MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Borussia Mönchengladbach - Überraschung d. Saison?  (Gelesen 23873 mal)

Philipp

• Halbprofi
Re: Borussia Mönchengladbach - Überraschung d. Sai
« Antwort #60 am: 31.Juli 2004, 18:31:34 »

Ja, sorry, ein Tippfehler :( Ich bin einfach meistens zu faul, mir das ganze nochmal durchzulesen :(

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 31.Juli 2004, 21:37:40 »

32. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (13.) - Hannover 96 (16.) 0:1
Tore: 34. Minute 0:1 De Guzman
Herrausragende Spieler: keiner
Zum Spiel: Sehr bitter diese Niederlage, denn es gab nur eine ernsthahfte Torchance von Hannover 96, wir hatten da viel mehr. Aber was solls, für uns geht es eh um nichts mehr.

33. Spieltag: 1. FC Nürnberg (16.) - Borussia Möncehngladbach (13.) 1:0
Tore: 69. Minute 1:0 Oktay
Zum Spiel: Schlechtes Spiel, von uns kam nicht viel, lediglich ein Pfostenschuss von Sverkos nach dem 1:0 für Nürnberg. Und die dritte 0:1 Niederlage hintereinander.

Hannover 96 folgt Bielefeld in die 2. Liga
Und bei meinem nächsten Gegner (sowohl letzter Spieltag als auch DFB Pokal Finale) geht es turbulent zu:
Dortmund gibt Trainer Andy Brehme ein Ultimatum.
Doch dann, zwei Tage später:
Dortmund feuert Brehme![/i]  
Wieder ein paar Tage später:
Neuer Trainer wird Ex-Stuttgart Coach Sammer!

Und jetzt: Der letzte Spieltag!
34. Spieltag: Borussia Möncehngladbach (13.) - Borussia Dortmund (8.) 2:3
Tore: 3. Minute 1:0 Skoubo, 5. Minute 2:0 Neuville, 38. Minute 2:1 Rosicky, 67. Minute 2:2 Addo, 76. Minute 2:3 Koller
Herrausragende Spieler: Skoubo (9, MdS)
Zum Spiel: Was für ein Spiel! Keiner hätte es Dortmund wohl zugetraut,  nochmal zurück ins Spiel zukommen. Das muss ich einfach neidlos anerkennen! Generalprobe also verunglückt...Fortsetzung folgt!

Nürnerg steht als dritter Absteiger fest.
Wir haben 2,1 Millionen Euro für die Abschlussposition in der ersten Liga erhalten!
Ich versuche weiterhin dem Topspieler der Saison Skoubo einen neuen Vertrag anzubieten, möglichst noch vor dem Finale gegen Dortmund, damit die Sace vom Tisch ist, denn ich glaube, dass ihn die Geschichte etwas verunsichert hat.

UEFA CUP FINALE
Liverpool - Dynamo Kiev 1:2

Endlich! Skoubo verlängert bis 2007!
Und jetzt: Das große Finale.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 01.August 2004, 10:46:47 »

DFB Pokal Finale: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund[/u]
Mein Team

---------------Kampa-------------
Kozze-Pletsch-Strasser-Zeige
--------------------------------------
Demo--->---Hausi---------------
------------------Ivic-----Zenden
----<----Neuville---Skoubo-----
Es fehlen: Sverkos und Broich
Ich nahm mir vor, über die Flügel zu spielen.

Dortmund
---------------Weidnfeller--------------
<--Wörns--Madouni--Brzenska-->
---------------------------------------------
Evanilson---Oliseh---Kehl---Dede
---------------Rosicky------------------
---<-----Koller--------Ewerthon---->

Schiedsrichter: Jürgen Jansen aus Essen.

Endstand: 1:4
Tore: 3. Minute 0:1 Ewerthon, 11. Minute 1:1 Skoubo, 20. Minute 1:2 Brezsenska, 34. Minute 1:3 Oliseh, 58. Minute 1:4 Ewerthon
Zum Spiel: Wir wurden von der Offensive der Dortmunder überrascht. Lediglich nach dem 1:1 durch Skoubo hatte ich noch ein wenig Hoffnung, aber sonst war Dortmund mir in allen Bereichen überlegen. Bis auf das Tor von Skoubo war von uns auch leider nicht viel zu sehen von den Offensivbemühungen; wir wurden an die Wand gespielt. Schade! Es hätte sicherlich nicht so kommen müssen.

Champions League Finale: Juventues Turin - Inter Mailand 1:2

Im Moment bemühe ich mich um die Verpflichtung von Mika Numerla, Kaiserslautern. Der 32-jährige Finne ist dort aussortiert und wird uns ca. 300.000€ Ablöse kosten.

Nurmela kommt! Die ABlöse beträgt 300.000 €

Einzelanalye und die nächste Saison
Trainingseinrichtugen ausgebaut[/i] Jetzt haben wir endlich auch eine Jugendschule.

Der Vorstand ist von meinen Leistungen als Trainer der letzten Saison erfreut. Es wird dieses Jahr erwartet, dass sie die Mannschaft mit allen Mitteln gegen den Abstieg weren muss. Hierfür steht mir ein (Transfer-)Budget von 4 Millionen € zur Verfügung.
Allerdings entfallen 2 Millionen € bereits weg, da ich ja bereits Nurmela (300.00 €) und Van Buyten (1,7 Millionen €) geholt habe.

Jetzt die Analyse meiner Stammspieler der letzten Saison:
Kampa: 32 Sp.,46 Gegentore, 4x zu Null, 4x MdS, Ø 6,41. Ein guter Keeper, eigentlich kaum Patzer, sicherer Rückhalt.
Korzynietz "Kozze"[/b]: 35 Sp., 2 Vorlagen, 2x MdS, Ø6,83. Spieler mit viel Potential. Ich werde weiter auf ihn setzten!
Ziege: 37 Sp., 1 Tor, 6 Vorlagen, 2x MdS, Ø7,27. Gute Saison von unserem Kapitän.
Strasser: 39 Sp., 1 Tor, 1x MdS Ø6,54. Kein wirklich guter Verteidiger, wie ich finde. Wird wohl seinen Stammplatz an Van Buyten verlieren.
Pletsch: 34 Sp., 2 Tore Ø6,71. Ein Verteidiger der besseren Sorte, für mich auch eine Überraschung, dass er so gut war.
Broich "Fußballgott 2": 34 Sp., 1 Tor, 1 Vorl, 1x MdS, Ø7,18. Ihm gehört die Zukunft!
Demo "Fußballgott": 34(1) Sp., 4 Tore, Ø6,97. Schade, dass er geht. War schon ein guter Spieler!
Ivic: 23(1) Sp., 2 Tore, 3 Vorlagen, 3x MdS, Ø7,17. Ich denke mal, da ist diese Saison einiges zu erwarten, zumal er fast die ganze Hinrunde verletzt war. Mit ihm ging es aufwärts!
Zenden: 37 Sp., 1 Tor, 5 Vorlagen, Ø7,11. War ein guter Spieler unserer linken Achse.
Neuville: 38 Sp., 13 Tore, 12 Vorlagen, Ø6,21. Tja, hat einige Tore vorbereitet und geschossen, aber tortzdem nicht immer gut gespielt.
Skoubo: 38 Sp., 21 Tore, 13 Vorlagen, 11x MdS Ø7,61. Einfach nur genial dieser Spieler. 34 Scorer Punkte!

Abgänge: Korell (vereinslos), Demo (Wolfsburg)
Mögliche Abgänge: Ramovic , Van Kerckhoven, Fukal (alle unbekannt)
Stehen für einen Leihvertrag zur Verfügung: Schlaudraff, Gaede, Kirch

Eugen Polanski rückt aus der U19 zu meinem Team.
Zugänge: Wolf (Nürnberg), Polanski (eigene Jugend), Van Buyten (HSV), Gomez (Stuttgart)
Mögliche Zugänge: Joao (Internacionale), Stoll (KSC), Velez (Perez), Rodas (Newells)

Derweil wird Oliver Neuville von vielen Klubs umworben. Ich werde ihn allerdings nicht für seinen Marktwert (900.000 €) gehen lassen.

Joao kommt für 50.000 €. Er ist 18 und soll erst einmal in meiner U19 spielen.

In der ersten Runde des DFB Pokals werde ich auf den VFB Lübeck treffen.

Drei Neuzugänge zu vermelden: Trochowski, Schweinsteiger (beide Leih., Bayern), Rodas (350.00, Newells)
In den nächsten Tagen werde ich meine Neuverpflichtungen genauer vorstellen.

Freundschaftsspiel[/b]: Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach 1:0
Zum Spiel: Ich spielte ohne Stammspieler. Melka war mein bester (8).
« Letzte Änderung: 01.August 2004, 10:48:12 von Philipp »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #63 am: 01.August 2004, 14:32:32 »

Schade das es mit dem Pokalsieg nicht geklappt hat, noch dazu eine viel zu hoch ausgefallene Niederlage.

Naja viel Glück in der neuen Saison.  ;)

Ein richtiger Kracher ist ja noch nicht dabei, wenn man den gliehenen Schweinsteiger mal rausläßt. Kommt da vielleicht noch was?

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 01.August 2004, 15:03:16 »

So, schreibe nachher weiter :)
Nee, ein richtiger Kracher kommt nicht. Mein Kader ist jetzt ziemlich groß, daher müssen auch einige Spieler gehen. Evtl. kaufe ich mit dem verdienten Geld dann in der Winterpause einen Kracher  ;)

kingoftheroad

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #65 am: 01.August 2004, 15:12:10 »

Hi! finde deine Story entickelt sich immer besser. Ist echt sehr spannend und unterhaltsam zu lesen. Denke dass dir die neuzugänge gut helfen werden, speziell Gomez ist ein Riesentalent! Hoffe du erlebst eine sorgenfreiere Saison als die letzte. Freu mich auf die nächste Fortsetzung! FLo

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 01.August 2004, 18:16:19 »

Jetzt wird auch Ziege von mehreren Vereinen umworben. Schalke machte mir schon ein Angebot in Höhe von 1,3 Millionen, ich lehnte jedoch ab, obwohl es dem Marktwert entsprach. Ziege ist aber quasi unverkäuflich.
Fukal ist im Moment auch bei vielen Vereinen im Gespräch. In Angebot vom 1. FC Köln lehnte ich schon ab.

Testspiel: Aschafenburg - Borussia Möncehngladbach 2:0
Zum Spiel: Ich spielte wieder einmal ohne Stammspieler, es seien ihnen verziehen, denn diese Spieler haben wirklich noch nie zusammengespielt.

Ich setzte immernoch alle Hebel in Bewegung, um Stoll vom KSC zu verpflichten. Aber der (mittlerweile) Regionalligist will nicht einmal ein Angebot über 1 Million € annehmen (bei einem Wert von 40.000 €). Das werd ich mir wohl erstmal abschminken müssen.

Die Rückennummern: Van Buyten wird die 4 bekommen, Skoubo die 9, Schweinsteiger die 6, Rodas die 13, Gomez die 17, Wolf die 30, Trochowski die 20 und Nurmela die 28.

Fukal geht jetzt für eine Leihgebühr von 375.000 € zum VFL Wolfsburg. Außerdem kann Wolfsburg den Spieler jederzeit für 1,1 Millionen € kaufen.

Weiter wechselt Sead Ramovic jetzt für 450.000 € zu Borussia Dortmund.

Testspiel: Borussia Möncehngladbach - FC Porto 1:2
Zum Spiel: Diesmal spielte ich mit dem Besten, was ich im Moment zu bieten hatte. Es reichte leider nicht, obwohl wir zeitweise gut mitspielten. Zenden und Skoubo verletzten sich.

Zenden wird für 4 Monate ausfallen, weil er im Spiel gegen den FC Porto einen Hüfmuskelriss erlitt. Er befindet sisch nach seiner OP jetzt in physotherapeutischen Behandlung.

Meisterschaftswettquoten
Wir haben von den buchmachern eine Quote von 300,0 erhalten. Damit, so die Buchmacher, ist ein Abstieg im Rahmen des Möglichen.

1860 München[/u] hat eine Anfrage für Bernd Korzynietz abgegeben. Er ist 4 Millionen wert; ich setzte die Ablösesumme auf 7,5 Millionen € fest. 60 lehnte ab.

Morten Skoubo ist unglücklich mit mir! Obwohl ich ihm einen verbesserten Vertrag angeboten habe, ist er damit unglücklich und möchte den Verein verlassen. Ich hoffe, dass sich das gaze noch klärt.

Und nun: Es geht wieder los! Der erste Spieltag!
1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 2:2
Tore: 1. Minute 0:1 Sanou, 23. Minute 1:1 Skoubo, 76. Minute 2:1 Skoubo, 81. Minute 2:2 Sanou
Herrausragende Spieler: Skoubo (10, MdS)
Zum Spiel: Es war ein gutes, schnelles Spiel, beide Teams zeigten viel Laufbereitschaft. Mit dem Ergebniss können eigentlich beide Team gut leben. "Unglücksrabe" Skoubo ist Mann des Spiels.
« Letzte Änderung: 01.August 2004, 18:17:04 von Philipp »

Terri19

• Gast
« Antwort #67 am: 01.August 2004, 20:11:04 »

Hi Philip!
Willkommen unter den Storyschreibern! Mit Gladbach hast du dir natürlich die Topadresse schlechthin im Weltfußball ausgesucht  :D! Wollte selber eine mit meiner Borussia beginnen. Warst aber schneller. Die erste Saison war bis auf das Pokalfinale ja nicht so besonders. Schade das es mit dem Titel nicht geklappt hat. Mit van Buyten hast du dich aber gut verstärkt. Aber enttäuscht bin ich trotzdem. Wie kannst du nur Spieler von Bayern holen?  ;) Kleiner Witz. Schweinsteiger und Trochowski sind gute Jungs. Wie sieht es denn mit Schlaudraff aus? Und Polanski ist auch ein sehr guter. Wird mal einer im realen Leben. Wünsch dir weiterhin viel Erfolg und werde deine Story aufmerksam verfolgen. Kleiner Tipp: Bau Bilder in deine Story ein und mach es etwas bunter. So wird die Story direkt noch ein Tick besser.

Borusse bis in den Tod.
You'll never walk alone.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 01.August 2004, 20:20:14 »

Das mit den Bildern ist eine gute Idee!
Mit den Schriften ist das so ein Problem, weil ich alles per Word mache und jeden Befehl wie ["b"] [ "/b" ] einzeln eintippen muss.
Schlaudraff ist ein guter Junge, ich würd ihn aber gerne verleihen.
Übrigens, Polanski, Gaede, Schlaudraff, Broich, Roda(?), Kluge und Joao sind allesamt als talentiert bezeichnet :)
P.S.: Danke, für euer Lob, und das ihr meine Story lest :)

wrathchild

• Gast
« Antwort #69 am: 01.August 2004, 20:32:01 »

ein tipp noch von meiner seite: etwas mehr feedback, medienberichte, interviews mit dir...

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 01.August 2004, 20:50:07 »

Was meinst du denn mit Feedback genau?
« Letzte Änderung: 01.August 2004, 20:52:31 von Philipp »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 02.August 2004, 12:25:19 »

Schöne Story ! Mal sehen, was in der neuen Saison drin ist. Wichtig ist ja schon mal, wenn man einen zuverlässigen Torjäger hat. Da knüpft Skoubo ja an die Leistungen der alten Saison an.

Ich habe ihn jetzt übrigens auch endlich zu Carlisle holen können, er spielte ganz gut bei Aston Villa.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 02.August 2004, 17:28:43 »

Meine neuen (gekauften) U19 Spieler
- Joao: talentierter Innenverteidiger, kam von Internacionale. 18 Jahre
- Pascal Bieler BILD Kam von Hertha BSC. Auch ein Mann für die Defensive. 18
- Maik Schutzbach: Verteidiger, aus der Freiburg Jugend. 17
- Benjamin Halstenberg: Rechter Verteidiger, spielte bei Hannover 96
Alle kamen zu dieser Saison ablösefrei.

Detallierte Vorstellung der Neuverpflichtungen[/b]

Daniel Van Buyten
BILD
Kam vom HSV für 1,7 Millionen € . Keine Ahnung, warum sie ihn nicht mehr wollten, denn ich hab ihn für unter Wert bekommen.
Von ihm erwarte ich viel, exellente Verteidigerwerte, wenn nichts außergewöhnliches passiert, ist er anstelle von Strasser gesetzt.

Andreas Wolf
BILD
Talentierter defensiv Allrounder, kam ablösefrei vom Klub. Bekommt vielleicht ein paar Einsätze, wird evtl. auch verliehen (21 Jahre jung).

Mario Gomez
BILD
19 Jahre jung, spielte zuletzt beim VFB Stuttgart. Ich bekam ihn ablösefrei. 4. Stürmer nach Skoubo, Neuville und Sverkos.

Gustavo Rodas
BILD
Auch 19 Jahre, kam für 375.00 € von den Old Boys Newell's aus Argentinien. Von ihm erhoffe ich mir viel, zumindest für die Zukunft. Er wird auch ab und zu in der U19 spielen.

Beinahe hätte ich ihn vergessen:
Mika Nurmela
BILD
32 Jahre, immer noch ein exzellenter Flankengeber. Bei Kaiserslautern hatte er keine Chance (mehr). Jetzt will er hier auch seine Karriere beenden. Ob er Stammspieler wird, weiß ich noch nicht.

2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (7.) - FC Hansa Rostock (5.) 2:0
Tore: 39. Minute 1:0 Skoubo, 67. Minute 2:0 Torchowski (Elf.)
Herrausragende Spieler: Van Buyten, Trochowski (je 8), Skoubo (9, MdS)
Tore: Wir standen hinten mit Van Buyte ganz gut; Trochowski machte dann mit dem Treffer alles klar und brachte und eindeutig auf die Siegerstraße.

BILD
Erstick bald an seinen Mann des Spiel-Trophäen: Morten Skoubo, wieder einmal Matchwinner
« Letzte Änderung: 03.August 2004, 11:20:30 von Philipp »

Eurocop

• Profi
« Antwort #73 am: 02.August 2004, 17:49:38 »

Zitat
kam ablösefrei vom Klub

Das heißt Club! ;)

Schöne Story mach weiter so.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 02.August 2004, 17:56:54 »

Will Skoubo eigentlich immer noch den Verein verlassen?

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 02.August 2004, 19:54:15 »

Zitat
Will Skoubo eigentlich immer noch den Verein verlassen?

Ja :'( Er ist nicht mal mehr an einer Vertragverlängerung interessiert. :-/

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 02.August 2004, 20:23:31 »

Eberl wechselt für 250.000 € zum 1. FC Kaiserslautern. Er hatte bei mir im Team keine Chance mehr und viel der Kaderverkleinerung zum Opfer.
BILD
Hatte leider keine Chance mehr im Team: Max Eberl
Jan Schlaudraff geht auf Leihbasis für 1 Jahr zum VFB Lübeck.
BILD
Soll Spielpraxis sammeln, damit ich bald auf ihn setzten kann: Jan Schladraff

Als Vorjahresfinalist stehen wir natürlich in der ersten Runde des DFB Pokals unter Druck.

1. Runde DFB Pokal: VFB Lübeck - Borussia Mönchengladbach 2:1
Tore: 25. Minute 1:0 Türkmen, 47. Minute 1:1 Neuville, 58. Minute 2:1 Adzic
Herrausragende Spieler: Trochwoski (8)
Zum Spiel: Was für eine Blamage! Das hätte nciht passieren dürfen, obwohl mein Team spielerish enttäuschent auftrat. Unsere Chancen haben wir nicht genutzt. Zum Schluss haben wir dann nochmal alles nach vorne geworfen, aber irgendwie hatten meine Jungs Angst vor dem Torschuss. Schade!
Übrigens: Wir sind nicht die einzigen "prominenten" Opfer der 1. Runde: Unter anderem sind auch Werder Bremen schon draußen.

Der talentierte Mittelfeldspieler Peer Kluge wechselt für eine Sofortablöse von 500.000 €(nach 6 Monaten fallen weitere 1,5 Millionen € fällig, nach 30 Spielen dann nochmal 240.000 € ) zum 1. FC Kaiserslautern.
Darüber habe ich mich gefreut, denn Kluge konnte sich nicht wirklich durchsetzen, wir haben sowieso zu viele defensive Mittelfeldspieler. Innenbegriffen ist auch eine 20% Weiterverkaufsklausel.

Ich bemühe mich auch noch, bis zur Winterpause Weber und/oder Eigler von [color=grün]Greuther Fürth[/color]. Die beiden (Weber VZ und Eigler TZ) werden mich allerdings einiges kosten.
« Letzte Änderung: 02.August 2004, 20:24:25 von Philipp »

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 02.August 2004, 22:19:21 »

Skoubo ist jetzt von mir für sein unprofessionelles Verhalten verwarnt worden. Er nahm seine Verwarnung ohne Kommentar hin.

Superpokal: Dynamo Kiev - Inter Mailand 1:3

3. Spieltag: VFL Wolfsburg (11.) - Borussia Mönchengladbach (3.) 2:2
Tore: 8. Minute 1:0 Petrov, 17. Minute 1:1 Neuville, 36. Minute 2:1 Broich (Eigentor), 64. Minute 2:2 Skoubo
Besondere Vorkommnisse: 31. Minute Rote Karte Brdaric (Wolfsburg)
Herrausragende Spieler: Kampa, Broich (je 8), Skoubo (9, MdS)
Zum Spiel: Kurioses Spiel mit viel Spannung! Der Endstand geht in Ordnung, denn beide hatten viele gute Chancen.

In der Zwischenzeit bekundete öffentlich Interesse an Weber und Eigler. Laut Medienberichten will Greuter Fürth aber 6,5 bzw. 6 Millionen € für die Spieler haben! Und das als Zweitligist!

4. Spieltag: Hamburger SV (11.) - Borussia Mmönchengladbach (6.) 2:1
Tore: 25. Minute 1:0 Mpenza, 36. Minute 1:1 Skoubo, 62. Minute 2:1 Mpenza
Herrausragende Spieler: Rodas (8)
Zum Spiel: Unglückliche Niederlage. Ein Punkt wäre allemal verdient gewesen, aber Mpenza ist im Moment auch wirklich in einer überragenden Form.

Skoubo verlangt auf die Transferliste gesetzt zu werden!
Skoubo will jetzt mit allen Mitteln den Verein verlassen.

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (10.) - VFL Bochum (8.) 0:1
Tore: 40. Minute 0:1 Wosz (direkter Freistoß)
Zum Spiel: Langweiliges Spiel, wenige Möglichkeiten für uns. Skoubo verletzt sich...

Skoubo fällt für 3 Monate aus! Nach der Operation aufgrund eines Hüftmuskelrisses befindet er sich nun in physiotherapeutischer Behandlung.
Jetzt reicht es mir. Mittlerweile bin ich mir nicheinmal mehr sicher, ob er die Verletzung nciht absichtlich verursacht hat! Ich werde versuchen, Skoubo schnellstmöglich zu verkaufen.
Hinzu kommt auch noch, dass ich jetzt nach Ersatz für ihn suchen muss, denn Neuville trifft zu selten und Sverkos und Gomez sind noch zu jung.
BILD
Es ist sinnlos, weit mit ihm zu verhandeln: Morten Skoubo muss verkauft werden!

Meine neue Taktik (abgesehen von der personellen Besetzung):
BILD
6. Spieltag: FC Schalke 04 (8.) - Borussia Mönchengladbach (11.) 3:2
Tore: 19. Minute 1:0 Sand, 48. Minute 1:1 Neuville, 57. Minute 2:1 Sand, 63. Minute 2:2 Sverkos, 76. Minute 3:2 Sand
Herrausragende Spieler: Ivic (9)
Zum Spiel: Was für ein Spiel, verrückt und immer spannend! Ich kann schon ein wenig stolz sein, denn mein Team hat wirklich alles gegeben und Schalke gehört momentan zu den besten Mannschaften Deutschlands. In der Schlussphase wurd es noch einmal richtig spannend, denn meine Jungs haben alles gegeben, um doch noch den Ausgleich zu machen. Schade, aber trotzdem, eine gute Leistung.

Bastian Schweinsteiger kehrt mit sofortiger Wirkung zurück zum FC Bayern. Der Kader ist einfach zu groß, deshalb denke ich, dass es für ihn das Beste ist, wieder zu den Bayern zurückzukehren.

7. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (14.) - FC Bayern München (1.) 1:1
Tore: 50. Minute 1:0 Sverkos, 64. Minute 1:1 Makaay
Herrausragende Spieler: Rodas (8)
Zum Spiel: In der ersten Halbzeit haben wir super mitgehalten und hatten auch einige Chancen. Nach der Pause hatten die Bayern allerdings mehr Chancen, sodass der Punkt für uns eher glücklich ist. Trotzdem kann ich mit der Leistung zufrieden sein. Erfreulich auch, dass Rodas gut gespielt hat.

Schock! Christian Ziege wird aufgrund einer Leistenzerrung für 3 Wochen ausfallen!
Ausgerechnet unser Kapitän! Wer jetzt ersteinmal Ersatzkapitän sein wird, weiß ich noch nicht genau, aber ich tendiere zu Ivic und Neuville.
Dafür eine erfreuliche Nachricht: Mario Gomez ist wieder mit dabei.

8. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (16.) - Energie Cottbus (18.) 3:1
Tore: 57. Minute 1:0 Neuville, 62. Minute 2:0 Neuville, 78. Minute 2:1 Ioadoche, 86. Minute 3:1 Trochowski
Herrausragende Spieler: Korzynietz ,Trochwoski (je 8), Neuville (9, MdS)
Zum Spiel: Schönes Spiel von uns, der Sieg war eigentlich zu keiner Zeit gefährdet. Endlich hat Neuville nicht nur die Tore gemacht, sondern auch noch gut gespielt. Trochwoski kam später für Nurmela und erzielte ein Supertor aus 35 Metern Entfernung! Auf jeden Fall "Tor des Monats" verdächtig...

Greuter Fürth lehnte ein Angebot von Gladbach für Eigler in Höhe von 3,2 Millionen € ab!
Unglaublich! Ich will Eigler unbedingt haben, aber langsam weiß ich nicht mehr, womit noch!

Sverkos fällt nach einer Trainingsverletzung für 2 Wochen aus.

Neuer Ersatzkapitän: Vladimir Ivic.
BILD
Er soll Zieges Rolle als Leader übernehmen: Vladimir Ivic

9. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen (4.) - Borussia Mönchengladbach (14.) 2:1
Tore: 6. Minute 0:1 Gomez, 47. Minute 1:1 Schneider, 71. Minute 2:1 Donavan
Herrausragende Spieler: Gomez (9, MdS)
Zum Spiel: Solche Niederlagen sind immer sehr, sehr traurig, denn wir haben echt klasse gespielt. Überragend gespielt hat Sverkos-Ersatz Mario Gomez, wirklich sehr bitter, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Die erste Hälfter war einfach nur super. Unglaublich, dass wir dieses Spiel verloren haben.

Trochowskis Tor beim 3:1 Sieg über  Energie Cottbus wurde zum Tor des Monats gewählt!
« Letzte Änderung: 03.August 2004, 11:46:37 von Philipp »

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 03.August 2004, 16:30:46 »

10. Spieltag: FSV Mainz 05 (9.) - Borussia Mönchengladbach (14.) 3:3
Tore: 4. Minute 0:1 Gomez, 22. Minute 1:1 Krammy, 36. Minute 2:1 Casey, 65. Minute 2:2 Ivic, 68. Minute 2:3 Van Buyten, 81. Minute 3:3 Teinert
Herrausragende Spieler: Ivic (8)
Zum Spiel: Nach unserer (ersten) Führung waren wir viel zu nachlässig; kein Wunder, dass Mainz die Tore machte. Hinten mal wieder eine Katastrophe. Ivic erzielte ein sehr schönes Tor aus 30 Metern Entfernung.

Ich suche weiter nach einem Skoubo Ersatz. Die nächsten Kandidaten: Daun (Nürnberg), Mathis (Hannover), Reisinger (Burghausen).

Am nächsten Tag:
Reisinger wurde auf meine Anfrage hin für unverkäuflich erklärt.

Ziege und Sverkos trainieren wieder mit.

11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (14.) - Borussia Dortmund (7.) 0:3
Tore: 34. Minute 0:1 Ewerthon, 40. Minute 0:2 Koller, 86. Minute 0:3 Rosicky
Zum Spiel: Aufgrund seines guten Passspiels stellte ich heute Van Buyten ins defensive Mittelfeld. Das erste und letzte Mal. Wir hatten (wie immer gegen Dortmund ) keine Chance und wurden whelos abgesclachtet. Aber was soll ich noch machen?

Nach Reisinger wurden jetzt auch Daun und Mathis für unverkäuflich erklärt.
Die Suche geht weiter.

Mittlerweile bastle ich an einer neuen Taktik.
BILD
Hier spielt jetzt Korzynietz offensiverund soll weiter mit nach vorne rücken, denn dort hinten ist er nur Verschwuéndung. Weiter habe ich jetzt Kirch mit ins Team gebracht.

kritisiert Van Buyten öffentlich! Grund: Schwache Leistungen! "Dafür haben wir ihn nicht gehalt"!
Van Buyten Reaktion: "Ich will besser werden"
[/u]

Kirch fällt aufgrund einer Trainingsverletzung für 2 Wochen aus aus.

Greuther Fürth hat mein Angebot für Weber (3,2 Millionen €) abgelehnt!

12. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (14.) - Werder Bremen (15.) 3:1
Tore: 2. Minute 1:0 Ivic, 15. Minute 2:0 Neuville, 19. Minute 3:0 Stallbaum (Eigentor), 71. Minute 3:1 Klose
Herrausragende Spieler: Korzynietz, Ivic (je 8), Kampa (9, MdS)
Zum Spiel: Meine neue Taktik ist fürs erste aufgegangen, auch wenn wir nach dem 3:0 nachlässig wurden, doch Kampa zeige wieder einaml, was er kann. Zenden durfte außerdem eine Halbzeit spielen, denn er war noch nich 100%ig wieder fit.

Ivics Tor gegen den FSV Mainz 05 wurd zum Tor des Monats November gewählt![/i]

Ich habe jetzt eine Anfrage an Bochum gestellt, wegen Böning. Er soll dann mach Ziege Nachfolger werden (evtl. kann ich ihn dann auch  in der Winterpause ziehen lassen,  Richtung Schalke evtl.)

13. Spieltag: Hertha BSC Berlin (8.) - Borussia Mönchengladbach (13.) 1:3
Tore: 21. Minute 1:0 Bobic, 33. Minute 1:1 Gomez, 69. Minute 1:2 Neuville, 90.+2. Minute 1:3 Zenden
Herrausragende Spieler: Kampa, Neuville, Gomez (je 8) Pletsch (9), Zenden (10, MdS)
Zum Spiel: Bitte nicht vom Ergebniss blenden lassen, das war keines Falls  eine klare Angelegenheit! Bis zur 70. Minute spielten wir sehr gut und ich war stolz, dass mein Team auch mal wieder einen Rückstand aufholt. Doch dann machte Hertha sehr viel Druck, glücklicherweise standen wir hinten ganz gut, den Rest machte der liebe Gott. Zendens Treffer erlöste uns dann; damit krönte er auch seine Leistung noch einmal. Super Comeback von Zenden!

Nach dem Sieg gegen Hertha BSC Berlin sind die Fans von Borussia Mönchengladbach sehr zufriden. Die Mannschaft arbeitet sich so langsam von unten nach oben
Schön, dass nun auch die fans zufrieden sind. Meine neue Taktik scheint gut zu funktionieren.

Die nächste Absage: Bönig bleibt erst einmal bei Bochum

Weltpokal: Boca Juniors - Inter Mailand 1:3[/i]

15. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern (14.) - Borussia Mönchengladbach (13.) 0:0
Tore: Fehlanzeige
Herrausragende Spieler: Kampa (8, MdS)
Zum Spiel: Kirch spielte jetzt wieder mit. Über unsere Defensivleistung kann ich eigentlich nicht klagen, tadellos. Offensiv hätten wir aber noch mehr Druck machen können; Großchancen hatten wir nicht. Trotzdem hilft uns der Punkt weiter; wir sind jetzt 12.!

Und hier die aktuelle Tabelle
BILD
« Letzte Änderung: 04.Januar 2011, 17:28:50 von Philipp »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 03.August 2004, 20:30:06 »

Mit der neuen Taktik scheint es wieder aufwärts zu gehen  :D

Wieviel glaubst du bekommst du für Skoubo?