MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kriminalität/Selbstschutz  (Gelesen 3219 mal)

Atahualpa

• Profi
Re: Kriminalität/Selbstschutz
« Antwort #20 am: 24.Juli 2004, 10:54:54 »

Zitat
Ich glaube weiterhin, daß Du Dir kaum ein Urteil über meine Person erlauben kannst

Genauso wenig wie Du Dir ein Urteil über mich erlauben kannst.
Irgendwann werden auch wir Meister

Guybrush

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 24.Juli 2004, 12:22:30 »

Grundsätzlich hast du ja nicht unrecht. "Es ist mein Eigentum, und es soll meins bleiben!"

Ich würde es trotzdem erstmal mit passiven Schutzeinrichtungen versuchen. Fenster abschließbar machen, vllt. ne Alarmanlage etc.

Ich werde mein Eigentum im Zweifel auch verteidigen, nur vertraue ich darauf, dass der im Alltag angestaute Frust, und die aus Film und Fernsehen bekannten Nahkampfmethoden reichen, um den Feind mit bloßen Händen zu zerreißen :P ;).

Atahualpa

• Profi
« Antwort #22 am: 24.Juli 2004, 12:29:45 »

Zitat
Ich werde mein Eigentum im Zweifel auch verteidigen, nur vertraue ich darauf, dass der im Alltag angestaute Frust, und die aus Film und Fernsehen bekannten Nahkampfmethoden reichen, um den Feind mit bloßen Händen zu zerreißen

Besonders am Montag wenn in der Arbeit nichts klappt ;D ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Casablanca

• Profi
« Antwort #23 am: 24.Juli 2004, 13:50:38 »

Zitat

Na ja, das trifft zB auf Asylanten zu, die gar nicht arbeiten dürfen und somit abhängig vom Staat sind. Das sind allerdings recht wenige.
Das viele dann kriminell werden ist für mich nicht verständlich.
Das man sich hier in Deutschland durchsetzen kann, erfordert schon ein bischen Arbeit, grade aufgrund der hohen Arbeitslosenzahlen. Wenn dann jemand gebrochen deutsch spricht und wenig Initiative zeigt daran zu arbeiten ist es verständlich, daß er nicht eingestellt wird.
Es gibt doch etliche Jugoslawen, Türken...die sich gut eingebürgert haben ( ohne dabei Ihre Identität und Vorstellungen zu verlieren ) und ein normales Leben führen.

Naja, früher haben wir Türken, Jugoslawen etc gerufen, damit unser Wohlstandsmüll entsorgt wurde, denn das wollten wir nicht selber machen. Die nächste Generation hat dann den AdriaGrill und die Dönerbude aufgemacht.
Nur in der heutigen Zeit rufen wir sie nicht, teilweise kommen sie aber trotzdem aus den östlichen Gefilden zu uns und merken, dass sie nicht gebraucht werden.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 24.Juli 2004, 13:51:43 »

also wenn dein vater so einen hass und so viele vorurteile hatt wie du wundert mich das gar nicht.
da könnte man sich als ausländer die hände blutig schuften und würde nur missachtet werden. ich wette dein vater denkt doch schon von anfang an das die bösen ausländer nicht arbeiten können und ihm nur alles klauen wollen ! ich hätte auch keine lust auf einen chef der mich dauernd schief anschaut und mit mir spricht als wäre ich ein hund.

versuch doch mal wenigstens auch über andere meinungen nachzudenken, oder glaubst du das du der einzige in diesem forum bist der die "wahrheit" kennt ?
ich glaube zu 90% bist du das problem (einbildung) und zu 10% ist es das "gesindel" (für dich gleichbedeutend mit nicht-zentral-europäer)

was meinst du übrigens mit normalen volk ? prollige bauern die offensichtlich nicht über einen hauptschulabschluss kommen ?

vieleicht solltest du akzeptieren das ausländer auch menschen sind, und kein östereicher oder deutscher ist mehr wert als ein yugoslave oder türke. jeder hatt die selben ängste und nöte.
versuch doch mal deine mitmenschen zu verstehen.
wie würde es dir gefallen wenn du aus ärmlichen verhältnissen in ein fremdes land ziehst um dein glück zu suchen von allen gleich schief angeschaut und missachtet wirst ? wenn jeder denkst du willst nur klauen und arbeitslosenhilfe ?

aber ich glaube bei dir ist alle hoffnung verloren wenn du dir schon waffen besorgst um dich vor dem "gesindel" zu "schützen".
ich kann dir nur sagen das du für mich das gesindel und der abschaum auf der anderen seite bist.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 14:24:16 von deadeye »

Toni Polster

• Profi
« Antwort #25 am: 24.Juli 2004, 14:54:21 »

Diesen Thread können wir glaube ich schon bald umbennnen, denn eigentlich geht es schon lange nicht mehr um dieses Thema.
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Raven

• Gast
« Antwort #26 am: 24.Juli 2004, 15:33:13 »

@Ata:

Ich stelle dich in keine Ecke, du stellst dich selbst dahin.

Ganz ehrlich, aber der Gedanke, dass jemand mit deiner vorurteilsbeladenen Meinung eine Waffe besitzt, stimmt mich nicht gerade froh.Ich hoffe nur, du musst sie nie benutzen.

@deadeye: Dass er eine andere Meinung hat als du gibt dir noch lange nicht das Recht ihn zu beleidigen.Diskutieren ja, harte Bandagen OK, aber unter der Gürtellinie sollten wir uns nicht bewegen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #27 am: 24.Juli 2004, 18:17:33 »

@deadeye: Du hast den Thread sehr nahe an den Rand des Verschlusses gebracht. Man kann hier denken über andere, was man will, aber dergleichen hättesat Du ihm gut per PN schicken können. Wäre schön, wenn Du Dich entweder erklärst oder revidierst.

@Ata: Du hast Recht, ich kann mir selbstverständlich keinerlei Urteil erlauben; ich reagiere auf die von Dir gelieferten Fakten. Die zeichnen ein meiner Meinung nach nicht sehr gutes Bild. Mag sein, daß ich Dich falsch verstehe, aber Du bist nicht der einzige, der in, nennen wir sie "unsichere Gefilde", aufgewachsen ist. Und ich für meinen Teil kam nie auf die Idee, mir eine Waffe zuzulegen. Es gibt bessere und vor allem passive Methoden, meine Lieben, mich und mein Heim zu schützen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.