Skoubo ist jetzt von mir für sein unprofessionelles Verhalten verwarnt worden. Er nahm seine Verwarnung ohne Kommentar hin.
Superpokal: Dynamo Kiev - Inter Mailand 1:3
3. Spieltag: VFL Wolfsburg (11.) -
Borussia Mönchengladbach (3.) 2:2
Tore: 8. Minute 1:0 Petrov, 17. Minute 1:1 Neuville, 36. Minute 2:1 Broich (Eigentor), 64. Minute 2:2 Skoubo
Besondere Vorkommnisse:
31. Minute Rote Karte Brdaric (Wolfsburg)Herrausragende Spieler: Kampa, Broich (je 8),
Skoubo (9, MdS)Zum Spiel: Kurioses Spiel mit viel Spannung! Der Endstand geht in Ordnung, denn beide hatten viele gute Chancen.
In der Zwischenzeit bekundete öffentlich Interesse an
Weber und Eigler. Laut Medienberichten will
Greuter Fürth aber
6,5 bzw.
6 Millionen € für die Spieler haben! Und das als Zweitligist!
4. Spieltag: Hamburger SV (11.) -
Borussia Mmönchengladbach (6.) 2:1
Tore: 25. Minute 1:0 Mpenza, 36. Minute 1:1 Skoubo, 62. Minute 2:1 Mpenza
Herrausragende Spieler: Rodas (8)
Zum Spiel: Unglückliche Niederlage. Ein Punkt wäre allemal verdient gewesen, aber
Mpenza ist im Moment auch wirklich in einer überragenden Form.
Skoubo verlangt auf die Transferliste gesetzt zu werden!Skoubo will jetzt mit allen Mitteln den Verein verlassen.
5. Spieltag:
Borussia Mönchengladbach (10.) - VFL Bochum (8.) 0:1
Tore: 40. Minute 0:1 Wosz (direkter Freistoß)
Herrausragende Spieler: keiner
Zum Spiel: Langweiliges Spiel, wenige Möglichkeiten für uns. Skoubo verletzt sich...
Skoubo fällt für 3 Monate aus! Nach der Operation aufgrund eines Hüftmuskelrisses befindet er sich nun in physiotherapeutischer Behandlung.Jetzt reicht es mir. Mittlerweile bin ich mir nicheinmal mehr sicher, ob er die Verletzung nciht absichtlich verursacht hat! Ich werde versuchen, Skoubo schnellstmöglich zu verkaufen.
Hinzu kommt auch noch, dass ich jetzt nach Ersatz für ihn suchen muss, denn
Neuville trifft zu selten und
Sverkos und
Gomez sind noch zu jung.
BILDEs ist sinnlos, weit mit ihm zu verhandeln: Morten Skoubo muss verkauft werden!
Meine neue Taktik (abgesehen von der personellen Besetzung):
BILD6. Spieltag: FC Schalke 04 (8.) -
Borussia Mönchengladbach (11.) 3:2
Tore: 19. Minute 1:0 Sand, 48. Minute 1:1 Neuville, 57. Minute 2:1 Sand, 63. Minute 2:2 Sverkos, 76. Minute 3:2 Sand
Herrausragende Spieler: Ivic (9)
Zum Spiel: Was für ein Spiel, verrückt und immer spannend! Ich kann schon ein wenig stolz sein, denn mein Team hat wirklich alles gegeben und Schalke gehört momentan zu den besten Mannschaften Deutschlands. In der Schlussphase wurd es noch einmal richtig spannend, denn meine Jungs haben alles gegeben, um doch noch den Ausgleich zu machen. Schade, aber trotzdem, eine gute Leistung.
Bastian Schweinsteiger kehrt mit sofortiger Wirkung zurück zum
FC Bayern. Der Kader ist einfach zu groß, deshalb denke ich, dass es für ihn das Beste ist, wieder zu den Bayern zurückzukehren.
7. Spieltag:
Borussia Mönchengladbach (14.) - FC Bayern München (1.) 1:1
Tore: 50. Minute 1:0 Sverkos, 64. Minute 1:1 Makaay
Herrausragende Spieler: Rodas (8)
Zum Spiel: In der ersten Halbzeit haben wir super mitgehalten und hatten auch einige Chancen. Nach der Pause hatten die Bayern allerdings mehr Chancen, sodass der Punkt für uns eher glücklich ist. Trotzdem kann ich mit der Leistung zufrieden sein. Erfreulich auch, dass
Rodas gut gespielt hat.
Schock! Christian Ziege wird aufgrund einer Leistenzerrung für 3 Wochen ausfallen!Ausgerechnet unser Kapitän! Wer jetzt ersteinmal Ersatzkapitän sein wird, weiß ich noch nicht genau, aber ich tendiere zu
Ivic und
Neuville.
Dafür eine erfreuliche Nachricht:
Mario Gomez ist wieder mit dabei.
8. Spieltag:
Borussia Mönchengladbach (16.) - Energie Cottbus (18.) 3:1
Tore: 57. Minute 1:0 Neuville, 62. Minute 2:0 Neuville, 78. Minute 2:1 Ioadoche, 86. Minute 3:1 Trochowski
Herrausragende Spieler: Korzynietz ,Trochwoski (je 8),
Neuville (9, MdS)Zum Spiel: Schönes Spiel von uns, der Sieg war eigentlich zu keiner Zeit gefährdet. Endlich hat
Neuville nicht nur die Tore gemacht, sondern auch noch gut gespielt.
Trochwoski kam später für
Nurmela und erzielte ein Supertor aus
35 Metern Entfernung! Auf jeden Fall "Tor des Monats" verdächtig...
Greuter Fürth lehnte ein Angebot von
Gladbach für
Eigler in Höhe von
3,2 Millionen € ab!
Unglaublich! Ich will Eigler unbedingt haben, aber langsam weiß ich nicht mehr, womit noch!
Sverkos fällt nach einer Trainingsverletzung für
2 Wochen aus.
Neuer Ersatzkapitän:
Vladimir Ivic.
BILDEr soll Zieges Rolle als Leader übernehmen: Vladimir Ivic
9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (4.) -
Borussia Mönchengladbach (14.) 2:1
Tore: 6. Minute 0:1 Gomez, 47. Minute 1:1 Schneider, 71. Minute 2:1 Donavan
Herrausragende Spieler:
Gomez (9, MdS)Zum Spiel: Solche Niederlagen sind immer sehr, sehr traurig, denn wir haben echt klasse gespielt. Überragend gespielt hat Sverkos-Ersatz
Mario Gomez, wirklich sehr bitter, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Die erste Hälfter war einfach nur super. Unglaublich, dass wir dieses Spiel verloren haben.
Trochowskis Tor beim
3:1 Sieg über
Energie Cottbus wurde zum
Tor des Monats gewählt!