MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: een Ostfrees bij de Hollanders  (Gelesen 20586 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: een Ostfrees bij de Hollanders
« Antwort #20 am: 31.August 2004, 07:18:02 »

Hallo skrunsh,

schade, das es diese Saison nicht zu mehr gereicht hat, ich kann dir das nachempfinden, wenn mann ständig unten steht und um jeden Sieg kämpfen muss! Das kann schon richtig hart werden, wenn die Moral erstmal unten ist!
Da kann die neue Saison ja nur besser werden und vielleicht kannst du ja den ein oder anderen guten Spieler verpflichten, um ganz oben anzugreifen!  :)
Für den Service mit MVV erstmal ein "Danke", schön das du da noch dran gedacht hast! Zu meiner Zeit war Davey Heymans ein klasse Mann bei MVV, vielleicht kannst du den ja verpflichten? Der war ein richtiger Standards-Experte!

Zum Abschluß wünsche ich dir viel Glück für die neue Saison und was deinen Schreibstil angeht - mach weiter so!

skrunsh

• Gast
« Antwort #21 am: 31.August 2004, 17:58:00 »

Champions-League Finale

Manchester United - Juventus Turin 1:0 n.V.

UEFA-Pokal Finale

AS Rom - Newcastle 2:0

Europameisterschaft

Im Finale bezwingt Italien Holland nach Elfmeterschießen

BILD
Europameisterschaft

Veendam News

Anfragen aus Europa

Uns liegen plötzlich Anfragen zu Freundschaftsspielen von Benfica Lissabon, Werder Bremen und dem FC Liverpool für die Zeit vom 26. Juli bis 2. August vor. Keine Frage, es ist uns eine Ehre diese Mannschaften in Veendam begrüßen zu dürfen.

Spieler des Jahres

Wie zu erwarten war, wurde unser Kapitän Arjan Bisseling von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.

Trainingseinrichtungen ausgebaut

Überraschenderweise wurde bekannt gegeben, dass die geplante Erweiterung am Trainingsgelände abgeschlossen ist. Das ich davon gar nichts wusste, versuch ich mir nicht anmerken zu lassen, könnte sonst noch peinlich werden. Ich freue mich natürlich trotzdem sehr darüber. Ohne Übertreibung kann man nun von wirklich guten Trainingsbedingungen sprechen.

Neuer Spnsorenvertrag

Unser neuer Sponsorenvertrag bringt 12.000 Euro pro Saison. Es geht mich vielleicht nichts an, aber ich denke, dass das ein ziemlicher Griff ins Klo war von den Zuständigen. Wer es als Zweitligaclub nicht schafft einen finanzstarken Sponsor an sich zu binden, der braucht sich nicht zu wundern, dass es finanziell bergab geht.

Vorstand gibt Saisonziel aus

Wie letzte wird vom Vorstand auch diese Saison das Ziel ausgegeben die Mannschaft weiter aufzubauen, sonst nichts. Dazu werden mir erneut 95.000 Euro als Transferbudget zur Verfügung gestellt. Ich habe allerdings die Transfers für die nächste Saison bereits so gut wie abgeschlossen. Alle neuen Spieler kommen selbstverständlich ablösefrei (oder so gut wie) und ihre Gehälter liegen weit unter denen unserer Spieler letzte Saison.

Mein persönliches Saisonziel und das neue Team werde ich in einer Pressekonferenz nächste Woche bekannt geben.

Niedi

• Profi
« Antwort #22 am: 31.August 2004, 18:48:51 »

Jetzt bin ich entlich einmal dazu gekommen, deine Story ganz zu lesen und ich muss sagen wirklich nicht schlecht. Das Layout macht min.50% einer guten Story aus und ich muss sagen du hast dich gewaltig gesteigert.

MfG Niedi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 31.August 2004, 21:53:16 »

Ach, keine Absteiger ? Das ist ja interessant, man lernt nie aus. Jedenfalls viel Erfolg für die neue Saison, ich freue mich schon drauf.

skrunsh

• Gast
« Antwort #24 am: 02.September 2004, 00:11:20 »

BV Veendam 04/05

Spielerabgänge

Pong Clemencia OM/S L Vertragsende
Erwin Buurmeijer OM/S L ablösefrei zu Heracles
Armand MacAndrew V Z Vertragsende
Steve van den Broek-Humphrey V Z Vertragsende
Rick Slor V RZ 1.000 Euro zu Venlo
Wilco Hellinga DM RZ 1.000 Euro zu Deventer
Ronnie Pander M Z 65.000 Euro zu Heracles

Karriereende

Egbert Darwinkel (TW) 38 bleibt dem Verein als Assistenztrainer erhalten
Ronald Hamming (S Z) 31

Spielerzugänge

BILD
Johannes Yarburg (23) TW holländisch - ablösefrei von Heracles
Ein solider junger holländischer Torhüter, der bei Heracles nur Ersatz war. Auch bei mir ist er vorerst hinter Louwdijk die Nummer zwei, doch ich garantiere, dass Yarburg auch die Chance bekommen wird sein Können unter Beweis zu stellen.

[kein Bild]
Martijn Kuipers (21) V L holländisch - für 26.000 Euro vom Erstligisten Nijmegen
Kam bei seinem alten Verein nie zum Einsatz, war daher auf der Suche nach einer neuen Station, wo er auch mal aufs Feld darf. Habe mit Ottenhof und de Vries zwar schon zwei gute Leute für links gehabt, doch wenn de Vries wie geplant in die Innenverteidigung wechselt, wird Kuipers mit Ottenhof um die Position des linken Außenverteidigers kämpfen.

BILD
Nick Paymans (19) V Z holländisch - ablösefrei vom Erstligisten Nijmegen
Noch so ein Fall wie Kuipers. Keine Einsätze in Liga eins, daher der Wechsel zu uns. Eigentlich hatte ich geplant für die Innenverteidigung einen Spieler mit etwas mehr Erfahrung zu holen, doch auch beim jungen Paymans bin ich überzeugt, dass er eine Bereicherung für unsere Abwehr ist.

[kein Bild]
Abdelaziz Dnibi (29) DM Z marokkanisch (3 Länderspiele) - ablösefrei von Haarlem
War beim Ligakonkurrenten Haarlem letzte Saison guter Stammspieler im Mittelfeld (25 Einsätze, DW: 7.12) Macht einen guten Eindruck, er drängt sich vermutlich gleich in die neue Startelf.

BILD
Yurtcan Kayis (29) M LZ türkisch - ablösefrei aus Emmen
Er ist der Mann, der Clemencia auf der linken Seite im Mittelfeld ersetzen soll. Ob er das wirklich schafft ist etwas fraglich, eventuell wird für die linke Mittelfeldseite nochmals nachgebessert werden müssen. Aber vielleicht überrascht mich Kayis ja auch...

[kein Bild]
David Meeldijk (21) M/S R holländisch - für 6.000 Euro aus Noordwijk
Kommt als Ersatzmann für unseren Kapitän Bisseling auf rechts, sollte dieser mal ausfallen. Er freut sich schon darauf in der zweiten Liga aufzulaufen, kommt er doch vom Amateurverein Noordwijk.

BILD
Ousmane Sanou (26) T Z burkinese (24 Länderspiele, 7 Tore) - ablösefrei von Sparta Rotterdam
Der größte Clou. Dass er ablösefrei zu bekommen war und dann auch noch sich so gut in unser diese Saison niedriges Gehaltsgefüge einpasst, grenzt für mich fast schon an eine kleine Sensation.
Sanou war von Sparta Rotterdam letzte Saison an den SBV Eindhoven ausgeliehen, schoss in 29 Spielen 18 Tore und lieferte 18 Vorlagen. Ich hoffe, dass er sich hier in Veendam etwas einleben kann und dann für uns auch so erfolgreich angreift.

Das neue Team stellt sich also vorerst folgendermaßen zusammen:

Mein persönliches Saisonziel ist ein Platz unter den ersten 12 zu erreichen. Also die Tabellenregion zwischen 8 und 12 wäre schon eine gute Platzierung und ist in meinen Augen gar nicht so abwegig.

Vorbereitung

Und jetzt geht's los, es beginnen die Vorbereitungsspiele und damit für uns drei ganz besondere Leckerbissen.

BV Veendam - Benfica Lissabon 0:0
BV Veendam - SV Werder Bremen 1:0
BV Veendam - FC Liverpool 1:1
BV Veendam - Haarlem 2:2
BV Veendam - FC Dordrecht '90 2:0

Die ersten drei Spiele waren selbstverständlich ausverkauft. Unsere Abwehr hielt sogar gegen die Topteams gut dicht und unsere Offensive trägt vor allem einen Namen: Ousmane Sanou. Er schoss in fünf Spielen fünf Tore, neben ihm war es ledigliche Patrick Goedhart der gegen Haarlem auch zu einem Treffer kam. Ich bin sehr zufrieden mit den Spielern, die die in meinen Augen gelungene Spielweise unseres Teams gegen Ende der letzten Saison durch die Vorbereitungsspiele hindurch fortzuführen scheinen. Das lässt auf eine erfolgreichere nächste Saison hoffen.

Besonders gefreut habe ich mich natürlich über den Sieg gegen Werder Bremen. Für sie war es der erste Auftritt in der neuen Spielzeit und dementsprechend waren sogar einige deutsche Journalisten im Stadion. Nach unserem Sieg wurde man zum ersten Mal auch in Deutschland auf den BV Veendam, aber auch auf mich aufmerksam.

Amstel Cup, 1. Runde

Im Pokal treffen wir in der ersten Runde auf DWV. Das Spiel findet auswärts statt.

DWV (Amateur) - BV Veendam (2. Liga) 1:3

Tore:
0:1 Louwdijk (4.)
1:1 Manders (27.)
1:2 Sanou (33.)
1:3 Karakaya (59.)
MdS: Ousmane Sanou

In der erste Halbzeit war es noch spannend, dann in der zweiten haben wir das Spiel dominiert. Unser Torwart Louwdijk hat wieder per Freistoß getroffen, unser neuer Stürmer Sanou konnte durch sein engagiertes Auftreten und den Treffer in der 33. Minute seinen ersten Titel als Mann des Spiels in einem Pflichtspiel für Veendam einheimsen.

Zugang

BILD
Regilio O'Niel (22) OM/S RL holländisch - ausgeliehen von Alkmaar
Er wird der neue Mann für unser linkes Mittelfeld. Sein Gehalt zahlt weiterhin komplett AZ Alkmaar.

Ligabetrieb

Somit starten wir nächste Woche nach der gelungenen Vorbereitung und dem Erreichen der zweiten Runde des Pokals wieder mit der Liga. Unser Team hat sich meiner Meinung nach verstärkt, trotzdem konnten wir Kosten durch die hohen Gehälter der ehemaligen Mitspieler einsparen.
Nach einem zusätzlichen günstigen Spieler für die zentrale Verteidigung wird noch Ausschau gehalten.
« Letzte Änderung: 02.September 2004, 00:12:08 von skrunsh »

skrunsh

• Gast
« Antwort #25 am: 02.September 2004, 20:39:41 »

1. Spieltag

BV Veendam - Maastricht VV 1:2 (6.167 Zuschauer)

Tore:
0:1 Schrassert Bert (36.)
0:2 Aelbrecht (50.)
Platzverweis Paymans (57.)
1:2 Sanou (74.)

Verdammt! So schön hatten wir das Spiel in der Hand, erspielten Chance um Chance. Dann das Gegentor durch einen Konter und von da ab lief es nur noch schief für uns. Kein guter Saisonauftakt. Mann des Spiels wurde zu Recht Danny Wintjens, der überragende Torhüter Maastrichts, an dem wir ein ums andere mal heute scheiterten.

2. Spieltag

BV Veendam (15.) - Stormvogels Telstar Combinatie (13.) 5:1 (6.145 Zuschauer)

Tore:
1:0 Sanou (8.)
1:1 Slory (12. Elf.)
2:1 Karakaya (20.)
3:1 Goedhart (31.)
4:1 Sanou (33.)
Dnibi Elfmeter verschossen (40.)
5:1 Bisseling (47.)
MdS: Sanou

Die erhoffte Antwort auf unser unglückliches erstes Spiel. Leider verletzten sich Sedouki und Kayis - ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist. Sanou trifft momentan wie kein Zweiter und wurde verdient zum Mann des Spiels ernannt.
Der Star waren heute allerdings einmal mehr unsere Fans, die trotz Regen und starkem Wind zahlreich den Weg ins Stadion fanden.

Lazarett BV Veendam

ohje
Cijntje - 2 Wochen (erste Elf)
Ottenhof - 2 Monate (erste Elf)
van Dalen - 3 Wochen (erste Elf)
Kayis - 3 Monate
Knol - 3 Wochen
Bekema - 4 Monate
Sanou - eine Woche (erste Elf)

Zugang

BILD
Erik Homan (22) LI/V LZ holländisch - für 16.000 Euro von AZ Alkmaar
Unser letzter Neuzugang knapp vor Ablauf der Transferfrist. Ein weiterer junger talentierter Niederländer für unsere vom Verletzungspech gebeutelte Abwehr

3. Spieltag

Haarlem (18.) - BV Veendam (9.) 2:2

Tore:
1:0 Mulder (32.)
2:0 Hooyboer (45.)
2:1 Meeldijk (51.)
2:2 Meeldijk (86.)
MdS: David Meeldijk

Ich war vor dem Spiel etwas besorgt, ob wir nicht innerhalb der kurzen Zeit schon zu abhängig von Ousmane Sanou geworden sind, doch auch ohne ihn bewiesen wir Teamgeist und haben den zwei-Tore-Rückstand wieder aufgeholt.

4. Spieltag

AGOVV (10.) - BV Veendam (6.) 1:2

Tore:
0:1 Sanou (10.)
1:1 Allee (65.)
1:2 Meldijk (84.)

Mit diesem mühsam erkämpften Auswärtssieg schieben wir uns bis auf Platz zwei der Liga vor. Ich kann es kaum erwarten, dass meine momentan noch verletzten Spieler zum Team dazustoßen.

5. Spieltag

BV Veendam (2.) - ADO Den Haag (10.) 3:2 (6.144 Zuschauer)

Tore:
1:0 Sanou (50.)
2:0 Sanou (60.)
2:1 Swerts (67.)
2:2 van de Wey (79.)
3:2 Meeldijk (83. Elf.)
MdS: Ousmane Samou

Wieder ein hart umkämpftes Match, wieder mit dem guten Ausgang für uns. Diese Saison beginnt schon mal um einiges Erfolg versprechender als die vorherige, besonders Sanou übertrifft sich momentan in jedem Spiel selbst.

BILD
Gute Stimmung beim Kampfspiel gegen Den Haag

6. Spieltag

Fortuna Sittard (5.) - BV Veendam (2.) 2:0

Tore:
1:0 Mwafulirwa (71.)
2:0 Mwafulirwa (78.)

Schade, aber nicht unverdient dieser Sieg für Sittard. Mit etwas Glück hätten wir die ein oder andere unserer Konterchancen verwandelt, doch man kann nicht immer Glück haben. Es war heute auch das erste Spiel mit Sanou, in dem er nicht traf.

Amstel Cup, 2. Runde

Zwart-Wit '28 (Amateur) - BV Veendam (2. Liga) 0:2

Tore:
0:1 Dnibi (31. Elf.)
van Gastel Elfmeter verschossen (38.)
0:2 Karakaya (65.)
MdS: Karakaya

Als Favorit traten wir heute an und haben auch zu keiner Zeit Zweifel aufkommen lassen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Ohne Sanou war Karakaya die Leitfigur im Angriff, er gab Vorlagen, schoss aufs Tor, war sehr engagiert. Sein Tor war ein Volleyschuss aus 20 Metern Entfernung der Marke 'Tor des Monats'.

7. Spieltag

FC Dordrecht '90 (19.) - BV Veendam (7.) 0:1

Tore:
0:1 Goedhart (74.)

Jawohl! Wir hatten die Kontrolle, vor allem im Mittelfeld machten wir das Spiel. Erst spät in der zweiten Hälfte übernimmt der junge Patrick Goedhart Verantwortung, schnappt sich den Ball und startet einen Alleingang. Kurz vorm gegnerischen Keeper (der auch zum Mann des Spiels gewählt wurde) zieht er mit voller Wucht ab und haut die Kugel direkt unter die Latte. Ein tolles Tor, ein gutes Spiel.

8. Spieltag

BV Veendam (5.) - NAC Breda (14.) 4:0 (6.523 Zuschauer)

Tore:
1:0 Karakaya (18.)
2:0 Dnibi (31.)
3:0 Bisseling (45.)
4:0 Sanou (90.)

Der Sieg heute trägt vor allem einen Namen: Ousmane Sanou. Er rackerte wie ein Tier, war als Vorbereiter an den ersten drei Toren beteiligt und krönte seine Leistung mit dem Treffer in der 90. Minute. Doch natürlich darf auch der Rest der Mannschaft nicht unerwähnt bleiben, heute hat einfach jeder eine gute Leistung erbracht und wir haben unseren Fans ein tolles Fußballspiel geboten.

Saisonstart geglückt

BILD
Tabellensituation, wer steht ganz oben?

Ok, wir haben ein Spiel mehr, doch das trübt unsere Freude heute nicht - wir stehen an der Spitze der Tabelle! Die Neuverpflichtungen haben sich allesamt gut ans Team angepasst, wobei wir in großen Teilen mit den gleichen Leuten spielen wie letzte Saison. Unser neuer Star Ousmane Sanou schießt Tore am Fließband, glänzt aber ebenfalls als Vorbereiter. Es freut mich aber auch, dass wir in den Spielen ohne ihn unsere Tore machen und Spiele gewinnen. Außerdem lassen wir uns von der ein oder anderen Niederlage nicht unsere Spielfreude nehmen.
Jetzt heißt es erstmal ein bisschen unseren ersten Platz in der Tabelle feiern, denn ob wir uns überhaupt noch lange im ersten Drittel der Liga aufhalten, weiß momentan ja noch keiner.

skrunsh

• Gast
« Antwort #26 am: 03.September 2004, 17:53:59 »

9. Spieltag

BV Veendam (1.) - Heracles Almelo (3.) 0:0 (6.451 Zuschauer)

keine Tore
MdS: Abdelaziz Dnibi

Elfmal so viele Torchancen wie der Gegner, doch keine zum zählbaren Erfolg umgesetzt. Ich sehe es aber dennoch positiv: Gegen ein starkes Team der Liga so das Spielfeld zu dominieren ist ein gutes Zeichen.

10. Spieltag

SBV Eindhoven (6.) - BV Veendam (3.) 2:3

Tore:
0:1 Sanou (26.)
1:1 Smits (45.)
1:2 O'Niel (60.)
1:3 Sanou (86.)
2:3 Roelofsen (90.)

Karakayas Pfostenknaller aus 30 Metern Entfernung in der Elften Minute machte schon deutlich, dass wir heute nicht nur ein Unentschieden ansteuern. Meine Mannschaft rackerte, erspielte sich Chance um Chance, bis schließlich die Tore fielen. Eindhoven kam nur aus Kontern und Standardsituationen zu Chancen, verwertete diese jedoch zweimal mustergültig. Sanou lief heute gegen seinen letztjährigen Verein wieder einmal zur Höchstform auf.

BILD
Ich konnte mich nicht zurückhalten

Amstel Cup, 3. Runde

Emmen (2. Liga) - BV Veendam (2. Liga) 0:2

Tore:
0:1 Sanou (13.)
0:2 Sanou (82.)

So langsam wird mir unser Stürmer etwas unheimlich, er trifft momentan aus allen Lagen. Auch dieses Spiel entschied sich durch zwei Tore von Sanou, der auch wieder zum Mann des Spiels gewählt wurde. Doch man sollte nicht vergessen, dass er seine Torchancen nur durch tolle Flanken aus dem Mittelfeld heraus erzielt. Unsere Mittelfeldleute Bisseling, O'Niel, Goedhart und Dnibi sind diese Saison exzellente Vorlagengeber.

In der vierten Runde werden wir zu Hause auf die momentane Nummer 15 der ersten Liga treffen: FC Twente Enschede

Karakaya und Goedhart verletzt

Unsere zweite Sturmspitze Cuneyt Karakaya, sowie unser offensiver Mittelfeldmann Patrick Goedhart haben sich  einen Leistenbruch zugezogen. Auf Anraten meiner Physiotherapeuten schicke ich beide in die Reha, sie werden für 5 (Karakaya), bzw. 4 (Goedhart) Monate ausfallen.

11. Spieltag

BV Veendam (3.) - Go Ahead Eagles Deventer 4:0 (6.462 Zuschauer)

Tore:
1:0 Bisseling (6.)
2:0 Knol (46.)
3:0 Meeldijk (55. Elf.)
4:0 Dnibi (90.)

Unsere Fans können zufrieden das Stadion verlassen, nach diesem spektakulären Sieg gegen Deventer. Eine tolle Mannschaftsleistung, so langsam glaube ich daran, dass wir uns in der oberen Tabellenregion auch länger festsetzen könnten.

BILD
Die Fans sind meiner Meinung

12. Spieltag

FC Den Bosch (5.) - BV Veendam (2.) 0:1

Tore:
0:1 Meeldijk (52.)

Sanou konnte nicht mitspielen, er fiel vor dem Spiel bereits für zwei Wochen aufgrund einer Knöchelverstauchung aus. Für ihn und den für längere Zeit ausfallenden Karakaya stürmten heute Knol und Meeldijk. Sie machten ihre Sache gut und scheinen beide ihre Chance nutzen zu wollen auch mal zu zeigen, was sie so können.
Leider brach sich Meeldijk in den letzten Minuten des Spiels den Arm und wird nun auch für einen Monat ausfallen. Somit stehe ich dem Problem gegenüber, wer im nächsten Spiel für uns angreifen soll.

13. Spieltag

Vor dem Spiel hat sich herausgestellt, dass unser Torhüter Louwdijk durch Muskelprobleme im Oberschenkel die nächsten 5 Tage pausieren muss, daher steht heute zum ersten Mal unser neuer Mann Johannes Yarburg im Kasten. Mein Sturmproblem hat sich erledigt, da Sanou bereits zum Spiel wieder 100% Fit war.

BV Veendam (2.) - TOP Oss (14.) 0:0 (6.191 Zuschauer)

keine Tore
MdS:
Arjan Bisseling

Puh, das Spiel hätten wir auch verlieren können. Wir wirkten nach den großartigen Leistungen der letzten Zeit heute platt und hatten Glück, dass ein Treffer TOPs nicht gegeben wurde, durch eine äußerst fragwürdige Abseitsentscheidung. Yarburgs Debüt als Torhüter war ok, doch hatte er heute nicht viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen.

BILD
Erstes Spiel für Veendam, Johannes Yarburg

14. Spieltag

Helmond Sport (9.) - BV Veendam (2.) 2:3

Tore:
0:1 O'Niel (4.)
1:1 Gootjes (34.)
1:2 Dnibi (45. Elf.)
1:3 Sanou (48.)
2:3 Minnema (54.)

Meine Nerven! Die Schlussviertelstunde wurde zum Belagerungszustand unseres eigenen Strafraums. Immer wieder versuchte es Helmond mit Weitschüssen auf unseren jungen Keeper Yarburg, der sich allerdings keine Fehler leistete und alle Schüsse abwehren konnte. Für mich ist er der Mann des Spiels.

15. Spieltag

Emmen (4.) - BV Veendam (2.) 1:2

Tore:
0:1 Knol (41.)
0:2 Sanou (43.)
1:2 Rehimi (70.)

Das Spiel begann sehr unglücklich. Erst wird ein Treffer von Sanou aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht anerkannt, dann verschießt Dnibi einen Elfmeter. Der Doppelschlag kurz vor der Halbzeit war natürlich dann das Beste, was uns passieren konnte. Emmen erholte sich nicht mehr und wir fuhren drei wichtige Punkte ein.

Playoff

Wir sind in der '2. Periode' der Saison der erfolgreichste Verein gewesen und nehmen damit automatisch am Ende der Saison an den Playoffs um den Aufstieg in die Casino Eredivisie teil! (Zumindest habe ich es so verstanden.) Das ist ein großer Erfolg für uns, es läuft in dieser Saison nochmal um ein Vielfaches besser, als es sich irgendjemand vorher erträumt hätte.
Dazu geht unser Sparkurs mit den Gehältern auch langsam auf. Zwar befinden wir uns noch 600.000 Euro im minus, doch nimmt der Schuldenberg, langsam doch stetig, immer weiter ab, Monat für Monat. Sollten wir auch die nächste Runde im Pokal gegen Twente überstehen, würde uns das mit Sicherheit auch wieder etwas Geld in die Kasse bringen.

BILD
Spitzenreiter der Gouden Gids Divisie

skrunsh

• Gast
« Antwort #27 am: 04.September 2004, 14:38:24 »

16. Spieltag

BV Veendam (1.) - FC Volendam (17.) 2:0 (6.341 Zuschauer)

Tore:
1:0 Knol (14.)
2:0 Dnibi (27. Elf.)

Kein einziger Torschuss von Volendam, weder auf, noch neben den Kasten. Unsere Abwehr hat heute dermaßen bombenfest gestanden, dass jeder kleinste Versuch eines Angriffs von Volendam ernstgenommen und strikt unterbunden wurde. Cijntje, unser rechter Außenverteidiger machte ein hervorragendes Spiel und schaltete sich auch immer wieder mit vorne ein.
Sittard hat überraschend zu Hause verloren, so haben wir nun 5 Punkte Vorsprung auf Rang zwei.

17. Spieltag

BV Veendam (1.) - Venlo VV (19.) 1:1 (6.301 Zuschauer)

Tore:
1:0 Sanou (55.)
1:1 Garcia (60.)

Vielleicht ganz gut, mal so einen leichten Dämpfer hier auf die ganze Euphorie der letzten Zeit zu bekommen. Ein Sieg hätte für uns Pflicht sein müssen, vor allem nach dem einseitigen Spielverlauf, doch wie's halt so kommt - ein Konter, ein Tor und schon ist es nur noch ein Unentschieden...

Weltpokal

BILD
Manchester United - Boca Juniors 2:0

18. Spieltag

Cambuur Leeuwarden (18.) - BV Veendam (1.) 2:1

Tore:
1:0 Lord (48.)
1:1 Sanou (72.)
2:1 Moss (81.)

Nach 13 Spielen ohne Niederlage heute nun doch wieder mal verloren. An sich würde mir eine Niederlage nicht soviel ausmachen, doch heute waren wir drückend überlegen, wieso also nicht gewonnen? Lag es am unmenschlich guten Torhüters Cambuurs? Das kann keine Entschuldigung sein. Einmal und nicht wieder solch ein Spiel, bitte.

Amstel Cup, 4. Runde

BV Veendam (2. Liga) - FC Twente (1. Liga) 2:1 (6.426 Zuschauer)

Tore 1.HZ:
---

Halbzeitgedanken:
10 - 0 Chancen nach 45 Minuten. So schwer wie wir uns mit dem Tore erzielen heute tun befürchte ich, dass wir wie in den letzten beiden Spielen einen Konter zulassen, der dann das Tor und den Sieg für den Gegner bedeutet. Ich muss versuchen meinem Team wirklich  klarzumachen, dass jetzt weiter 100%ige Konzentration gefordert ist.
Tore 2.HZ:
1:0 Sanou (63.)
1:1 Maseland (82.) 12-1
2:1 Kayis (90 + 5)

Nach dem Kopfballtreffer Sanous beruhige ich mich erstmal. Wir sind weiterhin überlegen und gestalten das Spiel. Als dann allerdings in der 82. der erste (!) Torschuss überhaupt für Twente ins Tor geht, kipp ich fast vom Stuhl. Das darf doch nicht wahr sein! Beim Treffer hat unser Schlussmann Louwdijk sehr schlecht ausgesehen, den hätte er wirklich haben müssen. Dann in der Nachspielzeit die allerletzte Chance, Freistoß für uns. Der eingewechselte Mittelfeldmann Kayis übernimmt die Verantwortung, zirkelt den Ball millimetergenau über die Mauer und er schlägt perfekt in der linken oberen Ecke des gegnerischen Tores ein. Sein erster Treffer für Veendam, dann der Schlusspfiff. Die Fans sind außer sich, was für ein Schlusspunkt für dieses Pokalspiel.
Damit stehen wir im Viertelfinale des Amstel Cups, treffen dort entweder auf Feyenoord Rotterdam oder den Amateurverein vv OJC Rosmalen und wir erhalten für unseren Sieg gegen Twente für unsere Kasse sehr wichtige 150.000 Euro.

BV Veendam - Feyenoord Rotterdam

Wie erwartet konnte sich Feyenoord mit 4:0 klar gegen Rosmalen durchsetzen, somit dürfen wir am 9.2.2005 die Rotterdamer bei uns im Stadion De Langeleegte begrüßen. Die gesamte Mannschaft freut sich auf dieses Highlight und ich natürlich auch.

BILD
Unser Gegner im Viertelfinale - Feyenoord Rotterdam

19. Spieltag

Stormvogels Telstar Combinatie (6.) - BV Veendam (1.) 3:2

Tore:
0:1 Sedouki (3.)
0:2 Sabou (44.)
1:2 Tourfanda (57.)
2:2 Cijntje (69. Eigentor)
3:2 van Kallen (83.)

Ich entscheide mich vorm Spiel dazu heute zum ersten mal auswärts offensiver zu beginnen und wir erzielen auch gleich zu Beginn das 1:0. Das 2:0 kurz vor der Pause, das Spiel läuft für uns perfekt. Allerdings geht danach dann alles schief und unsere sicher geglaubten drei Punkte werden uns wieder abgenommen durch eine eindrucksvolle kämpferische Leistung Telstars. Wie schon einmal erwähnt, es ist keine Schande ein Spiel zu verlieren, aber nicht, wenn man es eigentlich so in der Hand hat, wie heute.

20. Spieltag

Sanou und Dnibi fehlen in diesem Spiel, sie stehen für Burkina Faso, bzw. Marokko zu Länderspieleinsätzen bereit.

BV Veendam (1.) - Haarlem (9.) 3:1 (6.305 Zuschauer)

Tore:
1:0 Meeldijk (10. Elf.)
1:1 Kokmeijer (50.)
2:1 Goncalves (78.)
3:1 Meeldijk (90.)
MdS: Meeldijk

In jedem Spiel ballert Renato Goncalves von hinten aufs Tor, das gehört inzwischen einfach dazu. Heute allerdings ging ein Raunen durchs Stadion, als er zum ersten Mal auch traf. Ein wunderschöner Treffer aus 30 Metern für unseren 22jährigen defensiven Mittelfeldspieler, herzlichen Glückwunsch.

Tor des Monats

Der 'Gewaltschuss aus mehr als 20 Metern' von Renato Goncalves im letzten Spiel gegen Haarlem ist zum Tor des Monats gewählt worden - zu Recht!

21. Spieltag

Maastricht VV (14.) - BV Veendam (1.) 0:2

Tore:
0:1 Dnibi (38.)
0:2 Goncalves (51.)
Platzverweis Aelbrecht (68.)
MdS: Renato Goncalves

Was ist denn jetzt mit Goncalves los? Im letzten Spiel machte er sein erstes Tor, das wurde prompt zum Tor des Monats und jetzt trifft er schon wieder. Und dazu glänzt er sowohl als Vorbereiter in der Offensive, als auch im defensiven Bereich als knallhartes Kampfschwein. Mir soll's Recht sein, wir sind wieder auf der Siegerstraße, doch jetzt kommt Feyenoord...

Amstel Cup, Viertelfinale

BILD
BV Veendam - Feyenoord Rotterdam

Aufgrund eines tauben Beins fällt unser Torhüter Henry Louwdijk für dieses Hitspiel aus. Für ihn steht der junge Johannes Yarburg im Tor.

BILD
Es waren auch einige Fans von Rotterdam im Stadion

BV Veendam (2. Liga) - Feyenoord Rotterdam (1. Liga) 4:1 (6.989 Zuschauer)

Tore:
Brosque Elfmeter verschossen (7.)
1:0 Sanou (19.)
2:0 Knol (37.)
2:1 Ono (38.)
3:1 Sanou (45.)
4:1 Dnibi (55.)

Unfassbar! Unglaublich! Ein... ach einfach unfassbar!
Yarburg lieferte trotz kurzfristiger Nominierung ein Spiel des Jahres ab, hielt übermenschlich Brosques Elfmeter in der 7. Minute. Knol und Sanou im Sturm mit dem unbedingten Willen zum Sieg, sie versuchten den Ball mit allem was sie hatten über die gegnerische Torlinie zu bringen. Bisseling als Kapitän heute unschlagbar, er schaltete und waltete wie ein... Zidane, wie ein... hach, einfach unfassbar!
Die Fans waren vollkommen aus dem Häuschen nach dem Schlusspfiff, unsere Taktik ging voll auf, das Team lieferte100%... wir sind im Halbfinale des Amstel Cups!
Für den Sieg bekommen wir sage und schreibe 750.000 Euro, damit sind wir auf einen Schlag unsere gesamten Schulden los! Ein Spiel, an das wir uns noch lange erinnern werden, ein Meilenstein meiner noch jungen Trainerkarriere.

BILD
Ein unvergessliches Ereignis, Rotterdams Fans geschockt

Amstel Cup, Halbfinalauslosung

Einen Tag nach unserem Sieg gegen Feyenoord und noch immer etwas platt vom Feiern der Nacht davor, stand uns heute die Auslosung des Habfinalgegners bevor. Drei Mannschaften sind außer uns noch dabei:

PSV Eindhoven (1. - 1. Liga)
Ajax Amsterdam (2. - 1. Liga)
De Graafschap Doetinchem (11. - 1. Liga)

Sollten wir das Glück haben De Graafschap zugelost zu bekommen wäre sogar eine Finalteilnahme möglich. Die Spannung steigt, die Auslosung beginnt. Nach dem ersten Los, PSV, wird dessen Gegner gezogen, es ist... De Graafschap!
Das heißt wir treffen im Halbfinale des Amstel Cups auf Ajax Amsterdam!

Van der Vaart, Ibrahimovic, Sonck, Sneijder,... auf sie werden wir am 21.3.2005 treffen, hier bei uns in Veendam - ein Traum, so kommt es mir zumindest vor.

BILD
Unser Gegner im Halbfinale - Ajax Amsterdam

skrunsh

• Gast
« Antwort #28 am: 04.September 2004, 19:04:57 »

22. Spieltag

ADO Den Haag (12.) - BV Veendam (1.) 1:0

Tore:
1:0 van der Leegte

Das bislang mieseste Spiel, das ich in dieser Saison miterleben musste. Und zwar nicht nur unser Team hat sich kaum angestrengt, auch Den Haag hätte heute den Sieg nicht verdient gehabt. Aber nur drei Tage nach dem Hammerspiel gegen Feyenoord kann ich meiner Mannschaft so eine Leistung verzeihen. Jetzt wird es die nächsten beiden Spiele allerdings auch nicht einfacher wieder etwas Kondition aufzubauen, da auch dort nur jeweils drei Tage dazwischen liegen.

23. Spieltag

BV Veendam (1.) - AGOVV (14.) 4:2 (6.985 Zuschauer)

Tore:
1:0 Sanou (18.)
2:0 Sanou (56.)
2:1 Allee (60.)
3:1 Sanou (67.)
4:1 Meeldijk (75.)
4:2 Allee (89.)

Ein tolles Spiel und der Erfolg hatte heute einen Namen: Ousmane Sanou. Drei Tore geschossen, das vierte mit einem ganz genau gespielten Pass auf Meeldijk vorgelegt - eine Galavorstellung.

24. Spieltag

Vorbericht:
Sittard ist momentan kein direkter Konkurrent beim Kampf um die Tabellenspitze (9 Punkte Rückstand auf uns), doch sie haben mit dem unaussprechlichen Russell Mwafulirwa den bestbewerteten Spieler der zweiten Liga in ihren Reihen. Dieser gefährliche Torjäger ist es auch, der mit unserem Ousmane Sanou um Platz eins der Torjägerliste kämpft. Ich werde Dnibi anweisen, Mwafulirwa immer auf den Füßen zu stehen und ihn so nicht ins Spiel kommen zu lassen.

BV Veendam (1.) - Fortuna Sittard (3.) 2:1 (6.350 Zuschauer)

Tore:
1:0 O'Niel (5.)
1:1 Gommans (34.)
2:1 Dnibi (50.)
MdS: Guus de Vries

Das gesamte Spiel über war nichts vom so gefährlichen Mwafulirwa zu sehen, Kompliment an seinen Bewacher Abdelaziz Dnibi, der heute außerdem noch einen schönen Kopfballtreffer vom Strafraumrand erzielte.
In der Tabelle liegen wir nun sieben Punkte vor Heracles Almelo, die allerdings auch ein Spiel weniger haben. Und in Almelo gegen Heracles wird auch unser nächstes Spiel stattfinden.

25. Spieltag

Vorbericht:
Folgende Spieler sind verletzt:
Kuipers (VL)
Homan (VZ)
Paymans (VZ)
Van Dalen (VZ)
Kayis (ML)
Bekema (SZ)
Karakaya (TZ)
Folgende Spieler sind gesperrt:
Ottenhof (VL)
Bisseling (MR)
Und folgender Spieler ist für Burkina Faso im Einsatz:
Ousmane Sanou
Muss ich mehr sagen?

Heracles Almelo (2.) - BV Veendam (1.) 4:3

Tore:
1:0 Constancia (18.)
1:1 Knol (21.)
2:1 Tamerus (59.)
2:2 Goncalves (76.)
3:2 Buikema (85.)
4:2 Höcher (90. + 2)
4:3 Knol (90. + 4)

Ein Spitzenspiel nicht nur vom Papier her, auch der Verlauf war sehr dramatisch. Letztlich fehlte uns heute einfach ein bisschen Glück zum gewinnen, doch hätten wir zumindest zwei, drei unserer verletzten Spieler noch gehabt, wären das mit Sicherheit drei Punkte für uns heute gewesen.

26. Spieltag

BV Veendam (1.) - FC Dordrecht '90 (15.) 1:0 (6.172 Zuschauer)

Tore:
1:0 Bisseling (26.)

Ich könnte über die miese Torausbeute meckern bei 24 Chancen die wir hatten, doch lieber hake ich dieses Spiel einfach unter 'erfolgreich drei Punkte gesammelt' ab und wende mich dem nächsten zu, wenn hoffentlich wieder ein paar mehr Spieler einsatzbereit sind.

27. Spieltag

NAC Breda (11.) - BV Veendam (1.) 1:0

Tore:
1:0 Opschoor (62.)

Sanou und Dnibi sind schon wieder für Länderspieleinsätze unterwegs, auch sonst noch viele Verletzte und einige gesperrt. Das Spiel endete mit einem verdienten Sieg für Breda, da wir zu keiner Zeit unseren bisher in der Liga gefürchteten Druck aufbauen konnten. Breda gelingt durch diesen Sieg nach schlechtem Saisonbeginn das beste Team der dritten Periode zu werden und sich damit ebenfalls für die Aufstiegs-Playoffs zu qualifizieren. Wir liegen trotz der Niederlage noch auf Platz eins, vier Punkte vor Heracles, die immer noch ein Spiel weniger haben. Doch jetzt heißt es erstmal weg vom Ligaalltag und vorbereiten auf unser Spiel gegen Ajax.

BILD
Tabellensituation - kann es immer noch nicht fassen, dass wir da oben stehen

Sanou verletzt

Das darf nicht wahr sein! Gegen Heracles ist er für Burkina Faso im Länderspieleinsatz, gegen Dordrecht ist er gerade in paar Tage verletzt, gegen Breda wieder beim Länderspiel und jetzt hat sich Ousmane Sanou eine Handgelenksfraktur zugezogen und wird vier Wochen ausfallen. Seine Power im Angriff wird uns mit Sicherheit fehlen in der nächsten Zeit.

Amstel Cup, Halbfinale

So wollen wir spielen
BILD

So wird Ajax spielen
BILD

Sonck, van der Vaart, Sneijder, Ibrahimovic sind nicht mal auf der Bank dabei heute. Sie sind auch nicht verletzt, es scheint einfach so als ob es Ajax nicht für nötig hält gegen uns die Topstars einzusetzen. Besonders schade für unsere Fans, die sich heute auf ein paar internationale Fußballgrößen auf dem Platz gefreut haben.

BV Veendam (2. Liga) - Ajax Amsterdam (1. Liga) 4:0 (6.959 Zuschauer)

Tore:
1:0 Bisseling (9.)
2:0 Knol (47.)
3:0 Knol (48.)
4:0 Meeldijk (50.)
MdS: David Meeldijk

Unfassbar! Das habe ich zwar schon gegen Feyenoord gebracht, doch was soll ich anderes schreiben? Kann es überhaupt erklärt werden, dass wir ein zweites Mal gegen einen so übermächtig erscheinenden Gegner solch ein fantastisches Spiel abliefern?
Aber wieso lässt man auch sämtliche Topstars zu Hause bei Ajax? Man hätte sie doch wenigstens als Option auf die Bank setzen können... na ja, mir soll's recht sein.

Zum Spiel:
Als Bisseling in der 9. Minute per Kopf das 1:0 flippen unsere Fans total aus. Wir können ungefährdet die Führung in die Halbzeit bringen, Ajax bekommt kein anständiges Spiel zusammen, man merkt ganz deutlich, dass diese Mannschaft so noch nicht vorher zusammen gespielt hat.
Nach der Pause dann der Knaller: Ein exzellenter Konter von Knol zum 1:0. Direkt nach Wiederanpfiff Ajax' Maxwell mit einem katastrophalen Fehlpass, Knol schnappt sich erneut das Leder und wieder ist er drin. Dann wieder nur zwei Minuten später ist es Meeldijk, der wieder nach einem Konter eiskalt zum 4:0 versenkt. Von da ab war die Sache gelaufen, Ajax beschränkte sich auf die eigene Hälfte und wir riskierten auch nichts mehr.

Durch unseren Sieg bekommen wir sage und schreibe 1.5 Millionen Euro auf unser Konto. Durch diese enorme Finanzspritze können wir jetzt ganz locker in die Zukunft schauen.

Das zweite Halbfinale gewann der PSV Eindhoven gegen De Graafschap mit 3:1. Somit wird der PSV unser Gegner im Finale sein und uns nach dem 4:1 gegen Feyenoord und dem 4:0 gegen Ajax leider mit Sicherheit nicht unterschätzen.
Das Finale wird am 28.05.2005 in Rotterdam im Stadion De Kuip stattfinden. Eine riesige Kulisse für die Mannschaft, aber auch vor allem für mich. Ich bin schon jetzt total nervös, wenn ich daran denke...
« Letzte Änderung: 04.September 2004, 19:07:59 von skrunsh »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #29 am: 04.September 2004, 22:49:11 »

Gratuliere, jetzt könnte dir ja das Double gelingen und damit der ganz große Coup! Ich wünsche dir viel Glück bei dem Unterfangen!  :)

skrunsh

• Gast
« Antwort #30 am: 05.September 2004, 00:33:07 »

28. Spieltag

BV Veendam (1.) - SBV Eindhoven (7.) 1:1 (6.412 Zuschauer)

Tore:
1:0 O'Niel (65.)
1:1 Nelemans (73.)

Nach dem Spiel gegen Feyenoord gab's ein mieses Spiel und jetzt nach dem Match gegen Ajax wieder. Naja, da will ich mal nicht so hart sein mit den Jungs, ich kann ja verstehen, dass sie noch etwas fertig sind.

29. Spieltag

Go Ahead Eagles Deventer (4.) - BV Veendam (1.) 2:2

Tore:
0:1 Goncalves (23.)
0:2 Bisseling (43.)
1:2 Marbus (46.)
2:2 Marbus (60.)
MdS: Henry Louwdijk

2:0 zur Halbzeit geführt, alles richtig gemacht und dann habe ich zwar keine Ahnung, was Deventers Trainer seinem Team zur Halbzeit gesagt hat, doch sie spielten wie ausgewechselt. Letztlich hatten wir sogar noch Glück, dass wir das Spiel nicht verloren haben.
Da unser Verfolger in der Tabelle, Heracles Almelo, zuletzt zweimal nur Unentschieden gespielt hat, haben wir noch immer vier Punkte Vorsprung auf Rang zwei.

BILD
Henry Louwdijk sicherte uns in Halbzeit zwei wenigstens das Unentschieden

30. Spieltag

BV Veendam (1.) - FC Den Bosch (6.) 1:0 (6.427 Zuschauer)

Tore:
1:0 Karakaya (12.)

Sanou und Karakaya waren beide rechtzeitig genesen um heute von Beginn an unseren Sturm zu stellen. Beide waren sichtlich bemüht sich wieder ins Rampenlich zu spielen, doch ihre Zielgenauigkeit müssen sie wohl nach den längeren Pausen erstmal wieder etwas üben. Karakaya hat's dann schließlich einmal doch noch geschafft einen Nachschuss zu platzieren und so können wir die hochverdienten drei Punkte gutschreiben.

31. Spieltag

FC Volendam (19.) - BV Veendam (1.) 1:1

Tore:
0:1 Meeldijk (14.)
1:1 Tevreden (55.)

Kaum da, schon musste Sanou mal wieder zu einem Länderspieleinsatz und konnte heute nicht am Spiel teilnehmen. Sollte er wieder verletzt zurückkommen, werde ich aber fuchsteufelswild.
Ansonsten war heute mehr drin. Ich frage mich, ob meine Mannschaft eventuell langsam realisiert, dass die Erstklassigkeit in der Luft liegt und nicht mehr die Nerven besitzt so selbstsicher aufzutreten wie zu Beginn der Saison...
Das Unentschieden reicht uns jedoch momentan gut aus, da Heracles bei Cambuur 0:3 verloren hat.

32. Spieltag

TOP Oss (8.) - BV Veendam (1.) 2:0

Tore:
1:0 Janssen (60.)
2:0 Budziak (64.)

Eine Niederlage - ein Einruch kurz vor Saisonende könnte uns den ersten Platz und damit den direkten Aufstieg kosten. Natürlich ist er nicht geplant, doch wenn man so lange oben steht wie wir, dann sollte man diesen Platz nicht kurz vor Schluss durch eigene Dusseligkeit verlieren.
Noch vier Spieltage, davon dreimal zu Hause, vier Punkte Vorsprung - das muss doch zu schaffen sein.

33. Spieltag

BV Veendam (1.) - Helmond Sport (8.) 2:0 (6.438 Zuschauer)

Tore:
1:0 Karakaya (4.)
2:0 Goedhart (26.)
MdS: Ruud Ottenhof

Auch wenn wir noch nicht so überzeugen konnten, wie schon in anderen Spielen der Saison, gingen wir heute verdient als Sieger vom Platz. Etwas Sorgen macht mir noch Ousmane Sanou. Seit seinem letzten Länderspieleinsatz scheint er in einer kleinen Krise zu stecken, seine Moral könnte man sogar als am Boden beschreiben. In den Spielen für uns bleibt er daher zwar kein Totalausfall, aber sehr blass.

BILD
Kam wie ausgewechselt von der Nationalelf zurück - Ousmane Sanou

1. Veendam 61 Pte.
2. Heracles 57 Pte.
3. Emmen 52 Pte.

34. Spieltag

BV Veendam (1.) - Emmen (4.) 0:0 (6.927 Zuschauer)

keine Tore

Gerade letzte Woche noch war ich besorgt um Ousmane Sanou, diese Woche ist er der einzige, der sich wirklich bemüht zu gewinnen. Aber leider reicht da einer alleine nicht aus, da müsste schon das gesamte Team mitziehen, doch das tat es heute nicht. Für unsere Fans tut es mir etwas leid, dass wir ihnen heute nicht mehr geboten haben.

1. Veendam 62 Pte.
2. Heracles 60 Pte.
3. Sittard 57 Pte.

PSV Eindhoven verteidigt Titel

BILD
Unser Gegner im Pokalfinale, der PSV Eindhoven hat wieder die niederländische Meisterschaft gewonnen.

1. PSV 90 Pte.
2. Ajax 81 Pte.
3. Feyenoord 73 Pte.
4. Nijmegen 54 Pte.
...

Die Punkte-Abstände verdeutlichen sehr gut die momentanen Kräfteverhältnisse im niederländischen Fußball.

35. Spieltag

Venlo VV (15.) - BV Veendam (1.) 4:4

Tore:
0:1 Dnibi (16.)
0:2 Sanou (25.)
1:2 Timmermans (26.)
2:2 van Loenhout (30.)
2:3 Meeldijk (51.)
3:3 Akachar (59.)
3:4 Meeldijk (88.)
4:4 van Osch (90. + 4)

Was für ein Spiel! Wir waren insgesamt gesehen das bessere Team, doch letztendlich war die Punkteteilung gerecht. Heracles hat ebenfalls nur unentschieden gespielt, so dass wir mit einem Sieg heute alles klar gemacht hätten, doch daran kann man jetzt nichts mehr ändern. Jetzt heißt es nach vorne schauen, zwei Endspiele stehen an:

1. In einer Woche geht es zum Pokalendspiel gegen den PSV in Rotterdam.

2. Drei Tage später zu Hause gegen Cambuur geht es um den direkten Aufstieg in die erste Liga.

BILD
Wer wird am Schluss ganz oben stehen?

Der besondere Reiz am Saisonfinale ist, dass alle anderen Zweitligavereine ihre letzten Spiele bereits am Samstagabend haben, während wir in Rotterdam spielen. Aber das kann auch gefährlich sein, wir dürfen uns nicht ablenken lassen.
Konkurrent Heracles spielt am letzten Spieltag zu Hause gegen Schlusslicht Maastricht.

skrunsh

• Gast
« Antwort #31 am: 05.September 2004, 00:41:51 »

Danke Beeberman, der Saisonstart hat mich auch umgehauen. Als es dann spiel um spiel so gut weiterging hab ich mich echt gefragt wie das sein kann, weil sich eigentlich nicht wirklich sooo viel im Gegensatz zur letzten Saison im Team getan hat. Unser Torhüter Louwdijk muss aber nun immer hinten bleiben, so leid es mir tut. Würde ich allerdings nicht vorgeben wer die Freistöße schießt, so würde er mit Sicherheit öfters nach vorne gehen. Er ist halt der mit Abstand beste Mann für Standardsituationen bei uns.

Muffi, Maastricht steht diese Saison nicht so gut da. Den von dir vorgeschlagenen Davey Heymans habe ich leider weder bei dort, noch sonstwo gefunden. Ein guter Mann für Standardsituationen fehlt mir nämlich noch im Team (wie oben beschrieben - gut kann's nur mein Torhüter, aber der darf nicht).
Und das Double... ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass der PSV mit einer 'B-Elf' wie Ajax auflaufen wird. Es ist für sie das letzte Spiel der Saison, da werden sie bestimmt nochmal alles geben. Und wenn die alles geben, dann gehe ich mal davon aus, dass wir da nichts mehr zu melden haben. Aber egal wie es ausgeht, es ist ein tolles Erlebnis für uns.
Zeitgleich mit dem Pokalendspiel finden die letzten Spiele der zweiten Liga statt, so dass wir eventuell schon nach dem Spiel gegen den PSV Gewissheit haben, dass wir aufsteigen. Doch dazu müsste Heracles gegen Maastricht verlieren und das ist wohl auch eher unwahrscheinlich...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #32 am: 05.September 2004, 09:36:45 »

Warte nur ab, ich kann mir schon gut vorstellen, dass Maastricht dir da im entscheidenden Augenblick hilft! Zu einer Sache kann dir ja jetzt schon gratulieren, was für sich ja schon ein Riesenerfolg ist!

Alles Gute zur Qualifikation für den UEFA-Cup!!!

skrunsh

• Gast
« Antwort #33 am: 05.September 2004, 11:04:39 »

Ach herrje, da seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Natürlich haben wir uns für den UEFA Cup qualifiziert, da PSV bereits Meister wurde! Und daran hatte ich gar nicht gedacht, peinlich peinlich.

Und deine Erklärung, Beeberman, klingt auch sinnvoll. Ich denke ich werde es wagen Louwdijk wieder das Standardsschießen zu erlauben. Denn du hast recht, in die Mauer gehen die Freistöße eh nie. Danke für den Denkanstoß.

skrunsh

• Gast
« Antwort #34 am: 05.September 2004, 12:07:19 »

Amstel Cup, Finale

BILD

PSV Eindhoven - BV Veendam

51.155 Zuschauer, mit Nichtbeachtung 22 freier Plätze bedeutet das ausverkauftes Haus in Rotterdam.

BILD
Wir wirkten fast etwas verloren in dieser riesigen Kulisse

Die Stimmung ist grandios, meine gesamte Nervosität wandelt sich zu unbändiger Freude hier heute stehen zu dürfen und mit meinen Jungs um den Pokal zu spielen.

So wird der PSV spielen
BILD

Im Gegensatz zu Ajax damals bietet der PSV heute wirklich alles auf, was sie haben. Unter den ganzen Stars ist der beste (wenn man das überhaupt so sagen kann) Mark van Bommel. Er ist der Kapitän, bester Vorlagengeber und schießt hin und wieder auch mal selbst das ein oder andere Tor.

So werden wir spielen
BILD

Beinahe der gesamte Kader steht mir zur Verfügung um ein Team zu stellen. Ich entscheide mich für meine erste Elf, die sich schon in der Saison gut geschlagen hat, setze im Sturm neben Sanou allerdings weder den schnellen Knol, noch den wieder genesenen Karakaya ein, sondern David Meeldijk, der unser zweitbester Torschütze der momentanen Spielzeit ist. Knol und Karakya stehen für Einwechslungen bereit.

PSV Eindhoven - BV Veendam 2:1

Tore:
1:0 Alex (11.)
2:0 Vogel (15.)
2:1 Dnibi (25.)

Es hat nicht sollen sein. Der PSV begann druckvoll, ließ nach dem 2-Tore Vorsprung nach und ermöglichte uns mehr in Spiel zu kommen. Die zweite Hälfte dann begnügte sich Eindhoven damit das Ergebnis zu halten und auf keinen Fall einen gefährlichen Konter unsererseits zuzulassen. 5 -7 Chancen zeigen, dass wir heute zumindest einigermaßen mithalten konnten.

BILD
Wir konnten uns gut präsentieren (und 19:30 Uhr Anstoßzeit ist nicht Nachmittag...)

Nach dem Schlusspfiff dann das bange warten auf die Ergebnisse aus der zweiten Liga. Hat Maastricht uns helfen können und sind wir erster, oder müssen wir im letzten Spiel gegen Cambuur nochmal alles geben und aus eigener Kraft versuchen direkt aufzusteigen?

Heracles Almelo - Maastricht VV 3:2

Das war knapp. Maastricht führte und der Siegtreffer für Heracles fiel dann erst in der 87. Minute.
Also müssen wir es selbst in die Hand nehmen, in drei Tagen gegen Cambuur Leeuwarden entscheidet sich der direkte Aufsteig in die Casino Eredivisie.

BILD
knappe Sache
« Letzte Änderung: 05.September 2004, 12:08:59 von skrunsh »

skrunsh

• Gast
« Antwort #35 am: 05.September 2004, 14:55:33 »

Auszeichnungen

Ousmane Sanou hat bereits vor unserem letzten Saisonspiel die Auszeichnung 'Erstligaspieler des Jahres' erhalten. Etwas verwundert bin ich über den Titel, spielen wir doch in der zweiten Liga, doch das war wohl nur ein kleiner Druckfehler. Egal, er hat es sich verdient.

BILD
Ousmane Sanou

Kurioserweise wurde auch bereits Fortuna Sittards Russell Mwafulirwa als Torschützenkönig geehrt, obwohl wir noch ein Spiel haben. Leider liegt er in der Liste sechs Tore vor Sanou, doch Mwafulirwa trotzdem bereits vorm letzten Spiel diesen Titel zu geben finde ich etwas unverschämt.

36. Spieltag

BILD
BV Veendam - Cambuur Leeuwarden

Den ganzen Tag schon herrscht in ganz Veendam Volksfeststimmung. Heute sind alle Augen auf uns gerichtet, das letzte Spiel der Saison, dann beginnen die Playoffs. Doch ob wir da dabei sind, oder ob wir direkt aufsteigen, das wird sich heute entscheiden.

19:30 Uhr, tolles Wetter, 25°C, tolle Fans, ein anderes Gefühl als noch vor drei Tagen in Rotterdam, doch hier zu Hause fühlen wir uns wohler.

BILD
Heute wollen wir zu Hause den Aufstieg klar machen

BV Veendam (2.) - Cambuur Leeuwarden (14.) 0:1 (6.894 Zuschauer)

Tore:
0:1 Bischop (15.)
Platzverweis Bisseling (44.)

Neeeeiiiiiin!
Das darf doch nicht wahr sein!
Wir haben den ersten Platz verspielt, so kurz vor Saisonschluss!

Es fing so gut an, druckvoll, Lattenschuss von Dnibi in der vierten Minute, doch dann nach einer Ecke der Kopfball von Bischop und nichts ging mehr. Kurz vor der Pause grätscht dann unser Kapitän Arjan Bisseling in den gegnerischen Mittelfeldmann Henry van Steeg rein, bekommt Gelb, schreit den Schiedsrichter an und sieht Gelb-Rot. In der zweiten Hälfte dann waren wir nur noch verkrampft und ließen nichts mehr von unserer Spielfreude sehen, die uns die Saison über so auszeichnete.

Welch eine Katastrophe am letzten Spieltag!

Playoffs

Einen Tag nach dem miesen Spiel gegen Cambuur wurden die beiden Playoffgruppen eingeteilt.

Gruppe A:
SBV Eindhoven
Emmen
Sittard
Twente

Gruppe B:
Breda
Deventer
Sparta
Veendam

Gegen jeden der drei Gruppengegner werden wir einmal zu Hause, einmal auswärts spielen und die beiden Gruppenersten steigen auf. Ich hoffe nur, dass uns die Niederlage gegen Cambuur nicht zu sehr in eine Krise gestürzt hat, denn jetzt brauchen wir nochmal alle Reserven.

Kayis will Stammplatz

Unser Mittelfeldspieler Yurtcan Kayis hat in einem Interview mitgeteilt, beunruhigt über seine Nichtberücksichtigung im ersten Team zu sein. Und das in unserer momentanen Phase, sehr ungeschickt.

BILD
Der will nur spielen - Yurtcan Kayis

Playoff Gruppe B, 1. Spiel von 6

Sparta Rotterdam - BV Veendam 2:2

Tore:
1:0 Mustapha (33.)
1:1 Sanou (82.)
1:2 Sanou (84.)
2:2 Martin (90. + 4)

Was für ein Spiel, was für eine Schlussphase, was für eine Dramatik!
Nach dem 1:0 rennen wir das gesamte Spiel gegen Sparta an, erst kurz vor Schluss kann sich Sanou zweimal von dem ihm zugewiesenen Verteidiger lösen und zwei Tore erzielen. Plötzlich wurde also aus der Niederlage ein Sieg, wäre da nicht Lee Martin nach einem Eckball goldrichtig gestanden und hätte uns noch den 2:2 Ausgleich beschert.
Wenn die weiteren fünf Playoff Spiele auch so an den Nerven zehren, werde ich dabei wahrscheinlich um 10 Jahre altern...

1. Sparta 2 Sp.  4 Pte.  +3
2. Breda 1 Sp.  1 Pte.  +0
3. Veendam 1 Sp. 1 Pte.  +0
4. Deventer 2 Sp. 1 Pte.  -3

Playoff Gruppe B, 2. Spiel von 6

BV Veendam - NAC Breda 0:0 (6.977 Zuschauer)

keine Tore

Was war denn das heute für ein Typ in Bredas Tor? Immer wieder schossen wir drauf, jeder durfte mal, aus allen möglichen Positionen, doch Gino Cautinho hielt alles. Er wurde dann auch zum Mann des Spiels gewählt und unsere Chancen noch Gruppenerster zu werden, sehe ich nach diesem Spiel, was drei Punkte hätten sein müssen, schwarz.

1. Sparta 2 Sp.  4 Pte.  +3
2. Breda 2 Sp.  2 Pte.  +0
3. Veendam 2 Sp. 2 Pte.  +0
4. Deventer 2 Sp. 1 Pte.  -3

Playoff Gruppe B, 3. Spiel von 6

BV Veendam - Go Ahead Eagles Deventer 2:0 (6.989 Zuschauer)

Tore:
1:0 Sanou (47.)
2:0 Sanou (79.)

Na endlich drei Punkte für uns. Jetzt haben wir eine Woche Pause, dann geht es zu Hause gegen Sparta. Ein Sieg dort wäre sehr wichtig, doch bislang konnten wir gerade in wichtigen Spielen nicht überzeugen.

BILD
Ousmane Sanou, 'Erstligaspieler des Jahres' spielte heute wirklich erstklassig

1. Sparta 3 Sp.  5 Pte.  +3
2. Veendam 3 Sp.  5 Pte.  +2
3. Breda 3 Sp. 3 Pte.  +0
4. Deventer 3 Sp. 1 Pte.  -5

Playoff Gruppe B, 4. Spiel von 6

BV Veendam - Sparta Rotterdam 2:0 (6.953 Zuschauer)

Tore:
1:0 Dnibi (51.)
2:0 Dnibi (61.)

Wieder will uns kein Tor gelingen, obwohl wir den Gegner nur noch in die eigene Hälfte drängen. Erst ein Weitschuss Dnibis in der 51. bringt die Erlösung. Jetzt plötzlich erhöht Sparta den Druck und der Belagerungszustand wechselt auf unseren Strafraum, wird sogar nochmal verschärft nachdem uns das 2:0 per Konter gelingt. Unser Torhüter Henry Louwdijk kann jedoch alle Schüsse abwehren, ganz große Leistung heute von ihm.

1. Veendam 4 Sp.  8 Pte.  +4
2. Breda 4 Sp.  6 Pte.  +2
3. Sparta 4 Sp. 5 Pte.  +1
4. Deventer 4 Sp. 1 Pte.  -7

Playoff Gruppe B, 5. Spiel von 6

Go Ahead Eagles Deventer - BV Veendam 2:1

Tore:
1:0 Parnela (17.)
1:1 Knol (57.)
2:1 Marbus (79.)
MdS: Johannes Yarburg

Deventer war heute einfach zu stark für uns, aus welchen Gründen auch immer. Mitte der ersten Halbzeit musste unser Torhüter Henry Louwdijk verletzt ausgewechselt werden und es kam unser Ersatzmann Johannes Yarburg herein. Dieser konnte zwar ein gutes Spiel abliefern, doch es hat nicht gereicht.
Jetzt müssten wir in Breda gewinnen, um Gruppenerster zu werden, doch das wird ganz schwierig, da sie als einzige bisher noch ohne Niederlage dastehen. Außerdem haben sie diesen fantastischen Torwart, der uns schon im Hinspiel nicht zum Torerfolg kommen ließ.

1. Breda 5 Sp.  9 Pte.  +4
2. Veendam 5 Sp.  8 Pte.  +3
3. Sparta 5 Sp. 5 Pte.  -1
4. Deventer 5 Sp. 4 Pte.  -6

Playoff Gruppe B, 6. Spiel von 6

NAC Breda - BV Veendam 0:1

Tore:
0:1 Meeldijk (48.)
MdS: Johannes Yarburg

JAAAAAAA!
Unglaublich!
Im letzten Spiel schaffen wir es doch noch aufzusteigen, aber das war haarscharf! Der Jubel ist riesengroß bei uns und das Stadion ist mit 16.000 enttäuschten Breda-Fans plötzlich ganz leise.
Fantastisch, nächste Saison spielen wir erstklassig und dazu noch im UEFA-Cup, da unser Besieger im Pokalfinale, der PSV Eindhoven in der Champions-League spielen wird.

BILD
Playoff Gruppe B

Oh man, jetzt brauch ich erstmal eine Pause...

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 05.September 2004, 16:02:21 »

Unglaublich!

Selten hat mich eine Story so gefesselt wie deine,die an Dramatik,Spannunsaufbau und Informationen echt überragend gestaltet ist!

Viel Glück im nächsten Jahr!Bin gespannt,wie weit du es im UEFA-CUP packen wirst!

CU

eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Muffi

• Weltstar
« Antwort #37 am: 05.September 2004, 21:06:05 »

Hallo Skrunsh,

zum Double hat es ja leider nicht gereicht, aber zum Aufstieg gratuliere ich dir natürlich! Also, alles Gute für die erste Saison in der ersten Liga!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 06.September 2004, 11:11:20 »

Servus Skrunsh,

ich bin von deiner Story wirklich begeistert. Herzlichen Glückwunsch zum UEFA-Cup und zum Aufstieg.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 06.September 2004, 12:30:52 »

Klasse Story ! Glückwunsch zum internationalen Geschäft und zum Aufstieg, und lass die Pause nicht zu lang werden.