DFB Pokal 3. Runde: Borussia Mönchengladbach - Wacker Burghausen 4:0
Tore: 2. Minute 1:0 Skoubo, 24. Minute 2:0 Skoubo, 44. Minute 3:0 Broich, 64. Minute 4:0 Strasser
Herrausragende Spieler: Korzynietz, Ziege, Broich, Zenden (je 8), Skoubo, Strasser (MdS, je 9)
Zum Spiel: Ein souveräner Sieg, keine Angriffsbemühung von Burghausen. So muss man mit einem Zweitligisten einfach umgehen!
Der Achtelfinalgegner wwerden die Bayern sein!
12. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (14.) - 1. FC Kaiserslautern (12.) 0:1
Tore: 39. Minute 0:1 Engelhardt (Elf.)
Herrausragende Spieler: keiner
Zum Spiel: Wir haben wirklich gut begonnen, hatten einige gute Chancen. Doch mit der Zeit wurde das Spiel langweilig, ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt.
13. Spieltag: Hansa Rostock (12.) - Borussia Mönchengladbach (15.) 2:1
Tore: 3. Minute 1:0 Schultz, 22. Minute 1:1 Skoubo, 54. Minute 2:1 Vorbeck
Zum Spiel: Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen, Chancen waren auf beden Seiten vorhanden. Doch in der zweiten Hälfte gab es nur noch vereinzelt Chancen für Rostock, für uns leider gar keine. Daher müssen wir uns mit der Niederlage zufriden geben.
Hiobsbotschaft: Darius Kampa fällt wegen eine Armbruches für 1 Monat aus. Er erlitt ihn während des Spiels. Melka soll ich erstmal ersetzen.
Ich habe jetzt eine neue Taktik: Ulich und Zenden sind für die offensive, links Seite verantwortlich; Broich und Demo rücken dafür ins Zentrale Mittelfeld. Neuville spielt jetzt wieder Mittelstürmer (als rechter Stürmer wurde er praktisch ignoriert, bekam keine Anspiele). Er soll aber auch mal über rechtaußen kommen. Bild folgt.
14. Spieltag: Borussia Mönchengladbach(15.) - Bayer 04 Leverkusen (7.)1:1 (Nachholspiel)
Tore: 10. Minute 0:1 Franca, 69. Minute 1:1 Ulich
Zum Spiel: Nach dem 0:1 dachte ich sofort "Geht das denn schon wieder los...". Das Spiel wurde aber nicht bessr, Leverkusen hatte zahlreiche Chancen. Aber dann, als keiner mehr mit uns rechnete, in der 69. Minute ein T R A U M T O R aus ca. 30 Metern von Ivo Ulich! Ich war überglücklich über den gewonnen Punkt!
Ulichs Tor wurde 2. bei der Tor des Monats Wahl.
DFB Pokal Achtelfinale: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:1, n.V. 1:1, Elfmeterschieißen (siehe Bericht)
Tore: 31. Minute 0:1 Lucio, 64. Minute 1:1 Skoubo
Herrausragende Spieler: Melka, Ziege (je 8), Skoubo (9)
Zum Spiel: Die erste Halbezit wurde mehr oder wneiger von Bayern dominiert, obwohl sie auch nicht viel fürs Spiel machen mussten, Lucio köpfte nach einer Ecke schließlich die Fürhung. Nach und nach wurde das Spieler aber immer schlechter, es lebte nur von der Spannung. Doch dann, wie aus dem Nichts, kam unser Torjäger vom Dienst: Mortne Skoubo, einfaches Knipser-Tor. Es stand 1:1. Danach gab es nur noch eine ganz große Chancen, aber Melka hielt wie ein Verrückter alles Schüss, die auf sein Tor kamen. Es war unglaublich spannend. Verlängerung. Ich brachte noch einmal Hausweiler und Eberl, zwei mehr oder weniger sichere Elfmeterschützen, falls es wirklich so weit kommen sollte. In der ganzen Verlängerung gab es nur eine Minichance von Bayern, es kam tatsächlich zum Elfmeterschießen.
Ich stelle meine Schützen auf: Ziege, Eberl, Demo, Neuville, Hasuweiler.
Bayern fing an. Salihamdzic. Nahm wenig Anlauf. Uuuuuuuund. Latte! Unglaublich! Der Ball ging an die Latte!
Dann mein erster Schütze: Christian Ziege. Er war schon etwas angeschlagen, aber sollte als Kapitän mit gutem Beispiel voran gehen. Er nahm einen größeren Anlauf. Aber Kahn kann halten! Fantastische Reaktion von Oliver Kahn! Den hätte nicht jeder gehabt, denn Ziege hatte ihn nicht einmal schlecht geschossen.
Bei Bayern trat jetzt Ballack an, ein sicherer Schütze. Aber was heßt das schon! Er läuft an, wird in die, vom torwart ausgesehen, rechte Ecke schießen, halbhoch...aber Melka hält! Der Schuss war eigentlich nicht schlecht, aber auch super gehalten von Melka!
Mein nächste Schütze war jetzte Demo, hat schon zweimal in dieser Saison getroffen, beide male per Elfmeter. Läuft an uuuuund...trifft! Souverän verwandelt!
Jetzt Bayern dritter Schütze: Mehmet Scholl. Wollte ihn links schießen. Langer Anlauf...aber wieder gehalten von Melka! Dieser Teufelskerl! Klasse reagiert!
Pizarro musste nun für Bayern treffen, damit sie überhaupt noch eine Chance hatten...und das macht er auch, sicher verwandelt.
2:1 nun für uns, wenn Neuville trifft, dann hätten wir gewonnen. Oliver Neuville. Alles war auf ihn gerichtet. Und er läuft an...TOOOOOR!!! TOOOOOOR!!! Wir sind im Viertelfinale!!! Die Sensation ist perfekt!!!
Gegner im DFB Pokal Viertelfinale: Der SC Freiburg!