MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kriminalität/Selbstschutz  (Gelesen 3218 mal)

Atahualpa

• Profi
Kriminalität/Selbstschutz
« am: 22.Juli 2004, 12:04:08 »

So ich komm grad von einem Geschäft und hab mir etwas gekauft was viele von Euch (vielleicht alle) wohl nie kaufen würden.

Ich hab mir eine Handfeuerwaffe gekauft.
Ich hab seit 3 Jahren einen gültigen Waffenschein, hatte aber bis jetzt nie selbst eine Waffe.
(Bis auf die von meinem Vater der Jäger ist)
Aber ich gehe regelmäßig auf den Schießplatz, schließlich muss man vorweisen können das man mit der Waffe umgehen kann.

Ihr werdet Euch jetzt bestimmt fragen wieso ich das getan habe.
Nun in letzter Zeit ist die Kriminalitätsrate hier in der Gegend enorm angestiegen.
Täglich gibts Einbrüche usw...
3 Einbrüche gabs allein am Wochenende hier bei uns.

Ich will jetzt auch nicht behaupten das das alles Ausländer sind, aber seit dieser EU-Erweiterung ist das einfach irsinn.
Immer mehr wird bei der Sicherheit gespart (immer weniger Polizisten) da braucht man sich nicht wundern, wenn man sich selbst helfen muss.
Ein Nachbar hat sich jetzt 2 abgerichtete Rotweiler gekauft.

Gestern wurde sogar ein Wachmann von den Einbrechern brutal zusammengeschlagen. ::)

Wo das noch hinführt ::) ???
Ich jedenfalls bin bereit die Waffe auch einzusetzen (wenn es wirklich hart auf hart kommt)
Natürlich wird die Waffe vorschriftsmäßig zuhause gesichert.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 12:05:53 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Tex_Murphy

• Gast
Re: Kriminalität/Selbstschutz
« Antwort #1 am: 22.Juli 2004, 12:28:40 »

Ist ein zweischneidiges Schwert. Selbstschutz gut und schön, zunehmende Brutalität ist auch sicher richtig, und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn sich jemand eine Waffe zum Selbstschutz zulegt.
Ich sehe einfach nur das Risko eines Mißverständnisses, und einen Schuß, den niemand zurücknehmen kann.

Btw - jemand "Bowling for Colombine" gesehen (ohne Dir hiir irgendeinen Zusammenhang dazu anhängen zu wollen).?

Toni Polster

• Profi
« Antwort #2 am: 22.Juli 2004, 12:34:47 »

Ich hab ihn gesehen. Ein 'Wahnsinn diese Statistik.

Im Jahr gibt es 65 Tote in England wo Pistolen etc. verwendet wurden

in Australien ca. 40

und Japan ca. 50
et.

Und in der USA. Rund 11-12 TAUSEND! :o >:(
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 22.Juli 2004, 12:38:54 »

Zitat
Ich sehe einfach nur das Risko eines Mißverständnisses, und einen Schuß, den niemand zurücknehmen kann.

Da ich regelmäßig mit Waffen Schießübungen durchführe, kann ich schon von mir behaupten das ich ein einigermaßen guter Schütze bin.
Ich würd mit Sicherheit nicht auf den Kopf oder den Oberkörper schießen.
Wenn dann in die Beine bzw. ins Knie.
Falls der andere auch eine Waffe hat, dann wärs natürlich was anderes.

Das es zu einem Missverständnis kommt ist auszuschließen, schließlich habe ich die Waffe, bzw. die Patronen seperat weggesperrt und den Schlüssel auch an einem anderen Ort.
Was wiederum im Ernstfall ein Problem ist, die ganzen Teile erst mal suchen ;D

Zitat
wenn sich jemand eine Waffe zum Selbstschutz zulegt.

das ist ja das traurige drann, dann haben wir bald Zustände wie in den USA wo jeder mit ner Waffe rumrennt.
Wenn mich ein Politiker fragen würde würde ich ihm schon die Meinung geigen, von wegen EU-Erweiterung usw....., kann ja jedes Gesindel rein.
Scheiße >:(

Na ja bei den nächsten Wahlen werden sie es schon zu spüren bekommen ::)

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.Juli 2004, 12:51:26 »

Zitat

Falls der andere auch eine Waffe hat, dann wärs natürlich was anderes.
Das es zu einem Missverständnis kommt ist auszuschließen,

tja und damit wären wir beim Thema, er meinte wohl damit dass es schwer ist am Ende zwischen Notwehr und nicht zu unterscheiden und hey mal ehrlich egal was für ein guter Schütze du bist, (hab auch bischen schießerfahrung) aber die Sache sieht im ernstfall ganz anders aus! Kann gut sein dass es dir dann "scheißegal" ist (sorry) wo du hinschießt.
Zitat

Wenn mich ein Politiker fragen würde würde ich ihm schon die Meinung geigen, von wegen EU-Erweiterung usw....., kann ja jedes Gesindel rein.

japp hast schon recht aber bitte auch nicht alle über einen kamm scheren. das traurige ist halt dass viele von denen die in ihren Länder schon kein gutes ansehen haben (tolle umschreibung was?) zu "uns" kommen.
Zitat

Na ja bei den nächsten Wahlen werden sie es schon zu spüren bekommen ::)

das problem ist der deutsche geht nicht mehr auf die strasse sondern lässt alles über sich ergehen!

Raven

• Gast
« Antwort #5 am: 22.Juli 2004, 13:01:17 »

Genau!Bei den nächsten Wahlen wählen wir rechts und alles wird besser!
:P

Ich würde gerne wissen, ob du tatsächlich, wenn es hart auf auf hart kommt, so kaltblütig und konzentriert bist, dass du das Knie deines Aggressors triffst.

Ich würde mir selbst mit Waffenschein nie so ein ekelhaftes Ding zulegen.Ich kenne jemanden, der sich genauso mit seiner unglaublichen Zielgenauigkeit gebrüstet hat und dann in der allgemeinen Panik seine Freundin erschossen hat.Ausserdem glaube ich nicht, dass man auf längere Sicht Kriminalität mit Selbstjustiz bekämpfen kann, wie man in den USA sehr schön sieht.Nehmen wir mal an, du knallst einen Einbrecher ab.Das wird, vorausgesetzt du wirst dafür nicht zu Knast verurteilt, höchstens dazu führen dass du immer mehr zu einer Zielscheibe wirst und wahrscheinlich auch dein Leben lang innerlich mit deiner Tat zu kämpfen hast.

Wenn ich das von den abgerichteten Rottweilern lese wird mir noch schlechter.Ich glaube dem Nachbarn sollte man mal ein paar Bildchen von zerbissenen Kindergesichtern vorführen, dann würde er seine ach so gut dressierten Rottis sehr schnell wieder wegpacken.

Deine Meinung zur EU-Erweiterung kommentiere ich jetzt mal nicht weiter, wo du recht hast ist sicher bei den Einsparungen bei der Polizei.Statt in Lauschangriffe, Kameraüberwachung und sonstigen Blödsinn Millionen zu stecken sollte man das Geld lieber zur besseren Ausrüstung und Ausbildung des hundsnormalen Polizisten stecken.Denn die sind immer noch am besten wenn es um Deeskalation und Kriminalitätsbekämpfung geht.

Das rechtfertigt in meine Augen nicht deinen Waffenkauf, auch wenn er angesichts der katastrophalen Zustände in deiner Wohngegend durchaus verständlich scheint.Mir ist allerdings l ein geklauter Fernseher lieber als ein Mordinstrument im Haus.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 13:02:16 von Raven »

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 22.Juli 2004, 13:21:44 »

also mit bei den nächsten wahlen wählen wir rechts dann wird alles besser is schwachsinn! Unser staat gibt momentan einfach nix her. da kann auch eine andere Regierung nix machen. Das Problem ist die Gesetzeswelt allgemein in Deutschland. Warum wandern denn viele Unternehmen ab?? (doch nicht NUR wegen den allgemeinen Standortfaktoren sondern vorallem wegen der DOPPELBESTEUERUNG (von Staat und Kommunen!!!) --- die folge sind logischerweise weniger arbeitsplätze --- daraus folgen weniger Steuereinnahmen --- weniger Gelder die wo reingesteckt werden können vom staat --- ein Teufelskreis! Naja aber ich wähle auch keine spd nächstes mal, wen ich wähle wird aber natürlich nicht verraten!

PS: wusstet ihr dass über 10% aller auf der Welt existierenden Gesetze in DEUTSCHLAND zuhause sind
::) da sollte sich mal schon langsam mal hinsetzen und nachdenken ob alles in den richtigen Bahnen verläuft  ???
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 13:22:28 von Matsmag »

Raven

• Gast
« Antwort #7 am: 22.Juli 2004, 13:50:57 »

;D Ist dein Ironiedetektor kaputt?  ;D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #8 am: 22.Juli 2004, 14:26:37 »

Zitat

Das es zu einem Missverständnis kommt ist auszuschließen, schließlich habe ich die Waffe, bzw. die Patronen seperat weggesperrt und den Schlüssel auch an einem anderen Ort.

Was ich meinte ist, daß gerade in den USA eine Menge Leute "versehentlich" erschossen werden, weil sie verspätet/verfrüht/unerwartet nach Hause kommen oder einfach jemanden überraschen wollen und für Einbrecher/Triebtäter/Raubmörder gehalten werden, je nachdem, was gerade durch die Nachrichten geistert.

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 22.Juli 2004, 16:12:52 »

Zitat
;D Ist dein Ironiedetektor kaputt?  ;D

[ironie=ein]
Ja
[ironie=aus]
Nein

::)  ???  ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 22.Juli 2004, 21:40:53 »

Auf Viva oder Mtv kam mal so ne show ,wo so nen typ verschiedene sachen,die sich die zuschauer ausdachten, machen musste(Nein nicht Jackass).Er musste Brad Pitt zb. beleidigen.Er musste sich auch einer NY underground gang anschliessen...als "mutprobe",zur aufnahme, sollte er aus einem vorbeifahrenden auto irgenjemanden auf der Straße erschiessen  :o:(
SO krank geht es da ab.... >:(

PS:Er hat es natürlich nicht gemacht.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 21:48:24 von d4rK001 »
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #11 am: 22.Juli 2004, 22:51:41 »

Hi Ata!

Ich selbst habe auch Schießunterricht gehabt und auch schon großkalibrig geschossen. Sicher, zum Selbstschutz ist sowas vielleicht eine Idee. Aber mich stört an Deiner Einstellung folgendes:

Du behauptest, Du bist ein guter Schütze. Mag sein. Aber Du mißachtest Dich selbst: niemals nämlich hast Du eine Streßsituation mit der Waffe in der Hand durchlebt. Das Adrenalin wird Deine Hände zittrig machen, die hohe Pulsfrequenz ebenso. Dein Urteilsvermögen wird eingeschränkt sein. Außerdem wird sich niemand eine Waffe kaufen, wenn er nicht damit auch etwas beabsichtigt. Was hast Du vor? Liegt sie im Schrank? Nimmst Du sie mit ans Bett? Ist sie geladen und entsichert?
Nächster Punkt: Selbstüberschätzung. Du hälst Dich für einen guten Schützen? Ok, aber hast Du auch schon auf nahezu unsichtbare oder nicht identifizierbare Ziele gefeuert, wenn es dunkel ist und die Gefahr möglicherweise einen Meter von Dir entfernt lauert? Was machst Du dann? Feuern, solange Du noch kannst? Oder warten? Ich empfehle Dir dringend eine psychologische Beratung für diesen Fall. Hast Du Dir jemals überlegt, was passiert, wenn bei Dir eingestiegen wird? Und noch was: was ist denn der nächste Schritt, wenn Du einen Einbrecher stellst? Warten? Was passiert, wenn er ebenfalls eine Waffe hat? Kannst Du dann überhaupt feuern?

Du siehst: Fragen über Fragen. Ich sehe das äußerst skeptisch. Kaufe Dir lieber vershcließbare Fensterläden und sei vorsichtig, daß Du nicht neurotisch wirst und irgendwann mit dem Ding im Hosenbund über die Strasse läufst - nicht, daß Du dir ein Loch in den Schwanz ballerst!  ;) ::)

Edit: beim nachträglichen Durchlesen, fällt mir auf, daß der Punkt
Zitat
nicht, daß Du dir ein Loch in den Schwanz ballerst!  ;) ::)
einen Thread ergeben würde, der einfach nur von Dir kommen kann ;D
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 22:54:34 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #12 am: 22.Juli 2004, 22:59:40 »

Oder er benutzt die Waffe, falls mal wieder Verwandte unangemeldet vor der Türe stehen.  ;D ;D ;) ;)
F**K OFF RANGERS!!

Casablanca

• Profi
« Antwort #13 am: 23.Juli 2004, 22:54:12 »

Zum Thema Ausländer und Gewalt:

Ich beobachte es hier im Düsseldorfer Süden seit geraumer Zeit:

Da ich aus dem kleinen, ruhigen Mönchengladbach komme, ist das hier wirklich eine Umstellung für mich. Es gibt hier ganze Viertel, die man abends besser meiden sollte. Täglich wird im kleinsten Lokalteil von Handyraub, Handtaschenraub etc. berichtet. Und jedesmal sieht die Täterbeschreibung wie folgt aus: Lederjacke (okay, die letzten beiden Tage aufgrund der Hitze vielleicht nicht ;D ), dunkle Haare, gebrochenes Deutsch.

Fast immer in dem Zusammenhang als Ergebnis ein Russland-Deutscher, ein Ex-Jugoslawe etc.

Das Problem ist einfach, dass diese Personen in unserem Land wenig Chancen haben, ihre eigene Existenz ohne Hilfe / Abhängigkeit des Staates aufzubauen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Atahualpa

• Profi
« Antwort #14 am: 24.Juli 2004, 07:48:17 »

Zitat
Ich empfehle Dir dringend eine psychologische Beratung für diesen Fall.

::)
Also Henning, einen möglichen Einbrecher wird es wohl kaum interessieren ob ich nun ne psychologische Beratung hatte oder nicht.
Auf so einen Fall kann man sowieso niemanden wirklich draufeinstellen.

Wenn ich mich und mein Eigentum vor einem möglichen Einbrecher schützen muss werd ich vorher sicher keine Doktorarbeit in Psychologie verfassen :P
Klar renn ich nicht mit der Knarre rum, die ist gut versteckt, entsichert und die Munition ist auch wo anders aufbewahrt.

Also ich seh da kein Problem, du würdest Dir vermutlich die ganze Bude leer räumen lassen bevor du was unternimmst, ich nicht ;)

Zitat
bevor man nach Australien übersiedeln darf, muss man nachweisen, daß man einen Beruf ausübt, der in Asutralien gebraucht wird, daß man über ausreichend finanzielle Mittel verfügt und dem Staat nicht auf der Tasche wird.

Tja die haben eben Mumm die Australier.
Unsere Politiker (Österreicher und Deutsche) würden sich ansch...... bevor sie so ein Gesetz beschließen.
Schließlich würden ihnen dann ja zukünftige (Ausländische) Wähler entgehen.
Aber irgendwann muss was unternommen werden es werden einfach zuviele.

Haben sie mal Arbeit sind sie zu faul und wollen nur mehr Geld.
Mein Vater entließ in 3! Wochen 7 Ausländische Arbeiter, die wollten nur mehr Geld, Arbeitsleistung Null.
Sollen froh sein das sie überhaupt Arbeit bekommen ::)
« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 07:53:49 von Atahualpa »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #15 am: 24.Juli 2004, 09:48:39 »

Zitat
Mein Vater entließ in 3! Wochen 7 Ausländische Arbeiter, die wollten nur mehr Geld, Arbeitsleistung Null.
Sollen froh sein das sie überhaupt Arbeit bekommen ::)

Das finde ich allerdings doch zu pauschalisierend, es gibt auch genug Deutsche (und mit Sicherheit auch Österreicher) mit Null-Bock-Mentalität, die sich ihr Geld vom Sozialamt überweisen lassen; genauso wie es Türken, Italiener etc gibt, die richtig reinkloppen & keinen Feierabend kennen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 24.Juli 2004, 09:49:18 »

Zitat

Ich halte die australische Lösung für eine gute Idee : bevor man nach Australien übersiedeln darf, muss man nachweisen, daß man einen Beruf ausübt, der in Asutralien gebraucht wird, daß man über ausreichend finanzielle Mittel verfügt und dem Staat nicht auf der Tasche wird. In Deutschland ist sowas leider aufgrund unserer Geschichte nicht machbar. Kritik käme allerdings ( meiner Meinung nach ) ausschliesslich aus dem Inland.

Tja, und diese qualifizierten Menschen würden in Deutschland nicht einmal einreisen dürfen. Da gab es doch auch in letzter Zeit mal einen Versuch diesen Missstand zu beseitigen, der allerdings in dem ganzen Stammtischgetöse um Hassprediger etc. fast untergegangen ist. Das Überbleibsel, was demnächst verabschiedet wird, ist im Vergleich zum ursprünglichen Entwurf den Namen "Zuwanderungsgesetz" fast gar nicht mehr wert.

@Atahualpa
Ich fände es sehr angenehm, wenn du deine Stammtischparolen, was Ausländer betrifft, einfach mal bei dir behalten würdest.

Zitat
Ich will jetzt auch nicht behaupten das das alles Ausländer sind, aber...

Zitat
..., kann ja jedes Gesindel rein.

Zitat
Aber irgendwann muss was unternommen werden es werden einfach zuviele.

Zitat

Raven

• Gast
« Antwort #17 am: 24.Juli 2004, 10:16:24 »

Das würde mich allerdings auch mal freuen.Ata´s Parolen bewegen sich auf NDP- und Republikaner-Niveau.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 10:16:46 von Raven »

Atahualpa

• Profi
« Antwort #18 am: 24.Juli 2004, 10:36:20 »

Zitat
Das würde mich allerdings auch mal freuen.Ata´s Parolen bewegen sich auf NDP- und Republikaner-Niveau.

Na da sieht man mal wieder wie schnell man in eine Ecke gestellt wird, in der sogenannten "Demokratischen" Gesellschaft.

Ich bin eben keiner dieser sogenannten "Gutmenschen".

Wenn Ausländer hier ein neues Leben beginnen wollen, sich eine Arbeit suchen und sich in der Gesellschaft integrieren, sind sie mir herzlich willkommen.
Aber wenn sie nur kommen um zu schmarozen und von unseren (auch meinen) Steuergeldern leben wollen und vielleicht noch Straftaten begehen, sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

In Österreich nehme mal an auch in Deutschland werden alle Ausländer Finanziell unterstützt, egal ob sie Arbeit haben oder nicht.
Somit sind Staftaten nicht nötig.

Das ist meine Meinung und die kann ich sagen obs Euch passt oder nicht und ich steh auch zu meinen bissherigen Aussagen. >:(
Hört Euch doch mal bei der normalen Bevölkerung um, da hört ihr das gleiche wie bei mir.

So das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, sonst gerät das hier wieder aus dem Ruder ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #19 am: 24.Juli 2004, 10:37:00 »

Zitat

::)
Also Henning, einen möglichen Einbrecher wird es wohl kaum interessieren ob ich nun ne psychologische Beratung hatte oder nicht.
Auf so einen Fall kann man sowieso niemanden wirklich draufeinstellen.

Wenn ich mich und mein Eigentum vor einem möglichen Einbrecher schützen muss werd ich vorher sicher keine Doktorarbeit in Psychologie verfassen :P
Klar renn ich nicht mit der Knarre rum, die ist gut versteckt, entsichert und die Munition ist auch wo anders aufbewahrt.

Also ich seh da kein Problem, du würdest Dir vermutlich die ganze Bude leer räumen lassen bevor du was unternimmst, ich nicht ;)

Mein lieber Mann. Eigentlich witzig, wie sehr Du mit Deinem Posting meine Befürchtung bestätigst. Du erweist Dich allerdings als unqualifiziert, denn Du willst nicht einsehen, daß Du in dem Versuch, Dich zu schützen, für andere Menschen wie auch für Dich selbst zu einer Gefahr wirst. Warum, glaubst Du, bekommen Polizisten eine besondere psychologische Ausbildung für den Schusswaffeneinsatz? Ich will Dir folgendes erzählen: nach der Musterung wurde ich vor die Wahl gestellt, was ich beim Bund alles machen könne. Die Liste war eng beschrieben und zwei DIN A4-Seiten lang. Unter anderem stand mir eine Scharfschützenausbildung zur Verfügung. Aus Interesse habe ich Unterlagen angefordert, und ich kann Dir sagen, daß die Psychologie eine sehr große Rolle spielt in der Ausbildung. Ziel des ganzen ist es nämlich, nicht zu feuern! Ich glaube weiterhin, daß Du Dir kaum ein Urteil über meine Person erlauben kannst und ob ich mich wehrlos geben würde.

Weiterhin schließe ich mich den Meinungen der beiden Vorredner an.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2004, 10:37:57 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.