MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?  (Gelesen 32841 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #100 am: 18.August 2004, 12:49:50 »

Hi Niedi,

Man da hast du ja wirklich einen Einbruch erlitten, hoffentlich kannst du die Winterpause gut nutzen und die Moral nach oben treiben.

Ciao,
Modem

PS: Ich tippe auf Carew!

wamberto

• Profi
« Antwort #101 am: 18.August 2004, 14:12:13 »

Zitat

PS: Ich tippe auf Carew!

Oh ja! Den hab ich ja völlig vergessen! Der wird's sein...

Oder Larsson? Ach nee! Der ist schon zu alt!

Wie wär's mit Tore Andre Flo?
Visca el Barca y visca Catalunya!

Niedi

• Profi
« Antwort #102 am: 19.August 2004, 20:41:49 »

Nochmals voll Angreifen...

Die 2-Wöchige Winterpause haben wir intensiv genützt um uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Meine Hauptaufgabe war es die Spieler wieder mental aufzubauen und  genügen Kondition zu tanken, damit mir für die 2.Saisonhälfte genügend Kraft besitzen und uns nicht die Puste ausgeht.

BILD
Verlässt Leeds wieder: Mikael Forssell

Unterdessen habe ich mich von Torjäger Mikael Forssell getrennt. Der verletzungsanfällige Finne wurde für 6.500 000¤ nach Blackburn verkauft. Der Torjäger konnte nie richtig überzeugen und verletzte sich regelmäßig, deswegen wurde er abgegeben. Außerdem verkaufte ich auch Matthew Spring (MZ, Alter 27) für 575.000¤ nach Fulham.

20-Spieltag:
(15.) Liverpool : Leeds United (12.)
1:0 Cisse 45min
1:1 Morgan 62min
2:1 Carragher 81min

Ich hatte schon fest mit einem Punkt gerechnet, doch leider wurde ich eines beseren belehrt. Doch heute spürte ich wieder etwas bei meinem Team was ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Die Mannschaft trat als Team auf und spielte wieder als eine Einheit. Für die künftigen Spiele bin ich zuversichtlich.

BILD
Axa FA-Cup 3.Runde:
(Prem.) Leeds United : Notts C (3.Div.)               39 614 Zuschauer
0:1 Williams 27min
1:1 Frazer Richardson 30min
2:1 McMaster 43min
3:1 Frazer Richardson 83min
4:1 Lennon 89min
MdS-Frazer Richardson

Was ist denn das, wir haben gewonnen, das war ja in der letzten Zeit sehr selten. Ich hoffe das Team an diese Leistungen anknüpfen kann. Die Moral war ja in der letzten Zeit am Boden bei den Spielern und auch bei mir. Nach diesem Sieg hoffe ich dass wir wieder an unsere Form anknüpfen, denn wie es gehen kann haben wir ja am Saisonanfang gesehen.

21-Spieltag:
(14.) Leeds United : Birmingham (13.)              34 104 Zuschauer
1:0 Amoroso 07min
2:0 Amoroso 64min
3:0 Amoroso 81min
MdS-Marcio Amoroso

BILD
Bester Mann auf dem Platz: Amoroso

Dieser Sieg hatte einen Namen: Marcio Amoroso. Der Brasilianer zeigte heute eine ausgezeichnete Leistung und war von den Birmingham Verteidigern einfach nicht zu halten. Doch auch der Rest der Mannschaft war eigentlich ganz gut, auch wenn einige Pässe nicht dort ankamen, wo sie eigentlich hingehören sollten.

22-Spieltag:
(18.) Plymouth : Leeds United (11.)
0:1 Bellion 09min
1:1 Conolly 43min
MdS-Schmeichel

Solche Spiele muss man einfach gewinnen, wenn man vorne etwas zum sagen haben will. Nach dem Ausgleich verteidigte Plymouth mit 10 Mann und war im Konter stets gefährlich. Zum Glück hatten wir einen Kasper Schmeichel im Tor, der eine Niederlage durch klasse Paraden verhinderte. So gesehen muss man mit diesem Punkte gewinn irgendwie zufrieden sein.

Schock nach dem Spiel. David Bellion den ich während des Spieles wegen einer vermeintlichen Zerrung auswechseln musste, erlitt ein Kreuzbandeinriss und fällt für 3 Monate aus. Nun wird es Zeit das ich die Vertragsverhandlungen mit dem neuen Stürmer unter Dach und Fach bringe, denn wir benötigen ihn jetzt dringend.

Co-Trainer gefunden

BILD

Nach langer Suche wurde endlich einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Ich habe Neil Banfield (englisch, Alter 45 Jahre) verpflichtet können Er war bisher als Assistenztrainer bei Arsenal London unter Vertrag. Leider musste ich ihn aus diesem herauskaufen und dafür 250 000¤ an Arsenal London überweisen. Doch mit Neil habe ich einen kompetenten Mann verpflichtet, der uns mit seinem Fachwissen sehr viel weiterhelfen kann und auch bestimmt wird.

23-Spieltag:
(10.) Leeds United : Nottm Forrest (14.)
1:0 Morgan 83min

Heute hatten wir das Glück einmal auf unserer Seite gehabt. Morgan erzielte den Siegestreffer aus einem herrlichen Freistoss den er direkt in die Kreuzecke ballerte. Ich bin froh über diesen wichtigen Sieg, auch wenn er heute nicht ganz verdient gewesen ist, denn Nottm Forrest war eigentlich das bessere Team mit den meisten Chancen.

BILD
AXA FA-Cup 4.Runde:
(Prem.) Chelsea : Leeds United (Prem.)
1:0 Bridge 29min
2:0 Joe Cole 38min
2:1 Amoroso 45min

Leider nun sind wir auch im FA-Cup ausgeschieden, auch wenn wir nicht schlecht gespielt gaben. In der zweiten Halbzeit waren wir das klar bessere Team und hatten auch genügend Chancen leider konnten wir den Ball nicht hinter die Linie bringen. Nun können wir uns nur mehr über die Premierleauge qualifizieren und das müssen wir auch.

Der Neue Spieler wird vorgestellt

Es waren viele Reporter bei der Neuvorstellung unseres neuen Stürmers. Nach langen und schweren Verhandlungen war es mir gelungen endlich den neuen Spieler nach Leeds zu lotsen. Als der Spieler vor die Kameras trat begann ein Blitzlichtgewitter. Mit großer Freude konnte ich die Verpflichtung von keinem geringeren als von John Carew bekannt geben.

BILD

Der 27-jährige Norweger kommt für 16.500 000¤ von Newcastle United und soll die neue bestimmende Leitfigur bei Leeds United werden. Auch John war froh das er sich endlich wieder die Fußballschuhe regelmäßig schnürren kann und will mit Leeds United hoch hinaus. Nach der Bekanntgabe der Verpflichtung des Spielers stiegen die Trikot-Verkäufe mit der Nummer 9 trasstisch in die Höhe.

24-Spieltag:
(10.) Newcastle : Leeds United (11.)
0:1 Carew 04min
0:2 Carew 37min
0:3 Amoroso 67min
0:4 Ferguson 72min
MdS-Marcio Amoroso

Was für ein Debüt von John Carew. Gleich in seinem ersten Spiel für uns ließ er seine klasse Aufblitzten und erzielte zwei Tore. Doch ich muss der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen die sich alle ausgezeichnet präsentierten. Ich glaube durch die Verpflichtung von John ist wieder ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, leider hat er sich heute schon verletzt und fällt für  8 Tage aus.

Oldie wurde wieder Einberufen

BILD

Die zuletzt guten Leistungen in der Liga von Marcio Amoroso, honorierte auch der Brasilianische Teamchef Emerson Leao. Er berief den 32-jährigen Torjäger für das Freunfschaftsspiel Brasilien-Andorra ein. Auch Amoroso ist glücklich sein 22.Länderspiel für Brasilien bestreiten zu dürfen. Außer ihm wurden noch sechs andere Spieler für ihre Länder nominiert.

25-Spieltag:
(7.) Leeds United : Preston (17.)                35 735 Zuschauer
0:1 Lynch 38min
1:1 Richardson 55min
1:2 Fuller 73min
2:2 Morris 80min

So ein Spiel muss man einfach gewinnen. Diese wichtigen Punkte haben wir heute auf der Strecke liegen gelassen. Morris schoss heute sein erstes Tor für Leeds United als Profi-Fußballer, er kommt aus der Leeds Akademie. Die nächsten Spiele werden jetzt sehr schwer denn wir müssen gegen die Top-Teams ran.

26-Spieltag:
(1.) Manchester United : Leeds United (7.)
1:0 Christiano Ronaldo 19min
1:1 Carew 49min
2:1 Kleberson 52min
3:1 Valeron 64min

BILD
Eröffnete das muntereToreschießen:Christiano Ronaldo

Ich habe mir ein bisschen mehr erwartet. Carew war heut wieder mit dabei und schoss prompt wieder ein Tor. Leider war das der einzige Lichtblick im Spiel. Manchester war um zwei klassen besser und gingen als verdienter Sieger hervor.

27-Spieltag:
(9.) Leeds United : Arsenal London (1.)              38 400 Zuschauer
0:1 Welsh 09min(Elf.)
0:2 Vieira 79min

Auch gegen Arsenal sehen wir heute nicht gut aus. nach dem Spiel gab es sogar vereinzelt Piffe von den Rängen. Durch diese Niederlage rutschen wir in der Tabelle weiter nach unten und entvernen uns schön langsam von einem UEFA-Cup Startplatz.

wamberto

• Profi
« Antwort #103 am: 20.August 2004, 10:04:01 »

Naja, endlich geht es wieer bergauf... :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 20.August 2004, 12:31:04 »

Hi,

Hatte ich doch Recht mit Carew  :D Gut was der neue zeigt.

Mit Wamberto bin ich nicht ganz einverstanden, ich denke dass da der Wurm drin ist. Bei zwei Niederlagen und einem Gleichspiel! Gegen Arsenal und Man Utd kann man verlieren aber das Remis zuhause gegen Preston, das hätte verhindert werden müssen.

Wie sieht es denn jetzt im Kader mit der Moral aus? Und vor allem was wirst du als Meistertrainer unternehmen? Das würde mich besonders interessieren, denn man da wahrscheinlich viel lernen kann.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #105 am: 22.August 2004, 12:50:05 »

Schwere Zeiten...

Nach den letzten Niederlagen treffen wir in dieser Runde auf die Millionentruppe FC Chelsea. Nach den letzten Niederlagen errechne ich mir nicht viel Chancen aus, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Chelsea will sich in der Tabelle auch weiter nach oben klettern, denn wie auch wir, haben auch die Londoner eine verkorkste Saison hinter sich.

BILD

Im Training machten meine Jungs einen motivierten Eindruck und man konnte sehen dass sie Siegen wollen. Wir fuhren schon einen Tag früher nach London, denn ich wollte mit meinen Jungs am Abend noch ein Abschlusstraining im Stadion machen, damit wir uns optimal auf Chelsea vorbereiten können.

28-Spieltag:
(7.) Chelsea : Leeds United  (11.)
1:0 Mutu 40min
2:0 Crespo 64min
Ausschluss: Howard 70min

Wie erwartet was Chelsea das Siegreiche Team. Wir hatten den Londoner nichts entgegen zu stellen und waren die verdienten Verlierer. Meine Jungs waren wie gelähmt und waren unkonzentriert. Auch ich war verwundert, denn wenn man das gestrige Abschlusstraining und das heutige Match gesehen hat, dann hätte man glauben können, dass eine Komplet andere Mannschaft am Spielfeld stand.

29-Spieltag:
(11.) Leeds United : Everton (18.)                         33 359 Zuschauer
1:0 Kendrick 09min
1:1 Bent 48min

Der Pflichtsieg wurde nicht eingefahren, dabei hätte es mit der schnellen Führung so gut begonnen. Doch nach der Halbzeitpause viel jedoch prompt der Ausgleichstreffer und meine Mannschaft waren danach wie gelähmt. Wir fanden nicht mehr zurück zum Spiel und so erreichten wir nur ein Unentschieden.

30-Spieltag:
(4.) Aston Villa : Leeds United (11.)
1:0 Angel 12min
2:0 Wicky 60min

Von einer Niederlage in die andere, ich schreibe nun langsam einen Internationalen-Startplatz ab. In den nächsten Spielen müssen wir Punkten sonst wird es sehr eng. Zum heutigen Spiel: Wir hatten Chance konnten sie jedoch nicht nützen, Aston Villa war konsequenter und schossen die Tore zum Sieg.

Tabelle 30-Spieltag:
BILD

31-Spieltag:
(14.) Leeds United : Sheff Utd (20.)                        31 439 Zuschauer
1:0 Carew 54min
MdS-John Carew

Heute war kein gutes Spiel von uns, jedoch haben wir das Spiel gewonnen und nur dies zählt für mich. Endlich wieder ein Sieg, wir mussten ja lange darauf warten, hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf und wir können noch eine Serie starten um unser großes Ziel zu erreichen: UEFA-Cup

32-Spieltag:
(10.) Wolves : Leeds United (12.)
0:1 Carew 18min
1:1 Djemba-Djemba 21 min
MdS-John Carew

Heute war ein Spiel das bezeichnet für unsere Form ist. Gekämpft, in Führung gegangen und sofort im Gegenzug bekommen wir den Ausgleich läuft einfach nichts mehr. Ich muss was unternehmen, ansonsten droht ein Platz im Niemandsland des Mittelfeldes.

Im Training spreche ich mit den Spielern und rechne ihnen die Tabelle vor. Aus den nächsten Spielen müssen wir 6 Punkte, sprich zwei Siege einfahren, ansonsten können wir einen UEFA-Cup Startplatz abschminken. Alle Spieler gaben mir ihr vertrauen das sie 100% geben werden. Man wird sehen...

Niedi

• Profi
« Antwort #106 am: 22.August 2004, 13:35:28 »

33-Spieltag:
(12.) Leeds United : Southampton (4.)                38 872 Zuschauer
1:0 Carew 48min
MdS-John Carew      

Endlich haben wir das wahre Gesicht von Leeds United gesehen. Southampton hatte heute nicht den Funken einer Chance. Wir machten vom Anfang an das Spiel und gingen konsequent in die Zweikämpfe. Ich glaube mein Team hat es jetzt verstanden das es 5 vor 12.00 ist.

BILD
Wieder einmal das um und auf im Team: John Carew

34-Spieltag:
(11.) Leeds United : Middlesbrough (9.)               40 195 Zuschauer (ausverkauft)
0:1 Job 38min

Middlesbrough hatte genau eine Chance und die führte zum Treffer und damit zum Sieg. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mir tut es für die Fans sehr leid, denn sie waren heute die Leidtragenden bei diesem Spiel. Ich weiß nur eines, wir spielen nächste Saison nicht im UEFA-Cup.

Nach dem Spiel bekomme ich auch noch die Nachricht das uns Frazer Richardson im Kampf um einen UI-Cup Startplatz wegen eines Leistenbruches  1 Monat ausfallen und fällt somit für die Restlichen Saisonspiele aus.

35-Spieltag:
(12.) Blackburn : Leeds United (11.)
0:1 Bellion 18min
1:1 Forssell 20min
2:1 Forssell 24min
MdS-Kasper Schmeichel

Was für eine Blamage. Genau der Spieler denn ich zur Winterpause verkauft habe schießt uns im heutigen Spiel ab. Nach dem Spiel kam er mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu mir rüber gelaufen und schüttelte meine Hand, am liebsten wäre ich im Boden versunken.

BILD
War überglücklich nach dem Spiel: Mikael Forssell

Nach Frazer Richardson muss ich nun auf einen weiteren Spieler verzichten. Flittie Onstad unser Norwegischer Verteidiger fällt für die nächsten 2 Wochen aus, denn er erlitt im Spiel eine Schmerzhafte Knöchelbanddehnung.

36-Spieltag:
(13.) Leeds United : Man City (7.)              40 174 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Bellion 26min
1:1 Emerton 65min
Ausschluss: Bellion 76min
2:1 Morgan 77min
MdS: Lee Crockett

Dieser Sieg war Balsam auf unserer Seele. Vor einer solchen Kulisse spielten wir ausgezeichnet auf. Manchester City konnte uns nicht einmal als sie einen Mann mehr wahren gefährlich werden. In dieser Mannschaft steckt ja Potential, sie wollen es einfach noch nicht zeigen.

37-Spieltag:
(9.) Tottenham : Leeds United (13.)
0:1 Carew 32min
1:1 Defoe 61min
2:1 Defoe 68min

Nach einem guten Spiel folgt sogleich ein miserables, wenn wundert es denn. Ich will jetzt im letzten Heimspiel diese verkorkste Saison nochmals friedlich ausklingen lassen und versuchen irgendwie über die Runden zu bringen. Leider hat sich John Carew verletzt und wird für 4 Wochen ausfallen.

38-Spieltag:
(13.) Leeds United : Fulham (16.)                  32 346 Zuschauer
1:0 Kendrick 06min
1:1 O'Connor 48min

Das Spiel und somit eine verkorkste Saison gehen zu Ende. Ich will über darüber nicht viel Worte verlieren, denn das Match war bezeichnet für eine ganze Saison. Wir gehen in Führung fallen aber zurück und sind nur Mittelmaß.

Abschlusstabelle:
BILD

Diese Saison müssen wir abhacken. Gut gestartet, erlitten wir einen Einbruch aus dem wir uns nicht mehr erholen konnten. Leider spielen wir auch in dieser Saison in keinem Internationalen Wettbewerb. Konsequenz für diese miseralble Saison: nur eine Woche Urlaub...

Bei den Spielern kam dies allerdings nicht so gut an, doch sie wussten, das sie in dieser Saison nicht die entsprechenden Leistungen erbracht haben. Ich bin schon wieder in der Planung für die neue Saison. Doch erstmals flog auch ich ein paar Tage zum entspannen in die Türkei, wo ich einen interessanten Mann traf...

Feno

• Gast
« Antwort #107 am: 22.August 2004, 13:58:50 »

ohoh...da bahnt sich was an in der türkei :) bin mal gespannt ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #108 am: 22.August 2004, 17:45:24 »

Die beste Vorbereitung die wir je hatten

BILD
Kondition wird getankt...

Nach dem Kurzurlaub wurde am Montag pünktlich zum Trainingsauftakt gebeten. Alles Spieler waren anwesend und ich startete sofort mit einem Konditionstraining. Meine Spieler waren am Abend immer sehr müde und legten sich bald schlafen. Ich ließ auch die Reserve Mannschaft mit der Kampfmannschaft mittrainieren. Denn einige Spieler werden diese Saison aufrücken.

Nach einer Woche hartem Training folgte der nächste Streich, wir flogen ins Trainingslager nach Österreich, wo wir eine Reihe von Testspielen absolvierten. In Österreich herrschten ausgezeichnete Trainingsbedingungen und so konnten wir uns ausgezeichnet auf die neue Saison vorbereiten.

Die Testspiele

In Österreich gastierten auch noch viele andere Top-Teams aus Europa und so konnten wir uns gleich gegen Internationale Gegner vergleichen. Durch die super Trainingsbedingungen konnte ich natürlich aus den Resultaten großen nutzten ziehen, einige Spieler empfahlen sich schon jetzt für einen Stammplatz fürs Team in der neuen Saison. Die Testspiel Ergebnisse sind für mich zwar Nebensache, aber hier sind die Resultate:

Leeds United : AEK Athen  1:2
(Ashikodi)

Leeds United : Ajax Amsterdam   2:0
(2x Carew)

Leeds United : Bordeaux   2:0
(Richardson, Carew)

Leeds United : Ipswich  0:0

Leider verletzte sich David Bellion im Trainingslager schwer das er für 6 Monate ausfallen wird. Das ist natürlich für mich ein schwerer Rückschlag. David war letzte Saison immer wieder von kleineren oder auch größeren Verletzungen geplagt. Mein Mannschaftsarzt empfahl mir und David Bellion deswegen das er sich operieren lassen sollte, damit es mit den wiederkehrenden Verletzungen ein ende nimmt.

BILD
Fällt wegen einer Operation lange aus: David Bellion

Ansonsten hat sich keiner verletzt und ich kann beim Saisonstart aus dem vollen schöpfen. Ich bin glücklich über diese super Saisonvorbereitung und glaube das diese die beste war die ich je mit Leeds United bestritten habe.

Die Spielervorstellungen

Zurück in England wurden die neuen Spieler vorgestellt die ich für die neue Saison verpflichtet habe. Die Presse war sehr gespannt ob ich auch in dieser Saison wieder einen Knaller Verpflichtet habe. Doch auch diese Saison habe ich auf die Verpflichtung eines Topstars verzichtet und wieder vermehrt für die Zukunft eingekauft.

BILD
Richie Partridge von Liverpool (ablösefrei)
OM (L/R), irisch, Alter 27

BILD
Alex von Fenerbahce Istanbul (ablösefrei)
OM(L/Z), brasilianisch (30 Lsp./10 Tore), Alter 30

Viel der so genannten Experten sind verwundert das nach der letzten, verkorksten Saison, nicht mehr Spieler verpflichtet habe und die Mannschaft neu aufgebaut habe. Deswegen zählen wir bei den Buchmachern auch zu den Abstiegskandidaten. Doch ich habe letzte Saison gesehen dass meine Mannschaft Qualität besitzt, und das wir diese auch in der diesjährigen Saison zeigen werden.  

BILD

Für die Leedsakademie habe ich auch wieder junge Talente verpflichtet, die ich für die Zukunft aufgebaut werden und wie auch schon in den letzten Jahren schön langsam in die Kampfmannschaft eingebaut werden sollen. Hier sind die Jungen Talente:

Floribert Nagalua Mbuyi von Manchester United (ablösefrei)
V/DM (Z), belgisch, Alter 20

Tom Jebb von Liverpool (ablösefrei)
OM (L), englisch, Alter 20

David Fox von Cardiff (ablösefrei)
OM (Z), englisch, Alter 23

Ivan Rodriquez Fernadez von Rayo Vallecano (ablösefrei)
V/DM (Z), spanisch, Alter 16

Die Finanzen

BILD

In dieser Saison habe ich die Summe von 21.000 000 ¤ zur Verfügung, die ich für Spielertransfers verwenden kann. Eine Summe mit der man schon ganz schön Arbeiten kann. Doch was mich noch viel mehr freut. Am Ende diese Jahre haben wir einen der beiden Kredite abbezahlt. Somit haben wir die Summe von 46.500 000¤ an die Bank zurückbezahlt. Ein riesiger schritt für Leeds United.

Die Ziele für die neue Saison

Mein Ziel ist ganz klar, ich will die Mannschaft in den UEFA-Cup führen. Sollte das auch diese Saison nicht klappen, dann werde ich mir wohl nach etwas neuem umsehen müssen, doch daran will ich noch gar nicht denken. Auch der Vorstand und die Fans sollen davon (noch) nichts erfahren.

BILD

Der Vorstand erwartet von mir einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Auch die Fans wollen Leeds United in dieser Saison auf einem respektablen Platz in der Tabelle sehen. Das ist bei mir ein Platz zwischen 01 und 06, oder der gewinn eines Englischen Pokals, aber man wird sehen was die neue Saison bringt...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #109 am: 23.August 2004, 06:55:10 »

Du hast geschrieben, du hättest keinen Topstar verpflichtet, was ist den Alex in deinen Augen?  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #110 am: 23.August 2004, 18:05:50 »

Ich hab mal ne Frage: Nach welchen Kritereien verpflcihtest du WIE deinen neuen Jugendspieler? Ich will das in Zukunft auch achen... :)

Niedi

• Profi
« Antwort #111 am: 24.August 2004, 17:29:43 »

@ wamberto

Ich sehe mich am Ende der Saison relativ oft in den Jugendkader der Topclubs um und sehe dort welcher die besten Noten hat. Meistens verlassen die irgendwan den Verein und ich lade sie zu einem Probetraining ein.

In Testspielen können sich die Jungspunde dann beweisen. Gefällt einer, dann wird er verpflichtet. Sollte er sich ihn den nächsten Jahren nicht gut entwickeln, na dann verkaufe ihn, ansonsten, volar ein neuer Stammspieler !

Doch auch wenn deine U19-Spielt kannst du schaun welcher Spieler bei den Gegnern gute Noten bekommen hat und du nimmst ihn dir genauer unter die Lupe.
Eines ist klar, auf dauer gesehen ist das eine gute Mögklichkeit um Geld zu sparen und Erfolge zu feiern. Denn wenn sich Spieler aus der Jugend schon kennen, dann spielen sie umso besser -> meine persönliche Meinung.

MfG Niedi

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #112 am: 24.August 2004, 17:31:32 »

Hi,

Zum Glück ist diese Saison für dich vorüber, da hatte deine Elf am Ende nicht mehr die Puste oder die Lust sich noch quälen.

Hast nicht viel eingekauft, ist vielleicht aber gerade das was deine Mannschaft braucht, Eingespieltheit. Schade nur für Bellion.

Viel Glück ohne dreifach Belastung in der neuen Saison.

Ciao,
Modem

Niedi

• Profi
« Antwort #113 am: 24.August 2004, 18:09:04 »

Auf in die neue Saison...

Heute ist es wieder soweit, wir starten in die neue Saison. Ich bin zuversichtlich das wir in dieser Saison einen internationalen Startplatz erreichen können. Man wird sehen wie es sich ergibt. Viele Kritiker sind ja der Meinung dass wir uns nicht gut genug verstärkt haben. Doch ich glaube in meiner Mannschaft steckt ein riesiges Potential, das nur aus ihnen heraus gekitzelt werden muss.

BILD

Sollte das jedoch gelingen, dann bin ich zuversichtlich das wir es in dieser Saison noch zu einer Überraschung schaffen können. Doch ich will nichts verschreien, denn letztes Jahr hatte ich dasselbe Gefühl und dann ist diese Rabenschwarze Saison geworden.

01-Spieltag:

() Leeds United : Coventry ()                      36 014 Zuschauer
1:0 Ashikodi 36min(Elf.)
Ausschuss: Alex 48min
2:0 Carew 76min
3:0 Carew 87min
4:0 Emerenko jr. 89min
MdS-John Carew

Was für ein Start in diese Saison. Nach denn Ausschluss vom brasilianer Alex habe ich schon das schlimmste befürchtet. Doch angetrieben vom Publikum schlossen wir nicht auf, und spielten unser Spiel konsequent weiterund schossen mit 10 Mann auch noch drei Tore. Auch der Vorstand war über diesen beeindruckenden Sieg sehr erfreut.

02-Spieltag:

(4.) Wolves : Leeds United (1.)
0:1 Ashikodi 36min
0:2 Carew 42min
1:2 Miller 52min
1:3 Ashikodi 73min
2:3 Miller 83min
2:4 Patridge 90min
MdS-Moses Ashikodi

Auch heute sahen wir wieder ein Torreiches Spiel, das zu keiner Zeit auf der Kippe stand, denn wir waren nie gefährdet das wir das Spiel einmal aus der Hand geben würden. Ashikodi und Carew harmonieren im Sturm sehr gut miteinander und scheinen das Ideale Stürmerduo zu sein. Auch Patridge schoss heute sein erstes Tor für Leeds United und war überglücklich darüber.

Leeds Spieler wechselt nach Italien

Für unseren brasilianischen Verteidiger Daniel bekommen wir einige Angebote von Italienischen Topclubs. AS Roma, Lazio Rom, Juventus Turin oder Inter Mailand buhlten um den Brasilianer, der sich aber dann schlussendlich für Inter Mailand entschieden wo er einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben hat.

BILD
Der Nationalspieler wechselt nach Mailand

Wir bekommen für ihn von Inter Mailand 9.500 000¤ (+30%) überwiesen. Der Brasilianer ist froh bei einem so großen Club zu spielen und ist glücklich nächste Saison International zu spielen. Außerdem stehen mit Adriano und Evanilson spielen außerdem zwei Landsleute bei seinem jetzigen Verein.

03-Spieltag:

(1.) Leeds United : Blackburn (12.)                     40 177 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Ashikodi 14min
2:0 Carew 17min
3:0 Ashikodi 24min
4:0 Carew 49min
MdS-John Carew

Ein klasse Spiel, meine beiden Stürmer trafen auch heute wieder und zeigten eine ausgezeichnete Leistung. Doch nicht nur sie sondern auch der Rest der Mannschaft war heute sehr Gut. Auch der Vorstand konnte nach dem Spiel seine Begeisterung nicht verbergen.

Leeds United verpflichtet Superstar...

Nach dem Spiel gebe ich in der Pressekonferenz bekannt, das ich noch einen Superstar unter Vertrag nehmen. Wer wird noch nicht bekannt gegeben, doch er wird für viele Tore in Leeds United sorgen. Den Spiel habe ich wie schon erwähnt bei meinem Kurzurlaub in der Türkei kennen gelernt. Er hat mir erzählt das er jetzt bei seinem jetzigen Verein Total unglücklich ist und gerne wieder regelmäßig spielen möchte.

BILD

Er ist in ganz Europa bekannt und wurde von Top-Teams wie Manchester United, AS Roma, Juventus Turin oder Bayern München gejagt, doch er hat uns den Zuschlag geben. Er wird vor dem Spiel gegen Chelsea London vorgestellt und wird dort auch das erste Pflichtspiel für uns bestreiten. Die Englischen-Medien überschlagen sich mit Schlagzeilen...

04-Spieltag:

(14.) Nottm Forrest : Leeds United (1.)
1:0 Johnson 56min
1:1 Cinelli 89min
MdS-Barry Ferguson

Dieses Spiel war heute ein Skandalspiel geprägt vom schlechtesten Mann auf dem Platz: dem Schiedsrichter. Er traf heute eine Fehlentscheidung nach einer anderen. Das Tor von Nottm Forrest war ein Abseitstor, das der Linienschiedsrichter auch anzeigte, doch der Schiri gab es. Zum Glück schoss der erst 16-jährige Massimiliano Cinelli den Ausgleich zum mehr als verdienten Ausgleich.      

05-Spieltag:

(1.) Leeds United : Manchester United (3.)               40 163 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Ashikodi 04min
2:0 Carew 17min
2:1 Ferdinand 29min
3:1 Ashikodi 36min
MdS-Moses Ashikodi

Was für ein Abend, dieses Mal haben wir ausgezeichnet gespielt. Die Elland-Road glich heute einem Hexenkessel und war bis auf dem letzten Platz ausverkauft. Die Zuschauer waren Augenzeugen einer Leeds Mannschaft die Manchester United in jeder Situation überlegen war.

BILD
Man Utd war entäuscht.

Wir sind mit dem Saisonstart mehr als zufrieden und das dürfen wir auch wenn wir auf die Tabellenposition schauen. Doch auch letzte Saison hatten wir einen klasse Start und stürzten dann in ein tiefes Loch. Doch ich hoffe wir werden es diese Saison besser machen und dann werden wir am Ende unterm Strich ganz gut dastehen.

wamberto

• Profi
« Antwort #114 am: 24.August 2004, 19:03:29 »

Fängt doch klasse an, die neue Saison.  :)

Kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen... :)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #115 am: 25.August 2004, 19:32:22 »

Super Start! Ich gratuliere vor allem zu dem souveränen Sieg gegen Man Utd! Da können wir ja diese Saison einiges erwarten!  ;D  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #116 am: 26.August 2004, 19:43:45 »

Der neue Spieler wird vorgestellt.

Morgen steigt das Spitzenspiel der 6.Runde, wir treffen Auswärts auf Chelsea London. Wie schon angekündigt stellen wir heute den neuen Spieler vor. Die Pressekonferenz ist völlig überfüllt. Es scheint so als wären alle Reporter aus ganz England angereist um darüber zu berichten. Auch einige Trainer von meinen Gegnern sind gekommen, um die Neuverpflichtung zu begutachten.

BILD
Der neue Superstar: Sanli Tuncay

Der neue Spieler der ab jetzt bei Leeds United unter Vertrag stehen wird heiß Sanil Tuncay. Ich lernte den Türken wie schon angesprochen, bei meinem Kurzurlaub kennen, wo er auch weilte. Bei seinem letzten Verein (Arsenal London) war Sanil nicht glücklich und verließ deswegen den Verein. Dem 40-maligen Nationalspieler gefiel mein Konzept und so konnte ich den Spieler für mein Team gewinnen.

Ich bin mir sicher dass wir mit Sanil Tuncay einen ausgezeichneten Transfer getätigt haben und der uns noch viel Freude bereiten wird. Mit diesem Spieler wird unser Team sicher um einiges stärker. Morgen wird er bereits sein Debütfür uns gegen Chelsea geben.  

06-Spieltag:

(20.) Chelsea : Leeds United (1.)
0:1 Ashikodi 03min
0:2 Carew 41min
0:3 Tuncay 60min
MdS-Kasper Schmeichel

Was für ein Spiel, das alleine schon wegen der Verpflichtung von Tuncay viel Brisanz hatte. Mein Team spielte ausgezeichnet und konnte den Londoner Millionenclub bis auf die Knochen blamieren. In der 50 Minute wurde dann Sanli Tuncay eingewechselt und es dauerte keine 10 Minuten bis er sein erstes Tor für Leeds erzielte. Leider verletzte sich Frazer Richardson wegen einer Handgelenksfraktur und fällt für 3 Wochen aus.

Auch in den Medien wurde über das super Debüt von Sanli Tuncay honoriert. Mit der Verpflichtung und dem super Saisonstart gelten wir bis jetzt als Überraschungsteam der Saison. Das Team befindet momentan auf einer Erfolgswelle die hoffentlich noch lange anhalten wird.

BILD
Carisle-Cup 2.Runde:

(Prem.) Leeds United : York (3.Div.)                       28 959 Zuschauer
1:0 Eremenko jr. 12min
2:0 Carew 47min
3:0 Patridge 68min
MdS-John Carew

Heute konnten wir mehr oder weniger einige Dinge ausprobieren, denn dieses Spiel war nicht mehr als ein Trainingsspiel. Mein Team musste sich nicht zu sehr anstrengen und konnte locker ihr Spiel aufbauen. In der dritten Runde wartet nun Bristol Rovers.  

Neuer Co-Trainer in Leeds United

Ich kann mit großer Freude bekannt geben das ich einen neuen 2. Co-Trainer verpflichten konnte und dieser ist in der Trainerszene kein unbekannter. Er war schon Trainer bei FC Porto oder bei FC Chelsea und nun hilft er mir Leeds United zu Europas Topclub zu führen.

BILD
Neuer Co-Trainer bei Leeds United:Jose Mourinho

Jose Mourinho ist sein Name und wird künftig meinen neuen Trainerstab bereichern. Er wurde nach einer unglücklichen Niederlagenserie bei gefeuert FC Sevilla  und will nun in der LeedsAkademie und der U19 tätig werden. Bernd Schuster wird neuer Assstenztrainer.

07-Spieltag:
(1.) Leeds United : Arsenal London (4.)                 38 340 Zuschauer
0:1 Makaay 45min
1:1 Ashikodi 67min
MdS-Kasper Schmeichel

Heute sahen die Fans ein hochklassiges Spiel, wobei es schlag auf schlag ging. Arsenal hätte das Spiel genau so gewinnen können wie wir. Jeder einzelne Zuschauer konnte heute einem Spiel auf höchster Ebene beiwohnen. Nun haben wir alle Spiele gegen die so genannte großen Gegner gewonnen, ich hoffe das es nun auch gegen die vermeintlichen leichten Gegner punkten können.

Ehrungen für Leeds United

Dieser klasse Saisonstart wird auch von der Liga honoriert. So wurde Moses Ashikodi zum Talent des Monats gewählt. Moses schoss bei 6 Spielen von beginn, 9 Tore und legte zwei auf. Der 20-jährige hat auch momentan einen Fixplatz im Team von Leeds United.

BILD

Ich wurde zum Trainer des Monats gewählt, was mich sehr ehrt. Aus den letzten 3 Spielen gegen die Topteams haben wir 7 Punkte geholt und sind momentan Tabellenführer. Das ganze Team ist im Aufschwung und das führe ich auf die sehr gute Saisonvorbereitung zurück.

08-Spieltag:
(9.) Birmingham : Leeds United (1.)
0:1 Carew 15min
1:1 Savage 28min (Elfmeter)
1:2 Heath 45min (Eigentor)

Heute taten wir uns gegen Birmingham sehr schwer. Doch unterm Strich haben wir verdient gewonnen. Carew erzielte bereits in der 15.min die Führung für mein Team. Beim zweiten Tor für uns lenkte Heath einen Barry Ferguson Freistoß unhaltbar ins Gegnerische Tor ab. Mein Team gewinnt wieder und wir setzten uns in der Tabellenspitze fest. So kann es ruhig weiter gehen...
« Letzte Änderung: 26.August 2004, 19:58:45 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #117 am: 27.August 2004, 16:31:42 »

Unmut bei Spieler

Ich saß gerade in meinem Büro und durchdachte die Taktik für das nächste Spiel durch, als plötzlich der meine brasilianische Neuverpflichtung Alex bei der Tür herein schneite. Er sah sehr betrübt aus und wollte mit mir sprechen. Ich legte meine Aufzeichnungen zur Seite und widmete mich ihm.

BILD
Will wieder ins warme Brasilien: Alex

Er war höchst verunsichert, weil er in den letzten Spielen nur auf der Tribüne saß und nicht spielte. Außerdem hatte er Probleme sich im Nasskalten England einzuleben.  Er vermisse die Sonne und die wärme und möchte auf die Transferliste gesetzt werden. Nach kurzer Überlegung bewilligte Alexs Wunsch und setzte ihn auf die Transferliste. Beim ersten guten Angebot wird er verkauft.

09-Spieltag:

(1.) Leeds United : Sunderland (18.)                   40 181 Zuschauer (ausverkauft)
1:0 Ferguson 41min
1:1 Kyle 51min

Was war denn das für ein schlechtes Spiel. Heute haben wir 2 wichtige Punkte einfach verschenkt. Sunderland war überraschend stark und war motiviert bis unter die Zehennägel. Die vielen Zuschauer hätten sich heute einen Sieg verdient, wir allerdings nicht. Beim nächsten Spiel machen wir es besser.

10-Spieltag:

(9.) Southampton : Leeds United (1.)
1:0 Parlour 13min
2:0 Capdevilla 75min

Heute am 10. Spieltag haben wir unsere erste Saisonniederlage bekommen. Wir machten das Spiel und hatten auch Chancen, allerdings konnten wir keine nutzten. Southamton war im Konter immer Brandgefährlich. Nach dem ersten Tor stellte ich meine Taktik um und ließ offensiver spielen, leider wurden wir nicht belohnt.

BILD
Carling-Cup 3.Runde:

(3.Div.) Bristol Rovers : Leeds United (Prem.)
0:1 Kendrick 10min
0:2 Ashikodi 56min
0:3 Tuncay 86min
MdS-Sanli Tuncay

Heute spielten wir wieder in gewohnter stärke. Tuncay machte heute wieder ein ausgezeichnetes Spiel und war ständig gefährlich. Die Gegnerischen Verteidiger brachten ihn einfach nicht unter Kontrolle. Doch dieser Gegner machte es uns auch nicht all zu schwer. In der 4.Runde wartet nun Barnsley.

Schock im Training

"Trainer kommen sie schnell", das waren die ersten Worte was ich hörte als Co-Trainer Mourinho mich rief. Als ich zu ihm rüber gelaufen kam sah ich John Carew am Boden liegen. Mit Schmerzerzehrten Gesicht lag er am Boden und schrie wie am Spies. Sofort kam mein Teamarzt angerannt und machte die Erstversorgung.

BILD
Wurde sofort verarztet: John Carew

Ich rief die Ambulanz und John Carew wurde in das Spital gebracht. Dort stellten sie fest, das sich John einen Leistenbruch zugezogen hat und dann der Schock. Er fällt für 4 Monate aus. Nach David Bellion, der zweite Stürmer, der für einen längeren Zeitraum ausfällt. Schön langsam gehen mir die Stürmer aus.

11-Spieltag:

(13.) Bolton : Leeds United (1.)
1:0 Gardner 18min
1:1 Kendrick 53min
2:1 Giannakopoulos 65min

Was war denn das heute. Mein Team war völlig von der Rolle und konnte heute keine Akzente setzten. Meine Stürmer waren harmlos, bezeichnet dafür ist das ein Verteidiger unser Ehrentor schoss. Ich hoffe dass wir nicht einen Einbruch wie in der letzten Saison erleiden. Nächstes Spiel möchte ich einen Sieg sehen.

12-Spieltag:

(2.) Leeds United : Middlesbrough (9.)                        39 478 Zuschauer
0:1 Job 57min

BILD
Die Freude bei Middlesbrough war groß.

Die dritte Niederlage hintereinander in der Liga. Nun ist es wieder soweit, wir haben wieder ein Tief. Mein Team fand nicht zum gewohnten Spiel. Die Stürmer trafen nicht, die Mittelfeldspieler rannten nicht und die Verteidigung war wie Schweizer Käse. Auch wenn wir ohne vier Stammspieler auskommen müssen, dürfen wir das nicht als ausrede benützen.

13-Spieltag:
(20.) Preston : Leeds United (3.)
0:1 Morgan 27min
1:1 Fuller 49min
2:1 Arteaga 90min

So nun reicht es, was soll den das. Mein Team tritt nun auf als wäre es eine Amateur Mannschaft. Und zu allem Überdruss ist auch noch Pech. Jetzt passt alles zusammen. Ich muss mein Team wieder zu alter Form zurückbringen und wieder zu Siegen führen. Ich berufe mit meinen Trainern eine Besprechung ein.

Und wieder: Eine Krisensitzung

Gleich am nächsten Tag führte ich mit meinen beiden Co-Trainern und den Assistenztrainern eine Besprechung. Der Grund sind die Katastrophalen Spiele in den letzten Wochen. Durch die Niederlagenserie drohen wir die ausgezeichnete Ligaposition zu verlieren. Klar fehlen mit Bellion und Carew zwei wichtige Spieler jedoch dürfen wir darin keine Ausrede sehen.

BILD
Die Ursachen wurden erforscht.

Wir kamen zum Beschluss dass wir mit den Spielern intensiv Reden müssen und einige Spieler, die die Nase zu weit oben haben, wieder en Boden der Realität holen wollen. Im nächsten Heimspiel wollen wir eine deutliche Steigerung sehen. Der Gegner heißt Liverpool.

15-Spieltag:

(5.) Leeds United : Liverpool (9.)                   40 192 Zuschauer (ausverkauft)
0:1 Kewell 25min
1:1 Gentilini 37min
1:2 Perotta 59min
2:2 Morgan 79min
MdS-Sanli Tuncay

Es war heute noch nicht alles perfekt, jedoch war eine deutliche Steigerung sichtbar. Wir sind zwei Mal in Rückstand geraten, wobei wir uns immer wieder aufgerafft haben und uns der Ausgleich gelang. Das 1:2 durch Perotta ging aus einem radikalen Tormannfehler von Kasper Schmeichel voraus, der danach so verunsichert war, das ich ihn sogar auswechseln musste.

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 27.August 2004, 17:18:08 »

Bei dir scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Am ende der letzten Saison bist du zwar eingebrochen, aber das pasiert jeder Mannschaft mal.
Heuer könnte die Verletzung von Carew schwere Folgen haben, aber mit Tuncay hast du ja einen guten Ersatz geholt.

Was mich interesieren würde ist, ob schon einer aus deiner Reserve oder U-19 am Sprung in die erste Mannschaft ist?

Niedi

• Profi
« Antwort #119 am: 27.August 2004, 18:25:23 »

@robocop_de_hiro

Es kommen dauernd Spieler aus der LeedsAkademie zum einsatz und einige haben auch schon beachtliche Leistungen gezeigt. (Jamie Mullen, Moses Ashikodi). Viele haben auch bereits in der englischen U21-Nationalmannschaft gespielt.

In den nächsten Jahren muss man bestimmt auf Ollie Allen, Kieron Lee, Jamie Winter, David Fox und ganz besonders auf Wayne Morris.
Der Junge Spielmacher (17 Jahre) hat sich in der 1.Divison (Leihvertrag,1 Jahr) bereits einen Namen gemacht.