MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss-Features in CM4 integrieren!!!!!  (Gelesen 2021 mal)

Angh

• Vertragsamateur
Anstoss-Features in CM4 integrieren!!!!!
« am: 05.November 2002, 14:21:05 »

Keine Frage, CM4 spielt von Spieltiefe und Realiätsnähe her in der Champions League, während sich Anstoss und Co. irgendwo in der Verbandsliga bewegen.

Trotzdem vermisse ich bei CM allgemein und, so wie das neue Spiel den ersten Screenshots nach aussieht, auch bei CM4 einige Features, die bei Anstoss ganz gut gelungen sind.

- der Stadionausbau...
ist in meinen Augen zu wenig attraktiv. Eine Stadiongrafik, bessere Ausbauvarianten (VIP-Logen, Hotels??) vielleicht auch die Möglichkeit, mehr Einfluss auf Catering und Merchandising zu nehmen, fehlt mir. Allgemein ist der Finanzbereich in meinen Augen zu wenig ausführlich gestaltet.

- der Einfluss auf die Spieler...
z.B. auf die Spieler einreden in der Pause. Würde sicherlich etwas bringen, auch um Dampf abzulassen. Allerdings sollte man dies nur bei speziellen Anlässen tun, es darf kein Schirm sein, der, wie bei Anstoss, vor jeder Halbzeit erscheint.

- der Kontakt mit den Medien...
Interviews fände ich keine schlechte Sache. So könnte man sich in den Medien besser präsentieren, die Fans bekämen ein besseres Bild von einem. Die Medienmeldungen im CM01/02 kommen mir irgendwie alibimässig vor.

- das Training...
wird bei CM4 Gott sei Dank ausgebaut. Ist dringend nötig. Was ist mit Trainigslagern zur Verbesserung von Fitnesswerten und des Teamgeists?

Ansonsten ist CM den anderen Managern eindeutig überlegen, insbesondere im taktischen Bereich und dank der riesigen Spielerdatenbank mit den genauen und vielfältigen Spielwerten und der Spieldarstellung. Auch die vielen kleinen Ligen Amateur- und die Nachwuchsligen sind einmalig und sehr aufschlussreich. Diese Komponenten sind die grossen Erfolgsfaktoren von CM.
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Beto

• Profi
Re: Anstoss-Features in CM4 integrieren!!!!!
« Antwort #1 am: 05.November 2002, 14:24:34 »

Zitat
- der Stadionausbau...
ist in meinen Augen zu wenig attraktiv. Eine Stadiongrafik, bessere Ausbauvarianten (VIP-Logen, Hotels??) vielleicht auch die Möglichkeit, mehr Einfluss auf Catering und Merchandising zu nehmen, fehlt mir. Allgemein ist der Finanzbereich in meinen Augen zu wenig ausführlich gestaltet.

hmm aber dann wäre es doch kein Meister TRAINER mehr, da das nicht zu den Aufgaben eines Trainers gehört

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 05.November 2002, 14:36:16 »

Ich fänds trotzdem irgendwie gut. Schliesslich muss man mit Finanzen arbeiten, deshalb sollte man auch selber Einfluss darauf nehmen können.

jonas

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 05.November 2002, 14:37:22 »

Da ist SI sehr streng. Das macht im "richtigen Leben" auch kein Trainer, also kommts auch nicht ins Spiel.
--
jonas

Beto

• Profi
« Antwort #4 am: 05.November 2002, 14:42:48 »

das ist meiner Meinung nach auch richtig so.

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 05.November 2002, 14:43:15 »

dann lassen wir den finanzbereich halt aussen vor – auch die anderen features wären für cm eine bereicherung.

klaesi

• Profi
« Antwort #6 am: 05.November 2002, 14:45:05 »

Nee,Stadionausbau will ich nicht haben.Ich find den ganzen Finanzteil bei Spielen wie Anstoss oder FM eh Dreck.Ich will mich nur auf das Trainerdasein konzentrieren  ;)

Aber mit den anderen Punkten hast du schon Recht  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Flausi

• Gast
« Antwort #7 am: 05.November 2002, 14:56:04 »

Also, ich finde, entweder bin ich Manager oder ich bin Trainer. Aber alles, das finde ich auch ein wenig zu umfangreich. Ich finde es gut so, wie es jetzt ist, und gerade deshalb mag ich das spiel lieber als den Rest. Hier geht es um einen FUSSBALL-Manager, nicht um einen fussball-MANAGER.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 05.November 2002, 15:01:59 »

ich finde auch, dass der stadionausbau im cm nix verloren hat.

die restlichen punkte werden ja in cm 4 mehr oder weniger mit eingebaut bzw. verbessert.

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 05.November 2002, 16:24:15 »

Zitat
- der Einfluss auf die Spieler...
z.B. auf die Spieler einreden in der Pause. Würde sicherlich etwas bringen, auch um Dampf abzulassen. Allerdings sollte man dies nur bei speziellen Anlässen tun, es darf kein Schirm sein, der, wie bei Anstoss, vor jeder Halbzeit erscheint.

Sowas fehlt mir, ja, ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, ich fand das in Anstoss2 ganz gut geregelt
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Giani

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 06.November 2002, 06:45:15 »

Zitat

Sowas fehlt mir, ja, ist sicherlich nicht die schlechteste Idee, ich fand das in Anstoss2 ganz gut geregelt

um gottes willen!
ich finde das ehrlich gesagt alles müll - aus 5 möglichen varianten eine auswählen.. nee.. traningslager - wozu? ich kann mein training nach bestimmten bereichen gestalten, kann über die trainer den traningsinhalt weitestgehend steuern usw usf..
der kontakt mit den medien ist auch jetzt schon da und um alles in der welt will ich kein stadionausbau, merchandising und was weiss ich noch alles in dem spiel haben (bzw von mir gesteuert haben)..
wer solche sachen alle haben will, der ist meiner meinung nach bei deutschen fussballMANAGERspielen besser aufgehoben und sollte sich dann mit den firmen in verbindung setzen, damit die die spieler realistischer gestalten  ;D

gruesse

p.s. ist nicht böse gemeint, aber ich bin seit 8 jahren froh dass es ein spiel wie cm gibt und dass gerade diese obigen feature fehlen  ;)

klaesi

• Profi
« Antwort #11 am: 06.November 2002, 08:48:44 »

Diese 5 Möglichkeiten haben aber ausgereicht,meiner Meinung nach.So viele Möglichkeiten gibt es für Trainer in RL auch nicht.Die Wortwahl ist zwar immer anders,aber das,was sie ausdrücken wollen,meistens gleich  ;)
Und Trainingslager ist ja auch realistisch,also gehört das auch mit rein  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

pudel

• Profi
« Antwort #12 am: 06.November 2002, 09:07:17 »

ich finde eine auswechslung zur halbzeit sagt mehr als tausend worte(oder auswahlmenüs oder sonstiges)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Dok

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 06.November 2002, 10:53:31 »

trainingslager, stadion ausbau, aufspieler einreden.
das ist eh alles so arcaden mäßig, und CM ist wie einer auf der SI seite sagte Football world in your PC

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 06.November 2002, 17:23:38 »

Trainingslager brauchst du nicht, dafür reichen die Einstellungen im Training, aber ein bisschen mehr Interaktion mit den Spielern wäre wirklich nicht schlecht.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.