorrunde!

Viertelfinale

Der 1:0 Sieg gegen den Titelverteidiger war sehr glücklich. Nach vorn ging nach der Führung kaum was und die Portugiesen durften sich bei Vitor Baia im Tor bedanken, daß sie diese Partie gewannen!

Von der französischen Taktik könnte man sicher etwas abschauen. Die machten ein gutes Spiel.

Ich denke, daß man nicht zu defensiv gegen die Portugiesen spielen darf!

Halbfinale

Dieses 3:2 N.V. gegen die Holländer zeigt, daß man sich nicht zu früh freuen darf. Gerade vorm eigenen Publikum sind die Portugiesen nicht zu unterschätzen und fighten bis zur letzten Sekunde.

Wieder war Pinto ziemlich stark, während von Figo, Ronaldo oder meinem absoluten "Angstspieler" Helder Postiga (der traf in der Liga immer mindestens 1 Mal gegen mich!) nicht viel zu sehen war!

FAZIT

Portugal wird nach unseren Erkenntnissen wohl so auflaufen, zumal Pauleta verletzt ist:

BILD

Wir müssen die Gegner möglichst früh unter Druck setzen und in Führung gehen. Vielleicht greife ich im Finale erstmals auf Pressing zurück!

Auf keinen Fall dürfen wir defensiv spielen. Kontern am besten erst bei einer eventuellen 2-Tore-Führung.

Besonderes Augenmerk gebührt Joao Pinto - ich werde aber keine Manndeckung veranlassen!

Vorsicht ist auch bei den Standards angebracht - sowohl Ecken als auch Freistöße meist kreuzgefährlich. Am besten weit vom Tor weg foulen!

Ich glaube Muffi und ich konnten so eine gute Marschroute gegen den Gegner entwickeln.
Leider wird uns Gary Neville aufgrund einer Gelb-sperre fehlen. Daher wird Danny Mills als VR auflaufen.

Ansonsten, wird die Startelf nicht verändert, zumal auch Kieron Dyer wieder fit ist!

Trotzdem wird es schwer, da es ja für uns ein Auswärtsspiel wird!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 11.August 2004, 10:31:36 »

Das Finale

Das Estadio da Luz in Lissabon ist mit über 90.000 Zuschauern brechend voll.

BILD

Beim Einmarsch bekomme ich eine Gänsehaut - eine Wahnsinnsatmosphäre in diesem Hexenkessel.

Der portugiesischen Fans sind zwar etwas in der Überzahl, aber unsere Fans gleichen das mit der Lautstärke wieder aus!

Zunächst werden die Nationalhymnen gespielt:

BILD

Danach gehe ich rüber zu Scolari und gebe ihm die Hand - möge der Bessere gewinnen.

Wir beide wissen, daß es erstmals einen ausländischen Trainer als Europameister geben wird!

Dann tauschen die beiden Kapitäne die Wimpel aus:

BILD

Die Spannung steigt, ich bin schon jetzt extrem nervös. Muffi scheint äußerlich zwar gelassen, aber im Inneren siehts sicher auch nicht anders aus - es kann richtig losgehen....

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #124 am: 11.August 2004, 10:46:06 »

Bekommt Scholes nach seinem starken Semifinale keine Chance  :(

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 11.August 2004, 12:32:40 »

@ Robocop:

Ja - ohne Scholes! Trotz des starken Halbfinals hat die Elf, mit der ich bis zum Viertelfinale alles gewann einen Bouns!

Anpfiff

Meine Jungs wollen die offensive Marschroute gleich umsetzen.

In der 7. Minute ist es Ashley Cole, der einen Vorstoß über die linke Seite wagt.

BILD

Die portugiesische Abwehr steht aber gut gestaffelt - er sieht kein Durchkommen und passt einfach quer zu Dyer.

Der fackelt nicht lang und zieht aus knapp 20 Metern Mal ab.

Vitor Baia ist auf dem Posten - sehr sicher!

Überhaupt steht die Defensive der Portugiesen sehr gut - unsere Anfangsoffensive verpufft wirkungslos.

In der 23. die erste Chance für Portugal. Ronaldo spielt Mills einen Knoten in die Beine und zieht bis zur Torlinie.
Dann ein cleverer Pass in den Rücken der Abwehr - dort lauert Helder Postiga....

Dieser zieht ab, aber der Ball geht doch einen knappen Meter am Kasten vorbei.

SCHOCK für mich in der 28.

Bei einem harmlosen Zweikampf verdreht sich Wayne Rooney unglücklich das Knie und kann nicht mehr weiterspielen.  >:(

Ich muß auswechseln:

BILD

Sehr ärgerlich, aber mit Michael Owen habe ich ja noch ein starken Stürmer in der Hinterhand!

In einem weitestgehend taktisch geprägten Spiel übernimmt der Gastgeber in der 41. die Initiative:

Ronaldo holt eine Ecke raus, die von Figo getreten wird.

Der Ball kommt in den Strafraum - heilloses Durcheinander und Postiga kommt zum Schuß!

Robinson ist geschlagen!

Aber Ashley Cole steht goldrichtig und klärt in letzter Sekunde auf der Linie!

BILD Er verhindert den Genickschlag kurz vor der Pause!

In der Nachspiezeit bekommen wir nochmal einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen.

Sol Campbell bringt den Ball weit in den gegnerischen Strafraum. Kopfballduell zwischen Beattie und Beto - beide ziehen und zerren...

Beattie kann sich durchsetzen und wuchtet das Leder in Richtung Tor....

Ein schulmäßiger Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts - Baia wird den Ball nicht mehr erreichen...

Aber der Ball streicht Millimeter über die Querlatte - Hrrrgh!

Halbzeit also 0:0 in einem durchwachsenen Spiel!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 12.August 2004, 07:47:57 »

Die 2. Hälfte

Beide Teams kommen nun unverändert aus der Kabine!

In der 48. ein Freistoß von links für Portugal. Rui Jorge wird ihn bringen - hoch und mit viel Schnitt!

Aber Campbell ist der Turm in der Schlacht - er köpft den Ball weit aus dem Strafraum. Owen holt ihn sich und erkennt sofort, daß wir massig Platz zum Konter haben!

Er schickt Beattie steil, der genau im richtigen Moment gestartet war.

Portugals Abwehr viel zu weit aufgerückt, Beattie läuft allein auf Baia zu.

Was macht er - umdribbeln, lupfen?

NEIN - er zieht einfach überhastet ab und schießt Baia an!

ECHT SCHWACH - solche Chancen müssen verwertet werden!

Ich will noch reinbrüllen, aber sehe schon, daß sich James am meisten ärgert:

BILD

In der 60. der Doppelwechsel beim Gastgeber:

Die schwachen Beto und Helder Postiga werden durch Litos und Nun Gomez ersetzt!

Besonders vor meinem portugiesischem Lieblingsspieler Nuno Gomez habe ich Respekt - er erzielte bereits 2 Jokertore in diesem Turnier!

BILDEr soll es nun für Portugal richten!

In der 63. kann Danny Mills Mal nach vorn gehen. Er zieht bis zur Strafraumgrenze und passt dann quer zu Gerrard. Der versucht es direkt mit einem Dampfhammer.

Aber leider verzieht er den völlig - Abstoß oder Einwurf? Ah doch noch Abstoß!

In der 65. wechsle auch ich zum 2. Mal:

Der im kompletten Turnier sehr unauffällige und heute unterirdische Beckham wird den Platz verlassen!

He is not amused über diese Auswechslung:

BILD

Ich wage ein Experiment, das hoffentlich nicht schief geht! Ich ziehe Dyer auf MR und bringe den Halbfinalhelden Paul Scholes als OMZ!

Nun sind wir etwas überlegen! In der 75. ist es Gerrard, der den Ball hoch in den Strafraum bringt.

Beattie kann sich schön durchsetzen - schöner Schuß aus 10 Metern....

aber wieder ist der starke Baia Endstation!

Wir drücken Portugal nun hinten rein - meine Jungs wollen es wissen!

In der 84. spielt Joe Cole flach auf James Beattie, aber Couto grätscht dazwischen und spielt zu Figo!

Der sieht im Augenwinkel Nuno Gomez starten und spielt einen weiten Pass übers halbe Feld - genau in Nunos Lauf...

Ferdinand ist aber in der Nähe und lässt sich nicht abschütteln - der bleibt dran!

Nuno zieht nun unter starker Bedrängnis von Ferdinand in Richtung Strafraum.

ABER WAAS IST DAS?  :o

Obwohl ein Verteidiger an Nuno dran ist, kommt Robinson aus dem Tor ???

Nuno sieht das natürlich und lupft aus vollem Lauf über Robinson hinweg...

Die 90.000 im Stadion sowie Muffi und ich halten die Luft an...

und dann zappelt der Ball im Netz - 0:1 in der 84.

BILD

Die portugiesischen Fans sind natürlich völlig aus dem Häuschen, während bei unserem Anhang Trauer angesagt ist:

BILD

Ich könnte Robinson erschießen und werfe nun alles nach vorn:

Kamikaze!

Können wir in 6 Minuten ein Comeback schaffen?

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #127 am: 12.August 2004, 09:55:24 »

MUhaha, machst du das spannend!!  :o :-/
Ich drück dir die Daumen...:)
Wenn es dann vielleicht sogar ins Elferschießen geht hast du auf jedenfall Vorteile...
Greetz
SF

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 12.August 2004, 11:27:57 »

Zitat

Wenn es dann vielleicht sogar ins Elferschießen geht hast du auf jedenfall Vorteile...

Jetzt glaub ich reden wir besser noch nicht vom Elferschießen. England MUSS ja erst noch den Ausgleich erzielen.
Kommt schon Engländer !!!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #129 am: 12.August 2004, 20:35:52 »

Hehe!

Ein wenig Schadenfroh bin ich schon  ;D

doch ich hoffe auf eine sehr ansprechende Verlängerung!

8)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 13.August 2004, 09:36:00 »

88. Minute

Owen setzt sich auf Rechtsaußen ab und wird von Dyer bedient.

Er flankt in den Strafraum, aber der starke Couto klärt vor Beattie zur Ecke.

Die Ecke von links wird Dyer bringen - schön in den Strafraum geschnibbelt...

Aber wieder ist dieser verdammte Couto Sieger im Duell mit Beattie!

93. Minute

Die letzte Chance zum Ausgleich!

Joe Cole mit einem verzeifelten langen Ball. Beattie könnte rankommen...

aber erneut ist es Couto, der zum Einwurf klärt.

Und dann ertönt der Schlußpfiff!

Schluß! Aus! Vorbei!
The dream is over

Portugal ist Europameister und wir müssen uns trotz leichter Überlegenheit geschlagen geben!

BILD

Die portugiesischen Fans rasten völlig aus und die Spieler tragen Scolari auf den Schultern durchs weite Rund!

Meine Jungs sind natürlich am Boden zerstört:

BILD

Wir waren doch so nah dran!  :'(

Sol Campbell schießt vor lauter Wut den Ball mit voller Wucht gegen eine Werbebande:

BILD

Diese Bande wird wohl nicht mehr zu gebrauchen sein - bei dem Loch!
Natürlich sind die englischen Fans total enttäuscht:

BILD

BILD

Trotzdem laufe ich später noch in die Fankurve und bedanke mich für die tolle Unterstützung bei dieser EM!

HIER  gibts die Noten des Finals!

Trotz der Niederlage wird Beattie zum MdS gekrönt - für mich waren es Baia oder Couto!

Trostpflaster bei den Auszeichnungen

James Beattie wird mit einem Notenschnitt von 8,67 zum Spieler des Turniers gewählt.

BILD Spielte eine Klasse-EM!

Der beste Torjäger kam vom Halbfinalisten Holland:

BILD

Ruud van Nistelrooy erzielte 6 Turniertreffer!

James Beattie hier auf Platz 2 mit 5 Buden!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #131 am: 13.August 2004, 10:21:07 »

Es will einfach nicht sein  :-[ :-[ :-[

Trotzdem bleibt England die Heimat des Fußballs, und ich bin mir sicher, dass sie in naher Zukunft ein großes Turnier gewinnen werde (in Deutschland wäre es natürlich doppelt-schön aus Sicht der Engländer  :D)

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #132 am: 13.August 2004, 10:23:30 »

Schade!:( Story hat mir aber trotzdem gut gefallen, du bleibst aber nicht Nationalcoach oder?
Greetz
SF

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 13.August 2004, 10:29:16 »

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Es ist Schade. Trotzdem war es das beste Resultat der Engländer seit 1966.

Ihr könnt stolz auf die Story, meiner Meinung nach die beste im Forum.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 13.August 2004, 10:53:17 »

@ All:

Danke für das Lob und die Beileidsbekundungen!

Ich muß sagen es hat UNS (ich spreche Mal mit für den ALTEN SCHWEDEN) auch wirklich riesigen Spaß gemacht!

Es war einfach eine geniale Idee vom Schweden und ich bin froh, mit dabei gewesen zu sein!

Das Treffen mit Geoff Thompson

In der Nacht nach dem Spiel kam ich kaum zum Schlafen! Im teaminternen Kreis wurde noch ein kleineres Frustsaufen veranstaltet, bei dem die Enttäuschung einfach runtergespült wurde!

Am nächsten Morgen traf ich mich (noch leicht verkatert) mit unserem Präsident Geoff Thompson!

Er teilte mir beim Frühstück folgendes mit:

BILD

Ich war froh, daß meine Arbeit beim englischen Team so gut aufgenommen wurde.

Trotzdem erklärte ich noch beim Frühstück, daß ich nach der EM nicht mehr zur Verfügung stehe!

Meine neue Aufgabe in Madrid braucht meine ganze Aufmerksamkeit, schließlich kann man Real als Nummer 1 der Stadt nicht Mal eben so nebenher ablösen!

Herr Thompson versuchte noch mich umzustimmen, schaffte es aber nicht!
Er dankte mir für die gute Arbeit und damit war meine Nationaltrainerkarriere vorerst beendet!

Mike

• Profi
« Antwort #135 am: 14.August 2004, 18:13:13 »

Ich habe mich bei eurer Story bis jetzt ziemlich, um nicht zu sagen absolut, rar gemacht. Das hat aber nichts mit euch zu tun. Ich wusste nur nicht wem ich die Daumen drücken soll. Dir Texas, weil ich die Spielweise der Engländer eigentlich schon sehr mag. Oder dir Schwede, weil mich die Schweden mit ihrem Spiel in Portugal echt begeistert haben, leider sind sie ja relativ früh ausgeschieden. Aber da war dann auch noch das Problem mit Portugal. Da ich ja dort als Trainer engagiert bin, muss ich auch zwangsweise zu dieser Mannschaft halten. Wenn wenigsten Österreich, ich weiß eine Utopie, dabei gewesen wäre, wäre die Sache klar gewesen. So habe ich mich entschlossen zu keiner Mannschaft zu helfen, und einfach abzuwarten was passiert. Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Letztlich tut es mir für euch beide leid, dass der Titel weder nach England noch nach Schweden gegangen ist. Eure Initiative hätte es sich verdient gehabt. Besonders gefallen hat mir euer Halbfinalmatch. Ziemlich spannend war es dann auch schon vor dem Elferschießen. Schade Schwede, dass du gerade so ausscheiden musstest!

Vielleicht erlebt man ja wieder einmal so ein Großereignis in dieser Form. Hat echt Spass gemacht (auch die Wortgefechte mit Muffi dem englischen Cotrainer!)
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 16.August 2004, 10:22:44 »

Zitat
Ich habe mich bei eurer Story bis jetzt ziemlich, um nicht zu sagen absolut, rar gemacht. Das hat aber nichts mit euch zu tun. Ich wusste nur nicht wem ich die Daumen drücken soll.

Das kann ich gut verstehen! Aber schön, daß Du doch mitgelesen hast - freut mich / uns!

Letztlich war das Finale ja dann aus Deiner Sicht ideal, da Du für beide Teams Sympathien hegst!

Auch an Dich Danke für das Lob! Aber nun Marsch,Marsch - ich will den letzten Spieltag lesen  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #137 am: 18.August 2004, 19:10:05 »

Hallo ihr da draussen!

Zuerst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken die ihr diese Story gelesen habt und auch gepostet habt.

Ohne euch wäre das Spiel Schweden gegen England bei weitem nicht so gut geworden.

Danke!

@ Tex

Das es für dich nicht gereicht hat tut mir natürlich leid, aber ich finde es war sehr eng und du kannst dich trotzdem über das Finale freuen.

Auch dir möchte ich danken das du so fleißig mitgemacht hast!

Und auch wenn die Blumen schon ein wenig alt ausschauen, die Hälfte gehört dir!

@ Modem

Zitat
Ihr könnt stolz auf die Story, meiner Meinung nach die beste im Forum.

Sind wir auch!

@ Kurkarte

Wann immer du dir das hier durchliest, ich hätte dir meinem Schwedenfreund gerne den Titel geschenkt. Doch leider hat es nicht sein sollen...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 19.August 2004, 09:38:39 »

Zitat

@ Tex

Das es für dich nicht gereicht hat tut mir natürlich leid, aber ich finde es war sehr eng und du kannst dich trotzdem über das Finale freuen.

Tja - hätte ich gewußt, daß es mit dem Titel nix wird, hätte ich Dir den Finaleinzug überlassen! Vielleicht hättest Du ja den Gastgeber geknackt!

Zitat
Auch dir möchte ich danken das du so fleißig mitgemacht hast!
Und auch wenn die Blumen schon ein wenig alt ausschauen, die Hälfte gehört dir!

Es war eine große Ehre und ein Riesenspaß diese Sache mit Dir durchziehen! (so nun aber genug geschleimt  :-X)

Zitat
@ Kurkarte

Wann immer du dir das hier durchliest, ich hätte dir meinem Schwedenfreund gerne den Titel geschenkt. Doch leider hat es nicht sein sollen...

Trotzdem hoffe ich, daß Kurkarte diese Story regelrecht verschlingen wird - müßte doch genau seinen Geschmack treffen (Bitte um Rückmeldung  ;) )