MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie ist das möglich?  (Gelesen 2908 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Wie ist das möglich?
« am: 20.Juli 2004, 07:39:37 »

Ich hab (auf dem neuen Notebook :D ) meinen CM neu installiert und die Daten vom PC übernommen.
Somit waren alle Änderungen die ich gemacht habe dabei.


Also begann ich ein neues Spiel mit dem SVM.
Aufgrund der ersten Saison in der höchsten Spielklasse war der Klassenerhalt das große Ziel.
Ich holte vor der Saison nur ein paar Jugendspieler für die Amateurmannschaft, ansonsten blieb der Kader gleich.

Meine Vorbereitungsspiele liefen nur gegen Unterklassige Klubs gut, aber gegen "Spitzenklubs" aus Ungarn und der Slowakei sah es düster aus.

Na jedenfalls hatte ich vor der Saison schon mächtig bammel von Beginn an gegen den Abstieg zu spielen.
Aber es verlief komplett anders.
Jetzt bin ich bereits in der Winterpause.
Ich hab kein einziges Spiel verloren :o
13! Siege und 10 Unentschieden. :o ??? :D
Liege mit 7 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Und das obwohl ich einen 20 jährigen Tormann, einen 17! jährigen Verteidiger der aus der Amateurmannschaft kam, und einen 23 jährigen Stürmer aus der Regionalliga als Leistungsträger in der Mannschaft habe.

Sowas hab ich noch nie erlebt.
Mit ner Gurkentruppe so überlegen zu sein.
Seit dem EM Sieg der Griechen ist sowas ja gar nicht mehr so unrealistisch.

Könnte es sein das die 2 Saisonhälfte jetzt schwieriger wird, das es einen Leistungseinbruch in der Mannschaft gibt ???
Befürchte auch das jetzt die anderen Mannschaften aufgrund ihrer Tabellensituation (Austria nur 4er  ;D ) mächtig einkaufen werden.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #1 am: 20.Juli 2004, 08:22:18 »

Wenn du Glück hast hält dein lange genug an, so dass du deinen Punktevorsprung ins "Ziel" retten kannst, aber meistens kommt bei kleinen Teams ein kleinerer Einbruch, wo es schwer ist wieder rauszukommen! Ich hatte diese kleine Krise auch schon (s. meine Story) und habe sie Gott sei Dank recht schnell überwinden können, doch in Schottland ist die Saison lang und ich rechne noch mit einer zweiten Schwächeperiode!
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #2 am: 20.Juli 2004, 08:48:03 »

Zitat
Wenn du Glück hast hält dein lange genug an, so dass du deinen Punktevorsprung ins "Ziel" retten kannst,

Mann das wär was, mit dem SVM die Chance in die CL zu kommen. :D
Aber da müsste ich mich mächtig verstärken um zumindest eine minimal Chance zu haben die CL-Quali zu überstehen, und dadurch würden wohl einige Junge Spieler ihren Stammplatz verlieren ::)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #3 am: 21.Juli 2004, 08:45:55 »

MEISTER, MEISTER, MEISTER ich bin MEISTER :o :o :D :D :D :D
Yeah, ich habs geschafft ich hab den SVM zum größten Triumph in der Vereinsgeschichte geführt.

Von 36 Ligaspielen hab ich 22!! gewonnen und 14 Unentschieden und kein einziges Spiel in der Liga verloren :o :D

Der GAK ist 8 Punkte hinter mir 2er geworden.
Rapid ist 3er und hat den CUP gewonnen.
Für die Austria war es eine Katastrophensaison mit Platz 4
Salzburg steht seit dem letzten Spiel in der Liga als Absteiger fest.

Wacker Tirol ist der Aufsteiger aus der 2.Liga
In der 2.Liga ist der FC Lustenau abgestiegen, Bleiberg ist im Playoff.


Einfach irre, mit so ner Mannschaft den Titel so überlegen zu gewinnen. :D
Dazu beigetragen hat ein 23 jähriger Stürmer aus der Regionalliga der in 20 Ligaspielen 17! Tore erziehlte.

Eigentlich könnte man ja sagen es ist unrealistisch und es macht keinen Spaß mehr da man ja jetzt den Titel so leicht gewonnen hat.
Andererseits hab ich jetzt die Chance in die CL zu kommen und die Mannschaft muss auch umgebaut werden da auch schon einige Ältere ausgemustert werden.
So ist also die neue Saison wiederum eine Herausforderung na mal sehen ;)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #4 am: 21.Juli 2004, 09:27:10 »

Glückwunsch, das wäre ja eigentlich eine Story wert gewesen .....  ;D
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #5 am: 21.Juli 2004, 11:44:20 »

Ja stimmt, bitte schreib darüber eine Story, des wär echt super!

Glückwunsch zum Titel, und Glückwunsch an die Söldnertruppe Austria  ;D
« Letzte Änderung: 21.Juli 2004, 11:44:54 von Pippo_Inzaghi »
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #6 am: 22.Juli 2004, 13:42:09 »

Hehe ok sooooo ganz sensationell wie bei dir ist es in meinem Save nicht, aber doch auch schon speziell. ;)

Habe mit Augsburg letzte Saison den DFB-Pokal gewonnen (hab allerdings nie gegen ein Bundesligateam spielen müssen) und bin nun in dieser Saison im UEFA-Cup auf Europatour. Es läuft spitze, hab schon Riga, Wien und Rosenborg rausgehaun und das Hinspiel gegen Schachtior Donetzk mit 2:0 gewonnen. Sieht alles nach ner Sensation aus. :)

Leider konnte ich dadurch meine Aufstiegspläne nie verwirklichen, wird aber halt warten müssen.


Zusatzmeldung:

WOW!! Ich glaub ich tick nicht mehr richtig...
Das Rückspiel gegen Donetzk stand an, und ich musste mit Entsetzen feststellen, dass Ederson gesperrt war. Ein herber Verlust für mein Gurkenteam...
So begann also das Rückspiel und ich kassierte in der 20. und 22. Minute schon 2 Tore durch wunderschöne Weitschüsse der Ukrainer. Als ob dies nicht schon genug wäre, verletzte sich noch mein Torhüter Kristiansen und musste durch den unerfahrenen Laurent Besson ersetzt werden. Wie aus dem nichts gelang uns dann der Ausgleich, doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Aghahowa, der weltbekannte Star der Ukrainer, drehte auf und erzielte innerhalb von 6 Minuten 2 Tore. 4:2! Doch dies würde immernoch reichen für Augsburg...
Leider fiel dann auch noch das 5:2 in der 66. Min und ich dachte schon, dass es das  gewesen wäre. Denkste! Celikovic machte seine letzten Reserven locker und scorte 2 Treffer zum 5:4!! Augsburg ist weiter!!

Absolut irre, sowas hab ich noch nicht erlebt....Donetzk hatte 25 Chancen, Augsburg lediglich 4. Doch diese 4 waren allesamt drin... :o
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 14:44:00 von Coca99 »
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #7 am: 22.Juli 2004, 17:26:01 »

*hüstel*

Wir wollen ja nicht über Ergebnislogik diskutieren, aber ähnliche Spiel- oder Saisonverläufe gibt es in CM03/04 für meinen Geschmack etwas zuviele.
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #8 am: 22.Juli 2004, 17:29:52 »

Also ich kann mich nicht erinnern, dass mir sowas schon passiert ist....jedenfalls war ich sonst immer der gelackmeierte, der die Tore kassiert hat. ;)
Gespeichert

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #9 am: 22.Juli 2004, 17:30:54 »

sag mal coca: is noch irgendein augsburger in deinem team bzw ein deutscher??? deutsche müssten ja drin sein wegen der regionalligga regln
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #10 am: 22.Juli 2004, 19:55:48 »

Zitat
*hüstel*

Wir wollen ja nicht über Ergebnislogik diskutieren, aber ähnliche Spiel- oder Saisonverläufe gibt es in CM03/04 für meinen Geschmack etwas zuviele.


Stimmt leider. Diese Spiele mit 12:2 Chancen und Ergebnis 0:1 sind eindeutig zu viele. Das muss dringend für den FM 2005 verbessert werden. Spiele derzeit wieder den CM01/02. ::) Und zu leicht ists oftmals auch, aber das werden die sicher nicht ändern.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 19:56:33 von Colin »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #11 am: 22.Juli 2004, 23:08:01 »

Ich denke, solange ein Programm algorithmisch abläuft - was es ja immer tut! - wird es niemals eine völlige Realtität geben. Also begnügen wir uns mit dem, was uns gegeben wird ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #12 am: 22.Juli 2004, 23:09:15 »

Zitat
sag mal coca: is noch irgendein augsburger in deinem team bzw ein deutscher??? deutsche müssten ja drin sein wegen der regionalligga regln


1) Jep, da gibts einige! (Hildebrandt, Neumayr, Brinkmann, Becker, Preuss, Dittrich...)
Aber naja, der OMZ ist halt Ederson und im Sturm sind mit Celikovic und Birsa zwei Ausländer, die allerdings schon bei meinem Amtsantritt da waren.
2) Ich bin in der 2. BuLi
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #13 am: 23.Juli 2004, 14:23:43 »

Es ist aber ein Unterschied zwischen leichter, erträglicher Abweichung von der Realität und dem, was teilweise im CM03/04 abläuft.Mich nervt nicht, dass es überhäufig hohe Resultate wie 4:4 gibt, sondern dass es teilweise völlig unlogisch ist, in welcher Reihenfolge sie auftreten.Es kann nicht sein, dass ich an einem Spieltag 6:1 gegen Stuttgart gewinne, um am Spieltag danach 1:5 gegen den HSV zu verlieren.Solche komischen Abfolgen gibt es bei mir im Augenblick ständig.

Dazu nervt mich, dass meine IVs trotz eines Stellungsspiel-Ratings von 15-20 herumlaufen wie die Hühner und ständig Bälle unterlaufen.Ich könnte kotzen, wenn in meinem Strafraum 2 Gegner sind, eine Flanke kommt und meine IVs alle zu dem einen rennen und dabei den 2.Stürmer völlig alleine dastehen lassen.Dazu nervt mich, dass meine Aussenverteidiger trotz einer total defensiven Grundeinstellung, keinen Pfeilen nach vorne und einem ausdrücklichen Verbot, nach vorne zu laufen, ständig am Mittelkreis rumstehen.

Irgendwie nervt mich das ganze Programm im Augenblick leicht.Am 2D-Modus muss einiges verbessert werden, genauso wie am Training und an den taktischen Möglichkeiten, ansonsten zweifle ich stark daran, ob ich nochmal 40 Euro investieren werde.

So, Wutausbruch beendet.
;D ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #14 am: 24.Juli 2004, 05:53:18 »

Zitat
There is no terror in my heart


:P ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Raven

  • Gast
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #15 am: 24.Juli 2004, 10:13:03 »

;D ;D ;D

Hab mich ja wieder beruhigt.So ein bisschen Valium wirkt Wunder....vielleicht liegt meine Niederlagenserie mit Gladbach auch daran, dass ich eine Multikultitruppe zusammengekauft habe, bei der nicht mal Englisch als gemeinsame Sprache fungieren kann.....


Vielleicht sollte ich tatsächlich meine Signatur ändern....
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #16 am: 29.Juli 2004, 17:42:08 »

@ Raven
ich versteh schon, was du meinst. Diese Eishockey Ergebnisse habe ich bisher noch nich so oft gehabt und meine Verteidiger spuren auch. Nur finde ich die heftígen Moralschwankungen nervig. Ich finde es immer wieder komisch, dass die Spitzen Moral eines Spielers mit Note 8 nach schwachem nächsten Spiel und Auswechslung direkt im Keller ist..
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #17 am: 30.Juli 2004, 11:35:39 »

Jetzt bemerk ich diese seltsamen Ergebnisse auch immer mehr....

Hatte grad eben ein lustiges Spiel:
Mein Torhüter hatte Note 10 (u.a. 2 Elfmeter gehalten) und ein Stürmer hatte Note 10 (4 Tore gemacht), das Chancenverhältnis war 12:18 aus meiner Sicht.
Aber egal, bin zufrieden. :) Zudem finde ich es gut, dass der Torhüter Mann des Spiels wurde, und nicht der Stürmer.
Gespeichert

Alucard

  • Gast
Re: Wie ist das möglich?
« Antwort #18 am: 30.Juli 2004, 11:45:50 »

Zu dem Thema seltsame Ergebnisse kann ich auch was beitragen. Ich hatte mit Sporting Lissabon ein Pokalspiel gegen Academica Coimbra. Chancenverhältnis bzw. Torschüsse: 30:1  :o 8) Das Ergebnis sollte aufgrund derartiger Überlegenheit eigentlich klar sein....oder? Aber nix da mit einem haushohen Kantersieg. Endstand war ein unglaubliches 1:1!!!!  :o Wie kann so was nur sein? ??? Bis auf 2 oder 3 Spieler hatten alle Note 8 oder besser und alle waren Topfit und Topmotiviert. Und dann so ein Chancenversemmele.
Gespeichert