Auf geht's in ein erfolgreiches Jahr...Leeds 15.00 Uhr. Das Wetter ist ausgezeichnet, 14 Grad und die Sonne strahlt. Viele Fans suchen den Weg in das Stadion, wo Leeds United seine
Neuformierte Mannschaft erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Auch die Spieler sind wieder glücklich, dass nach der langen Sommerpause endlich wieder König Fußball regiert.
BILDHeute wollen wir natürlich
mit einem Sieg den Auftakt der Premierdivision beginnen. Dank meiner Aussagen haben wir ja sogar ein bisschen Druck auf den Schultern, denn ich will ja unbedingt diese Saison einen
Europacup Startplatz erreichen. Und das schaffen wir nur mit genügend Siege und genügend Siege bekommte man nur durch einen guten Saisonstart, also auf geht’s...
1-Spieltag:(-)
Leeds United : Southamton (-)
39 250 Zuschauer1:0 Morgan 07min
2:0 Ashikodi 20min
3:0 Bakke 24min
4:0 McMaster 32min
MdS-Jamie McMaster Das war ja heute ein Spiel, in den ersten 30 Minuten fuhren wir weg wie die Feuerwehr und überrannten Southamton ganz einfach. Später schalteten wir
einen Gang zurück, was dem Spielverlauf jedoch nicht schadete, es war ein klasse Spiel mit vielen Torchancen und einen verdienten Gewinner:
Leeds UnitedAuch der
Vorstand war über diesen Sieg sehr erfreut. Auch sie waren der Meinung, das wir mit diesem klasse Saisonstart einen
Stein ins rollen gebracht haben. Auch sie denken dass in dieser Saison doch ein bisschen
mehr drinnen steckt als nur der Klassenerhalt...
2-Spieltag:(13.) Charlton : Leeds United (2.)
0:1 Ashikodi 23min
1:1 Holland 59minHeute kam kein gutes Spiel zustande. Nicht etwa weil die beiden Mannschaften so schlecht spielten, sondern das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Kurz vor Anpfiff begannen sich die
Himmelspforten zu öffnen und es regnete was das Zeug herhielt. Leider kam das auch dem Spiel zu schaden und so kam
nicht mehr als ein Remis nicht heraus.
BILDDas Wetter spielte heute nicht mit. 3-Spieltag:(6.) Leeds United :
Nottm Forrest (19.)
36361 Zuschauer0:1 Davis 09min
0:2 Reid 53minAlso heute muss ich mich für die Leistung meines Teams
entschuldigen. Mein Team konnte sich einfach nicht aufraffen und Nottm Forrest konnte ihr Spiel aufziehen. Eine Heimniederlage haben wir schon lange nicht mehr gehabt, aber ich verspreche dass wir in den
nächsten Spielen ein anderes Team sehen.
Unser Talent verletzt sichJamie Mullenverletzt sich im Training und zieht sich einen Leistenbruch zu. Er fällt damit für
2 Monate aus. Ich hoffe das diese Verletzung keinen Einschnitt in seiner Karriere bedeuten und das er nach seiner Auskurierung wieder mit dem gleichen Elan an seinem Comeback.
BILDNeuverpflichtung Mark YeatsDeswegen nehme ich kurz vor Transferschluss noch einen Spieler unter Vertrag.
Der 20-jährige Ire
Mark Yeates wechselt ablösefrei vom Spanischen Erstligisten
Villarreal zu uns nach Leeds United. Er ist im Offensiven-Mittelfeldspiel oder als Stürmer einsetzbar. Leider ist er noch
2 Wochen verletzt.
4-Spieltag:(20.) West Ham : Leeds United (7.)
1:0 Zamora 37min(Elf.)
1:1 Ashikodi 68min
MdS-Moses Ashikodi Was ist bloß mit meinem Team los, der Glanz vom ersten Spieltag hat einigen ein bisschen geblendet, so scheint es mir. Ich hoffe nur das wir in den
nächsten Tagen ein bisschen mehr zeigen, denn wenn wir so weiter spielen, dann können wir uns Europa abschminken und stattdessen in die 2.Liga.
Leeds United hat wieder einen NationalspielerBILDErfreuliche Nachricht ist in das Lager von Leeds United eingelangt. Der Englische Teamchef hat unseren Mittelfeldspieler
Lionel Morgen für die
WM-Qualifikationsspiele gegen Litauen und Israel einberufen. Im ganzen Kader ist man über diese nachricht erfreut, denn Lionel hat in den letzten Spielen wirklich
ausgezeichnete Leistungen erbracht und hat sich die Nominierung reglich
verdient. BILDGehört nun auch zum Team: Lionel MorganLionel Morgen wurde gegen Litauen in der 73. Spielminute
eingewechselt und erzielte in seinem ersten Länderspiel, beim 4:0 Kantersieg gleich
ein Tor. Gratulation von unserer Seite. Ich hoffe das er auf diese Leistung aufbaut und die Jungenspieler ebenfalls damit ermutigt, in das Nationalteam zu gelangen.
5-Spieltag:(13.) Leeds United :
Liverpool (20.)
40 184 Zuschauer (ausverkauft)0:1 Rommedahl 12minVerdammt, da bekommen wir durch einen Konter ein blödes Gegentor und dann hängt uns der Treffer ein
ganzes Spiel nach. Leider müssen wir diese Niederlage in kauf nehmen, aber das positive, ich habe bei meiner Mannschaft einen
Aufwärtstrend bemerkt. Ich hoffe der kann sich beim nächsten Spiel bewahrheiten.
6-Spieltag:(10.) Wolves :
Leeds United (14.)
0:1 Forssell 45min
0:2 Ferguson 51min
MdS-Kasper SchmeichelEndlich wieder ein Sieg, der aber auch
völlig verdient ist. Ich habe ja schon in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend bemerkt. Die beiden Neuverpflichtungen
Forssell und
Ferguson erzielten ihre ersten Pflichtspieltore für Leeds Unied. Ich hoffe ab jetzt wird es wieder bergauf gehen.
BILDCaling-Cup 2.Runde:(Prem.)
Leeds United : Stockport (2.Div.)
28 818 Zuschauer1:0 Yeates 46min
2:0 Ferguson 80min
3:0 Ferguson 86min
MdS-Barry Ferguson Auch in den Carling-Cup sind wir
erfolgreich gestartet, wobei man sagen muss das Stockport nicht gerade ein Übergegner ist. Doch das darf man die unterschätzten, denn der Cup hat seine eigenen Gesetze. In der dritten Runde wartet mit
Wolves nun ein Ligakonkurrent aus der Premierleauge.
7-Spieltag:(8.) Leeds United :
Arsenal (2.)
37 537 Zuschauer0:1 Henry 23min
0:2 Reyes 43minBILDWar wiedereinmal in Super-Form: HenryGegen die großen haben wir einfach noch nicht genügen
Routine, obwohl wir eigentlich gut mithalten konnten. Doch die beiden Superstürmer haben uns im Alleingang besiegt. Henry war einfach
nicht zu bändigen und hätte gut und gerne noch ein Tor erzielen können.