MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1 Jahr CM4  (Gelesen 2644 mal)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
1 Jahr CM4
« am: 28.Februar 2004, 00:00:20 »

Heute vor einem Jahr (28.2.03) ist die erste CM4 Demo erschienen. Alle waren sehr gespannt, darauf endlich spielen zu können, obwohl es nur die Demo war.

Jetzt ist ein ganzes Jahr rum und sogar schon die zweite Version vom CM4 da (CM 03/04)

Wie hat euch das Jahr mit dem CM4 gefallen?
Habt ihr mehr erwartet?
Seid  ihr überrascht, enttäuscht worden?

Sind Eure Erwartungen erfüllt worden?
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Tobias1976

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #1 am: 28.Februar 2004, 01:18:47 »


So lang ist das schon wieder her,  :)

Nun, spiele CM seit der ersten Version (glaub war 1992 oder 1993), wurde noch nie enttäuscht. Allerdings litt meine Langzeitmotivation etwas unter den vielen Patches. Natürlich erhoffte ich mir von einem neuen Patch jedesmal viel (obwohl es ja nie so war, dass man unbedingt einen Patch brauchte), sodaß ich immer ein neues Save anfing. Und plötzlich war der CM 03/04 schon wieder da. Also neues Spiel begonnen. Und dann schon der erste Patch, und der nächste, usw., und jedesmal begann ich neu. Hab mir vorgenommen, jetzt endlich mal ein Spiel auf 10 oder 20 Saisons durch zu ziehen. Will Ottmar Hitzfeld als erfolgreichsten deutschen Trainer ablösen, und dementsprechend viele Titel hamstern,  ;)
Gespeichert
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

shokwellenreita

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #2 am: 28.Februar 2004, 09:08:44 »

Also ich muss jetz im Nachhinein sagen, dass ich vom CM4 doch enttäuscht worden bin.
Der CM4 war erst nach 3 Monaten spielbar und 5 Monate später kam der CM03/04 (der dann wiederum richtig gut war)

ich denke, das der CM4 nie hätte rauskommen dürfen, da er zweifellos eines der verbuggtesten spiele der pc-geschichte war. (ungepatcht war das sooo eine katastrophe)

naja, ich finds schade um mein geld, da der cm das einzige spiel ist, für das ich noch geld ausgebe, und um das fühl ich mich jetz schon betrogen...


aber wie gesagt, jetz is 03/04 raus und die welt ist wieder in ordnung, ich hab auch nen neuen computer, also kann ich die datenbank endlich mal genießen und von daher ist alles gut..
Gespeichert
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Jardel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #3 am: 28.Februar 2004, 15:13:00 »

Von CM4 war ich richtig enttäuscht, habe ehrlich gesagt mit CM4 auch kein "richtiges" save-game gehabt, immer wieder bugs, immer wieder enttäuschungen.

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach dem alten feeling von CM01-02 mit CM03-04.
Gespeichert

Jancker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #4 am: 12.Juli 2004, 19:26:35 »

So, dann muss ich doch mal diesen Thread für meine Frage missbrauchen:

habe seid einigen Tagen CM4 von einem Kumpel ausgeliehen. Wollte mir nun das aktuelle Update 4.0.8 drüberziehen und obwohl die Installierung positiv angezeigt wird (wenn ich es z.B. nochmal versuche zu installieren, steht dort "Unable to update Championship Manager 4. Installed version is the same as this update".) weiß ich nicht so recht...

Also eigentlich müsste es drauf sein, wenn ich dann allerdings das Spiel starte, steht links unten dann weiterhin Version 4.0.1. Und unter den Optionen steht ebenso "Version 1.0"


Verstehe ich nicht, ist der Patch nun drauf oder nicht, oder gibt es ein paar Bugs, die bei erfolgreicher Installation nicht mehr drauf sein müssten, irgendwas wodran ich es erkennen könnte?

Falls er nicht drauf ist, was mache ich falsch?

Zu guter letzt noch die Frage: die Kommentare oben hören sich ja schlimm an, ist der CM 4 mit dem letzten Patch denn wenigstens ordentlich spielbar?

Hoffe mir kann geholfen werden. ;)
Gespeichert

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #5 am: 12.Juli 2004, 19:37:56 »

Hallo.

Ich bekomme den CM4 in ein paar tagen, ist es wirklich soo schlimm verbuggtrß??

Wenn ja wo finde ich alle guten Updates.Und muss ich alle Updates laden oder nur das Letzte??

MfG
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #6 am: 12.Juli 2004, 20:53:31 »

@ Jancker und Zarelli

Ihr habt als "Späteinsteiger" in CM4 den Vorteil, dass nun eigentlich so gut wie alle Bugs aus dem Spiel entfernt sind. Ihr braucht nur das EP#5, den letzten erschienen Patch, zu installieren.
Den gibt es mit (48 MB) und ohne (14 MB)Datenbank z.B. hier und hier.


Und nach dem letzten Patch gefiel mir das Game recht gut. Hab sogar eine fette Story damit verfaßt. Laßt Euch also nicht schocken.

Gruß
Frank

P.S.: Willkommen im Forum, Jancker!  :D
« Letzte Änderung: 12.Juli 2004, 20:56:56 von frq »
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #7 am: 12.Juli 2004, 20:54:02 »

Wieso kaufen sich alle CM 4 ? Nimmt doch CM 03/04 !
Gespeichert

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #8 am: 12.Juli 2004, 21:05:16 »

Ich habe mit den CM4 gekauft, weil es bei Bay nur den zur Zeit gab und zur zeit habe ich auch ferein, also viel zeit.
Aber sicherlixch hole ich mir in ein paar Monaten auch CM03/04 und natürlixch den FM05, den ich danmn seit 3Jahre kaufe.

@frq danke für deine guten Infos, und was ist der Untscheid, ob mit oder ohne Datenbank. Denn ich habe ISDN und dann w+ürden 48MB gut 4h 30m dauern.:-)  :-(

MfG
Gespeichert

weimar-peter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #9 am: 12.Juli 2004, 21:11:06 »

Hallo,

was, verbuggtestes Spiel der PC-Geschichte? Dann kennst Du "Anstoss 4" noch nicht...
Bei mir war der CM4 auch in der Originalversion spielbar. Allerdings waren in den Updates schon sinnvolle Verbesserungen dabei. Abstürze habe ich nur ganz wenige gehabt.
Gespeichert

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #10 am: 12.Juli 2004, 22:14:36 »

Bin ich nur zu dumm oder...

1. kann mn die Demo für CM4 auch in deutsch spielen?
2. Wie komme ich wieder zurück, wenn ich ein Spielerprofil angucke(im CM00/01 ging es mit der rehcten maustatst)

3.Wie weit kann man die Demo für CM4 speilen?

4.Wo muss ich das Uptade EP5 für den CM4 hinpacken mit Datensatz???

MfG
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #11 am: 12.Juli 2004, 22:15:11 »

Zitat

@frq danke für deine guten Infos, und was ist der Untscheid, ob mit oder ohne Datenbank. Denn ich habe ISDN und dann w+ürden 48MB gut 4h 30m dauern.:-)  :-(

MfG


Also der mit der Datenbank umfasst die "neusten" (Stand:Aug`03) Spielertransfers. Wenn du nur ISDN hast würde ich dir also empfehlen sich den ohne Datenbank zu ziehen und dann eines der zahlreichen Fan-Datenupdates zu saugen, die sind dann nämlich auch so um die 30MB groß sind dann aber auch aktueller, so gibts dann bestimmt auch eins mit den diesjährigen Transfers.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #12 am: 12.Juli 2004, 22:21:40 »

Zitat
Bin ich nur zu dumm oder...

1. kann mn die Demo für CM4 auch in deutsch spielen?
2. Wie komme ich wieder zurück, wenn ich ein Spielerprofil angucke(im CM00/01 ging es mit der rehcten maustatst)

3.Wie weit kann man die Demo für CM4 speilen?

4.Wo muss ich das Uptade EP5 für den CM4 hinpacken mit Datensatz???

MfG


1.Nein.
2.Direkt über diesen Thread ist ein Thread mit den Namen "Shortcuts", da dürftes du alles wissenwerte finden.
3.Halbes Jahr.
4.Das installiert sich doch von selbst ???

Sorry für den Doppelpost, aber ich war zu faul meinen vorigen zu editieren... ;D
« Letzte Änderung: 12.Juli 2004, 22:22:35 von Socrates »
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #13 am: 12.Juli 2004, 22:37:09 »

Danke.
Habe alles alles gefunden. ich bin tief in eurer Schuld.

Sobald das Spiel ankommt, das sage ich euch nervt euch keine rmehr:-)

Dann zocke ich nämlich.

MfffG
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #14 am: 13.Juli 2004, 07:51:08 »

Also das mit den ewigen Neustarts nach einem patch regt mich auch auf. Eigentlich kann man eh immer einen oder zwei Monate warten ehe man zu zocken beginnt.

Ich bin beim CM4 mittlerweile in der 5 Saison und bin eigentlich schon zufrieden damit. Sicher hätte man sich eigentlich den CM4 sparen können und gleich den CM03/04 rausbringen sollen aber SIGames braucht halt auch Geld.

Ich finde den CM4 auf jeden Fall geil.  :)
Gespeichert

Jancker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #15 am: 13.Juli 2004, 14:52:11 »

Jo, danke für die Willkommens-Grüße.  ;)

Aber meine Frage wurde leider nicht beantwortet, weiß ich doch immer noch nicht, wodran ich bin.  :'(

Mal anders formuliert:

Wenn ich die Ur-Version vom CM4 spiele, habe ich doch nur englisch als Sprache zur Auswahl und nur mit erfolgreicher Installierung des Ench..Pack 5 hat man dann verschiedene Sprachen, u.a. deutsch zur Auswahl, richtig?  


Wenn dem nämlich so wäre, hätte ich die Vergewisserung, das der Patch/ das Update drauf ist. Sehr merkwürdig alles...
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #16 am: 13.Juli 2004, 15:05:38 »

Wenn du nicht in Deutsch spielen kannst und auch unten in der Ecke 4.0.1 steht, dann ist das EP5 definitiv nicht istalliert. Wieso das allerdings nicht klappt, obwohl da steht dass die Installation erfolgreich war, kann ich dir leider auch nicht sagen... :-/

Na ja, vielleicht kreigts du das doch noch gebacken. Dann kann ich dir vergewissern dass der CM spielbar ist und durchaus Spaß macht.

Hast du schon versucht das Spiel zu de - und neuinstallieren um dann den Patch draufziehen?
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Jancker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #17 am: 13.Juli 2004, 15:14:19 »

Jetzt wirds noch merkwürdiger: ich kann auf deutsch spielen, aber in der Ecke steht weiterhin 4.0.1.  ???

Müßte also nach logischem Menschenverstand eigentlich drauf sein...

Aber ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 1 Jahr CM4
« Antwort #18 am: 13.Juli 2004, 15:17:54 »

Starte einfach mal ein neues Spiel und guck in die Spielerhistorie, bei der Ur-Version haben alle Spieler, soweit ich mich erinnern kann, keine Vereinslaufbahn.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.