MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sturmlauf in rote Herzen - GAK  (Gelesen 18367 mal)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: Sturmlauf in rote Herzen - GAK
« Antwort #20 am: 11.Juli 2004, 16:23:36 »

Hallo God !!!

Wünsch dir viel Spass mit dem G.A.K. !!!

Irgendwie , kommt mir deine Storie bekannt vor !  ???
Die Wechsel und vorallem die weiteren Spiele mit Torschützen einzufügen , habe ich schon mal wo gesehen !  ;D

Wünsch dir trotzallem viel Erfolg , mach weiter so !!
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #21 am: 12.Juli 2004, 10:15:45 »

Zitat
Hallo God !!!

Wünsch dir viel Spass mit dem G.A.K. !!!

Irgendwie , kommt mir deine Storie bekannt vor !  ???
Die Wechsel und vorallem die weiteren Spiele mit Torschützen einzufügen , habe ich schon mal wo gesehen !  ;D

Wünsch dir trotzallem viel Erfolg , mach weiter so !!

Danke sehr, freut mich das dir die Geschichte gefällt, aber ist meine Erste, auch nicht abgekupfert.. Da ich relativ viele Stories gelesen habe hier und auch im sigames-forum, kann es schon sein, das sie vom Aufbau vielleicht ähnlich ist wie eine andere (?), aber eigentlich habe ich mich nur für die beste Übersicht und Grafik entschieden, meiner Meinung nach halt...
ummm...da ich nicht so die Lust hatte, weiter zu schreiben, hab ich mal ne halbe Saison nur gespielt, deshalb werden die Matchberichte nun ein wenig dünner ;)

Das Spiel gegen die Rapid-Elf war auch nicht das gelbe vom Ei, aber in Kärnten hatten wir die Chance, uns mal wieder von der besseren Seite zu zeigen.
Aufstellungen:
Schranz; Standfest (86.Schiemer), Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Dollinger, Bazina (52.Muratovic), Aufhauser; Kollmann, Stolcers (52.Naumoski)
Pavlovic; Kampel, Zajac, Hieblinger, Papac; Höller, Brinkmann, Brzeczek (72.Kolvidsson), Herzog (82.Schmid), Kabat (72.Maric); Bubalo

Leider ging gegen die Rentnertruppe vom FC Kärnten gar nichts, nur 5 Torschüsse über 90 Minuten sprechen wohl eine deutliche Sprache. Leider geht uns in letzter Zeit der Knopf nicht auf...

BILD : BILD 0:0
TS: -
MoM: Kollmann   ZS: 6349

Die anderen Spiele:
Admira Wacker : Austria Wien 3:2 (2:1)
TS: Markovic (2), Bozgo; Datoru, Helstad
MoM: Markovic   ZS: 7780
Rapid Wien : SW Bregenz 3:0 (2:0)
TS: Lawaree, Wallner, Feldhofer
MoM: Feldhofer   ZS: 6091
SV Salzburg : SV Pasching 0:2 (0:1)
TS: Mayrleb, Pircher
MoM: Mayrleb   ZS: 8717
Sturm Graz : SV Mattersburg 0:1 (0:0)
TS: T.Wagner
MoM: Hedl   ZS: 7203
« Letzte Änderung: 12.Juli 2004, 10:24:14 von GodOfSheep »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #22 am: 12.Juli 2004, 11:04:10 »

Da auch Sturm sowie die Austria Punkte abgaben, war das Unentschieden gegen die Kärntner kein Beinbruch. Ich gebe meiner ersten Elf eine letzte Chance, ansonsten gibt es gravierende Umstellungen.
Aufstellungen:
Schranz; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann (84.Schiemer); Sionko (64.Berger), Dollinger (64.Pürk), Bazina, Aufhauser; Kollmann, Stolcers
Curci; Osoinik (67.Hatz), Suchard, Swierczewski, Matyus; Iwan, Katzer, Jugovic, Ledwon (67.Astafievs); Markovic, Linz (75.Ortner)

In Minute (25.) gelang uns das erste Tor seit 200 Minuten: Doppelpass Aufhauser - Sionko und der österreichische Nationalspieler trifft zum 1:0. 1:0! Die Admira war zumindest ebenbürtig, doch die bessere Chancenauswertung erzielte den Ausschlag. Weiter Pass vom kurz zuvor eingewechselten Berger und Stolcers trifft erstmals (67.). 2:0!

BILD : BILD 2:0 (1:0)
TS: Aufhauser, Stolcers
MoM: Kollmann   ZS: 10031

Die anderen Spiele:
Austria Wien : SV Salzburg 1:1 (0:1)
TS: Rushfeldt; Amoah
MoM: Amoah   ZS: 6236
SW Bregenz : SV Mattersburg 4:0 (3:0)
TS: Nzuzi, Schepens, Berchtold, Plut
MoM: Berchtold   ZS: 6386
Rapid Wien : FC Kärnten 0:1 (0:0)
TS: Höller
MoM: Pavlovic   ZS: 6204
SV Pasching : Sturm Graz 1:1 (0:1)
TS: Pircher; Haas
MoM: Wimmer   ZS: 7167

Endlich wieder ein voller Erfolg, und noch dazu blieb Schranz ohne Gegentreffer. Da kam der ÖFB-Cup gerade recht. Die Glücksfee Friedrich Stickler brachte uns die BSV Juniors als Gegner, ihres Zeichens Tabellenletzter in der 1.Division! Gespielt wurde in Villach-Lind, ein Stadion das ich noch gut aus meiner Bundesheerzeit kannte. Also verband ich es eigentlich nicht mit guten Erinnerungen, das sollte sich hoffentlich schnell ändern. Zumindest schüttelte ich die Aufstellung ordentlich durcheinander:
Aufstellungen:
Schranz (45.Almer); Pötscher, Pogatetz, Majstorovic, Ehmann; Berger, Pürk, Muratovic, Pirker; Stolcers, Naumoski
Preschern; Rauscher, Jochum, Schuri, Waitschacher; Dorn, Breitenberger (73.Feichter), Rohseano, Linimair (79.Morgenstern); Ambrosius (73.Wulz), Schreier

Um ganz ehrlich zu sein, so einfach hatte ich mir die Aufgabe auch nicht vorgestellt. Aber bereits in Minute (9.) eröffnet Naumoski den Torrreigen. 1:0! Auch Stolcers will um nichts nachstehen und nach feiner Vorarbeit von Muratovic überhebt er Goalie Preschern (12.). 2:0! Eine Minute später (13.) ist es abermals Stolcers, der nach Pass von Pogatetz auf 3:0! stellt. Somit war die Sache früh gelaufen. Kurz vor der Pause erhöht Marcus Pürk mit seinem ersten Saisontor auf 4:0!. Wieder ist es Pogatetz der mit dem Assist glänzen kann. Sein 25m Pass kommt ideal in den Lauf von Pürk, der fakelt nicht lange und zieht aus spitzem Winkel ab (43.). Wir schalteten einen Gang zurück, dennoch kamen die Juniors nie richtig ins Spiel. Aus einem Konter fällt dann das 5:0!.  Naumoski nimmt sich ein Herz und sein platzierter Schuss sitzt genau (82.). Nach einer Flanke von Pürk macht Stolcers dann noch das halbe Dutzend voll (90.). 6:0! Alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem Team, auch die zahlreich mitgereisten Fans feierten bis in die Morgenstunden in der Villacher Innenstadt.

BILD : BILD 0:6 (0:4)
TS: Naumoski (2), Stolcers (3), Pürk
MoM: Stolcers   ZS: 1570

Wieder gab es Überraschungen:
SV Ried 2:0 FC Kärnten
ASK Kottingbrunn (Regionalliga Ost) 3:0 Kapfenberger SV
FC Tulln (1.Landesliga NÖ) 3:1 Wiener Sportclub

BILDBILDBILD
« Letzte Änderung: 12.Juli 2004, 11:20:15 von GodOfSheep »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #23 am: 12.Juli 2004, 20:15:56 »

Wieder einmal stand ein Grazer Derby vorm Haus, und wie versporchen trat ich mit derselben Elf auf wie in den Spielen zuvor.
Aufstellungen:
Schranz; Standfest, Pogatetz, Tokic (78.Majstorovic), Ehmann; Sionko, Dollinger, Bazina (78.Goossens), Aufhauser; Kollmann, Stolcers
Mandl; Meyer, Silvestre (68.Neukirchner), Bosnar; Korsos, Dmitrovic (77.Dag), Strafner, Reiter, Stefanovic (68.Salmutter); Filipovic, Mujiri

Durch einen Doppelschlag von Sionko (37.,68.) gingen wir uneinholbar in Führung, auch nach dem Anschlusstreffer vom Jungstar Reiter (83.) war mir klar, das wir diese Partie nach Hause spielen werden. Ein großartiger Erfolg gegen den Lokalrivalen, doch unsere Konzentration muss weiterhin dem Ziel UEFA-Cupplatz gelten.

BILD : BILD 2:1 (1:0)
TS: Sionko (2); Reiter
MoM: Sionko   ZS: 12766

Die anderen Spiele:
Rapid Wien : SV Salzburg   3:1
Austria Wien : SV Mattersburg 5:4
SW Bregenz : SV Pasching 1:4
FC Kärnten : Admira Wacker 0:0

In Mattersburg erwartete ich selbstverständlich eine ähnlich starke Vorstellung, wieder lief die gleiche Elf ein.
Aufstellungen:

Schranz; Standfest (56.Majstorovic), Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Dollinger (56.Pürk), Bazina, Aufhauser; Kollmann, Stolcers
Hedl; Mravac (71.Schmidt), Fuchs, Dragic (71.Strobl); Mandreko, Lang, Kaintz, Zatek, Kühbauer; Steiner (81.Koziak), T.Wagner

Völlig überraschend ging die Gregoritsch-Elf mit 1:0 in Führung, T.Wagner (15.) ließ Schranz alt aussehen. Wenige Minuten später ist es Stolcers, der das Unentschieden wieder herstellt (18.). Weitere Chancen konnten nicht verwertet werden. Zumal war der wiedergenesene Didi Kühbauer das Um und auf im Mattersburger Mittelfeld. Also erstmals Punkteverlust...
BILD : BILD 1:1 (1:1)
TS: T.Wagner; Stolcers
MoM: Kollmann   ZS: 9285

Die anderen Spiele:
Admira Wacker : SW Bregenz 4:3
Sturm Graz : Rapid Wien 1:3
SV Pasching : Austria Wien 1:1
SV Salzburg : FC Kärnten wurde wegen den Witterungen verschoben...

Inzwischen wurde das Spiel
Admira Wacker : Rapid Wien 3:0 nachgeholt!

Unsere Konzentration galt aber vor allem der Begegnung gegen Pasching, die immerhin der Wiener Austria einen Punkt abknöpfen konnten. Im Training sprachen wir vor allem die Fehler in der Partie gegen Mattersburg an, doch mein Team gelobte Besserung. Also zum 5ten Mal hintereinander die gleiche Mannschaft. Wenn der Erfolg da ist, kann man die Truppe einfach nicht sprengen!
Aufstellungen:
Schranz; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Dollinger, Bazina, Aufhauser (51.Sick); Kollmann, Stolcers (51.Hassler)
Wimmer; Chaile (61.Knabel), Wisio, Pircher, Baur; Rothbauer, Jezek (61.Hartl), Kovacevic, Kiesenebner; Mayrleb (72.Kirchler), Pichlmann

Das Ergebnis kann den Spielverlauf eigentlich nicht widergeben, denke ich. Dauerdruck von Pasching, doch meine Mannschaft ging durch einen Doppelschlag in Führung. Zuerst ist es Leverkusen-Leihgabe Pogatetz der aus kurzer Distanz einschießt (20.), dann trifft Aufhauser nach einer Sionko-Ecke zum 2:0 (21.). Mayrleb kann per Elfer auf 2:1 verkürzen (33.), doch zahlreiche Chance können von den Vorstädtern nicht verwertet werden. Schranz zeigt sich wie schon die gesamte Saison über sehr unsicher, ich werde mich nach einem Ersatz für ihn umsehen müssen. Schließlich ist es abermals eine Sionko-Ecke, die die Entscheidung bringt. Ehmann köpft sein erstes Saisontor, endlich (77.). Ein glücklicher Heimsieg, das tat der Red-Party aber keinen Abbruch.

BILD
Das Arnold-Schwarzeneggerstadion brodelt

BILD : BILD 3:1 (2:1)
TS: Pogatetz, Aufhauser, Ehmann; Mayrleb
MoM: Sionko   ZS: 8291

Die anderen Partien:
Admira Wacker : SV Salzburg 0:5
FC Kärnten : Sturm Graz 1:0
Rapid Wien : SV Mattersburg 3:2
SW Bregenz : Austria Wien 1:5

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #24 am: 12.Juli 2004, 21:09:03 »

Gleich darauf hatten wir ein vorverlegtes Spiel in Salzburg, haben wohl Angst, im Winter würden zuviele Spieler auf ihrem Kunstrasen ausrutschen und sich den Hals brechen. Nun gut, also eine englische Woche. Dennoch keine Schonung für meine Spieler.
Aufstellungen:
Schranz; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Dollinger (45.Pürk), Bazina, Aufhauser (75.Sick); Kollmann, Stolcers (45.Naumoski)
Arzberger; C.Jank (79.Partinger), Richarlyson, J.Suazo, Szewczyk; Scharner, Eder, Häßler (72.Juliano), Pfeifenberger; Amoah (72.Schriebl), Teber

Eine Partie wie sie nach dem Spieltagmarathon zu erwarten war. Die gelangweilten Fans konnten von Glück und zwei Tormannfehlern sprechen, das sie wenigstens noch Tore sahen. Kollmann brachte mein Team kurz vor Schluss (89.) in Führung, doch im erschöpften Torjubel erzielte Kaiserslautern-Leihgabe Teber den Ausgleich (90.). Kein wirklich aufschlussreiches Spiel, ich denke gegen die Wiener Austria werden wir uns steigern müssen.

BILD : BILD 1:1 (0:0)
TS: Teber; Kollmann
MoM: Kollmann   ZS: 7190

Das andere Spiel:
FC Kärnten : SW Bregenz 4:1
Bregenz findet sich am Tabellenende wieder!

Mit dem Bus ging es also nach Wien, zum Gipfeltreffen der beiden Meisterfavoriten. Ich konnte nur hoffen das der kurze Ausflug nach Bad Mitterndorf den gewünschten Fitness-Effekt hat aufs Team. Im Tor gab es erstmals eine Änderung. Schranz war leicht verletzt, doch ich war zuversichtlich das Urgestein Almer seine Sache schon richtig machen wird. Ansonsten natürlich keinerlei Änderungen.
Aufstellungen:
Almer; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko (62.Berger), Dollinger (62.Pürk), Bazina, Aufhauser; Kollmann (62.Hassler), Stolcers
Safar; Flögel, Troyansky (56.Königshofer), Verlaat, Ratajczyk; Abe, Afolabi (56.M.Wagner), Blanchard (64.Akoto), Janocko; Rushfeldt, Toledo

Nun, was soll ich sagen, eine unglaubliche Partie, und jeder der dabei war kann sich wahrlich glücklich schätzen. Egal ob Austria oder GAK-Anhänger.
1.Minute: Aufhauser spielt den Ball auf Stolcers, der behauptet ihn gegen zwei Gegenspieler, weiter Pass auf Dollinger und der bringt die Flanke genau auf Kollmans Kopf.  1:0!
6.Minute: Aufhauser sieht Pogatetz auf links, der spielt Stolcers in den Lauf und der Lette markiert per Heber das 2:0!
10.Minute: Rushfeldt und Janocko spielen einen Doppelpass, auf Blanchard, der frühere Lens-Kapitän spielt den Ball weit auf Toledo jener ablegt auf Rushfeldt, 2:1! per Flachschuss.
19.Minute: Stolcers geht an Ratajczyk vorbei, doch der reißt ihn um. Den fälligen Elfmeter verwertet Sionko. 3:1!
25.Minute: Bazina spielt die gesamte Austria-Abwehr schwindlig und Stolcers ideal in den Lauf. Kein Problem für ihn, diesen Ball zu versenken. 4:1!
49.Minute: Diesmal versucht es Stolcers auf eigene Faust, dribbelt sich tatsächlich durch, auch den Torhüter aus, und sein Hattrick ist perfekt. 5:1!
55.Minute: Tokic mit einem 60m-Pass auf wen wohl? Andres Stolcers! und der Mann, der in 71 Länderspielen für Lettland nur 9 mal getroffen hat, lässt sich auch diese Chance nicht nehmen. 6:1!
64.Minute: Eckball Austria. Königshofer gibt herein, Flögel lauft sich frei und schon ist der Ball drin. 6:2!
65.Minute: Janocko mit einer tollen Einzelaktion, spielt dann ab auf Rushfeldt, der Norweger sieht Michi Wagner in der Mitte und dieser verkürzt auf 6:3!
78.Minute: Standfest verliert den Ball an Rushfeldt, Flanke auf den völlig freistehenden Toledo, 6:4!
85.Minute: Toledo läuft ohne attackiert zu werden durchs halbe Mittelfeld, zieht aus gut 30m ab, der Ball sitzt, 6:5! Neue Hoffnung für die Veilchen.
90.Minute: Hassler weiß nicht, was er mit dem Ball anfangen soll, geht unmotiviert an Flögel vorbei und legt erstmal zurück auf Stolcers. Der spielt Hassler zurück in den Lauf, dessen hoher Ball in den Austria-Strafraum scheint ins Nichts zu gehen, doch mit einem unglaublichen Antritt, als ob er die gesamten 90 Minuten nichts geleistet hätte, spurtet Stolcers in diesen Ball und köpft ein zum sensationellen 7:5!. In einer Phase wo ein GAK-Tor so weit weg schien wie ein weiterer trockener Sommer erlöste er mich sowie die Fans, sensationell, einfach sensationell!

BILD : BILD 5:7 (1:4)
TS: Rushfeldt, Flögel, M.Wagner, Toledo (2); Kollmann, Sionko, Stolcers (5!)
MoM: Stolcers (wer sonst?)   ZS: 6466

BILDBILD
BILD
Ein Sieg für den Fußball!

Die anderen (sicherlich) auch spannenden Partien:
SV Mattersburg : FC Kärnten 0:0
SV Pasching : Rapid Wien 1:1
SV Salzburg : SW Bregenz 2:2

Sturm Graz : Admira Wacker 2:1
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 16:19:25 von GodOfSheep »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #25 am: 13.Juli 2004, 11:42:30 »

Nach diesem historischen Spiel konnte auch der "Meiste Tore in einem Spiel" Rekord vom GAK eingestellt werden. An dieses Ergebnis erinnert man sich aber lieber als an die 1:11 Niederlage gegen Rapid anno-dazumal. Als nächster Gegner stand Angstgegner Bregenz am Programm, Almer ersetzte wieder Schranz, Kollmann wirkte etwas erschöpft im letzten Spiel, für ihn kommt Talent Naumoski.
Aufstellungen:
Almer; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Pürk, Bazina, Aufhauser; Naumoski (71.Muratovic), Stolcers
H.Schwarz; Hlinka (65.Grassler), Briza, Dasoul, Plut; Ramusch (71.Pedersen), Schepens, Berchtold, Dickhaut; Konrad, Ambrosini (65.Stessl)

Bei SW Bregenz begannen gleich 4 Spieler, die sich sonst nicht in die Stammformation gekämpft hatten. Hannes Schwarz, vormals Torhüter des FC Gratkorn, beginnt erstmals, Dazu Stefan Plut vom RSC Altach links in der Abwehr. In der Mitte auf rechts Ex-GAK Veteran Ramusch und im Angriff Neuerwerbung Ambrosini, der mal bei Rimini aufgeigte, aber jetzt ohne Vertrag dastand. Das Spiel selbst begann relativ gut, Stolcers brachte meine Mannschaft schnell in Führung (1.). Begünstigt durch einen Fehler von Almer gelang dem jungen Konrad der Ausgleich (28.). Unsere Antwort kam prompt, wieder in der gestalt von Stolcers (33.). Der Lette ist wirklich in unglaublicher Form. In Halbzeit zwei war es der überragende Gunther Schepens, der den erneuten Ausgleich für bregenz per Weitschuss fixierte (51.). Wir pressten und kamen immer wieder gefährlich vors Tor, doch vor allem Ilco Naumoski scheiterte öfter an seinen Nerven. So war es wieder den Vorarlbergen vorbehalten, durch einen erneuten Stellungsfehler Almers das Siegtor durch Konrad zu erzielen (77.). Das Spiel gegen die Austria ist wieder vergessen, unterm Schnitt 0 Punkte aus diesem Spiel und ein gewaltiger Dämpfer im Kampf um die Europapokalplätze

BILD : BILD 2:3 (2:1)
TS: Stolcers (2); Konrad (2), Schepens
MoM: Schepens   ZS: 6078

Die anderen Matches:
Admira Wacker : SV Mattersburg 3:2
FC Kärnten : SV Pasching 1:1
Rapid Wien : Austria Wien 0:3
SV Salzburg : Sturm Graz 1:2

Man kann ja eh nichts anderes tun als das miese Spiel vergessen, abhaken und uns auf unseren nächsten Gegner konzentrieren. Die Rapid-Elf hat einen großen Dämpfer kassiert, ist gleich mit 0:3 untergegangen im prestigeträchtigen Wiener Derby. Vielleicht wird ein bißchen frischer Wind der Mannschaft gut tun, also dachte ich mir einige Umstellungen aus.
Aufstellungen:
Schranz; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Berger, Pürk (45.Dollinger), Bazina, Aufhauser; Naumoski (45.Kollmann), Stolcers
Endress; Mark.Hiden (68.Martinez), Jazic, Mart.Hiden, Dober; Prisc (55.Hilberger), Smalko, Ivanschitz; Kienast (55.Pashazadeh), Wallner, Lawaree

Bei Rapid gibt heute Kienast von Beginn an sein Debut, der junge Dober hat sich in der Viererkette einen Stammplatz erkämpft. Vor der Pause passiert niht viel, aber es ist abermals Stolcers (44.), der uns in Führung bringt. Nach der Pause die Ernüchterung: Innerhalb von drei Minute macht das Rapidduo Lawaree (52.) und Wallner (55.) meine zukunftsaussichten zunichte...

BILD : BILD 2:1 (0:1)
TS: Lawaree, Wallner; Stolcers
MoM: Stolcers   ZS: 6941

Die anderen Auftritte:
Admira Wacker : SV Pasching 3:2
FC Kärnten : Austria Wien 1:2
SV Salzburg : SV Mattersburg 1:1
Sturm Graz : SW Bregenz 2:1

Im nächsten Heimspiel müssen einfach drei Punkte her. Die Wiener Austria holt immer weiter auf, und Sensationsteam Admira mit Superbomber Markovic sitzt ebenso im Nacken. Dennis Berger hat mich positiv überrascht, er wird wieder beginnen, ebenso Kollmann.
Aufstellungen:
Schranz; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Berger, Dollinger, Bazina, Aufhauser; Stolcers, Kollmann (74.Muratovic)
Pavlovic; Kampel, Papac, Zajac, Hieblinger; Zafarin (69.Kolvidsson), Höller, Hota, Herzog (77.Schmid); Kabat (69.Maric), Bubalo

Die Kärntner beginnen wider mit ihrem Traumduo Kabat - Bubalo. Beide torgefährlich, beide perfekt aufeinander abgestimmt. Nicht einmal Kroatiens Nationalspieler Maric hat wirklich eine Chance, diese Beiden zu sprengen. Und es kam wie es kommen musste: Nach (18.) Minuten ist es Kabat, nach Vorarbeit vom bulligen Kroaten Bubalo, der auf 1:0 für die Klagenfurter stellt. Nicht einmal zuhause kommen wir richtig ins Spiel, zumindest zeigen wir Moral und kämpfen. Dieser Kampf wird auch belohnt, in Minute (38.) landet ein Schuss von Berger im Netz. Wieder konnten wir in Halbzeit eins zumindest mithalten, wieder gingen wir in Halbzeit zwei ein. Diesmal bedient Kabat Bubalo, dessen Kopfball stizt genau ( 56.). Das Tor vom eingewechselten Maric ist nur noch Draufgabe (85.). Drei Niederlagen in Folge, ich musste dringend handeln!

BILD : BILD 1:3 (1:1)
TS: Berger; Kabat, Bubalo, Maric
MoM: Bubalo  ZS: 6509

Die anderen Begegnungen:
SV Salzburg : FC Kärnten 1:3
SV Mattersburg : Sturm Graz 0:0
SW Bregenz : Rapid Wien 1:3
SV Pasching : SV Salzburg 0:0
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 16:21:04 von GodOfSheep »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #26 am: 13.Juli 2004, 13:47:45 »

Austria Wien : Admira Wacker 3:2 wurde ebenso vorverlegt.
Personelle Änderungen standen bevor, waren Bazina sowie Muratovic wegen Gelbsperren nicht einsetzbar. Gegen die Admira musste der Gegentrend eingeleitet werden, ich konnte nur beten das meine taktischen Überlegungen auch umgesetzt werden würden. Zudem ließ ich die Mannschaft diesmal mit zwei DMs auflaufen, um die Abwehr ein wenig zu entlasten.
Aufstellungen:
Schranz; Standfest (57.Schiemer), Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Dollinger (57.Pürk), Aufhauser, Sick (86.Goossens); Stolcers, Kollmann
Knaller; Hatz (67.Osoinik), Katzer, Suchard; Bozgo, Ledwon, Iwan (53.Zingler), Astafjevs (67.Popovic), Jugovic, Markovic; Linz

Die Admira überraschte mich zunächst mal durch ihr ebenfalls defensives 3 6 1 System. Der 42jährige Knaller musste für den verletzten Heu in die Presche springen, sicherlich ein Vorteil für uns. Ein Blitzstart meiner Truppe ließ das 1:0 folgen. Sionko tankt sich durch und stellt unsere Marschrichtung vor: Nur ein Sieg zählte heute (1.). Wir hatten die Admira 40 weitere Minuten im Griff, bis Schranz einen harmlosen Ball fallen lässt und Linz zum Ausgleich abstauben kann (43.). Das verunsicherte meine Mannschaft spürbar, doch nur einer ließ sich nicht anstecken..Andres Stolcers und sein unverwechselbarer Torriecher bringen uns wieder in Front (53.). Bis kurz vor Schluss sieht es nach dem heiß ersehnten Sieg aus, doch wieder wurde nichts draus. Abermals ist es Linz, der Schranz überwindet (80.). Wenigstens gab es heute keine Niederlage, obwohl sicherlich weit mehr drin war...

BILD : BILD 2:2 (1:1)
TS: Linz (2); Sionko, Stolcers
MoM: Stolcers   ZS: 7775

Die anderen Aufeinandertreffen:
FC Kärnten : Rapid Wien 0:0
SV Mattersburg : SW Bregenz 3:0
SV Salzburg : Austria Wien 1:1
Sturm Graz : SV Pasching 4:2

Wegen Austrias Championsleague-Spielen wieder eine Vorverlegung:
Sturm Graz : Austria Wien 3:3

Das TV-Livespiel des ORF war wieder einmal eine Bewährungsprobe, 4 Spiele ohne Sieg gab es in keinem Verein unter meiner Leitung bisher. Meine Intensionen zur Winterpause einen neuen Torhüter zu präsentieren finden beim Präsidium endlich Gehör, sofort werden Scouts ausgeschickt, im In- und Ausland eine Verstärkung zu finden. Über links bekommen wir ebenfalls viel zu viele Gegentreffer, auch hier werde ich umdenken müssen. Noch bekommt Standfest den Vorzug vor dem unerfahrenen Schiemer.
Aufstellungen:
Schranz; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Dollinger (70.Pürk), Aufhauser, Sick; Kollmann, Stolcers (70.Bazina)
Arzberger; C.Jank (74.Partinger), Richarlyson, J.Suazo, A.Ibertsberger; Scharner, Eder, Häßler (74.Juliano), Pfeifenberger; Amoah, Teber (86.Laessig)

Diesmal ließ ich das Sturmduo der Violetten genauestens manndecken, beide sind schließlich immer für einen Treffer gut.
Getroffen wurde dann auch, zuerst durch meine Mannschaft. Schöner Pass von Dollinger auf Kollmann und der zuletzt müde Goalgetter stellt auf 1:0 (22.). Nur kurze zeit später (30.) senst Standfest im Strafraum den geliehenen Brasilianer Richarlyson um, Nationalspieler Scharner gleicht vom Elferpunkt aus. Weitere Chancen meiner Mannschaft werden versiebt, so bleibts beim ebenfalls enttäuschenden 1:1. Erstmals werden die Kritiker wieder laut...

BILD : BILD 1:1 (1:1)
TS: Kollmann; Scharner
MoM: Kollmann   ZS: 6294

Die Rivalen spielten auch auf:
Austria Wien : Sturm Graz 4:0
SW Bregenz : FC Kärnten 1:3
SV Pasching : SV Mattersburg 4:1
Rapid Wien : Admira Wacker 1:1

Okay, Anlauf Nummer 6, zum Glück schwächeln auch die anderen Teams...außer der Austria...
Diesmal versuche ich die Trendwende mittels neuer Taktik einzuleiten. Ein 4 5 1 mit zwei DMs, eine Taktik die wir auch im Training intensiv studiert haben...
Aufstellungen:
Schranz; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Dollinger, Aufhauser, Sick, Stolcers; Kollmann (16.Goossens)
Bökscör; Dragic, Fuchs (64.Pauschenwein), Lang; Mandreko, Schmid, Kaintz (60,Mörz), Zatek, Kühbauer; Steiner (64.Fülöp), Koziak

Hedl verletzt sich beim Aufwärmen, Bökscör kommt rein, dafür verletzt sich Roli-Goal schon nach 16 Minuten, Goossens soll ihn unaufgewärmt ersetzen. Irgendwie kommen wir gegen das burgenländische Team nie ins Spiel, haben zwar Chancen, können diese aber nicht zählbar ummüntzen. Das rächt sich in Halbzeit zwei, Jan Koziak schießt die Mattersbug-Elf in Front (64.). Wenn es nicht das Schönspielen ist, das meine Mannschaft auszeichnet, dann wenigstens der Kampf und die Moral. Sick gewinnt einen Zweikampf im Mittelfeld, irgendwie murkst er den Ball zu Goossens und sein Schuss senkt sich zum Ausgleich ins Netz (79.). Mehr ging nicht, erneut Punkteverlust, es muss wohl eine Krisensitzung her!

BILD : BILD 1:1 (0:0)
TS: Goossens; Koziak
MoM: Koziak   ZS: 6881

Die anderen Spiele:
Rapid Wien : Sturm Graz 1:1
FC Kärnten : SV Salzburg 3:0
SW Bregenz : Admira Wacker 0:4
Austria Wien : SV Pasching 3:1

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #27 am: 13.Juli 2004, 14:48:29 »

Das war das letzte Spiel der Hinrunde, ich konnte nur hoffen das die intensive Vorbereitung auf die Rückrunde und die eine oder andere Verstärkung uns wieder zurück an die Front im Kampf um den UEFA-Cup Platz bringen würden.

Zwei Spieler, die schon länger mit mir und Hannes Weninger, unserem Manager, in Kontakt standen, konnten schließlich verpflichtet werden:

Kolja Afriyie seines Zeichens deutscher U-21 Nationalspieler konnte vom dänischen Erstligaklub AC Horsens abgeworben werden. Für die Ablösesumme von 240.000¤ wechselt er an die Mur. Zeit seiner Jugend verbrachte er beim HSV, bis er über Flensborg bei Horsens gelandet war. Ich verspreche mir viel vom  Deutschen. Er wird ab jetzt die rechte Abwehrseite beackern.

BILD
Ein Versprechen für die Gegenwart und Zukunft.

Zweite Neuverpflichtung ist wie angekündigt ein Torhüter. Aber sicherlich kein schlechter, 28 Länderspiele für Kamerun lassen einiges für seine Klasse sprechen. Daniel Bekono N'Dene konnte im Jahr 2000 sogar die Goldmedaille für Kamerun bei den Olympischen Spielen gewinnen. Beim 2:2 im Finale gegen Spanien glänzte er durch tolle Paraden, er kommt für die bescheidene Summe von 30.000¤ vom bulgarischen Zweitligisten (!) FC Beroe.

BILD
Unsere neue Nummer 1

Leider gibt es nicht nur gute Nachrichten, denn für den kommenden Sommer gibt es auch Abgänge zu verzeichnen...

Publikumsliebling Libor Sionko ist dem Ruf des Geldes erlegen und wird uns in Richtung Austria Wien verlassen. Dort hat er einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet, wo er umgerechnet das Doppelte seines jetzigen Sälars verdienen wird.
Ebenfalls verlassen wird uns Martin Amerhauser. Der Ex-Salzburg Europacup-Hero hatte auf links nicht wirklich eine Chance und wird im Sommer zum SV Ried wechseln, das gerade Walter Schachner ins Amt gehoben hat. Ich und auch die Funktionäre wünschen beiden Spielern auf ihren Stationen viel Glück.

BILDBILD
Nur ein kurzes Gastspiel des Tschechen.              Nach 101 Spielen für den GAK ist Ami nun Rieder.

Intensiv wurde Ersatz gesucht, so konnten wir ebenso Neuverpflichtungen für die neue Saison vermelden:

BILD
Der Österreicher Gernot Plassnegger wird nach mehreren Auslandsstationen ablösefrei vom Ostesee-Club Hansa Rostock zu uns stoßen. Der vormalige Salzburg und Austria Spieler wechselte 2000 in die zweite deutsche Bundesliga zum 1.FC Saarbrücken wo er in 16 Spielen 2 Tore erzielte. Das erregte das Aufsehen vom VfL Wolfsburg, wo er zusammen mit Didi Kühbauer die erste Liga aufmischen wollte. Doch Verletzungen warfen den Trofaicher zurück, so wurde er wieder in die zweite Liga zu Mannheim verliehen. Auch seine 10 Tore in 26 Spielen halfen nicht, den Abstieg zu verhindern. Diese Saison landete er aber wieder in Liga 1, wo er für Rostock immerhin bis jetzt auch 10 Spiele bestreiten durfte.

BILD
Der Bosnier Alen Skoro wird vom bosnischen Meisteranwärter FK Sarajevo zu uns stoßen. In bisher 18 Spielen gelang es ihm 16 Mal seine Visitenkarte zu hinterlassen. Als 18jähriger bereits als Riesentalent gehandelt kam er über Olimpia Laibach zum französischen Spitzenklub Olympique Marseille, wo er aber am damaligen Sturm zerbrach. Über Genf kam er wieder zurück in die Heimat, wo er jetzt wieder zu alter Form zurückfand.
BILD

Nächste Verpflichtung ist der Finne Juha Reini. Der 29 jährige finnische Nationalspieler vom AZ Alkmaar kam in den letzten Jahren wie auch schon beim Vorgängerclub RC Genk nicht oft zum Zug und wird sich auch bei uns erstmal durchbeißen müssen. 22 Länderspiele (1 Tor) lassen aber einiges hoffen.
BILD

Der slowenische Gloabtrotter Ermin Rakovic kam auf Vermittlung von Rekord-GAK-Spieler Ales Ceh zu uns. Der jetzige NK Mura Mittelfelfakteur spielte trotz seiner erst 26 Jahren schon bei CMC Publikum, Olimpia Laibach, SC Beira-Mar, SC Rio Aves, wieder Olimpia Laibach, NK Maribor, Hapoel Petach Tikva und dem NK Mura. Also 8 Stationen in 6 Saisonen. Ich hoffe das er bei uns endlich sein großes Potential zeigt. 5 Länderspiele (1 Tor) stehen ebenso auf seiner Habenseite.
BILD

Letzte Neuverpflichtung für nächste Saison ist der Jungnationalspieler Diego Benaglio vom VfB Stuttgart. Trotz der Tatsache das ihm Timo Hildebrand jahrelang den Platz im Tor der Schwaben verwehrte, brachte er es auf 8 Länderspiele. Zumindest ist er ein Riesentalent, und auf der Torhüterposition brauchen wir sowieso dringend starke Spieler. Er ist auch erst 20 Jahre alt, ein Versprechen für die Zukunft!

Drei Freundschaftsspiele gönnte ich meiner Truppe im Winter, zuerst gab es ein 3:0 gegen den SV Ried.
Afriyie konnte sich erstmals in die Schützenliste eintragen, Pürk und Stolcers trafen auch.
Dann gaben wir ein Gastspiel in Gratkorn, ein mageres 2:0 war die Ausbeute. Torschützen waren nach der Pause Dollinger und Naumoski. N'Dene blieb wieder ohne Gegentor.
Letzte Herausforderung war West Ham United. Das Team aus London war gerade auf Trainingslager in Kapfenberg, in einem langweiligen Spiel gab es ein 0:1.

BILDBILDBILD

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #28 am: 13.Juli 2004, 14:56:54 »

Kurz vor Transferschluss verlassen zwei weiter Spieler den GAK.

Zuerst ist es Mario Majstorovic der den Verein in Richtung Sturm Graz verlässt. Er spielte bei mir nicht wirklich eine Rolle und mich wundert es sehr, wieso in die Schwarzen unbedingt haben wollen. Seine Stationen: FAC, Austria Wien, Wiener Sportclub, SC Gerasdorf, FavAC, GAK.... Er war eine Erfindung meines Vorgängers Schachner, bringt aber immerhin 300.000¤.
BILD

Der nach seinem geplatzten Wechsel zur Wiener Austria verärgerte Dominic Hassler hat eigenmächtig mit dem SV Mattersburg verhandelt, und da auch er keine Zukunft hat bei mir darf er für satte 600.000¤ zu den Burgenländern wechseln. Seine Stationen: SV Irschen, SV Salzburg, GAK
BILD

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #29 am: 13.Juli 2004, 16:02:29 »

Mit neuer Hoffnung und zwei Neuverpflichtungen geht es nun gegen Pasching in die Rückrunde. Beide werden beginnen, außerdem versuche ich es neuerdings mit einer taktischen Umstellung. Da Gernot Sick besser ins Abwehrzentrum passt werde ich diesmal mit zwei OM beginnen, aber weiterhin am 4 5 1 System festhalten. Stolcers hat sich leider die Bänder gezerrt und fällt für eine Woche aus.
Aufstellungen:
N'Deni; Afriyie, Pogatetz, Tokic (54.Sick), Ehmann; Sionko, Dollinger (74.Pürk), Aufhauser, Bazina, Goossens; Kollmann
Wimmer (76.Schicklgruber); Pircher, Wisio, Baur, A.Leitner (51.Nentwich); Rothbauer, Kirchler, Kovacevic (63.Brandmayer), Kiesenebner; Pichlmann, Hartl

Neu im Team der Paschinger sind der österreichische Verteidiger Armin Leitner, 25, vom SV Wörgl sowie Kapfenberger SV Spieler Milan Rasinger, der heute allerdings noch nicht zum Einsatz kommt.
BILD Leitner neue Kraft auf links...
Erste Halbzeit passierte nicht viel, beide Mannschaften tasteten sich vorsichtig ab. In Halbzeit zwei dann der Schock...Nach Flanke von Rothbauer ist Pichlmann zur Stelle und köpft aus kurzer Distanz ein (51.). In Minute (63.) ist es Aufhauser, der einen Weitschuss loslässt, Wimmer kann nur kurz abwehren, Kollmann kommt zum Ball, wieder wehrt Wimmer ab, Kollmann kommt im Rutschen noch zum Ball und es steht 1:1. Als es nach 90 Minuten immer noch 1:1 steht, ich mich schon auf das Unentschieden eingestellt habe, passiert das Unfassbare...Tokic lässtsich düpieren, Wisio kann schießen, N'Dene mit einem unglaublichen Reflex, leider genau auf Pichlmann und der markiert seinen zweiten Treffer (90.).
Schlechter Auftakt, aber die Leistung hat eigentlich gestimmt. Hoffentlich wird es mit Stolcers wieder besser.

BILD : BILD 2:1 (0:0)
TS: Pichlmann (2); Kollmann
MoM: Pichlmann   ZS: 7166

Die anderen Spiele:
Sturm Graz : FC Kärnten 2:0
SV Mattersburg : Rapid Wien 1:1
SV Salzburg : Admira Wacker 0:1
Austria Wien : SW Bregenz 3:1

Als nächstes Spiel stand das Grazer Derby auf dem Programm. Stolcers war wieder fit, und meine Truppe sicher um eine Spur eingespielter auf die neue Taktik. Bei grausamem Februar-Wetter schickten beide Trainer folgende Mannschaften aufs Feld, Berger für den gelbgesperrten Sionko.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Berger (90.Standfest), Dollinger (60.Pürk), Aufhauser, Bazina (60.Goossens), Stolcers; Kollmann
Mandl; Majstorovic (45.Dmitrovic), Bosnar, Neukirchner; Reiter (21.Reiter), Rojas, M.Ibrahimovic, Strafner, Stevanovic (69.Mujiri); Haas, Filipovic

Neu beim ehemaligen Meister der Spieler Mirnes Ibrahimovic, ein U-21 Nationalspieler von Rudar Velenje.
BILD Vom slowenischen Club Velenje kam Ibrahimovic...
Das Spiel entickelte sich zu einer ruppigen Begegnung. Dennoch gab es zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten, die Torhüter konnten sich immer wieder auszeichnen. Nach (21.) Minuten musste Reiter verletzt vom Platz, die harte Spielweise hatte ihr erstes Opfer gefordert. Vor der Pause ging kein Ball ins Tor, doch kurz nach Anpfiff von Halbzeit 2 gelangt ein weiter Abstoss von N'Dene auf den Kopf von Kollmann, der den Ball ideal in den Lauf von Stolcers weitergibt, der Lette durchbricht als erstes die Torsperre (46.). Weiterhin zeichnen sich die Schlussmänner aus, insgesamt wehren sie 22 (N'Dene) bzw. 11 (Mandl) Torschüsse ab. Bosnar fällt negativ auf, nach tritt von ihm an Stolcers muss er den Platz verlassen. Doch Sturm gibt nicht auf, Weitschuss von Mujiri, N'Dene kann die Bombe nur abblocken, Haas ist zur Stelle, 1:1!
Doch wir bleiben gefährlich, kämpfen bis zur Schlussminute wo Stolcers Schuss ebenfalls nur nach vorne abgewehrt werden kann von Mandl und Kollmann lässt sich diese Chance nicht entgehen! Endlich wieder drei Punkte, endlich wieder ein Sieg! Jetzt geht es hoffentlich endlich bergauf, und das sehr steil...

BILD : BILD 1:2 (0:0)
TS: Haas; Stolcers, Kollmann
MoM: N'Dene   ZS: (nur) 8293

BILD
Wir können siegen, siegen, siegen! Reds-come on!

Die anderen (sicherlich) begeisternden Spiele:
Admira Wacker : FC Kärnten 2:1
SV Mattersburg : Austria Wien 1:1
SV Pasching : SW Bregenz 3:0
SV Salzburg : Rapid Wien 0:3
« Letzte Änderung: 13.Juli 2004, 16:02:59 von GodOfSheep »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #30 am: 14.Juli 2004, 14:07:56 »

Es gibt keine Zeit zum ausruhen nach diesem nervenzerreissenden Derby. Schon wartet das nächste Gipfeltreffen, diesmal mit Tabellenführer Austria Wien. Die Jogi Löw - Elf hat sich klammheimlich an die Tabellenspitze gesetzt, wird sicherlich kein einfacher Gegner sein. Wir werden zumindest mit viel Selbstvertrauen antreten, scheinen endlich wieder auf dem richtigen Weg zu sein.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Tokic (45.Sick), Ehmann; Sionko, Dollinger (90.Pürk), Aufhauser, Bazina, Stolcers; Kollmann
Safar; Flögel (60.Dospel), Troyansky (72.Königshofer), Verlaat, Ratajczyk; Abe, Janocko, Blanchard; Toledo, Rushfeldt, Bravo (60.Vastic)

Die Austria beginnt nur mit einem Österreicher und Neuerwerbung Omar Bravo. Der 24jährige Mexikaner kam für stolze 3,1mio ¤ von Club Guadalajara.
BILD In 9 Länderspielen erzielte er bis jetzt 1 Tor.
Gegen die Austria können sich die Fans eigentlich immer auf mächtig viele Tore freuen (siehe das 7:5), und so kam es dann auch wieder. Um so erfreulicher für die Rotjacken, das diesmal alle auf unserer Seite fielen! In Minute (25.) eröffnet Rene Aufhauser den Torreigen. Nach Pass von Bald-Austrianer Sionko landet sein Weitschuss im Kasten von Ösi-Ungar Safar.
Obwohl auch die Austria einige Torchancen hat, ist es abermals mein Team das trifft und zwar in der Person von Mario Bazina. Kollmann wurde im Strafraum von Troyansky gefoult, der Kroate verwertete den Strafstoss sicher (34.).
Kurz vor der Pause dann die Entscheidung: Neuerwerbung Afriyie spielt einen wunderschönen Pass auf Kollmann, und der Alpenbomber markiert das 3:0 (44.). Diesmal ließ ich mein Team defensiver spielen in Halbzeit 2, um eine Aufholjagd der Austria zu verhindern. In Halbzeit zwei passierte nicht mehr viel, Sionkos Schuss aufs lange Eck (90.) war nur noch Draufgabe. Fazit: Es geht steil bergauf!

BILD : BILD 4:0 (3:0)
TS: Aufhauser, Bazina, Kollmann, Sionko
MoM: Kollmann   ZS: 8300

Die anderen Matches:
Admira Wacker : Sturm Graz 1:2
SW Bregenz : SV Salzburg 0:3
FC Kärnten : SV Mattersburg 2:0
Rapid Wien : SV Pasching 2:0

Eine wirklich hervorragende Mannschaftsleistung, dafür gabs zwei Tage trainingsfrei. Doch schon wartet wieder Angstgegner Bregenz, denen das Wasser auch bis zum Hals steht, zieren sie nämlich gerade das Tabellenende. Gerade gegen die angeschlagenen Gegner konnten wir jedoch die ganze Saison über wenig ausrichten. Hoffentlich wird sich das jetzt ändern.
Aufstellungen:
N'Dene; Afríyie (54.Standfest), Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Dollinger, Aufhauser, Bazina, Stolcers (54.Goossens); Kollmann
Mendes; Grassler (62.Bragstad), Kibler, A.Jank, Vuk; Ramusch, Nzuzi, Hlinka (45.Berchtold), Dickhaut; Pekala (47.Ikanovic), Klausz

Sogar die Legionärstruppe von SW Bregenz schafft es, insgesamt 5 Österreicher aufzubieten. Die Austria kann einem wirklich leid tun, Hansi Krankl sollte sich keine Austria-Spiele mehr ansehen, aber das weiß er wahrscheinlich selbst. Zurück zum jetzigen Spiel: Wieder gehn wir in Führung, Bazinas Flanke verwertet Libor Sionko per Volleyschuss, ein schönes Tor (9.). Es dauerte nicht lange, das fiel auch schon das Zweite: Stolcers wird im Strafraum von Vladi Vuk umgerissen, wieder ist es Sionko der den Strafstoss cool verwertet. Halbzeit zwei beginnt mit einem Paukenschlag, Stolcers läuft an Nzuzi vorbei, doch der Kongolese lässt sich das nicht gefallen und springt dem Letten mit beiden Beinen in die Hüfte. Klare rote Karte, Stolcers kann froh sein, dass er wie durch ein Wunder unverletzt bleibt. Dieses Tackling hemmt beide Mannschaften, es dauert lange bis wieder einmal aufs Tor geschossen wird: Aufhauser spielt Kollmann in den Lauf und der schlenzt an Mendes vorbei ins kurze Eck (84.). Der obligatorische Kopfballtreffer von Laszlo Klausz ist nur mehr Ergebniskosmetik (90.).

BILD : BILD 1:3 (0:2)
TS: Klausz; Sionko (2), Kollmann
MoM: Sionko   ZS: 6056

Die anderen Partien:
Austria Wien : Rapid Wien 3:0
SV Mattersburg : Admira Wacker 1:1
SV Pasching : FC Kärnten 1:1
Sturm Graz : SV Salzburg 1:0

Drei Siege hintereinander und wir sind wieder voll im Geschäft. Vor allem das Wie ist sehr überzeugend gewesen. Druckvolles Spiel resultierte in vielen Toren, so wurden die beiden Meisterschaftsfavoriten und unser Angstegegner gebogen. Gegen Rapid plane ich weitere 3 Punkte ein.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Dollinger (50.Pürk), Aufhauser, Bazina (50.Muratovic), Stolcers; Kollmann
Endress; Pashazadeh (67.Dober), Feldhofer, Mart.Hiden; Hofmann, Smalko, Hilberger (60.Mark.Hiden), Riegler, Ivanschitz, Prisc (60.Martinez); Lawaree

Keine Überraschungen bei den Hütteldorfern, ebensowenig in der Partie: Bereits nach (5.) Minuten bringt uns Stolcers nach Tokicvorlage mit 1:0 in Front. Rapid bringt uns nie ernsthaft in Gefahr, so sorgt wiederum Stolers per Weitschuss für die beruhigende 2:0 Führung (43.). Nach der Pause agiert Rapid etwas druckvoller, kurz nach seiner Einwechslung verkürzt Martinez nach Flanke von Lawaree auf 1:2 (67.). Das beeindruckt meine Mannschaft ganz und gar nicht, erneut kommt Stolcers gefährlich vors Tor, und wie gewohnt bewahrt auch die nötige Ruhe im Abschluss (84.). Positiv ist hier auch Muratovics Zauberpass zu erwähnen!

BILD : BILD 3:1 (2:0)
TS: Stolcers (3); Martinez
MoM: Stolcers   ZS: 10170

Die anderen Matches:
Austria Wien : FC Kärnten 3:1
SW Bregenz : Sturm Graz 1:3
SV Mattersburg : SV Salzburg 2:1
SV Pasching : Admira Wacker 2:0

Die Tabelle sieht folgendermaßen aus:
BILD
1.  Grazer AK
2.  Austria Wien
3.  Sturm Graz
4.  FC Kärnten

5.  Admira Wacker
6.  SV Salzburg
7.  Rapid Wien
8.  SV Pasching
9.  SV Mattersburg
10. SW Bregenz

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #31 am: 14.Juli 2004, 14:50:20 »

Nun steht wieder der ÖFB-Cup auf dem Programm, im Viertelfinale stehen nur noch 4 Bundesligisten und ein Verein aus der 1.Divison. Meine Truppe muss gegen die Überraschungself aus Kufstein ran, eine eher einfache Aufgabe hoffe ich. Der FC Kufstein kam nach Siegen über den SC Eisenstadt, dem FC Hard und dem SC Parndorf ins Viertelfinale, also sind wir der erste Profiverein auf den die Tiroler Truppe trifft. Mir persönlich sind aus dem Kader nur Thaler, Unterrainer und U-21 Nationalspieler Klausner bekannt, die allesamt mal beim SV Wörgl unter Vertrag standen. Wieder schicke ich ein paar Reservisten aufs Feld.
Aufstellungen:
Schranz; Pötscher (98.Afriyie), Pogatetz, Schiemer, Ehmann; D.Berger (106.Sionko), Pürk, Sick, Muratovic, Goossens (43.Tokic); Naumoski
Brandl; Eder, Klausner, R.Berger, Schneider (67.S.Gruber); Knaller, Krenn (67.Baumgartner), Weber (67.H.Gruber), Hassler; Thaler, Unterrainer

Nun gut, das Spiel selbst war eine einzige Enttäuschung. Es war wenig Siegeswille zu sehen, es war beschämend Ilco Naumoski auf die Beine zu sehen. Kaum Torschüsse, wobei zumindest die Abwehr auch nur einen in den ganzen 90 bzw. 120 Minuten zuließ. Zu allem Überfluss bekam Toni Ehmann in der 43.Minute nach einem Disput mit dem Linienrichter eine rote Karte. Mit zehn Mann ging es bis ins Elfmeterschießen. Dort trafen Naumoski, Sionko und Pürk, bei Kufstein nur Stefan Gruber. Schranz konnte sich erstmals in meiner Ära auszeichnen, hielt gleich 3 Elfmeter... Wir können wirklich von Glück sprechen uns für die nächste Runde qualifiziert zu haben.

BILD :  BILD 0:0 3:1 im Elfmeterschießen
TS:-
MoM: Baumgartner   ZS: 5321

Die anderen auf dem Weg ins Halbfinale:

SV Ried : FC Tulln 2:0
Rapid Wien : Austria Wien 3:0
ASK Kottingbrunn : Sturm Graz 0:0 1:3 n.Elfmeterschießen

Auch die Europacuptage der österreichischen Vereine sind gezählt:
Meister Austria Wien wurde mit dem FC Bayern München, Celta de Vigo und Panathinaikos Athen in eine Gruppe gelost.

BILDBILDBILD

Leider war der Mannschaft von Joachim Löw nicht viel Erfolg beschert. Hier alle Ergebnisse:
Celta Vigo : Austria Wien 2:2 TS: Rushfeldt, Toledo
Austria Wien : Panathinaikos 1:2 TS: Janocko
Austria Wien : FC Bayern 0:4
FC Bayern : Austria Wien 7:1 TS: Toledo
(Das war in der gleichen Woche wie das 5:7 gegen uns!)
Austria Wien : Celta Vigo 2:4 TS: Janocko (2)
Panathinaikos : Austria Wien 0:1 TS: Flögel

Auch für den FC Kärnten und den SV Salzburg war im UEFA-Cup Schluss:
Manchester City : FC Kärnten 1:0
FC Kärnten : Manchester City 1:2 TS: Maric

SV Salzburg : Blackburn Rovers 0:0
Blackburn Rovers : SV Salzburg 3:1 TS: Richarlyson

BILDBILD Die Engländer waren eine Nummer zu groß..

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #32 am: 14.Juli 2004, 18:35:15 »

Nach diesem schmeichelhaften Aufstieg konnte ich nur hoffen, dass sich die Spieler selbst auf den Kopf griffen...Ehmann war nach seiner roten Karte gesperrt, für ihn rückte Gernot Sick in die Mannschaft. Außerdem gab ich Marcus Pürk wieder einmal eine Chance.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Tokic, Sick (53.Schiemer); Sionko, Pürk, Aufhauser, Stolcers, Bazina; Kollmann
Pavlovic; Kampel, Papac, Zajac, Hieblinger; Brinkmann, Höller, Hota (73.Schmid), Kolvidsson (73.Herzog); Kabat (80.Maric), Bubalo

Der FC Kärnten hätte vielleicht besser daran getan, Andi Herzog von Anfang an zu bringen, denn so brachten sie unseren Torhüter selten bis nie in Gefahr. Wir hatten zwar auch kaum Tormöglichkeiten, jedoch konnten wir eben diese verwerten. Nach Flanke von Sionko ist Bazina zur Stelle, braucht den Ball nur noch ins leere Tor rollen (37.). Kurz darauf Flanke von Pürk und Sasa Papac steigt am höchsten, erwischt den Ball aber vollkommen falsch und erzielt damit ein Eigentor (43.). Mehr passiert nicht, drei Punkte im Sack!

BILD : BILD 0:2 (0:2)
TS: Bazina, Papac (OG)
MoM: Sionko   ZS: 8649

Die anderen Spiele:
Admira Wacker : Austria Wien 2:2
Rapid Wien : SW Bregenz 4:2
SV Salzburg : SV Pasching 1:1
Sturm Graz : SV Mattersburg 1:0

Keine Pause ist mir gegönnt, schon ging es zwei Tage später gegen die Mödlinger. Pürk hat eigentlich ganz ordentlich gespielt, Sick weniger. So rochiere ich wieder ein wenig.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko (72.Standfest), Pürk, Aufhauser, Bazina (72.Muratovic), Stolcers; Kollmann (72.Naumoski)
Curci; Osoinik (71.Hatz), Suchard, Chelyadinskiy, Matyus; Bozgo, Jugovic, Ledwon, Mulders (45.Astafjevs); Ortner (71.Popovic), Markovic

Auch die Admira hat ein wenig aufgerüstet im Winter:
Der weißrussische Nationalspieler Artem Chelyadinskiy (2Lsp.) kam vom russischen Verein FC Rostov, zuvor war er bei Dinamo Minsk unter Vertrag. Jungtalent Mulders war jetzt einige Zeit ohne Vertrag, ehe ihn die Admira verpflichtete. Er ist der PSV Eindhoven Jugend entsprungen.
BILDBILD
Admira verpflichtet weitere Ausländer
Beide werden wohl noch ein wenig Zeit brauchen um ins Team zu finden. Zuerst einmal gab es einen kurzen Moment des Grauens für mich: Talent Pascal Ortner trifft nach Mulders-Ecke zum 1:0 für die Wackeraner (13.). Postwendend die Antwort meiner Truppe: Afriyie spielt den Ball weit auf Pürk, dessen Flanke landet punktgenau auf dem Kopf von Kollmann, 1:1 (23.). Zur Halbzeit stand es also noch immer Unentschieden, doch jetzt verstärkten wir den Druck, Marcus Pürk kann sich freelaufen und nach Pass von Ehmann auch verwerten (49.). Jetzt war der Bann gebrochen. Zahlreiche Torchancen wollten einfach nicht genützt werden, bis sich Aufhauser ein Herz nimmt und aus gut 30m genau ins Kreuzeck trifft (82.). Jetzt bricht die Admirabwehr auseinander, der eingewechselte Naumoski schießt nach Ehmann-Flanke ein zum 4:1 (88.). Zwei Minuten später kommt der Mazedonier wieder allein vor den Kasten von Curci und trifft tatsächlich (90.). Die GAK-Fans ließen daraufhin einige Male die Welle durchs Stadion ziehen..

BILD : BILD 5:1 (1:1)
TS: Kollmann, Pürk, Aufhauser, Naumoski (2); Ortner
MoM: Kollmann   ZS: 10816

Die anderen Begegnungen:
Austria Wien : SV Salzburg 4:0
SW Bregenz : SV Mattersburg 3:3
Rapid Wien : FC Kärnten 2:3
SV Pasching : Sturm Graz 0:3

Roland Linz war bei der Admira als Abgang gemeldet worden, gleich nach dem Spiel. Er wird für umgerechnet 5mio ¤ zum OGC Nizza wechseln. Das wird die Admira sicherlich zusätzlich verunsichert haben... Zunächst stand aber wieder ein Grazer Derby vor der Haustür, der ORF und auch Premiere übertrugen diese Partie. Unverändert meine Nominierungen, außer das Sick für den erneut gesperrten Kapitän Ehmann ins Team rückte.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Tokic, Sick (59.Schiemer); Sinko, Pürk (59.Dollinger), Aufhauser, Bazina, Stolcers; Kollmann
Mandl; Meyer (66.Golemac), Bosnar, Neukirchner, Korsos; Dmitrovic (76.Brunmayr), M.Ibrahimovic (66.Dag), Reiter, Stevanovic; Haas, Filipovic

Schon nach (11.) Spielminuten ist es Kollmann nach Vorlage von Stolcers, der das 1:0 markiert. Kollmann ist zurzeit in bestechender Form. Sturm hat zwar mehr Ballbesitz, aber wir bleiben im Konter gefährlich. Mit der Führung gehts in die Pause. Lange Zeit passiert nichts, aber Eddie Bosnars Gewaltfreistoß zischt an Freund und Feind vorbei ins Netz (58.). Der Sturmwalzer geht durchs Stadion, doch ich hab wahrlich keine Lust darauf Kopfschmerzen zu bekommen. Kollmann macht mir den Gefallen, nach Sionko-Eckball ist er erneut zur Stelle (65.). N'Dene und Mandl werden nicht mehr überwunden, wieder ein Sieg gegen den Erzrivalen. Hannes Kartnig beißt sich in den Hintern.

TS: Kollmann (2); Bosnar
MoM: Kollmann   ZS: 13566

Die anderen Matches:
Austria Wien : SV Salzburg 3:0
SW Bregenz : SV Pasching 4:0
FC Kärnten : Admira Wacker 4:0
Rapid Wien : SV Salzburg 2:2

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #33 am: 14.Juli 2004, 18:48:43 »

Der Kampf um den Meistertitel wird immer spannender. Gerade in dieser Phase wiegt der Ausfall von Superstar Libor Sionko schwer. Die Fans sind zumindest ebenso zuversichtlich auch ohne ihn bestehen zu können.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Ehmann, Tokic (41.Schiemer); Berger, Pürk, Aufhauser, Bazina, Stolcers; Kollmann
Böcskör; Dragic, Fuchs (69.Mravac), Lang; Hopfer, Schmid, Kühbauer, Kaintz (77.Schmidt), Mörz; Hassler (69.Steiner), T.Wagner

Hassler spielte von Beginn an, wirkte genauso wie die ganze Mattersburg-Elf sehr giftig. Der Abstieg war immer noch ein Thema bei den Burgenländern, so versuchten sie es mit harten Zweikämpfen. Dennoch ging meine Truppe in Front (17.). Stolcers sieht den freistehenden Bazina, der netzt lässig (17.).
In Minute (41.) dann der erste Schock: Tokic muss verletzt vom Platz. Unsere Abwehr schien jetzt verunsichert, und eine dieser Unsicherheiten wurde auch bestraft: T.Wagner ist durch, legt ab auf Ex-GAKler Bernd Kaintz und der lässt sich nicht zweimal bitten (56.). Mehr passierte nicht, außer das sich auch noch Hassler verletzte. Fazit: Verlorener Punkt, verlorener Spieler.

BILD : BILD 1:1 (0:1)
TS: Kaintz; Bazina
MoM: T.Wagner   ZS: 9686

Die anderen Spiele:
Admira Wacker : SW Bregenz 2:1
SV Pasching : Austria Wien 0:6
SV Salzburg : FC Kärnten 0:0
Sturm Graz : Rapid Wien 3:1

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #34 am: 14.Juli 2004, 18:51:29 »

Wünsche dir viel Glück im Meisterschaftskampf.

Sehr gute und aufwendige Story.
Habe mir auch mal überlegt in meiner Story alle Ergebnisse der Liga einzutragen nach jedem Spieltag.

Aber in der dt. Bundesliga wäre dies wohl noch mehr Arbeit.
F**K OFF RANGERS!!

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #35 am: 15.Juli 2004, 13:01:22 »

Zitat
Wünsche dir viel Glück im Meisterschaftskampf.

Sehr gute und aufwendige Story.
Habe mir auch mal überlegt in meiner Story alle Ergebnisse der Liga einzutragen nach jedem Spieltag.

Aber in der dt. Bundesliga wäre dies wohl noch mehr Arbeit.

Danke dir, freut mich das dir meine Story gefällt. Das ebendiese so detailgetreu und aufwendig ist liegt zum Teil auch daran, dass ich mir vor kurzem die große Zehe gebrochen habe und ein wenig auf Eis liege  ;D  8)  ;)

Nach dem Spiel gegen Mattersburg kam gleich die Entwarnung von unserem Doc: Tokic hatte sich nur etwas gezerrt, 2 Tage Pause sollten reichen. Dafür verletzte sich ausgerechnet der erst jetzt ins Team gerückte Pürk, also beginne ich wieder mit Dollinger auf links.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Berger (45.Standfest), Dollinger, Aufhauser, Bazina, Stolcers; Kollmann
Arzberger; C.Jank, Richarlyson, Szewczyk, Winklhofer; Scharner, Eder, M.Suazo (73.Scharrer), Häßler (60.Pfeifenberger); Amoah, Teber (73.Salgado)

Ohne Sionko läuft es einfach nicht rund... Dennis Berger wird sich gehörig steigern müssen, nächstes Jahr gegen Plassnegger wird es sicher nicht leichter für ihn einen Platz in der Stammformation zu erkämpfen. In der (7.) Minute verliert der eben angesprochene Berger als letzter Mann den Ball an Amoah und dieser trifft an N'Dene vorbei zum 1:0 für die Mozartstädter. Wir spielen eigentlich relativ gut, doch die ersten 45.Minuten gelingt uns kein Tor. Zur Halbzeit wechsle ich Berger aus, und von dort weg läuft es rund. In Minute (60.) dann die Belohnung: Stolcers bekommt den Ball ideal von Bazina serviert, spielt Arzberger aus und rollt die Kugel ins Netz. Danach will kein Ball mehr ins Tor, erneut ein Unentschieden, unterm Strich zu wenig...

BILD : BILD 1:1 (1:0)
TS: Amoah; Stolcers
MoM: Amoah   ZS: 6187

Die anderen Partien:
Admira Wacker : Rapid Wien 3:1
FC Kärnten : SW Bregenz 1:1
SV Mattersburg : SV Pasching 3:1
Sturm Graz : Austria Wien 0:4

Die Wiener Austria hat Sturm Graz aus dem Rennen geworfen, der SV Mattersburg macht Riesenschritte in Richtung Klassenerhalt. In die spannendste Phase des Meisterschaftskampfs kommt der Cup wahrscheinlich gerade recht. In der neuen Home-Life Arena des SV Ried erwartet uns eine enttäuschende oberösterreichische Mannschaft die in Division 1 nur den 6.Platz belegt. Statt Petr Segrt wurde deshalb Walter Schachner ins Amt gehoben, mal sehen ob er seine Rache am GAK bekommt. Tokic verletzt sich erneut im Training, aber EX-Rieder Schiemer ist sowieso heiß auf das Duell gegen seinen vormaligen Arbeitgeber.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Schiemer, Ehmann; Berger (51.Sionko), Dollinger, Aufhauser, Bazina, Stolcers; Kollmann
F.Berger; Taboga, Fyfe, Steininger, Vukotic; Angerschmid (72.Windisch), Drechsel, Feichtinger (79.Hirsch), Weikenkas (72.Weikenkas); Lessnig, Sidibe

Walter Schachner hat einiges verändert am Rieder Team, zudem einen jungen Australier namens Iain Fyfe verpflichtet, der zuvor bei Sydney Olympic spielte. Jedenfalls bringt die Mannschaft des SV Ried viel Bundesligaerfahrung mit sich, und so spielte sie auch von Anfang an frech mit. Zwar konnten wir die Mehrzahl von Torchancen verbuchen, doch die Rieder blieben im Konter gefährlich. Genauso ein Konter führte dann auch zum ersten Treffer: Fyfe spielt einen 60m Pass auf Lessnig, der spielt einen gekonnten Pass auf Sidibe und der Senegalese bedankt sich und spielt nochmals zurück, obwohl er freie Bahn zum Tor gehabt hätte. Lessnig braucht den Ball nur mehr hineinzutippen (27.). Nach der Pause bringe ich erstmals wieder Sionko, und das macht sich bezahlt, zwar erst spät aber dafür richtig. In Minute (85.) düpiert Sionko gleich drei Mann auf rechts, lupft den Ball herein auf Stolcers und aus 5m knallt dieser den Ball unter die Latte. Alles hatte sich schon auf eine Verlängerung eingestellt, da ist es erneut Sionko der diesmal Kollmann ideal bedient, der Goleador köpft ein zum 2:1 (92.). Kurz darauf der Abpfiff und glückliche Gesichter auf meiner Bank... Im letzten Moment sind wir noch irgendwie durchgeutscht. Aber das Spiel hat uns sicherlich viel Substanz gekostet. SV Pasching, unser nächster Gegner hatte spielfrei, hoffentlich können sie diese Pause nicht richtig nutzen...

BILD : BILD 1:2 (1:0)
TS: Lessnig; Stolcers, Kollmann
MoM: Kollmann   ZS: 5155

Das andere Spiel:
Sturm Graz : Rapid Wien 4:1 nach Verlängerung
TS: Dmitrovic (80.), Salmutter (95.), Filipovic (116.), Haas (117.); Wallner (54.)

Müde und abgekämpft vom letzten Spiel machten wir uns auch schon auf die Reise zurück nach Hause. Zum Glück konnte der SV Pasching nichts mehr erreichen, hoffentlich mit weniger Einsatz spielen. Ich schonte Sionko erneut für den Schlager gegen seinen baldigen Arbeitgeber Austria Wien.
Auftellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Schiemer, Ehmann (45.Sick), Berger (45.Standfest), Dollinger, Aufhauser, Bazina, Stolcers; Kollmann (45.Naumoski)
Wimmer; Chaile (61.Knabel), Wisio, Baur, Pircher; Rottensteiner, Kirchler (71.Hörtnagl), Kovacevic, Kiesenebner; Mayrleb, Pichlmann (61.Wojtanowicz)

Zum Glück hatte ich mit meiner Prognose Recht und die Paschinger gaben vielleicht nur an die 80%. Schon nach (17.) Minuten ist es Stolcers nach Pass von Bazina der auf 1:0 stellt. Kurz darauf Weitschuss gefürchteter Weitschuss von Aufhauser und der sitzt genau im langen Eck (26.). Knapp vor der Pause die Entscheidung: Schuss von Stolcers, Baur blockt ab, genau auf Kollmann, 3:0. Zur zweiten Halbzeit ließ ich einen Gang zurückschalten, und wir spielten das Ergebnis locker nach Hause, auch weil N'Dene überragend die Chancen der paschinger vereitelte.

BILD : BILD 3:0 (3:0)
TS: Stolcers, Aufhauser, Kollmann
MoM: N'Dene   ZS: 8300

Die anderen Spiele:
Admira Wacker : SV Salzburg 1:1
SW Bregenz : Austria Wien 2:2
Rapid Wien : SV Mattersburg 1:0
FC Kärnten : Sturm Graz 2:0

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #36 am: 15.Juli 2004, 13:47:39 »

So kam es denn zum Gipfeltreffen zwischen meinem Team und der Wiener Austria im Fanz-Horr Stadion. Die Austria lag vor diesem Spiel zwei Punkte zurück, und nur ein Sieg könnte ihnen wahrscheinlich helfen. Tokic und Sionko waren wieder voll fit, ich konnte nur beten und hoffen.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Tokic (83.Naumoski), Ehmann (45.Schiemer); Sionko, Pürk, Aufhauser, Bazina, Stolcers; Kollmann
Safar; Flögel (60.Koller), Troyansky, Verlaat, Ratajczyk; Kitzbichler (60.Schicker), Abe, Blanchard (71.Afolabi), Janocko; Rushfeldt, Toledo

Tja, der liebe Gott wollte anscheinend nicht das der GAK erstmals in seiner Geschichte Meister wird..Die Austria spielte druckvoller, besser und ging auch verdient in Führung. In Minute (23.) flankt Kitzbichler in den Strafraum, Rushfeldt steigt höher als der völlig indisponierte Ehmann, und es steht zur Trauer der mitgereisten Rotjacken 1:0 für die Veilchen. Wir kamen nie richtig ins Spiel, doch lange führte die Austria nur mit einem Tor. Kurz vor Ende als ich alles auf eine Karte setzte gelang ihr schließlich auch noch der zweite Treffer. Rushfeldt leitet eine Flanke von Abe weiter auf Toledo und der junge Brasilianer entscheidet die Partie per Volleyschuss (83.).
Aus der Traum?

BILD : BILD 2:0 (1:0)
TS: Rushfeldt, Toledo
MoM: Toledo   ZS: 9575

BILD
Wie bei diesem Kopfball blieb die Austria leider Sieger...
Die anderen Spiele...
SV Mattersburg : FC Kärnten 1:1
SV Pasching : Rapid Wien 2:0
SV Salzburg : SW Bregenz 1:0
Sturm Graz : Admira Wacker 4:3

BILD FINALE:

Wenn es schon nichts mit der Meisterschaft werden würde, so wollte ich im fünften Grazer Derby der Saison wenigstens den Pokal holen. Sturm gewann erst ein Spiel gegen mich, also war ich doch realtiv zuversichtlich, auch wenn meine Mannschaft noch enttäuscht war vom Spiel gegen die Austria. Ich ließ aber die gleiche Elf einlaufen, so konnte sie sich rehabilitieren.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Pürk, Aufhauser, Bazina, Stolcers; Kollmann
Mandl; Majstorovic (73.Golemac), Bosnar, Neukirchner, Korsos; Dmitrovic, Strafner (73.M.Ibrahimovic), Reiter, Salmutter (86.Mujiri); Haas, Filipovic

Das Ernst-Happel Stadion war gut gefüllt, was meine Mannschaft mehr zu lähmen schien als zu motivieren. Sturm Graz war derartige Kulissen aus der championsleague scheinbar noch gewohnt, denn mit viel Biss kauften sie uns den Schneid ab. Immer wieder musste N'Dene in letzter Sekunde retten, einmal jedoch kam er zu spät. Wie schon einmal in dieser Saison war es Bosnar der einen Gewaltfreistoß abfeuerte, unhaltbar für den Kameruner. Dann einmal eine Befreiungsaktion meines Team und durch schöne Einzelleistung von Sionko der erlösende Ausgleich (45.). Sturm scheint davon keinesfalls beeindruckt, spielt frech weiter in Richtung unser Tor. Unsere Passivität rächt sich in Minute (57.). Kurze Ecke von Bojan Filipovic auf Haas, der versucht es aus der Distanz, N'Dene kann nur nach vorne abblocken und Mario Reiter reagiert am Schnellsten... Die lange Saison steckt uns zu sehr in den Beinen, so nehmen wir auch hier eine Niederlage mit...Schade, es scheint eine titellose Saison zu werden.

BILD : BILD 2:1 (1:1)
TS: Bosnar, Reiter; Sionko
MoM: Haas   ZS: 32701

BILDBILDBILD
Der von Superfund verpflichtete Jungstar Reiter lässt Sturm Graz jubeln

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #37 am: 15.Juli 2004, 14:25:31 »

Vor der letzten Runde der Saison war die Wiener Austria 1 Punkt vor meinem GAK, der SW Bregenz stand als Absteiger fest. Zuhause ging es nun gegen die bereits abgestiegenen Bregenzer, aber auch bei meinem Team war die Moral nach den letzten zwei Spielen am Boden. Ich konnte nur hoffen das der SK Rapid Wien das letzte Wiener Derby für sich entscheiden würde, oder zumindest einen Punkt holen. Sionko hatte sich im Abschlusstraining eine Zerrung zugezogen, und da Muratovic lange nicht mehr eingesetzt wurde wollte ich einen Trotzeffekt seinerseits sehen und setzte im letzten Spiel auf ihn.
Aufstellungen:
N'Dene; Afriyie (90.Schiemer), Pogatetz, Tokic, Ehmann; Stolcers, Pürk (90.Dollinger), Aufhauser, Bazina, Muratovic; Kollmann
Schwarz; Hlinka, Briza, A.Jank, Plut; Scharax (45.Ikanovic), Schepens, Veselinovic (45.Ambrosini), Lazarevski; Pekala, Kuljic (59.Nzuzi)

Bregenz-Trainer van Acker versuchte es vornehmlich mit Spielern auf die er nächste Saison auch setzen konnte. Sicher ein großer Vorteil für mein Team. Mein Handy hatte ich auf laut gestellt, denn ich erwartete Updates vom Spiel Austria gegen Rapid. Bereits nach 5 Minuten klingelte es erstmals, Ernüchterung trat ein auf der Betreuerbank. Die Austria war durch Blanchard mit eins zu null in Führung gegangen... Doch schon 2 Minuten später erneuter Anruf: Rapid hatte ausgeglichen, Stefan Kulovits hatte getroffen. Neuer Mut, doch mein Team kam lange Zeit nicht durch den Bregenzabwehrblock durch. In Minute (27.) wieder eine SMS: Austria führte wieder 2:1, Janocko. Zum Glück ließ ich dieses Ergebnis nicht die Mannschaft wissen, denn schon kurz darauf (33.) gelang es Stolcers nach Vorlage von Ehmann den ehemaligen Gratkorner Schwarz zu überwinden. Verständlicherweise nur verhaltener Jubel von der Tribüne. In Halbzeit zwei wollte ich so schnell wie möglich den Sack zumachen, ließ volles Risiko spielen. Das wurde belohnt: Stolcers mit der Ecke und Tokic ist zur Stelle (58.). Dann der Anruf aus Wien: Elfmeter für Rapid, die Nerven bei der Austria lagen anscheinend blank. Wallner läuft an, und trifft! Sekunden später ging der Jubel auch durchs Stadion. Davon ließ sich meine Mannschaft anscheinend beeindrucken, denn eine Minute später wird der erst zuvor eingewechselte Nzuzi sträflich alleine gelassen, der dankt es mit dem Anschlusstreffer (66.). Lauthals beorderte ich mein Team zu mehr Ordnung und Ruhe. Auf einmal wieder Jubel im Stadion, ich wusste noch nicht wieso, da ließ es der Stadionsprecher ertönen: Markus Hiden schoss Rapid erstmals zur Führung (67.). Das Arnold-Schwarzenegger Stadion glich einem Tollhaus. Wieder Bregenz im Angriff, doch Ikanovic vergibt knapp. Durchatmen, da die nächste Erfolgsmeldung: Rapid : Austria 4:2, Feldhofer. Die Austria gab sich anscheinend völlig auf. Aber uns konnte nur ein Sieg helfen, die Austria hatte das klar bessere Torverhältnis. Wieder die Bregenzer vorm Kaste, N'Dene klärt, Nachschuss, Latte!!! Minute (90.), Ikanovic ist durch, doch Aufhauser stoppt ihn. Ikanovic regt sich fürchterlich auf, will ein Foul gesehen haben, zeigt den Stinkefinger, bekommt zurecht rot. Danach ist Schluss, nochmal das Endergebnis bei Austria - Rapid bestätigen lassen und hinein ins Getümmel... Nur umgerechnet 6100 Zuseher hatten mit diesem Erfolg gerechnet, doch das war zu dem Zeitpunkt egal. Von den Straßen strömten Tausende ins Stadion, jeder wollte dabei sein bei der Meisterfeier! Erstmals in der Geschichte des Grazer Athletik Klubs gelang der große Coup, der ÖFB musste erstmal den Teller auftreiben, schließlich war man von einem erneuten Wiener Meister ausgegangen! Im 100 Jahr der Vereinsgeschichte erstmals Meister!

BILDBILD
BILD

TS: Stolcers, Tokic; Nzuzi
MoM: Stolcers   ZS: 6093

Die anderen Spiele:

BILD : BILD 4:2 (1:2)
TS: S.Kulovits, Wallner, Mark.Hiden, Feldhofer; Blanchard, Janocko
Mom: Endress   ZS: 10264

Admira Wacker : SV Mattersburg 0:1
FC Kärnten : SV Pasching 0:0
SV Salzburg : Sturm Graz 0:0

ABSCHLUSSTABELLE:

1.  Liebherr Grazer AK
2.  FK Austria Magna Wien
3.  SK Puntigamer Sturm Graz
4.  FC Kelag Kärnten

5.  SK Rapid Wien
6.  VfB Admira Wacker Mödling
7.  SV Wüstenrot Salzburg
8.  FC Superfund Pasching
9.  SV Mattersburg
10. Casino Schwarz-Weiß Bregenz

Aufsteiger aus der 1.Division: SC Interwetten.com Untersiebenbrunn
« Letzte Änderung: 15.Juli 2004, 16:07:21 von GodOfSheep »

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #38 am: 15.Juli 2004, 15:08:05 »

Nach der Saison wurden natürlich zahlreiche Preise verteilt, auch gab es internationale Finalis:

BILD

BILD : BILD Sporting Lissabon : FC Kopenhagen 2:0 (2:0)
TS: Joao Pinto (2.), Quiroga (8.)
MoM: Ricardo   ZS: 46990, Nya Ullevi Göteborg
SR: Ünsal Cimen

BILD

BILD : BILD Dinamo Kiew : Manchester United 0:0 3:1 nach Verlängerung
TS (im Elfmeterschießen): Gavrancic, Khatskevitch, Rincon; van Nistelrooy
MoM: Shovkovskiy   ZS: 65408, Westfalenstadion Dortmund
SR: Ali Uluyol

Österreichs Spieler des Jahres: Toledo
Österreichs Spieler des Jahres der Journalisten: Rushfeldt
Österreichs Torschützenkönig: Rushfeldt (34 Tore!)
Österreichs Trainer des Jahres: Joachim Löw
Österreichs Torhüter des Jahres: Mandl
Die Wiener Austria hat also mächtig abgeräumt in den Rubriken, da spielt die Championsleague-Saison sicherlich besonders mit....
BILD    BILD
Goalgetter schlechthin. Der Brasilianer schlug ein

Torschützenkönig 1.Division: Sammy Koejoe (19 Tore)

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #39 am: 15.Juli 2004, 16:05:40 »

Die Europameisterschaft in Portugal:

Gruppe A:

BILD BILD BILD BILD

Holland : Norwegen 1:2
Schweiz : Tschechien 1:1
Tschechien : Holland 0:0
Norwegen : Schweiz 1:0
Schweiz : Holland 0:0
Tschechien : Norwegen 2:1

1.Norwegen
2.Tschechien

3.Holland
4.Schweiz

Gruppe B:

BILD BILD BILD BILD

Schweden : Spanien 2:0
Deutschland : Ukraine 0:4
Spanien : Deutschland 0:4
Ukraine : Schweden 1:0
Schweden : Deutschland 0:2
Spanien : Ukraine 0 :4

1.Ukraine        
2.Deutschland  

3.Schweden
4.Spanien

Gruppe C:

BILD BILD BILD BILD

Portugal : Bulgarien 0:0
England : Ungarn 1:1
Bulgarien : England 0:2
Ungarn : Portugal 0:1
Bulgarien : Ungarn 3:1
Portugal : England 3:2

1.Portugal
2.England

3.Bulgarien
4.Ungarn

Gruppe D:

BILD BILD BILD BILD

Kroatien : Rußland 1:1
Italien : Frankreich 0:2
Frankreich : Kroatien 1:0
Rußland : Italien 1:1
Frankreich : Rußland 0:0
Italien : Kroatien 2:2

1.Frankreich
2.Rußland

3.Kroatien
4.Italien

Viertelfinale:

Norwegen : Deutschland 2:0 TS: Bakke, Carew
Tschechien : Ukraine 0:1 TS: Voronin
Rußland : Portugal 0:0 6:5 nach Elfmeterschießen
Frankreich : England 5:0 TS: Trezeguet (3), Henry, Ferdinand (OG)

Halbfinale:

Norwegen : Frankreich 3:0 TS: Andresen, Iversen, Carew
Ukraine
: Rußland 4:3 TS: Rebrov (2), Husin, Voronin; Beschastnykh (2), Kerzhakov
« Letzte Änderung: 15.Juli 2004, 16:14:54 von GodOfSheep »