MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationaltrainerdiskussion  (Gelesen 21649 mal)

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #60 am: 02.Juli 2004, 15:54:25 »

Bevor Magath Stuttgart übernahm, und sie ihn dort mal über einen längeren Zeitraum arbeiten liessen, galt er auch als Blinder...
Lienen wird noch zeigen das er ein Guter ist ...
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #61 am: 02.Juli 2004, 18:33:31 »

Zitat

BTW: Warum hat eigentlich noch keiner Neuruhrer genannt !!!


Weil der ohne "h" geschrieben wird  :P ;D

Also wenn der so redet wie beispielsweise als er bei Premiere die Anmoderation gemacht hat und wie er mit den Medien umgeht ist ganz nett, aber was hat Peter denn bisher schon erreicht?
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #62 am: 02.Juli 2004, 18:40:10 »

Zitat
Loddar ist sicher nicht unbedingt jemand der sich in der Öffentlichkeit gut verkaufen kann. Leider. Trotzdem finde ich ihn sympathisch. Den kann nur wieder keiner leiden weil er bei den bösen Bayern war.  :-*

Das hat überhaupt nichts mit dem FC Bayern zu tun, es ist einfach eine Frage von mangelnder Intelligenz für solch einen wichtigen Job bei dem schliesslich auch Aussendarstellung wichtig ist. Ich bezweifel auch dass er ein guter Trainer ist, seine Arbeit in Wien war ja anscheinend nicht so toll. Ich muss aber auch zugeben dass das eine etwas voreingenommene Meinung ist, und ich müsste erstmal ein Interview mit ihm sehen bei dem er seine taktischen Vorstellungen und seine Philosophie vom Fussball erklärt, vielleicht lasse ich mich noch umstimmen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #63 am: 02.Juli 2004, 18:45:09 »

Zitat

Das hat überhaupt nichts mit dem FC Bayern zu tun, es ist einfach eine Frage von mangelnder Intelligenz für solch einen wichtigen Job bei dem schliesslich auch Aussendarstellung wichtig ist. Ich bezweifel auch dass er ein guter Trainer ist, seine Arbeit in Wien war ja anscheinend nicht so toll. Ich muss aber auch zugeben dass das eine etwas voreingenommene Meinung ist, und ich müsste erstmal ein Interview mit ihm sehen bei dem er seine taktischen Vorstellungen und seine Philosophie vom Fussball erklärt, vielleicht lasse ich mich noch umstimmen.


Warts ab Dale.  ;D
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #64 am: 02.Juli 2004, 19:03:59 »

Zitat


BTW: Warum hat eigentlich noch keiner Neuruhrer genannt !!!



Darauf hab ich gewartet - das würde genau unsere Gesellschaft wiedergeben - naja, und angeblich ist der Fußball ja ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Zugegeben, er hat wirklich Erfolg mit Bochum, hat eine gute Mannschaft zusammengestellt - aber er selbst ist doch ein absolut bekloppter Sprücheklopfer, oder ? Ich mag ihn nicht.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

  • Gast
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #65 am: 02.Juli 2004, 19:13:23 »

Ich mag Neururer auch nicht.Was der an Müll von sich gibt ist kaum mehr zu ertragen.Besonders schlimm finde ich sein Eingemische in die Belange anderer Vereine und sein Gelaber von wegen Ehrencodex.In manchen Dingen mag er recht haben, allerdings tut er sich selbst so extrem als den Hüter der Fairness und der Moral darstellen dass es nicht mehr im Geringsten glaubhaft wirkt.

Ich wünsche ihm, dass er in der nächsten Saison mit Bochum einige auf den Deckel kriegt.

Was Lienen angeht: sicher ein extrem intelligenter Mann, ich mochte ihn als Gladbach-Trainer.Er ist ein Motivator, allerdings hat er bei der Borussia Sverkos erstmal auf der Bank schmoren lassen, was nicht gerade für eine guten Talenteblick spricht.In meinen Augen ist er ungeeignet.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #66 am: 02.Juli 2004, 19:38:09 »

Wenn Loddar Nationaltrainer wird nehme ich die griechische Staatsbürgerschaft an ...  ;D :P :-*
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #67 am: 02.Juli 2004, 20:54:01 »

Aufgrund der Absagen aller infragekommender Kandidaten hat sich der DFB zu einem offenen Bewerbungsverfahren entschlossen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,306750,00.html

;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Raven

  • Gast
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #68 am: 02.Juli 2004, 21:14:34 »

Habe mich prompt beworben.Auf einem separaten Blatt füge ich dann glaube ich noch meine CM-Erfolge mit dazu...
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #69 am: 02.Juli 2004, 22:42:03 »

Zitat
Aufgrund der Absagen aller infragekommender Kandidaten hat sich der DFB zu einem offenen Bewerbungsverfahren entschlossen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,306750,00.html

;)


Die Idee ist ja klasse, nur weigere ich mich, einen der Lieblingsvereine auszuwählen.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #70 am: 02.Juli 2004, 22:52:30 »

Hehe, Fremdsprachenknettisse  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #71 am: 02.Juli 2004, 23:07:58 »

Hmm, Gehaltsvortstellungen...

2 Mio.¤ plus Freibier, also die selbe Gehaltsklasse wie MV. ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #72 am: 03.Juli 2004, 00:34:36 »

Ne,ne nix unter 30 %  ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #73 am: 03.Juli 2004, 06:38:39 »

Ist das denn nicht eigentlich traurig? Mensch, ich bin echt gespannt, wer das wohl wird. Ich könnte gut mit Schäfer leben und Rehagel natürlich auch - aber wenn Lothar kommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
@@Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #74 am: 03.Juli 2004, 12:31:57 »

@ Henning
so seh ich das auch...

Wie gross die Krise des Deutschen Fussballs ist haben wir ja schon spielerisch und personell bei der EM gesehen. Schlimm genug, aber dass wir noch nichmals einen Trainer für die Nationalmannschaft finden ist schon richtig peinlich....  ::)
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: @@Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #75 am: 03.Juli 2004, 12:58:37 »

Zitat
@ Henning
so seh ich das auch...

Wie gross die Krise des Deutschen Fussballs ist haben wir ja schon spielerisch und personell bei der EM gesehen. Schlimm genug, aber dass wir noch nichmals einen Trainer für die Nationalmannschaft finden ist schon richtig peinlich....  ::)


Also, ich muss bezüglich des sportlichen Abschneiden sagen: es ist natürlich nicht Deutschland's Anspruch, nach der Vorrunde auszuscheiden, also allein die Qualifikation zu bestehen. Aber ich fand nicht, daß wir uns so peinlich präsentiert haben, wie man bisweilen den Eindruck haben kann. In allen drei Spielen war Deutschland im Chancenplus oder ausgeglichen, allein ein Torjäger hat gefehlt. Mit einem Klose in WM'02-Form oder einem anderen Knipser hätten wir die Vorrunde wohl überstanden - und niemand hätte von peinlichem Abschneiden gesprochen!

Was jetzt in der Führungsetage los ist, das ist allerdings peinlich. Ich glaube auch, daß zwischen Hitzfeld und MV irgendwas vorgefallen sein. Ich glaube kaum, daß Hitzfeld erst verlautbaren lässt, es sei "der logische Schritt, Bundestrainer zu werden", daß seine Frau zustimmt, und er nun plötzlich "nicht die Kraft dafür hat". Das passt nicht.

Übrigens sieht die aktuelle Kicker-Umfrage Arsene Wenger als Wunschkandidaten ganz vorne (kein Wunder), gefolgt von Rehagel und Daum. Letzte sind Matthäus und Hiddink - über letzteren würde ich mich allerdings freuen und habe auch für ihn gestimmt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: @@Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #76 am: 03.Juli 2004, 13:07:14 »

Zitat


Also, ich muss bezüglich des sportlichen Abschneiden sagen: es ist natürlich nicht Deutschland's Anspruch, nach der Vorrunde auszuscheiden, also allein die Qualifikation zu bestehen. Aber ich fand nicht, daß wir uns so peinlich präsentiert haben, wie man bisweilen den Eindruck haben kann. In allen drei Spielen war Deutschland im Chancenplus oder ausgeglichen, allein ein Torjäger hat gefehlt. Mit einem Klose in WM'02-Form oder einem anderen Knipser hätten wir die Vorrunde wohl überstanden - und niemand hätte von peinlichem Abschneiden gesprochen!

Was jetzt in der Führungsetage los ist, das ist allerdings peinlich. Ich glaube auch, daß zwischen Hitzfeld und MV irgendwas vorgefallen sein. Ich glaube kaum, daß Hitzfeld erst verlautbaren lässt, es sei "der logische Schritt, Bundestrainer zu werden", daß seine Frau zustimmt, und er nun plötzlich "nicht die Kraft dafür hat". Das passt nicht.

Übrigens sieht die aktuelle Kicker-Umfrage Arsene Wenger als Wunschkandidaten ganz vorne (kein Wunder), gefolgt von Rehagel und Daum. Letzte sind Matthäus und Hiddink - über letzteren würde ich mich allerdings freuen und habe auch für ihn gestimmt.


Ich habs ja schon an anderer Stelle geschrieben: Gegen die Holländer hätte man an dem Tag gewinnen müssen, es hätte ja auch bald geklappt. Es ist richtig, aufgrund der Chancen hätte man auch 9 Punkte haben können. Nur: Dann hätten die Tschechen nicht ihr 1b-Team auf den Platz gestellt, die Partie wäre also wohl anders gelaufen.

Hiddink fände ich auch gut, aber es muss doch irgendwo in Deutschland einen fähigen Trainer geben.

Thema Hitzfeld: Alles was wir hierzu wissen, präentieren uns die Medien. Also ich weiß im Endeffekt überhaupt nicht, was da abgelaufen ist.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #77 am: 03.Juli 2004, 17:38:32 »

Naja, dieses Gerede davon, dass Deutschland alle Spiele hätte gewinnen können halte ich für die typische Augenwischerei, denn in Wahrheit hat man gegen die Niederländer zurecht Unentschieden gespielt, gegen die Letten gab es trotz sicherlich riesiger Feldüberlegenheit eine wirkliche Chance (Klose), während die Letten ebenfalls eine Chance hatten und 4 Elfmeter hätten bekommen können. Gegen Tschechien musste man gewinnen, das ist richtig, aber nur, weil es die B-Elf war. Im Prinzip hatte Deutschland einen von 9 Punkten verdient und ist somit zurecht ausgeschieden. Aber egal, sollen sich alle weiter einen in die Tasche lügen. :)
Die Diskussion um den Nationatrainer finde ich wiederum gar nicht peinlich. Warum auch? Wieso muss schon vor Abschluss der EM der neue Trainer feststehen- was für eine Hysterie. Hitzfeld hat sich Bedenkzeit erbeten, die bekommen und "nein" gesagt (seine Aussagen stehen auch in keinem Widerspruch zu dem was er vorher sagte, denn er hat ja erklärt, dass er eben lange mit sich rang). Nun sucht man eben jemand anderen und könnte ja auch längst 200 Trainer präsentieren. MV hatte Recht mit seiner Prognose, es werde gleich vom Chaos geredet, wenn man nicht sofort nen neuen Trainer präsentiert. Finde es sehr gut, dass man nichts überstürzt und sich (noch) nicht beeinflussen lässt von der Panikmache.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #78 am: 05.Juli 2004, 02:25:39 »

Nun steigt wohl die Wahrscheinlichkeit auf einen Bundestrainer Rehhagel. Und falls es so kommt: Ich freue mich schon drauf, wie dieselben Zeitungen, die ihn jetzt vehement fordern, ihn nach 2 Spielen mit Defensivfussball wegschreiben wollen. ;D. Der Deutsche will so einen Fussball wie den der Griechen nicht sehen, daher kann das nichts geben (siehe Bayern). Und wenn auch noch die Ergebnisse nicht stimmen sollten, dann würde der aber richtig Gegenwind von seinen Freunden, den Journalisten, bekommen.

Im Übrigen fänd ich es schlimm, wenn wir uns taktisch und technisch noch mehr als eh schon Richtung Steinzeit entwickeln. Gut, die Steinzeit ist erfolgreich ab und zu, aber es würden wieder 2 verlorene Jahre werden im Bemühen, eine spritzige, offensive, technisch gute, erfrischend aufspielende. moderne Mannschaft zu bekommen. Am Ende wird das natürlich keinen interessieren, wenn man damit Weltmeister wird.

Naja mal sehen, ob die den überhaupt bekommen. Und ich glaube, die Fraktion Bayern München ist weniger begeistert von ihm, die Worte vom Beckenbauer waren vielsagend. :)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nationaltrainerdiskussion
« Antwort #79 am: 06.Juli 2004, 21:59:22 »

Zitat
Nun steigt wohl die Wahrscheinlichkeit auf einen Bundestrainer Rehhagel. Und falls es so kommt: Ich freue mich schon drauf, wie dieselben Zeitungen, die ihn jetzt vehement fordern, ihn nach 2 Spielen mit Defensivfussball wegschreiben wollen. ;D. Der Deutsche will so einen Fussball wie den der Griechen nicht sehen, daher kann das nichts geben (siehe Bayern). Und wenn auch noch die Ergebnisse nicht stimmen sollten, dann würde der aber richtig Gegenwind von seinen Freunden, den Journalisten, bekommen.

Im Übrigen fänd ich es schlimm, wenn wir uns taktisch und technisch noch mehr als eh schon Richtung Steinzeit entwickeln. Gut, die Steinzeit ist erfolgreich ab und zu, aber es würden wieder 2 verlorene Jahre werden im Bemühen, eine spritzige, offensive, technisch gute, erfrischend aufspielende. moderne Mannschaft zu bekommen. Am Ende wird das natürlich keinen interessieren, wenn man damit Weltmeister wird.

Naja mal sehen, ob die den überhaupt bekommen. Und ich glaube, die Fraktion Bayern München ist weniger begeistert von ihm, die Worte vom Beckenbauer waren vielsagend. :)

Dieses Gerede von Otto's angeblichen Steinzeitfussball geht mir langsam aber sicher auf den Wecker. Rehagel ist ein gewiefter Taktikfuchs der aus einer Mannschaft das optimale rausholen kann, das heisst aber nicht dass er das gleiche System überall spielt. Wenn das Spielermaterial es zulässt kann die Mannschaft sehr wohl offensiver ausgerichtet sein, aber mit Griechenland hatte er eben bessere Chancen mit dieser Taktik.

Mir ist ein konservativer Realist wie Rehagel lieber als ein systemverliebter Offensivverfechter der seine Philosophie einer Mannschaft auf Teufel komm raus aufdrücken muss (wie z.B. Toppmöller), denn in der Nationalmannschaft hast du eben eine viel kleinere Auswahl an brauchbaren Spielern.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!