PC Basket 2003 ist der Nachfolger von PC Basket 2002 - einem der ambitioniertesten Management-Sportspiele. Als Trainer und Manager Ihrer Basketball Mannschaft müssen Sie Ihr Team zum Erfolg führen: Sie müssen selbst die richtigen Entscheidungen fällen. In diesem Spiel haben Sie die Möglichkeit, eine der 200 besten Mannschaften der sechs europäischen Topligen zu trainieren: Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland und Türkei. Sowohl im Training als auch während der Spiele müssen Sie richtig handeln und die Mannschaft über den Transfermarkt verstärken.
Features:
* Und wenn Ihnen dies noch nicht reicht, können Sie sich parallel auch um die Finanzen des Teams kümmern.
* Bis zu vier Spieler können an einer Meisterschaft teilnehmen.
* Zusätzlich stehen Ihnen auch die folgenden Wettbewerbe zur Auswahl: Nationaler Pokal, Europäischer Pokal, Europäische Superliga
Soweit die offizielle Beschreibung des Spieles. Und nun möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar Ergänzungen einzufügen:
Sicherlich ist es mal eine gute Idee diese wunderbare Sportart ins Rampenllicht der Managerspiele zu rücken.Aber leider ist die Umwandlung mangelhaft.
Zahlreiche Bugs, vor allem in der Simulation der Ergebnisse (35-33) (oder der Liveberechnung (fast immer unterlegen) und die verzerrten Daten (nicht beabsichtigt-Lizenzen sind vorhanden) die durch die sperrlich herauskommenden Patches beseitigt werden sollten sind vorrherschend. Und hat man dann diese Patches im weiten Internet gefunden, sind diese nicht international, sondern italienisch und somit wandelt sich unsere deutsches Ausgabe in das italienische Format. Auch auf Anfragen meinerseits per Email (in englisch und in deutsch) wurde nicht reagiert und so warte ich immernoch auf eine Antwort.
http://www.cidiverte.it/pcbasket/home.asp