Nochmals voll Angreifen...Die 2-Wöchige
Winterpause haben wir intensiv genützt um uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Meine Hauptaufgabe war es die Spieler wieder mental aufzubauen und genügen Kondition zu tanken, damit mir für die 2.Saisonhälfte genügend Kraft besitzen und uns nicht die Puste ausgeht.
BILDVerlässt Leeds wieder: Mikael Forssell Unterdessen habe ich mich von Torjäger
Mikael Forssell getrennt. Der verletzungsanfällige Finne wurde für
6.500 000¤ nach
Blackburn verkauft. Der Torjäger konnte nie richtig überzeugen und verletzte sich regelmäßig, deswegen wurde er abgegeben. Außerdem verkaufte ich auch
Matthew Spring (MZ, Alter 27) für
575.000¤ nach
Fulham.20-Spieltag:(15.)
Liverpool : Leeds United (12.)
1:0 Cisse 45min
1:1 Morgan 62min
2:1 Carragher 81minIch hatte schon fest mit einem Punkt
gerechnet, doch leider wurde ich eines beseren belehrt. Doch heute spürte ich wieder etwas bei meinem Team was ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Die Mannschaft
trat als Team auf und spielte wieder als eine Einheit. Für die künftigen Spiele bin ich zuversichtlich.
BILDAxa FA-Cup 3.Runde:(Prem.)
Leeds United : Notts C (3.Div.)
39 614 Zuschauer0:1 Williams 27min
1:1 Frazer Richardson 30min
2:1 McMaster 43min
3:1 Frazer Richardson 83min
4:1 Lennon 89min
MdS-Frazer Richardson Was ist denn das, wir haben gewonnen, das war ja in der letzten Zeit sehr selten. Ich hoffe das Team
an diese Leistungen anknüpfen kann. Die Moral war ja in der letzten Zeit am Boden bei den Spielern und auch bei mir. Nach diesem Sieg hoffe ich dass wir wieder an unsere Form anknüpfen, denn wie es gehen kann haben wir ja am Saisonanfang gesehen.
21-Spieltag:(14.)
Leeds United : Birmingham (13.)
34 104 Zuschauer1:0 Amoroso 07min
2:0 Amoroso 64min
3:0 Amoroso 81min
MdS-Marcio AmorosoBILDBester Mann auf dem Platz: AmorosoDieser Sieg hatte einen Namen:
Marcio Amoroso. Der Brasilianer zeigte heute eine ausgezeichnete Leistung und war von den Birmingham Verteidigern einfach nicht zu halten. Doch auch der Rest der Mannschaft war eigentlich
ganz gut, auch wenn einige Pässe nicht dort ankamen, wo sie eigentlich hingehören sollten.
22-Spieltag:(18.) Plymouth : Leeds United (11.)
0:1 Bellion 09min
1:1 Conolly 43min
MdS-SchmeichelSolche Spiele
muss man einfach gewinnen, wenn man vorne etwas zum sagen haben will. Nach dem Ausgleich verteidigte Plymouth mit 10 Mann und war im Konter stets gefährlich. Zum Glück hatten wir einen
Kasper Schmeichel im Tor, der eine Niederlage durch klasse Paraden verhinderte. So gesehen muss man mit diesem Punkte gewinn irgendwie zufrieden sein.
Schock nach dem Spiel.
David Bellion den ich während des Spieles wegen einer vermeintlichen Zerrung auswechseln musste, erlitt ein
Kreuzbandeinriss und fällt für
3 Monate aus. Nun wird es Zeit das ich die Vertragsverhandlungen mit dem neuen Stürmer unter Dach und Fach bringe, denn wir benötigen ihn jetzt dringend.
Co-Trainer gefundenBILDNach langer Suche wurde endlich einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Ich habe
Neil Banfield (englisch, Alter 45 Jahre) verpflichtet können Er war bisher als Assistenztrainer bei
Arsenal London unter Vertrag. Leider musste ich ihn aus diesem herauskaufen und dafür
250 000¤ an Arsenal London überweisen. Doch mit Neil habe ich einen kompetenten Mann verpflichtet, der uns mit seinem Fachwissen sehr viel weiterhelfen kann und auch bestimmt wird.
23-Spieltag:(10.)
Leeds United : Nottm Forrest (14.)
1:0 Morgan 83minHeute hatten wir das Glück einmal auf unserer Seite gehabt.
Morgan erzielte den Siegestreffer aus einem herrlichen Freistoss den er direkt in die Kreuzecke ballerte. Ich bin froh über diesen wichtigen Sieg, auch wenn er heute nicht ganz verdient gewesen ist, denn
Nottm Forrest war eigentlich das bessere Team mit den meisten Chancen.
BILDAXA FA-Cup 4.Runde:(Prem.)
Chelsea : Leeds United (Prem.)
1:0 Bridge 29min
2:0 Joe Cole 38min
2:1 Amoroso 45minLeider nun sind wir auch im FA-Cup
ausgeschieden, auch wenn wir nicht schlecht gespielt gaben. In der zweiten Halbzeit waren wir das klar bessere Team und hatten auch genügend Chancen leider konnten wir den Ball nicht
hinter die Linie bringen. Nun können wir uns nur mehr über die Premierleauge qualifizieren und das müssen wir auch.
Der Neue Spieler wird vorgestelltEs waren viele Reporter bei der
Neuvorstellung unseres neuen Stürmers. Nach langen und schweren Verhandlungen war es mir gelungen endlich den neuen Spieler nach Leeds zu lotsen. Als der Spieler vor die Kameras trat begann ein Blitzlichtgewitter. Mit großer Freude konnte ich die Verpflichtung von keinem geringeren als von
John Carew bekannt geben.
BILDDer 27-jährige Norweger kommt für
16.500 000¤ von
Newcastle United und soll die neue bestimmende Leitfigur bei Leeds United werden. Auch John war froh das er sich endlich wieder die Fußballschuhe regelmäßig schnürren kann und will mit Leeds United hoch hinaus. Nach der Bekanntgabe der Verpflichtung des Spielers stiegen die
Trikot-Verkäufe mit der Nummer 9 trasstisch in die Höhe.
24-Spieltag:(10.) Newcastle :
Leeds United (11.)
0:1 Carew 04min
0:2 Carew 37min
0:3 Amoroso 67min
0:4 Ferguson 72min
MdS-Marcio AmorosoWas für ein Debüt von
John Carew. Gleich in seinem ersten Spiel für uns ließ er seine klasse Aufblitzten und erzielte zwei Tore. Doch ich muss der gesamten Mannschaft ein
Kompliment machen die sich alle ausgezeichnet präsentierten. Ich glaube durch die Verpflichtung von
John ist wieder ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, leider hat er sich heute schon verletzt und fällt für
8 Tage aus.
Oldie wurde wieder EinberufenBILDDie zuletzt guten Leistungen in der Liga von
Marcio Amoroso, honorierte auch der Brasilianische Teamchef Emerson Leao. Er berief den 32-jährigen Torjäger für das Freunfschaftsspiel
Brasilien-Andorra ein. Auch Amoroso ist glücklich sein 22.Länderspiel für Brasilien bestreiten zu dürfen. Außer ihm wurden noch sechs andere Spieler für ihre Länder nominiert.
25-Spieltag:(7.) Leeds United : Preston (17.)
35 735 Zuschauer0:1 Lynch 38min
1:1 Richardson 55min
1:2 Fuller 73min
2:2 Morris 80minSo ein Spiel muss man einfach gewinnen. Diese wichtigen Punkte haben wir heute auf der Strecke liegen gelassen.
Morris schoss heute sein erstes Tor für Leeds United als Profi-Fußballer, er kommt aus der Leeds Akademie. Die nächsten Spiele werden jetzt sehr schwer denn wir müssen gegen die Top-Teams ran.
26-Spieltag:(1.)
Manchester United : Leeds United (7.)
1:0 Christiano Ronaldo 19min
1:1 Carew 49min
2:1 Kleberson 52min
3:1 Valeron 64minBILDEröffnete das muntereToreschießen:Christiano Ronaldo Ich habe mir ein bisschen mehr erwartet.
Carew war heut wieder mit dabei und schoss prompt wieder ein Tor. Leider war das der einzige Lichtblick im Spiel. Manchester war um zwei klassen besser und gingen als verdienter Sieger hervor.
27-Spieltag:(9.) Leeds United :
Arsenal London (1.)
38 400 Zuschauer0:1 Welsh 09min(Elf.)
0:2 Vieira 79min
Auch gegen Arsenal sehen wir heute nicht gut aus. nach dem Spiel gab es sogar
vereinzelt Piffe von den Rängen. Durch diese Niederlage rutschen wir in der Tabelle weiter nach unten und entvernen uns schön langsam von einem
UEFA-Cup Startplatz.