MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer steigt neben Freiburg noch ab?

Rostock
- 24 (40%)
Bochum
- 20 (33.3%)
Gladbach
- 11 (18.3%)
Mainz
- 1 (1.7%)
Nürnberg
- 4 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 29


Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 04/05  (Gelesen 34956 mal)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #200 am: 19.Januar 2005, 19:33:01 »

UNd was meint ihr ,wird bayern Meister?ICh denke und hoffe schon...UNd was sagt ihr zu den ganzen Transfers?Ich bin echt mal gespannt wie der sonck bei BMG einschlagen wird
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #201 am: 19.Januar 2005, 19:49:36 »

ich hoffe wirklich stark auf schalke 04! und der glubb zockt nächstes jahr ui-cup ;)
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #202 am: 19.Januar 2005, 20:11:56 »

ich hoffe das bielefeld am ende der saison vor mainz steht... dann wird alles gut... bayern wirds wohl machen (müssen)... und ich bin gespannt wie sich die beiden borussias im abstiegskampf halten...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #203 am: 21.Januar 2005, 11:44:12 »

in knapp 9 stunden gehts los  :D ICh freu mich schon end.Mal sehen wie der Lizerazu ,in seinem Bundesliga Comeback,spielen wird.Hoffentlich gut xD
Oder ich bin auch schon totalgespannt wie die neuen bei BMG spielen werden .Besonders auf Sonck bin ich gespannt.
Gegen wen müssen die ran?
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Raven

  • Gast
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #204 am: 21.Januar 2005, 11:52:48 »

Gegen Bielefeld.

Sonck laboriert noch an einer Leistenverletzung und ist deswegen wahrscheinlich nicht von Anfang an dabei, genausowenig wie Daems, der nicht spielberechtigt ist.

Ich bin vor allem gespannt, ob Heinz endlich Normalform zeigt und ob Broich wieder 100% spielt, so wie in der Vorbereitung.Dann hat Gladbach bald einen Nationalspieler mehr  :D :D

Ich zweifle recht wenig daran, daß die Neuen (Moore, Keller, Thijs, Böhme) überzeugen werden, ohne jedoch zu brillieren.
Mein Tipp: ein 2:0 für BMG.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #205 am: 21.Januar 2005, 12:07:14 »

Hmm hier mal meine Tipps:

Bayern : HSV    2:0
BMG     : Biel.    3:1
Wolfsb.: BVB    2:2 (spielt dieser Pole da ,der von PSV ausgeliehen wurde,eigentlich?Oder ist der auch verletzt)
FCN      : FCK   3:1
S04      : Bre.   2:0
FSV      : Stut.  3:1
Hansa : SCF    2:0
Boch.   : BSC   1:3
H96     : Lev.   1:1

Íst viell. die ein oder andre überraschung dabei aber ihr werdet sehen....;D ;D ;D


PS:Was meint ihr schafft Rostock den Klassenerhalt?
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #206 am: 21.Januar 2005, 17:26:18 »

ich gkaube das hansa auf den sack bekommt. (eigendlich will ich das nur)
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #207 am: 21.Januar 2005, 22:35:59 »

Ach war das ein schööööönes Spiel  :D Hätte zwar eigentlich noch höher ausfallen müssen,aber der heute einzig gut hsv spieler,van buyten, hatte was dagegen ::) ;D

Das einzig negative an dem Spiel sind die verletzungen von Liza und Trochowski.

Besonders für Liza find ichs schade.
Naja aber wenns soo weiter geht,bin ich sehr optimistisch das WIR Meister werden ;) :D
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #208 am: 22.Januar 2005, 17:38:35 »

JAaa ich hätte mit ein 2:2 gerechnet...wäre es ja auch fast geweorden,aber wolfsburg war einfach zu blöd,noch nen Tor zu schiessen...
Aber das Tor von Quiroga war ja wohl obergeil :o

Edit:allerdings muss man sagen hat Dortmund glück gehabt....das 2te Tor von Koller war ja irregulär....Aber der schiri hats ja net bemerkt und fertig ;)
« Letzte Änderung: 22.Januar 2005, 19:05:14 von d4rK001 »
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #209 am: 23.Januar 2005, 08:01:17 »

Bremen wird sich wieder über den Schiri ärgern, denn Ailton stand vor seinem Tor klar im aktiven Abseits und nachgespielt wurde auch wieder nicht. Dafür hat man gegen sich einen klaren Elfer nicht bekommen. Nun ja, halb volles oder halb leeres Glas...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Raven

  • Gast
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #210 am: 23.Januar 2005, 11:33:34 »

Ich bin, was Gladbach angeht, mal wieder vorsichtig optimistisch.Das sah gestern alles doch recht souverän aus, auch wenn Neuville´s plötzlicher Eigensinnsanfall mir doch in den Knochen hängt....Moore, Keller und Thijs sind jedenfalls echte Verstärkungen. Vor allem unser belgischer "Firehead" hat es mir angetan.

Ich glaube ich färbe mir die Haare jetzt auch rööt.

*grins*
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #211 am: 23.Januar 2005, 20:57:00 »

Ich bin, was Gladbach angeht, mal wieder vorsichtig optimistisch.Das sah gestern alles doch recht souverän aus, auch wenn Neuville´s plötzlicher Eigensinnsanfall mir doch in den Knochen hängt....Moore, Keller und Thijs sind jedenfalls echte Verstärkungen. Vor allem unser belgischer "Firehead" hat es mir angetan.

Ich glaube ich färbe mir die Haare jetzt auch rööt.

*grins*

Hätte Neuville in HZ 1 getroffen, hätte er auch abgespielt kurz vor Schluss. Er ist halt ein echter Stürmer und muss "sein" Tor machen.
Moore: starke Partie, absolut ruhig und umsichtig, klasse Tacklings und alles absolut fair.

Thijs: hat Luft nach oben, in der Offensive viele Pässe nicht richtig angekommen, aber laufstark in der Defensive.

Mir hat Janssen sehr gut gefallen bis zur 60. Minute, dann hat er körperlich abgebaut.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #212 am: 07.Februar 2005, 21:01:01 »

Mahlzeit,

albern fand ich persönlich den Linienrichter in Gladbach, der trotz Zeitlupe steif und fest behauptete das der Ball drin war...
Ich meine jeder sollte seine Meinung kundtun, aber wenn er doch offensichtlich gezeigt bekommt, dass er im Unrecht war, sollte man doch soviel Arsch in der Hose haben und seinen Irrtum zugeben...
Was mir noch auffiel an diesem Spieltag war der häufig erwähnte Satz: "Ich will ja nichts gegen die Schiedsrichter sagen, ABER...." Was soll der Scheiss?!?

Ok, ich war einer der 45000 in München am Wochenende und auch einer der 45000 die gelacht haben, als Schiri Weiner auf den Punkt zeigte, aber da gleich wieder Betrugstheorien draus zu schliessen?  ::)
Genau wie in anderen Stadien... Rostock fällt mir noch ein, wo sich der gekloppte Berger allen Ernstes vor die Kamera stellt und rumheult, warum der Schiri denn 3 min spielen lässt, obwohl er nur 2 angezeigt hat... Da kommen wir meiner Meinung nach langsam in lächerliches Fahrwasser: Er als Fussballlehrer sollte doch am besten wissen, dass diese Zeitansage nur eine Richtlinie für alle im Stadion sein soll... Mich würde interessieren, was Herr Berger sagen würde, wenn er Trainer in Italien wäre, wo es schon fast offensichtlich ist, dass die grossen Vereine mit der Zeit bevorteilt werden, gerade wieder am Sonntag in Mailand passiert...

Naja, wie der gute Jochen schon erwähnte, mal sehen was dieser Einspruch bewirken soll...

Gruss
Biensi
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #213 am: 08.Februar 2005, 07:15:10 »

@Biensi:

Wieso ist er "bekloppt"? In Berlin wurde ohne jeglichen Grund 3 Minuten nachgespielt - 2 Punkte weg. Klares Handspiel gegen Werder nicht gesehen - 1 Punkt weg. Gegen Schalke war die angezeigte nachspielzeit vorbei, und es gab keinen Grund, länger als die 2 Minuten nachzuspielen. Hätte Schalke sich jetzt ne Chance 20 Meter vorm Tor erarbeitet, hätte keiner was sagen können. Aber wenn es nach Ablauf der (Nach-)Spielzeit an der Mittellinie für ein harmloses Foul nen Freistoß gibt, wird eigentlich abgepiffen. Auch wenn du Anti-Hansa oder Anti-Berger bist. Und das mit Italien und den großen Vereinen kannst du auch nicht beweisen.

"Was mir noch auffiel an diesem Spieltag war der häufig erwähnte Satz: "Ich will ja nichts gegen die Schiedsrichter sagen, ABER...." Was soll der Scheiss?!?"": das Problem ist, dass die Schiris schlecht pfeifen und ein Amarell sich (schon seit langem) hinstellt und sagt alles wäre super und in Ordnung und blablabla. Erstens lag er damit ja falsch, und zweitens gab's ja diese Saison schon ne Menge "toller" Entscheidungen wie zB Neuvilles "Kopfballtor" gegen Lautern, die Jancker-Fouls im Spiel gegen Freiburg, der Bayern-Elfer, das Baumann-Handspiel gegen Hansa im Strafraum, die nicht gegebene rote Karte für Enkes "Attentat" auf di Salvo, Handspiel vor Hannovers 1-0 in Rostock usw.

Klar sagt man immer das gleicht sich irgendwo wieder aus, bloss das kann ja nicht Sinn und Zweck des ganzen sein, darauf zu hoffen, dass der gegner irgendwann mal benachteiligt wird, um selbst nen Vorteil zu erlangen.

Nehmen wir mal das Beispiel Werder: Handspiel Baumann gegen Hansa wird gesehen, Elfer geht rein, nur 1 Punkt statt 3. Micouds klares Handspiel gegen Wolfsburg wird gesehen, Elfer geht rein, Wolfsburg führt 3-2, wahrscheinlich 0 Punkte für Werder dann. Dann haben die 1 Punkt statt 6 aus 2 Spielen. Dann sind sie jetzt nicht 4ter sondern 9ter. Nicht mal UI-Cup statt UEFA-Cup. Das an den
letzten beiden Spieltagen und statt Werder Bayern, und schon heulen 80% in Fussballdeutschland wieder rum.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #214 am: 08.Februar 2005, 09:06:11 »

@Matte.

Deine Aussage soll wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, darauf hindeuten, daß die deutschen Schiedsrichter schlecht sind und damit Vereine grob benachteiligen. Stimmt das so? Wenn ja, dann frage ich Dich: zweige mir ein Land, meinetwegen nur eine Region, in der Schiedsrichter pfeifen und sowas nicht vorkommt. Sicher gibt es bisweilen Entscheidungen des Referees, wo man nur den Kopf schütteln kann. Aber die gab's auch im WM-Finale 1990, damlas bei Bayern gegen Nürnberg etc. etc. Und darüber hinaus stimmt schon, daß eine scheinbare Bevorzugung größerer Vereine in Italien und Spanien offensichtlich ist. Das hat selbst der neutrale Kicker festgestellt.
Ich denke schon, daß die deutschen Schiedsrichter zur Weltklasse gehören - und nicht mehr Fehler machen, als andere auch.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #215 am: 08.Februar 2005, 09:18:44 »

Ich denke auch, daß unsere Schiris im internationalen Vergleich nicht schlecht abschneiden, allerdings fragt man sich manchmal schon, was die gesehen haben wollen - damit meine ich jetzt nicht irgendwelche strittigen Entscheidungen wie das Tor in Gladbach z.B. - das man erst in der 5. Zeitlupe  erkennen (oder auch nicht) konnte!

Allerdings wird mir insgesamt in der Bundesliga zu viel abgepfiffen - da sollten mehr die internationalen Härtemaßstäbe angesetzt werden!

Zu Hansa:

Sicher sind die Rostocker in dieser Saison nicht gerade von den Schiris bevorteilt worden - eher im Gegenteil! Aber slebst ich als Hansa-Sympathisant muß sagen, daß mir die Erklärung des Schiris nach dem Schalke-Spiel einleuchtend war. Das Foul war innerhalb der 2 minütigen Nachspielzeit - deshalb hat er den Freistoß noch ausführen lassen - klingt doch plausibel!

Der Protest ist sowieso sinnlos und wird nix bringen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #216 am: 08.Februar 2005, 09:43:45 »

@Henningway:

teils, teils. Es gibt sehr gute deutsche Schiris, keine Frage. In anderen Ländern werden auch fehler gemacht, aber das bekomm ich nicht so mit (außer so krasse Dinger wie Tottenham - Man U).

Das aber nicht alle Schiris so toll und fehlerlos sind, wie der Schiriobmann (Amarell oder Roth) immer tut, sollte man auch mal sehen (und hat man ja auch). Aber der stellt sich ja selbst bei ganz klaren Fehlentscheidungen hin und brabbelt dummes Zeug und lobt die Schiris usw.

Ich erinnere nur an den "normalen Zweikampf", als Placente nem Bayernspieler den Ellenbogen ins Gesicht rammt und der Linienrichter 5 Meter davorsteht. gesunde Härte ok, aber so? Freiburg - Hertha, wo der falsche Herthaner Rot bekommt, der "Sünder" im Nachhinein aber auch nicht gesperrt wird. "Tatsachenentscheidung."

Und was losgewesen wäre, wenn zB Bayern und Schalke gegen Werder gespielt hätten und die Elfer nicht bekommen hätten, ist auch klar. So waren es eben "nur" Hansa und Wolfsburg, mehr oder weniger "graue Mäuse", die weder zu Hause noch auswärts Zuschauer bringen. Aufschwungbremsen vor der WM quasi.

Alle regen sich auf, ob Ailton oder Koller oder Sonck mal 2 cm im passiven Abseits gestanden haben.

Und ich finde man sollte jetzt nicht den Fehler machen, wegen Hoyzer die Schiris übervorsichtig zu behandeln. Denn es geht immer noch um ne Menge Kohle -  und für Hansa und die Leute im Osten um ne ganze Menge mehr.

Das der Protest von den Erfolgsaussichten her albern ist, ist klar. Vielleicht soll er auch nur bezwecken, dass sich bei DFB paar Gedanken gemacht werden, wobei ich mir da keine hoffnungen mache.

Und ausserdem hat mir dieses Schalke-Tor ne Menge Kohle versaut. ;)
Gespeichert

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #217 am: 08.Februar 2005, 10:46:54 »

Mahlzeit,

matte versteh mich nicht falsch, ich bin weder gegen Hansa noch gegen Berger. Nur kann ich nicht nachvollziehen, warum er sich direkt nach dem Spiel vor die Kamera stellt und so einen Dünnpfiff erzählt. Fakt ist wie schon angesprochen, dass der Schiri im Endeffekt so lange nachspielen lassen kann wie er es für nötig hält. Wenn er der Meinung ist, der Spiel verzögert sich, spielt er länger nach, Verletzung etc. Was sich da genau in Rostock abgespielt haben soll weiss ich nicht, mir wäre es natürlich recht gewesen, wenn Schalke da nix geholt hätte...  ;D

Im allgemeinen möchte ich gern mal etwas provozierend sein und behaupten, dass sich die Schiris gerne mal auf die Seite des Tabellenhöheren stellen... Beispiele wurden schon erwähnt, mir fallen da noch im Dortmunder Meisterjahr die Spiele des BVB gegen St. Pauli und gegen Köln ein wo, man sich wirklich schon fragen musste, ob da alles mit rechten Dingen zugeht.
In einem anderen Forum durfte ich mal wieder lesen, wie die Bayern mal wieder bevorzugt wurden... Keine Frage, 90 % der 45000 am Wochenenden in München haben gelacht, als der Weiner auf den Punkt gezeigt hat. Andersrum verweise ich gerne nochmal auf das Spiel in Nürnberg, wo uns erst ein reguläres Tor von Ballack aberkannt wurde und später ein Elfer gegeben wurde wo man eigentlich gar keine Zeitlupe brauchte um zu sehen, das der keiner war.... Als Sahnehäubchen gabs dann noch Rot für Salihamidzic....
Wie Du schon erwähntest sagt man gerne, es gleicht sich am Ende immer wieder aus mit Pro und Kontra. Ob das so sein muss, weiss ich nicht.

Und zum Thema Rostock und die Schiris kann ich auch keine übermässige Benachteiligung erkennen. Wie oben erläutert bin ich schon der Meinung, dass es Teams unten in manchen Situationen schwerer haben als Mannschaften von oben aber, im Endeffekt sind sie doch selbst dran Schuld, dass man so tief unten drinsteht. Ich meine kein Heimspiel gewonnen spricht schon ne deutliche Sprache... Ich hoffe schon das sie sich nochmal fangen, aber die Chancen sind da schon sehr gering...

Gruss Biensi
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #218 am: 08.Februar 2005, 11:16:35 »

ok, ok, aber ich kann mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern, wo man als Hansa-Fan sagen kann: Naja, dann haben wir eben auch mal das Glück (=günstige Schirientscheidung) auf unsrer Seite gehabt.

Und das nach dem Spiel unüberlegtes Zeug geredet wird, kennt man ja (von allen^^). Und wenn man in den 10 (?) Spielen als Trainer eben 3mal "ungünstig" entschieden wird, ist man halt frustriert.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesligasaison 04/05
« Antwort #219 am: 08.Februar 2005, 12:37:06 »

Zum Bayern-Elfer:

Natürlich war der ein Lacher, aber irgendwie sehe ich den Elfer als ausgleichende Gerechtigkeit dafür, daß Placenta nicht vom Platz geflogen ist, als er Ballack mit der Faust traf!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 19   Nach oben