MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rätselnasen aufgepasst!  (Gelesen 2261 mal)

altobelli

  • Gast
Rätselnasen aufgepasst!
« am: 29.Juli 2004, 17:35:21 »

Jedes Jahr im August gibt es das schwerste Rätsel Deutschlands, das sogenannte große Rätselrennen der Süddeutschen Zeitung. Seit etwa 6 Jahren versuche ich mich jedesmal an dieser härtesten Nuss, aber von den regelmäßig 20-40 Fragen habe ich noch nie mehr als 5-10 richtig beantwortet. Trotzdem versuche ich es jedes Jahr in fast schon an Selbstaufgabe erinnender Leidenschaft wieder. Dabei interessiert mich weniger der Hauptgewinn (meistens ein Auto) sondern vielmehr die Herausforderung.

Wenn hier noch jemand Lust auf diese Art der Zeitverschwendung hat, kann hier diskutiert werden oder alternativ einfach eine Kurzmitteilung an mich schicken.

Normalerweise kommen die Fragen in drei Ausgaben des Freitags als Beilage zur SZ erscheinenden Magazins heraus. Dieses werde ich mir morgen kaufen und eine Woche mit in den Urlaub nehmen, um dort am Strand zu sinnieren.

Alternativ gibt es die Fragen ab heute abend um 19:00 Uhr hier:


http://www.raetselrennen.de/

In einer Woche bin ich wieder da und vielleicht qualmen dann ja auch ein paar Köpfe hier...  ;)
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rätselnasen aufgepasst!
« Antwort #1 am: 30.Juli 2005, 12:32:38 »

Îch hab in den letzten 3 Jahren teilgenommen (mit 4 Freunden im Team) und 2 von 3 Mal konnten wir lösen und haben eine schöne Urkunde von CUS geschickt bekommen ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rätselnasen aufgepasst!
« Antwort #2 am: 30.Juli 2005, 12:50:59 »

Îch hab in den letzten 3 Jahren teilgenommen (mit 4 Freunden im Team) und 2 von 3 Mal konnten wir lösen und haben eine schöne Urkunde von CUS geschickt bekommen ;-)

Wow! Das habe ich noch nie geschafft, aber alleine ist der Kampf fast aussichtslos, zuviel Recherche, zuwenige Ideen. Ich bin gespannt, was CUS dieses Jahr ausgeheckt hat. Habt ihr die Lösung als Team eingesendet oder jeder für sich alleine?

Jeder für sich. Letztes Jahr sind wir kläglich gescheitert. Die anderen 4 rätseln schon seit ewigen Zeiten mit, ich bin wie gesagt vor 3 Jahren eingestiegen und irgendwie hat im letzten Jahr der Biss gefehlt. Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rätselnasen aufgepasst!
« Antwort #3 am: 30.Juli 2005, 13:04:19 »

Ja, San Francisco wird es wohl auch in diesem Jahr nicht sein...aber einige Sachen wiederholen sich halt immer.... ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rätselnasen aufgepasst!
« Antwort #4 am: 05.August 2005, 08:52:55 »

Seit gestern abend ist das Rätsel online. Ich werde mir gleich mal die SZ kaufen. Los geht´s.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rätselnasen aufgepasst!
« Antwort #5 am: 08.August 2005, 20:42:05 »

Und Tony, kommst du voran? Ich habe ein paar Ansätze und erst eine sichere Lösung, wie läufts bei Euch?

Die "Brückenfrage" gibts wohl als Internetfrage online (hab ich mir auch noch nicht angesehen).

Wir haben bisher gelöst (teilweise noch nicht verifiziert):

1. Lady in Pink
3. April, April
4. Um die Ecke gedacht
5. Heimatlied
6. Strassenmusiker
10. Concours Continental
12. Reine Einstellungssache
17. Preisschild
18. Ein Sonntag in Bottrop?

Ideen gibt´s zu:

5. Heimatlied
8. Überall! Ist unser zuhause
11. Männergespräche
15. Da-Da-Da-Daaaaaa

Beim Rest sind wir ziemlich planlos.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rätselnasen aufgepasst!
« Antwort #6 am: 08.August 2005, 21:29:33 »

Wow, das ist jede Menge, alleine kann ich da nicht gegen anstinken. Ich plage mich seit einer STunde mit den grauen Eminenzen rum und habe Ideen genug, aber ohne das Foto kann ich nicht eintüten... :(

Wir hatten da auch ein paar Ideen, aber sind immer noch auf dem Holzweg...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"