ja, es ist schon erstaunlich, dass die deutschsprachigen cm-fans ein vernünftiges niveau haben. (eine bessere umschreibung ist mir momentan leider nicht eingefallen.) uns verbindet sicherlich alle die leidenschaft zum fussball, die wir in einem pc-spiel am besten in cm (und bald segas fm2005) ausleben können. obwohl unsere deutschsprachige cm-fan-gruppe in den letzten jahren gewachsen ist, bleibt es mir weiterhin ein rätsel, warum ea sports mit seinem manager-spiel in deutschland mit so großem abstand marktführer ist. es scheinen in diesem bereich eine anspruchsvolle und realitätsnahe fußballwelt weniger einfluß auf die kaufentscheidung zu haben als ein aggressives marketing mit dem dicken calmund, vielen bunten bildern und originallizenzen. grundsätzlich ist mir das egal, aber ich hoffe nicht, dass es ea sports gelingen wird, unser lieblingsmanagerspiel vom markt zu verdrängen. weiß eigentlich schon jemand, ob segas fm2005 in deutschland in die shops kommen wird? auf der sega-seite wird nur von einem allgemeinen release in europa geschrieben.