MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?  (Gelesen 33558 mal)

wamberto

• Profi
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #80 am: 08.August 2004, 21:47:19 »

Schade, dass du keinen Int. Startplatz nicht mehr erreicht hast!

Aber: Sag mal, spielt James Milner gar nicht bei dir?
Visca el Barca y visca Catalunya!

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #81 am: 08.August 2004, 21:54:07 »

Ist glaub ich bei newcastle oder?
Greetz
SF

Niedi

• Profi
« Antwort #82 am: 09.August 2004, 20:28:17 »

@d4rK001
Danke für die positive Kritik, ich habe mich natürlich schon um eineige Spieler umgesehen, haben möchte ich viel aber ob ich sie bekomme (Gehalt, Ablösesumme, Alter,...) Aber mann wird sehen. Ich glaube das ich in den letzten Jahre eine ganz gute Transferpolitik betrieben habe.

@robocop_de_hiro
Ja stimmt leider habe ich nicht die Chance über den Intertoto-Cup in den UEFA-Cup zu gelangen.

Korrektur an ZwaZiland:
Platz 1-2 direkt für Championsleauge Qualifiziert
Platz 3-4 muss für CL in Qualifikation
Platz 5-6 UEFA-Cup
Patz 7-8 Intertoto-Cup

@Storyfreak & wamberto
Nein das große James Milner spielt für Newcastle United, leider denn er wäre sicher eine Bereicherung für mein Team. Doch ich habe ihn auf auf meiner Liste und lasse ihn regelmäßig beobachten.

MfG Niedi

Niedi

• Profi
« Antwort #83 am: 09.August 2004, 20:51:29 »

Die Vorstandssitzung

BILD
Alles war bereit für den Beginn...

Bevor wir überhaupt in das Trainingslager nach Wales flogen rief ich noch einmal eine Vorstandsitzung ein. Ich wollte mit dem Präsidenten und den Vorstand nochmals alles für die neue Saison durch besprechen. Ich hatte natürlich Pläne für die neue Saison und wollte dies nun dem Vorstand vorbringen. Auch der Präsident wollte seine Meinung und Ziele kundmachen. Hier war die Tagesordnung die durchgesprochen wurde:

• Ziele für die Neue Saison
  • Budget
  • Spieler Abgänge
  • Spieler Zugänge
  • Stadion und Trainingseinrichtungen
  • Personalzugänge
[/b][/i]

Für die neue Saison sind meine persönlichen Ziele klarer den je, ich will in den UEFA-Cup. Wie wir das schaffen ist egal (Carisle-Cup, UI-Cup, ...) aber wir können und wollen das diese Saison schaffen. Der Vorstand erwartet für diese Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz den wir letzte Saison schon geschafft haben. Einen respektablen Tabellenplatz erwarten die Fans von uns in dieser Saison. Ich glaube diese Ziele sind realistisch.

Auch das Budget für die neue Saison sieht schon sehr gut aus. Letzte Saison haben wir einen Umsatz von 17.802 000¤ erwirtschaftet. Unser momentaner Kontostand beträgt 60.000 000¤ aber wir dürfen nicht vergessen das wir noch zwei Kredite zum abbezahlen haben, wobei wir monatlich 1.500 000¤ abgeben müssen. Nicht destotrotz bekomme ich ein Budget von 16.600 000¤ zu Verfügung gestellt, wobei ich die durch Spielerverkäufe noch aufbessern kann.

Auch alle Spieler Abgänge wurden besprochen und nach einer weile konnte ich dem Vorstand die Liste mit den Abgängen vorlegen. Viele diese Spieler wurden verliehen damit sie Spiel Erfahrung sammeln die andern wurden Abgegeben weil sie nicht die erforderlichen Leistungen erbrachten oder einfach zuviel Geld verdienen. So sah die Liste aus:

Igor Biscan zu Fulham (4.500 000¤)
Mark Yeates zu Chelsea (9.500 000¤)
Chris Bart-Williams zu Freier Transfer
William Coyles zu Freier Transfer
Kevin Smith zu Walsall (Leihvertrag, bis Saisonende)
Quincy Abeyle zu Bradford (Leihvertrag, bis Saisonende)
Billy Jones zu Bradford (Leihvertrag, bis Saisonende)
Jamie Winter zu Cambridge United (Leihvertrag, bis Saisonende)
Martin Fribrock zu West Ham (Leihvertrag, bis Saisonende)
Christian Lell zu Leicester (Leihvertrag, bis Saisonende)
Jussi-Pekka Savolainen zu West Ham (Leihvertrag, bis Saisonende)
Danny Pugh zu Sunderland (Leihvertrag, bis Saisonende)
Ryan Garry zu Derby (Leihvertrag, bis Saisonende)

Jetzt kam ein Interessanter Teil in der Vorstandsitzung die Spieler Zugänge. Ich wollte in dieser Saison einfach nicht Blind Spieler kaufen, die ich nach einer halben Saison wieder verkaufen muss (Verpakovskis, Jeffers). Ich war lange auf der Suche und kam Schlussendlich drauf das mein Kader relativ gute Spieler in ihren reihen hat und ich auf diese Bauen sollte. Doch drei Spieler habe ich dann doch nach Leeds United geholt, die uns weiterhelfen sollen und werden:

BILD
Kieran Richardson von Manchester United (1.500 000¤)
OM(L), englisch (1 U21-Lsp.), Alter 21
Der U21-Teamspieler wurde schon in weißer Voraussicht nach Leeds geholt. Er spielt dieselbe Position wie unser Nationalspieler Lionel Morgen, der sich sicher bald vor Angeboten nicht mehr retten kann und dann habe ich mit Kieran den perfekten Ersatzmann, der in seine Fußstapfen treten kann und wird.

BILD
David Bellion von Manchester United (2.600 000¤)
S(R/Z), französisch (3Lsp./1Tor), Alter 23
Nach langen Verhandlungen habe ich es endlich geschafft ich konnte den verlorenen Sohn wieder zurück nach Leeds United holen. David spielte schon zwei Saisonen auf Leihbasis unter mir und wurde dort auch zum Nationalspieler. Er wird bzw. ist eine wichtige Stützte für das Team und wird sicher viele Tore schießen.

BILD
Marcio Amoroso von Arsenal (Leihvertrag, bis Saisonende)
T(Z), brasilianisch (21Lsp./9Tore), Alter 32
Der Weltklasse Stürmer soll der Jugend viel lernen und kann auch trotz seines relativ hohen Alters noch viele Tore schießen. Wir müssen für den Stürmer kein Gehalt bezahlen, da dies voll und ganz Arsenal London übernimmt.  

Natürlich besprachen wir auch den Stadionausbau. Wir hatten letzte Saison einen Zuschauerdurchschnitt von 37 818 Zuschauern, was relativ hoch ist. Wir haben jedoch beschlossen das Stadion nicht auszubauen, erstens wegen des Geldes und zweitens wollen wir vermehrt auf die Trainingseinrichtungen setzten. Wir haben ja unser LeedsAkademie um die uns ganz Europa beneidet, auch heuer kamen wieder Talente dazu:

BILD
Die LeedsAkademie gilt als eine der mordernsten in Europa.

Olcay Senoglü (OMZ-dänisch-22)
Wayne Morris (OMZ-englisch-16)
Aaron Burns (ST-englisch-18 )
Lee Kieron (OMR-englisch-19)
Adam Hall (VZ-englisch-18 )
Danny Stevens (OMR-englisch-19)
Claudio Gentilini (TZ-italienisch-17)
Peter Savage (VR-englisch-19)

Auch einen Personalzugang habe ich für dies Saison zu vermelden. Als neuer Assistenztrainer konnten wir den Norwegischen Internationalen Ole Gunnar Solskjaer verpflichten. Er soll der Jugend seine Erfahrung weitergeben und hat sicher das Zeug dazu einmal ein ausgezeichneter Trainer zu werden.

BILD
Neuer Assistenztrainer: Ole Gunnar Solskjaer

Mit dem letzten Punkt wurde die Vorstandssitzung geschlossen und wir gingen 2 Wochen in den Urlaub ehe wir ins Trainingslager nach Wales flogen. Ich habe mir schon wieder Trainingstechniken und Taktiken überlegt die meinem Team in der nächsten Saison zu einem der Überraschungsteams machen soll...

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 09.August 2004, 23:52:44 »

Als Leeds Trainer machst du dich sicher nicht beliebt bei deinen Fans wenn du so viele Reds über den Pennies nach Leeds holst.
Bist du zufällig Man United Fan?

Heuer waren es ja wieder ganze 5 Reds (Richardson, Bellion, Burns, Lee und Solskjaer)

Zu Richardson will ich dir besonders gratulieren!! Wenn du ihm ein wenig Spielpraxis gibst wird er ein sehr guter Spieler und könnte dann bei einem Abgang von Morgan sicherlich die Lücke füllen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 09.August 2004, 23:54:20 »

Jo die Spieler sind ziemlich gut. ;)

Ich hab eine frage:Ich lese andauernd das wort heuer und ich hab keine ahnung was das zu bedeuten hat,ich bitteum ne erklärung ;D ;D ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #86 am: 10.August 2004, 06:51:06 »

@ d4rK001

heuer heißt in etwa soviel wie "zuletzt"

@ Niedi

Hallo Niedi,

du hast dieses Mal echt klasse Transfers getätigt, vor allem auf den jungen Aaron Burns bin ich gespannt!
Den habe ich ja seinerzeit auch zu Hamilton geholt, wo er langsam aber sicher zum Stammspieler reift!
Und auch mit Senoglü hast du da einen Riesentalent geholt, alle Achtung, bald wirst du von der Arbeit deiner Scouts und deiner Akademie profitieren können!
Ich wünsche dir viel Glück und den von dir angestrebten UEFA-Cup Platz!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 10.August 2004, 12:25:53 »

Ich hab das wort vorher wirklich noch niiiieee gehört.Stammt das aus dem bayrischen oder wie?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 10.August 2004, 12:34:40 »

:)
noch nie gehört?? ja keine ahnung aber bei uns in bayern sagt man des eigentlich ständig wobei man mit heuer eigentlich eher edn zeiraum des bis jetzt vergangenen jahres meint zum bep. heuer war ich auf mallorca im urlaub dann weiß jeder dass ich dieses jahr da im urlaub war oder heuer mach ich in den sommerferien dies und das dann mein ich was ich dieses jahr da mach etc ... zur besseren verständniss  ;D PS: war post jetz eigentlich schon da?
mfg matsmag

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 10.August 2004, 12:37:53 »

ne war immanoch nicht ;DGlaub ich zumindestens,ich mein ich hab bis grad eben gepennt und noch keine lust mich zu bewegen ;DICh guck gleich mal und dann schick ich dir ne KM. ;)

EDIT:Ist immanoch net da ;D
« Letzte Änderung: 10.August 2004, 12:50:17 von d4rK001 »

Matsmag

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 10.August 2004, 12:39:40 »

naja bin jetz dann eh in da arbeit  >:( :( :'( wenn nicht dann is entweder bei euch oder bei uns die post lahm *g*

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 10.August 2004, 13:27:58 »

Zitat
Ich hab das wort vorher wirklich noch niiiieee gehört.Stammt das aus dem bayrischen oder wie?

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, daß der Niedi aus Österreich kommt  :P  ;)

Ich bin zwar weder Bayer, Franke noch Alpenländler aber "heuer" kennt man doch eigentlich!
Vielleicht solltest Du Mal nach Bayern fahren  ;)

@ Niedi:

Der Richardson ist in meinem Spielstand ein richtig guter auf ML geworden.
Ist da immer noch bei ManU und hat mittlerweile sogar schon 2 Einsätze in der Nationalelf!

Also denke ich Mal, daß der auf alle Fälle ein guter Griff war!

Was Amoroso angeht: Wenn ich so an Scampolos BVB-Storie zurückdenke, war der auch ein guter Knipser!

Alles in allem - gut verstärkt fürs Unternehmen UEFA-Cup!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 10.August 2004, 13:31:57 »

Und ich bin auch noch bayern fan und kenn das wort net.... ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #93 am: 12.August 2004, 20:44:51 »

Das Trainingslager

Montag am Morgen flogen wir fort, es ging in das Trainingslager Richtung Wales. Heuer wollten wir uns intensiv auf die neue Saison vorbereiten, deswegen blieben wir 9 Tage dort. Das gesamte Team konnte ich mitnehmen. Wirt trainierten dreimal täglich, wobei das Training am abends immer mit einem kleinen Match endete.

BILD
Meine Jungs hängten sich mächtig ins Zeug.

Leider musste ich einen verletzten Beklagen: Kapitän Jamie McMaster verletzte sich im Training so schwer das er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort wurde ein Leistenbruch festgestellt. Jamie wird somit für 2 Monate ausfallen und beim Ligastart wahrscheinlich nicht Einsetzbar sein.

Die Testspiele

BILD
Anstoss für Barry Town.

Wie schon Traditionell wurden auch heuer vermehrt Gegner aus dem Britischenraum ausgewählt. Damit können wir uns optimal auf die Ligakonkurrenten vorbereiten, da diese Mannschaften eine ähnliche Spielweise haben. Die ersten Spiele dienen dazu dass meine Mannschaft wieder Kraft tankt und das ich die verschiedenen Spielern auf die Beine schauen kann. Danach will ich verschiedene Taktiken austesten und versuche die optimale Startelf zu finden.

In England:
Leeds United : Leeds Reserve 3:0 (0:0)
(2x Bellion,  Amoroso)

In Irland:
Leeds United : Bohemians 1:0 (1:0)
(Ashikodi)      

In Wales:
Leeds United : Barry Town 2:0 (1:0)
(Ashikodi, Eremenko)

In England:
Ipswich Town : Leeds United 0:1 (0:1)
(Bellion)

In Finnland:
Leeds United : HJK Helsinki 3:1 (2:1)
(Garry, Bellion, Ashikodi)

In England:
Bolton : Leeds United 0:4 (0:3)
(Ferguson, Bellion, Amoroso, Forssell)

In Nordirland:
Leeds United : Glentoran 5:0 (4:0)
(2x Bellion, Lennon, Morgan, Mullen)

BILD
Die Testspiele waren erfolgreich.

Die Spiele waren sehr aufschlussreich, von den Testspielen haben wir alle sieben gewonnen, wobei wir ein Torverhältnis von 19:1 aufweisen können. Das diese Spiele nichts aussagen ist mir klar, jedoch haben meine Jungs viel Selbstvertrauen getankt und können mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison gehen. Bester Spieler in der Vorbereitung war Neuverpflichtung David Bellion, der alleine 7 Tore schoss.

Ich denke dass wir für die neue Saison gut vorbereitet sind und hoffe dass wir uns auch diese Saison wacker schlagen. Ich glaube sogar dass wir in dieser Saison für positive Schlagzeilen sorgen können. Aber man wird ja sehen.
Die Aufstellung für den Saisonbeginn wird so aussehen:

BILD
Die Aufstellung beim Saisonstart.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 13.August 2004, 00:05:16 »

Hab ja gesagt, dass Bellion toll ist  ;D
Eine sehr gute Mannschaft hast du jetzt auch zusammen. Überhaupt im Sturm und an den Flügeln bist du sehr gut besetzt. Da könnte heuer schon was gehen ....

Viel Glück !!!

Niedi

• Profi
« Antwort #95 am: 13.August 2004, 18:58:07 »

Die Saison beginnt...

Und auch heuer haben wir zu Saisonbeginn ein Heimspiel, wir müssen gegen den Titelfavoriten Liverpool antreten, die sich für diese Saison gut verstärkt haben. Wir haben ja diese Saison nicht großartig eingekauft, dafür haben wir uns gezielt verstärkt, was in meinen Augen sinnvoller war.

BILD
Wir erwarten heute ein ausverkauftes Stadion.

Für das heutige Sonntagsspiel erwarte ich ein volles Stadion, denn schon die Vorverkaufskarten gingen weg wie die warmen Semmeln. Wir gehen in das heutige Spiel als krasser Außenseiter, wollen uns aber nicht verstecken sondern auch um den Sieg mitspielen.

01-Spieltag:
() Leeds United : Liverpool ()                40 174 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Amoroso 35min
2:0 Amoroso 48min
Ausschluss: Morgan 71min
Ausschluss: Bellion 79min
MdS: Marcio Amoroso

Was für ein Saisonauftakt, mit diesem Sieg hätte wohl keiner gerechnet, am wenigsten ich. Amoroso und Bellion harmonierten im Sturm prächtig miteinander und sorgten für ständige Gefahr, auch nach den beiden Ausschlüssen ließen wir uns nicht verwirren und zogen unser Spiel konsequent durch. Leider sind die beiden Spieler im nächsten Spiel automatisch gesperrt.

02-Spieltag:
(16.) Birmingham : Leeds United (4.)
0:1 Amoroso 17min
0:2 Amoroso 39min
1:2 Morrison 60min
MdS: Marcio Amoroso

Und auch das zweite Spiel eigentlich Souverän nach hause gefahren, auch wenn mit Morgan und Bellion zwei Stammspieler nicht dabei waren. Ich bin stolz auf das Team, denn es hat Moral bewiesen. Besonders Marcio Amoroso bestätigte mit seinem  dritten und vierten Ligatores, wie wertvoll er für das Team ist, an seine Weiterverpflichtung wird nachgedacht.

03-Spieltag:
(3.) Leeds United : Plymouth (6.)                35 131 Zuschauer
1:0 Emerenko 32min(Elf.)
Ausschluss[/b]: Bellion 47min
2:0 Amoroso 90min
MdS-Emerenko jr.

BILD
Wurde schon zum zweiten Mal
vorzeitig des Platzes verwiesen: Bellion

Drittes Spiel, dritter Sieg, das Lob ich mir von meinem Team. Sie haben wieder ein ausgezeichnetes Spiel gemacht. Auch heute wurde wieder Bellion vom Platz gestellt, ich hoffe er wird sich in den nächsten Spielen zügeln, ansonsten muss er mit konsequenten rechnen. Aber sonst bin ich sehr zufrieden.

04-Spieltag:
(17.) Nottm Forrest : Leeds United (2.)
0:0

Mit dem heutigen Spiel bin ich sehr unzufrieden, wir haben zwei Strafstöße zugesprochen bekommen. Beide Elfmeter wurden vergeben von Ashikodi und Eremenko. Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen doch so haben wir zwei Punkte hergeschenkt. Mikael Forssell hat sich im Spiel verletzt und fällt wegen eines Leistenbruches 2 Monate aus.

05-Spieltag:
(3.) Leeds United : Newcastle (14.)             40 186 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Bellion 19min
1:1 Ameobi 39min
1:2 Ameobi 73min

Eine unnötige Niederlage, denn wir waren embenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick besser, doch der Nationalspieler Ameobi machte heute ein klasse Spiel und war der schrecken unserer Abwehr. Bellion schoss in der 91min noch an die Stange und Ashikodi stand in der 95min noch alleine vorm Torwart verschoss allerdings. David Bellion verletzte sich im spiel und fällt für 2 Wochen aus. Nun bekomme ich schön langsam einen Stürmermangel.

Oldie schnürt noch einmal die Fußballschuhe

BILD
Wird nochmals auf der Bank platz nehmen: Solskjaer

Da zurzeit bei uns die Stürmer knapp werden, habe ich unseren 33-jährigen Assistenztrainer Ole Gunnar Solskjaer gefragt ob er nicht noch mal bereit wäre seine Fußballschuhe zu schnüren und sich als Ersatzmann im Spiel gegen Preston zu fungieren. Er stimmte zu und erklärte sich bereit noch mal für Leeds auf Torejagt zu gehen.

06-Spieltag:
(9.) Preston : Leeds United (5.)
1:0 Hand 30min
1:1 Solskjaer 60min
1:2 Eremenko jr.      
1:3 Morgan 82min
MdS-Lionel Morgan

Was war dass, da denkt man wir haben das Spiel schon verloren und schickt Solskjaer nochmals auf den Platz und dann schießt der Oldie den Ausgleichstreffer und dreht das Spiel komplett um. Wer hätte das gedacht, woher nimmt dieser Spieler diese Energie. Auch Solskjaer war nach dem Spieler sehr zufrieden, will seine Karriere aber trotzdem am Saisonende an den Nagel hängen.

Tabelle:
BILD

BILD
Carling-Cup 2.Runde:
(1.Div.) West Ham : Leeds United (Prem.)
1:0 Horlock 09min
1:1 Amoroso 54min
1:2 Morgan 111min
MdS-Lionel Morgan

Mit dem 1.Divisionär hatten wir heute mehr zu kämpfen als angenommen. Die frühe Führung konnten wir einfach nicht verkraften, besonders nicht als Emerenko einen Elfmeter an die Stange schoss. Schlussendlich haben wir unser Ziel aber erreicht und steigen in die dritte Runde auf. Dort wartet mit Cardiff wieder ein Gegner aus der 1.Divison, jedoch haben wir dieses mal Heimvorteil.

07-Spieltag:
(3.) Leeds United : Manchester United (5.)              40 190 Zuschauer (ausverkauft)
0:1 van Nistelrooy 28min
0:2 Saha 32min
0:3 Saha 40min
0:4 Kleberson 78min
0:5 Ronaldo 86min

Was für eine Blamage. Wir hatten heute einen Rabenschwarzen Tag erwischt. Man Utd war uns in allen Belangen überlegen und hat verdient gewonnen. Nur die Höhe spiegelt nicht das Ergebnis wieder. Die Englische Presse verhöhnte uns nach dem Spiel und auch der Präsident war nicht sehr erfreut über das Ergebnis.

08-Spieltag:
(2.) Arsenal : Leeds United (8.)
0:1 Onstad 24min
1:1 Gilberto 69min
MdS-Kristian Onstad

Leider haben wir das Spiel heute nicht gewonnen, aber gegenüber dem letzten Spiel haben wir uns um 150% gesteigert. Mein Team zeigte Moral und Kampfgeist, wie selten in den letzten Spielen. Ich hoffe das wir in den nächsten Spielen wieder eine Steigerung erreichen.

Verletzung im Training

Heute im Vormittagstraining zog sich unser Stürmer Marcio Amoroso einen Leistenbruch zu. Unser Teamarzt schätzt einen Ausfall von 2 Monaten. Nun muss meine Jugend herhalten, ich hoffe das sich einer aus der Akademie in die Fußstapfen von Amoroso treten kann.

BILD
Wird verliehen:Trond Olsen.

Derby County macht ein Leihangebot für Trond Olsen. Der Norweger wird bis Saisonende nach County wechseln. Ich hoffe er sammelt viel Spielpraxis und er wird sich weiterentwickeln.

09-Spieltag:
(8.) Leeds United : Chelsea (15.)                       40 183 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Ashikodi 26min
2:0 Ashikodi 30min
MdS-Moses Ashikodi

Was für ein Sieg, ich bin voll zufrieden mit meinem Team. Chelsea kam zu keiner ernsthaften Chance und wir verwiesen die Millionen-Truppe in die Schranken. Die Fans gaben uns Standing Ovation und waren begeistert über diesen Glorreichen Sieg.

BILD
War nach dem Spiel sauer: Geldgeber Abramovich

Nach dem Spiel lud der Vorstand die gesamte Mannschaft zu Essen ein. Der Präsident war mit unseren Leistungen in den letzten Spielen sehr zufrieden. Auch ich hielt eine kurze Ansprache. Ich wusste das der Dämpfer gegen Manchester United gerade zur richtigen Zeit gekommen war uns wir dadurch nur noch stärker geworden waren.

BILD
Carling-Cup 3.Runde:
(Prem.) Leeds United : Cardiff (1.Div.)                   28 789 Zuschauer
1:0 Morgan 08min
2:0 Ashikodi 28min
3:0 Forssell 82min
MdS-Lionel Morgan

Wie in der Liga, läuft es auch im Cup sehr gut. Wir hatten keine mühe mit Cardiff und konnten locker in die 4.Runde aufsteigen. Forssell traf bei seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung wieder und meldete sich eindrucksvoll zurück. In der 4.Runde treffen wir auf Tottenham.

10-Spieltag:
(20.) Everton : Leeds United (7.)
0:1 Ashikodi 01min
0:2 Bellion 16min
MdS-David Bellion

Wir haben wieder ein klasse Spiel gemacht. Meine Verteidiger hatten den Superstürmer von Everton Wayne Rooney ausgezeichnet unter Kontrolle. Er sah keinen Ball und wurde sogar ausgetauscht. Auch der Vorstand äußerte wieder ein Mal seine Zufriedenheit mit meinem Team. Leider hat sich nun auch Richardson eine Leistenzerrung zugezogen un fällt für 2 Monate aus.

BILD

Ich bin mit der Lesitung meines Teams in den letzten Spielen mehr als zufrieden. wir haben gegen die Top-Teams vleißig Punkte gesammelt und im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Ich hoffe wir können diese Form auch weiterhin beibehalten, dann ist in dieser Saison noch einiges möglich...

« Letzte Änderung: 13.August 2004, 19:01:01 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #96 am: 15.August 2004, 17:23:32 »

11-Spieltag:
(4.) Leeds United : Aston Villa (6.)                       39 496 Zuschauer
0:0

Da spielen wir 90 Minuten auf ein Tor, schaffen es allerdings nicht den Ball hinter die Linie zu bringen. Diese zwei Punkte haben wir verschenkt, aber man muss auch sagen dass Astons Torwart Sörensen einen unglaublichen Tag erwischt hat und auch unmögliche Bälle irgendwie am Tor vorbeihexte.

12-Spieltag:
(19.) Sheff Utd : Leeds United (3.)
0:1 McMaster 11min
MdS-Kasper Schmeichel

Auch heute hätten wir höher gewinnen können, aber egal wir haben den Pflichtsieg eingefahren und nur das ist wichtig. Diese drei Punkte können wir gut gebrauchen. Leider hat sich im Spiel schon wieder Stürmer Mikael Forssell verletzt und fällt für 2 Wochen aus. Er ist sehr verletzungsanfällig, über einen verkauf wird nachgedacht.

BILD
Wieder einmal verletzt: Mikael Forssell

13-Spieltag:
(3.) Leeds United : Wolves (9.)               38 352 Zuschauer
0:1 White 72min

Was für ein grausames Spiel, aber eine Regel hat sich heute wieder bestädigt. Wenn man die Dinger nicht Reinmacht, dann bekommt man sie halt. So war das auch heute auch wenn es schmerzt. Irgendwie sind wir auswärts stärker als zu hause, zumindest ist das in dieser Saison so.

14-Spieltag:
(6.) Southampton : Leeds United (5.)
1:0 Prutton 10min
1:1 Gentilini 36min
2:1 Schmeichel 64min(Eig.)

Die zweite Niederlage hintereinander, ich hoffe das wir nicht in ein Loch gefallen sind. Einziger Lichtblick in diesem Spiel war heute der 17-jährige Stürmer Claudio Gentelini. Der Italiener aus der LeedsAkademie spielte sein erstes Spiel von Beginn und schoss gleich ein Tor. Aus diesem Spieler kann einmal etwas werden.

Eine Krisensitzung wird einberufen...

Am nächsten Tag rief der Vorstand eine Krisensitzung ein. Der Präsident erzählte fragte mich warum wir nach dem ausgezeichneten Saisonstart, einen solchen Einbruch erlitten haben. Ich konnte es bei bestem Willen nicht sagen, denn ich wusste es selbst nicht. Ich versprach ihm die Mannschaft genau zu analysieren und schon in den nächsten Spielen eine deutliche Steigerung zu sehen sein wird.

BILD

Das Training wurde nun wieder verschärft. Es wurde wieder dreimal Täglich trainiert und das bis zum Ende. Ich heizte meinen Spielern richtig ein. Kein blieb am
Abend lange auf, denn sie waren alle Müde und schliefen alle sehr gut. Auch bei der Aufstellung werde ich einiges ändern. Ich werde einige Spieler die die Nase zu hoch oben haben wieder auf den Boden zurückholen. Schon im nächsten Spiel will ich eine deutliche Steigerung sehen, sonst werde ich einen radikalen Schnitt machen...

15-Spieltag:
(7.) Middlsbourgh : Leeds United (6.)
1:0 Oliseh 26min
1:1 Mullen 70min
2:1 Job 89min

Und wieder eine Niederlage, nun muss ich etwas machen. Dieser Sieg wurde uns allerdings in letzter Minute beschert. Ich werde das Team umstellen müssen, damit wir eine weitere Niederlage verhindern, wir wollen und müssen in der Tabelle wieder nach oben klettern.

Co-Trainer wird Chefcoach...

Mein bisherige Co-Trainer Julem Masach wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Everton und er wird dort neuer Chef-Coach werden. Leider wurde das Geschäft hinter meinen Rücken durchgeführt, so dass ich von der Aktion nichts mitbekommen habe. Der 49-jährige Spanier unterzeichnet einen 4 Jahres Vertrag.

BILD

Mit dem deutschen Bernd Schuster habe ich zwar noch einen Co-Trainer, ich werde mich jedoch auf die suche nach einem neuen, zweiten machen. Leider sieht es auf dem Transfermarkt nicht gerade rosig aus. Doch ich habe Zeit und wenn ich den richtigen gefunden habe werde ich zuschlagen.

BILD
Carling-Cup 4.Runde:
(Prem.) Tottenham : Leeds United (Prem.)
1:0 Keane 105min(Elf.)
2:0 Keane 117min

Was soll ich noch sagen, nun sind wir auch aus dem Cup ausgeschieden. Ich hoffe wir können uns jetzt bald einmal Steigern, sonst werden wir uns alles zerstören was wir uns im Frühjahr so mühsam aufgebaut haben. Aber ich glaube mein Team hat das durch diese heutige Niederlage auch eingesehen und wird sich wieder steigern.

16-Spieltag:
(8.) Leeds United : Blackburn (7.)                38 075 Zuschauer
1:0 Bellion 32min
1:1 Mullen 60min(Eig.)
MdS-David Bellion

Ein mageres Remis, das ist nicht gerade das was ich mir erwartet habe. Schön langsam. Bellion brachte und in Führung der der Ausgleich war mehr als kurios. Dwight York brachte eine Flanke von links herein, Jamie Mullen will völlig unbedrängt den Ball zu Schmeichel zurückspielen, der Ball ist jedoch viel zu scharf und so schießt er ein klassisches Eigentor.

17-Spieltag:
(8.) Manchester City : Leeds United (10.)
1:0 Wanchope 36min
1:1 Ashikodi 68min
Ausschluss: Howard 71min
2:1 Cook 82min

Was soll ich sagen, bei meinem Team ist die Luft draußen, wir können einfach nicht mehr gewinnen. Nach dem Ausgleich schwächen wir uns durch einen gerechtfertigten Ausschluss selber. Howard rutschte mit zwei gestreckten Beinen einen City-Spieler unnötig hinein.

Die Gerüchte Küche brodelt

BILD
Der Präsident war auch anwesend.

Als ich am nächsten morgen zum Training fuhr und aus dem Auto aussteigen wollte wurde ich von einem Blitzlichtgewitter begrüßt. Viele Reporter belagerten mich und wollten nur auf eine Frage eine Antwort: Kauft Leeds United einen Stürmerstar? Ich Antwortet nicht auf die Frage, verwies jedoch auf die Pressekonferenz am Nachmittag, die kurzfristig einberufen wurde:

Herr Niedi, die Niederlagenserie in den letzten Wochen kennt kein Ende, woran liegt das?
Ich kann es mir selbst nicht erklären, am Saisonstart spielten wir die Gegner in Grund und Boden, nun geschieht es umgekehrt.

Viele Spieler wollen höher dotierte Verträge, oder sind unzufrieden weil sie nicht regelmäßig Spielen, was sagen Sie dazu?
Die Spieler müssen erst Leistung bringen, nur dann kann man über einen Stammplatz oder ein höheres Gehalt nachdenken.

Der eigentliche Grund warum wir hier sind ist ja, das es in den letzten Wochen Gerüchte über eine Neuverpflichtung eines Starstürmer gibt, ist das was wahres dran?
Ich weiß nicht woher Sie das erfahren haben, aber es stimmt, wir sind mit einem Spieler in Gesprächen, der International hohe Anerkennung besitzt.

Können sie uns den Namen verraten?
Nein, bitte verstehen sie das kann ich noch nicht machen. Wir müssen erst mit seinem Verein in Kontakt treten und wollen nicht die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf ihn ziehen. Der Spieler will allerdings gerne nach Leeds United wechseln.

Auch keine kleinen Hinweise?
Na gut, der Spieler kommt aus dem Skandinavischen Raum ist 27 Jahre alt und gelernter Torjäger. Er spielte schon in den Topligen wie Spanien, Italien oder momentan hier in England. Mehr wird aber nicht bekannt gegeben.

Sie müssen den Spieler also aus dem Vertrag freikaufen, damit bleiben sie ihrer Linie aber nicht gerade treu!
Stimmt, aber der Verein steht finanziell wieder auf gesicherten Beinen und wir wollen in dieser Saison ja noch einiges Erreichen, ich muss also handeln. Der Spieler wird zwar nicht billig, jedoch bin ich von seien Qualitäten überzeugt und er ist jeden Cent wert.

Was wollen sie denn erreichen?!
Unser Ziel lautet nach wie vor UEFA-Cup. Wir wollen nächste Saison unbedingt wieder International spielen, auch wenn wir momentan noch meilenweit davon entfernt sind.

Herr Niedi danke für das Gespräch und viel Glück für die restliche Saison!
Danke ebenfalls

Nach der Pressekonferenz liefen bei uns im Büro die Telefone heiß. Jede Englische Zeitung wollte als erstes Erfahren mit welchen Spieler Leeds United in Verhandlungen steckt, doch es wurde nichts preisgegeben. Es war jedoch sehr lustig als ich am nächsten Morgen die englische Presse ansah und ich wunderte mich wie viele Namen mit uns in Verbindung gebracht wurden.

BILDBILDBILD
Viele Namen werden genannt...

18-Spieltag:
(11.) Leeds United : Tottenham (5.)                  37 010 Zuschauer
0:1 Keane

So jetzt reicht es, am Montag wird durchgriffen. Eine schwache Leistung von meiner Mannschat, die nun kein Team mehr ist. Ich werde nun einige Änderungen im Team vornehmen. Kein Spieler wird sicher sein, nun ist es so weit eine neue Zeit ist in Leeds angebrochen.

Einige Spieler wollen anscheinen nicht für Leeds United ihr bestes geben. Viele Spier wollen einen neuen Vertrag, aber mit einer solchen Leistung wird das nichts. Wir haben jetzt noch ein Spiel, dann haben wir 2 Wochen Winterpause. In dieser Zeit werde ich den Kader neu umkrempeln, aussortieren und wenn nötig den einen oder anderen Verpflichten.

19-Spieltag:
(16.) Fulham : Leeds United (12.)
1:0 Lazar 08min
2:0 McBride 19min
2:1 Ashikodi 66min
2:2 Morgan 85min

Nur einen Punkt ich bin sehr enttäuscht. Jetzt über Weihnachten mache ich mir Gedanken über das Team. Einen solchen Einbruch will ich und darf ich einfach nicht akzeptieren. Ich werde das ändern, das ist sicher.

In der Rückrunde wird alles anders. Wir werden versuchen nochmals voll anzugreifen, denn ich habe mein Ziel nicht aus den Augen gelassen, wir wollen einen Europa-Cup Platz erreichen und das mit allen möglichen mitteln. Und außerdem dürften dann die Vertragsverhandlungen mit dem neuen Spieler auch abgeschlossen sein und er wir endlich für uns spielen können...

BILD
Wer ist der neue Mann bei Leeds United?!

wamberto

• Profi
« Antwort #97 am: 16.August 2004, 12:28:50 »

Schade, dass dein Team   jedes Mal einen Einbruch erlebt! Da kann doch irgendetwas nicht stimmen...
Visca el Barca y visca Catalunya!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #98 am: 17.August 2004, 19:11:26 »

Handelt es sich bei deinem neuen Mann etwa um Michael Bridges?

Philipp

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 17.August 2004, 19:17:05 »

Ich wünsche dir mehr Glück als ich mit Gladbach hatte :(