Fünf Tage später,klingelte das Telefon bei mir:
Eurocop am Apparat.Wer da?Ich bin Ralf Königs von Borussia Mönchengladbach.Wenn Sie Mintal haben wollen vergessen Sie es.Nein.Eigentlich wollten wir sie als rainer engagieren.Wie Sie sicher wissen,ist vor kurzem unser ehemaliger Präsident Dr. Adalbert Jordan verstorben.Holger Fach hatte sich nach seinem Tod über ihn lustig gemacht und in anderen Kreisen erzählt,dass er ein schlechter Mensch gewesen seie.Übel,übel.Was den Trainerjob angeht,muss ich mich noch mit meiner Frau besprechen.(allseits bekannter Satz).Außerdem muss ich noch eine Freigabe für mich holen,dann steht mir einem Wechsel zu Ihnen nichts mehr im Wege.O.K.Ich komme Freitag bei Ihnen vorbei.Ein Vertragsangebot.Ich hüpf im Quadrat.Ein Angebot von der Borussia,wo früher Netzer,Overath und andere spielten...Meine Frau gab grünes Licht,jetzt hieß es nur noch den PRäsidenten zu überzeugen.
Also ging ich Montag 9.00 Uhr ins Büro um bei Herrn Roth vorzusprechen.Seine Sekretärin sagte jedoch,er sei eine Runde Golf spielen.So gegen 13.00 Uhr könnte ich wiederkommen.
Ich in mein Büro,schaltete den PC an und schaute mal bei
fcn.de rein,um zu sehen,welche Reaktionen es auf das 7:0 gegen Jahn Regensburg gab.
Schwarz auf Weiß: Was die Presse über den Club schreibt
BILDLube bald bei BMG?Neuesten Informationen nach könnte Lube noch diese Woche einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben,nachdem Holger Fach gefeuert wurde.BMG bestätigte Kontakte zu Lube.Na da bin ich mal auf das Gespräch mit dem Präsidenten gespannt.
Also kehrte ich um 13.00 Uhr wieder,um bei Herrn Roth eine Freigabe zu erbitten.Das Gespräch verlief positiv und ich bekam die Freigabe.So stand meinem Wechsel nichts mehr im Wege.
BILDEin Herz für Fußballtrainer?Ich rief bei Herrn Königs an und bestätigte,dass der Vertrag unter Dach und Fach sei.