Ich muss sagen, ich war sehr zufrieden mit der Vorbereitung: Wir fanden sehr gute Bedingungen in Tschechien vor und konnten uns optimal auf die neue Saison vorbereiten.
U.a. standen vier Testspiele (Olmütz, Ostrau, Sl.Prag und Sp.Prag) auf dem Programm die allesamt gewonnen wurden und das mit einer Torbilanz von 17:4.
Bester Torschütze war Roque Santa Cruz mit 5 Treffern.
Danach, muss ich gestehen, war meine "Wunschelf" total über den Haufen geworfen, da einige Reservisten vollends zu überzeugen wussten, allen voran Alexander Zickler, der 4 mal gegen Ostrau traf.
Er gehört wohl zu den grossen Gewinnern der Vorbereitung. Auch Torsten Frings wusste vor allem in der Zentrale zu überzeugen.
Auf der anderen Seite enttäuschten mich vor allen Claudio Pizarro, dem ein mickriges Törchen gelang und Michael Ballack, der nur mitspielte, aber nichts sehenswertes zeigte.
Zwischendurch ergab die DFB- Pokal Auslosung, daß wir in der ersten Runde zu Dynamo Dresden reisen müssen.
Naja, für die erste Runde ein ganz schöner Brocken würde ich sagen!
Tranfersnews
Nach unserer Tschechientour hagelt es Angebote für meine Spieler und einige musste ich einfach annehmen.
So verlassen uns:
Thomas Linke für 1,5 mio ¤ zm FC Valencia
Claudio Pizarro für 22,5 mio ¤ plus 20% an der nächsten Ablöse zum FC Chelsea
Zudem kamen noch jede Menge Angebote für Frings, Sagnol, Hargreaves, Deisler und Santa Cruz, die allesamt dankend abgelehnt wurden.
Auf der anderen Seite konnte wir uns auch verstärken mit:
Tomas Ujfalusi für 10,25 mio ¤ vom AC Florenz
Sanli Tuncay für 13,25 mio ¤ von Fenerbahce
John Carew für 8,75 mio ¤ von Besiktas
Patrice Evra für 8 mio ¤ von Monaco
Kasper Schmeichel für 3750000 ¤ von Man City
Mit Carew konnte ich noch einen zweiten Kopfballstarken Stürmer fürs Zentrum gewinnen, Tuncay ist Pfeilschnell und soll Pizarro ersetzen.
Mit Patrice Evra steht uns jetzt ein zweiter linker Verteidiger zur Verfügung, da Hargreaves mich nicht nicht dort überzeugen konnte.
Zu Ujfalusi muss man nicht viel sagen, seine Stärken sind bekannt und da seine Ablöse festgeschrieben war, musste ich einfach zuschlagen.
Schmeichel wurde geholt da Rensing sich dumme Gegentore gefangen hatte und auch sonst nicht den sichersten Eindruck machte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den getätigten Transfers!!
LigapokalMein erstes Pflichtspiel geht also gegen den VFL aus Bochum.
Nach der positiven Vorbereitung bin recht zuversichtlich was das Spiel angeht und rechne fest mit dem ersten Sieg!
FC Bayern- VFL Bochum 3:3, 1:4 n.E.
Rensing- Sagnol, Ujfalusi, Lucio, Rau- Zé Roberto, Frings, Deisler- Santa Cruz, Hashemian, Makaay
0:1 Diabang, 3.min
0:2 Bechmann, 7.min
1:2 Makaay, 19.min
2:2 Makaay 35.min
2:3 Bechmann 52.min
3:3 Hashemian 82.min
Mds: Frings (9)
Fazit:
Nach 10 min war das Spiel praktisch schon verloren, dumme Abspielfehler, zudem gleich zu Beginn ein Elfmeter gegen mich. Ab der 15. min kamen wir dann besser ins Spiel und schafften durch Makaay den Anschluss. In der Folgezeit vergaben wir Reihenweise gute Chancen, vor allem Santa Cruz wusste da zu "überzeugen". Nach dem Ausgleich spielten wir nur noch auf ein Tor, ehe aus dem Nichts das 3:2 für Bochum fiel. In der 76. min fiel dann auch noch Deisler mit Verletzung aus, was nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn ich nicht kurz vorher bereits zum 3. mal gewechselt hätte...
Wir schafften zwar noch mit 10 Mann den Ausgleich und retteten uns ins Elfmeterschiessen, versagten da aber kläglich!
Da wir ausgeschieden waren und noch etwas Zeit hatten, entschloss ich mich noch ein Freundschaftsspiel zu arrangieren. Gegner war der RSC Anderlecht und wurde durch Tore von Tuncay, Carew und Santa Cruz locker mit 3:0 besiegt.
Die Buchmacher geben die Quoten vor dieser Saison wie folgt:
FC Bayern 8,0
Borussia Dortmund 12,0
Werder Bremen 12,0
VFB Stuttgart 16,0
Bayer Leverkusen 16,0
FC Schalke 04 25,0
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Tabelle am Ende so aussehen würde...
[size=8]
[shadow=red,left,300]Beginn der Bundesliga[/shadow]
[/size]
1.SpieltagFC Bayern- VFL Wolfsburg 4:1
Kahn- Sagnol, Ujfalusi, Lucio, Rau- Zé Roberto, Frings, Deisler- Santa Cruz, Carew, Makaay
1:0 Santa Cruz 12.min
2:0 Frings 22.min
3:0 Santa Cruz 45+1.min
4:0 Tuncay 76.min
4:1 Klimowicz 87.min
Mds: Santa Cruz (9)
Fazit:Gerechter Sieg, auch in dieser Höhe! Wolfsburg hatte nichts zu melden und viel auch folgerichtig das 1:0 durch Santa Cruz. Bis zur Halbzeit konnten wir bis auf 3:0 davonziehen, was mit der Endscheidung gleichkam.
In der zweiten Halbzeit erspielten wir uns noch ein paar Chancen, aber nur Tuncay konnte noch eine verwerten. Klimowicz gelang dann noch etwas Ergebniskosmetik.
Tabelle:
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Mainz
.
.
.
.
16. Hertha
17. Bremen
18. Kaiserslautern
TranfersnewsEin Überblick über die wichtigen Tranfers der nationalen Konkurenz:
Michael Tarnat, ablösefrei zu Arminia Bielefeld
Steffen Freund, ablösefrei zum SC Freiburg
Zoltan Sebescen, ablösefrei zum FSV Mainz 05
Ivica Olic, für 6,75 mio ¤ von ZSKA Moskau zu Schalke 04
Auch international tat sich einiges:
Sylvian Wiltord, ablösefrei zum FC Chelsea
Olof Mellberg, für 6,75 mio ¤ von Aston Villa zum FC Chelsea
Emanuel Petit, ablösefrei zum FC Liverpool
Simone Perrotta, für 12,75 mio ¤ von Chievo zu Man Utd
Eidur Gudjohnsen, für 8,25 mio ¤ von Chelsea zu Newcastle
Lilian Thuram, für 3,4 mio ¤ + Edgar Davids von Juventus zu Inter Mailand
Christian Karembeu, ablösefrei zu Lazio Rom
Ricardinho, ablösefrei zu Lazio Rom
Marcio Amoroso, ablösefrei zum FC Barcelona
Marcel Desailly, ablösefrei zu Real Madrid
Rivaldo, für 2,4 mio ¤ von Piräus zu Real Madrid
Demnächst:Die nächsten Spieltage, DFB-Pokal, erster Auftritt in der Championsleague.
@Romario
Hast da schon Recht, aber ich möchte gern meine selbst entwickelte Taktik nutzen, die ich über viele, viele Spiele mit dem FC Bayern getestet und verfeinert habe. Ich verspreche mir grossen Erfolg damit!
Gruss
Biensi