Mit offensive zum AufstiegHeute treffen wir zum Rückspiel in der 2.Runde des UEFA-Cup auf Hadjuk Split, die uns im
Hinspiel mit 1:0 geschlagen haben. Mit harter Arbeit und einer geballten offensiv Kraft, wollen wir in die dritte Runde aufsteigen. Wir müssen die Kroaten von Anfang an unter Druck setzten und sie so zu Fehlern zwingen.
BILDUEFA-Cup 2.Runde Rückspiel:Leeds United : Hadjuk Split
33 993 Zuschauer1:0 Bellion 57min
2:0 Verpakovskis 90min
Ausschluss-Piiroja 92min
MdS-David Bellion Heute hatten wird das glück des Tüchtigen und sind dank der
Silvertor Regel in die dritte Runde des UEFA-Cups aufgestiegen. Erst als ich mit 3 Spitzten spielen ließ vielen die Tore und wir machten wirklich viel Druck, doch auch Split spielte gut mit und war eine ebenbürtiger Gegner.
BILDDer Aufstieg ist geschafft.Leider verletzte sich Neuerwerbung
Eremenko jr im Spiel und muss für
2 Monate ausfallen. Das ist nicht gut, den er zeigte in seinen ersten Spielen für Leeds United gute Spiele und verdrängte Bart-Williams sogar auf die Ersatzbank.
15-Spieltag:(8.) Leeds United : Chelsea (12.)
40 163 Zuschauer (ausverkauft)0:0
MdS-Kasper SchmeichelIch habe ja schon viele wütende Leute gesehen aber Chelseas
Millionär Abramovich verließ das Spiel mit so einem Ausdruck wie ich es noch nie gesehen habe. Ich bin hingegen hoch zufrieden, wir haben es den verwöhnten Millionären gezeigt, dass man auch ohne viel Geld eine gute Mannschaft aufbauen kann.
16-Spieltag:(17.) Plymouth : Leeds United (8.)
0:1 Mullen 34min
1:1 Doumbe 45minHeute ließ ich zum ersten Mal in dieser Saison den Jungen 17-jährigen
Jamie Mullen spielen und der Mittelfeldspiel (ML/Z) belohnte mein Vertrauen mit einem Klasse Spiel und sogar mit seinem ersten Tor für Leeds United. Ich muss sagen das ich mir um die Zukunft keine sorgen machen muss, denn meine Jugendspieler aus der
Leedsakademie spielen sich immer mehr ins Rampenlicht.
UEFA-Cup Auslosung 3.RundeBILDBanik Ostrava (Tschechien)In der Schweiz fand die Auslosung für die dritte Runde im UEFA-Cup statt.
Banik Ostrava aus Tschechien wird unser nächster Gegner heißen. Der bekannteste Spieler bei Ostrava ist der Tschechische Nationalsspieler
Marek Heinz, auf ihn werden wir ganz besonders gut aufpassen müssen. Das Hinspiel wird bei uns in Leeds stattfinden.
BILDStarspieler bei Banik Ostrava: Marek Heinz17-Spieltag:(9.)
Leeds United : Aston Villa (19.)
39 233 Zuschauer1:0 Bellion 41min
2:0 Ashikodi 52min
3:0 Ashikodi 75min
MdS-Moses AshikodiAston Villa Tormann Sörensen konnte nur so staunten, als ihm die Bälle um die Ohren flogen. Einer konnte sich wieder einmal auszeichnen: 17 Jahre jung und schon Mann des Spiels,
Moses Ashikodi. Der Junge wird bereits jetzt von den Medien als neuer Wayne Rooney gehandelt. Das kann uns nur recht sein, damit steigt sein Marktwert in die Höhe...
18-Spieltag:(11.) Everton :
Leeds United (7.)
0:1 Carlisle 56minEin verdienter Auswärtserfolg. Am besten war heute mein Abwehr, denn sie verhinderten nicht nur das Rooney einen Ball sah, sonder schossen sogar in der Person von
Carisle den Sieges treffer. Nach einem Morgan Corner, sprang der Verteidiger am höchsten und köpfte akrobatisch ein. Nun stehe wir sogar auf einen
UEFA-Cup Platz.Nach dem Spiel äußerte Präsident Krasner seine Zufriedenheit über das Ergebnis. Er sagte er wäre
sehr erfreut wie sich der Verein in den letzten Jahren wieder zurück in die Premierleauge katapultierte und nun dort für Furore sorgen.
19-Spieltag:(6.) Leeds United : Man City (5.)
40 176 Zuschauer (ausverkauft)0:0Leider fielen heute keine Tore, jedoch waren wir das bessere Team und hätten uns
drei Punkte verdient gehabt. Aber was egal, ich bin auch mit diesem Punkt zufrieden, denn Man City gehört zu den Titelfavoriten.
Neue Spieler für die AkademieNatürlich habe ich auch an die Zukunft gedacht und meinen
Talentescouts beauftragt sich nach Spieler für meine
Jugendakadamie zu suchen. Wie gewohnt sind sie natürlich auch fündig geworden. Diese Spieler sollen in der U19 bzw. in der Reserve erste Spiel Erfahrungen Sammeln und später in die Kampfmannschaft integriert werden. Wie das geht kann man an den Beispielen
Jamie Mullen und
Moses Ashikodi sehen, die schon jetzt teilweise im Kader stehen.
Daniel (VR), brasilianisch,
Alter 21Billy Jones (VR/Z), englisch,
Alter 17Jussi-Pekka Savolainen (OML), schwedisch,
Alter 17Mads Timm (SZ), dänisch,
Alter 20Adam Birchall (TZ), walisisch,
Alter 20BILDVerlässt den Verein: Maris VerpakovskisIm Gegenzug konnte ich einen Abnehmer für
Maris Verpakovskis finden. Er wechselt für die Summe von
1.200 000¤ zum Ligakonkurrenten
Blackburn Rovers. Maris konnte sich nie richtig durchsetzten und blieb unter den Erwartungen, ich hoffe er hat in Blackburn mehr Glück.
20-Spieltag:(7.) Leeds United : Tottenham (10.)
37 011 Zuschauer0:1 Defoe 30min
1:1 Birchall 71min
2:1 Bellion 72min
2:2 Davis 85min
MdS-David BellionNach der 2-wöchigen Winterpause, sind wir eigentlich ganz gut gestartet. Da Verpakovskis gewechselt ist durfte heute
Birchall als Joker ran und er machte seine Sache wirklich gut, er schoss bei seiner ersten Ballberührung gleich das erste Tor. Leider bekamen wir durch Davis noch den Ausgleich.
Leider verletzte sich
Frazer Richardson in diesem Spiel. Er zog sich einen Bänderriss im Knie zu und wird für
2 Monate ausfallen. Für ihn wird entweder Neuverpflichtung Daniel oder Christian Lell spielen, zum glück habe ich ja Alternativen im Kader.
AXA FA-Cup 3.Runde:(Prem.)
Leeds United : Bradford (1.Div.)
34 001 Zuschauer1:0 Bellion 45min
2:0 Ashikodi 47min
MdS-Moses Ashikodi Was wir im Carisle-Cup nicht geschafft haben, haben wir heute geschafft, wir sind aufgestiegen.
Moses Ashikodi zeigte wieder einmal eine ausgezeichnete Leistung und wird immer mehr zu einer bestimmenden Figur im Leedser Angriff.
Jamie McMaster hat sich leider verletzt und fällt für zwei Wochen aus. In der vierten Runde wartet nun
Q.P.R.BILDNun warten die Quenns Park Rangers21-Spieltag:(17.) W.B.A : Leeds United (7.)
0:0Drei
Stangenschüsse und wir können keinen der Bälle versenken. Wir hatten heute das Glück nicht gerade gepachtet. Diese zwei punkte haben wir verschenkt, es wäre mehr drinnen gewesen. Doch wenn man unsere Geschichte kennt dann ist das was wir bis jetzt erreicht haben, sowieso schon der Wahnsinn.
22-Spieltag:(7.)
Leeds United : Blackburn (14.)
38 923 Zuschauer1:0 Wright 11min
2:0 Daniel 33min
3:0 Piiorja 73min
3:1 Fry 90min
MdS-Jermain WrightEine Klasse Match von unserer Seite, aber man muss auch sagen das es uns die Blackburn Rovers nicht allzu schwer gemacht haben. Die Zuschauer bekamen ein
gutes schnelles und vor allem
offensiv geprägtes Spiel zu sehen mit vielen Toren. Unsere brasilianische Vereidigter konnte sich heute erstmals in die Torschützenliste eintragen.
BILDMit Blackburn hatten wir nicht allzu viel Mühe.23-Spieltag:(16.)
Middlesbrough : Leeds United (7.)
1:0 Romeo 11min
2:0 Romeo 13minAuf ein klasse Match folgt ein katastrophales. Middlesbrough war
die bessere Mannschaft und wir konnten froh sein das wir nicht eine höhere Niederlage erlitten haben. Irgendwie war heute der Wurm drinnen, aber ich bin zuversichtlich das es in den nächsten Spielen wieder läuft, wir werden auf jeden fall daran Arbeiten.
AXA FA-Cup 4.Runde:(1.Div.) Q.P.R :
Leeds United (Prem.)
0:1 Bellion 17min
1:1 Cureton 26min
1:2 Ashikodi 64min
1:3 Bellion 68min
MdS-David BellionHeute konnten wir locker an die Sache ran gehen und das merkte man auch. Meine Spieler hatten
keinen Druck und gingen locker in das Match. Meine beiden Stürmer machten die Sache klar und schossen uns locker in die nächste Runde. Ich hoffe wir können
diese Spielfreude in die Premierleauge mitnehmen,
U21-Nationalspieler verpflichtetKurz vor
Transferschluss konnte ich noch einen Stürmer unter Vertrag nehmen. Ich hole den aktuellen englischen U21-Nationalspieler (3 Spiele) von
Arsenale London. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, doch man munkelt das ca.
700.000¤ an den Londoner Club überwiesen wurde.
BILDDer U21-Nationspieler kommt von Arsenal London.Quincy Owusu Abeyle unterschreibt einen langfristigen Vertrag und soll als Ersatzmann für Verpakovskis ins Team rücken. Nächste Saison verlässt uns ja auch
David Bellion, da sein Leihvertrag endet und bei ihm wird es sehr ihn weiter zu verpflichten, den
Manchester United verlangt eine zu hohe Ablösesumme, aber wir werden nichts unversucht lassen.
24-Spieltag:(8.) Leeds United : Portsmouth (18.)
36 419 Zuschauer0:0Ein
Remis das eigentlich für beiden Seiten gerecht ist. Keines der beiden Teams zeigte sich bemüht um ein Tor. Und wenn dann einmal eine Torchance geben war, wurde sich verschossen.
Abeyle machte ein
gutes Debüt konnte aber nach seine Einwechslung auch keine Akzente mehr setzen.
Nationalmannschaft DebütBILDBILDZwei Spieler aus meinem Team werden eventuell bei den Freundschaftsspielen ihres Landes ihr Debüt geben.
David Bellion wird mit Frankreich gegen
Englandauf Torejagt gehen und
Kasper Schmeichel wird versuchen diese für
Dänemark verhindern. In den Englischen Teamkader wurden (
noch) keine Spieler einberufen.
25-Spieltag:(9.)
Southampton : Leeds United (8.)
0:1 Bellion 15min
1:1 Delap 45min
2:1 Boywer 72minLeider wurde unser offensives Spiel
nicht belohnt und wir verloren dieses Spiel. Bellion brachte uns schon sehr bald in Führung, doch leider bekamen wir den Ausgleich und später sogar den Siegestreffer für Southampton. Ich hoffe im nächsten Spiel werden wir es
besser machen.
26-Spieltag:(9.) Leeds United : Charlton (11.)
38 430 Zuschauer0:0 Es ist als
wäre der Wurm drinnen, wir können keine Tore mehr schießen. In der letzten Viertelstunde ließ ich stürmen, doch alle Chancen wurden von meinem Team vergeben. In dieser Woche werde ich
vermehrt die offensive Trainieren lassen und hoffe das wir das im nächsten Spiel schon sehen werden.
AXA FA-Cup 5.Runde:(Prem.) Leeds United :
Machester United (Prem.)
40 185 Zuschauer (ausverkauft)0:1 Kalou 23minBILDFür diese Saison sind wir Raus.Schade, nun sind wir auch im FA-Cup
ausgeschieden. Das ist zwar keine Schande, besonders wenn man gegen Manchester United spielt, doch für die Moral ist das sehr schlecht. Wir haben jetzt aus drei Spielen
nur einen Punkt geholt, ich hoffe in den nächsten Spielen läuft es wieder besser.
27-Spieltag:(6.)
Birmingham : Leeds United (7.)
1:0 Cisse 27min
2:0 Lazaridis 48min
Ausschluss: Morgan 89min
3:0 John 90minIrgendwie ist bei uns zur Zeit der Wurm drinnen. Meine Mannschaft kann sich nicht mehr richtig motivieren. Genau zu einem schlechten Zeitpunkt, denn wir müssen am Donnerstag im UEFA-Cup gegen die Tschechische Mannschaft ran, oder finden wir dort
zurück zu alter Form?