MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Drunter und Drüber  (Gelesen 11446 mal)

Snickers12312892

• Profi
Re: Drunter und Drüber
« Antwort #20 am: 20.August 2004, 23:34:53 »

gehts hier auch ma weiter oder hast du momentan keine zeit (diverse forenuser wegen urheberrechtsverletzung verklagen  ;)) oder gibs die fortsetzung nur wenn ich OK eingebe und 29,99 zahl???

(mach dir ma keinen stress, aber die story is zu genial um schon zu ende zu gehen)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 21.August 2004, 12:14:07 »

Nein! Keine Angst, die Story wird bei Gelegenheit sofort fortgesetzt, aber wie du schon richtig erkannt hast, bin ich momentan fast den ganzen Tag im Gerichtssaal...
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

wamberto

• Profi
« Antwort #22 am: 21.August 2004, 12:56:14 »

Zitat
Nein! Keine Angst, die Story wird bei Gelegenheit sofort fortgesetzt, aber wie du schon richtig erkannt hast, bin ich momentan fast den ganzen Tag im Gerichtssaal...

Wieso das? Was hast du gemacht? Wie hoch ist deine Kaution? Evtl. könnn wir sie ja alle für die bezahlen, so dass es hier endlich bald weitergeht... ;)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 21.August 2004, 20:25:49 »

Ich gehe wieder einmal zur Rezeption, und die schelmisch grinsende Dame von gestern reicht mir ein kleines Päckchen da. Im Weggehen bemerkte ich, wie sie mir hinterhersah. Ich ging auf mein Zimmer und stecke das Band sofort in den Rekorder, da war es wieder. Aufsichtsrat, Porto, schnell! Das muss doch der Beweis sein. Aber vielleicht sollte ich mir alles übersetzen lassen. Also holte ich Bert ran, und noch mal die ganze Prozedur.

"Hast du es gehört?, Schnell nach Porto, Trainer werden?"
"Nein, nein. Nicht wirklich. Obwohl, Trainer stimmt. Porto stimmt nur teilweise. Porto Alegre."

Ich knalle mir die Hand vor den Kopf. Porto war zwar Porto, aber der Aufsichtsrat (Gremium) war Grêmio, und schnell war Alegre. Verdammt. Aber was heißt das? Genau, jetzt bin ich Trainer in Brasilien, bei Grêmio Porto Alegre.

"Mensch Heinz, das ist ja beinahe noch besser!"
"Ach, schon wieder in die sengende Hitze, anderer Kontinent, alles anders, lebensfeindliche Bedingungen, so viele lebensgefährliche Tiere. Es ist wie in Australien."
"Aber dort waren wir erfolgreich. Die Fans dort unten brauchen uns jetzt. Komm, wir packen das. Kein Grund, traurig zu sein."
"Vielleicht hast du ja recht, Bert. Lass es uns versuchen."
"Na dann ist ja alles klar."

Wir lassen uns wieder zum Flughafen von Porto chauffieren, und fliegen Last Minute nach Brasilien. Aber was heißt Last-Minute? Der Flug geht in 4 Stunden. Wir entschließen uns, den Flughafen ein bisschen zu besichtigen. Dann kapselt sich Bert ab, wir treffen uns kurz vor Abflug im Flugzeug wieder.

"Mensch, Bert, ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass du doch kneifst. So auf den letzten Drücker, gar nicht deine Art."
"Tja Chef. Aber ich hab hier was."

Er öffnet seine Aktentasche und holt wie während des Fluges nach Porto einen Stapel an Papieren heraus.

"Ach komm schon, es ist zwar schön, mal mit dem Team rumzuspielen, aber es ist nicht die Realität. Es ist vorbei."
"Nein, nein. Schau doch, das sind Informationen über den neuen Verein, Grêmio Porto Alegre, sowie über die Stadt. Außerdem habe ich einige nützliche Tipps für das Leben in Brasilien aus dem Internet gezogen."
"Ach, Bert..."
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Alucard

• Gast
« Antwort #24 am: 21.August 2004, 20:56:29 »

Zitat
Ich knalle mir die Hand vor den Kopf. Porto war zwar Porto, aber der Aufsichtsrat (Gremium) war Grêmio, und schnell war Alegre. Verdammt. Aber was heißt das? Genau, jetzt bin ich Trainer in Brasilien, bei Grêmio Porto Alegre.

Na endlich hast du die Katze aus dem Sack gelassen.

wamberto

• Profi
« Antwort #25 am: 21.August 2004, 21:41:48 »

Porto Alegre...klingt echt klasse! Viel Glück! Dann kann's ja bald auch endlich losgehen mit dem Fußballerischen... :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 11.September 2004, 19:17:56 »

So Leute, ich hab euch jetzt mal eine kurze Lesepause gegönnt, aber jetzt geht's weiter. Dies erwähne ich, damit hier auch verdammt noch mal jemand mitliest  ;)
Ich mach mich jetzt ans Schreiben - bis denne!

Quare Heinz Meyer

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 11.September 2004, 19:58:51 »

So, also nach der kleinen Pause denke ich, dass ein kleiner Rückblick angebracht ist. Ich selbst kann mich kaum noch erinnern, was in den letzten Tagen geschah.

Alles begann mit einem onimösen Anruf vom Präsidenten des FC Porto, Tinto da Rosta oder so, der mich unbedingt als Trainer verpflichten wollte. Mit meinem altem Kumpel, Co-Trainer Bert Kawuppke, ging es also nach Porto. Die Taktik war schon nahezu perfekt ausgefeilt.
Dann aber Trouble, alles stellte sich als ein Missverständnis heraus, der gute Mann hat nämlich gar nicht angerufen. Ich wollte unbedingt herausfinden, was dieser Anruf zu bedeuten hatte. In der Zeit des Wartens erfuhren wir die schönen Seiten und Zeiten der heimlichen Hauptstadt Portugals. So auch diese hübsche Dame an der Rezeption im Hilton...
Schließlich konnten wir entschlüsseln, was im Anruf gesagt wurde. Wir stellten fest, dass wir nach Brasilien müssten, zu Grêmio Porto Alegre.
Jetzt saßen wir eine ganze Weile im Flugzeug, wie ihr vielleicht an der langen Pause bemerkt habt. Gibt halt nicht so viel zu sagen, wenn man wochenlang im Flugzeug sitzt...

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #28 am: 12.September 2004, 07:36:36 »

Aha!

Gremio soll es also werden.  8)

Na dann bin ich ja mal gespannt! Du scheinst es ja warm zu mögen... erst Australien und dann Brasilien...  ;)

PS: Wow...  :o

Über 2 Wochen Flugzeit? das ist heftig...  :-[

;)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 13.September 2004, 18:10:35 »

Bin mal gespannt auf diese Story!
Gremio ist sicher eine gute Mannschaft und ich bin auch gespannt ob du es schaffen kannst ein paar junge talentierte Brasilianer nach ober zu bringen.
Von solchen talentierten Brasilianer gibt es aber auch sicher genug ...

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 15.September 2004, 18:57:34 »

Mann, da nimmt man sich mal vor, wieder zu schreiben und dann kommt dieser xyz und zermalmt erstmal das Forum...  ;)

------------------------------------------------------------------------

Trotz des langen Fluges konnte ich mich nicht zu Taktik-Spielereien hinreißen lassen. Statt dessen ruhte ich mich aus, erholte mich von der Enttäuschung. Das fiel allerdings nicht schwer, denn ich war froh, endlich wieder eine Herausforderung und vor allem einen Geldgeber gefunden zu haben.

Als wir in Brasilien ankamen, zeigten wir uns vom Wetter überrascht.

"Regen?"
"Ja, Heinz. In diesen Breiten ist das normal, glaube ich. Die haben doch ein ganz anderes Klima. Bei denen ist jeden Tag im Jahr vormittag warm und nachmittag ist dann Regen und Gewitter, es wird kalt."
"Auf was hab ich mich da eingelassen."
"Hier gibt es locker mal Temperaturunterschiede von 25 Grad am Tag, vielleicht in 8 Stunden."
"So ein Mist. Aber naja. Hat das Stadion wenigstens ein Dach? Oder sind die Spiele hier vormittags?"
"Keine Ahnung, aber das Stadion "Estádio Olímpico Monumental" hat kein Dach, dafür aber eine Kapazität von 51.081 Zuschauern, davon 17.081 Sitzplätze."
"Wahnsinn, was war dagegen schon Perth?"
"Ja, aber hier werden wir noch weniger Zuschauer haben. Die Leute sind total verarmt, können sich den Eintritt kaum leisten. Wenn hier mal ein Fünftel besetzt ist, können wir uns glücklich schätzen."
"Oh."
"Ich muss dir was zeigen."

Als wir im Flughafengebäude ankamen, kramte er einen Zettel hervor. Darauf ist das folgende Bild:

"Das ist das Stadion."
"Ja, ordentliche Größe. Sieht aber total marode aus."
"Na, dann werden wir es ja mit der Eingewöhnung nicht schwer haben."

"Die ganzen Häuser da oben, das sieht ja aus wie in der Zon... ähh im Osten."
"Direkt am Stadion siehst du oben den Trainingsplatz."
"Das ist gut, aber was noch besser ist: Darunter ist ein Schwimmbad. Das können wir in den Trainingsplan mit einbringen, bringt Kondition."
"Und Kraft für die Hand Gottes?"
"Was ist das am rechten Bildrand?"
"Das, Heinz, ist unser Arbeitsplatz, total modern. So was gibt es in ganz Deutschland nicht."
"Naja, alles ist hier wirklich nicht schlecht."

Dann schlenderten wir in aller Ruhe durch die Flughafenhalle. Sie war unendlich groß und unendlich hässlich. Es stank nach Exkrementen. Irgendwie fanden wir das dennoch lustig.

Nachdem wir die Halle verließen, fanden wir eine Situation, wie in Porto. Einige Taxis standen dort, alle jedoch sehr veraltet. Mittlerweile hörte es auf zu regnen. Ein älterer Taxifahrer fuhr uns zur Geschäftsstelle des Vereins. Er redete die ganze Zeit lautstark auf uns ein. Vielleicht stellte er uns Fragen, möglicherweise war er erstaunt, dass dort zwei weiße Europäer in seinem Taxi saßen. In diesem Augenblick wurde mir regelrecht bange, denn ich hörte bereits von Rassismus hier in Brasilien. Hoffentlich kommen wir nie damit in Kontakt.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 15.September 2004, 23:13:56 »

Zitat
Egnial  ;D

Das Wort "Egnial" ist jetzt auch schon Kult!  ;D ;D ;D

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 04.Oktober 2004, 19:16:41 »

Ey, wie genial ist das denn. Du musst deine Qualitäten irgendwie nutzen, als Schriftsteller oder so.

Aber mach bloß weiter!!! So geil die Story  :)
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2004, 19:16:51 von Code »

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 05.Oktober 2004, 14:18:25 »

Ok, tut mich voll sry, hab mich nur verschrieben, natürlich meinte ich egnial...

habe den Thread auch gelesen, wusste aber nicht das das dieser Storyschreiber hier war! *heul*

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 06.Oktober 2004, 15:25:31 »

Boooahhh Heinz verarsch mich nicht ,die Story is sowas von egnial du darfst jetz net aufhören :-[ :'(Bitte mach weiter ::)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 08.Oktober 2004, 14:31:27 »

Zitat
Boooahhh Heinz verarsch mich nicht ,die Story is sowas von egnial du darfst jetz net aufhören :-[ :'(Bitte mach weiter ::)

Zitat
wird er die Story wohl nie weitermachen, siehe Thread

Es tut mir echt leid, aber ich werde euch weiter mit der Story quälen. Habe momentan Ferien, arbeite schon ein bissl vor. Könnte schon weiterschreiben, aber mir fehlt ein Übergang zum nächsten Post. Besonders drk's Bitte hat mich zu Tränen gerührt, deshalb gehts bald weiter. Zumindest erstmal. Vielleicht schon am Wochenende.
Bis dahin, lest nochmal die letzten Posts  :-*

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 08.Oktober 2004, 14:54:42 »

JAAAAAAAAAAAAAAAA!

Quaresma du bist der Storyheld muhahhahaha

deine Stories zu lesen ist wenn der CM nebenbei läuft meine Lieblingsbeschäftigung Nummero 1  :)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 08.Oktober 2004, 15:17:59 »

JAAAAAAAAAAPAAAAAAAADAAPAAAAAAAAAAADUUUUUUU

Du schreibst weiter :D

STORYGOTT:QUARESMAAAAA
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 08.Oktober 2004, 17:17:46 »

Da freu ich mich jetzt wieder !!!  ;D ;D ;D

Der Anfang war ja wirklich egnial!!!

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 08.Oktober 2004, 19:50:30 »

oh gremio ist sooooo geil. ronaldinho, danrlei, eduardo costa,  zinho, bruno und so weiter. ich liebe diesen verein. viel glück- ich hatte auf jeden fall viel spaß mit denen.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net