MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufbauarbeit in Nordirland  (Gelesen 27010 mal)

Rummenigge

• Profi
Re: Aufbauarbeit in Nordirland
« Antwort #160 am: 09.Juli 2004, 18:53:44 »

SAISON 2010-2011

Nach dem Erreichen des dritten Platzes in der letzten Saison haben wir in dieser Saison zum ersten mal die Möglichkeit uns über die Qualifikation für die Champions-League zu qualifizieren.
Das wird das erste große Ziel sein was wir in der neuen Saison erreichen wollen. Als weiteres Ziel gilt es einen weiteren Titel zu gewinnen egal welches es sein wird ob Ligapokal, Schottland-Pokal oder Meisterschaft. Am liebsten wäre mir natürlich die Meisterschaft allerdings müßten dann beide große Clubs aus Glasgow schon ein wenig schwächeln damit wir am Ende vor beiden liegen sollten.

Das Umfeld in Dunfermline hat sich seit meiner Übernahme als Trainer stark verbessert. So verfügen wir mit dem Beginn dieser Saison über eine Jugendchule und über verbesserte Trainingsbedingungen. Ich hoffe das ich endlich mal einige gute Spieler aus der Nachwuchsabteilung in die erste Elf holen kann.

Finanziell steht der Verein inzwischen auch gut da rund 5 Millionen Euro befinden sich auf dem Konto erstmal kann ich also auch Spieler mit höheren Ablösesummen zu Dunfermline locken. Das Gehaltsbudget der Mannschaft liegt bei 7,5 Millionen Euro und ist somit auch recht ordentlich.

Einige neue Spieler gab es auch aber erstmal zu den Spielerabgängen.

Spielerabgänge

Aleksander Tunchev (ohne Verein)
-über mehrere Monate verhandelte ich mit Tunchev ohne jedoch mit auf  
einem Nenner zu kommen. Trotz seiner guten Leistungen war ich aber  
nicht bereit Ihm ein Millionen Gehalt zu zahlen.

BILD
Alan Thompson (ohne Verein)
-der 36 jährige war sowieso nur für eine Saison gedacht und verlässt uns
in unbekannte Richtung

Spielerzugänge

BILD
Ross Forsyth (VL, 27 Jahre) kommt für 250.000 Euro von FC St.Johnston

Forsyth soll die Aufgaben von Tunchev übernehmen der uns ja verlassen hat. Er ist auf alle Fälle von den Werten her genau so gut wie Tunchev.

BILD
Mark Dempsie (VZ,29) kommt für 75.000 Euro von FC Aberdeen

Dempsie ist ein erfahrener Spieler der mit Wilson um einen Stammplatz kämpfen muss.

Andrew Nicholas (VDML, 26) kommt für 350.000 Euro von Glenavon Belfast

Nicholas habe ich schon in Glenavon trainiert. Er ist ein guter Mann der in Abwehr und Mittelfeld eingesetzt werden kann.

Lee Morris (SLZ, 30 Jahre) ablösefrei von Derby County

Morris habe ich nicht unbedingt gebraucht im Team. Sollte uns aber der Sprung in die CL gelingen brauche ich gute Ersatzspieler.

Callum McDonald (VR, 27 Jahre) für 35.000 Euro von Dundee FC

Er könnte einen Stammplatz als rechter Verteidiger haben mal sehen wie er sich in den Testspielen macht.

BILD
Michael Symes (TZ, 26 Jahre) ablösefrei von FC Everton

Kam bisher bei Eberton nur zu wenigen Einsätzen. Bei mir Team kämpft er gegen Proctor um einen Stammplatz im Angriff.

Testspiele

Cowdenbeath-Dunfermline Athletic  2-0
22 Spieler kamen zum Einsatz im ersten Testspiel, das Ergebnis war völlig zweitrangig.

Hamilton-Dunfermline Athletic  1-3
Tore für uns : Walker , Chase, Symes
Gegenüber dem ersten Spiel eine klare Leistungsteigerung.

Dunffermline Athletic-Udinese Calcio  0-0
Gegen den ersten richtig starken Gegner konnte einer ordentliche Leistung gezeigt werden auch wenn es zu keinem Torerfolg reichte.

Sampdoria Genua-Dunfermline Athletic  1-1
Tor für uns : Chase
Wieder ein guter Auftritt. Einziger Schwachpunkt war die Chancenverwertung den ein Sieg wäre auf alle Fälle verdient gewesen.

Dunfermline Athletic-Paris SG  2-1
Tore für uns : Proctor, Cook
Die bisher beste Leistung in den Vorbereitungspielen bringt uns einen 2-1 Erfolg.

IFK Göteborg-Dunfermline Athletic  1-1
Tor : Timm
Kaum Torchancen gab es in diesem Spiel daher bin ich mit der Leistung meines Teams auch nicht zufrieden gewesen. Es hätte einfach mehr kommen müssen.

Dunfermline AthleticCoventry City 2-0
Tore für uns : Chase, Proctor
Im letzten Testspiel der Vorbereitung konnte mein Team wieder überzeugen. Ich denke der Saisonstart kann ziemlich optimistisch angegangen werden.

Taktik[/b]

Mit drei Taktiken werde ich in dieser Saison versuchen das Bestmögliche zu erreichen. Einmal 4-3-1-2, 4-3-3 und ein klassiches 4-4-2. Es wird natürlich auf den Gegner trauf ankommen mit welcher Taktik ich ins jeweilige Spiel gehen werde bevorzugen werde ich erstmal das Altbewerte 4-3-1-2 bei mir, was bisher ganz erfolgreich bei mir klappte.  

1.Spieltag Premier Division

Dunfermline Athletic-Hibernians Edinburgh
Hamilton, McDonald(62.Huth), Nicholas, Dempsie, Wilson, O`Donoghue, Crofts(62.Chapman), Morris, Timm, Chase, Symes [Taktik 4-3-1-2]

Wie in der letzten Saison schon führen wir nach dem ersten Spieltag die Liga an. Die Tabellenführung haben wir zum Großteil Michael Symes zu verdanken, der bei seinem Debüt für uns zwei Treffer beim 3-0 Erfolg erzielen konnte. Mit Symes so hoffe ich habe ich endlich einen zweiten Knipser wie Vaughan Chase.

1:0 Symes 13.
2:0 Symes 22.
3:0 Chase 70.
Zuschauer : 9.154   Chancen : 9-3   MdS : Chase

2.Spieltag Premier Division

( 6.) Glasgow Rangers-Dunfermline Athletic ( 1.)
Hamilton, McDonald, Forsyth, Huth, Wilson, Crofts, O`Donoghue, Morris, Timm, Chase, Symes [Taktik 4-3-1-2]

Im Vorjahr noch mußten wir zwei Niederlagen (0-2 und 0-3) bei den Rangers hinnehmen in diesem Jahr gab es ein 3-3 und damit einen unerwarteten Punktgewinn. Zwei Treffer der Rangers konnte der noch im Vorjahr für uns spielende Stefan Moore erzielen.

1:0 Moore 3.
1:1 Symes 10.
2:1 Moore 22.
2:2 Morris 71.
3:2 Firmino 75.
3:3 Chase 92.
Zuschauer : 43.690  Chancen : 7-16  MdS : Chase

3.Qualifikationsrunde Champions-League Hinspiel

Rosenborg Trondheim-Dunfermline Athletic
Sinclair, McDonald(67.Walker), Forsyth, Dempsie, Wilson, Chapman, O`Donoghue, Nicholas, Timm(46. Bellion), Chase(46.Proctor), Symes [Taktik 4-3-1-2]

Nach einer klasse ersten Halbzeit gegen Rosenborg konnten wir es uns schon zur Pause leisten zwei wichtige Spieler in der Kabine zu lassen um Sie für den Ligaalltag zu schonen. Wie die Feuerwehr legte mein team los und führte schon nach 18 Minuten mit 3-0. Danach ließen wir es merklich ruhiger angehen ohne aber Rosenborg richtig ins Spiel kommen zu lassen.
Auch in der zweiten Spielhälfte kam nicht viel von Rosenborg so das wir mit einem beruhigendem 3-0 Vorsprung nach hause fahren können damit dürfte der Einzug in die Champions-League vorzeitig gelungen sein.

0:1 Symes 4.
0:2 Symes 11.
0:3 Chase 18.
Zuschauer :  21.047   Chancen :  6-3   MdS :  Symes

3.Spieltag Premier Division

( 3.) Dunfermline Athletic-FC Kilmarnock ( 6.)
Sinclair, McDonald(67.Walker), Forsyth, Dempsie, Wilson, Chapman, O`Donoghue, Nicholas, Timm(46. Bellion), Chase(46.Proctor), Symes [Taktik 4-3-1-2]

Ein weiteres gutes Spiel lieferte mein Team gegen Kilmarnock ab. Mit einem klaren 5-1 schicken wir Kilmarnock auf die Heimreise wobei der Sieg noch hätte höher ausfallen können aber Chase vergab einen Elmeter in der 55.Minute. Besonders gefreut hat mich das sich diesmal nicht nur die Stürmer als Torschützen auszeichneten sondern auch Mittelfeld und Abwehrspieler.

1:0 Chase 9.
2:0 Chapman 29.
3:0 Timm 34.
4:0 Chase 47.
4:1 Boyd 72.
5:1 Walker 84.
Zuschauer : 6.730   Chancen :  10-3   MdS :  Wilson

David Moyes zuletzt Trainer beim FC Millwall ist zum neuen Trainer von den Glasgow Rangers ernannt worden.
Sicherlich eine Überraschung das die Rangers zu diesem frühen Zeitpunkt auf einen neuen Trainer setzen.

« Letzte Änderung: 09.Juli 2004, 18:59:41 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #161 am: 12.Juli 2004, 10:58:07 »

Gerade habe ich gelesen, dass du ein Testspiel gegen meine Accies gemacht hast, wie stehen die denn so bei dir, wer ist/sind die Starspieler?

Niedi

• Profi
« Antwort #162 am: 12.Juli 2004, 17:30:18 »

Na das sieht ja gut aus. In der Meisterschaft hast du gegen einen der "großen zwei" auswärts gepunktet und auch in der CL-Qualifikation auswärts drei Tore erziehlt, na wenn das nicht nach Sensation riecht...

MfG Niedi