MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadiengröße, Zuschauer  (Gelesen 1490 mal)

Flausi

• Gast
Stadiengröße, Zuschauer
« am: 07.November 2002, 16:13:49 »

Wovon ist die Stadiengröße abhängig? Wovon sind die Zuschauer abhängig? Ich hänge in der CL und war Meister, aber ich habe trotzdem einen Zuschauerschnitt, der bescheiden ist im gegensatz zu anderen Mannschaften. Trotz 110000 Mann Fassungsvermögen. Von dem Zuschauereinnahmen mal ganz zu schweigen.

Was war euer höchster Zuschauerschnitt bzw. Einnahmen? meine sind irgendwo bei 2,3 Mio Euro und ca. 65.000 Zuschauer. Zumindest jetzt bei Frankfurt.

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Stadiengröße, Zuschauer
« Antwort #1 am: 07.November 2002, 16:40:47 »

Mit der Eintracht fährst du doch noch ganz gut. Ich hatte mal den FSV mit einem Riesenstadion und einem Schnitt von 28000. Nur wenn ich gegen die Kickers oder die Eintracht spielte, wurde es wenigstens zur Hälfte voll.
Im Editor kannst du eingeben, wieviel Zuschauer durchschnittlich zu deinen Spielen kommen, und wieviel im höchsten Fall. Das ändert sich natürlich mit der Zeit. Aber Vereine, die sowieso immer eine volle Hütte haben wie Dortmund, Schalke oder Bayern, haben auch bei grösser werdenden Stadien kein Problem, diese auch voll zu kriegen.
Was ich unrealistisch finde, ist, dass Vereine im permanenter Finanznot immer kleinere Stadien bekommen. Z. B. passen in meinem aktuellen Spiel mal gerade noch 7000 Zuschauer ins Wolfsburger Stadion.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Flausi

• Gast
« Antwort #2 am: 07.November 2002, 16:43:30 »

Wieso sollte ein Verein sein Stadion verkleinern? Das kostet doch. Oder wegen fehlender Unterhaltsgelder?

Nun, ich habe mein Stadion nie halbvoll. Im Schnitt ist das Stadion mit 42000 Männlein gefüllt. Bei 110000 Plätzen und 86000 Sitzplätzen. Wozu dieses große Stadion. Die KI hat da wohl einen Ausssetzer gehabt.

klaesi

• Profi
« Antwort #3 am: 07.November 2002, 17:03:39 »

Also ich hatte bei Dortmund mal eins mit 120.000,und pro Spiel kamen schon so 90.000.Bei Derbys und Spitzenspielen war es sogar ausverkauft.Aber maximale Einnahmen weiß ich nicht mehr,müsste aber schon viel gewesen sein  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Flausi

• Gast
« Antwort #4 am: 07.November 2002, 17:04:50 »

Nur mit so einem Stadion dürfte man sich eine Gangart wie Barca erlauben... lauter Klasse-Spieler zu teuren Gehältern.