Nach meiner Meinung bekommen die Spiele jetzt doch zu sehr den Beigeschmack der Unfairness. Die Sache mit der Vielseitigkeitsmedaille ist ja nun schon durch. Jetzt kommt das Reck-Turnen. Zunächst erhält der russische Turner eine Bewertung, die nach Aussage des Kommentators hart, aber nicht unverständlich war. Das Publikum dreht am Rad und pfeift minutenlang. Die russischen Betreuer wedeln mit den Armen und stacheln die Stimmung damit weiter an. Folge: die Wertung wird nach oben korrigiert, zwar nicht viel, aber immerhin! Man stelle sich vor, wenn im Fußball ein Elfmeter nach Pfeifkonzert zurückgenommen wird!! Irgendwann steht der Russe auf und beruhigt das Publikum, und bestimmt erst zehn Minuten später geht es weiter. Heute legt der Verband Protest gegen die Wertung ein, der Turner selbst spricht davon, daß ohnehin schon alles vorher fest gestanden habe.
Heute der Hoffnungslauf im Bahnrad. Eine Fahrerin stürzt einige hundert Meter vor dem Ziel. Alle anderen Fahrerinnen nehmen das Tempo heraus und rollen aus, in der Annahme, der Lauf würde wiederholt werden. Wird er aber nicht, und so zählt das Zufallsergebnis des Endlaufs. Irgendwann wird noch eine Fahrerin disqualifiziert.
Ich weiß nicht. Das wird mir doch jetzt ein wenig zu viel des Guten. Von den zahlreichen Dopingfällen einmal abgesehen. Bin mal gespannt, was uns noch so erwartet...