Was mach ich denn wenn ich als Abstiegskandidat gleich die ersten spiele verliere und somit auch die Moral im Keller ist? Irgendwie weiß ich mir da nie zu helfen, weil ich ja a) gegen die Topfavoriten der Liga (gegen die ich meistens gleich zu Beginn ran muß) eh nichts zu bekleistern hab und b) die Moral danach noch grottiger ist und meine Jungchens dann erst recht keinen Bock mehr auf Fußball haben. Was kann man da machen? Die B-Mannschaft von Nizhnekamsk kann's ja nichtmal mit der SG Union Sandersdorf aufnehmen, also wäre es schonmal keine Lösung die Reserve-/Jugendspieler einzusetzen.
Manchmal hilft's dem spieler, der mal auf wundersame Weise mehr als Note 6 bekommen hat, ein Lob verpasst, aber das hält nicht lange und zu oft sollte man das ja eh nicht benutzen.
Und noch ne dumme Frage: Warum zum Teufel will bei mir keiner mit halbwegs günstigen Vertragskonditionen unterschreiben. Es kann doch nicht sein, das Spieler die vorher 90 Euro im Monat verdient haben, sich auf einmal nicht mehr mit unter 2000 begnügen. Das geht doch nicht. Liegt das an meiner geringen Trainererfahrungen oder haben osteurpäische Spieler wirklich soviel Selbstvertauen?