Gleich darauf hatten wir ein vorverlegtes Spiel in Salzburg, haben wohl Angst, im Winter würden zuviele Spieler auf ihrem Kunstrasen ausrutschen und sich den Hals brechen. Nun gut, also eine englische Woche. Dennoch keine Schonung für meine Spieler.
Aufstellungen:
Schranz; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko, Dollinger (45.Pürk), Bazina, Aufhauser (75.Sick); Kollmann, Stolcers (45.Naumoski)
Arzberger; C.Jank (79.Partinger), Richarlyson, J.Suazo, Szewczyk; Scharner, Eder, Häßler (72.Juliano), Pfeifenberger; Amoah (72.Schriebl), TeberEine Partie wie sie nach dem Spieltagmarathon zu erwarten war. Die gelangweilten Fans konnten von Glück und zwei Tormannfehlern sprechen, das sie wenigstens noch Tore sahen. Kollmann brachte mein Team kurz vor Schluss (89.) in Führung, doch im erschöpften Torjubel erzielte Kaiserslautern-Leihgabe Teber den Ausgleich (90.). Kein wirklich aufschlussreiches Spiel, ich denke gegen die Wiener Austria werden wir uns steigern müssen.
BILD :
BILD 1:1 (0:0)
TS: Teber; Kollmann
MoM: Kollmann ZS: 7190
Das andere Spiel:
FC Kärnten : SW Bregenz 4:1
Bregenz findet sich am Tabellenende wieder!
Mit dem Bus ging es also nach Wien, zum Gipfeltreffen der beiden Meisterfavoriten. Ich konnte nur hoffen das der kurze Ausflug nach Bad Mitterndorf den gewünschten Fitness-Effekt hat aufs Team. Im Tor gab es erstmals eine Änderung. Schranz war leicht verletzt, doch ich war zuversichtlich das Urgestein Almer seine Sache schon richtig machen wird. Ansonsten natürlich keinerlei Änderungen.
Aufstellungen:
Almer; Standfest, Pogatetz, Tokic, Ehmann; Sionko (62.Berger), Dollinger (62.Pürk), Bazina, Aufhauser; Kollmann (62.Hassler), Stolcers
Safar; Flögel, Troyansky (56.Königshofer), Verlaat, Ratajczyk; Abe, Afolabi (56.M.Wagner), Blanchard (64.Akoto), Janocko; Rushfeldt, ToledoNun, was soll ich sagen, eine unglaubliche Partie, und jeder der dabei war kann sich wahrlich glücklich schätzen. Egal ob Austria oder GAK-Anhänger.
1.Minute: Aufhauser spielt den Ball auf Stolcers, der behauptet ihn gegen zwei Gegenspieler, weiter Pass auf Dollinger und der bringt die Flanke genau auf Kollmans Kopf.
1:0!6.Minute: Aufhauser sieht Pogatetz auf links, der spielt Stolcers in den Lauf und der Lette markiert per Heber das
2:0!10.Minute: Rushfeldt und Janocko spielen einen Doppelpass, auf Blanchard, der frühere Lens-Kapitän spielt den Ball weit auf Toledo jener ablegt auf Rushfeldt,
2:1! per Flachschuss.
19.Minute: Stolcers geht an Ratajczyk vorbei, doch der reißt ihn um. Den fälligen Elfmeter verwertet Sionko.
3:1!25.Minute: Bazina spielt die gesamte Austria-Abwehr schwindlig und Stolcers ideal in den Lauf. Kein Problem für ihn, diesen Ball zu versenken.
4:1!49.Minute: Diesmal versucht es Stolcers auf eigene Faust, dribbelt sich tatsächlich durch, auch den Torhüter aus, und sein Hattrick ist perfekt.
5:1!55.Minute: Tokic mit einem 60m-Pass auf wen wohl? Andres Stolcers! und der Mann, der in 71 Länderspielen für Lettland nur 9 mal getroffen hat, lässt sich auch diese Chance nicht nehmen.
6:1!
64.Minute: Eckball Austria. Königshofer gibt herein, Flögel lauft sich frei und schon ist der Ball drin.
6:2!65.Minute: Janocko mit einer tollen Einzelaktion, spielt dann ab auf Rushfeldt, der Norweger sieht Michi Wagner in der Mitte und dieser verkürzt auf
6:3!78.Minute: Standfest verliert den Ball an Rushfeldt, Flanke auf den völlig freistehenden Toledo,
6:4!85.Minute: Toledo läuft ohne attackiert zu werden durchs halbe Mittelfeld, zieht aus gut 30m ab, der Ball sitzt,
6:5! Neue Hoffnung für die Veilchen.
90.Minute: Hassler weiß nicht, was er mit dem Ball anfangen soll, geht unmotiviert an Flögel vorbei und legt erstmal zurück auf Stolcers. Der spielt Hassler zurück in den Lauf, dessen hoher Ball in den Austria-Strafraum scheint ins Nichts zu gehen, doch mit einem unglaublichen Antritt, als ob er die gesamten 90 Minuten nichts geleistet hätte, spurtet Stolcers in diesen Ball und köpft ein zum sensationellen
7:5!. In einer Phase wo ein GAK-Tor so weit weg schien wie ein weiterer trockener Sommer erlöste er mich sowie die Fans, sensationell, einfach sensationell!
BILD :
BILD 5:7 (1:4)
TS: Rushfeldt, Flögel, M.Wagner, Toledo (2); Kollmann, Sionko, Stolcers (5!)
MoM: Stolcers (wer sonst?) ZS: 6466
BILDBILDBILDDie anderen (sicherlich) auch spannenden Partien:
SV Mattersburg : FC Kärnten 0:0
SV Pasching : Rapid Wien 1:1
SV Salzburg : SW Bregenz 2:2Sturm Graz : Admira Wacker 2:1