Na ja, Pennant geht jetzt ja wohl erstmal in den Knast
Und zu den Engländern bei Man U: Die Zeiten, wo die aus der eigenen Jugend kommen sind dort auch vorbei, oder ?
Natürlich sind die Zeiten vorbei wo eine ganze Mannschaft aus der Jugend kommt, siehe beide Nevilles, Beckham, Giggs, Scholes, Butt......usw
Allerdings gibt es immer noch einiges im Jugendteam wie z.B. Spector, Fletcher, Richardson, Pique (nicht direkt eigene Jugend, kam aber im Alter von 17), Rossi (dito)......usw.
Ich bin nicht dagegen dass Spieler gekauft werde, und wenn das Geld da ist, dann bitte schön. Ich bin nur gegen den Ausverkauf von ganzen Ländern weil die Ligen dort schlecht sind. Und das könnte man mit einer Limitierung etwas in den Griff bekommen.
Österreich: Ist da mal ein guter Mann, ist er weg. Polster, Herzog und in jüngerer Zeit Wallner (der bei Rapid gut war und jetzt versauert). In Zukunft wird dann Ivanschitz weg sein und so weiter.
Tschechische Republik, eine ganze Ansammlung von Spielern wo keiner zu Hause spielt.
Und da gibt es noch einige Nationalteams wo kein einziger Spieler in seinem eigenen Land spielt. Das ist traurig.
Ich finde aber gut dass der Großteil der Leute hier die Meinung vertritt, dass es da eine Regelung geben sollte. Denn früher oder später wird da sicher mal was kommen. Heute sagen wir dass bei Arsenal kein Engländer auf dem Platz steht und in ein paar Jahren wird man dann erkennen das in der kompletten Premier League nur 5 Engländer spielen.