Ich glaube als erster wird der Herr Lienen in Hannover den Abflug machen.
Ganz einfach weil ich glaube das Hannover dieses Jahr ein heißer Kandidat für den Abstieg ist.
Auch für Jara und Gerets sehe ich gute Chancen als erster die Koffer zu packen.
Und in Nürnberg weiß man ja auch nie. Michaela Roth ;-) ist für mich einer der größten Deppen der Bundesliga.
Was den Saisonverlauf angeht.
Ich rechne damit dass die Bayern dieses Jahr relativ souverän Meister werden. Meine erhofften Bedenken bei Bayern udn Magath werden sich wohl weiter in Luft auflösen...
Dahinter sehe ich Bremen, welche sich mnm sehr gut verstärkt haben, Schalke, speilen eine gute Vorbereitung bisher und Ailton scheint wohl doch nach Schalke zu passen, Leverkusen (Juan, Roque Junior und Nowotny werden Lucio zusammen ersetzen können), Stuttgart (Stranzl und Babbel sind 2 gute Neueinkäufe , zudem denke ich das Yakin den Durchbruch schaffen könnte...) sowie Dortmund (Der Kader ist immer ncoh gut genug und die Pleite gegen Genk könnte der richtige Schuss vor den Bug sein).
Als möglcihe Überraschungsmannschaft sehe ich Borussia Mönchengladbach. Das tolle neue Stadion und dazu eine gesunde Mischung aus erfahren Spielern (Neuville, Ziege, van Kerkhoven, Fukal) und hoffnugsvollen Talenten (Sverkos, Kluge, Broich, Vidic).
Gespannt bin ich auf den HSV und Hertha BSC Berlin, welche sich eiegntlich beide gezielt verstärkt haben (vor allem Van Buyten und Bastürk dürften beiden sehr gut bekommen).
Jedoch glaube ich das entweder eines der beiden Teams oder Dortmund das Teams ein wird das wider erwarten lange unter drin steht, wie man es nahezu jedes Jahr sehen kann.
Zum Thema Abstieg: Wie ebreits erwähnt ist Hannover ein heißer Kandidat. Auch Freiburg dürfte es in diesem Jahr schwer haben. Dazu natürlich noch die 3 Aufsteiger, wobei ich Bielefeld am schwächsten einschätze.
Lautern, Rostock udn Wolfsburg werden sich wohl am Ende wieder retten können auchw enns ie eine zeit lang unten mitspielen werden...