MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit den Roten Riesen im Abstiegssumpf!  (Gelesen 17592 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Mit den Roten Riesen im Abstiegssumpf!
« Antwort #60 am: 09.September 2004, 08:03:46 »

@ Texas

Ja, die Krise scheint überwunden, jetzt heißt es das Maximale rausholen!

Ja, Palermo ist eine Rakete, vor allem ist er durch seine enorme Kopfballstärke auch ein richtig guter Vorlagengeber!
Schlösser ist im Tor eine Bank und mit Haas habe ich guten Ersatz!

@ skrunsh

Ja, die Zuschauer kommen in Scharen, im Schnitt haben wir ungefähr 38.000!

Naja, ich will ja nicht vorgreifen, aber das Ziel nächste Saison wird sicher der internationale Wettbewerb sein!

Weiter geht's!

30.4.2005

Bundesliga, 32. Spieltag

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Coelho (7 ), Athirson (7 ), Julio Cesar (7 ), Wolf (7 ) - Partridge (7 ), Bierofka (7 ), Dudu Cearense (8 ), Oliseh (7 ) - Mota (6 ), Palermo (9 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Broich (7 ) für Partridge

Hannover 96 (6.) - Cottbus (13.)    2 : 0
Tore: 1:0 Palermo (12.), 2:0 Palermo (51.)
Die nächste Pflichtaufgabe, die ohne Probleme erledigt wurde! Außerdem konnte ich erstmals seit seiner Verletzung wieder Mota einsetzen, er kam heute zwar noch nicht so in Fahrt, aber auf den zuverlässigen Martin Palermo war wieder Verlass!
Mann des Spiels: Martin Palermo
Besondere Vorkommnisse: Nachdem Leverkusen schon wieder verloren hat sind es jetzt nur 2 Punkte auf Platz 3!

14.5.2005

Transfernews
Der junge Grieche Vasilis Seretis (20, V Z, Grieche, 13 U21-Lsp./2 Tore) von Aris Saloniki kommt ablösefrei! Er und sein Bruder Giannis gelten als Riesentalente in Griechenland, mal sehen, vielleicht bemühen wir uns auch bald um Giannis!

Die junge Abwehrhoffnung: Vasilis Seretis

Bundesliga, 33. Spieltag

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Coelho (8 ), Athirson (7 ), Julio Cesar (7 ), Wolf (8 ) - Cuevas (7 ), Bierofka (7 ), Dudu Cearense (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (7 ), Palermo (6 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Broich (7 ) für Cuevas, 72. Preciado (7 ) für Palermo

Hannover 96 (5.) - Hertha BSC (3.)    0 : 0
Tore: -
Heute, wo es drauf ankam waren wir einfach zu blöd! Da gibt es auch nichts zu beschönigen, der ansonsten immer verlässige Palermo ziegte heute Nerven, er verschoss in der 72. Minute den wohl entscheidenden Elfmeter, damit können wir uns von Platz 3 verabschieden!
Mann des Spiels: Josip Simunic
Besondere Vorkommnisse: -

Muffi

• Weltstar
« Antwort #61 am: 10.September 2004, 07:45:26 »

21.5.2005

Bundesliga, 34. Spieltag

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Coelho (7 ), Athirson (8 ), Julio Cesar (5 ), Wolf (7 ) - Broich (7 ), Bierofka (7 ), Dudu Cearense (7 ), Oliseh (8 ) - van Beukering (7 ), Palermo (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Preciado (7 ) für van Beukering, Kompany (5 ) für Julio Cesar, 65. Moreira (7 ) für Kompany

Schalke 04 (6.) - Hannover 96 (5.)    2 : 0
Tore: 1:0 Ailton (58.), 2:0 Ailton (64.)
Und wieder zeigen wir Nerven! Den schon sicher geglaubten Platz 5 haben wir damit verspielt und somit auch die direkte UEFA-Cup Qualifikation, schade, ich muss aber auch zugeben, dass Schalke's Sieg heute absolut verdient war, sie waren einfach abgezockter als wir! Jetzt heißt es diese Schlappe zu vergessen und alle Konzentration auf das jetzt umso wichtigere Pokalfinale zu setzen!
Mann des Spiels: Ailton

Die Abschlußtabelle

Die Torschützenliste

Der Liganotenschnitt

Die Mannschaftsstatistiken

28.5.2005

DFB-Pokal, Finale

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Coelho (8 ), Athirson (8 ), Mauersberger (6 ), Wolf (7 ) - Broich (7 ), Bierofka (7 ), Eremenko jr (6 ), Dudu Cearense (8 ) - Mota (9 ), Palermo (9 )
Ein-/Auswechselungen: 67. Moreira (8 ) für Eremenko jr, 90. Marinelli (7 ) für Broich, 103. van Beukering (7 ) für Mota

Wolfsburg (BL) - Hannover 96 (BL)    2 : 4 n.V.
Tore: 0:1 Mota (25.), 1:1 Petrov (30.), 2:1 D'Alessandro (66.), 2:2 Palermo (71.), 2:3 Mota (92.), 2:4 Dudu Cearense (105.)
Was für ein Herzschlagfinale, erst gehen wir in Führung, kurz darauf gleicht Wolfsburg aus und geht in der zweiten Halbzeit seinerseits in Führung, woraufhin wir 5 Minuten später ausgleichen können!
Verlängerung!
Die begann auch gleich mit einem Paukenschlag, nur 2 Minuten nach Anpfiff der Verlängerung ist es Mota, der uns zum zweiten Mal in Führung schiesst, leider muss er 2 Minuten vor Ende der Pause verletzt ausscheiden! Dann, die Verlängerung der ersten Halbzeit der Nachspielzeit läuft, Dudu Cearense bekommt den Ball schön von Bierofka zur Strafraumgrenze zurückgelegt und er hält einfach drauf - und der Ball fliegt unhaltbar in den Torwinkel - was für ein Tor - das ist die Entscheidung!
In der zweiten Hälfte der Verlängerung ist bei den Wölfen die Luft raus und auch wir machen nur das Nötigste, warten auf den Abpfiff!
Als Schiedsrichter Jürgen Jansen dann endlich abpfeift kennt die Begeisterung keine Grenzen - wir haben es geschafft - wir sind Pokalsieger!
60.000 Hannoveraner jubeln sich die Seele aus dem Leib, das zweite Mal nach 1992 holen die Roten den Pokal, was für ein schöner und versöhnlicher Saisonabschluß!

Die Reaktion nach dem Pokalsieg

Nach 1992 wieder gewonnen: der DFB-Pokal

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 10.September 2004, 08:01:38 »

Jawohl ja! Klasse,super GRATULATION!

Die Tradition der guten Pokalauftritte Hannovers wird endlich fortgesetzt und ganz nebenbei noch der niedersächsische Widersacher in die Schranken verwiesen!

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg und zum Erreichen des UEFA-Cups (über den Pokal!)

Auf Deinen Traumsturm Palermo / Mota war auch im Finale wieder Mal Verlaß - da sind dir schon 2 Glücksgriffe gelungen!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #63 am: 11.September 2004, 14:37:32 »

Wow!

Bremen letzter! Und Stuttgart hat es auch beinahe erwischt.

Eine wirklich spannende Sache war das da unten.

Aber du mußtest ja oben mitspielen!  ;)

Trotz der Schwäche zum Ende: Glückwunsch zum Pokalsieg!

Jetzt werden nächstes Jahr wohl die Bayern angegriffen...  :)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #64 am: 12.September 2004, 12:29:28 »

@ Texas

Danke, stimmt schon, es war doppelt schön einmal den Cup zu gewinnen und dann auch noch gegen die Wölfe - das war schon riesig!

Auch im UEFA-Cup wird mein Team sicher mit Begeisterung spielen, dort wollen wir das maximale erreichen, ich setze hier mal mein Ziel mit dem Viertelfinale fest!

Mein Sturm war diese Saison schon eine Bank, keine Frage, doch ohne mein starkes Mittelfeld und meine 2 bärenstarken Außenverteidiger wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen!

@ Alter_Schwede

Ja, das die 2 so schwach abgeschlossen haben hat mich auch überrascht, die waren auch gegen uns meist nur Kanonenfutter!

Oben hat auch seinen Reiz, vor allem schont das meine Nerven!  ;)

Danke, mal schauen, ob wir die Titelverteidigung schaffen!

Das ich gleich die Bayern angreife möchte ich nicht unbedingt sagen, aber ein Platz unter den ersten Drei peile ich persönlich schon an!  ::)

Weiter geht's!

Unser Saisonfazit:

Mit dem Erreichten bin ich mehr als zufrieden, von solch einem starken Ergebnis konnte man vor der Saison nicht ausgehen, wenn auch unser Team doch mit einigen namhaften Spielern besetzt war/ist!
Doch das Team musste sich erst finden und als das endlich passiert war lief es absolut rund!
Gegen Ende der Saison hatte ich mir natürlich schon ein wenig mehr in der Liga erhofft, doch der versöhnende Abschluß kam ja dann in Form des eigentlich Saisonhöhepunkts, dem DFB-Pokalfinale! Dort haben wir brilliert, das war schon klasse!

Meiner persönlichen Gewinner der letzten Saison waren vor allem Athirson und Sunday Oliseh! Athirson war offensiv immer wieder über links brandgefährlich, stand hinten absolut sicher und sorgte mit seinen Standards auch immer für Gefahr!
Sunday war bei uns die ordnende Hand im Mittelfeld, er spielte viele schlaue Pässe, war Orientierungsfigur für die Jungen, daher auch der von mir bestimmte Kapitän und so ganz nebenbei räumte er auch noch exzellent vor unser Abwehr auf, er war und ist unverzichtbar für uns!

Der deutsche Meister und die Auf- und Absteiger:

Meister
FC Bayern München

Vizemeister
Borussia Dortmund

CL-Qualifikation
Hertha BSC Berlin

UEFA-Cup
Schalke 04
Bayer Leverkusen

Absteiger in die 2.Liga
Alemannia Aachen
1.FC Nürnberg
Werder Bremen

Aufsteiger in die Bundesliga
Greuther Fürth
Hansa Rostock
FSV Mainz

Absteiger in die Regionalliga
Jahn Regensburg
MSV Duisburg
Eintracht Braunschweig
Rot-Weiß Erfurt

Aufsteiger in die 2.Liga
KFC Uerdingen
Sachsen Leipzig
Wacker Burghausen
FC Augsburg

Absteiger aus der Regionalliga Süd
SVW Mannheim
Erzgebirge Aue
VfR Aalen
Borussia Neunkirchen

Absteiger aus der Regionalliga Nord
Chemnitzer FC
Fortuna Köln
VFB Oldenburg
Hessen Kassel

Aufsteiger in die Regionalliga Süd
SV Babelsberg 03
1.FC Schweinfurt 05
1.FC Kaiserslautern (Amat.)
Schalke 04 (Amat.)

Aufsteiger in die Regionalliga Nord
FSV Zwickau
Holstein Kiel
Carl Zeiss Jena
FC Gütersloh 2000

DFB-Pokalsieger
Hannover 96

Die Meister in den anderen Ligen

Belgien
RSC Anderlecht

Frankreich
FC Nantes

Griechenland
Olympiakos Piräus

Holland
PSV Eindhoven

Italien
Juventus Turin

Portugal
FC Porto

Schweiz
FC Basel

Spanien
San Sebastian

Österreich
Austria Wien

UEFA-Cup
Chelsea London

Champions League
Inter Mailand

Muffi

• Weltstar
« Antwort #65 am: 12.September 2004, 12:51:44 »

21.6.2005

Wahl des Spieler des Jahres für die Fans
Unsere Fans hatten es dieses Jahr nicht gerade leicht sich zu entscheiden, doch unser Stürmerstar Mota konnte sich bei der Wahl mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Martin Palermo durchsetzen!

Vereinsnews
Unsere Jugendakademie ist endlich fertiggestellt, ich bin wirklich froh über diese Neuigkeit! Jetzt steht unseren jungen Wilden nichts mehr im Wege!

Finanzen
Da wir in dieser Saison einen Gewinn von 20 Mio ¤ gemacht haben und für die neue Saison 12 Mio ¤ aus den Fernsehrechten bekommen haben war unser Vorstand um Martin Kind bei der Festsetzung des Transferbudgets besonders großzügig! Man stellt mir sage und schreibe 20 Mio ¤ für neue Spieler zur Verfügung! Gleichzeitig erwartet man von mir jedoch auch einen respektablen Tabellenplatz, also mindestens Platz 5!

Zusätzlich zu den ohnehin schon feststehenden Transfers (dazu später mehr) versuche ich jetzt natürlich noch ein bis zwei richtige Kracher nach Hannover zu locken! Lasst euch also überraschen!

Hier unsere Zu- und Abgänge für die kommende Saison, manche mögen zwar sagen, dass ich wieder zu viele Neuzugänge verpflichtet habe, doch ich meine, dass diese Spieler für unsere kommenden Ziele und Ambitionen unabdingbar sind!

Abgänge:

Mateusz Duraj - freier Transfer
Sezai Demircan - freier Transfer
Nicolas Heidtke - freier Transfer
Dariusz Zuraw - Mönchengladbach, ablösefrei
Johannes Dietwald - Mannheim, ablösefrei
Heiko Gerber - Greuther Fürth für 150T ¤

Zugänge für das A-Team

Markus Husterer (22, V Z, Deutscher), 450 T ¤ vom FC Bayern

Valery Mezague (21, DM L/Z, Kameruner, 17 Lsp./2 Tore), ablösefrei von Montpellier

Marko Babic (24, OM L/Z, Kroate, 10 Lsp.), ablösefrei von Bayer Leverkusen

Clemens Fritz (24, OM R, Deutscher), ablösefrei von Bayer Leverkusen

Philipp Lahm (21, V/DM R/L, Deutscher, 7 U21-Lsp.), ablösefrei vom FC Bayern

Andreas Ivanschitz (21, OM Z, Österreicher, 12 U21-Lsp./2 Tore), 1,9 Mio ¤ von Rapid Wien

Giorgos Vakouftsis (25, T Z, Grieche), 1,5 Mio ¤ von Panionos

Marquinho (23, OM L/Z, Brasilianer), ablösefrei von PSV

Juan Roman Riquelme (27, OM Z, Argentinier, 23 Lsp./1 Tor), 7,5 Mio ¤ vom FC Barcelona

Andrea Rabito (25, S R/L/Z, Italiener), vom freien Transfer

Stein Huysegems (23, S L/Z, Belgier, 1 Lsp.), 5,5 Mio ¤ vom AZ Alkmaar

Zugänge für die Amateure, bzw. U19

Markus Wood (20, S Z, Deutscher), ablösefrei vom BVB
Sahr Senesie (20, S R/Z, Deutscher, 2 U21-Lsp.), ablösefrei vom BVB
Christoph Teinert (25, S R/Z, Australier), ablösefrei von FSV Mainz
Denni Patschinsky (21, T Z, Deutscher), ablösefrei von Viborg
Florian Kringe (22, DM Z, Deutscher), ablösefrei vom BVB
Uwe Hünemeier (19, V R/Z, Deutscher), ablösefrei vom BVB
Urby Emanuelson (19, M Z, Holländer), vom freien Transfer
Gianluca Galasso (21, S L/Z, Italiener), vom freien Transfer

10.7.2005

DFB-Pokal Auslosung, 1.Runde
Wir müssen beim Regionalligisten Darmstadt antreten.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #66 am: 13.September 2004, 15:24:48 »

18.7.2005

Die Testspiele beginnen! Zur diesjährigen Vorbereitung richten wir zusammen mit unserem Hauptsponsor, der TUI, erstmals den TUI-Cup aus! Gespielt wird im Ligamodus, so das jeder gegen jeden spielen wird! Unsere diesjährigen Gäste sind die von meinen befreundeten Trainerkollegen trainierten Mannschaften Atletico Madrid, Sporting Espinho und Bodens BK!
Wir spielen in unserer ersten Partie gegen die von Texas_Rattlesnake trainierten Madrilenen!

1. Spieltag, TUI-Cup

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Coelho (7 ), Athirson (7 ), Husterer (6 ), Wolf (6 ) - Dudu Cearense (7 ), Bierofka (7 ), Riquelme (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (7 ), Palermo (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Kruse (7 ) für Schlösser, Seretis (6 ) für Husterer, Kompany (6 ) für Wolf, Cuevas (7 ) für Dudu Cearense, Göttlicher (7 ) für Coelho, Lahm (7 ) für Athirson, Huysegems (7 ) für Palermo, Marquinho (7 ) für Bierofka, Ivanschitz (7 ) für Riquelme, Mezague (7 ) für Oliseh, Vakouftsis (7 ) für Mota

Hannover 96 (GER) - Atletico Madrid (ESP)    2 : 0
Tore: 1:0 Palermo (20.), 2:0 Huysegems (53.)
Das war heute ein schönes Spiel meiner Mannschaft, wenn auch nach meinen vielen Wechseln in der Halbzeitpause nicht mehr ganz so viel zusammenlief! Aber es war ein faires Spiel, was sowohl mich, wie auch meinen Kollegen Texas sehr gefreut hat!
Mann des Spiels: Mario Göttlicher

In der zweiten Paarung trafen heute Espinho und Boden aufeinander.

Espinho (POR) - Boden (SWE)    2 : 3
Tore: 1:0 Dione (29.), 1:1 Sedunov (48.), 1:2 Taavo (54.), 1:3 Danielsson (60.), 2:3 Filipe (84.)
MdS: Gomes (Espinho)

19.7.2005

2. Spieltag, TUI-Cup

Atletico Madrid (ESP) - Espinho (POR)    1 : 2
Tore: 0:1 Jojo (11.), 0:2 Caniggia (29.), 1:2 Hibic (46.)
MdS: Gomes (Espinho)

Unsere 2.Partie

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Coelho (7 ), Athirson (7 ), Kompany (6 ), Wolf (7 ) - Dudu Cearense (7 ), Rabito (8 ), Riquelme (7 ), Oliseh (7 ) - Semler (8 ), Huysegems (10 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Kruse (7 ) für Schlösser, Julio Cesar (7 ) für Kompany, Husterer (7 ) für Wolf, Reyad (7 ) für Dudu Cearense, Göttlicher (7 ) für Coelho, Lahm (6 ) für Athirson, Palermo (8 ) für Huysegems, Marquinho (7 ) für Rabito, Broich (7 ) für Riquelme, Babic (7 ) für Oliseh, Preciado (8 ) für Semler

Hannover 96 (GER) - Boden (SWE)    8 : 1
Tore: 1:0 Huysegems (18.), 2:0 Semler (23.), 3:0 Dudu Cearense (30.), 4:0 Huysegems (32.), 5:0 Huysegems (36.), 6:0 Babic (49.), 7:0 Preciado (52.), 8:0 Preciado (62.), 8:1 Kronberg (93.)
Wow, dieses Feuerwerk hat unsere Fans heute überschwenglich jubeln lassen und auch ich muss sagen, dass ich doch ob der Spielstärke meiner Mannschaft beeindruckt war! Mein Kollege Alter_Schwede hätte vielleicht doch lieber seine erste Mannschaft auflaufen lassen sollen, dann wäre sicher mehr drin gewesen!
Mann des Spiels: Stein Huysegems

20.7.2005

Spielernews
Dudu Cearense hat sich eine Achillessehnenreizung zugezogen und fällt damit 2 Wochen aus!

3. Spieltag, TUI-Cup

Unsere 3.Partie

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Coelho (7 ), Athirson (7 ), Kompany (7 ), Wolf (6 ) - Elmander (7 ), Bierofka (7 ), Riquelme (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (7 ), Huysegems (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Kruse (7 ) für Schlösser, Mauersberger (7 ) für Kompany, Husterer (7 ) für Wolf, Rabito (8 ) für Elmander, Schröter (7 ) für Coelho, Lahm (7 ) für Athirson, Palermo (8 ) für Huysegems, Partridge (7 ) für Bierofka, Ivanschitz (7 ) für Riquelme, Broich (7 ) für Oliseh, Vakouftsis (7 ) für Mota

Hannover 96 (GER) - Espinho (POR)    3 : 0
Tore: 1:0 Mauersberger (79.), 2:0 Rabito (83.), 3:0 Palermo (85.)
Das Team meines Trainerkollegen Mike hat sich heute 80 Minuten lang sehr gut geschlagen, doch dann wurde unser Druck zu hoch und der junge Mauersberger konnte per Kopf unsere Führung erzielen! Die weiteren Tore fielen nach Kontern! Mit diesem Sieg haben wir uns nun auch den Cup unseres Sponsors gesichert!

Atletico Madrid (ESP) - Boden (SWE)    2 : 0
Tore: 1:0 Torres (31.), 2:0 Martin (44.)
MdS: Javier Nogues (Madrid)

Das ist er: der TUI-Cup - er wird jetzt vor jeder Saison ausgespielt werden!

23.7.2005

Spielernews
Thomas Christiansen, der zuletzt bei unseren Amateuren im Einsatz war, beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere!

25.7.2005

Testspiel

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Coelho (8 ), Athirson (8 ), Kompany (6 ), Wolf (7 ) - Elmander (7 ), Rabito (8 ), Riquelme (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (7 ), Palermo (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Huysegems (7 ) für Palermo, Bierofka (7 ) für Rabito, 70. Seretis (7 ) für Kompany, Fritz (8 ) für Elmander, Ivanschitz (7 ) für Riquelme, Vakouftsis (7 ) für Mota

Hannover 96 (GER) - Blackburn (ENG)    4 : 0
Tore: 1:0 Palermo (Elfmeter, 19.), 2:0 Rabito (27.), 3:0 Elmander (30.), 4:0 Vakouftsis (89.)
Das war heute wie eine lockere Trainingseinheit, die Rovers konnten uns kaum etwas entgegensetzen!

Transfernews
Carlos Arturo Marinelli hatte keine Perspektive mehr bei uns, er wechselt für 1,3 Mio ¤ zu Sachsen Leipzig!

Hannes Winzer hat den Verein ablösefrei verlassen und ist jetzt auf Vereinssuche!
« Letzte Änderung: 13.September 2004, 18:42:47 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #67 am: 13.September 2004, 18:39:55 »

30.7.2005

Ligapokal, Viertelfinale

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Coelho (7 ), Athirson (7 ), Kompany (4 ), Wolf (7 ) - Elmander (7 ), Rabito (7 ), Riquelme (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (5 ), Palermo (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Vakouftsis (7 ) für Mota, 72. Huysegems (6 ) für Palermo, 79. Husterer (6 ) für Elmander

Hannover 96 (BL) - Leverkusen (BL)    1 : 0
Tore: 1:0 Palermo (Elfmeter, 14.)
Das war heute ein hartes Stück Arbeit, aber letztendlich kommen wir verdient eine Runde weiter! Völlig unverständlich für mich war die rote Karte in der 79. Minute für Kompany, der war da nie und nimmer der letzte Mann, also keine Notbremse, doch der Schiedsrichter sah das anders!
Mann des Spiels: Hans-Jörg Butt

Im Halbfinale des Ligapokals treffen wir auf Borussia Dortmund.

3.8.2005

Ligapokal, Halbfinale

Unsere Formation: Schlösser (8 ) - Coelho (7 ), Athirson (7 ), Julio Cesar (7 ), Wolf (8 ) - Rabito (7 ), Elmander (7 ), Riquelme (7 ), Oliseh (7 ) - Semler (6 ), Palermo (5 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Huysegems (7 ) für Palermo, Mota (7 ) für Semler, 74. Ivanschitz (6 ) für Riquelme

Hannover 96 (BL) - Dortmund (BL)    2 : 0
Tore: 1:0 Huysegems (49.), 2:0 Mota (74.)
Heute lief in der ersten Halbzeit nicht allzu viel bei uns zusammen, erst nach der Pause und den zwei Wechseln wurde wir allmählich besser und ziehen auch verdient in das Ligapokal-Finale ein!
Mann des Spiels: Jan Schlösser
Besondere Vorkommnisse: Der Sieg war teuer erkauft, Martin Palermo fällt mit einer Armfraktur für 3 Wochen aus, ebenso wie Mota, der mit einer Handgelenksfraktur 3 Wochen nicht spielen wird!

Im Finale des Ligapokals treffen wir, wie nicht anders zu erwarten, auf den FC Bayern!

5.8.2005

Transfernews
Uns ist ein weiterer Coup gelungen, 1860 Münchens Stürmerstar Benjamin Lauth wechselt ablösefrei zu uns!

Unsere Hoffnung für 2006: Benni Lauth

6.8.2005

Ligapokal, Finale

Unsere Formation: Schlösser (6 ) - Coelho (7 ), Athirson (8 ), Kompany (6 ), Wolf (7 ) - Elmander (7 ), Bierofka (8 ), Riquelme (7 ), Oliseh (7 ) - Lauth (7 ), Huysegems (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Rabito (7 ) für Huysegems

FC Bayern (BL) - Hannover 96 (BL)    1 : 1, 3 : 4 n.E.
Tore: 0:1 Huysegems (8.), 1:1 Jeremies (63.)
Das war heute ein Klassespiel, die erste Halbzeit gehörte uns und in der zweiten Halbzeit waren die Bayern etwas besser, so dass nach der regulären Spielzeit die Partie ins Elfmeterschiessen ging!
Nachdem auf unserer Seite mit Athirson, Bierofka, Riquelme und Lauth alle Schützen verwandeln konnten, waren es dann bei den Bayern Rau und Jeremies, die ihre Elfmeter so unplatziert schossen, dass Schlösser sie parieren konnte - somit sind wir erstmals in der Geschichte von Hannover 96 Ligapokalsieger!
Mann des Spiels: Jens Jeremies

Ziert nun unseren Trophäenschrank: der Ligapokal

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 13.September 2004, 18:44:55 »

Hab jetzt lang nicht mehr reingschaut hier ...

Als erstes: Gratulation zum DFB-Pokal! Ist ja ein Wahnsinn ...

Zweitens hab ich mich jetzt mal gefragt was mit Merteesacker ist, der ja jetzt in RL ganz groß rauszukommen scheint ....

Palermo hat mich bei dir auch sehr überrascht. Eigentlich dachte ich, dass er nur bei CM 00/01 gut ist und beim jetzigen nicht mehr so ...

Auf Vicente Kompany bin ich auch gespannt. In RL gilt er ja als größtes IV Talent überhaupt und hat seine Souveränität ja auch schon in der CL des öfteren bewiesen ...
Bei Juan Roman Riquelme denke ich, dass er ein sehr wichtiger Bestandteil deiner Mannschft werden könnte, wenn er Zufrieden ist
Valery Mezague hatte ich selber noch nie, der ist mir aber immer bei den Gegner sehr positiv aufgefallen. War bei meinem Spielstand sogar einer der wichtigsten Spieler bei Arsenal!
Philipp Lahm denk ich kennen wir alle gut genund und dann kommt ja noch dein absoluter Kracher!
Andreas Ivanschitz !!!
Der ist wirklich genial und sollte den Sprung in die BuLi leicht schaffen! Er wird wohl im nächsten Jahrzehnt dein wichtigster Spieler sein!  ;D

Auf jedenfall viel Glück für die neue Saison!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 14.September 2004, 07:53:41 »

Ick fass et jar nich  :o

Da versucht unsereins den Lahm schon seit mehreren Monaten zu verpflichten - bietet selbst 12 Mio. Euro und die Bayern winken ab.
Und dann kommt da ein Herr Muffi her und schnappt sich den ablösefrei - so geht das nicht weiter  >:(  ;)

Wirklich Wahnsinn, was Du diesmal wieder an Krachern an Land ziehen konntest. Vor allem Lahm, Riquelme und Ivanschitz sollten Dich weiterbringen.
An Marquinho war ich in einem früheren Spielstand auch Mal dran - der hat tolle Werte und bei Kompany bin ich gespannt, wie er sich entwickelt!

Also ein Platz zwischen 1 und 3 ist mit Sicherheit drin! Good luck!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #70 am: 14.September 2004, 17:05:04 »

Andi Ivanschitz für lächerliche 1,9 Mio ¤, das ist ja fast geschenkt. Der wird dir sicher noch viel Freude bereiten. Viel Glück für die neue Saison!

MfG Niedi

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 14.September 2004, 18:04:04 »

So jetzt meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Is ja mal wieder ne MengeHolz was du da an neuen Spielern geholt hast  ;D
Glückwunsch zum Ligapokal und zum 3.Deutschen Benny Lauth der vieleicht eine Chance in deiner Startelf bekommen könnte  ;) Ansonsten gehst du ja nicht gerade den Deutschen weg ... aber viele Wege führen ja zum Ziel ...

mensch langsam juckts mir in den Fingern danach ne neue Story zu schreiben  ;D

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #72 am: 16.September 2004, 18:55:18 »

Zitat
Hannover 96 (GER) - Boden (SWE)    8 : 1

Um Himmels Willen...  :o

Was da mit meiner Mannschaft los war weiß ich bis heute nicht. Aber gegen den deutschen Pokalsieger zu verlieren ist keine Schande.

Naja immerhin konnte ich Tex ärgern und Mike besiegen.

Aber was mir gefällt ist das wir drei alle auch 3 Punkte haben! Lediglich mein Torverhältnis ist...  :-[

Viel Glück in der neuen Saison!

Ach und noch was:

Du hast mMn sehr viele gute Leute verpflichtet!

Glückwunsch!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #73 am: 21.September 2004, 19:21:27 »

@ robocop

Danke für die Glückwünsche!

Merte spielt immer noch in meiner U19, er ist hier leider noch nicht so weit wie in RL!

Kompany wird hin und wieder von mir eingesetzt werden und Riquelme ist natürlich gesetzt, Mezague soll auf lange Sicht die Rolle von Oliseh einehmen und Lahm wird wohl auch vorerst nur Ersatz sein, da es für ihn schwer wird an Athirson vorbei zu kommen!
Bei Ivanschitz war ich auch überrascht, dass ich ihn so günstig bekommen habe, aber auch für ihn gilt, dass er sicher noch ein wenig zu lernen hat, bevor er ins erste Team rückt!

@ Texas

Lahm zu bekommen war gar nicht so schwer, aber das ist in den ersten Jahren auch sicher leichter als später!

Du setzt mich mit deiner Prognose ja arg unter Druck, aber da ich ja um deine Seherfähigkeiten weiss, werde ich dir bestimmt nicht widersprechen!  ;D

@ Niedi

Ja, das war ein Schnäppchen, ich bin mal gespannt wie er sich entwickelt!

@ The Beeberman

siehe oben  ;)

@ Matsmag

Ja, du hast schon recht, momentan gehe ich nicht gerade den zu Beginn von mir angestrebten deutschen Weg, doch das war nötig um mich im oberen Tabellendrittel zu etablieren!

Ich denke, dass das mit diesen vielen Transfern in den nächsten Jahren ganz sicher weniger wird, denn schon jetzt sind in meiner U19 einige Spieler schon sehr weit, weit genug um vielleicht schon diese Saison, spätestens aber in der nächsten Saison in den A-Kader aufzurücken!

@ Alter Schwede

Ja, du solltest vielleicht wirklich beim nächsten Freundschaftsspiel dein A-Team auflaufen lassen!  ;)

Danke, hoffentlich schlagen die Jungs auch wie erhofft ein!  :)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #74 am: 21.September 2004, 19:27:53 »

10.8.2005

Spielernews
Die Leistungen unseres starken Mittelfelds sind auch der internationalen Konkurrenz nicht verborgen geblieben! Inter Mailand hat Interesse an unserem brasilianischen Talent Dudu Cearense und möchte wissen, was wir für ihn verlangen! Da Dudu in meinen Augen zu einem Riesenspieler heranwachsen könnte setze ich den Preis auf 17,5 Mio ¤! Sollte Inter bereit sein diese Summe zu zahlen werde ich ihm keine Steine in den Weg legen!

12.8.2005

Spielernews
Die von uns geforderte Ablösesumme war Inter dann wohl doch zu hoch, also bleibt Dudu uns noch erhalten.

Kurz nach der Absage von Inter flattert mir ein konkretes Angebot für einen meiner Leistungsträger ins Haus! Es handelt sich um Athirson und ausgerechnet Texas, der Trainer von Atletico Madrid, ist der Bietende! Die Madrilenen bieten 6,5 Mio ¤ + Gaspar! Dieses Angebot lehne ich jedoch ohne groß zu überlegen ab, erstens ist Athirson für mich unersetzlich und ich würde so schnell keinen gleichwertigen Ersatz finden und zweitens ist das Angebot für einen Spieler dieser Klasse viel zu niedrig! Sorry Texas!

13.8.2005

Bundesliga, 1. Spieltag

Unsere Formation: Schlösser (5 ) - Coelho (8 ), Athirson (7 ), Julio Cesar (7 ), Wolf (8 ) - Dudu Cearense (7 ), Elmander (7 ), Riquelme (8 ), Oliseh (7 ) - Lauth (8 ), Huysegems (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Rabito (7 ) für Huysegems, 56. Cuevas (7 ) für Dudu Cearense

Mainz (-) - Hannover 96 (-)    1 : 2
Tore: 0:1 Riquelme (66.), 1:1 Pugh (70.), 1:2 Lauth (93.)
Oha, da haben wir heute Glück gehabt! Wir waren zwar schon über die gesamte Spielzeit das bessere Team, aber wenn man den Siegtreffer erst in der 93. Minute macht, muss man das schon als glücklich bezeichnen! Die Saisonpremiere ist also geglückt!
Mann des Spiels: Mark Pugh (Mainz)

17.8.2005

Transfernews
Leonhard Haas, bei uns nur bei den Amateuren aktiv, wechselt zu Arminia Bielefeld!

20.8.2005

Bundesliga, 2. Spieltag

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Coelho (8 ), Athirson (7 ), Kompany (6 ), Wolf (7 ) - Dudu Cearense (8 ), Elmander (7 ), Riquelme (7 ), Oliseh (9 ) - Lauth (4 ), Huysegems (9 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Vakouftsis (7 ) für Lauth, 63. Ivanschitz (6 ) für Riquelme

Mönchengladbach (10.) - Hannover 96 (7.)    2 : 2
Tore: 0:1 Oliseh (52.), 1:1 Skoubo (53.), 1:2 Huysegems (62.), 2:2 Borowski (73.)
So ein Mist! Da haben wir heute 2 Punkte verschenkt, der Sieg hätte eigentlich drin sein müssen! Wir gehen zweimal in Führung und sind beide Male zu blöd diese Führung zu verwalten!
Mann des Spiels: Sunday Oliseh

27.8.2005

DFB-Pokal, 1.Runde

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Coelho (8 ), Athirson (9 ), Kompany (6 ), Wolf (6 ) - Rabito (7 ), Bierofka (7 ), Riquelme (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (6 ), Palermo (9 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Fritz (7 ) für Rabito, Ivanschitz (7 ) für Riquelme, 53. Lauth (7 ) für Mota

Darmstadt (RLS) - Hannover 96 (BL)    1 : 2
Tore: 0:1 Palermo (27.), 1:1 Gumprecht (73.), 1:2 Athirson (89.)
Oh Mann, da sind wir haarscharf an einer Blamage vorbeigeschrammt! Die Darmstädter waren heute echt gut drauf!

28.8.2005

DFB-Pokal Auslosung, 2.Runde
Wir haben es wieder mit einem Regionalligisten zu tun. Wir treffen auf Eschborn!

30.8.2005

Transfernews
Unser U19-Spieler Michael Heller wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu unserem Lokalrivalen Eintracht Braunschweig!

2.9.2005

UEFA-Cup Auslosung, 1.Runde
Wir treffen auf die griechische Mannschaft AO Skoda Xanthi.

7.9.2005

Bundesliga, 3. Spieltag

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Coelho (6 ), Athirson (8 ), Husterer (7 ), Wolf (8 ) - Elmander (8 ), Bierofka (7 ), Riquelme (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (7 ), Palermo (7 )
Ein-/Auswechselungen: 22. Kompany (7 ) für Coelho, 55. Huysegems (7 ) für Palermo

Hannover 96 (8.) - Cottbus (10.)    1 : 0
Tore: 1:0 Elmander (5.)
Das war heute Minimalistenfußball! Mein Team hat heute nicht mehr als nötig gemacht, ich habe mich sehr über die ausgelassenen Chancen geärgert, aber Hauptsache wir haben gewonnen!
Mann des Spiels: Johan Elmander

Muffi

• Weltstar
« Antwort #75 am: 21.September 2004, 23:26:17 »

17.9.2005

Bundesliga, 4. Spieltag

Unsere Formation: Schlösser (5 ) - Coelho (5 ), Athirson (7 ), Mauersberger (6 ), Wolf (8 ) - Elmander (7 ), Bierofka (7 ), Riquelme (8 ), Oliseh (8 ) - Mota (4 ), Palermo (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Lauth (7 ) für Mota

Rostock (16.) - Hannover 96 (5.)    2 : 2
Tore: 1:0 Vorbeck (29.), 1:1 Riquelme (48.), 1:2 Lauth (90.), 2:2 Melkam (91.)
Dämlich, dämlicher, Hannover 96 - so kann man das heutige Spiel umschreiben! Denn man muss schon ziemlich dämlich sein, wenn man sich den sicher geglaubten, erst in der 90.Minute erspielten Sieg, dann noch in der 91.Minute nehmen lässt!
Mann des Spiels: Juan Roman Riquelme

24.9.2005

Bundesliga, 5. Spieltag

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Coelho (8 ), Athirson (7 ), Kompany (8 ), Wolf (7 ) - Elmander (7 ), Bierofka (7 ), Riquelme (7 ), Oliseh (7 ) - Mota (4 ), Palermo (8 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Lauth (9 ) für Mota, Rabito (8 ) für Elmander, 66. Huysegems (7 ) für Palermo

Hannover 96 (5.) - Bochum (8.)    4 : 0
Tore: 1:0 Palermo (24.), 2:0 Lauth (65.), 3:0 Kompany (74.), 4:0 Lauth (85.)
Ein super herausgespielter Sieg heute mit schönem Direktspiel! So kann es jetzt ruhig weitergehen! Besonders gefreut hat mich das starke Spiel des Vincent Kompany!
Mann des Spiels: Benjamin Lauth

28.9.2005

UEFA-Cup, 1.Runde Hinspiel

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Coelho (8 ), Athirson (8 ), Kompany (7 ), Wolf (7 ) - Elmander (7 ), Bierofka (10 ), Riquelme (8 ), Oliseh (8 ) - Lauth (7 ), Palermo (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Vakouftsis (7 ) für Palermo, Rabito (7 ) für Elmander

Hannover 96 (GER) - Xanthi (GRE)    3 : 0
Tore: 1:0 Bierofka (4.), 2:0 Bierofka (28.), 3:0 Bierofka (90.)
Das war heute eine souveräne Sache mit einem überragenden Daniel Bierofka! Normalerweise hätten wir anhand unserer Chancen noch höher gewinnen müssen (22:2 Chancen), aber ich bin dennoch zufrieden mit dem Spiel meines Teams!
Mann des Spiels: Daniel Bierofka

1.10.2005

Bundesliga, 6. Spieltag

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Coelho (7 ), Athirson (8 ), Kompany (5 ), Wolf (7 ) - Broich (5 ), Bierofka (7 ), Riquelme (7 ), Oliseh (4 ) - Lauth (3 ), Palermo (7 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Mota (6 ) für Lauth, Rabito (8 ) für Broich, Dudu Cearense (7 ) für Oliseh

1860 München (7.) - Hannover 96 (5.)    2 : 1
Tore: 1:0 Kolk (19.), 2:0 Schroth (66.), 2:1 Rabito (73.)
Weil wir uns in der Chancenverwertung mal wieder fahrlässig verhalten haben, mussten wir heute unsere erste Saisonniederlage hinnehmen! Echt ärgerlich, so wird es schwer unter die ersten Drei zu kommen!
Mann des Spiels: Martin Stranzl (1860 München)

19.10.2005

UEFA-Cup, 1.Runde Rückspiel

Unsere Formation: Schlösser (7 ) - Coelho (8 ), Athirson (9 ), Kompany (6 ), Wolf (8 ) - Rabito (7 ), Bierofka (7 ), Ivanschitz (7 ), Oliseh (9 ) - Vakouftsis (6 ), Huysegems (9 )
Ein-/Auswechselungen: 45. Semler (7 ) für Vakouftsis, 58. Dudu Cearense (7 ) für Ivanschitz

Xanthi (GRE) - Hannover 96 (GER)    0 : 4
Tore: 0:1 Huysegems (7.), 0:2 Huysegems (48.), 0:3 Oliseh (69.), 0:4 Athirson
Das war heute eine souveräne Angelegenheit für uns, in der ich sogar ein paar Spieler schonen konnte! Jetzt bin ich mal unseren nächsten Gegner gespannt!
Mann des Spiels: Stein Huysegems

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 22.September 2004, 10:22:03 »

Hi Muffi!

Ähnlich wie der Schwede und Boden BK konnten meine Madrilenen sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckern, was Dein Vorbereitungsturnier angeht!
Zur Entschuldigung für diese Leistung muß ich aber sagen, daß wir nur die Altherrenmannschaft schicken konnten, die meine Jungs gerade ihren 3wöchigen Sommerurlaub genossen  ;)

Der Saisonstart war doch bisher ganz OK, vor allem im Vergleich zur letzten Saison. Von daher ist also noch alles drin!

Ich bin Mal gespannt, wer sich im Sturm durchsetzen wird, obwohl Palermo mMn gesetzt sein dürfte!

Viel Glück beim Tanz auf 3 Hochzeiten!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #77 am: 22.September 2004, 18:53:13 »

Zitat

Mann des Spiels: Martin Stranzl (1860 München)

ÖSTERREICH !!!!

Im Moment siehst ja nicht schlecht aus  ;) Weiter so!

Niedi

• Profi
« Antwort #78 am: 26.September 2004, 13:36:24 »

Hallo Muffi,

Wirklich ausgezeichneter Start in die Saison und auch im UEFA-Cup scheint ein weiterkommen möglich. Ich bin mir sicher das du in dieser Saison noch großes erreichen kannst (Championsleague Platz?). Lass doch den Andi Ivanschitz einmal ein paar Spiele von beginn an machen, er wird es dir danken ...

MfG Niedi