MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nervige CM4 AI Spielweise auch in CM0304?  (Gelesen 3770 mal)

krait

• Vertragsamateur
Nervige CM4 AI Spielweise auch in CM0304?
« am: 10.April 2004, 15:01:13 »

Hi

Ich habe seit dieser Saison folgendes Problem:
Ich kassiere andauernd Gegentore nach Befreiungsschlägen, vor allem gegen drittklassige Gegner. Bei CM4 war das ja gang und gäbe, aber jetzt geht der Mist auch hier los.

Ich rolle nen Angriff, der wird abgefangen, gegnerischer Verteidiger spielt nen 185 meter Befreiungsschlag der punktgenau auf dem gegnerischen Stürmer landet. Meine Abwehrspieler sind von dieser Genauigkeit so entzückt daß sie erstmal 10 Sekunden lang die Show geniessen bevor sie auf die Idee kommen daß man da ja auch mal hinlaufen könnte. Und zack klingelts.
Das ist jetz meine 4te Saison und vorher war das nie passiert, aber jetzt auf einmal andauernd. Kann es sein daß das sowas wie das AI Rezept gegen zu erfolgreiche Spieler-Mannschaften ist? Ich kann auch machen was ich will aufstellungstechnisch, passiert trotzdem immer wieder, auch mit Abwehrspielern die Superwerte in Stellungsspiel haben und das eigentlich unterbinden sollten. Ich finde das echt nervig. Hat irgendjemand ne Idee wie man da entgegenwirken kann? (Nein, mal ne Saison gegen den Absteig spielen ist keine gute Idee find ich...)

Cheers
Krait

Rupi

• Weltstar
Re: Nervige CM4 AI Spielweise auch in CM0304?
« Antwort #1 am: 10.April 2004, 18:30:55 »

Kann das nicht auch Zufall sein?
Ich glaube kaum, dass das absichtlich von SI eingebaut wurde, nein kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Wieso kann der ewig lange Ball eigentlich ankommen, lass den Stürmer doch Manndecken, im Notfall vielleicht noch einen Libero dahinter.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.April 2004, 10:55:38 »

Zitat

Wieso kann der ewig lange Ball eigentlich ankommen, lass den Stürmer doch Manndecken, im Notfall vielleicht noch einen Libero dahinter.

Tja GENAU das ist ja das was ich mich frage. Wenn das Lizarazu wäre der nen Pass auf Rheuma Kai spielt würde ich ja verstehen warum das so gut klappt, aber die Buyern haben das gar nicht nötig so zu spielen, die klatschen mich auch mit normaler Spielweise an die Wand. Es passiert nur immer gegen Absteigskandidaten, wo dann ein mittelmässiger Verteidiger mit Passen 8 und Flanken 9 so ein Ding auf einen Stürmer mit Regionalliganiveau spielt, welcher dann regelmässig seinen Zweikampf gegen meinen Tackling/Deckung/Sprungkraft/Kopfball 15+ Verteidiger gewinnt (wenn es überhaupt zum Zweikampf kommt, oft genug steht der zuständige Verteidiger trotz Stellungsspiel 18+ am AdW) und einlocht.
Und ich kann ja verstehn wenn sowas mitunter vorkommt, aber ich hab das in schöner Regelmässigkeit. Totale Defensive scheint etwas Abhilfe zu schaffen, aber zuhause mit totaler defensive gegen den 18. spielen....
Aber was solls... Unrealistische Gegnertore erfordern halt unrealistische Taktiken (Und es funktioniert einigermassen, ich fühl mich zwar blöd dabei aber gewinne wenigstens...)

Cheers
Krait

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 11.April 2004, 14:17:11 »

Dann stell halt nur deine Verteidiger auf Totale Defensive. So mach ich´s auch ;)

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 12.April 2004, 02:15:16 »

Ich meine dieses 'Totale Defensive' was man abhaken kann und was bewirkt daß die Spieler sich bemühen immer zwischen Gegner und eigenem Tor zu stehen. (Anstatt daß der Gegner regelmäßig mit Ball zwischen meinem Spieler und meinem Tor ist....)
Das kann man soweit mit bekannt jawohl nur für die ganze Mannschaft einstellen oder? (Warum eigentlich, gerade das ist eine Order die ich gerne nur den Verteidigern geben würde...)

Daß die Verteidiger alle mit Totale Defensive als Taktik spielen ist ja mal sowieso klar...

Cheers
Krait

AlanShearer

• Profi
« Antwort #5 am: 12.April 2004, 12:36:50 »

Kick and Rush ist in England beliebt  ;D

Und vielleicht tröstet es etwas wenn du dir mal irgendwo eine Wiederholung von dem Spiel Bayern - Rostock anguckst, da hat Rostock auch einfach 2 mal den Ball nach vorne geschlagen und Kuffour hat nur dumm geguckt als dann plötzlich Rostock in Führung gegangen ist. ;D
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 19.April 2004, 11:41:10 »

Zitat

Und vielleicht tröstet es etwas wenn du dir mal irgendwo eine Wiederholung von dem Spiel Bayern - Rostock anguckst, da hat Rostock auch einfach 2 mal den Ball nach vorne geschlagen und Kuffour hat nur dumm geguckt als dann plötzlich Rostock in Führung gegangen ist. ;D

Nein, sowas tröstet definitiv nicht. Klar, daß es ungewöhnliche Situationen gibt, die einfach mal vorkommen, das macht das Spiel interessant und gleicht sich ja auch eigentlich immer wieder aus.
Was aber nervt (auch mich) ist, wenn solche Dinge regelmäßig passieren und immer recht einseitig. Nun, wenigstens ist es bei mir nicht so schlimm, aber verstehen kann ich das schon. Mich z.B. nervt, daß meine Verteidiger gerne mal einen Rückpaß von der Mittellinie zum Torwart probieren, aber selbst die besten Verteidiger passen so schlecht, daß der Ball ins Toraus geht und es eine Ecke gibt. Völlig zweckfrei, unsinnig, unnötig.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 19.April 2004, 12:09:35 »

Es wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber bei mir ist dieses Problem bisher absolut nicht aufgetreten ! Ich habe das andere Problem, dass mein Team bei 20 Torchancen kein einziges Mal trifft (gottseidank aber nur in einigen Spielen).

Ich würde an deiner Stelle doch nochmal mit der Taktik und den Spieleranweisungen experimentieren.

checka

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 31.Mai 2004, 14:32:12 »

Hi.
Vielleicht sind deine VErteidiger auch nicht schnell genug oder haben nur bescheidene Werte für Positionsspiel?!? bei mir passiert sowas sogut wie nie..... außerdem hab ich ja auch noch nen torwart da hinten :-o

Ciao checka

Raven

• Gast
« Antwort #9 am: 22.Juli 2004, 17:30:00 »

Mir passiert so etwas ebenfalls öfters-obwohl meine 3 Verteidiger alle Werte von über 15 im Stellungsspiel haben, machen sie einen Stellungsfehler nach dem anderen.

Ich vermute leider immer mehr, dass das Programm doch um einiges mehr würfelt als mir lieb ist...

Ur-Bochumer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 22.Juli 2004, 22:19:41 »

Zitat

[...]
Aber was solls... Unrealistische Gegnertore erfordern halt unrealistische Taktiken (Und es funktioniert einigermassen, ich fühl mich zwar blöd dabei aber gewinne wenigstens...)

Cheers
Krait

was meinst du, aus welchem grund griechenland europameister ist? weil eine defensive taktik zum system gepasst hat!
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 22:20:59 von Ur-Bochumer »
"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus