Die Saison beginnt...Und auch heuer haben wir zu Saisonbeginn
ein Heimspiel, wir müssen gegen den
Titelfavoriten Liverpool antreten, die sich für diese Saison gut verstärkt haben. Wir haben ja diese Saison nicht großartig eingekauft, dafür haben wir uns gezielt verstärkt, was in meinen Augen sinnvoller war.
BILDWir erwarten heute ein ausverkauftes Stadion.Für das heutige Sonntagsspiel erwarte ich ein
volles Stadion, denn schon die Vorverkaufskarten gingen weg wie die warmen Semmeln. Wir gehen in das heutige Spiel als
krasser Außenseiter, wollen uns aber nicht verstecken sondern auch um den Sieg mitspielen.
01-Spieltag:()
Leeds United : Liverpool ()
40 174 Zuschauer (ausverkauft)1:0 Amoroso 35min
2:0 Amoroso 48min
Ausschluss: Morgan 71min
Ausschluss: Bellion 79min
MdS: Marcio AmorosoWas für ein Saisonauftakt, mit diesem Sieg hätte wohl keiner gerechnet, am wenigsten ich.
Amoroso und
Bellion harmonierten im Sturm prächtig miteinander und sorgten für ständige Gefahr, auch nach den
beiden Ausschlüssen ließen wir uns nicht verwirren und zogen unser Spiel konsequent durch. Leider sind die beiden Spieler im nächsten Spiel automatisch gesperrt.
02-Spieltag:(16.) Birmingham :
Leeds United (4.)
0:1 Amoroso 17min
0:2 Amoroso 39min
1:2 Morrison 60min
MdS: Marcio AmorosoUnd auch das zweite Spiel eigentlich Souverän nach hause gefahren, auch wenn mit
Morgan und
Bellion zwei Stammspieler nicht dabei waren. Ich bin stolz auf das Team, denn es hat Moral bewiesen. Besonders Marcio
Amoroso bestätigte mit seinem dritten und vierten Ligatores, wie wertvoll er für das Team ist, an seine Weiterverpflichtung wird nachgedacht.
03-Spieltag:(3.)
Leeds United : Plymouth (6.)
35 131 Zuschauer 1:0 Emerenko 32min(Elf.)
Ausschluss[/b]: Bellion 47min
2:0 Amoroso 90min
MdS-Emerenko jr.BILDWurde schon zum zweiten Mal
vorzeitig des Platzes verwiesen: BellionDrittes Spiel, dritter Sieg, das Lob ich mir von meinem Team. Sie haben wieder ein ausgezeichnetes Spiel gemacht. Auch heute wurde wieder
Bellion vom Platz gestellt, ich hoffe er wird sich in den nächsten Spielen zügeln, ansonsten muss er mit konsequenten rechnen. Aber sonst bin ich sehr zufrieden.
04-Spieltag:(17.) Nottm Forrest : Leeds United (2.)
0:0Mit dem heutigen Spiel bin ich sehr unzufrieden, wir haben zwei Strafstöße zugesprochen bekommen. Beide Elfmeter wurden vergeben von
Ashikodi und
Eremenko. Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen doch so haben wir zwei Punkte hergeschenkt.
Mikael Forssell hat sich im Spiel verletzt und fällt wegen eines Leistenbruches
2 Monate aus.
05-Spieltag:(3.) Leeds United :
Newcastle (14.)
40 186 Zuschauer (ausverkauft)1:0 Bellion 19min
1:1 Ameobi 39min
1:2 Ameobi 73minEine
unnötige Niederlage, denn wir waren embenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick besser, doch der Nationalspieler
Ameobi machte heute ein klasse Spiel und war der schrecken unserer Abwehr.
Bellion schoss in der 91min noch an die Stange und
Ashikodi stand in der 95min noch alleine vorm Torwart verschoss allerdings.
David Bellion verletzte sich im spiel und fällt für
2 Wochen aus. Nun bekomme ich schön langsam einen Stürmermangel.
Oldie schnürt noch einmal die Fußballschuhe
BILDWird nochmals auf der Bank platz nehmen: SolskjaerDa zurzeit bei uns die Stürmer knapp werden, habe ich unseren 33-jährigen
Assistenztrainer Ole Gunnar Solskjaer gefragt ob er nicht noch mal bereit wäre seine Fußballschuhe zu schnüren und sich als
Ersatzmann im Spiel gegen Preston zu fungieren. Er stimmte zu und erklärte sich bereit noch mal für Leeds auf Torejagt zu gehen.
06-Spieltag:(9.) Preston :
Leeds United (5.)
1:0 Hand 30min
1:1 Solskjaer 60min
1:2 Eremenko jr.
1:3 Morgan 82min
MdS-Lionel MorganWas war dass, da denkt man wir haben das Spiel schon verloren und schickt
Solskjaer nochmals auf den Platz und dann schießt der Oldie den Ausgleichstreffer und dreht das Spiel komplett um. Wer hätte das gedacht, woher nimmt dieser Spieler diese Energie. Auch
Solskjaer war nach dem Spieler sehr zufrieden, will
seine Karriere aber trotzdem am Saisonende an
den Nagel hängen.
Tabelle:BILDBILDCarling-Cup 2.Runde:(1.Div.) West Ham :
Leeds United (Prem.)
1:0 Horlock 09min
1:1 Amoroso 54min
1:2 Morgan 111min
MdS-Lionel MorganMit dem 1.Divisionär hatten wir heute mehr zu kämpfen als angenommen. Die frühe Führung konnten wir einfach nicht verkraften, besonders nicht als Emerenko einen Elfmeter an die Stange schoss. Schlussendlich haben wir unser Ziel aber erreicht und steigen in die dritte Runde auf. Dort wartet mit Cardiff wieder ein Gegner aus der 1.Divison, jedoch haben wir dieses mal Heimvorteil.
07-Spieltag:(3.) Leeds United :
Manchester United (5.)
40 190 Zuschauer (ausverkauft)0:1 van Nistelrooy 28min
0:2 Saha 32min
0:3 Saha 40min
0:4 Kleberson 78min
0:5 Ronaldo 86minWas für
eine Blamage. Wir hatten heute einen Rabenschwarzen Tag erwischt. Man Utd war uns in allen Belangen überlegen und hat verdient gewonnen. Nur die Höhe spiegelt nicht das Ergebnis wieder. Die
Englische Presse verhöhnte uns nach dem Spiel und auch der Präsident war nicht sehr erfreut über das Ergebnis.
08-Spieltag:(2.) Arsenal : Leeds United (8.)
0:1 Onstad 24min
1:1 Gilberto 69min
MdS-Kristian OnstadLeider haben wir das Spiel heute nicht gewonnen, aber gegenüber dem letzten Spiel haben wir uns
um 150% gesteigert. Mein Team zeigte
Moral und Kampfgeist, wie selten in den letzten Spielen. Ich hoffe das wir in den nächsten Spielen wieder eine Steigerung erreichen.
Verletzung im Training
Heute im Vormittagstraining zog sich unser Stürmer
Marcio Amoroso einen
Leistenbruch zu. Unser Teamarzt schätzt einen Ausfall von
2 Monaten. Nun muss meine Jugend herhalten, ich hoffe das sich einer aus der Akademie in die Fußstapfen von Amoroso treten kann.
BILDWird verliehen:Trond Olsen. Derby County macht ein Leihangebot für
Trond Olsen. Der Norweger wird bis Saisonende nach County wechseln. Ich hoffe er sammelt viel Spielpraxis und er wird sich weiterentwickeln.
09-Spieltag:(8.)
Leeds United : Chelsea (15.)
40 183 Zuschauer (ausverkauft)1:0 Ashikodi 26min
2:0 Ashikodi 30min
MdS-Moses Ashikodi Was für ein Sieg, ich bin voll zufrieden mit meinem Team. Chelsea kam zu keiner ernsthaften Chance und wir verwiesen die
Millionen-Truppe in die Schranken. Die Fans gaben uns Standing Ovation und waren begeistert über diesen Glorreichen Sieg.
BILDWar nach dem Spiel sauer: Geldgeber AbramovichNach dem Spiel lud der Vorstand die gesamte Mannschaft
zu Essen ein. Der Präsident war mit unseren Leistungen in den letzten Spielen sehr zufrieden. Auch ich hielt eine kurze Ansprache. Ich wusste das der Dämpfer gegen Manchester United gerade zur
richtigen Zeit gekommen war uns wir dadurch nur noch stärker geworden waren.
BILDCarling-Cup 3.Runde:
(Prem.)
Leeds United : Cardiff (1.Div.)
28 789 Zuschauer1:0 Morgan 08min
2:0 Ashikodi 28min
3:0 Forssell 82min
MdS-Lionel MorganWie in der Liga, läuft es auch im Cup sehr gut. Wir hatten
keine mühe mit Cardiff und konnten locker in die 4.Runde aufsteigen. Forssell traf bei seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung wieder und meldete sich eindrucksvoll zurück. In der
4.Runde treffen wir auf
Tottenham.10-Spieltag:(20.) Everton :
Leeds United (7.)
0:1 Ashikodi 01min
0:2 Bellion 16min
MdS-David BellionWir haben wieder ein klasse Spiel gemacht. Meine Verteidiger hatten den Superstürmer von Everton
Wayne Rooney ausgezeichnet unter Kontrolle. Er sah keinen Ball und wurde sogar ausgetauscht. Auch der Vorstand äußerte wieder ein Mal seine
Zufriedenheit mit meinem Team. Leider hat sich nun auch
Richardson eine Leistenzerrung zugezogen un fällt für
2 Monate aus.
BILDIch bin mit der Lesitung meines Teams in den letzten Spielen mehr als zufrieden. wir haben gegen die Top-Teams vleißig Punkte gesammelt und im
oberen Tabellendrittel festgesetzt. Ich hoffe wir können diese Form auch weiterhin beibehalten, dann ist in dieser Saison noch einiges möglich...