Hallo zusammen,
Da ich schon seit längerem die Stories hier verfolge hat mich nun auch die Lust gepackt:-)
Da dies meine erste Storie ist, seit bitte nicht zu streng mit mir:-)
Als Verein hab ich mir die Wiener Austria ausgesucht.
Los gehts:
Ich saß gerade zuhause vor meinem Computer und spielte CM 03/04 als mein Handy schepperte. Ich hob ab und war etwas verwundert das sich am anderen Ende der Leitung niemand meldete. Nach ca 5 sek stille vernahm ich dann eine Stimme:
Stronach: " Guten Tag, Frank Stronach spricht hier. Spreche ich mit Hr. Benes??? "
Ich: " Ähh nein. Ähh ja, ich meine natürlich sprechen sie mit mir. Hr. Benes das bin ich jawoll. "
Ich war so perplex im Moment das ich nur reinen Schwachsinn von mir gab:-)
Stronach: " Wissen sie, ich suche einen neuen Trainer. Da Lars Söndergaard und Günther Kronsteiner derzeit ja nicht wirklich sehr erfolgreich sind dachte ich das ein Trainerwechsel uns vielleicht weiterhilft. Ich habe gehört das sie mit Leib und Seele Austrianer sind. Stimmt das??? "
Ich: " Ja das stimmt. Schon von Kleinauf bin ich Austrianer. In mir fliest praktisch violettes Blut. "
Stronach: " Sehr gut. Genau so einen wie sie braucht der Verein jetzt. Hätten sie Lust das Traineramt zu übernehmen? "
Ich: " Na und ob ich Lust habe. Es wäre mir eine grosse Ehre den Verein zu trainieren. Wann könnte ich den anfangen? "
Stronach: " Am besten sofort. Kommen sie heute am Nachmittag in mein Büro. Dann besprechen wir alles weitere. "
Ich: " Gerne. Ich bin um 15.00 Uhr bei ihnen. "
Stronach: " Sehr gut. Bis später dann. Auf wiederhören. "
Ich: " Vielen dank, auf wiederhören. "
Ich kam also um 15.00 Uhr in Stronach`s Büro, wo er auch schon auf mich wartete. Auch Söndergaard und Kronsteiner waren anwesend. Sie warfen mir skeptische Blicke zu. Sie konnten es nicht fassen das sie durch so einen unbekannten Trainer wie mich ersetzt wurden.
Die beiden standen auf und verliessen das Büro während Stronach mit seinem Zeigefinger auf den Tisch klopfte.
Stronach: " Hier mein Junge. Ein 1-jahres Vertrag. Du musst nur noch unterschreiben. "
Ich: " Ahh, ich seh schon. X markiert den Punkt. Na dann werd ich doch gleich mal meinen Kringel druntersetzen. "
Gesagt, getan. Der Vertrag war unterschrieben und ich war somit neuer Tariner bei der Austria:-)