MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Back to the roots  (Gelesen 35696 mal)

Feno

• Gast
Re: Back to the roots
« Antwort #100 am: 23.August 2004, 16:10:14 »

30.9.06
9. Spieltag
Xamax hat sich ebenfalls mit einigen Spielern verstärkt. Patrick Baumann, den ich schon seit Jahren kenne, ist eine der wichtigsten Neuverpflichtungen. Bilanz: 3/4/1

Winterthur (5.) - Xamax Neuchatel (6.) 2:3
11' Rama (Schuss aus 12 Metern von Lindpere, Bahne pariert, Rama staubt ab)
20' Lindpere (Djordjevic verliert den Ball an Roos, der spielt den Ball sofort nach vorne und Lindperre kann alleine auf Bahne ziehn)
80' Akhalkatsi (kam für Melaschenko, flanke Rivero, jetzt werfen wir alles nach vorne)
85' Akhalkatsi (Flanke Olivera)
93' Lindpere (setzt sich gegen Sveinsson und Berntsen durch und lässt auch Bahne keine Chance)

MdS: Joel Lindpere (Xamax)
Zuschauer: 10'901

Nach dem Ausgleich drückten wir auf den Siegestreffer, doch alles kam anders. Xamax machte aus 4 Chancen 3 Tore, wir hatten deren 7 und machten 2. Unsere Chancenauswertung ist mieserabel. Berntsen erhielt seine 4. Gelbe und fehlt nächstes Spiel.
Das wirft uns natürlich zurück, aber noch ist alles sehr eng zusammen.

4.10.06
10. Spieltag
Elisabetarson für gesperrten Berntsen. Im Sturm muss etwas geschehen, deshalb setze ich auf das südamerikanische Duo Olivera/Anderson. Die Taktik und Spieleranweisungen werden auch leicht verändert. Wagner erneut bei Aarau nur auf der Bank. Bilanz: 5/2/2

Aarau (10.) - Winterthur (6.) 2:3
15' Djordjevic (Flanke Wang Yun, Anderson scheitert per Kopf, Djordjevic drückt in dann ins Tor)
16' Iordache (Wiederanpfiff und gleich überraschender Schuss, da haben wir nicht aufgepasst)
37' Olivera (Flanke Rivero, Kopfball Magdiev, Portmann pariert, der Ball prallt von Verteidiger Raimondi an die Latte und von dort vor Oliveras Füsse)
54' Wagner (Konter ausgelöst von Iordache, Wagner alleine gegen Bahne...und genau so kennen wir ihn, eiskalt verwandelt)
71' Magdiev (Wang Yun schiesst mit viel Effet, Portmann lässt Abprallen und Magdiev ist zur Stelle)

MdS: Adrian Dragos Iordache (Aarau)
Zuschauer: 11'791

Defensive Defizite, dafür gings vorne gut auf. Anderson war früh angeschlagen, er erhält nochmals eine Chance.
Wir steigen vorläufig auf Rang 2 vor, doch Wohlen und Sion liegen eigentlich nach Verlustpunkten noch vor uns.

7.10.06
11. Spieltag
Berntsen wieder zurück, was hoffentlich mer Stabilität in der Verteidigung bringt. Bahne muss ebenfalls wieder sicherer werden, die letzten beiden Partien spielte er schwach.

Winterthur (6.) - Sion (5.) 3:0
23' Anderson (Flanke Olivera nach einem super Spielzug)
28' Anderson (wieder auf Flanke von Olivera)
77' Stepanov (Eckball Wang Yun)

MdS: Anderson (Winterthur)
Zuschauer: 10'530

Klasse Spiel. Die Kritik bei Bahne kam an und er zeigte eine sensationelle Leistung und verdiente sich die Note 9. Bei Olivera haperts noch im Abschluss, doch als Vorbereiter ist er enorm wichtig.

Bald erste Trainerentlassung? - Aaraus Heimo Pfeifenberger
[/size]

Feno

• Gast
« Antwort #101 am: 23.August 2004, 19:47:44 »

18.10.06
UEFA Cup 1. Runde Rückspiel
HJK Helsinki - Winterthur

Natürlich lasse ich im Finnair-Stadion die gleiche Elf auflaufen, wie in den vergangenen Spielen, ausser dass Sarni wieder für Ziegler einspringen muss. Helsinki spielt mit einem offensiven 4-3-3, das könnte heute ein Spektakel werden, da ich trotz des 1:0 im Hinspiel nicht hinten zumachen will, sondern auch offensiv beginne.

BILD
Das Finnair Stadium - Nicht ausverkauft, doch gut gefüllt.

Das Spiel beginnt

16. Minute...
Lindström mit einem Einwurf...
zu Wang Yun, der sofort in den Angriff wechselt...
Pass von der Mittellinie weit nach vorne...
Anderson und Olivera starten durch...
Anderson mit dem Kopf in den Lauf von Olivera...
Torwart Lehtonen verlässt seinen Kasten...
wer kommt zuerst an den Ball...
Olivera ist es!...
doch sein Schuss am leeren Tor vorbei.

22. Minute...
Sarni verliert auf der rechten Seite den Ball an Tuomisto...
dieser Flankt den Ball in die Mitte...
Magdiev und Valtonen steigen zum Kopfball hoch...
Magdiev klärt...
doch nur zu Toivinen, der von der Strafraumgrenze abzieht...
doch übers Tor! Pech für Toivinen.

24. Minute...
Pehkonen spielt im Mittelkreis quer...
Rivero antizipiert dessen Pass...
und köpft nach vorne zu Anderson...
der umdribbelt Rasänen und hat freie Bahn aufs Tor...
Lehtonen kommt nur zögerlich heraus...
Anderson schiesst aus 16 Metern...
doch genau auf Lehtonen...
der lässt Abprallen vor die Füsse Andersons...
aber da kommt Toivonen von hinten und säbelt ihn um, der Schiri entscheided auf Freistoss, aus dem aber nichts wurde.

25. Minute...
Berntsen mit einem Freistoss vom Mittelkreis...
weit zu Olivera in den Strafraum...
dieser köpft schön in die Mitte auf Magdiev...
doch der kommt nicht ran und Räsänen klärt...
zu Wang Yun, der einfach mal aus 35 Metern drauf hält...
der flattert ganz schön...
doch der scheint am Tor vorbeizugehen...
Lehtonen schaut dem sich aufs Tor drehenden Ball hinterher...
und der sitzt! TOR! 0:1 durch diesen herrlichen Schuss!

30. Minute...
Weitere Druckphase von Winterthur...
die ein weiteres Mal nur durch ein Foul zu bremsen sind...
Magdiev führt diesen schnell aus, zu Wang Yun...
der zieht erneut ab...
der Ball dreht sich gefährlich aufs linke Eck...
Lehtonen ist schon unterwegs...
doch der Ball dreht sich am Tor vorbei! Das war knapp!

40. Minute...
Sarni lanciert Rivero auf der rechten Seite...
dieser flankt sofort in die Mitte...
doch der Ball dreht sich aus dem Strafraum...
da steht Wang Yun, der den Ball direkt nimmt...
jedoch fliegt dieser meterweit übers Tor.

46. Minute...
Nochmals vor der Pause ein Angriff von Winterthur...
Berntsen spielt aus der eigenen Hälfte weit nach vorne...
Anderson gewinnt das Duell gegen Sjöblom und dringt in den Strafraum ein...
doch der Winkel wird sehr spitz...
trotzdem schiesst er...
und...
über das Tor!

HALBZEIT
BILD
sahen bisher ein schlechtes Spiel ihres HJK

Wir versuchen Feno kurz vor das Mikrophon zu zerren.
"Gratulation zum guten Spiel, das jetzt eigentlich entschieden ist."
"In der Tat lief es sehr gut. Helsinki braucht 3 Tore, aber das ist nicht unmöglich."
"Gibt es bereits Wechsel in der Halbzeitspause?"
"Ja, Anderson hat einen Schlag erhalten, daher bringe ich für ihn Melaschenko."
"Sonst noch Änderungen?"
"Nein, alles andere behalte ich so wie es ist, denn es lief ja gut bisher."
"Danke und viel Glück für die 2. Halbzeit"
"Danke."

weiter gehts

55. Minute...
Sarni wirft ein zu Rivero...
dieser spielt zentral zu Djordjevic...
Djordjevic umkurft Karvinen...
und spielt von 3 Spielern bedrängt, quer zu Wang Yun...
der schiesst erneut mit viel Effet aufs Tor...
doch weit daneben!

58. Minute...
Räsenen leitet einen Konter ein...
abgefangen von Stepanov...
nach vorne zu Olivera...
köpft direkt weiter in den Lauf von Magdiev...
Magdiev im Strafraum zieht alleine aufs Tor...
schiesst...
doch wieder direkt auf Lehtonen, der diesmal sicher hält.

61. Minute...
Rivero mit einem Seitenwechsel...
Wang Yun direkt mit dem Kopf weiter Richtung Olivera...
der nimmt den Ball 25 Meter vor dem Tor an...
spielt zurück auf Djordjevic und läuft in den Strafraum...
Djordjevic spielt wieder zurück auf den alleinstehenden Olivera...
der dreht sich um Torwart Lehtonen und schiesst...
das Tor ist leer...
das gibts nicht! vorbei! Ich bringe Juvenal für Rivero, der ein gutes Spiel zeigte.

84. Minute...
Helsinki merkt, dass das Spiel nicht mehr zu drehen ist, bei ihnen läuft nichts mehr...
Wang Yung auf Olivera...
der muss jetzt flanken...
und er bringt den Ball in die Mitte...
Juvenal steigt hoch...
doch Toivinen ist vor ihm am Ball...
Sveinsson schnappt sich jedoch das Leder wieder...
Spielt auf Magdiev...
die Hintermannschaft der Finnen rückt zu späht heraus...
Magdiev hat nur noch Lehtonen vor sich...
spielt nochmal quer zu Melaschenko...
doch das war ein Pass zu viel.

Danach lief nichts mehr. Helsinki war nie wirklich ein Gradmesser für Winterthur, auch wenn die Ergebnisse relativ knapp ausfielen.

MdS: Wang Yun (Winterthur)
Zuschauer: 8'309

"Bitte noch kurz ein paar Worte zum Spiel"
"Ok, ich bin mit unserem Auftritt hier in Helsinki zufrieden, aber nicht begeistert. Wir hätten mindestens 3 Tore schiessen müssen. Kompliment an die Mannschaft und besonders die defensive Leistung."
"Auf welchen Gegner hoffen sie in der 2. Runde?"
"Ach...da sind noch so viele gute Gegner vorhanden. Klar hätte ich jetzt gerne einen bekannteren Verein, jedoch wünsche ich mir keinen Topverein. Einen, den wir mit etwas Glück vielleicht schlagen könnten."
"Danke und nochmals herzlichen Glückwunsch zum Spiel"
"Danke auch"

Feno

• Gast
« Antwort #102 am: 25.August 2004, 11:29:20 »

19.10.06
UEFA Cup 2. Runde Auslosung

Wir treffen auf den Holländischen Verein Roda JC Kerkrade, welcher besonder Heimstark ist. Wenn wir im Hinspiel in Kerkrade ein gutes Resultat erreichen, ist ein weiterkommen durchaus möglich.

21.10.06
Swisscom Cup 2. Runde
Scheitern wir wie letztes Jahr in der 2. Pokalrunde an Luzern? Luzern liegt momentan auf dem 2. Challenge League Rang und haben diese Saison noch kein Spiel verloren. Wird nicht einfach.

Luzern (CL) - Winterthur (SL)  0:3
1' Anderson [/color](nach 44 Sekunden. Anderson spurtete mit dem Ball über das halbe Feld und liess alle hinter sich)
86' Melaschenko (Djordjevic dribbelt sich durch, nur das Tackling von Ngole stoppt ihn, das wird aber zur Vorlage für den eingewechselten Melaschenko)
91' Berntsen (Eckball Rivero)

MdS: Magnus Bahne (Winterthur)
Zuschauer: 6'887

Bahne hielt in der 94. Minute Rengglis Elfmeter und auch dessen Nachschuss. Ein frühes und ein spätes Tor, mehr war heute nicht notwendig. Absolut zufriedenstellend.
Yverdon (CL) siegte im Elfmeterschiessen gegen die Grasshopper, dies war allerdings die einzige Überraschung. Unsere U21 verlor in der Verlängerung durch ein Elfmetertor von Lugano, schade.
In der 3. Runde treffen wir auf Etoile-Carouge.

30.10.06
12. Spieltag
Die Tabelle etwas unübersichtlich, da viele Spiele verschoben wurden. Muff ist im Moment gut in Form, auf ihn müssen wir aufpassen. Bilanz: 6/1/3

FC Zürich (7.) - Winterthur (4.) 3:2
4' Gygax (Eckball Muff)
35' Anderson (Flanke Magdiev, Torwart Coltorti springt am Ball vorbei)
38' Papp (Ziegler liess Papp zuviel Platz, auch Bahne sah etwas unglücklich aus)
70' Stepanov (Eckball Wang Yun)
85' Markov (Gewaltsschuss aus 25 Metern)

MdS: Giorgi Shashiashvilli
Zuschauer: 8'268

Wieder spielten wir besser als der Gegner, wieder machten sie in den entscheidenden Situationen die Tore.

4.11.06
13. Spieltag
3 Punkte sind ganz klar unser Ziel. Bilanz: 4/1/1

Winterthur (4.) - Servette (9.) 1:0
23' Wang Yun (Herrlicher Freistoss aus 20 Metern in den Winkel)

MdS: Wang Yun (Winterthur)
Zuschauer: 10'864

Wang Yun zeigte eine weltklasse Leistung. Die Gefahr ging immer von ihm aus.

9.11.06
UEFA Cup 2. Runde Hinspiel
Winterthur - Kerkrade 2:0
61' Olivera (wunderbarer Heber über Torwart Bakker)
73' Anderson (Wieder ein Wunderschöner Heber)

MdS: Andrei Stepanov (Winterthur)
Zuschauer: 10'561

Sehr gute Leistung des gesamten Teams und eine super Ausgangslage fürs Rückspiel. Jedoch wirds auch so schwer genug.

13.11.06
14. Spieltag
Drei Punkte müssen her da Sion schonmal vorgelegt hat. Jedoch auf Merenda müssen wir aufpassen meint Talentsucher Ibrahim Bah. Bilanz: 3/3/3

St.Gallen (8.) - Winterthur (4.) 0:1
5' Sveinsson (Elfmeter nach Foul von Zellweger an Olivera)
89' Rote Karte Ziegler (Nachtreten)

MdS: Gudjon Heidar Sveinsson (Winterthur)
Zuschauer: 10'276

Gutes Spiel, ärgerliche rote Karte für Ziegler.
Wohlen verliert gegen die Grasshopper. Damit ziehen wir an ihnen vorbei.

Feno

• Gast
« Antwort #103 am: 27.August 2004, 11:37:59 »

15.11.06
Swisscom Cup 3. Runde
Sarni für gesperrten Ziegler. Eigentlich sind wir klare Favoriten, doch im Cup hatten wir in der Vergangenheit ja so unsere Problemchen.

Etoile-Carouge (CL) - Winterthur (SL) 0:1
67' Melaschenko (Klasse zuspiel von Djordjevic direkt verwandelt von Melaschenko, der 5 Minuten davor für Magdiev kam)

MdS: Bosko Djordjevic
Zuschauer: 8'548

Wir rannten 90 Minuten gegen eine blaue Wand von Carouge, die zu keinem einzigen Torschuss kamen. Wang Yun kassierte seine 4. Gelbe und erhält eine Spielsperre.
Im Viertelfinale treffen wir auf Servette, das St. Gallen im Elfmeterschiessen bezwang.

20.11.06
15. Spieltag
Ein Sieg heute wäre Gold wert, eine Niederlage würde den Abstand auf GC aber auch nicht uneinholbar wachsen lassen. Wang Yun gesperrt, Olivera wechselt ins linke Mittelfeld und Melaschenko kommt im Sturm. Bilanz: 2/5/3

Winterthur (3.) - Grasshopper (1.) 3:0
1' Anderson (nach 33 Sekunden schiesst Djordjevic zentral aus 20 Metern, Borer lässt abprallen und Anderson zeigt seinen Torriecher)
31' Anderson (schön in Szene gesetzt von Melaschenko, Gamboa und Borer hatten das Nachsehen)
66' Anderson (Flanke Melaschenko)

MdS: Anderson
Zuschauer: 11'954 (Vereinsrekord)

Wir liessen die Hoppers nie ins Spiel kommen und machten ständig druck. Die Statistik von 10:3 Torschüssen spricht für sich. Olivera ist wegen seiner 4. Gelben im nächsten Spiel gegen Basel gesperrt.
Damit bleiben wir zwar auf dem 3. Rang, jedoch liegen wir nur 2 Punkte hinter GC und Wohlen, wobei wir noch ein Spiel gegen Basel nachzuholen haben.

22.11.06
16. Spieltag
Das angesprochene Spiel, mit einem Sieg währen wir Leader. Wang Yun für Olivera. Bilanz: 1/1/7

Winterthur (3.) - Basel (6.) 2:0
15' Melaschenko (Flanke Wang Yun)
24' Melaschenko (Eckball Wang Yun)

MdS: Olexandr Melaschenko
Zuschauer: 11'790

Wie gegen GC setzten wir Basel ständig unter Druck. Sveinsson verschoss in der 92. noch einen Elfmeter, doch das sei ihm verziehen.
Damit werden wir vom Jäger zum Gejagten, mal schauen, wie wir damit zurecht kommen.

25.11.06
17. Spieltag
Wohlen hat zuletzt 2 Spiele verloren. Ein Sieg gegen unseren Angstgegner sollte also drin liegen. Bilanz: 2/3/7

Wohlen (4.) - Winterthur (1.) 1:4
1' Anderson (Magdiev spielte nach 31 Sekunden steil, Wohlens Brunner kam nicht an den Ball und Anderson zog alleine aufs Tor)
15' Djordjevic (Freisstoss von rechts. Ziegle führt aus und flankt punktgenau auf Djordjevic)
47'1HZ Anderson (dribbelte Brunner, Cardinale und schlussendlich auch Mandl aus)
52' Gelb-Rot Stepanov
83' Fiorenza (nach Freistoss von Cardinale)
89' Olivera (Eckball Wang Yun)

MdS: Ruben Ariel Olivera
Zuschauer: 3'202

Sveinsson verschoss wieder einen Elfmeter, muss da mal nen anderen Spieler zuordnen. Wohlen kam erst mit einem Mann mehr zu wenigen Torchancen.
Grasshopper spielen unentschieden, Basel schlägt Sion und damit bauen wir unsere Führung auf 3 Punkte aus.

« Letzte Änderung: 27.August 2004, 13:27:19 von Feno »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 27.August 2004, 13:13:38 »

Hallo Feno,

klasse Story, machst dir ja wirklich viel Arbeit. Jetzt hast du die ganzen Topmannschaften geschlagen. Wünsche alles Gute, dass du das bis zum Saisonende durchhältst.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 28.August 2004, 01:20:12 »

Kann mich da Michael nur anschließen - weiterhin allererste Sahne hier!

Mich freut besonders, daß Du es endlich Mal allen namhaften Schweizer Teams zeigen konntest und nun scheinbar wieder oben anklopfst.
Auch im UEFA-Cup siehts ja gut aus. Der 2:0 Hinspielsieg gegen Kerkrade ist ja eine Superausgangsbasis fürs Rückspiel!

Wünsch Dir weiterhin viel Glück für alle 3 Wettbewerbe!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Feno

• Gast
« Antwort #106 am: 28.August 2004, 22:12:28 »

@michael und texas danke :) und texas...glück kann ich gut brauchen ;) und hatte ich ja auch...lest selbst :)

30.11.06
UEFA Cup 2. Runde Rückspiel
Kerkrade ist zuhause sehr stark, wir müssen schauen, dass wir das 2:0 aus dem Hinspiel über die Runde bringen.

Kerkrade - Winterthur 1:0
5' Schut (Eckball Sonkaya)

MdS: Magnus Bahne
Zuschauer: 14'424

Wie erwartet ein starkes Auftreten von Kerkrade. Dazu kam, dass sich Berntsen und Sveinsson verletzen und wir die letzten 10 Minuten nur zu zehnt spielten, da ich bereits 3mal ausgewechselt hatte. Der Schiri liess 6 Minuten nachspielen. Rivero wird im nächsten Spiel gesperrt sein.

3.12.06
18. Spieltag
Vor der Winterpause muss sich jeder nochmals verausgaben um 3 Punkte mit nach hause zu nehmen. Xamax mit unserem ausgemustertem Kurty Bilanz: 3/4/2

Xamax Neuchatel (7.) - Winterthur (1.) 3:2
54' Melaschenko (kam in der Pause für den angeschlagenen Olivera)
62' Ojong (auf Zuspiel von Rama, Elisabetarson stand völlig falsch)
64' Melaschenko (Ziegler spielte auf Akhalkatsi (1. Ballkontakt, kam für Magdiev), der hatte jede Menge platz und spielte vor dem Tor noch einen klugen Pass)
89' Rama (Barbosa flankt, Berntsen verschätzt sich, und Rama haut den Ball via Innenpfosten ins Tor)
91' Ojong (Elfmeter nach Foul von Sveinsson an Hämmerli)

Zuschauer: 9'651

Enttäuschende Offensivleistung. Wir sehnen uns nach einer Pause, nach einer anstrengenden ersten Saisonhälfte.
GC gewann 1:0, doch wir sind dank dem besseren Torverhältnis Wintermeister.

8.12.06
Weltpokal

Nach 6 Jahren geht der Pokal wieder nach Südamerika. Vasco da Gama schlug Chelsea mit 3:2 nach Elfmeterschiessen. Damien Duff verschoss den entscheidenden Elfmeter vor 72'326 Zuschauern in Yokohama.

9.12.06
Swisscom Cup Viertelfinale
Melaschenko spielt für Anderson, der in den letzten 2 Spielen überhaupt nicht überzeugen konnte. Bilanz 5/1/1

Winterthur (SL) - Servette (SL) 2:0
40' Magdiev (Eckball Wang Yun, Berntsen scheitert per Kopf an Roth, doch Magdiev staubt ab)
70' Stepanov (Freistoss aus 30 Metern von Djordjevic und Stepanov kam völlig alleine aus 10 Metern zum Kopfball)

MdS: Bosko Djordjevic
Zuschauer: 8'070

Gutes Spiel, verdienter Sieg. Servette hatte keine Chance.
Ergebnisse:
Basel(SL)-Young Boys II(-) 3:0
Sion(SL)-Yverdon(CL) 5:2
Wil(CL)-Zürich(SL) 2:1
Halbfinale:
Wil-Winterthur
Sion-Basel

13.12.06
Champions League

Basel qualifiziert sich durch ein 3:1 über Partizan Belgrad (Tore: H. Yakin, Rossi, Haas) für die 2. Runde.

14.12.06
UEFA Cup Auslosung 3. Runde
Winterthur wird auf Lokomotive Moskau treffen. Das Hinspiel wird am Do, 1.3.07 im Lokomotive-Stadion stattfinden.
Es hätte einfachere, aber auch attraktivere Gegner gehabt. Ich hätte nicht mit der 3. Runde gerechnet, deshalb setze ich auch nur eine Erwartung an die Mannschaft - zwei gute Spiele zu zeigen.

Fortsetzung folgt...nun ist erstmal Winterpause

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 29.August 2004, 00:36:28 »

Hi Feno,

mit Lok haste du einen ganz schweren Brocken vor dir.

Leider kann ich dir keinen Tipp geben,da ich selbst bei Lok mit 0:3 unterging. :-[

Doch ich kann dir sagen,dass jeder kleine Abwehrfehler sofort von dem ausserordentlich starken Sturm bestraft wird,so erging es mir nämlich auch...  :-/

Also viel Glück und vielleicht gelingt dir ja eine kleine Sensation!

CU

eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Feno

• Gast
« Antwort #108 am: 30.August 2004, 10:30:46 »

Winterpause

Allgemeine News:
-Olexandr Melaschekno wurde zum Spieler des Monats Dezember gewählt.
Der 27-jährige Torjäger war in den vergangen Wochen einer der Leistungsträger für seine Mannschaft; in seinen Spielen zeigte er sensationelle Leistungen.
-Ausserdem wurde Melaschenkos 1:0 gegen Xamax zum drittschönsten Tor des Monats gewählt.
-Akhalkatsi möchte nun doch beim Verein bleiben. Das freut mich.

Transfers:
Bis Ende Saison an uns verliehen:
Patrice Morel (23/Wallisian/23/TZ) von Espanyol. Spielte in den letzten zwei Saisons 29 Spiele und erziehlte 34 Tore. Stammplatz so gut wie sicher.

Verpflichtungen:
Olasunkanmi Akande Ajide (21/nigerianisch/DMRZ/14 U21-Lsp./3 Tore). Garantiert ein Versprechen für die Zukunft. Hat Serie A-Erfahrung, wenn auch nicht viel.

wird ausgeliehen:
Fabio Esposito (18/schweizer/OMSL) an Wil.

Freundschaftsspiele
Florenz (A) 0:1
Udinese (A) 0:2
Lok. Moskau (A) 0:2
ZSKA (A) 3:0 (Dzeladini, Olivera, Onischenko)
Spartak (A) 0:0
Zenit St.Petersburg (A) 0:1

Auszeichnungen
FIFA-Weltfussballer des Jahres: Roberto Fabian Ayala (Valencia)
Weltfussballer des Jahres: Vicente (Valencia)
Europas Fussballer des Jahres: Esteban Cambiasso (Real Madrid)
Europas Torhüter des Jahres: Jose Francisco Molina (Deportivo La Coruna)
Europas Verteidiger des Jahres: Daniele Bonera (Real Madrid)
Europas Mittelfeldspieler des Jahres: Zinedine Zidane (Real Madrid)
Europas Torjäger des Jahres: John Carew (Valencia)
uff, da kommen ja alle aus Spanien :o

FIFA-Weltrangliste
1. Brasilien
2. Argentinien
3. Portugal
4. Südkorea
5. Mexiko
6. England
7. Frankreich
..
10. Holland
22. Spanien
25. Italien
27. Deutschland
45. Österreich
57. Schweiz

Meine Erwartungen für die zweite Saisonhälfte
Natürlich starten wir jetzt die Offensive auf den Meistertitel. Wir haben gezeigt, dass wir mit jedem Gegner in der Liga mithalten können. Mindestens zweiter möchte ich werden, um nächstes Jahr in der Champions League Quali spielen zu können.
Die Freundschaftsspiele liefen zwar nicht so gut, aber da hab ich vor allem die Spieler zum Zuge kommen lassen, die eher selten zum Einsatz kommen.
Von Patrice Morel erwarte ich sehr viel, hab ihn ne Zeit lang beobachtet und seine Leistungen sind sensationell. In den Freundschaftsspielen habe ich ihn noch nicht eingesetzt, er soll der grosse Trumpf gegen Moskau sein.
Apropos Moskau, ich hoffe natürlich, dass wir es schaffen und eine Runde weiter kommen um dann vielleicht endlich einen ganz grossen zugelost zu bekommen. Wir werden sehen...

(hab leider im moment wenig Zeit um öfters zu spielen, aber das kommt bestimmt wieder :) )

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 30.August 2004, 11:47:33 »

Tolle Leistung. Gleich hintereinander Zürich, Basel und Wohlen geschlagen, nicht übel. Viel Glück gegen Moskau.

Feno

• Gast
« Antwort #110 am: 30.August 2004, 11:50:00 »

1.3.07

*riiing riiiiing*
"Ja?"
"Hey Feno altes Haus, hier ist eZabel!!"
"Heeey, wie gehts so? Deine Motivationskunst trägt immernoch Früchte, bin dir echt dankbar."
"Mir gehts eigentlich ganz gut. Habe jetzt aber ne andere Herausforderung angenommen"
"Ach ja? Wo denn?"
"Na in Moskau, beim ZSKA"
"Achso..und da dachtest du, du könntest mir Tipps fürs Spiel gegen Lokomotive geben?"
"Naja...nicht direkt...hatte bislang so meine Probleme mit Lok"
"Mist...ich kenn die einfach zu wenig"
"Du darfst sie einfach nicht unterschätzen, das ist ein ganz ganz schwerer Brocken"
"Wo siehst du ihre besonderen Stärken?"
"Ganz klar im Sturm. Predige deinen Abwehrspielern ein, jeder kleinste Fehler könnte das Aus bedeuten. Solange diese konzentriert spielen, kannst du es schaffen"
"Die Abwehr macht mir eigentlich keine Sorgen, hab einen sehr starken Torwart, aber auch seine Vorderleute haben die Sache meist im Griff."
"Das kann ich für dich nur hoffen."
"Geht schon gut. Danke jedenfalls für deinen Anruf und lass wiedermal von dir hören."
"Klar, mach ich. Hab zwar viel zu tun hier in Moskau, aber man hört sich sicher wiedermal. Tschüssi"

UEFA Cup 3. Runde Hinspiel
Neuverpflichtung Ajide für gesperrten Rivero. Morel für Olivera im Sturm. Das 0:2 im Freundschaftsspiel stimmt micht nicht gerade zuversichtlich, jedoch hoffe ich, meine Mannschaft richtig eingestellt zu haben.

Lokomotive Moskau - Winterthur 2:3
17' Morel (Missverständnis zwischen Verteidiger Pashinin und Torwart Nigmatullin)
67' Morel (Flanke Wang Yun)
69' Maminov (da hatte die Abwehr gepennt)
76' Anderson (Flanke Morel, kam für schwachen Melaschenko)
88' Khokhlov (Schuss aus 35 Metern von Los'kov, Egli (kam für angeschlagenen Bahne) liess abprallen)

MdS: Patrice Morel
Zuschauer: 9'535

Super Leistung. Meine Befürchtungen bestätigten sich nicht. Die Abwehr spielte zwar etwas unkonzentriert. Gute Ausgangslage fürs Rückspiel.

7.3.07
UEFA Cup 3. Runde Rückspiel
Ich hoffe auf ein ähnliches Auftreten wie im Hinspiel, dann kann eigentlich nichts schief gehn.

Winterthur - Lokomotive Moskau 1:0
89' Morel (Melaschenko scheitert am Torwart, doch Morel steht richtig)

Zuschauer: 11'835

Nervlich am Ende freue ich mich über das Weiterkommen. Mehr bin ich nicht im stande zu sagen.

8.3.07
UEFA Cup Achtelfinale Auslosung
Als unser Los gezogen wurde, standen noch Liteks, ZSKA, Bolton und Valencia zur Auswahl. Natürlich wurde Valencia gezogen, Glück hatten wir ja bis jetzt genug. Einerseits freut es mich, einen solchen Club bei uns begrüssen zu dürfen, anderseits ist es schade, dass dies wohl unser Ausscheiden bedeutet. Aber man kann halt nicht alles haben.

10.3.07
19. Spieltag
Ein Sieg heute wäre schon ein grosser Fortschritt. Rodrigo ist bei Sion weiterhin nur 4. Wahl. Djordjevic verletzt, Rivero gesperrt. Es kommen Opabunmi (der von GC kam, ganz vergessen) und Ajide. Im Sturm kommt vorerst Anderson und Morel zum Einsatz. Bilanz 3/3/0

Winterthur (1.) - Sion (3.) 3:0
68' Morel (Flanke Melaschenko, der für Anderson kam)
86' Morel (löste sich geschickt von Gegenspieler Huber und verwertete erneut Melaschenkos Flanke)
91' Morel (Akhalkatsi spitzelte den Ball im letzten Moment zu Morel, der Stiel erneut keine Chance liess)

Zuschauer: 10'870

Das Ergebnis sieht ja schön aus, jedoch spielten wir schlecht. Gegen Valencia gehen wir so unter.
Verfolger GC besiegte Xamax mit 1:0 und bleibt uns dicht auf den Fersen.

14.3.07
Champions League Achtelfinale

Nach einem guten 1:1 im Hinspiel musste sich der FC Basel in München 0:1 geschlagen geben. Edgar Davids schoss das entscheidende Tor für die Bayern.
Ergebnisse:
Milan-Roma 1:3/1:2
Arsenal-Rangers 0:1/0:0
Celtic-Chelsea 1:4/0:1
D. Kiev-ManU 0:0/0:1
Porto-Real 1:1/0:0 (Real nach auswärtstoren weiter)
Juventus-Inter 0:2/1:2
Liverpool-Dortmund 2:0/2:1

Liganews:
GC gewinnt gegen Sion mit 4:1 und übernimmt vorläufig die Tabellenführung

15.3.07
UEFA Cup 4. Runde Hinspiel
Melaschenko für Anderson. Unser primäres Ziel ist es, den Fans ein schönes Spiel zu zeigen, alles andere kommt wie's halt kommen muss. Valencia mit einem 4-3-2-1 ziemlich offensiv ausgelegt.

Winterthur - Valencia 1:0
63' Gelb-Rot Ayala
77' Morel (Super Pass von Wang Yun und Morel ist alleine gegen den Torwart wiedermal der Sieger)

MdS: Wang Yun
Zuschauer: 11'844

Ja gibts denn sowas! Zwar hatten wir vor dem Platzverweis gegen Ayala überhaupt keinen Spielanteil, doch dann kamen wir immer mehr zu unseren Chancen. Jedoch hätte ich nieeeeeemals von einem Sieg auch nur zu träumen gewagt. Gelingt uns gar das Wunder von Valencia im Rückspiel?

Feno

• Gast
« Antwort #111 am: 30.August 2004, 15:16:31 »

18.3.07
20. Spieltag
GC spielte bereits gestern und gewann. Hoffe natürlich auf 3 Punkte, gegen Basel weiss man aber nie so richtig. Zuletzt gegen Bayern spielten sie ja stark. Bilanz: 2/1/7

Winterthur (2.) - Basel (5.) 1:0
55' Opabunmi (Ajide flankt von weit ausserhalb des Strafraums, Opabunmi steigt hoch und erzielt sein erstes Tor für Winterthur)

MdS: Andrei Stepanov
Zuschauer: 11'777

Langsam fehlen mir die Worte. Im moment passt einfach alles zusammen, erklären kann ichs mir aber nicht. Rivero verletzte sich leider, doch Ajide ersetzte ihn mehr als gut.

21.3.07
21. Spieltag
Djordjevic endlich wieder fit. Dafür muss Magdiev auf der Bank platz nehmen. Bilanz: 6/1/4

Zürich (4.) - Winterthur (2.) 0:0

MdS: Fabio Coltorti
Zuschauer: 10'863

Wir spielten zwar druckvoll, doch der entscheidende Pass vor dem Tor kam oft zu späht, oder wenn mal einer durchkam, dann machte Coltorti die Chance zunichte. Man spührte heute deutlich die Strapazen der letzten Woche.
GC verlor in Basel 0:2 und somit wären wir nach Verlustpunkten wieder Leader. Jedoch müssten wir unser Nachtragsspiel gewinnen.

24.3.07
22. Spieltag
Meine wichtigsten Spieler nehmen heute vorersta uf der Bank platz um sie zu schonen. Das betrifft Bahne, Sveinsson, Wang Yun, Rivero, Djordjevic und Morel. Bilanz: 6/1/1

Winterthur (2.) - Servette (9.) 5:0
16' Ajide (Eckball Olivera, Melaschenko scheitert am Pfosten und Ajide staubt ab, sein erstes Tor)
19' Opabunmi (Melaschenko setzt sich im Strafraum gegen Maculusse durch und spielt klug halbhoch auf Opabunmi)
40' Melaschenko (Flanke Magdiev)
45' Elisabetarson (Elfmeter nach Foul von Maculusse an Melaschenko)
74' Melaschenko (Flanke Rivero, der für Ajide kam, Melaschenko scheitert zuerst, doch verwertet den Abpraller)

Zuschauer: 11'075

Melaschenko spielte weltklasse, aber auch die Ersatzspieler überzeugten vollkommen und zeigten, dass sie immer bereit stehen.
GC gewann gegen Zürich 2:1, somit bleibt alles beim alten.

29.3.07

Willkommen liebe Zuschauer zuhause an den Bildschirmen zum Rückspiel der 4. Runde im UEFA Cup zwischen Valencia und Winterthur. Wir schalten gleich mal zu unserem Kommentator Beni Turnschuh nach Valencia.

"Schauen wir uns erstmal die Startaufstellung des Gastgebers an:"

"Sie spielen eigentlich mit derselben Aufstellung wie im Hinspiel. Besonders Aimar und Angulo im offensiven Mittelfeld werden Druck machen. Aber Konteranfällig bleiben sie auch so. Auf der Bank sitzen Leute wie Faye, Albelda, Marchena und Zonneveld."

"und nun zur Aufstellung unseres FC Winterthurs:"

"Überraschend offensiv, wie immer. Doch Feno meinte heute morgen ganz locker, ich zitiere, "Das Spiel ist die Belohnung für die bislang gute Saison. Niemand erwartet einen Sieg von uns und weshalb sollten wir hinten rein stehen? Wir wollen ein attraktives Spiel ablievern und manche Spieler wollen sich präsentieren. Welches Ergebnis dabei rauskommt ist nicht wichtig, solange wir fair und gut Spielen."

"Wenn man diese beiden Aufstellungen ansieht, gibt es heute einen offenen Schlagabtausch. Doch man muss klar sehen, Winterthur ist klar der Aussenseiter. Trotz des Sieges im Hinspiel wäre ein Weiterkommen ein Wunder. Wir sind also gespannt."

"Ich höre gerade, dass bei ihnen zuhause das Bild ausgefallen ist...äh...ah...ok...Es wird wohl nicht möglich sein, dass noch zu korrigieren...und das beim heutigen Stand der Technik...unglaublich. Nun ja, ich werde ihnen das Spiel nun als "Radiokommentator" präsentieren müssen. Tut mir leid. Vielleicht ist es uns möglich Standbilder zu zeigen. Lassen wir uns überraschen."

1.-15. Minute
Das Spiel beginnt mit dem Anstoss von Winterthur. Und gleich bringt Sarni mal einen Ball nach vorne auf Morel, der unglaublich in Form ist zur Zeit. Der Köpft jedoch wieder zurück und nimmt etwas Tempo aus dem Spiel. Doch Sarni gefällt das nicht. Erneut haut er den Ball nach vorne, diesmal zu Melaschenko, der denn Ball annimmt. Doch Valencias Abwehr steht sehr gut.
Erstmal kommt da nichts zustande.
Doch dann; blitzschneller Konter ausgelöst von Rougana. Gonzalez eilt Sveinsson davon, schiesst! Ooooo...böses Foul von Sveinsson. Das gibt zurecht die gelbe Karte. Das war aber dunkgelgelb. Valencia fordert die rote.

Stürmische Anfangsminuten. Rougana kann vor Melaschenko zum Eckball klären. Wang Yun bringt diese rein, auf den Elfmeterpunkt. Morel kam an den Ball aber nicht an den glänzend parierenden Canizares vorbei.

Ach war das knapp! Valencia schaltet sofort wieder auf Angriff und kommen mit Xisco und Aimar nach vorne. Aber Sarni grätscht Aimar den Ball vom Fuss. Sarni, der in der Liga so gut wie nie spielt. Er spielt lediglich im Europacup für den nicht spielberechtigten Ziegler.
10 Minuten sind um und Djordjevic schickt Morel steil auf der linken Seite. In der Mitte nun Djordjevic und Melaschenko...jetzt muss der Ball kommnen! Und er kommt! Genau auf Melaschenko, der trifft den Ball gut und der muss drin sein! Rougana stand im Weg! Eckball! Doch aus dem wird nichts.
Und der Ball ist wieder bei Valencia, Xisco steht sich vier, fünf Winterthurern gegenüber. Doch er läuft weiter! Stoppt ihn doch! Jetzt spielt er ab auf Aimar, der sehr aktiv ist, doch der verzieht den Schuss total. Aber soviel Platz dürfen sie ihne nicht mehr lassen.
Nun wieder Winterthur, es ist wirklich was los hier! Sarni nach vorne auf Morel, der köpft weiter...Schön in den Raum, Magdiev alleine vor Canizares, wenn er diesen Ball noch erreicht! Canizares spurtet aus dem Tor! Aber was ist das! Unglaublich! Der Ball kullert unter Canizares durch, der heranbrausende Djordjevic hat das leere Tor vor sich, schiesst aus 5 Metern und Winterthur führt! 0:1!
Nun braucht Valencia 3 Tore! Aber noch sind erst 14 Minuten gespielt.
Nun sehe ich Feno wild an der Seitenlinie mit den Armen winkend. Das soll wohl bedeuten, dass Winterthur jetzt etwas defensiver spielen soll. Ausserdem sehe ich Stepanov humpeln, hoffentlich kann er weiterspielen.

16.-30. Minute
Valencia jetzt vollkommen von der Rolle. Rouaga verliert den Ball an Djordjevic, der hat freie Bahn aufs Tor! Canizares bleibt im Kasten. Conzales und Rougana versuchen Djordjevic zu stören. Schiess Bosko schiess!! Aaaaach...weit übers Tor, schade, das wärs gewesen.
Valencia kommt jetzt nur noch durch Weitschüsse gefährlich ans Tor heran. Das sieht schon früh nach Verzweiflung aus. Die Winterthurer kämpfen wirklich, als ob es um ihr Leben ginge, hoffentlich können sie das durchhalten.
Wir befinden uns nun in der 23. Minute, Valencia erhöht den Druck, Winterthur spielt clever auf Konter. Berntsen mit einem langen Ball nach vorne...Rougana, der stark begann, aber dann zu schwächeln anfieng, verliert das Duell gegen Morel, der kann jetzt alleine aufs Tor ziehen...das muss es doch jetzt sein, bitte! Wieder klebt Canizares auf der Linie....hinten kommt Angulo und versucht noch zu stören...mach ihn! Neiiiiiiiin, unglaubliche Parade von Canizares. Ja, er ist momentan einer der Besten seines Fachs, was er hier bewiesen hat. Geschickt gewartet und den Winkel verkürzt.
Nun läuft bei Valencia nicht mehr viel zusammen, Fehlpässe folgen Fehlpässen.

30.-45. Minute
10 Minuten vor der Pause, Entlastungsfreistoss für Winterthur, Sveinsson bringt den Ball nach vorne. Rougana verliert erneut ein Kopfballduell, diesmal gegen Djordjevic...uii, der Ball kommt zum völlig freistehenden Morel! Das gibts doch nicht! Morel haut den Ball volle Pulle übers Tor. Da hätte er doch locker an Canizares vorbei ins Eck schieben sollen.
Was ist nur mit der Verteidigung Valencias!! Lauren vertendelt den Ball an Melaschenko, der kann alleine aufs Tor ziehen, weit und breit kein Gegenspieler...jetzt müssen sie eine solche Chance endlich verwerten! Er schiesst! Canizares wehrt ab und da steht Morel! jaaa, mach iihn! jaaaaawooooooooooooooohl zwweeeeeeiiiiii zuuuu nuuuuuuuulllllll!!! Das kleine Winterthur führt gegen das grosse Valencia mit 2:0!! Was für ein Ding!

Mit der Abwehr absolut nicht zufrieden

Halbzeit
Eine unglaubliche Partie bislang. Noch unglaublicher das Resultat. Die besten Spieler bisher kommen, ausser Canizares, aus der Reihe des FCW. Sarni spielte ruhig und sicher in der Abwehr und sorgte mit seinen langen Bällen nach vorne für Gefahr. Rivero machte viel Druck über die rechte Seite. Djordjevic ist für mich bislang der Mann des Spiels. Er gewann viele Zweikämpfe und erzielte ein Tor. Und Morel ist gewohnt stark und Torgefährlich.
Kann Valencia das Spiel nochmals drehen? Findet Trainer Rafa Benitez die richtigen Worte? Kann Stepanov weiterspielen? Wie wird Feno sein Team in der zweiten Halbzeit aufspielen lassen? Weiterhin angriffig und die entgültige Entscheidung suchend oder eher zurückhaltend?
All das sind Fragen, die wir ihnen jetzt nicht beantworten können. Wir werden es sehen! Oder besser gesagt, sie werden es hören, da weiterhin kein Bild zustandekam. Damit gebe ich ab nach Zürich ins Studio.

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #112 am: 30.August 2004, 16:28:18 »

Wow, das sieht ja gut aus:). Viel Glück für die 2. halbzeit:).
Greetz
SF

Muffi

• Weltstar
« Antwort #113 am: 31.August 2004, 07:24:11 »

Echt klasse, Feno, da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen - doch man sagt ja "Hochmut kommt vor dem Fall" - deshalb nochmal 45 Minuten mit voller Konzentration und dann klappt das auch!
Jedenfalls auch von mir viel Glück dafür!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 31.August 2004, 11:06:41 »

Echt Klasse - das müßte ja schon mit dem Teufel zugehen, wenn Du das Ding noch verlierst!
Valencia müßte ja mindestens 4 Buden machen - daran glaube ich nicht!

Obwohl - im CM ist ales möglich! Habe in einem Spiel Mal bis zur 85. Minute 3:0 geführt und dann noch 4:3 verloren!
Sowas bleibt Dir hoffentlich erspart!

Am besten, Du machst noch ein Kontertor und dann wars das!

Bevor Du zurückfliegst, kommst Du dann in Madrid vorbei und wir gehen einen auf Deinen Sieg trinken  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #115 am: 31.August 2004, 13:25:52 »

@Texas: das gabs in rl auch schonmal beim africa cup.
Greetz
SF

Feno

• Gast
« Antwort #116 am: 01.September 2004, 09:52:54 »

Wir sind wieder zurück, auf in die 2. Halbzeit. Auf ins Viertelfinale!

46.-60. Minute
Wie vermutet kann Stepanov nicht weiterspielen. Für ihn kommt Elisabetarson. Feno deutete vorhin kurz an, dass er mit Magdiev nicht ganz zufrieden sei. Warscheinlich kommt es da bald auch zum Wechsel.
Valencia scheint sich aufgegeben zu haben. Wieder ein unnötiger Ballverlust. Elisabetarson kommt über links, flankt in die Mitte. Morel und Melaschenko sowie Lauren und Rougana stehen dort bereit. Melaschenko kommt an den Ball! Aaaaah haarscharf drüber.
Ja, viel ist da nicht mehr los. Beide machen nicht mehr viel fürs Spiel. Bereits jetzt schon. So wird das ne langweilige 2. Halbzeit. Schade Valencia.
Jetzt kommt Morel mal über die Seite...flankt! Magdiev steigt hoch! Jaaa! Neiiiin, Pfosten...und Angulo klärt.

60.-75. Minute
Oh, ich sehe da Patrice Morel hinken. Feno will auswechseln. Mal schauen wen er bringt. Es ist Roman Akhalkatsi. Der Georgier hat was drauf, das hat er uns schon mehrmals bewiesen. Allerdings reichte es wegen mangelnder Konstanz nie in die Stammelf.
Und bereits jetzt, 20 Minuten vor Ende verlassen einige Valencia-Fans das Stadion. Die Mannschaft zeigt sich von ihrer unschönen Seite, total unmotiviert schieben sie den Ball hin und her. Nicht einmal den Ehrgeiz zeigen sie, es zu versuchen. Das ist meiner Meinung nach einfach peinlich.

75.-90. Minute
Man hätte bereits in der Halbzeit das ganze Spiel abpfeiffen können. Nach einer super ersten Halbzeit ist diese überhaupt nichts.

Schlusspfiff
Das wars! Das Wunder ist geschafft, eigentlich ist es kaum zu glauben. Vor wenigen Jahren spielten sie noch in der Challenge League, ihnen drohte das finanzielle aus, doch jetzt stehen sie im UEFA Cup Viertelfinale! Grossartig! Aah, jetzt haben sie wieder Bild...damit gebe ich mit diesen Bildern zurück nach Zürich.
BILD
Sucht nach Erklärungen - Pablo Aimar

BILD
Die Enttäuschung ist Riesengross

BILD
Diesen Sieg feierten wir Ausgiebig - jedoch nicht in Valencia sondern wir fuhren nach Madrid, wo Texas ne kleine Party organisiert hatte :) Danke ;)

Rahme ich goldig ein ;D

30.3.07
UEFA Cup Viertelfinale Auslosung
Im Topf sind noch folgende Vereine: Bolton, HSV, Middlesbrough, Newcastle, PSV und San Sebastian.
Am liebsten wäre mir der PSV, aber auch auf ein Duell mit dem HSV würde ich mich freuen.
Als erstes wird gleich der HSV gezogen....doch ihr Gegner wird Newcastle sein.
Gespannt schaue ich auf das nächste Los...Parma...wäre auch ein attraktiver Gegner....aber sie treffen auf San Sebastian.
Der PSV sowie Bolton und Middlesbrough noch da...Bolton wird gezogen, ein Gegner den wir schlagen könnten........aber der PSV wirds versuchen.
Damit reisen wir im Hinspiel zu Middlesbrough...mal schauen was dort möglich ist.

7.4.07
23. Spieltag
Wir treffen am letzen Spieltag nochmals auf die Hoppers, somit wäre eine Niederlage heute noch zu ertragen. Jedoch hoffe ich dennoch auf Punkte. Bilanz: 3/5/3

Winterthur (2.) - Grasshopper (1.) 0:0

MdS: Fabrice Borer
Zuschauer: 11'946

Naja, war kein schlechtes Spiel, gerechtes unentschieden.
Sion verlor gegen Servette und fällt jetzt etwas zurück.

11.4.07
Champions League Viertelfinale

Ergebnisse:
Roma-Liverpool 2:2/2:0
Chelsea-Inter 1:2/0:1
ManU-Bayern 2:1/2:2
Real-Rangers 2:0/1:1

12.4.07
UEFA Cup Viertelfinale Hinspiel
Middlesbrough liegt im moment auf dem 11. Ligarang, kann allerdings noch um Rang 7 mitspielen. Sicher schwächer als Valencia, jedoch trotzdem klarer Favorit. Aber wir werden erneut unser bestes geben.

Middlesbrough - Winterthur 2:2
2' Melaschenko (Konter ausgelöst durch einen weiten Ball auf Rivero, der Murray enteilt und an Hislop vorbei ins Tor schiesst)
22' Rivero (Zur Überraschung aller zog er vor dem Strafraum aus der Drehung einfach mal ab. Hislop schaute dem Ball nur hinterher)
29' Nemeth (Nach einem riesen Durcheinander in der Abwehr inklusive Torwartfehler kam der Slowake an den Ball)
59' Nemeth (Stepanov mit dem Stellungsfehler, Nemeth nützt dies erneut eiskalt aus)

MdS: Shaka Hislop
Zuschauer: 24'668

Die Abwehr war zeitweise total überfordert. Dennoch sind wir dank den 2 Auswärtstoren in einer guten Ausgangslage. Sveinsson ist leider im Rückspiel gesperrt.

15.4.07
Swisscom Cup Halbfinale
Sion gewinn im anderen Halbfinale gegen Basel mit 2:0 und wäre unser Finalgegner. Wir sind natürlich klarer Favorit.

Wil (CL) - Winterthur (SL) 1:2 n.V.
39' Melaschenko (Flanke Ziegler)
55' Jemini (Wunderschön freigespielt von Pereira)
117' Melaschenko (Eckball Rivero)

Zuschauer: 5'216

Glückliches Ende. Wil machte enormen Druck.
Nun wird es ziemlich stressig. Mittwoch UEFA Cup, Samstag Ligaspiel, Montag Ligaspiel, Mittwoch Ligaspiel und dasselbe nocheinmal.

« Letzte Änderung: 01.September 2004, 11:43:56 von Feno »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 01.September 2004, 10:35:17 »

Hey Klasse - ein 2:2 in Middlesborough - das sieht doch fürs Rückspiel gut aus, auch wenn es sicher etwas ärgerlich ist, eine 2:0-Führung noch abzugeben!

Im Pokal danach noch ins Finale geduselt - Respekt!

Viel Glück jetzt bei diesem Mammut-Programm - da hilft nur eine ordentliche Rotation im Kader, sonst wird das nix!

Feno

• Gast
« Antwort #118 am: 01.September 2004, 19:17:37 »

18.4.07
UEFA Cup Viertelfinale Rückspiel
Entweder ist der Traum heute vorbei oder er geht weiter, beides fänd ich nicht so tragisch. Sveinsson verletzt, Elisabetarson verletzt, wenn soll ich jetzt auf der linken Abwehrseite bringen??Da muss Tuomas Aho wohl auf die Seite rücken.

Winterthur - Middlesbrough (Hinspiel 2:2)

So spielt Middlesbrough heute - Nemeth und Juninho nur auf der Ersatzbank

6. Minute
Berntsen spielt auf Melaschenko...der leitet den Ball direkt weiter nach vorne...Morel und Parnaby liefern sich ein Laufduell...Morel gewinnt dieses und schiebt an Hislop vorbei zum 1:0 ins Tor! Super Spielzug und Middlesbrough's Abwehr verschlief schon wieder den start.

14. Minute
Freistoss MIddlesbrough von der rechten Strafraumseite...Viana schiesst direkt...der Ball dreht sich Richtung Winkel...der muss eigentlich drin sein...Aber Bahne rettet mit einer glänzendenden Parade...der Ball springt allerdings in den 16er zurück...doch Berntsen klärt.

21. Minute
Murray erneut mit einem Angriffsversuch...er spielt den Ball weit nach vorne zu Kanouté...Dieser lässt Aho und Stepanov wie Statisten aussehen...schiesst...aber Bahne zeigt sich erneut sehr sicher und rettet zur Ecke.
Diese wird ausgeführt von Viana...der Ball kommt weit in den Strafraum herein...Djordjevic klärt und lanciert den Konter über Melaschenko...dieser spielt weiter in die Spitze zu Morel...doch der verliert das Duell gegen Diao.

28. Minute
Viana bringt den Ball nach vorne...Murray kommt über die Seite und flankt in die Mitte...auf einmal der Pfiff! Elfmeter! Stepanov soll Stockdale gestossen haben!
David Dunn tritt an...schiesst...und der Ball landet am regungslosen Bahne vorbei im Netz! 1:1!

29. Minute
Wiederanpfiff und Rivero zieht über die rechte Seite...doch verliert den Ball an Southgate, der schlägt ihn weg...doch nur bis zu Sarni...läuft nach vorne und flankt in die Mitte...Wang Yun steigt hoch und wird von Diao weggestossen! Pfiff! Elfmeter!
Morel übernimmt die Verantwortung...schiesst...und schickt Hislop in die falsche Ecke! 2:1.

42. Minute
Berntsen spielt zu Rivero...doch Viana geht dazwischen und spielt auf Kanouté...der hat freie Bahn zum Tor...schiesst etwas überhastet aus 12 Metern und der Ball fliegt weit über das Tor.

43. Minute
Abwechslungsreiches Spiel...erneut Winterthur mit Stepanov, der nach vorne zu Morel spielt...direkt mit dem Kopf zu Djordjevic weitergeleitet...der schiesst aus gut 30 Metern...Hislop kann nur abprallen lassen...doch hat im Nachfassen den Ball.

46. Minute
Rigott mit einem Freistoss zentral im Mittelfeld...spielt in den Strafraum...Sarni wehr per Kopf ab...aber nur zu Viana...und der zieht direkt ab...uiiii...knapp vorbei...das wäre ein supertor geworden.

Halbzeit
Ärgerliche Szene beim Ausgleich, jedoch kann ich mit dem gezeigten sehr zufrieden sein. Einzig Berntsen und Magdiev müssen sich noch steigern, aber vorerst ändere ich nichts. Middlesbrough muss ja jetzt reagieren und wir sind eine konterstarke Mannschaft.

46. Minute
Morel kommt für einmal über die linke Seite...setzt sich gegen Riggott durch und flankt...in der Mitte stehen Magdiev und Melaschenko...Magdiev kommt an den Ball, direkt auf den freistehenden Melaschenko weitergeköpft...der steht jetzt 10 Meter alleine vor dem Torwart...schiesst...doch Hislop mit einem riesen Reflex...Eckball.
Rivero bringt den Ball rein...aber Parnaby klärt...guter Beginn der 2. Halbzeit.

50. Minute
Stepanov fängt einen Ball ab und leitet sofort den Konter ein...Aho auf Wang Yun...der spielt nach vorne zu Morel...der gewinnt erneut das Duell gegen Riggott, spielt quer zu Djordjevic...der lässt Parnaby ins leere laufen und hat freie Bahn aufs Tor...wird nicht angegriffen...schiesst aus 11 Metern...direkt auf Hislop...doch der lässt denn Ball passieren! 3:1! Jetzt brauchen die Engländer 2 Tore!

64. Minute
Die Engländer verlieren wieder den Ball im Sturm...Sarni spiet direkt nach vorne auf Melaschenko...der jedoch überlässt Djordjevic den Ball, zieht nach rechts und schafft Raum für Djordjevic...der läuft...zieht aus 30 Metern ab...aber Haarscharf am Tor vorbei...da wäre Hislop nicht rangekommen.

65. Minute
Einige wechsel stehen an. Ich bringe Dzeladini für Morel, der heute viel gelaufen ist und langsam Müde wird.
Middlesbrough wechselt gleich zweimal. In der Verteidigung kommt Ehiogu für Soutghate und im Sturm, der Mann der im Hinspiel die 2 Tore erzielte, Nemeth für Aliadiere.

73. Minute
Für Middlesbrough wirds langsam Eng...Angriff Winterthur...Einwurf von Sarni in die Spitze auf Melaschenko...der steigt Ehiogu aus und flankt...In der Mitte steigt Dzeladini hoch...und trifft! 4:1! Die Entscheidung!
Ich nehme Djordjevic raus und bringe Chepauskas, einen defensiveren Mann.
Middlesbrough nimmt Murray vom Platz und bringt Marinello, damit spielen sie jetzt mit einem 4-2-4.

81. Minute
Parnaby mit dem Einwurf...Sarni dazwischen und spielt auf Melaschenko...der quer zu Chepauskas...der wieder weiter zu Magdiev...schönes Zusammenspiel...er spielt steil auf Dzeladini...der zieht auf die Seite und flankt...Chepauskas kommt angebraust und schiesst! Tooooor! 5:1!! Jetzt zaubern wir! Einfach klasse!
Das erste Tor von Chepauskas für Winterthur.

91. Minute
Die 11'852 Fans sind aus dem Häuschen...sie feiern und spornen die Mannschaft weiter an...Aho bringt den Ball noch einmal nach vorne auf die Seite zu Dzeladini...der flankt wieder...Melaschenko am Ball! Aaaaaah...um haaresbreite am linken Pfosten vorbei.

93. Minute
Middlesbrough kommt noch einmal...wohl die letzte Szene des Spiels...aber Riggott mit einem kläglichen Pass...Rivero dazwischen und läuft einfach mal nach vorne...spielt dann einen Pass auf Melaschenko, super Timing...der schiesst von der Strafraumgrenze...doch Hislop wehrt zur Ecke ab.
Wird diese noch gegeben? Rivero macht sich bereit...doch da ertönt der Schlusspfiff!

Schlusspfiff
Dank der starken 2. Halbzeit waren wir statistisch die ganz klar überlegene Mannschaft in diesem Spiel. Wir schossen 11 mal aufs Tor der engländer, sie nur 3mal auf unser.
Jetzt sind wir im Halbfinale, ich kann das noch gar nicht richtig glauben...damit schreiben wir ja schon fast Geschichte. Weiss gar nicht ob das schonmal ein schweizer Vertreter erreicht hat in einem europäischen Wettbewerb.

jetzt muss ich das doch noch ansprechen...kann mir das einer erklären? spiel ja schon ne zeitlang CM, aber sowas hatte ich noch nie. Das 1:0 im Hinspiel gegen Valencia war ja noch in etwa zu erklären aufgrunde des platzverweises...das 2:0 erklärte ich mir mit nem wunder...aber jetzt dieses 5:1? das kann doch irgendwie nicht sein. der höchste wert einer meiner spieler beträgt 5mio CHF und wir gewinnen gegen solche clubs? gleichzeitig haben wir im cup probleme und mogeln uns mit einem 2:1 in der verlängerung gegen einen unterklassigen vereins ins finale? in der liga müssten wir dominieren, liegen aber bestenfalls 1 punkt vor den Grasshopper, die international überhaupt nichts erreicht haben diese Saison. Also das ganze stimmt mich doch recht nachdenklich, gibts da irgend ne "cheatertaktik", mit der man gegen krass überlegene gegner gewinnt? :)
ne, echt...tut mir leid, aber kanns mir nicht erklären ???

Muffi

• Weltstar
« Antwort #119 am: 01.September 2004, 20:20:39 »

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einfach nur ein guter Trainer bist und gratuliere dir hiermit erst einmal zu diesem Klasseerfolg! Kommt jetzt etwa noch die ganz große Überraschung?
Ich wünsche dir dazu viel Glück!