MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Borussia Mönchengladbach - Überraschung d. Saison?  (Gelesen 24582 mal)

Philipp

• Halbprofi
Re: Borussia Mönchengladbach - Überraschung d. Sai
« Antwort #20 am: 24.Juli 2004, 16:44:09 »

DFB Pokal, 1. Runde

Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 1:3

Aufstellung: Kampa - Korzynietz, Carnell(73.Van Kerckhoven), Fukal, Strasser - Broich(73. Buck), Zenden, Ulich(73. Schlaudraff), Hausweiler - Neuville, Skoubo
Tore : 1:0 5. Minute Ollhoff, 1:1 16. Minute Skoubo, 2:1 43. Minute Neuville, 3:1 45. Minute Neuville

Zum Spiel: Es fing leider nicht sehr gut an, schon ein frühes Gegentor, aber mein Team beeindruckte das nicht. Nach einer Viertelstunde dann der Ausgleich durch Skoubo, kurz vor Ende der ersten Hälfte noch der Doppelschlag von Neuville, der uns dann eindeutig auf die Siegesstraße brachte.
Zenden hat bei seinem Debüt durchschnitt gespielt; Matchwinner war Skoubo (9), weiter spielten noch Korzynietz (8) und Neuville (8) gut.
Alles in allem kann ich zufriden sein.
In der 2. Runde werde ich auf Burghausen treffen.

Der 29-jährige türk. Nationalspieler Okan Buruk wechselt für 1,9 Millionen € von Internazionale zum FC Schalke 04.
Oumar Konde geht für 2,7 Millionen € nach Marseille.

Bundesliga, 3. Spieltag

Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 2:2

Aufstellung: Kampa - Korzynietz, Ziege, Van Kerckhoven, Strasser - Broich, Zenden, Ulich, Hausweiler - Neuville, Skoubo
Tore : 1:0 12.Minute Skoubo, 2:0 20. Minute Skoubo, 2:1 26.Minute Beinlich (Elf.), 2:2 82. Minute Mpenza

Zum Spiel: Ich war nur knapp vom ersten Saisonsieg entfernt! Die Anfangsphase war sehr stark, selbst nach dem Anschlusstreffer von Beinlich hatten wir noch gute Chancen. Doch in der zweiten Hälfte hatte sich der HSV eine Menge an Chancen erarbeitet, Mahdavikia hatte mehrere Großchancen, die allesamt neben das Tor gingen; allgemein gab es auch 3,4 Latten- und Pfostenschüsse. Das Tor von Mpenza sicherte dem HSV den Punkt, der vom Spielverlauf her auch gerecht ist.
Meine besten Leute kamen alle aus der linken Achse: Ziege (8), Zenden (8) und Skoubo (9).
« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 18:17:04 von Philipp »

wrathchild

• Gast
« Antwort #21 am: 24.Juli 2004, 17:33:37 »

Zenden ? na ja mit ihm hab ich keine gute Erfahrung gemacht. ich hab ihn auch ablösefrei zum Napoli in der Serie A verpflichtet. Er hats einfach nicht gebracht und wurde verkauft.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 24.Juli 2004, 17:50:02 »

Naja, auch wenn, er war ablösefrei, und ist Nationalspieler (immerhin 46facher) :D

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 24.Juli 2004, 20:38:11 »

Wie findet ihr überhaupt so das Layout? Ich möchte nicht gerne etwas von anderen klauen (ich hätte das auch nicht gerne), deswegen suche ich was eigenes...

Feno

• Gast
« Antwort #24 am: 24.Juli 2004, 21:08:15 »

im allgemeinen gut...auch wenn die glow-effekte zum schlichten layout meiner meinung nach stören...aber ist wohl geschmackssache ;)

"klauen" tu ich teils auch,was das layout betrifft, aber ich denk mal, in einer solchen community ist das halb so schlimm...der gedanke soll ja sein dass jeder jeden unterstützt :) und solange man nix fremdes als eigene kreation ausgibt ists doch in ordnung. ansonsten müsst ihr mir das mitteilen ;)

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 24.Juli 2004, 22:29:14 »

Die gesetzten Spieler
Hier möchte ich einmal kurz die bisher gesetzten Spieler genauer vorstellen.

Darius Kampa, geb. 16.01.1977, zuletzt beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.
Bei einer Niederlage lagt es eigentlich nie an seiner Leistung, denn er spielt meistens konstant gut. Er hat zwar nirgendwo überragende Werte, aber dafür auch keine Schwächen.

Bernd Korzynietz, geb. 8.9.1979, spielt seit 1999 bei Gladbach, vorher bei Schweinfurt und Güntersleben. Schlechte Leistungen bringt er kaum, er macht seine Sache meistens sehr gut. Bald bestimmt auch ein Kandidat für die Nationalelf.

Morten Skoubo, geb. 30.6.1980, schon 1 Länderspiel für Dänemark. War letztes Jahr an Premiere League-Aufsteiger West Bromwich Albion ausgeliehen. Ihn hätte ich nie so stark eingeschätzt, bringt klasse Leistungen und war an dem Großteil der Tore beteiligt.

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 24.Juli 2004, 22:56:42 »

Eine erfreuliche Nachricht: Skoubos Tor gegen den HSV wurde zum Tor des Monats gewählt!

4. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach 1:1
Tore: 48. Minute Wichniarek 1:0, 67. Minute 1:1 Neuville
Bes. Vorkommnisse: 82. Minute: Simunic sieht nach Notbremse Rot
Einwechslungen: 67. Minute Melka für Kampa/Sverkos für Neuville, 87. Minute Kirch für Hausweiler
Herrausragende Spieler: Strasser(8), Melka(8), Skoubo(9, MdS)
Zum Spiel:Im ganzen Spiel gab es keine guten Chancen für mich, für Hertha schon eher. Der Ausgleich kam dann auch etwas überraschend. Nach unserem Ausgleichstreffer hat Hertha nochmal Druck gemacht, aber Melka (Kampa war angeschlagen) rettet uns noch mit guten Paraden den Punkt.

Am Ende des Spieltages fand ich mich auf Platz 16 wieder. Spitzenreiter war übrigens Bayern.

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach(16.) - VFB Stuttgart(17.) 1:3
Tore: 34. Minute Heldt 0:1, 57. Minute 0:2 Cacau, 62. Minute 1:2 Demo (Elf.), 75. Soldo (Elf.)
Bes. Vorkommnisse: 70. Minute: Demo sieht nach grobem Foulspiel Rot
Einwechslungen: 58. Minute Kirch für Hausweiler/ Korell für Strasser, 60. Demo für Ulich
Herrausragende Spieler: keiner
Zum Spiel: In den ersten 60. Minuten hatten wir keine Chance und wurden an die Wand gespielt, mit dem 0:2 konnte man sogar ganz gut leben. Doch nach dem Anshclusstreffer von Demo gab es nochmal Aufwind und mein Team machte Druck.
Aber als der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit war, da sah Demo Rot. Soldo machte dann mit dem Elfmeter alles klar.

6. Spieltag: SC Freiburg(10.) - Borussia Mönchengladbach(18.)  2:1
Tore: 29. Minute Bajramovic 1:0, 33. Minute 2:0 Cairo, 90.+4. Minute Ziege (direkter Freistoß)
Einwechslungen: 58. Minute Van Hout für Neuville/Fukal für Korzynietz, 79. Minute Kluge für Hausweiler
Herrausragende Spieler:Ziege(9, MdS)
Zum Spiel: Die Niederlage geht völlig in Ordnung, aber der Anschlusstreffer ist typisch für die aktueele Auffassung und Stimmung: Man will sich nicht aufgeben, aber es geht irgendwie nicht besser.

Mittlerweile nimmt Ivic, von dem ich mir viel erhoffe, wieder leichtes Training auf. Es dauer aber noch 2 Monate, bis er wieder Spielen kann.
BILD
Hoffnungsträger im Aufbautraining: Vladimir Ivic

7. Spieltag: Borussia Mönchengladbach(18.) - VFL Bochum(12.) 0:2
Tore: 29. Minute 0:1 Fiel (Elf.), 42. Minute Madsen 0:2
Einwechslungen: 72. Minute Kluge für Hasuweiler/Korell für Strasser
Herrausragende Spieler:keiner
Zum Spiel: In der ersten Halbzeit lief es ganz gut, Chancen auf beiden Seiten. Aber nach dem Tor von Madsen war dann acuh alles entschieden. Sang und klanglos.
Langsam mache ich mir Sorgen um meine Taktik.

« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 23:01:39 von Philipp »

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 25.Juli 2004, 12:57:55 »

Neuer Kapitän!
Christian Ziege ist ab sofort neuer Kapitän. Der 31-jährige soll das Team wieder nah vorne peitschen.
BILD
Mit ihm soll es wieder vorwärts gehen: Christian Ziege

8. Spieltag: Borussia Mönchengladbach(18.) - FSV Mainz 05(15.) 4:1
Tore: 34. Minute 1:0 Skoubo, 52. Minute 1:1 Auer, 75. Minute 2:1 Pletsch, 78. Minute 3:1 Sverkos, 82. Minute 4:1 Sverkos
Bes. Vorkommnisse: 64. Minute Nikolic, Rot, nach Tätlichkeit
Einwechslungen: 62. Minute Sverkos für Demo/ 83. Minute Kirch für Hasuweiler/Fukal für Korzynietz
Herrausragende Spieler: Korzynietz, Ziege, Pletsch , Broich, Zenden, Sverkos(je 8), Skoubo(9, MdS)
Zum Spiel: Endlich! Der erste Saisonsieg! In der ersten Halbzeit lief sehr viel über die rechte Seite, besonders über Neuville. Wir hatten sehr viele Chancen, die gesamte Halbzeit war sehr sehr stark. Doch dann kam der Ausgleich durch Auer, die erste nennenswerte Chance für Mainz. Aber in der 75. Minute gingen wir erneut in Führung: Nach einer Ecke von Korzynietz traf Pletsch per Kopf! Sverkos' Einwechslung war wohl die beste Entscheidung: In 4 Minuten machte er 2 Tore und entschied das Spiel! Einfach klasse!

Nach dem Spiel lobte ich die Leistungen von Morten Skoubo. Er war bereits an 7 Treffern beteiligt und hat eine Durchschnittsnote von 8,45! Damit gewann er auch den Respekt der Fans.

9. Spieltag: Borussia Mönchengladbach(14.) - DSC Arminia Bielefed(18.) 4:1
Tore: 9. Minute 1:0 Demo (Elf.), 20. Minute 2:0 Skoubo, 45. Minute 2:1 Boakye, 59. Minute 3:1 Hausweiler, 64. Minute 4:1 Neuville
Einwechslungen: 60. Minute Sverkos für Skoubo, 90. Minute Ulich für Broich
Herrausragende Spieler: Broich (MdS), Zenden, Skoubo, Demo (je 8)
Zum Spiel: Es geht doch! Demo mit der frühen Führung per Elfmeter. Dann erhöhte Skoubo auf 2:0 nach einem Fehler der Bielefeldabweher. Boakye konnte zwar verkürzen, aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen: Hausweiler brachte uns mit einem schönen Schuss aus der zweiten Reihe auf die Siegesstraße, bis Neuville alles klar machte mit seinem Treffer. Ich kann nur zurfrieden sein!

Oliver Neuville wird wegen einer Leistenzerrung für 1 Woche ausfallen. Der Nationalspieler war nach dem 4:1 Sieg gegen Bielfeld leicht angeschlagen.

Nach dem Sieg gegen Bielefeld finde ich mich mit Gladbach auf Platz 12 wieder!
« Letzte Änderung: 25.Juli 2004, 13:28:29 von Philipp »

Feno

• Gast
« Antwort #28 am: 25.Juli 2004, 13:41:38 »

nach einer kleiner durststrecke gegen die "topteams" jetzt wieder 2 deutliche siege...gut für die moral ;) hoffe, geht so weiter...wenns dann zu gut läuft, kannst du ja immernoch nen stiel verpflichten ( :D )

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 25.Juli 2004, 13:43:04 »

Ja, ich hoffe, frag mich nur, warum ich 3 Heimspiele hintereinander hatte ???
Naja, egal, eigentlich ist mein Team ganz gut, aber vielleicht ist mein Training zu hart...

wrathchild

• Gast
« Antwort #30 am: 25.Juli 2004, 14:01:41 »

endlich haben die deinen den durchbruch geschafft !
tipp: mit loben sollte man vorsichtig sein, es kann passieren, dass der gelobte am nächsten tag für mehrere monate ausfällt :( is mir schon mal passiert...

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 25.Juli 2004, 14:14:39 »

Wieso das? :D Vor lauter Euphorie einen Knochen gebrochen? Eher Zufall, oder? ;) Außerdem ist Skoubo ein "kräftiger Torjäger" ;)

Feno

• Gast
« Antwort #32 am: 25.Juli 2004, 14:21:35 »

Zitat
endlich haben die deinen den durchbruch geschafft !
tipp: mit loben sollte man vorsichtig sein, es kann passieren, dass der gelobte am nächsten tag für mehrere monate ausfällt :( is mir schon mal passiert...

lol :D das hatte ich auch noch nie...und ich lobe/kritisiere eigentlich recht oft...war doch wohl eher zufall ;)

wrathchild

• Gast
« Antwort #33 am: 25.Juli 2004, 17:54:41 »

das will ich auch hoffen, dass es reiner zufall war, aber ich hab mich danach nicht so richtig getraut, meine spieler zu loben

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 25.Juli 2004, 18:32:56 »

Musst du aber unbedingt machen!
@all: Findet ihr es wichtig, dass ich die Einwechslungen aufschreibe? Oder soll ich das weglassen?

Feno

• Gast
« Antwort #35 am: 25.Juli 2004, 18:35:39 »

also ich machs unterdessen so, dass ich die einwechslungen weglasse, aber wenn sich im Spiel was mit einem eingewechselten ereignet, erwähne ich es kurz...

bei deinem layout kannst du's aber auch dabei lassen, stört ja nicht und manche intressierts sicher :)

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 25.Juli 2004, 18:43:14 »

Gut, überleg ichs mir noch :D
Gleich schreibe ich weiter über die 7 nächsten Spiele inkl. DFB Pokal, ich sage nur: Hochinteressant! :)

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 25.Juli 2004, 20:09:21 »

10. Spieltag: Werder Bremen(17.) - Borussia Mönchengladbach(12.) 1:0
Tore: 56. Minute 1:0 Charisteas
Herrausragende Spieler:keiner
Zum Spiel: In der Anfangsphase war nichts von Bremen zu sehen, wir machten das Spiel und hatten viele Chancen. Die 2. Halbzeit war dagegen ziemlich ausgeglichen (8:9 Chancen für uns), aber es reichte wieder einmal nicht zum Tor.

11. Spieltag :VFL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 4:0
Tore: 20. Minute 1:0 Klimowicz, 51. Minute 2:0 Petrov, 84. Minute 3:0 Baiano, 86. Minute 4:0 Topic
Zum Spiel: Wir wurden hinten reingedrückt bis zum 2:0, doch danach machte mein Team sogar noch einmal richtig Druck, Broich mit einem Pfostentreffer. Aber nach dem Treffer von Bainano war alles gelaufen. Das hätte nicht sein müssen!

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 25.Juli 2004, 20:09:41 »

Ich schreibe sofort weiter, werde das ganze jetzt aber mit Word machen.
edit: weiß jemand, wie ich das so machen kann, dass alles, was ich bei Word in FETT schreibe, auch hier so ankommt? Sonst muss ich hier alles immer nochmal umändern, ist sehr umständlich!
« Letzte Änderung: 25.Juli 2004, 20:12:14 von Philipp »

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 26.Juli 2004, 14:31:53 »

DFB Pokal 3. Runde: Borussia Mönchengladbach - Wacker Burghausen 4:0
Tore: 2. Minute 1:0 Skoubo, 24. Minute 2:0 Skoubo, 44. Minute 3:0 Broich, 64. Minute 4:0 Strasser
Herrausragende Spieler: Korzynietz, Ziege, Broich, Zenden (je 8), Skoubo, Strasser (MdS, je 9)
Zum Spiel: Ein souveräner Sieg, keine Angriffsbemühung von Burghausen. So muss man mit einem Zweitligisten einfach umgehen!

Der Achtelfinalgegner wwerden die Bayern sein!

12. Spieltag: Borussia Mönchengladbach (14.) - 1. FC Kaiserslautern (12.) 0:1
Tore: 39. Minute 0:1 Engelhardt (Elf.)
Zum Spiel: Wir haben wirklich gut begonnen, hatten einige gute Chancen. Doch mit der Zeit wurde das Spiel langweilig, ein Unentschieden hätten wir verdient gehabt.

13. Spieltag: Hansa Rostock (12.) - Borussia Mönchengladbach (15.) 2:1
Tore: 3. Minute 1:0 Schultz, 22. Minute 1:1 Skoubo, 54. Minute 2:1 Vorbeck
Zum Spiel: Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen, Chancen waren auf beden Seiten vorhanden. Doch in der zweiten Hälfte gab es nur noch vereinzelt Chancen für Rostock, für uns leider gar keine. Daher müssen wir uns mit der Niederlage zufriden geben.
Hiobsbotschaft: Darius Kampa fällt wegen eine Armbruches für 1 Monat aus. Er erlitt ihn während des Spiels. Melka soll ich erstmal ersetzen.

Ich habe jetzt eine neue Taktik: Ulich und Zenden sind für die offensive, links Seite verantwortlich; Broich und Demo rücken dafür ins Zentrale Mittelfeld. Neuville spielt jetzt wieder Mittelstürmer (als rechter Stürmer wurde er praktisch ignoriert, bekam keine Anspiele). Er soll aber auch mal über rechtaußen kommen. Bild folgt.

14. Spieltag: Borussia Mönchengladbach(15.) - Bayer 04 Leverkusen (7.)1:1 (Nachholspiel)
Tore: 10. Minute 0:1 Franca, 69. Minute 1:1 Ulich
Zum Spiel: Nach dem 0:1 dachte ich sofort "Geht das denn schon wieder los...". Das Spiel wurde aber nicht bessr, Leverkusen hatte zahlreiche Chancen. Aber dann, als keiner mehr mit uns rechnete, in der 69. Minute ein T R A U M T O R aus ca. 30 Metern von Ivo Ulich! Ich war überglücklich über den gewonnen Punkt!

Ulichs Tor wurde 2. bei der Tor des Monats Wahl.

DFB Pokal Achtelfinale: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:1, n.V. 1:1, Elfmeterschieißen (siehe Bericht)
Tore: 31. Minute 0:1 Lucio, 64. Minute 1:1 Skoubo
Herrausragende Spieler: Melka, Ziege (je 8), Skoubo (9)
Zum Spiel: Die erste Halbezit wurde mehr oder wneiger von Bayern dominiert, obwohl sie auch nicht viel fürs Spiel machen mussten, Lucio köpfte nach einer Ecke schließlich die Fürhung. Nach und nach wurde das Spieler aber immer schlechter, es lebte nur von der Spannung. Doch dann, wie aus dem Nichts, kam unser Torjäger vom Dienst: Mortne Skoubo, einfaches Knipser-Tor. Es stand 1:1. Danach gab es nur noch eine ganz große Chancen, aber Melka hielt wie ein Verrückter alles Schüss, die auf sein Tor kamen. Es war unglaublich spannend. Verlängerung. Ich brachte noch einmal Hausweiler und Eberl, zwei mehr oder weniger sichere Elfmeterschützen, falls es wirklich so weit kommen sollte. In der ganzen Verlängerung gab es nur eine Minichance von Bayern, es kam tatsächlich zum Elfmeterschießen.
Ich stelle meine Schützen auf: Ziege, Eberl, Demo, Neuville, Hasuweiler.
Bayern fing an. Salihamdzic. Nahm wenig Anlauf. Uuuuuuuund. Latte! Unglaublich! Der Ball ging an die Latte!
Dann mein erster Schütze: Christian Ziege. Er war schon etwas angeschlagen, aber sollte als Kapitän mit gutem Beispiel voran gehen. Er nahm einen größeren Anlauf. Aber Kahn kann halten! Fantastische Reaktion von Oliver Kahn! Den hätte nicht jeder gehabt, denn Ziege hatte ihn nicht einmal schlecht geschossen.
Bei Bayern trat jetzt Ballack an, ein sicherer Schütze. Aber was heßt das schon! Er läuft an, wird in die, vom torwart ausgesehen, rechte Ecke schießen, halbhoch...aber Melka hält! Der Schuss war eigentlich nicht schlecht, aber auch super gehalten von Melka!
Mein nächste Schütze war jetzte Demo, hat schon zweimal in dieser Saison getroffen, beide male per Elfmeter. Läuft an uuuuund...trifft! Souverän verwandelt!
Jetzt Bayern dritter Schütze: Mehmet Scholl. Wollte ihn links schießen. Langer Anlauf...aber wieder gehalten von Melka! Dieser Teufelskerl! Klasse reagiert!
Pizarro musste nun für Bayern treffen, damit sie überhaupt noch eine Chance hatten...und das macht er auch, sicher verwandelt.
2:1 nun für uns, wenn Neuville trifft, dann hätten wir gewonnen. Oliver Neuville. Alles war auf ihn gerichtet. Und er läuft an...TOOOOOR!!! TOOOOOOR!!! Wir sind im Viertelfinale!!! Die Sensation ist perfekt!!!

Gegner im DFB Pokal Viertelfinale: Der SC Freiburg!

« Letzte Änderung: 26.Juli 2004, 14:32:18 von Philipp »