MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FIFA Weltrangliste  (Gelesen 4793 mal)

TMfkasShrek

• Profi
FIFA Weltrangliste
« am: 07.Juli 2004, 11:48:59 »

Endlich haben wirs geschafft!! Österreich ist 86. in der Weltrangliste. Vor uns nur mehr solche Fussballgrossmächte wie Trinidad/Tobago, Lybien, Syrien, Thailand, Usbekistan, Bahrain und der Kongo. Sogar der Irak ist trotz Krieg noch vor uns.
Hinter uns liegen noch, ähm... Naja was solls, nach uns die Sintflut  ;D ;D .
Green and Black - einfach SHREK

HSV

• Profi
Re: FIFA Weltrangliste
« Antwort #1 am: 07.Juli 2004, 12:11:27 »

Wen Interessiert das  ??? ::)
« Letzte Änderung: 07.Juli 2004, 12:11:36 von HSV »

stoa

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 07.Juli 2004, 12:26:35 »

So traurig diese Platzierung ist, muss man auch sagen, dass diese Rangliste sowieso der allergrößte Käse ist...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3 am: 07.Juli 2004, 12:36:22 »

@HSV:Es gibt ja auch ein paar Ösis ausser mir hier im Forum, die sich vielleicht dafür interessieren.
Ausserdem solltest du als HSV- Anhänger was Fussball angeht ja an graue und uninteressante Dinge gewohnt sein ( mal abgesehen von den Zeiten als so ein oder zwei Ösis den Verein ins internationale Geschäft geführt haben). Also könnte man grad von dir bei so "uninteressanten" Beiträgen etwas Toleranz erwarten.

BILD BILD
« Letzte Änderung: 07.Juli 2004, 12:37:52 von Shrek »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #4 am: 07.Juli 2004, 12:39:53 »

Zitat
So traurig diese Platzierung ist, muss man auch sagen, dass diese Rangliste sowieso der allergrößte Käse ist...

Stimm ich dir zu, ist aber immer wieder witzig zu lesen
;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
FIFA Weltrangliste
« Antwort #5 am: 07.Juli 2004, 12:41:27 »

HARR!! Dop-pel-pos-ting!!!!!!!!  :o :o :o
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HSV

• Profi
« Antwort #6 am: 07.Juli 2004, 12:46:03 »

Zitat
@HSV:Es gibt ja auch ein paar Ösis ausser mir hier im Forum, die sich vielleicht dafür interessieren.
Ausserdem solltest du als HSV- Anhänger was Fussball angeht ja an graue und uninteressante Dinge gewohnt sein ( mal abgesehen von den Zeiten als so ein oder zwei Ösis den Verein ins internationale Geschäft geführt haben). Also könnte man grad von dir bei so "uninteressanten" Beiträgen etwas Toleranz erwarten.

BILD BILD

Aber deswegen macht man nicht gleich ein Thread auf wo Österreich auf sonst was für ein Platz steht.Ich mache ja auch keine auf weil Deutschland irgendwo steht ( auf welchen Platz sind die eigentlich)? Was gibt es dazu zusagen?

Davon mal abgesehen war KurtJara der schlimmste Trainer den ich je erlebt habe beim HSV ( OK Möhlmann war noch schlimmer).Mal ganz abgesehen von Den Spielern Michael Baur und RIchard Kitzbichler.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2004, 12:46:38 von HSV »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #7 am: 07.Juli 2004, 12:53:26 »

@Henning: Ups, oh sorry grosser Mod BILD  ;D

@HSV: Jara hat die Mannschaft das spielen lassen was sie kann und er hat sie damit auf den 4. Platz und in den UEFA-Cup gebracht,was ca 4-5 Plätze besser ist als ihr spielerisches Potenzial. Ein Lehrer von mir hat mal ganz richtig gesagt :"Man kann aus einem Ackergaul nun mal kein Rennpferd mehr machen."
« Letzte Änderung: 07.Juli 2004, 12:59:47 von Shrek »

1910

• Profi
« Antwort #8 am: 07.Juli 2004, 12:53:28 »

Hallo ? Shrek meinte glaube ich den alten grantler Ernst H.  ::)
« Letzte Änderung: 07.Juli 2004, 12:53:59 von 1910 »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 07.Juli 2004, 12:53:43 »

@HSV: Es gab da mal einen gewissen Ernst Happel...

1910

• Profi
« Antwort #10 am: 07.Juli 2004, 12:54:23 »

schneller  :P

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #11 am: 07.Juli 2004, 12:56:21 »

Ja, den auch aber selbst Jara hat mit der Mannschaft mehr erreicht als die Trainer davor. Über Happel muss man gar nicht diskutieren.

Jara hat den FC Tirol im Winter 1998 übernommen als er an drittletzter Stelle lag und hat ihn gleich zur besten Frühjahrsmannschaft gemacht. Darauf folgten dann 2 Meistertitel.Er verliess den Verein als Tabellenführer während der Saison um in Hamburg Entwicklungshilfe zu leisten und führte den Klub auf Anhieb auf den 4. Platz und damit in den UEFA Cup. Das ist eine Platzierung, die die meisten HSV- Fans bis dahin eigentlich nur aus den Erzählungen ihrer Eltern kannten und ein Wettbewerb den sie nur aus aus dem Fernsehen kannten.
Anstatt ihm dafür Respekt zu zollen gab es von den Fans nicht als Undank. Kommentare wie :" Mit einem deutschen Trainer wären wir Meister geworden (ich sag dazu nur: GRÖSSENWAHN)" waren die Regel.
Jara ist mit Sicherheit ein guter Trainer, aber ich hab ja oben schon erwähnt wie das mit Ackergäulen und Rennpferden so ist.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2004, 13:48:30 von Shrek »

HSV

• Profi
« Antwort #12 am: 07.Juli 2004, 14:37:57 »

Zitat
@HSV: Es gab da mal einen gewissen Ernst Happel...

Ernst happel ist sowieso Trainergott.ich weiss das er aus Österreich kommt.Das ist mir aber egal :D :D.

Zu jara.Schön das es der 4.Platz war.Noch schöner das man danach in der 1.Runde rausflog.Eine verschenkte Saison war es deswegen mit ihm.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #13 am: 07.Juli 2004, 14:52:51 »

Ohne ihn hätts die erste Runde gar nicht gegeben wenn man bedenkt wo die Mannschaft stand bevor er sie übernahm.Und wenn man bedenkt dass du die beste Saison seit Happel-Gedenken als veschwendet bezeichnest  ::) . Das ist genau das was ich zuerst mit undankbare Fans gemeint habe. Seit doch froh,dass er euch überhaupt einmal wieder auf Platz 4  und in den UEFA Cup gebracht hat denn dort gehört die Mannschaft eigentlich vom Potenzial her wie schon oben erwähnt gar nicht hin. Sicher war das frühe Ausscheiden eine Enttäuschung aber das schmälert doch die Platzierung in der Meisterschaft nicht. Das is ja dasselbe als ob die Bayern sagen würden, dass der Meistertitel nichts wert ist nur weil sie in der CL rausgeflogen sind.
Das Platzierung mit dem HSV hat Jahre zuvor keiner geschafft und das wird vermutlich auch die nächsten Jahre keiner mehr schaffen.

HSV

• Profi
« Antwort #14 am: 07.Juli 2004, 16:27:23 »

doch dieses oder nächstes Jahr .Klaus Toppmöller :D :D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #15 am: 07.Juli 2004, 16:53:15 »

Zitat
HARR!! Dop-pel-pos-ting!!!!!!!!  :o :o :o

Spam doch hier nicht so rum Henning  :-X  ;D ;)

Aber das man selbst hinter den Irak zurückfällt sollte dem östreichischen Verband doch zu denken geben sich vielleicht mal von Krankl zu trennen...und Österreich sollte man hier nicht belachen, schließlich wird hier bald Matthäus Bundestrainer und dann haben wir ein ähnliches Problem  ;D :'(
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

stoa

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 07.Juli 2004, 17:02:11 »

Zitat

Aber das man selbst hinter den Irak zurückfällt sollte dem östreichischen Verband doch zu denken geben sich vielleicht mal von Krankl zu trennen...und Österreich sollte man hier nicht belachen, schließlich wird hier bald Matthäus Bundestrainer und dann haben wir ein ähnliches Problem  ;D :'(

So sehr ich dir zustimme, dass man sich von Krankl trennen sollte, bei dem Satz mit dem Irak kann ich nicht zustimmen. Saudi Arabien ist zum Beispiel in diesem Ranking auf Platz 21 und damit vor halb Europa. Über die Klasse der Mannschaft sagt das doch überhaupt nix aus. Die haben gegen die Deutschen bei der letzten WM 8 Dinger eingefangen und sollen trotzdem stärker sein als Russland, Belgien, die Schweiz und was weiß ich noch wer alles? No way...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

AlanShearer

• Profi
« Antwort #17 am: 07.Juli 2004, 20:58:39 »

Zitat
So sehr ich dir zustimme, dass man sich von Krankl trennen sollte, bei dem Satz mit dem Irak kann ich nicht zustimmen. Saudi Arabien ist zum Beispiel in diesem Ranking auf Platz 21 und damit vor halb Europa. Über die Klasse der Mannschaft sagt das doch überhaupt nix aus. Die haben gegen die Deutschen bei der letzten WM 8 Dinger eingefangen und sollen trotzdem stärker sein als Russland, Belgien, die Schweiz und was weiß ich noch wer alles? No way...

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint, mir ist schon klar, dass Mannschaften wie Saudi Arabien die im Asiatischen Verband eine große Mannschaft haben mehr Spiele gewinnen, und somit mehr Punkte holen als Belgien, dass sich oft mit gleichstarken Gegnern messen muss. In Asien gibt es ja nur Japan und die Saudis (von Südkorea hat man ja auch nichts mehr gehört) Australien wird wohl auch ziemlich hoch in der Weltrangliste stehen, da die bei Qualifikationsspielen  meist auch nur gegen winzige Inselstaaten antreten müssen, ähnlich sieht es wohl auch in Nordamerika aus, da haben Mexiko und die USA eine Vormachtsstellung.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #18 am: 08.Juli 2004, 14:18:11 »

Zitat
doch dieses oder nächstes Jahr .Klaus Toppmöller :D :D

Schau ma mal, so würd der Kaiser wohl sagen

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 15.Juli 2004, 14:55:00 »

jetzt muss ich mal was loswerden: die FIFA-Rangliste ist als eine der wenigen FIFA erfindungen nahezu perfekt: auch wenn saudi arabien nur gg leichte gegner spielt belgien aber nicht haben beide die gleichen chancen
wenn man nämlich gg ein schwächeres team spielt bringt ein sieg wenig eine niederlage aber wirft einen zurück genauso kreigt man bei einem sieg gg ein besseres team mehr punkte bei einer niederlage passiert einem aber nicht viel
deshalb hat auch griechenland nach der em einen sehr großen sprung gemacht weil sie eben in der Rangliste besser platzierte geschlagen haben => viele punkte
also so gesehen ist diese rangliste äußerst fair
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg