@ alll: Na gut, ein´ hab ich noch....
Brennend heißer Wüstensand.....Oh nein, Grobian...nicht schon wieder dieses Lied...ich kann es nicht mehr hören...Ich weiß gar nicht , was Hakan hat, nie passte der alte Freddy Quinn Klassiker besser als heute: 35 Grad im Schatten, und auf dem Rasen des King Fahd International Stadiums dürften die Temperaturen, trotzdem es schon früher Abend ist, bei über 40 Grad liegen.....
...fern so fern dem Heimatstrand...GROBIAN, BITTE!Aber wir mussten
wirklich sehr weit fliegen...18 Stunden dauert der Flug von Auckland nach Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens – trotz der Privatmaschine die uns der freundliche Vereinsvorstands-Scheich von Al Hilal zur Verfügung stellte. Die Entfernungen in der Asiatischen Championsleague sind auch sonst nicht von Pappe, aber in einer englischen Woche ...mal kurz hin- und zurück nach Riad.....wir fühlen uns alle ziemlich jetlaggy.
...kein Gruß kein Herz,
kein Kuss kein Scherz,
alles liegt so weit so weit.GRO-BI-AN!!!Naja, das stimmt nicht ganz, die Offiziellen unseres Gegners Al Hilal, dem saudischen Meister, haben uns schon sehr freundlich empfangen. Und für die weiten Wege zwischen 5-Sterne Hotel und Stadium haben sie uns auch noch einige Stretch-Limousinen zur Verfügung gestellt. Aber kaum tritt man aus dem klimatisierten Auto ist sie wieder da....die Hitzewand.....
Brennend heißer Wüstensand.......Al Hilal ist wahrscheinlich der beste Club in der Saudi-Arabischen Liga, hat in den 49 Jahren seines Bestehens 45 verschiedene Titel und Pokale geholt. Bis vor kurzem wurden sie vom jetzigen saudischen Nationaltrainer, dem Brasilianer Marcos Paquetá trainiert. Die Stars der Mannschaft sind:
http://images.skysports.com/images/playerpics05_06/WorldCup2006/SaudiArabia/al_deayea.jpgTorwart
Mohammed al Deayea, 171facher saudischer Nationalspieler, aber im Moment nur Nummer 2 hinter
Erik Delgado , der peruanische Nationalkeeper stand zuletzt zwischen den Pfosten beim aktuellen saudischen Meister.
Flügelspieler
Arnulfo Valentino, der kolumbianische Nationalspieler ist brandgefährlich im linken Mittelfeld.
http://images.skysports.com/images/playerpics05_06/WorldCup2006/SaudiArabia/aljaber.jpgStürmer
Samir Al Jaber, 153 Länderspiele, dabei 56 Tore, der saudische Nationalheld ist zwar schon 32, aber bestimmt immer noch für ein paar Tore gut.
Salam aleikum, Sie müssen der große Grobian sein, die Sonne des pazifischen Fußballs, der Meister über Kiwis, Kiwis und KiwisKiwis, Kiwis und Kiwis?Na ich meine die Laufvögel, die Früchte und die Neuseeländer selbst....Der dicke Mann mit Backenbart, weißen Umhang und mit einem geschickt gefalteten Geschirrhandtuch auf dem Kopf, der mich so freundlich begrüßt, scheint einigen Humor zu haben.
Ich hoffe, wir konnten Ihnen nach orientalischer Sitte jeden Wunsch von den Augen ablesen und Ihnen und Ihrer erhabenen Mannschaft alle Annehmlichkeiten bieten....Naja, alle Annehmlichkeiten außer Alkohol, leichtbekleideten Frauen und kühlenden Herbstregen......hach, ich bin so witzich.... und der Scheich grinst schon deutlich sparsamer.... Aber sein Stadion kann sich sehen lassen:
http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/middle_east/saudi_arabia/riyadh_king_fahd1.jpghttp://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/middle_east/saudi_arabia/riyadh_king_fahd2.jpgDas King Fahd International Stadiun in Riad
...ja und dann kann es eigentlich auch schon los gehen.....
Asian Champions-League
Viertelfinale - Hinspiel
06.09.2006
King Fahd International Stadion, Riad (13.506 Zuschauer)
Al Hilal : New Zealands Knights
Okay Männer, ihr habt ja auch schon gemerkt…es ist brennend heiß hier…NEEEIN, Grobian...nicht noch mal DAS LIED!!! BITTE NIcHT!Na gut, dann gleich zur Taktik...schießt ein schnelles Tor und stellt Euch dann hinten rein...bei diesen Temperaturen können wir nicht lange taktieren......Rose ist angeschlagen,
Rowley verletzt und
Dulanto nicht spielberechtigt...folgende Elf stellt sich dem Brutofen King Fahd Stadion:
--------Yeo --------Moreno --------
-----------------Christie -------------------
Imaya----------------------------Bouckenooghe
-----------------Emblen------------------
Bunce---Okon---Hay---Tinkler
----------------Moss-----------------
AnpfiffAl Hilal spielt ein klassisches 4-4-2 System, wir auch aber natürlich mit der Mittelfeld-Raute
10. MinuteWir kommen über die linke Seite
....Imaya flankt weit nach rechts zu
Bouckenooghe...der köpft in den Strafraum zu
Yeo....
Yeo zieht aus 5 Metern ab....vorbei.....das hätte sie sein sollen...unsere Führung.....
12. MinuteAl Hilal zeigt sich von unserer Anfangsoffensive ziemlich unbeeindruckt...
Al Jaber tanzt
Okon aus...passt kurz zum Spanier
Bobo...Bobo zieht aus 15 Metern ab....
Moss pariert...und
Hay rettet kurz vor dem heranstürmenden
Al Jaber.....
25. MinuteAlle unsere Wasserflaschen sind jetzt schon alle...eigentlich sind wir jetzt schon nur zu zehnt, weil immer einer am Spielfeldrand trinkt...
Christie geht mit dem Ball am Fuß Richtung Strafraum ab....täuscht einen Schuss an...und spielt dann steil in den 16er zu
Yeo....den MUSS er machen...aber
Yeo schießt Torwart
Delgado direkt vor die Brust......
WASSER! WASSER!Danny, ich hab keines mehr…wir holen gerade neues…Mein stolzer Abwehrrecke
Danny Hay taumelt wie im Fieberwahn mit stierem Blick zurück aufs Spielfeld
...ich muss weiter...Wasser.........suchen....35. MinuteAl Hilal mit einem schönen Freistoßstrick.... ein Heber in unseren 16er...
Valentiera hat sich freigeschlichen....schießt...
Moss bekommt gerade noch die Hände hoch...
Endlich Halbzeit:Meine Mannschaft wankt, stürzt, taumelt wie eine Meute befreiter Galeerensklaven auf die schattenspendenden Kabinengänge zu....nur
Christian Bouckenooghe bleibt einfach auf dem Spielfeld liegen....ich gehe zu ihm hin
Lasst mich einfach zurück Grobian....ich kann nicht mehr...es hat doch keinen Zweck...lasst mich hier in Ruhe sterben...hier....bring das meiner Frau....wenn ihr jemals wieder Neuseeland erreicht..Er hält mir seine Halskette mit einem kleinen Goldherz hin...
Komm Christian...Ich schultere meinen Flügelspieler und schleppe ihn in den Schatten.... eigentlich müsste sechs Leute wegen Erschöpfung auswechseln...aber das geht natürlich nicht...und so höre ich wie meine Stimme hart wie die eines Offiziers der Fremdenlegion von den nackten Kabinenwänden widerhallt:
Auf Männer! Weiter geht´s.....Die Antwort ist nur ein kollektives Stöhnen.....
58. MinuteEcke für Al Hilal...
Al Bargan tritt....
Al Moffarij köpft...
Moss boxt den Ball weg....und
Tinkler blockt im letzten Moment den Nachschuss....es wird zunehmend ein Abnutzungskampf....
Grobian...die Männer brauchen dringend Schatten!Die sollen sich in den Schatten von ihren Gegenspielern stellen.....Aber kuck doch mal selbst, die sind doch alle viel zu klein die Gegenspieler.....Bei
Christian Bouckenooghe hab ich schließlich ein Einsehen, nachdem er minutenlang um die gegnerische Eckfahne irrte, wechsele ich
Fitzsimmons für ihn ein.
62. MinuteTinkler schickt
Moreno steil...und unser hitzgestählter Peruaner gibt noch ein letztes Mal alles für einen Sprint über das halbe Feld...flankt mit allerletzter Kraft auf den Kopf von
Yeo....den
muss er jetzt aber wirklich...........drüber......
66. MinuteDer völlig entkräftete
Yeo verliert den Ball.....langer Pass auf
Al Ansar auf dem linken Flügel...
Hay stapft langsam wie ein Zombie hinter dem wieselflinken Saudi her....Flanke...
Okon springt ins Nichts.....
Al Jaber ist da...nimmt den Ball volley......und trifft....
1:0 für Al Hilal....
Zeit für die allerletzte Reserve...ich bringe
Brockie und
Mc Kinley für
Yeo und
Imaya die beide mit der Trage zu den Duschen gebracht werden müssen.
Moreno rückt auf den linken Flügel.....
77. MinuteBrockie verlängert einen Steilpass per Kopf nach links zu
Moreno...der spielt den Ball aus dem Fußgelenk
Mc Kinley frei...
Mc Kinley im Strafraum...spitzer Winkel....er schießt.... vorbei......erst jetzt merke ich, dass ich als Einziger die ganze Zeit noch nichts getrunken habe.......und verliere das Bewustsein.......
Grobian....Grobian.....Hallo.......Kühles Wasser fließt über mein Gesicht….es ist angenehm dunkel……
Welche Minute?Es ist aus.....Bist Du das..Gott?Nee, ich bin´s...Hakan...dein Co-Trainer....Aha...ja...und?....Wie ist es ausgegangen, Hakan?Wir haben verloren...0:1......Verloren?....dann war also alles umsonst......aber Hakan.....sag den Jungs....dass sie gute Jungs sind....sag ihnen das....versprichst Du mir das?Ja Grobian.....(Naja und dann bäumt sich mein Körper noch einmal auf, meine Hand verkrampft sich um Hakans, traurig dramatische Musik setzt ein...mein Kopf sinkt kraftlos zur Seite und der Abspann kommt)
Endstand 1:0
(14:13 Chancen
6:5 aufs Tor)
Noten:
Moss 7
Bunce 6
Okon 6
Hay 6
Tinkler 7
Emblen 7
Imaya 6
(68. Brockie 6)