MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aus was entsteht.....  (Gelesen 1029 mal)

LEONIDAS

• Profi
Aus was entsteht.....
« am: 07.Juli 2004, 07:13:54 »

Whiskey?
Also Wodka weiss ich aus Kartoffelschalen. Aber Whiskey weiß ich nicht.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Aus was entsteht.....
« Antwort #1 am: 07.Juli 2004, 09:23:41 »

Whiskey wird aus Getreide hergestellt!

Die Sorten und Mengen des  Getreides zusammen mit den verschiedenen Reifungsprozessen bestimmen den Stil und Geschmack eines jeden Whiskeys.

Es gibt viele verschiedene amerikanische Whiskies - Wheat, Sour Mash, Tennessee, Rye, Corn, Malt, Rye Malt und Bourbon. Alle diese Sorten sind den Kategorien Straight, Blended oder Light zugeordnet.

Herstellung:

Alle Whiskies durchlaufen einen ähnlichen grundlegenden Destillationsprozess.
Getreide wird zu einem Produkt  namens "grist" in einer Gristmühle vermahlen. Wasser wird dem "grist" hinzugefügt und die Mischung wird dann gekocht, um Stärke zu extrahieren.

Malz kommt dazu, um aus der Stärke Zucker zu machen. Der "grist" wird daraufhin abgegossen und die übrigbleibende Flüssigkeit ("wort") wird mit kultivierter Hefe (cultured yeast) versetzt und gegoren gelassen, wodurch eine alkoholische Flüssigkeit entsteht, die allgemein als Bier bekannt ist.

Dieses Bier wird dann entweder in einem Pot Still oder einem Continuous Still - oft genannt Coffey Still, Patent Still oder Double-Column Still - destilliert, um Whiskey zu produzieren.
Der Whiskey wird dann mit Wasser verdünnt bis auf etwa 100° Proof (50 Vol.-% Alkohol) und in verschiedenen Arten von Fässern gereift, je nach Art des Whiskeys.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Socrates

• Profi
« Antwort #2 am: 07.Juli 2004, 13:58:36 »

Hmm,
wieso kommt so eine Frage ausgerechnet von einem Griechen 3 Tage nach der EM... ::) ;D ;)
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 07.Juli 2004, 14:01:30 »

Weil die Ouzo- und Anis-Vorräte zur Neige gehen? ;D

AlanShearer

• Profi
« Antwort #4 am: 07.Juli 2004, 16:48:17 »

Mmmmmm Whiskey.... das ist mein Thread  ;D
kann ich schon mal direkt für die Hall of Fame vorschlagen  ;)
« Letzte Änderung: 07.Juli 2004, 16:48:37 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 07.Juli 2004, 18:17:41 »

Zitat
Also Wodka weiss ich aus Kartoffelschalen.

Das ist ein Gerücht! Vodka, den du im Laden zu kaufen kriegst, wird aus Getreide (Weizen) hergestellt. Natürlich kannst du auch aus Kartoffeln Schnaps machen, wurde sicher auch gemacht. Aber wenn du die nötigen Voraussetzungen hast, kannst du aus jedem stärkehaltigen Material Schnaps brennen (Altpapier!?).
:P

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 08.Juli 2004, 10:01:29 »

@ Babba:

Trotzdem ist die Ursprungsform des "Wässerchens" aus Kartoffeln hergestellt worden!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #7 am: 08.Juli 2004, 13:13:30 »

Also dieses Tread könnten wir doch festnageln. Denn ich bin mir sicher hier konnten alles fragen geklärt werden. Meine 2.Frage:Mit welchen Programmen und welche SPrachen benutzen Spiele Programmierer.
Wie wird ein Spiel hergestellt?  

BabbaArraka

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 08.Juli 2004, 13:44:26 »

Zitat
Trotzdem ist die Ursprungsform des "Wässerchens" aus Kartoffeln hergestellt worden!

Hast Recht. Auch wenn kein Getreide wächst - g'soffen muss werden!
Wie wär's mit vergorener Stutenmilch?

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 08.Juli 2004, 13:52:06 »

Schau mal hier ;)

Aber sach mal, wozu brauchst du das alles? Wurdest du nach dem Montags-Besäufnis entlassen und suchst jetzt etwas, womit du Geld verdienen kannst?  ;D
« Letzte Änderung: 08.Juli 2004, 13:53:45 von Quaresma »
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"