So, also nach der kleinen Pause denke ich, dass ein kleiner Rückblick angebracht ist. Ich selbst kann mich kaum noch erinnern, was in den letzten Tagen geschah.
Alles begann mit einem onimösen Anruf vom Präsidenten des FC Porto, Tinto da Rosta oder so, der mich unbedingt als Trainer verpflichten wollte. Mit meinem altem Kumpel, Co-Trainer Bert Kawuppke, ging es also nach Porto. Die Taktik war schon nahezu perfekt ausgefeilt.
Dann aber Trouble, alles stellte sich als ein Missverständnis heraus, der gute Mann hat nämlich gar nicht angerufen. Ich wollte unbedingt herausfinden, was dieser Anruf zu bedeuten hatte. In der Zeit des Wartens erfuhren wir die schönen Seiten und Zeiten der heimlichen Hauptstadt Portugals. So auch diese hübsche Dame an der Rezeption im Hilton...
Schließlich konnten wir entschlüsseln, was im Anruf gesagt wurde. Wir stellten fest, dass wir nach Brasilien müssten, zu Grêmio Porto Alegre.
Jetzt saßen wir eine ganze Weile im Flugzeug, wie ihr vielleicht an der langen Pause bemerkt habt. Gibt halt nicht so viel zu sagen, wenn man wochenlang im Flugzeug sitzt...