Hallo,
ich spiele seit einigen Monaten nun schon den CM4. Eine (ärgerliche) Kuriosität, die mir schon länger aufällt, ist die geringe Zahl von Auswechselspielern während der Spiele. Ich hatte einen Verein aus der 5. englischen Liga in die Premier League geführt - trotz der langen Meisterschaftssaison und etlicher Pokalwettbewerbe waren gerade mal fünf Auswechselspieler erlaubt.
Jetzt habe ich einen Verein aus der 3. französischen Liga übernommen - da sind es nur noch ganze drei! Wohlgemerkt, es geht nicht um die Zahl der möglichen Ein- und Auswechslungen (in der Regel drei). Es geht um die Zahl der Auswechselspieler, die man auf der Bank zur Verfügung hat. So kann man kein Spiel spielen und keine Mannschaft coachen.
Nun wird ja der CM wegen seines Realismus hochgelobt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass in der realen 3. französischen Liga ausser dem Torwart nur noch zwei Spieler auf der Bank sitzen.
Ist das ein Bug, oder hat das was mit der Datenbankgröße zu tun? Und wenn ich es nicht ändern kann, in welchen Ländern kann man ausreichend echselspieler nominieren?
Danke für Eure Hilfe - Peter.