36.Spieltag:(21.) Wigan :
Leeds United (1.)
0:1 Aliadiere 06min
0:2 McMaster 28min
0:3 Bart Williams 52min(Elf.)
0:4 Bellion 86min
MdS-David BellionEine Woche nachdem wir Crewe mit 4:0 nach hause geschickt haben, gewinnen wir auch heute mit demselben Ergebnis. Ich hoffe wir haben uns damit Warmgeschossen, denn nächste Woche empfangen wir zuhause im Spitzensiel Nottingham Forrest. Leider hat sich
David Bellion verletzt und fällt für
2 Wochen aus.
Die Vorentscheidung im MeisterschaftskampfHeute treffen wir zuhause auf den
Tabellen-zweiten Nottingham Forrest. Das Stadion ist ausverkauft und meine Spieler sind hoch motiviert. Wir haben
5 Punkte Vorsprung auf Nottm Forrest, sollten wir heute gewinnen, dann wäre uns der Meistertitel nur mehr schwer zu nehmen. Leider muss ich aber auf Torjäger
David Bellion verzichten, der verletzungs-bedingt auf der Tribüne platz nimmt.
37.Spieltag:(1.)
Leeds United : Nottm Forrest (2.)
39 847 Zuschauer1:0 Johnson 16min
2:0 Johnson 39min
MdS-Simon Johnson Was für ein Spiel, was für ein Sieg. Als Ersatzmann für Bellion ins Team gerückt, entwickelte sich
Simon Johnson als Matchwinner. Doch das gesamte Team machte heute einen starken und kompakten Eindruck. Jetzt wird es schwer für die anderen Teams uns noch einzuholen.
BILDDas 2:0 durch Simon JohnsonDer
Vorstand und die
Fans waren mit dem Sieg sehr zufrieden und feierten uns noch Stunden nach dem Match. Wir haben nun
8 Punkte Vorsprung bei noch 9 ausstehenden Spielen, wir dürfen uns also nicht auf die Faule haut legen, denn es ist noch alles möglich.
38.Spieltag:(5.) Cardiff :
Leeds United (1.)
0:0Leider konnten wir den Ball heute nicht im Gegnerischen Tor versenken. Wir hätten auch gewinnen können, aber entweder rettete der Tormann oder das Aluminium. Leider haben wir 2
wichtige Punkte verschenkt, aber wir müssen zum nächsten Spiel schauen und es dort besser machen.
39.Spieltag:(1.) Leeds United : Wolves (7.)
38 234 Zuschauer0:0 Auch heute konnten wir nicht Punkten obwohl wir die klar bessere Mannschaft waren. In der 93 Minute schoss dann auch noch
McMaster auf die Querlatte und verpasste somit den Sieges Treffer. Wir dürfen uns jetzt nur nicht Nervös machen und unser Spiel konsequent weiterführen.
40.Spieltag:(1.)
Leeds United : Leicester (17.)
36 578 Zuschauer1:0 Bart-Williams 04min(Elf.)
2:0 Bellion 24min
3:0 Aliadiere 45min
4:0 Bellion 68min
5:0 Lennon 73min
MdS-David Bellion Was für ein Spiel, heute hat sich mein Team den ganzen Frust der vergangenen Spiele von der Seele geschossen. Einen Torschützen muss ich aber ganz besonders hervorheben, der erst 16-jährige
Aaron Lennon schoss heute seinen ersten Treffer für Leeds United und was für einen, mit einem Gewaltschuss aus 35 Meter der genau in die Kreuzecke passte. Heißer Tipp für die Wahl zum
Tor des Monats.BILDDie Freude war groß...Auch der Präsident lobte diesen gloreichen Sieg. Er ist davon schon fest überzeugt das wir
den Meistertitel der 1.Divison nach Leeds hohlen. Ein Jahr nach dem Abstieg werden wir wieder Erstklassig, davon ist er überzeugt. Eines ist jetzt schon klar, für die Play-off Spiele sind wir schon fix
qualifiziert. 41.Spieltag:(24.) Gillingham : Leeds United (1.)
1:0 Agyemang 09min
1:1 Richardson 11min
1:2 Aliadiere 23min
1:3 Bart-Williams 45min
2:3 Hunt 56min
3:3 Liddell 90minAuch heute hatten wir einen heißen Tanz. Man merkte heute das Gillingham den
Abstieg unbedingt entfliehen wollte und so spielten sie auch. Sie gaben nicht auf und ihnen gelang sogar in der Nachspielzeit noch der Ausgleich, doch das nützte nichts mehr nach dem Spiel stand Gillingham als Absteiger fest. Wir hatten 2 wichtige Punkte auf der Strecke liegen gelassen.
42.Spieltag:(1.)
Leeds United : Coventry (4.) 37 209 Zuschauer
1:0 Bellion 51min
MdS-David Bellion Dieser Sieg war heute einer der wichtigsten in dieser Saison, denn durch diese 3 Punkte haben wir es geschafft, wir steigen wieder in die Premierleauge auf.
David Bellionwar es einmal mehr, der mit seinem 18. Saisontreffer den Sieg und somit den Aufstieg fixierte.
BILDNach einem Jahr Abstinenz war es also wieder so weit, Leeds United spielt nächste Saison
wieder in der Premierleauge. In ganz Leeds herrscht ausgelassene Stimmung. Der Vorstand zeigt sich auch überglücklich und ist sehr Erfreut. Auch die Fans, die nach meiner Verpflichtung ein wenig skeptisch waren, haben mich spätestens seit heute in ihr Herz geschlossen. Nun gilt es als Meister der 1.Division aufzusteigen, denn auch
Finanziell erhält man als Meister mehr Geld.
43.Spieltag:(7.) Plymouth : Leeds United (1.)
1:1 Crawford 53min
1:1 Bart-Williams 86min(Elf.)Man merkte dass sich meine Jungs nach dem vielen Feiern heute sehr schwer getan haben. Mit mühe und Not haben wir noch den Ausgleich erzwungen. Aber was soll ich bin ihnen nicht böse.
Bart-Williams schoss heute seinen Saisontreffer und ist einer der Endeckungen der Saison.
Erster ProfivertragBILDDa unser Jungstar
Aaron Lennon in diesen Tagen 17 Jahre alt wird, biete ich dem Spieler einen Profivertrag an, um ihn noch länger an den Verein binden zu können. Er Unterschreibt prompt einen Vertrag über
5-Jahre mit einem Monatsgehalt 4 000 ¤ von. Ich bin froh dass ich diesen Spieler beim Verein halten kann, denn er wird sicher einmal ein ganz großer werden. Wir gehen den
richtigen Weg, Talente aus der eigenen Jugend zu fördern.
Spiel um den MeistertitelHeute ist der entscheidende Tag, sollten wir dieses Spiel gewinnen, dann stehen wir
drei Spieltage vor Ende der Saison als Meister fest. Ich motiviere meine Jungs noch einmal bevor sie ins Stadion einlaufen. Das
Stadion an der Ellend-Road war heute Bumm voll, es schien so als würde die ganze Stadt auf den Beinen sein und ins Stadion wollen. Eine tolle Stimmung herrschte im Stadion...
44.Spieltag:(1.)
Leeds United : Preston (16.)
30 875 Zuschauer1:0 Bart-Williams 15min
2:0 Ricketts 56minNach dem Schlusspfiff sprang ich von der Trainerbank auf srang wild umher, wir hatten es geschafft wir steigen als
Meister in die Premierdivision auf. Was für ein Erfolg für mich und mein Team. Auch die Fans honorierten das mit Stundenlanger Standing-Ovation.
Auch der
Präsident und der ganze
Vorstand waren über den Aufstieg und den Meistertitel mehr als erfreut. Beim anschließenden Mannschaftsessen konnte der Präsident seine Freude nicht mehr verbergen und sprach in seinem leicht angeheiterten zustand schon vom Englischen Meistertitel. Ich lachte ein bisschen, aber ich wusste eines, sollte ich diese Junge Mannschaft zusammenhallten können, würden wir in ein paar Jahren um den Titel sicher mitspielen.
Hohe AuszeichnungenDavid Bellion wurde zum zweiten Mal in diesem Jahr zum Englischen
Talent des Monats gekürt und auch ich wurde zum zweiten Mal
Trainer des Monats. Aber was noch schöner war das
Aaron Lennon zum
Tor des Monats gewählt wurde. Der Spiel freute sich das sein Erstes Tor gleich ein so schönes war und trainierte jetzt noch härter, um einmal ein ganz großer zu werden.
45.Spieltag:(11.) Millwall :
Leeds United (1.)
0:1 Bellion 17min
MdS-Lionel Morgan[/color]
Das heutige Spiel konnten wir schon mit mehr
Lockerheit angehen. Wir spielten befreit auf und konnten auch den einen oder
anderen Trick zeigen, auch wenn der nicht immer Funktionierte. Im letzten heimnspiel nächste Woche, lasse ich diejenigen spielen, die diese Saison nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen sind. Sie sollen zeigen wer den willen hat um in der Ersten Mannschaft zu spielen.
Das letzte SaisonspielHeute beim letzten Saisonspiel spielt ja meine
B-Ganitur. Ich möchte sehen welcher spieler sich schon für die nächste Saison empfiehlt. Ganz besonders bin ich auf den 16-Jährigen
Kaspar Schmeichel gespannt, er wird seine Premiere im Tor geben.
BILDGibt heute seine Premiere: Kasper Schmeichel46.Spieltag:(1.) Leeds United : Sheff Utd (6.)
33 168 Zuschauer1:0 Johnson 59min
MdS-Danny PughIch habe ja gar nicht gewusst, das meine zweite Garnitur auch so stark Fußballspielen kann. Das sind einig Jungs dabei die
nächste Saison in der Kampfmannschaft spielen werden. Auch
Kaspar Schmeichel wird nächste Saison im Kampf um das 1er Leibchen einsteigen, das hat er heute bewiesen.
BILDNatürlich wurde der Meister würdig gefeiert. Viel Fans waren auch noch
Stunden nach dem Spiel im Stadion und sangen Lobeshymnen über mich und meine Spieler. Wenn Mann so auf die Saison zurückblickt, dann kann man stolz auf diese Mannschaft...
BILDViele Fans könn sich nun wieder mit ihrem Club verkörpern...