MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe für Spielstart  (Gelesen 1644 mal)

maschmi

• Hobbyspieler
  • **
Hilfe für Spielstart
« am: 08.November 2002, 10:34:48 »

Hallo zusammen,
ich habe mir den Meistertrainer 2001/02 gekauft, nachdem ich bisher alle englischen Versionen von der aller ersten an hatte. Doch zum ersten Mal habe ich ein kleineres Problem.
Wie schaffe ich es, Ligen auszuwählen und mit den richtigen Spielernamen zu spielen? Bei mir kommen immer fiktive Spielernamen!
Ich suche dringend Hilfe!

Danke!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Hilfe für Spielstart
« Antwort #1 am: 08.November 2002, 11:12:05 »

Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Flausi

• Gast
« Antwort #2 am: 08.November 2002, 11:28:21 »

Wozu hat man sich den diesen Scheiß einfallen lassen, wenn jeder, der Lesen kann, diesen Fehler beheben könnte? Das war ja ein sehr halbherziger Versuch, die Auflagen zu erfüllen!!!

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 08.November 2002, 15:23:16 »

Sei doch froh darüber  ;)
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 08.November 2002, 15:42:12 »

Zitat
Wozu hat man sich den diesen Scheiß einfallen lassen, wenn jeder, der Lesen kann, diesen Fehler beheben könnte? Das war ja ein sehr halbherziger Versuch, die Auflagen zu erfüllen!!!

Ob halbherzig oder nicht, es ist vollkommen legal.  ;)

Flausi

• Gast
« Antwort #5 am: 08.November 2002, 16:12:07 »

Klar ist es ja egal, und ich freue mich ja darüber, da ich es ja selbst mache. Trotzdem ist es ziemlich idiotisch, auf solch plumpe Art und Weise die Auflagen zu erfüllen, während andere sich teuer die Lizenzen einkaufen müssen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 08.November 2002, 16:17:21 »

ich hab nicht egal geschrieben sondern legal.  :)

und außerdem gibt es für deutschland keine speziell lokalisierte version vom cm 01/02. der einzige unterschied zur englischen originalversion war die erste zeile in der "player_setup.cfg". somit wurden die auflagen auf legale weise erfüllt.

Beto

• Profi
« Antwort #7 am: 08.November 2002, 16:27:38 »

Und Ligen auswählen kannst du, wenn du ein komplett Neues Spiel anfängst, bei dem Land was du auswählen willst einfach auf Ausgewählt bzw. Hintergrund klicken.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #8 am: 08.November 2002, 21:22:55 »

Wieso soll das denn idiotisch sein? Solange diejenigen die die Lizenzen vergeben nicht stört, ist das doch vollkommen in Ordnung. Und von Sports Interactive eher clever als plump, so einen Weg zu finden.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 09.November 2002, 14:08:29 »

Zitat
ich hab nicht egal geschrieben sondern legal.  :)

und außerdem gibt es für deutschland keine speziell lokalisierte version vom cm 01/02. der einzige unterschied zur englischen originalversion war die erste zeile in der "player_setup.cfg". somit wurden die auflagen auf legale weise erfüllt.

Ich verstehe das ganze nicht so richtig. Bei der Mac-Version scheint es diese Beschränkungen nicht zu geben. Ich konnte von vonherein mit den richtigen Spielernamen spielen, ob jetzt in englisch oder deutsch.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.