So - letzte Nacht war es soweit! "Unser" Dirk hat die 10.000er Schallmauer durchbrochen - im 7. Jahr und nach 479 Spielen. Nicht schlecht, wie ich finde!
Finde es ist langsam aber sicher Mal Zeit für ein Zwischenfazit meinerseits:
1. positive Überraschungen
Da stehen natürlich die Sonics und die Wizards ganz oben! Absolut unglaublich, wie sich beide Teams bisher verkaufen. Vor allem wie die Sonics den extrem starken Westen aufmischen ist für mich die Sensation schlechthin!
Eigentlich kann es nur einen Coach geben, der Coach des Jahres werden wird!
Außerdem bin ich überrascht, daß die Cavs den Boozer-Weggang relativ gut verkraftet haben. Hätte nicht gedacht, daß Gooden es packt, diese Lücke so gut zu schließen!
Die Suns waren ja bis zu Nashs Verletzung DAS Team der NBA. Aber genau da liegt für mich der Hund begraben - die haben absolut keine gute Bank! Aus diesem Grund sind sie für mich auch kein Titelanwärter!
2. negative Überraschungen
Da stehen für mich die Nuggets ganz oben! Die hatten sich so gut verstärkt zum Saisonbeginn, daß ich annahm die sind ein Geheimfavorit im Westen! Und was is? Nach aktueller Lage schaffen die das nicht Mal in die Playoffs!
Auch die Timberwolves schwächeln ja momentan ganz schön und sind nur noch 8. im Westen - das wäre die 2. Sensation, falls die nicht unter die ersten 8 kommen!
Bin schon gespannt, ob es vor der Trade-Deadline am 15.02. noch den ein oder anderen Trade gibt. Hab z.B. was läuten hören, daß die Mavs vielleicht nochmal aktiv werden, um nen "echten" Spielmacher zu verpflichten!