sondern illustrieren, dass es Worte gibt, die regelmäßig und von einem doch recht hohen Prozentsatz der Schreiber falsch geschrieben werden. Wie auch "Rhythmus" oder "Abonnent".
Mir ging es bei Eröffnung dieses Threads nicht darum, kleine Rechtschreibfehler anzuprangern und die Täter bloszustellen, denn wie gesagt- kleine Fehler macht jeder, und wenn jemand "Spontaneität" verkehrt schreibt, bin ich der letze, der mit dem Finger auf den Schreiber zeigt, zumal viele Fehler hier einfach auch durch zu schnelles tippen entstehen.
Auch sachen wie Rhythmus, Sinfonie oder wasweißichwasfürbescheuerteworteesnochgibt sind mir egal. Mir dreht sich nur bei extremen Rechtschreibfehlern der Magen um, und Standard/t gehört definitiv nicht dazu.
Was mich auch nervt, sind zweckfreie, der Umgangssprache angelehnte Schreibweisen, wie z.B. "aba", oder Sätze mit phantasievoller oder fehlender Interpunktion.
Ich lese recht viel, und beim Lesen gewöhnt man sich einfach an eine gewisse "Optik", korrekte Rechtschreibung und Interpunktion. Wenn ich dann übertrieben falsche Threads sehe, dann
sieht das einfach nicht gut aus, wenn ihr versteht, was ich meine.
Nochmal - niemand ist perfekt, ich auch nicht. Aber was manchmal von einigen Leuten (und ich rede nicht ausdrücklich von
diesem Forum) gebracht wird, ist echt ein Verbrechen am Leser...