MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schlechtes Gewissen  (Gelesen 2388 mal)

Atahualpa

• Profi
Schlechtes Gewissen
« am: 01.Juli 2004, 08:01:32 »

Am 10. Juli werden meine 2 besten Freunde heiraten.

Sie kenne ich schon aus der Schulzeit, haben viel zusammen unternommen.
Eigentlich dachten alle wir werden mal ein Paar, aber außer (zugegeben einer sehr guten) Freundschaft war da nie etwas.

Ihn kenne ich seit etwa 7 Jahren, ist auch mein bester Kumpel, sind schon in so manchem Schlammassel gesteckt ;D
Ich hab die beiden auch zusammengebracht.

Na jedenfalls werden am 10.Juli die Hochzeitsglocken läuten, fast 100 Leute sind da eingeladen.
Natürlich auch ich und meine Freundin.

Das Dumme ist nur, ich weiß das er nicht nur "Hausmannskost" zu sich nimmt.
Wißt schon was ich meine ::)
Gestern hab ich ihn zufällig eng umschlungen mit irgend ner Tussi gesehen, also das war bestimmt keine Cousine von ihm. >:(

Wenn das nicht meine beiden besten Freunde wären, würds mir ja nichts ausmachen.
Er ist ja alt genug.

Aber in diesem Fall hab ich schon ein schlechtes Gewissen.
Eben weil ich es weis. ::)
Ich hab ihn schon mal darauf angesprochen, na ja er sagte einfach nur das mich das nichts angeht, was ja auch stimmt.

Wenn ich Ihr jetzt was sage, ist das Chaos perfekt, der Dumme bin dann sowieso ich, weiß nicht ob sie mir glauben würde.

Persönlich bin ich der Meinung das man dann gar nicht zu heiraten braucht, wenn man seine Freiheit nicht aufgeben will.
Das sollte man sich vorher gut überlegen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Raven

• Gast
Re: Schlechtes Gewissen
« Antwort #1 am: 01.Juli 2004, 09:06:54 »

"Persönlich bin ich der Meinung das man dann gar nicht zu heiraten braucht, wenn man seine Freiheit nicht aufgeben will.
Das sollte man sich vorher gut überlegen."

So sehr ich dich in anderen Threads angegriffen habe, so sehr bin ich bei dem Statement mit dir einverstanden  ;)

Echt eine blöde Situation.Mehr als zu versuchen auf ihn einzuwirken kannst du nicht.Petzen bringt eher nix, weil er wird dann wahrscheinlich alles verneinen, und am Ende bist du tatsächlich der Dumme und verlierst 2 Freunde.

Ich würde ihm nochmals kräftig die Leviten lesen und ihn darauf hinweisen, dass unter den Umständen die Ehe sowieso bereits jetzt im Eimer ist und er unwiederbringlich auf eine Katastrophe zusteuert, in der auch er nur verlieren kann.

Und ich dachte solche Situationen gibt es nur im Film ??? ::) , aber dein Leben, Ata, scheint ja einer zu sein 8) ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 01.Juli 2004, 09:20:55 »

Kein Patentlösung möglich. Du bist in der berühmten Zwickmühle:

sagst Du es ihr, passiert wahrscheinlich das gleiche, wie Raven schon sagte, und beide sind Deine Freunde gewesen. Sagst Du es ihr nicht und sie bekommt heraus, daß er nicht treu ist und Du es wußtest, passiert das gleiche. Sie wird Dich anklagen, daß Du es ihr nicht gesagt und die Ehe hast zustande kommen lassen (mit nunmehr erheblichen Nachteilen für beide), er wird Dich beklagen, daß sie es von Dir weiß.

Wie sieht es mit weiteren Freunden aus, vielleicht mit eng vertrauten Personen von Seiten der Frau? Vielleicht kannst Du Deine Last auf mehrere Schultern verteilen. Es muss natürlich jemand sehr vertrauenswürdiges sein.

Noch etwas zum Thema Freundschaft:
für mich gibt es eigentlich zwei Kategorien: Freunde und Bekannte. Bekannte habe ich sehr viele, Freunde nur zwei. Der Unterschied: bei einem Freund musst Du nicht aufpassen, was Du sagst, denn ein Freund wird Dir nur schwerlich etwas übel nehmen. Ich persönlich fühle mich, wenn ich jemanden als meinen Freund betrachte, für sein Wohl verantwortlich, und zwar ohne Bedingungen! Insofern würde ich mich fragen: ist dieser Mensch wirklich mein Freund? Wenn ja, dann geht mich sein umtriebiges Leben sehr wohl etwas an, denn er ist im Begriff, sich selbst und einem weiteren Freund von mir (!)großen Schaden zuzufügen, psychisch wie materiell. Wenn überhaupt jemand in der Position ist, dagegen zu steuern, dann doch wohl ein Freund! Überlege Dir das, Ata, und entscheide danach.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

HSV

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Juli 2004, 09:27:35 »

Also ich denke wenn er es IHR sagt dann wird sie sich erstmal von ihrem Freund trenne. Das einzige was passieren kann das der Freund nichtsmehr mit dir zutun haben will. Aber warum sollte SIE nichtsmehr mit ihm zu tun haben sollen ? Schliesslich wüssten Sie es ohne Ihn nicht.

Aber Atas Leben steckt wohl voller überaschungen  :o :o ;D ;D

Und das mit dem Film habe ich mich auch grad gefragt  :D

BILD

Atahualpa

• Profi
« Antwort #4 am: 01.Juli 2004, 10:38:52 »

Zitat
Aber Atas Leben steckt wohl voller überaschungen      

Und das mit dem Film habe ich mich auch grad gefragt  

Ich hab einfach einen sehr großen Bekanntenkreis, und halte auch Kontakt mit denen.
Ich wohnte ja früher auch in WG´s, von daher kenn ich schon viele.
Blöderweise kommen die meisten wenn sie Probleme haben zu mir.
Dadurch verstrick ich mich meistens selbst in die Sache, weil ich ja helfen will, wenn ich kann.
Besonders wenns um Arbeitsuche usw. geht, da ich durch meinen eigenen Beruf recht viele (mehr oder weniger wichtige Leute) kenne.
Naja wie heißt es bei uns so schön, Einer hat immer das Bummerl ;D

Zitat
Sie wird Dich anklagen, daß Du es ihr nicht gesagt und die Ehe hast zustande kommen lassen

:o Sch.... daran hab ich gar nicht gedacht, wenn sie rausfindet, das ich es wusste, na dann Gute Nacht ::)

Zitat
Ich würde ihm nochmals kräftig die Leviten lesen und ihn darauf hinweisen, dass unter den Umständen die Ehe sowieso bereits jetzt im Eimer ist und er unwiederbringlich auf eine Katastrophe zusteuert, in der auch er nur verlieren kann.

Hoffnungslos bei ihm.
Er ist ein Sturschädel, gegenüber Frauen hat er ne Einstellung wie aus den 50ern.
Was soll man da machen. ???

Zitat
Wie sieht es mit weiteren Freunden aus, vielleicht mit eng vertrauten Personen von Seiten der Frau?

Am besten ich sags ihrem Vater, der hat ihn ja soo "lieb".
Wenn der das rausfindet, läuft er Amok, der mag ihn nämlich überhaupt nicht.
Das wäre ein Chaos.

Eine Sache gibts ja noch, meine Freundin.
Keine Ahnung anscheinend ist sie ein bissl eifersüchtig auf sie, weil wir ja gute Freunde sind.
Die konnte sie noch nie wirklich leiden.

Wenn ich mich da jetzt einmische und der Braut alles sage, dann wird meine Freundin wieder eifersüchtig weil mich das ja nichts angeht, es sei denn...... (na ihr wisst schon was da Frauen denken)

Ich glaub ich mach kurz Urlaub irgendwo im Ausland, so 1-2 Wochen ;D

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 01.Juli 2004, 12:26:17 »

Hmm, dumme Situation. Generell bin ich eher der Meinung dass man sich aus solchen Dingen raushalten sollte. In meinem Leben gibt es nur zwei Menschen denen ich sowas sagen würde.
Da Sie ja deine beste Freundin war oder ist würde ich es Ihr sagen wenn Sie dir wirklich viel bedeutet.
Wie gesagt nur bei besonders wichtigen Menschen würde ich mich einmischen.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #6 am: 01.Juli 2004, 14:03:26 »

Zitat

Er ist ein Sturschädel, gegenüber Frauen hat er ne Einstellung wie aus den 50ern.
Was soll man da machen. ???

Also wenn seine Zukünftige das noch nicht selber rausgefunden hat, dann hat sie selbst Schuld...
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #7 am: 01.Juli 2004, 16:13:11 »

Atha wenn du mal deine Biographie verkaufen wirst, dann werd ich dein Verleger. :) Das riecht nach viel Geld!

Also wenn dir beide wichtig sind, dann mußt du was machen, sonst stehst du wenns auffliegt sowieso als A... da.

Wenn Er wirklich dein Freund ist (siehe Hennings Kommentar, was ein Freund und was Bekannte sind) und du beiden helfen willst, dann musst du dich einmischen, vielleicht wirklich in dem du dich noch mehr im Umfeld umsiehst und herausfinden versuchst warum er nicht treu ist.

Btw. passen die beiden überhaupt zusammen?
« Letzte Änderung: 01.Juli 2004, 16:13:32 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Socrates

• Profi
« Antwort #8 am: 01.Juli 2004, 17:41:19 »

Zitat

Und ich dachte solche Situationen gibt es nur im Film ??? ::) , aber dein Leben, Ata, scheint ja einer zu sein 8) ;D

Filmtitel:
Ata Gump! ;D ;D ;D
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

wamberto

• Profi
« Antwort #9 am: 01.Juli 2004, 21:11:36 »

Zitat

Filmtitel:
Ata Gump! ;D ;D ;D

Nee nee!

"Big Atas Life!" ;D
Visca el Barca y visca Catalunya!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10 am: 01.Juli 2004, 21:43:03 »

" Die immer neuen Leiden des jungen Atha" ;D
Green and Black - einfach SHREK

Atahualpa

• Profi
« Antwort #11 am: 02.Juli 2004, 07:54:19 »

Zitat
Btw. passen die beiden überhaupt zusammen?

Hmm ???
Na ja, sie hätt besseres haben können ;D
So ist er ja ein toller Kumpel und als sie mal nen schweren Unfall hatte war er auch immer für sie da.
So gesehen ist er ja ok.

Aber ich hab jetzt einen Plan, bzw. der Bruder der Braut (lebt in Norwegen ist aber jetzt für 3 Monate hier) der hat ihn nämlich auch mit einer anderen gesehen.
So jetzt haben wir uns einfach zusammengetan ;)
Er will unbedingt das sie es irgendwie erfährt.

Wir haben uns entschieden das wir es ihr nicht sagen, sondern das sie ihn zufällig mit der anderen sehen soll.

Wir wissen nämlich das er Morgen wieder bei ihr sein wird, sie arbeitet bei der Inform.
Das ist so eine Messeveranstaltung die noch bis Sonntag geht.
Er ist ja fast immer dort bei ihr.
Na ja und morgen fahren wir einfach auch dort hin mit der zukünftigen Braut.

Mal sehen, vielleicht klappts ja.
Dann würde die Ex ??? Braut es wissen, schließlich hätte sie es selbst gesehen.
Außerdem wären dann ich und ihr Bruder aus dem Schneider.

Wär geil wenns so einfach funktionieren würde ??? ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 02.Juli 2004, 08:13:44 »

Ich hoffe nur für Euch, daß er nichts davon weiß, daß Euch bekannt ist, daß er sich mit jemandem anderen dort trifft. Wenn das so wäre, dann dürfte das schwierig werden mit Eurer Freundschaft.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #13 am: 02.Juli 2004, 08:31:14 »

Zitat
Ich hoffe nur für Euch, daß er nichts davon weiß, daß Euch bekannt ist, daß er sich mit jemandem anderen dort trifft.

Komplizierter gehts nimmer, was ??? ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 02.Juli 2004, 08:44:55 »

Zitat

Komplizierter gehts nimmer, was ??? ;D

Es ist Dein Leben, nicht meins.  :P

Atahualpa

• Profi
« Antwort #15 am: 02.Juli 2004, 09:45:05 »

Zitat
Es ist Dein Leben, nicht meins.

Tja, so hat eben jeder seine Problemchen :)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #16 am: 02.Juli 2004, 11:06:43 »

Zitat

Tja, so hat eben jeder seine Problemchen :)

'Der eine mehr der andere weniger' hast du vergessen
;)
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

wamberto

• Profi
« Antwort #17 am: 04.Juli 2004, 00:48:33 »

Zitat

Ja klar weiss ich was Du meinst. Mache ich doch nicht anders. Immer nur Hausmannskost a la Erbesensuppe, Pfannkuchen und Aufläufe essen schmeckt auf Dauer auch nit. Ich schieb mir dann schon mal ne Pommes Currywurst Ketchup Majo Sauce und natrülich nachgewürzt rein und habe dabei kein schlechtes Gewissen. Meine Freundin braucht davon ja nichts zu wissen...
;D

Mein Tip : Miracell Whip und einfach eine anonyme Postkarte.

HÄH???  ;D
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18 am: 04.Juli 2004, 06:31:52 »

Zitat

Ja klar weiss ich was Du meinst. Mache ich doch nicht anders. Immer nur Hausmannskost a la Erbesensuppe, Pfannkuchen und Aufläufe essen schmeckt auf Dauer auch nit. Ich schieb mir dann schon mal ne Pommes Currywurst Ketchup Majo Sauce und natrülich nachgewürzt rein und habe dabei kein schlechtes Gewissen. Meine Freundin braucht davon ja nichts zu wissen...
;D

Mein Tip : Miracell Whip und einfach eine anonyme Postkarte. Damit bleibst Du anonym, solange Du den Absender nicht draufschreibst  ;D, und die beiden werden gezwungen miteinander zu reden. Ob er es beichten wird ist eine andere Sache, aber wenigstens hast Du Deine Pflicht erfüllt und es offenbart. Sie wurde wenigstens darauf aufmerksam gemacht.
Ich denke mal bei notorischen Fremdgehern merkt man es früher oder später eh. Vielleicht weiss sie es scho nund akzeptiert es - für mich unvorstellbar, aber solche Paare gibt es auch.

Auf jeden Fall werde ich am 10.Juli auf einer richtigen Hochzeit sein - in der Kirche. Zum ersten Mal in meinem Leben in einer Kirche. Man man, mir grauts schon jetzt.

Offensichtlich der Versuch, Ata's Situation etwas komisches abzugewinnen. Allein, was daran komisch ist... ??  ::)

mancity

• Profi
« Antwort #19 am: 08.Juli 2004, 14:44:53 »

Hi Ata,

also ich würds ihr auf jeden Fall mitteilen. Dein freund hatte ja die Chance, sich zu bessern, nachdem du ihn angesprochen hast. Wenn ihm aber nicht der Sinn danach steht, muss er mit den Konsequenzen leben.
Ich könnte jedenfalls nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, wie jemand in sein Unglück rennt.

Und warum sollte sie dir nicht glauben?

LG
mancity