Es geht weiter :)
Kampa und Ivic konnte ich mit einem vebresserten Vertrag dazu bewegen, bis 2008 zu verlängern!
Des weiteren bin ich weiter an der Verpflichtung von
Sebastian Bönig (Bruder von Philipp) interessiert. Er hat eine festgeschriebene Ablöse von
1, 5 MIllionen €1. Spieltag:
Borussia Mönchengladbach - Spvgg Unterhaching 0:1
Tore: 79. Minute 0:1 Cristeu
Herrausragende Spieler: keiner
2. Spieltag: Union Berlin -
Borussia Mönchengladbach 3:2
Tore: 5. Minute 1:0 Toppmöller, 39. Minute 1:1 Ivic, 45.+1. Minute 2:1 Baumgart, 49. Minute 2:2 Hentschke, 55. Minute 3:2 Toppmöller
Herrausragende Spieler: Hentschke (8)
Zum Spiel: Defensive war praktisch nicht vorhanden, sieht man ja am Ergebniss. Ein mieses Spiel!
Oliver Kirch wechselt für insgesamt
2,2 Millionen € zum
FC Everton. Außerdem bekommen wir 40% der nächsten Transfersumme.
Greuther Fürth ist an
Ivo Ulich interessiert. Ich schlug ihnen einen Tausch mit Weber + 7,5 Millionen € vor, aber sie lehnten ab!
3. Spieltag:
Borussia Mönchengladbach (15.) - DSC Arminia Bielfeld (14.) 2:0
Tore: 15. Minute 1:0 Ivic (direkter Freistoß), 73. Minute 2:0 Schoof
Herrausragende Spieler: Kampa, Ivic, Broich (je 8),
Hentschke (9, MdS)Zum Spiel: Gute 1. Halbzeit! Dann haben wir etwas abgebaut, aber der eingewechselte
Schoof machte alles klar.
Hentschke gänzte als Vorbereiter.
Milan Fukal wechselt für
300.000 € zu Unterhaching. Bei mir im Team hatte er keine Aussicht mehr auf einen Stammplatz.
Wacker Burghausen gab eine Anfrage für Melka ab. Ich verlage
300.000 €.
Malte Metzelfer wechselt für
750.000 € von
Borussia Dortmund zu uns. Der Deal mit
Sebastian Bönig geht auch klar.
BILDBILDSpielen in Zukunft beide für Gladbach: Sebastian Bönig und Malte Metzelder.
1. Runde DFB Pokal: Kickers Offenbach -
Borussia Mönchengladbach 0:0, n.V. 0:0, n.E. 3:4
Tore: Fehlanzeige
Herrausragende Spieler: Wolf, Ivic,Broich (je 8)
Zum Spiel: Die 120. Minuten waren total langweilig, es passierte kaum was. Bei der wahl meiner Schützen ging ich diesmal von der Moral aus, und es war das Richtige: Bis auf Broich trafen meine Schützen alle.
Ich bot
Werder Bremen 5 Millionen € für
Frank Baumann, aber sie lehnten ab.
Weiter lobte ich die akutelle Form von
Thomas Broich. Die Fans gaben mir Recht und schrieben Leserbriefe für Broich.
Zenden äußerte sein Unverständnis über seinen Platz auf der Bank. Ich reagierte erstmal gar nicht drauf.
Weiter konnte ich
Clement Mazikubo aus Südafrika für
1 Millionen € verpflichten. Er ist 27 jahre alt und ein klassischer Spielmacher.
Kurz vor Transfersschluss gab es noch einige Spekulationen und Angebote, aber es wurde sonst kein Transfer mehr getätigt.
4. Spieltag: Rot Weiß Essen (6.) -
Borussia Mönchengladbach 0:0
Tore: Fehlanzeige
Herrausragende Spieler:
Kampa (9, MdS)Zum Spiel: Erste Halbzeit war gut, mit viel Druck. Ich hatte mein System jetzt verändert und spielte mit einer 4-4-2 Mittelfeldraute. Hausweiler spielt dabei defensiv, Broich über rechts, trochwoski über links und Ivic offensiv zentral. In der Verteidigung vertraute ich auf Metzelfer und Böning, die mir im Training gut gefielen. Kampa war überragend.