MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Back to the roots  (Gelesen 35692 mal)

Feno

• Gast
Re: Back to the roots
« Antwort #40 am: 01.August 2004, 23:01:26 »

20.9.04
8. Spieltag
Kellerduell um den letzten Platz. Es müssen Punkte her, damit wir den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren. Auf dem Papier sind wir allerdings die Aussenseiter.

Servette (10.) - Winterthur (9.) 2:1
18' Farley (Freistoss aus 20 Metern, unhaltbar abgelenkt durch Huber)
64' Gravelle (Comisetti im Duell mit Stamm, spitzelt den Ball zurück zu Gravelle, der trocken aus 15 Metern abzieht)
66' Wagner (Abwehrfehler von Servettes Cortéz, Wagner lässt sich nicht zweimal bitten)

MdS: Alexander Comisetti (Servette)
Zuschauer: 6'746

Defensiv klappts jetzt einigermassen, aber offensiv ist dafür jetzt Sand im Getribe. Wir kamen nur durch Fehler des Gegners überhaut gefährlich vors Tor.

21.9.04
Champions League

Basel gewinnt zuhause sensationell 1:0 gegen Real Madrid durch ein Tor von Antonio Esposito.

25.9.04
Swisscom Cup 1. Runde
Wir erinnern uns natürlich noch an die bittere 1:3-Niederlage letztes Jahr gegen Lausannes U21 und wollen uns revanchieren. Im Mittelfeld bringe ich Hojsted für Margairaz

Lausanne - Winterthur 1:0
70' Pimenta (Burri gibt einen Schuss aus 16 Metern ab, van Strattan lässt nach vorne abprallen, Pimenta steht richtig und schiebt ein)

Mds: Pascal Zetzmann (Lausanne)
Zuschauer: 13'470

Was ist blos los? Die Fans werden auch schon unruhig, ich werde jetzt eine Taktikänderung mitten in der Saison riskieren.

2.10.2004
9. Spieltag
Versuch einer etwas neueren, defensiveren Kontertaktik. Riskant, aber etwas müssen wir ja versuchen.

Grasshopper (2.) - Winterthur (10.) 3:0
55' Nunez (Super Zusammenspiel zwischen Yoksuzoglu und Nunez, der in RL eigentlich mein Lieblingsspieler ist ;) )
66' Nunez (Freistoss Mitreski und Nunez steigt am höchsten)
83' Marazzi (Yoksuzoglu flankt auf Marazzi, für den sich niemand verantwortlich fühlt)

MdS: Richard Nunez (GC)
Zuschauer: 10'000

Absolut lustloses und inakzeptables Auftreten meiner Mannschaft. So geht das nicht!

6.10.04
Champions League

Basel verliert gegen die Rangers mit 3:0 und fällt auf den 2. Rang zurück.

9.10.04
10. Spieltag
Erwartungen gegen die stärkste schweizer Mannschaft? Kein Debakel.

Basel (2.) - Winterthur (10.) 2:0
2' Thurre (Knaller aus 30 Metern von Cantaluppi, van Strattan wehrt ab, Puce pennt und Thurre schiesst ein)
76' M. Yakin (Huggel spielt vor dem 16er auf Murat Yakin, der abzieht, van Strattan sah schlecht aus)

MdS: Murat Yakin (Basel)
Zuschauer: 25'839

Die Moral meiner Spieler ist auf dem Tiefpunkt, wir stecken eindeutig in einem Tief. Ich bin ratlos.

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 01.August 2004, 23:54:48 »

Hi Feno,

echt ne fette Story die du hier präsentierst.

Übersichtlich und informativ!

Weiter so!

Irgendwie kommst du da unten schon wieder raus!

Also
                        CU
                           eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Feno

• Gast
« Antwort #42 am: 02.August 2004, 00:29:44 »

10.10.04
Früh Morgens, ich liege noch im Bett, klingelt das Telefon. Ich überlege mir, wer das wohl sein könnte, ob ich es ignorieren und noch ne halbe Stunde schlafen solle. Doch der Anrufer bleibt hartnäckig, beim 17. Klingeln nehm ich dann doch ab.
"jaaaa? (*gäääähn*)"
"hi feno, hier spricht eZa..."
"Nein danke, ich kaufe nichts!"
Und werfe den Hörer wieder auf die Gabel. Doch da klingelt es erneut. Ich denke mir, die heutigen Verkäufer sind auch nicht mehr dieselben wie früher, die geben nicht auf. Na gut, höre ich mir sein Angebot mal an...
"Ja? Hier Feno"
"Hallo, ich bins nochmal...sie wissen schon...eZabel"
"Dachte ich mir, was wollen Sie denn?"
"Ich habe die Ergebnisse Ihres Teams etwas mitverfolgt in letzter Zeit"
"Meines Teams?"
"Ja, den FC Winterthur"
"Achso...ja...ähm *räusper*...und jetzt?"
"Na, bei Ihnen läufts ja nicht so rund im Moment..."
"Danke für die Aufklärung, aber das hab ich auch schon bemerkt"
"Ach...ich will Sie doch nicht aufklären...bzw. nicht über den Zustand Ihres Teams..."
"Hä? Kommen Sie zur Sache"
"Na also, ich habe jetzt einige Zeit in Asien verbracht und kenn mich auch etwas in der asiatischen Motivationskunst aus"
"Das heisst, sie wollen meine Spieler wieder etwas aufpeppeln...moralisch?"
"Genau das will ich damit sagen"
"Und wie stellen Sie sich das vor? Ich brauch eine kurzfristige Lösung, sonst sind wir schnell mal abgeschlagen"
"Ich bin im Moment auf Talentsuche, hab meinen Scouts mal ne Auszeit gegönnt und erledige das mal selbst...Bin im moment in Amsterdam, aber falls Sie intressiert sind, reise ich gleich heute Mittag nach Winterthur"
"Na gut, wir könnens ja versuchen. Zu verlieren haben wir ja nix"
"Super! Freut mich und Sie werden es nicht bereuen! Dann sehen wir uns heute Abend? Wenn Sie die Spieler zusammentrommeln könnte ich dann gleich loslegen"
"Das geht in Ordnung. Danke für das Angebot, wir sehen uns dann...tschüssi!"
"Ok, bis dann"
Noch etwas verwirrt hänge ich auf. Ein Versuch ists wert...wird sich ja dann im nächsten Spiel zeigen, was es wirklich bringt...und Geld sieht er keins, falls es nichts bringt ;)
« Letzte Änderung: 02.August 2004, 00:31:02 von Feno »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 02.August 2004, 12:11:43 »

Tolle Story, Feno ! Nachträglich noch Glückwunsch zum Aufstieg. Ich denke auch, dass du da unten noch rauskommen kannst. Die meisten Niederlagen waren doch recht knapp.

Finde ich ausserdem gut, dass du es grösstenteils mit den jungen Aufsteigern versuchen willst.

Ob die Weisheit Asiens dir in Gestalt von eZabel weiterhilft, lasse ich mal dahingestellt sein. Vielleicht probierst du lieber mal was von dem Zaubetrank, den ich bei Carlisle einsetze. Texas_Rattlesnake hat das ja in seiner Story leider aufgedeckt ...

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 02.August 2004, 13:18:57 »

Ich bin mir sicher, dass du da unten schon wieder rauskommst mit deinem talenierten Kader. Es steigt ja e nur der letzte sicher ab.

Außerdem gefällt mir, dass du nur Spieler hollst, die sich in der Schweiz schon durchgesetzt haben und nicht "Möchtegern-Stars" aus dem Ausland.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #45 am: 02.August 2004, 21:36:33 »

Nach wie vor eine klasse Story, Feno!
Was deine kleine Krise angeht, lass dich nicht beirren, da kommst du schon wieder raus, verfall jetzt nur nicht in den Wahn alles ändern zu wollen, wenn dann nur verfeinern, denn was vorher gut war ist ja nicht von einem Moment auf den anderen schlecht!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für den Klassenerhalt! :)

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 03.August 2004, 14:06:25 »

Ich habe  in Asien schon einiges gesehen, wenn ihr wüsst.... ;)

Bin mir sicher,dass dir meine asiatischen Beobahtungen weiterhelfen werden! 8)

Lass dich nur nicht von den anderen Gauklern,wie von diesem Scampolo beirren.Ich habe gehört,sein Zaubertrank soll einfaches Wasser aus der Leitung sein,dass er dann für teures Geld an andere Meistertrainer verscherbelt.also  vertraue mir!

CU
                             eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Mike

• Profi
« Antwort #47 am: 04.August 2004, 12:23:37 »

So nachträglich meine Glückwünsche zum Aufstieg. Doch jetzt zu dieser Saison. Hier ist irgendwie der Wurm drinn. Gib deinen Stürmern doch mal Zielwasser, oder machs wie ich in meinen Anfangsjahren und fahr zu einem Survivaltraining nach Schweden. Dort könntet ihr dann ein Spiel von Alter_Schweden sehen, und zugleich etwas Stimmung in die Mannschaft bringen, die zur Zeit sicher nicht die beste sein dürfte.

Dann hätte ich vielleicht noch einen Vorschlag für deine Aufstellung. Lass doch ein 4-1-2-1-2 spielen. Ein OMZ (sollte im Passen und Flanken mind. ein 15 haben) hinter Wagner spielen. Und ein DMZ könnte vielleicht deiner angeschlagenen Abwehr helfen.

Ansonsten wünsche ich dir noch eine geruhsame Zeit beim Militär.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Feno

• Gast
« Antwort #48 am: 07.August 2004, 11:52:22 »

@all: danke fürs feedback und die tipps, habe die taktik jetzt umgestellt auf ein 4-2-1-2-1, also nur mit einer richtigen spitze (wagner), da mein ziel sein muss, defensiv stabil zu bleiben und vielleicht noch ein tor zu schiessen und mir 1 punkt gegen vermeindlich stärkere gegner reicht.
die beiden offensiven mittelfeldspieler mit einem pfeil nach vorne, die defensiven mittelfeldspieler mit einem pfeil diagonal zu LM und RM und die aussenverteidiger ebenfalls mit leichtem drang nach vorne.
habe letzte woche schon so gespielt und es lief schon besser, hatte keine zeit mehr zu posten, kommt aber bald ;)

Feno

• Gast
« Antwort #49 am: 07.August 2004, 12:08:19 »

13.10.04
11. Spieltag
Winterthur (10.) - FC Zürich (8.) 1:0
26' Wagner (Mittelfeldduell zwischen Wagner und Zuela, Wagner setzt sich durch und marschiert alleine aufs Tor)

MdS: Roger Wagner (Winterthur)
Zuschauer: 9'786

Knapper und glücklicher Sieg. Wir haben unser kämpferische Seite für einmal gezeigt, es würde ja eigentlich gehen...

15.10.04
U21-Länderspiel
Die Schweiz spielt in Österreich 3:3. Thomas Stamm wurde in der 72. Minute beim Stand von 2:1 aus schweizer Sicht eingewechselt.

16.10.04
WM-Qualifikation

Die Schweiz kommt gegen Portugal zu ihrem 3. Unentschieden im 3. Spiel, 0:0. Nun liegen sie auf dem 5. Rang
Weitere Ergebnisse:
Färöper Inseln-Kasachstan 0:0 (Ingi Hojsted spielte durch, Note 7)
Österreich-England 1:3
Andorra-Frankreich 3:1

20.10.04
UEFA Cup 1. Runde

Wichtigsten Ergebnisse:
Atlantas-Servette 0:1/0:1
Sion-Pacos Ferreira 2:2/1:0
Grasshopper-Schachtjor Saligorsk 0:0/0:0/4:2n.E.
Celtic-Guingamp 0:1/0:0
Grazer AK-Aston Villa 1:1/1:1/2:3n.E.
HSV-FC Brügge 2:0/3:0
Heerenveen-Vaduz 0:2/0:0
La Coruna-Salzburg 1:1/3:4
Newcastle-Lok Plovdiv 2:1/0:2

27.10.04
Champions League

Basel unterliegt Sparta Prag mit 2:0 und fällt auf Rang 4 zurück.

30.10.04
12. Spieltag
Es wäre nur zu schön, wenn wir das 1:0 im ersten Spiel gegen YB wiederholen könnten.

Young Boys (6.) - Winterthur (10.) 0:1
2' Wagner (schnappte sich den Ball von YB's Verteidiger Kehrli und zog alleine aufs Tor. Wie oft beim 1:1 gegen den Torwart bleibt Wagner Sieger)

Zuschauer: 10'372

Eigentlich ein unverdienter Sieg, YB machte viel mehr fürs Spiel, doch wir das Tor...und im Moment zählt nicht die Art des Sieges, sondern nur die Punkte und die haben wir.
Mit diesem Sieg geben wir das Schlusslicht an den FC Zürich ab.

3.11.04
13. Spieltag
Im letzten Spiel hatten wir noch knapp mit 2:1 verloren. Diesmal ist es unser Ziel einen Punkt zu ergattern.

Winterthur (9.) - Aarau (5.) 0:0

MdS: Rainer Bieli (Aarau)
Zuschauer: 10'795

In der Nachspielzeit noch die Riesenchance zum Sieg vergeben. Trotzdem bin ich zufrieden, einige Spieler müssen sich aber noch steigern.
Servette verlor und somit liegen wir auf dem 8. Rang und somit vorläufig über dem "Strich"

Feno

• Gast
« Antwort #50 am: 07.August 2004, 13:57:43 »

8.11.04
14. Spieltag
Im letzten Spiel gegem Xamax unterlagen wir deutlich mit 4:1. Die Hoffnung auf einen Punkt bleibt trotzdem.

Winterthur (8.) - Xamax (4.) 8:0
2' Wagner (schönes Zusammenspiel mit Djenic, der den Ball zu Wagner in den freien Raum spielt)
4' Wagner (wunderschöner Lob aus 16 Metern über Torwart Bettoni)
14' Wagner(Elf.) (Getümmel im Strafraum nach einem Eckball, der Schiri pfiff, weshalb weiss ich nicht)
29' Wagner (Flanke Nuzzolo auf den völlig freistehenden Wagner)
33' Wagner (krasser Abwehrfehler von Thüler, Wagner schnappt sich den Ball und trifft)
53' Wagner (Flanke Kozarac, Nuzzolo leitet zu Wagner weiter, die Abwehr von Xamax pennt wieder)
59' Wagner (Eckball Stamm)
74' Wagner(Elf.) (im 2. Anlauf / Foul von Melunovic an Babatz)

Zuschauer: 11'078

Ich bin baff, finde keine Worte. Die Abwehr von Xamax hatte meine Offensivspieler nie unter Kontrolle, aber dennoch...8 Tore...Wahnsinn...Das beste Spiel seit ich bei Winterthur bin.
Nun haben wir 4 Punkte vorsprung auf den neunten Zürich.
Mist, Babatz hat sich nen Leistenbruch zugezogen und fällt für 2 Monate aus.

9.11.04
Champions League

Basel gewinnt gegen Sparta Prag mit 2:1. 1. Real (9 Pkt.), 2. Celtic (6), 3. Basel (6), 4. Sparta (3). Somit ist nach vier Spielen noch alles offen.

13.11.04
Swisscom Cup 3. Runde

Es gab einige Überraschungen. Yverdon (CL) schlug Aarau mit 3:1 und Bulle (CL) schickte Basel mit einem 3:0 nach Hause. Jedoch ist Basel mit ihrer U21 weiter vertreten, nachem diese Sion schlugen. Die Grasshopper und Servette sind weitere Teams, die gegen einen unterklassigen Verein ausschieden (Baden/Solothurn).

16.11.04
Winti-News
Tuomas Aho eingetroffen. Der finnische zentrale Verteidiger ist per sofort für den FC Winterthur spielberechtigt. Aho spielte zuletzt in der Finnischen Premier Division bei Anjalankovski. In 15 Spielen erzielte er 3 Tore und bereitete deren 6 vor. Dreimal wurde er zum MdS gewählt und mit einem DW von 7.73 spielte er bislang eine gute Saison.

20.11.04
15. Spieltag
Neuverpflichtung Aho spielt für Puce. Dos Santos ersetzt den verletzten Babatz. Gegen den Leader wirds sehr schwer. Ich hoffe meine Spieler sind nach dem letzten Spiel nicht zu euphorisch.

Winterthur (8.) - Grasshopper (1.) 1:1
27' Wagner (ungenügender Befreiungsschlag von Borer, Antic erreicht den Ball und spielt auf Wagner, der alleine auf Borer ziehen kann)
61' Yoksuzoglu (zog aus 15 Metern ab, Ongaro machte eine schlechte Figur)

Zuschauer: 10'114

Müsste ich eigentlich zufrieden sein. Allerdings hätten wir gewinnen müssen. Wagner setzte in der Schlussviertelstunde den Ball an den Pfosten und scheiterte einmal alleine vor Borer. Gutes Spiel aller beteiligten.

« Letzte Änderung: 07.August 2004, 16:12:23 von Feno »

Feno

• Gast
« Antwort #51 am: 07.August 2004, 16:11:32 »

Zitat
8 tore von wagner in einem spiel...irgendwie kauf ichs dir nicht ab...is ja arg...

sicher ists arg ;) hatte sowas auch das erste mal...weiss nicht ob dich der screen überzeugen kann, aber wüsste nicht wie ich dir das beweisen könnte

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 07.August 2004, 16:43:38 »

Das ist arg !!!  :o :o :o

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 10.August 2004, 18:04:49 »

Also erstmal dickes lob für die story :DSie ist echt verdammt gut :)Der Wagner scheint ne granate zu sein wen man bedenkt das dein team insgesamt 17 Tore geschosssen hat und alleine wagner 16 davon geschossen hat :o
Aber eine frage :Du hast ein paar beiträge vorher bei der wm quali geschrieben das andorra 3:1 gegen Frankreich gewonnen hat!Ist das wirklich so gewesen doer wars nur nen Tippfehler?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 10.August 2004, 20:04:09 »

Zitat

Aber eine frage :Du hast ein paar beiträge vorher bei der wm quali geschrieben das andorra 3:1 gegen Frankreich gewonnen hat!Ist das wirklich so gewesen doer wars nur nen Tippfehler?

Hab ich mich auch schon gefragt!  :)

Ich nehme aber stark an,dass es ein Tippfehler war.

Hat nach dem Wagner noch niemand seine Fühler ausgestreckt?Von dem ist dein Team ja wirklich abhängig!

CU
                                              eZabel
Storie-History:

Feno

• Gast
« Antwort #55 am: 13.August 2004, 19:20:50 »

@d4rK001 & eZabel

Erst Lausanne wollte Wagner abkaufen, versuchten es zweimal Ende letzte Saison, hab ich aber abgeblockt, ansonsten hat noch niemand angefragt, erstaunt mich auch ein wenig, aber das wird dann schon noch kommen...werde ihn vielleicht auch ziehen lassen, wenn das angebot stimmt, aber nur, wenn ich auch kurzfristig nen ersatz im auge habe...aber ganz klar, er wäre ein herber verlust, im sturm habe ich zwar alternativen, aber keine, die ihn annähernd ersetzen könnte...aber als ich bei lausanne abgesagt habe, hat er schon gemotzt ;)

zu den ergebnissen (Champ. League, uefa cup, em-/wm-quali)...ich pick nur die wichtigsten ergebnisse raus, also sicher mal schweiz, deutschland, österreich (da aus diesen ländern user hier im forum vertreten sind) und ansonsten wenn zwei grosse teams aufeinander treffen oder wenn es überraschende resultate gibt, andorra-frankreich 3:1 war kein tippfehler, war so, darum schrieb ichs auch ;)

greetz feno

Feno

• Gast
« Antwort #56 am: 13.August 2004, 21:38:45 »

24.11.04
16. Spieltag
Bisherige Tendenz gegen Wohlen: 0 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen. Wird also schwer, obwohl Wohlen in letzter Zeit auch nicht immer so überzeugt hat.

Wohlen (5.) - Winterthur (8.) 2:0
71' Lamanna (längst überfälliges Tor. Wissam spielte steil und Lamanna haute den Ball in die Maschen)
89' Lamanna (Beinahe identische Szene wie beim 1:0, diesmal spielte Rizzo den entscheidenden Ball)

Mds: Christian Lamanna (Wohlen)
Zuschauer: 3'246

Gegen Wohlen wills einfach nicht klappen. Wir kamen nie richtig ins Spiel und Wagner lieferte eine äusserst enttäuschende Partie. Wagner erhielt ebenfalls seine 4. Gelbe und ist im nächsten Spiel gesperrt.
Der FC Zürich gewann in Basel mit 2:1 und wir fallen wieder auf Rang 9 zurück.

27.11.04
17. Spieltag
Rodrigo spielt für den gesperrten Wagner. St.Gallen ist in guter Form, das wird sehr schwer, ich hoffe auf ein Unentschieden.

St.Gallen (3.) - Winterthur (9.) 3:1
19' Naldo (starke Vorbereitung von Jenny über Aussen)
31' Antic (Rodrigo flankt, Jenny verpasst den Ball in der Mitte, Antic ist zur Stelle und drückt den Ball hinter die Linie)
43' Marazzi (Konter über Jenny, Bättig und Sutter)
89' Merenda (Barnetta spielt den Ball von Aussen rein, Merenda trifft via Innenpfosten)

MdS: David Marazzi (St.Gallen)
Zuschauer: 10'326

In den letzten 10 Minuten warf ich nochmals alles nach vorne, es riechte nach einem Unentschieden, jedoch kam dann das entgültige k.o. durch Merendas glücklichen Treffer. Schlecht gespielt haben wir nicht, aber es hat heute einfach nicht sein wollen.
Unsere direkten Konkurrenten Zürich (8.) und Servette (10.) verloren ebenfalls.

1.12.04
Champions League

Basel verliert gegen Real mit 0:2 und bleibt auf dem 3. Rang. Nur mit einem hohen Sieg gegen die Rangers in der kommenden letzten Gruppenspielphase wäre eine Qualifikation für die nächste Runde möglich.

2.12.04
UEFA Cup 2. Runde

Wichtigsten Ergebnisse:
CMC Publikum-Sion 2:2/3:0
Hearts-Grasshopers 0:0/0:3
Breda-Servette 1:0/2:3
Vaduz-Besiktas 1:3/0:2
Brondby-Kaiserslautern 1:1/2:1
Parizan Belgrad-HSV 2:1/3:4
Kilmarnock-Leverkusen 0:5/3:0
Liverpool-Molde 0:1/2:2
Malmö FF-Wolfsburg 0:1/0:2
Salzburg-Udinese 0:3/0:2
Schalke 04-Genclerbirligi 3:0/3:0
Valencia-Lazio 0:2/1:0

5.12.04
18.Spieltag
Kellerduell, ein Sieg ist hier natürlich Pflicht, in der letzten Begegnung verloren wir aber mit 2:1. Wagner wieder zurück anstelle von Rodrigo, der im letzten Spiel schlecht spielte.

Winterthur (9.) - Servette (10.) 2:0
29' Kozarac (Antic spielt in die Mitte, alle verpassen und irgendwie gelangt der völlig freistehende Kozarac an den Ball der den Ball sauber versenkt, sein erstes Tor für den FCW)
43' Antic (Nuzzolo dringt links in den Strafraum ein und bringt von der Torlinie eine Punktgenaue Flanke auf Antic, super Vorarbeit)

Mds: Roger Wagner (Winterthur)
Zuschauer: 10'274

Erneut guter Beginn, aber gegen Ende des Spiels lassen wir noch zusehr nach, auch heute gegen das sehr schwache Servette.
Zürich schlug Aarau, die jetzt beide mit 1 Punkt vor uns liegen. Servette haben wir ein wenig distanziert (8 Punkte).

Mike

• Profi
« Antwort #57 am: 14.August 2004, 18:10:49 »

Gut es geht aufwärts, aber ein 8:0 gegen Xamax mit 8 Treffern von Wagner ist schon irgendwie krass. Könnte bei mir irgendwie auch nicht vorkommen. Denn wenn jemand 3 Treffer in einem Spiel erzielt hat wechsle ich ihn meist gleich aus. Dann hat er seinen persönlichen Abgang und ist im nächsten Spiel auch sicher wieder äußerst motiviert. Aber ich habe ja auch nicht das Problem, dass keine Treffer fallen. Bei dir trifft ja meist Wagner und jedes Tor zählt nun mal im Abstiegskampf. Drück dir für den Klassenerhalt auf jeden Fall die Daumen und vielleicht packt ja mal ein anderer Spieler von dir derart die Schußstiefel aus.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Feno

• Gast
« Antwort #58 am: 14.August 2004, 21:38:47 »

10.12.04
Weltpokal

Die Tore fielen Spät im Yokohama International-Stadion vor rund 72'300 Zuschauern. Juventus ging in der 74. Minute durch Trezeguet in Führung. Zehn Minuten Später glichen jedoch die Boca Juniors durch Roberto Rossi aus. Im Elfmeterschiessen war der Unterschied deutlich. Während alle von Boca nicht an Buffon vorbei ins Tor traffen versenkten Juves Spieler sicher. 3:0 nach Elfmeterschiessen. Nach Milan im letzten Jahr ist damit erneut ein italienischer Verein erfolgreich.

11.12.04
Swisscom Cup Viertelfinale

Die Überraschung gelang erneut der Basler U21-Abteilung die Bulle zwar erst im Elfmeterschiessen bezwang. Ansonsten gab es keine besonderen Ereignisse.
Basel U21-Bulle (CL) 1:1/4:2 i.E.
Yverdon(CL)-St.Gallen(SL) 3:4 n.V.
Solothurn(CL)-Young Boys(SL) 1:2
Baden(CL)-Meyrin(CL) 0:1
Halbfinale:
Meyirn-YB
St.Gallen-Basel U21

12.12.04
Winti-News
Heute wurde die Verpflichtung von Xamax Neuchatels Joel Griffiths bekannt gegeben. Der 25jährige Australier wird am 2. Juli 2005 ablösefrei in Winterthur eintreffen. Ist der zentrale Torjäger bereits ein Ersatz für den beliebten Wagner oder den ungenügenden Rodrigo? Wir werden sehen.

14.12.04
Champions League

Basel verliert erneut, 0:3 gegen die Rangers und beenden die Champions League auf dem 3. Gruppenrang. Sie sind damit jedoch für den UEFA Cup qualifiziert.
Die Überraschungen der Gruppenphase:
Gruppe B: Dynamo Kiev setzt sich als Gruppensieger vor den Bayern und Lyon durch
Gruppe C: Rosenborg erreicht den 2. Platz vor dem PSV und Benfica, hinter der AC Milan
Gruppe E: Austria Wien bezwingt als einziger Gruppensieger Inter Mailand und erreicht vor Porto den 2. Rang
Gruppe H: San Sebastian und Panathinaikos setzen sich gegen Ajax und Lok Moskau durch

Jahreswechsel
Jährliche Auszeichnungen:
FIFA Weltfussballer des Jahres:[/b] Juan Sebastian Veron (Chelsea)
Weltfussballer des Jahres: Javier Zanetti (Inter Mailand)
Europas Fussballer des Jahres: Vicente (Valencia)
Europas Torhüter des Jahres: Santiago Canizares (Valencia)
Europas Verteidiger des Jahres: Gianluca Zambrotta (Juventus Turin)
Europas Mittelfeldspieler des Jahres: Rufete (Valencia)
Europas Torjäger des Jahres: Ruud van Nistelrooy (Manchester U.)[/size]

Transfers:
BILD Thomas Stamm unterzeichnet bei Servette einen Vertrag. Grosser Verlust für uns, zugleich die Chance für manche Spieler diesen Platz zu ergattern.
BILD Der 23jährige Torjäger Mirco di Zio wird bis Ende Saison an den Challenge League-Verein Solothurn ausgeliehen.
BILD Thomas Weller, 24jährig, wird bis Ende Saison an den SSV Reutlingen 05 ausgeliehen.
BILD Erich Hürzeler wechselt Ende Saison zu Fribourg wo er wohl seine Karriere beenden wird.
BILD Jökull I. Elisabetarson ist bei uns eingetroffen. Der zentrale Verteidiger spielte diese Saison 16 Spiele in Islands 1. Liga bei KR Reykjavik und erzielte 3 Tore.

Testspiele:
Solothurn(H) 2:0 (Rodrigo, Wagner)
Frankfurt(A) 0:1
Hannover 96(A) 3:1 (2x Wagner, Rodrigo)
Bochum(A) 0:4

Treffen mit Präsident Keller:
BILD
Mal schauen ob er heute wieder so drauf ist wie letztes mal...
Keller:"Schön dass wir uns wiedermal treffen."
"Ja, wir sollten zusammen mal wieder die aktuelle Situation durchgehen."
na, so grimmig schaut er gar nicht drein...
Keller:"Zuerst möchte ich mal sagen, dass ich mit der momentanen Situation nicht wirklich zufrieden bin."
ach...der ist nie zufrieden...
"Das bin ich auch nicht ganz. Wir haben zu wenig Konstanz und wirklich überzeugt haben wir nur selten."
Keller:"Ich möchte auf keinen Fall absteigen!"
Panikmacherei...immerhin das kann er ;)
"Denken sie denn wirklich ich will das? Manche Spieler wissen einfach nicht, dass es so nicht geht. Wir können nicht 8:0 gegen ein gutes Xamax gewinnen, aber 2 Spiele später 0:2 gegen Mitaufsteiger Wohlen verlieren. Da kann was nicht stimmen."
Keller:"Ja, diese unregelmässige Leistungen machen mir auch Sorgen, aber was sollen wir tun?"
"Wir brauchen jemanden, der die Mannschaft führen kann, einen Spieler, der mit seiner Schnauze die Mitspieler immer wieder motivieren kann während des Spiels"
Muss noch etwas Geld rausschlagen...nicht das wir das wirklich dringend bräuchten...aber Geld wird mir zu wenig zur Verfügung gestellt...
Keller:"Haben wir da niemanden im Kader?"
"Leistungsspieler haben wir. Wagner zum Beispiel, aber der hat nicht die Routine, die ein solcher Spieler braucht."
Keller:"Vielleicht könnte ich noch etwas Geld zur Verfügung stellen, schauen sie sich einfach mal um."
"Das werd ich tun, hab ich zum Teil auch schon, aber noch niemanden konkret im Auge."
Keller:"Na gut, warten wir mal ab. Wie verlief die Winterpause?"
"Eigentlich gut. Antic hat sich leider verletzt. Er wird den Start in die zweite Saisonhälfte verpassen. Aber ansonsten sind (noch) alle an Bord. Die Testspiele liefen aber nicht alle nach Wunsch. Das 0:4 gegen Bochum war enttäuschend."
Keller:"Hört sich ja gut an. Wie sehen sie die Chancen, dass wir da unten noch rauskommen?"
"Zum 6. Platz fehlen ja nur 4 Punkte, da ist also noch überhaupt nichts verloren. Wenn wir eine sehr gute zweite Phase hinlegen, liegt meiner Meinung noch mindestens Rang 4 drin. Aber bereits zu Beginn gegen Basel müsste da ein gutes Resultat hin. Ich möchte einen guten Start erreichen und uns etwas von hinten absetzen."
Keller:"Servette haben wir immerhin deutlich hinter uns"
Jaja...Fussball ist ja so berechenbar...
"8 Punkte ist zwar im moment deutlich, die Saison geht noch lange und Servette kann sicher mehr als dieser Platz den sie belegen, viel mehr. Da müssen wir noch aufpassen."
Keller:"Mit der Planung zur nächsten Saison hin schon begonnen?"
"Ja, zum Teil habe ich mit ein paar Spielern Gespräche geführt. Diese wollen aber natürlich nächste Saison in der obersten Spielklasse spielen. Darum müssen wir uns nach vorne arbeiten um diese Spieler für uns zu gewinnen."
"Das wärs eigentlich, mehr gibts im moment nicht zu besprechen. Sie hören wieder von mir. Tschüssi"
"Ciao.'Nen schönen Tag noch"
« Letzte Änderung: 14.August 2004, 22:08:15 von Feno »

Feno

• Gast
« Antwort #59 am: 14.August 2004, 22:48:04 »

16.2.05
Länderspiel
Die Schweiz gewinnt zuhause in einem Testspiel gegen Singapur mit 2:0. Die Tore schossen Cabanas und Vogel.

9.3.05
UEFA Cup 3. Runde

Die beiden schweizer Vereine setzen sich entgegen den Erwartungen durch! Basel lässt Roter Stern Belgrad (2:1/2:1) hinter sich und die Grasshopper schlagen Parma (0:0/1:0).
Weitere Ergebnisse:
Barcelona-PSV 2:0/0:0
Lyon-Wolfsburg 3:1/0:0
Middlesbrough-Schalke 0:2/1:3
Liberec-Leverkusen 2:2/0:1

12.3.05
19.Spieltag
Aufstellung:Ongaro(TW),Kozarac(VL),Aho(VZ),Elisabetarson(VZ),Huber(VR),Djenic(DM),Babatz(DM),Hojsted(MZ),Schlauri(OML),Dos Santos(OMR/normalerweise Antic),Wagner(TZ)
Bisherige Spiele gegen Basel: 1:2/0:2. Heute würde ich gerne einen Punkt ergattern.

Basel (2.) - Winterthur (9.) 2:1
28' Rossi (Cantaluppi schlägt den Ball zentral in den Strafraum. Rossi scheitert im ersten Versuch, versenkt aber den zweiten mit viel Glück aus spitzem Winkel)
72' Streller(Elf.) (Nach Foul von Elisabetarson an Rossi)
81' Wagner (Flanke vom neu gekomenen Von Aarburg (für Dos Santos) auf Wagner, der nur noch einnicken muss)

MdS: Willi Ongaro (Winterthur)
Zuschauer: 25'851

Schwacher Auftritt meiner Mannschaft. Schlechtes Debüt von Elisabetarson, auch Kozarac, Dos Santos und Huber blieben ganz klar unter ihrem Wert. Dank Ongaro fingen wir uns nicht noch mehr Tore ein. Basel kontrollierte das Spiel über die ganze Zeit.
Aarau verlor knapp gegen den Leader Grasshopper, auch Servette verlor.

16.3.05
Champions League 2. Runde

In den zwei italienischen Duellen setzte sich die AS Roma gegen Milan durch und Juventus gegen Inter. Austria Wien gelang die Sensation nicht, verlor nach dem 0:0 im Hinspiel 0:3 gegen Manchester Utd. Die beiden noch verbliebenen deutschen Teams Bayern und Dortmund setzten sich gegen die spanischen Vertreter Real und San Sebastian durch.

20. Spieltag
Von Aarburg spielt heute von Beginn für Dos Santos. Nächste Woche sollte Antic zurück sein. Heute muss eine ähnlich gute Leistung wie im letzten Spiel gegen Zürich her (1:0-Sieg). Ansonsten droht schon ein 7-Punkte-Rückstand.

Winterthur (9.) - Zürich (7.) 2:0
5' Wagner (Margairaz mit dem tödlichen Pass aus der eigenen Hälfte in den Strafraum. Zürich's Torwart Taini und Wagner sprinten zum Ball, Wagner erreicht diesen schneller)
83' Wagner (Eckball Dos Santos, der für den erschöpften von Aarburg kam)

Zuschauer: 10'764

Nach der Führung spielten wir erfolgreich auf Konter und kamen zu Chancen. Das ist zwar unspektakulär, aber meistens effektiv. So müssen wir durch diese Saison spielen.
Damit setzen wir uns vorläufig vor Zürich, die aber noch ein Spiel weniger und nur 2 Punkte Rückstand haben. Aarau verlor und auch diese überholen wir.