16. SpieltagBV Veendam (1.) - FC Volendam (17.)
2:0 (6.341 Zuschauer)
Tore:
1:0 Knol (14.)
2:0 Dnibi (27. Elf.)
MdS: Abdelaziz DnibiKein einziger Torschuss von Volendam, weder auf, noch neben den Kasten. Unsere Abwehr hat heute dermaßen bombenfest gestanden, dass jeder kleinste Versuch eines Angriffs von Volendam ernstgenommen und strikt unterbunden wurde.
Cijntje, unser rechter Außenverteidiger machte ein hervorragendes Spiel und schaltete sich auch immer wieder mit vorne ein.
Sittard hat überraschend zu Hause verloren, so haben wir nun
5 Punkte Vorsprung auf Rang zwei.17. SpieltagBV Veendam (1.) - Venlo VV (19.)
1:1 (6.301 Zuschauer)
Tore:
1:0 Sanou (55.)
1:1 Garcia (60.)
MdS: Ousmane SanouVielleicht ganz gut, mal so einen leichten Dämpfer hier auf die ganze Euphorie der letzten Zeit zu bekommen. Ein Sieg hätte für uns Pflicht sein müssen, vor allem nach dem einseitigen Spielverlauf, doch wie's halt so kommt -
ein Konter, ein Tor und schon ist es nur noch ein Unentschieden...
WeltpokalBILDManchester United - Boca Juniors
2:0 18. SpieltagCambuur Leeuwarden (18.) - BV Veendam (1.)
2:1Tore:
1:0 Lord (48.)
1:1 Sanou (72.)
2:1 Moss (81.)Nach 13 Spielen ohne Niederlage heute nun doch wieder mal verloren. An sich würde mir eine Niederlage nicht soviel ausmachen, doch heute waren wir
drückend überlegen, wieso also nicht gewonnen? Lag es am
unmenschlich guten Torhüters Cambuurs? Das kann keine Entschuldigung sein. Einmal und nicht wieder solch ein Spiel, bitte.
Amstel Cup, 4. RundeBV Veendam (2. Liga) - FC Twente (1. Liga)
2:1 (6.426 Zuschauer)
Tore 1.HZ:
---Halbzeitgedanken:
10 - 0 Chancen nach 45 Minuten. So schwer wie wir uns mit dem Tore erzielen heute tun befürchte ich, dass wir wie in den letzten beiden Spielen einen Konter zulassen, der dann das Tor und den Sieg für den Gegner bedeutet. Ich muss versuchen meinem Team wirklich klarzumachen, dass jetzt weiter
100%ige Konzentration gefordert ist.
Tore 2.HZ:
1:0 Sanou (63.)
1:1 Maseland (82.) 12-1
2:1 Kayis (90 + 5)
MdS: Ousmane SanouNach dem Kopfballtreffer Sanous beruhige ich mich erstmal. Wir sind weiterhin überlegen und gestalten das Spiel. Als dann allerdings
in der 82. der erste (!) Torschuss überhaupt für Twente ins Tor geht, kipp ich fast vom Stuhl. Das darf doch nicht wahr sein! Beim Treffer hat unser Schlussmann
Louwdijk sehr schlecht ausgesehen, den hätte er wirklich haben müssen. Dann in der Nachspielzeit die allerletzte Chance, Freistoß für uns. Der eingewechselte Mittelfeldmann
Kayis übernimmt die Verantwortung, zirkelt den Ball millimetergenau über die Mauer und er
schlägt perfekt in der linken oberen Ecke des gegnerischen Tores ein. Sein erster Treffer für Veendam, dann der Schlusspfiff. Die Fans sind außer sich, was für ein Schlusspunkt für dieses Pokalspiel.
Damit stehen wir im Viertelfinale des Amstel Cups, treffen dort entweder auf Feyenoord Rotterdam oder den Amateurverein vv OJC Rosmalen und wir erhalten für unseren Sieg gegen Twente für unsere Kasse sehr wichtige 150.000 Euro.
BV Veendam - Feyenoord RotterdamWie erwartet konnte sich Feyenoord mit 4:0 klar gegen Rosmalen durchsetzen,
somit dürfen wir am 9.2.2005 die Rotterdamer bei uns im Stadion De Langeleegte begrüßen. Die gesamte Mannschaft freut sich auf dieses Highlight und ich natürlich auch.
BILDUnser Gegner im Viertelfinale - Feyenoord Rotterdam 19. SpieltagStormvogels Telstar Combinatie (6.) - BV Veendam (1.)
3:2Tore:
0:1 Sedouki (3.)
0:2 Sabou (44.)
1:2 Tourfanda (57.)
2:2 Cijntje (69. Eigentor)
3:2 van Kallen (83.)Ich entscheide mich vorm Spiel dazu heute zum ersten mal
auswärts offensiver zu beginnen und wir erzielen auch gleich zu Beginn das 1:0. Das 2:0 kurz vor der Pause, das Spiel läuft für uns perfekt. Allerdings geht danach dann alles schief und unsere sicher geglaubten drei Punkte werden uns wieder abgenommen durch eine
eindrucksvolle kämpferische Leistung Telstars. Wie schon einmal erwähnt, es ist keine Schande ein Spiel zu verlieren, aber nicht, wenn man es eigentlich so in der Hand hat, wie heute.
20. SpieltagSanou und Dnibi fehlen in diesem Spiel, sie stehen für Burkina Faso, bzw. Marokko zu Länderspieleinsätzen bereit.
BV Veendam (1.) - Haarlem (9.)
3:1 (6.305 Zuschauer)
Tore:
1:0 Meeldijk (10. Elf.)
1:1 Kokmeijer (50.)
2:1 Goncalves (78.)
3:1 Meeldijk (90.)
MdS: MeeldijkIn jedem Spiel ballert
Renato Goncalves von hinten aufs Tor, das gehört inzwischen einfach dazu. Heute allerdings ging ein Raunen durchs Stadion, als er
zum ersten Mal auch traf. Ein wunderschöner Treffer aus 30 Metern für unseren 22jährigen defensiven Mittelfeldspieler, herzlichen Glückwunsch.
Tor des MonatsDer '
Gewaltschuss aus mehr als 20 Metern' von
Renato Goncalves im letzten Spiel gegen Haarlem ist zum
Tor des Monats gewählt worden - zu Recht!
21. SpieltagMaastricht VV (14.) -
BV Veendam (1.)
0:2Tore:
0:1 Dnibi (38.)
0:2 Goncalves (51.)
Platzverweis Aelbrecht (68.)
MdS: Renato GoncalvesWas ist denn jetzt mit Goncalves los? Im letzten Spiel machte er sein erstes Tor, das wurde prompt zum Tor des Monats und jetzt trifft er schon wieder. Und dazu glänzt er sowohl als
Vorbereiter in der Offensive, als auch im defensiven Bereich als
knallhartes Kampfschwein. Mir soll's Recht sein, wir sind wieder auf der Siegerstraße, doch jetzt kommt Feyenoord...
Amstel Cup, ViertelfinaleBILDBV Veendam - Feyenoord Rotterdam Aufgrund eines tauben Beins fällt unser Torhüter Henry Louwdijk für dieses Hitspiel aus. Für ihn steht der junge Johannes Yarburg im Tor.
BILDEs waren auch einige Fans von Rotterdam im Stadion BV Veendam (2. Liga) - Feyenoord Rotterdam (1. Liga)
4:1 (6.989 Zuschauer)
Tore:
Brosque Elfmeter verschossen (7.)
1:0 Sanou (19.)
2:0 Knol (37.)
2:1 Ono (38.)
3:1 Sanou (45.)
4:1 Dnibi (55.)
MdS: Ousmane SanouUnfassbar! Unglaublich! Ein... ach einfach
unfassbar!Yarburg lieferte trotz kurzfristiger Nominierung ein
Spiel des Jahres ab, hielt übermenschlich Brosques Elfmeter in der 7. Minute.
Knol und
Sanou im Sturm mit dem
unbedingten Willen zum Sieg, sie versuchten den Ball mit allem was sie hatten über die gegnerische Torlinie zu bringen.
Bisseling als Kapitän heute unschlagbar, er schaltete und waltete wie ein... Zidane, wie ein... hach,
einfach unfassbar!Die Fans waren vollkommen aus dem Häuschen nach dem Schlusspfiff, unsere Taktik ging voll auf, das Team lieferte100%...
wir sind im Halbfinale des Amstel Cups!Für den Sieg bekommen wir sage und schreibe 750.000 Euro, damit sind wir auf einen Schlag unsere gesamten Schulden los! Ein Spiel, an das wir uns noch lange erinnern werden, ein Meilenstein meiner noch jungen Trainerkarriere.
BILDEin unvergessliches Ereignis, Rotterdams Fans geschockt Amstel Cup, HalbfinalauslosungEinen Tag nach unserem Sieg gegen Feyenoord und noch immer etwas platt vom Feiern der Nacht davor, stand uns heute die Auslosung des Habfinalgegners bevor. Drei Mannschaften sind außer uns noch dabei:
PSV Eindhoven (1. - 1. Liga)
Ajax Amsterdam (2. - 1. Liga)
De Graafschap Doetinchem (11. - 1. Liga)
Sollten wir das Glück haben De Graafschap zugelost zu bekommen wäre sogar eine Finalteilnahme möglich. Die Spannung steigt, die Auslosung beginnt. Nach dem ersten Los,
PSV, wird
dessen Gegner gezogen, es ist...
De Graafschap!
Das heißt wir treffen im Halbfinale des Amstel Cups auf Ajax Amsterdam!Van der Vaart, Ibrahimovic, Sonck, Sneijder,... auf sie werden wir am 21.3.2005 treffen,
hier bei uns in Veendam - ein Traum, so kommt es mir zumindest vor.
BILDUnser Gegner im Halbfinale - Ajax Amsterdam